Ex-Trainer Mersad Selimbegovic

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12534
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: Chef - Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von zabo » Fr, 05.05.23, 9:24

das einzige was man natürlich auch sehen muss:

1) angeblich würden Spieler, die helfen könnten, um die 50.000€ verlangen und der Jahn zahlt wohl die Hälfte in der Spitze
2) MS wollte andere Spieler, aber hat zugunsten der Steine verzichtet

wie geht man damit um, auch Versagen der Führung?
oder eher weitsichtig gedacht?, aber eben auf Liga 3 hinauslaufend?
nach jedem Abstieg waren wir immer nahezu pleite, jetzt Schuldenfrei, mit besserer Infrastruktur
aber dem Damoklesschwert auch in Liga 3 zu scheitern
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Fussball_Fan
Benutzer
Beiträge: 837
Registriert: Fr, 09.12.16, 12:10

Re: Chef - Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von Fussball_Fan » Fr, 05.05.23, 9:56

zabo hat geschrieben:
Fr, 05.05.23, 9:24
das einzige was man natürlich auch sehen muss:

1) angeblich würden Spieler, die helfen könnten, um die 50.000€ verlangen und der Jahn zahlt wohl die Hälfte in der Spitze
2) MS wollte andere Spieler, aber hat zugunsten der Steine verzichtet

wie geht man damit um, auch Versagen der Führung?
oder eher weitsichtig gedacht?, aber eben auf Liga 3 hinauslaufend?
nach jedem Abstieg waren wir immer nahezu pleite, jetzt Schuldenfrei, mit besserer Infrastruktur
aber dem Damoklesschwert auch in Liga 3 zu scheitern
Also Zabo, da bin ich nicht deiner Meinung und lasse das so nicht ganz gelten.

Als Unternehmer muss ich als erstens an das Unternehmen denken. Im ersten Kontex haben uns Leute aus Staff verlassen, die nicht ersetzt oder sehr langsam ersetzt wurden.
Das man keine Spieler findet die unter 500.000€ zu haben sind... kann man zum einem so bewerten, dass wir kein gutes Scouting machen. Im Transfermarkt kucken kannn ich auch...
Beispiel... Huseinbasic wechselte von Kickers Offenbach zu Köln. Der hat bestimmt nicht als Regionalspieler 500k€ verdient. Als kleiner Verein musst du Spieler entwickeln und Talente vor den anderen finden.
Wenn das hier nur unzureichent passiert ist, wurde hier entweder schlecht gearbeitet?! ...oder wurde diese Arbeit ignoriert?
Das bedeutet aber auch im zweiten Kontex, hierzu benötigst du auch das Personal dazu, um auch im nahen Ausland scouten zu können. Man benötigt nicht nur viel Personal in der Vermarktung sondern auch im sportlichen und den zugehörigen Bereichen.
Zudem benötige ich als Verein ein Trainerteam, dass junge Spieler entwickeln kann und junge Spieler auch fördert. Es benötigt sogar mehr Personal wie sonst, da junge Spieler mehr individuelles Training benötigen.
So hier kann man natürlich alles auf den Trainer schieben, teilweise ja, aber wenn die Spieler nicht zum System passen oder einfach nicht die Bereitschaft mitbringen, kann da der Trainer wirklich was dafür... teilweise. Ich möchte abet nicht über die einzelnen Lösungsansätze sprechen sondern über das übergeortnete.

Wer ist verantwortlich für die Leitung des Unternehmens Jahn Regensburg und die Einhaltung der Ziele?
Wer ist verantwortlich für die Personalsituation, im sportlichen wie auch in speziellen ...übergeordneten?
Wer ist verantwortlich zu reagieren, wenn die Ziele gefährdet sind?
Werden konsequenzen gezogen bei den Verantwortlichen bei nichteinhaltung... hier Abstieg?

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12534
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: Chef - Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von zabo » Fr, 05.05.23, 10:13

@fussball_fan

du hast mich falsch verstanden, ich sehe es eher wie du, aber meine Argumente werden von den Verantwortlichen ja vorgebracht

- ja Scouting beim Jahn ist nicht vorhanden oder nur mäßig, aber du kannst Ilja Dzepina keinerlei Vorwürfe machen, er hat bis zuletzt woanders gearbeitet
- ja, m.e muss man auch in ein gewisses Risiko gehen, wobei Sandhausen holt Hamadi und der sitzt nicht einmal auf der Bank, aber dies geht,w eil die einen Bauträger namens Machmeier haben, der Geld wie Heu haben muss und noch Fussball affin ist

- und was natürlich wir Fans seit Jahren sagen, die Tendenz ist schon länger absteigend, aber du wirst dann von anderen abgetan: was wollt ihr, das Ziel wurde erreicht, wir waren nie auf einem Abstiegsplatz, ihr seid Träumer, alles andere als Platz 15 ist schon ein Wunder. Seid demütig, wie Freiburg

aber wie immer im Leben,es gibt 2 Seiten und beide haben zum Teil recht
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Fussball_Fan
Benutzer
Beiträge: 837
Registriert: Fr, 09.12.16, 12:10

Re: Chef - Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von Fussball_Fan » Fr, 05.05.23, 10:55

zabo hat geschrieben:
Fr, 05.05.23, 10:13
@fussball_fan

du hast mich falsch verstanden, ich sehe es eher wie du, aber meine Argumente werden von den Verantwortlichen ja vorgebracht

- ja Scouting beim Jahn ist nicht vorhanden oder nur mäßig, aber du kannst Ilja Dzepina keinerlei Vorwürfe machen, er hat bis zuletzt woanders gearbeitet
- ja, m.e muss man auch in ein gewisses Risiko gehen, wobei Sandhausen holt Hamadi und der sitzt nicht einmal auf der Bank, aber dies geht,w eil die einen Bauträger namens Machmeier haben, der Geld wie Heu haben muss und noch Fussball affin ist

- und was natürlich wir Fans seit Jahren sagen, die Tendenz ist schon länger absteigend, aber du wirst dann von anderen abgetan: was wollt ihr, das Ziel wurde erreicht, wir waren nie auf einem Abstiegsplatz, ihr seid Träumer, alles andere als Platz 15 ist schon ein Wunder. Seid demütig, wie Freiburg

aber wie immer im Leben,es gibt 2 Seiten und beide haben zum Teil recht
Ja ich verstehe die Argumente... mit dem Ziel erreicht mit Nichtabstieg... etc. Nur Träumer sind wir nicht, wenn wir auf Tatsachen hinweisen. Da sind eher die die Träumer die uns ignorieren.
Mein Leben lehrte mich, dass dann oft diese Personen sich nicht mehr an ihre Aussagen erinnern können und auch schon immer das gesehen haben.

Man muss js kein BWL Genie sein um zu erkennen, dass der sportliche Erfolg ausbleibt. Und wenn die Graphik der letzten jahre sich anschaut ein klares Bild zu erkennen ist. Großes Thema war letztes Jahr der "Fast-Abstieg" und es wollten alle die Gründe analysieren und dem entgegenwirken. Also von aussen betrachtet, wurde da wohl nicht so gut analysiert... Oder?! Und genau hier verlange ich von einem CEO, dass er trotz seiner persönlichen Verknüpfungen im Wohle des Unternehmens entscheidet, wrnn die Ziele des Unternehmens gefährdet sind.

Zu Sandhausen, der ausschlaggebende Impuls war der Trainerwechsel. Winterneuzugänge... hier wurden 2 Spieler offensiv geholt, wobei einer schon hilft mit 3x Treffern und 1x Asists.

Hätte ich mir bei uns auch gewünscht. Die 4 Tore hätten uns schon geholfen.

Florian-S3
Benutzer
Beiträge: 978
Registriert: Fr, 31.01.20, 11:57
Wohnort: Regensburg

Re: Chef - Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von Florian-S3 » Fr, 05.05.23, 12:01

Wenn der Winter-Neuzugang ein Stürmer geworden wäre, dann hätte er die vier Torbeteiligungen (wie Evina in Sandhausen) plus die fünf von Owusu haben müssen, oder rechne ich da falsch?
Na gut...das Eigentor gegen St. Pauli wäre dann auch nicht gefallen :wink:

Zudem war's der zweite Trainerwechsel.
Was scheinbar eh der grundsätzliche neue Weg ist.
Entweder gar nicht wechseln, oder 2x

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12534
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: Chef - Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von zabo » Fr, 05.05.23, 12:48

ja, dies ist der entscheidende Punkt: der Weg war vorgezeichnet



vor 2 Jahren wurde ich als krankhafter Pessimist dargestellt, der ständig Angst hatte, dass wir noch absteigen
aber immer wurde ich mit der Aussage abgecancelt: du Träumer, bleib realistisch, waren wir 1x am Abstiegsplatz

last year war es noch schlimmer, auch wenn ich mich wiederhole, dann komme die Stimmen: du verkennst die Wahrheit, wir haben kein Geld,sei demütig, sehe woher wir kommen

und dann hofften alle, der CEO und der AR sehen, was es geschlagen hat und verstärken den Kader
das Gegenteil ist passiert, jeder Nichtfan hat gesehen, dass die Stürmer für Liga 2 zu schwach sind und MS sie nicht hinbekommt

aber auch hier wurden wir Mahner mundtot gemacht, lass MS machen, wir waren noch nie am Abstiegsplatz, bis es dann soweit war

und dann als auch ich umschwenkte und meinte ein Typ wie AB täte dem Verein gut, wurde ich wieder abgestraft: wenn sie MS entlassen ist alles vorbei, MS ist ein Segen für den Verein, weil er demütig ist, weiß woher wir kommen und in Ruhe arbeitet.
wer Recht hat, kann keiner sagen- auch nicht , ob MS jetzt so wichtig für den Jahn ist

dass ein TW Trainer,Scouts und der Co gehen,sagt vieles

genauso war ich der Meinung im Winter muss nachgelegt werden, aber auch hier wieder dasselbe: wir würden wollen, aber es gibt niemanden
selbst wenn man sagt ein TW muss doch Beziehungen haben, nein, nenn mir einen der uns helfen würde
du redest immer nur, aber dann zeig sie mir
was willst du darauf sagen, außer, bin ich CEO oder TW?

wir werden sehen, wer absteigt, ob die ohne Trainerwechsel oder die mit Trainerwechsel

Trainerwechsel
FCN
Rostock
Fürth:gerettet
Sandhausen

ohne:
Jahn:
Braunschweig
Madgeburg: gerettet

------------------

Natürlich fehlendes Spielglück und Verletzte kamen auch dazu

Viell.geschieht auch das Fussballwunder

Aber warum hat Madgeburg einen Atik,Fürth Hrgota
Wir hatten diese auch: z.B Beste


Und taktische Fehler kamen von MS auch hinzu
Klos wird eingewechselt und MS reagiert nicht
In Fürth sieht man wie sie aufkommen und er wechselt erst beim 1-2


aber der entscheidende Punkt : ist Regensburg kein 2.Liga Standort und die 2.Liga nur ein Geschenk?
Zuletzt geändert von zabo am Fr, 05.05.23, 13:04, insgesamt 3-mal geändert.
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Fussball_Fan
Benutzer
Beiträge: 837
Registriert: Fr, 09.12.16, 12:10

Re: Chef - Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von Fussball_Fan » Fr, 05.05.23, 12:52

Florian-S3 hat geschrieben:
Fr, 05.05.23, 12:01
Wenn der Winter-Neuzugang ein Stürmer geworden wäre, dann hätte er die vier Torbeteiligungen (wie Evina in Sandhausen) plus die fünf von Owusu haben müssen, oder rechne ich da falsch?
Na gut...das Eigentor gegen St. Pauli wäre dann auch nicht gefallen :wink:

Zudem war's der zweite Trainerwechsel.
Was scheinbar eh der grundsätzliche neue Weg ist.
Entweder gar nicht wechseln, oder 2x
Evina ist nen Außenspieler und kein MS.

Ich würde es darüber hinaud grundsätzlich begrüßen auf mehr Punkte von meinen Post einzugehen, als nur auf einem Nebensatz. Diesen dann diesen mit verdrehten Tatsachen zu ergänzen... wäre cool.

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12534
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: Chef - Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von zabo » Fr, 05.05.23, 12:57

Sandhausen wäre mit Oral 100% abgestiegen, aber sie sind so mutig nochmals zu reagieren, weil Machmeier Geld ohne Ende reinstopft
und vermutlich wird das gallische Dorf wieder belohnt, leider
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11973
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Chef - Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von Mike a.R. » Fr, 05.05.23, 13:28

zabo hat geschrieben:
Fr, 05.05.23, 12:57
Sandhausen wäre mit Oral 100% abgestiegen, aber sie sind so mutig nochmals zu reagieren, weil Machmeier Geld ohne Ende reinstopft
und vermutlich wird das gallische Dorf wieder belohnt, leider

aber der entscheidende Punkt : Sandhausen ist ein 2.Liga Standort und die 2.Liga ist nicht nur ein Geschenk? ...sondern dort wird um jeden Preis versucht weiterhin 15 Mio Euro für die 2. Liga zu vereinnahmen!
:wink:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Florian-S3
Benutzer
Beiträge: 978
Registriert: Fr, 31.01.20, 11:57
Wohnort: Regensburg

Re: Chef - Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von Florian-S3 » Fr, 05.05.23, 14:51

Fussball_Fan hat geschrieben:
Fr, 05.05.23, 12:52
Florian-S3 hat geschrieben:
Fr, 05.05.23, 12:01
Wenn der Winter-Neuzugang ein Stürmer geworden wäre, dann hätte er die vier Torbeteiligungen (wie Evina in Sandhausen) plus die fünf von Owusu haben müssen, oder rechne ich da falsch?
Na gut...das Eigentor gegen St. Pauli wäre dann auch nicht gefallen :wink:

Zudem war's der zweite Trainerwechsel.
Was scheinbar eh der grundsätzliche neue Weg ist.
Entweder gar nicht wechseln, oder 2x
Evina ist nen Außenspieler und kein MS.

Ich würde es darüber hinaud grundsätzlich begrüßen auf mehr Punkte von meinen Post einzugehen, als nur auf einem Nebensatz. Diesen dann diesen mit verdrehten Tatsachen zu ergänzen... wäre cool.
Da Evina oft für Ademi kommt, dachte ich er würde in der Mitte spielen. Deswegen habe ich es nach besten Wissen und Gewissen als nicht verdreht angesehen.
Natürlich hätte uns jedes Tor mehr gut getan. Vielleicht hätte ein anderer Stürmer auch mehr Tore als Owusu gemacht.

Da wir uns nicht in "Und täglich grüßt das Murmeltier" befinden, können wir leider nicht überprüfen, mit welchen Entscheidungen wir am besten gefahren wären.

chiemseebazi
Benutzer
Beiträge: 166
Registriert: So, 28.02.16, 10:25

Re: Chef - Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von chiemseebazi » Sa, 06.05.23, 15:37

Selimbegonix ist noch schlechter als Smuda!

jahn_beobachter
Benutzer
Beiträge: 1016
Registriert: Do, 25.03.10, 16:29
Wohnort: Regensburg

Re: Chef - Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von jahn_beobachter » Sa, 06.05.23, 15:44

MERSAD nimm endlich deinen Hut und verschwinde vom Jahn

Der größte Looser Trainer den der Jahn je hatte
:wut:

Benutzeravatar
Clondykes
Benutzer
Beiträge: 979
Registriert: Fr, 23.05.08, 10:23
Wohnort: Prüfening

Re: Chef - Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von Clondykes » Sa, 06.05.23, 16:10

Fussball_Fan hat geschrieben:
Fr, 05.05.23, 8:20

Ich kenne diese Denke, aber Unternehmerisch ist das trotzdem fraglich.

Beispiel: ein Unternehmen verdient mit den eigenen Produkten sag. 9Mil Umsatz. Die Produktion ist vollends ausgelastet um diesen Umsatz zu erzeugen. Das Unternehmen ist nur geringfügig am wachsen, auch in den letzten schlechten Jahren. In Personal und Infrastuktur wird weiter investiert. Mann macht gute Arbeit, so gut, dass hier und da Personal abgeworben wird bzw Personal zu höheren Poditionen tendiert und das Unternehmen verlässt. Das ist ein ganz normaler Vorgang in einem Unternehmen.
Aber jetzt kommt es, ...die abgewanderten Headcounts werden nur sehr langsam oder auch gar nicht ersetzt. Meinungsverschiedenheiten in der Entwicklung führen zu zusätzlichen Personalabgang. Diese Positionen müssten umgehend ersetzt werden, werden aber erstmal offen gelassen.
Probleme in der Entwicklung und Produktion werden ignoriert obwohl jedem im Unternehmen klar ist, dass die Produktionszahlen so nicht zu erreichen sind. Schicht für Schicht werden die Stückzahlen nicht erfüllt und auch die Entwicklung mit dem reduzierten Personal macht immer die gleichen Verbesserungsschritte, welche keine Wirkung mehr zeigen.

Wenn ein Unternehmen hier nicht handelt und nur hofft, ...na hoffentlich verlieren wir den Auftrag, weil dann haben wir nur noch 1Mil Umsatz, müssen dann zwar noch mehr Personal entlassen, aber egal... die guten werden schon bleiben... eigentlich fahrlässig und dem Unternehmer und Vostand muss man vorhalten, dass sie nicht ihre Arbeit gemacht haben und ihre Aufsichtspflicht verletzt haben.

Ich habe das hier in einem fussballfreien Kontext gesetzt, weil ein Unternehmen zu führen, bedeutet ein Unternehmen zu führen und ein Profiverein ist und bleibt auch ein Wirtschaftsunternehmen.
Da muss man sich gar nicht so gut im sportlichen Themen auskennen, aber vllt dann doch im unternehmerischen.
Wenn es in den einzelen Bereichen nicht funktioniert, ist meine Erwartung als Vereinsmitglied and die Vereinsführung und Geschäftsleitung, dass diese Probleme angegangen werden und nicht mit einem ...weiter so... das Unternehmen an die Wand gefahren wird. Denn ich bin der Meinung, dass das was uns bei einem Abstieg droht schlimmer ausfallen wird, wie manche hier denken.
Dieser Vergleich ist sehr gut und trifft den Nagel auf den Kopf..
Ich glaube auch, dass unsere Verantwortlichen, wenn Sie es auch niemals offen zugeben würden, im Grunde diesem Irrglauben aufgesessen sind.. Und erst wenn die bittere Realität oder wie Mike es so schön auf den Punkt gebracht hat.. Wenn der Hansi die Kontoauszüge nächste Saison checkt.. Erkennen werden was Sie angerichtet haben..

herbert1963
Benutzer
Beiträge: 1122
Registriert: Do, 30.03.17, 22:11

Re: Chef - Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von herbert1963 » Sa, 06.05.23, 16:24

Weis kann sich deser Typ Trainer nennen.

Sorry Totengräber wäre besserr, oder Selbstdarsteller.

§ Jahre gings nur bergab. Jedes Interview aus der Konserve. Nicht mal eine Trainerlizenz vom DFB.

Keinen Spieler besser gemacht.
Führungsspieler in den Graben gefahren, Kontakt zur Mannschaft null/Null.

Standards null. Alle Co Trainer verjagt.

Viele gute Spieler verjagt.

Null Jugendspieler hochgezogen.

Hochnäsig ohne Ende.

Endlich den Abstieg geschafft.

Aber 16 Jahre Kohle vom Jahn kassiert.

MS es reicht endlich.

mehr soag ih ned

spizschirsa
Benutzer
Beiträge: 121
Registriert: So, 28.09.14, 15:26

Re: Chef - Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von spizschirsa » Sa, 06.05.23, 16:26

Also ich mache mir um den Jahn auch nächste Saison keine Sorgen!

Zum einen sind wir zumindest rechnerisch immer noch nicht abgestiegen ( für mich schon ).

Haben Verantwortliche die glauben eine Mannschaft in der zweiten Liga ohne Ahnung und Co-Trainer in der Liga halten zu können

Es fehlt ja in jedem Spiel nicht viel - außer Ecken, Laufwege, Passspiel, Einsatzbereitschaft, Flanken, Aggressivität, Freistöße

Und sollt es wider Erwarten schief gehen, können wir das Geld was alleine schon durch nicht vorhandenen Co eingespart wurde reinvestieren… :wut:

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2176
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: Chef - Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von Nico1985 » Sa, 06.05.23, 17:11

Auch wenn hier jetzt verständlicherweise extrem viel Frust im Spiel ist, frage ich mich ernsthaft warum er immer noch Trainer ist? Des kann man doch keinen Menschen mehr verkaufen.

Benutzeravatar
Isotopen-Toni
Benutzer
Beiträge: 1133
Registriert: Mi, 17.12.03, 13:25
Wohnort: Im Münchener Exil

Re: Chef - Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von Isotopen-Toni » Sa, 06.05.23, 19:48

Pressekonferenz; MS: „Waren gut im Spiel“, dann durch „unglückliche Entscheidungen“ in der Folge „zu wenig durchschlagkräftig“.
Ein „individueller Fehler“ kam natürlich auch noch dazu.

Ich kann es wirklich nicht mehr hören! :motz:

Benutzeravatar
Mofo
Benutzer
Beiträge: 168
Registriert: Do, 03.01.13, 19:05
Wohnort: Prüfening

Re: Chef - Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von Mofo » Sa, 06.05.23, 19:59

Isotopen-Toni hat geschrieben:
Sa, 06.05.23, 19:48
Pressekonferenz; MS: „Waren gut im Spiel“, dann durch „unglückliche Entscheidungen“ in der Folge „zu wenig durchschlagkräftig“.
Ein „individueller Fehler“ kam natürlich auch noch dazu.

Ich kann es wirklich nicht mehr hören! :motz:
Echt geil die Pressekonferenzen! Und diese Phrasen hören wir nächste Saison dann auch wenn wir auf Augenhöhe mit Verl oder Aue waren aber das Momentum nicht auf unsere Seite ziehen konnten. Aber beim nächsten Spiel werden wir uns belohnen !!!Ich könnt kotzen!!

Altstadtjung
Benutzer
Beiträge: 247
Registriert: Mo, 04.11.19, 13:51

Re: Chef - Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von Altstadtjung » Sa, 06.05.23, 21:14

Mofo hat geschrieben:
Sa, 06.05.23, 19:59
Isotopen-Toni hat geschrieben:
Sa, 06.05.23, 19:48
Pressekonferenz; MS: „Waren gut im Spiel“, dann durch „unglückliche Entscheidungen“ in der Folge „zu wenig durchschlagkräftig“.
Ein „individueller Fehler“ kam natürlich auch noch dazu.

Ich kann es wirklich nicht mehr hören! :motz:
Echt geil die Pressekonferenzen! Und diese Phrasen hören wir nächste Saison dann auch wenn wir auf Augenhöhe mit Verl oder Aue waren aber das Momentum nicht auf unsere Seite ziehen konnten. Aber beim nächsten Spiel werden wir uns belohnen !!!Ich könnt kotzen!!
Da bist du nicht der einzige. Man kotzt im Quadrat. Was für eine lächerliche Schmierenkomödie!

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1876
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: Chef - Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von JAHN11 » Sa, 06.05.23, 21:55

Isotopen-Toni hat geschrieben:
Sa, 06.05.23, 19:48
Pressekonferenz; MS: „Waren gut im Spiel“, dann durch „unglückliche Entscheidungen“ in der Folge „zu wenig durchschlagkräftig“.
Ein „individueller Fehler“ kam natürlich auch noch dazu.

Ich kann es wirklich nicht mehr hören! :motz:
Warum geht der überhaupt noch zur PK.Würde doch reichen die ewigjammernde CD dort abzugeben.
Das wahnsinnige ist,dass ihm seine wöchentliche Lächerlichkeit selber gar ned auffällt :wut:
:jahn3:

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11973
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Chef - Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von Mike a.R. » So, 07.05.23, 10:17

"Füreinander einstehen"
Wofür füreinander einstehen?
War es eine Eingebung genau für diese Saison dieses Jahn-Jahresmotto auszuwählen?
Hatte man im Unterbewusstsein eine Vision, eine Vorahnung, dass es mit dem Kader und dem Trainer so kommen könnte wie es kam?
Zumindest musste man keinen Cent ausgeben um so ein Motto vorzugeben und man konnte die fetten Zweitliga-€uros vorrangig in Steine investieren!

Füreinander um jeden Grashalm/Punkt kämpfen um die Liga unbedingt zu halten?

Nein dieses Motto war wohl eher dazu angedacht:
Wenn wir absteigen dann liegt es nicht am Hans, denn der wollte doch nur das Beste für den Verein (Beste zu halten wäre schon mal ein Schritt dazu gewesen)
Den Mersad als Jahntrainer auf Lebenszeit, eine bessere Lösung kann es für den Jahn nicht geben, bzw. kann man sich im gesamten Jahn-Gremium nicht vorstellen.
Hier mal ein paar Zitate aus der Süddeutschen Zeitung der Vorsaison nach dem Spiel gegen Aue:
Spätestens jetzt, nach dem sechsten sieglosen Spiel in Serie, nach einer 0:1-Niederlage beim Tabellenvorletzten, sind die Zweitligafußballer von Jahn Regensburg im Abstiegskampf angekommen.
...der Jahn spielt aktuell die schwächste Rückrunde seiner Zweitligahistorie. Nur gut, dass ihm davor die beste jemals gespielte Hinrunde gelungen ist.
Dazu MS: "Die erste Halbzeit war grottenschlecht von uns." Sein Team habe "zu 99 Prozent falsche Entscheidungen getroffen"
"Teilweise haben wir agiert, als ob der Gegner nicht da wäre. Wir haben sie eingeladen und Fehler gemacht, die nicht passieren dürfen."
"Und in diesem Stadion darfst du es dir nicht erlauben, in Rückstand zu geraten. Das weiß jeder, der hier mal gespielt hat."
"In der zweiten Halbzeit haben wir ein paar Dinge anders gemacht, dann wurde es auch ein anderes Spiel"
"Wir haben noch neun Spiele, können alles selbst regeln und haben alles selbst in der Hand.
"Jetzt heißt es, so schnell wie möglich die notwendigen Punkte für den Klassenerhalt zu sammeln."
Im Grunde Floskeln, die wir auch in dieser Saison zu hören bekommen, nur es fehlt uns dieses mal die ordentliche Punkteausbeute aus der Vorrunde!
Ein Keller hätte wohl spätestens zum Saisonende hin dem Mersad ein großes buntes gerahmtes Bild für seine Verdienste überreicht und wäre mit einem neuen Übungsleiter in die Saison 2022/23 gestartet.
Der Hans hätte ihm zugenickt und die Vorstandschaft hätte sich ein Lob für gutes Handeln einheimsen können.
Was ist passiert?
Der MS ist ja so ein Glücksfall, eigentlich braucht man gar keinen sportlichen Leiter bei den vorhandenen Kompetenzen, deshalb kann man sich ja auch gaaannnnzz viel Zeit lassen um den Richtigen zu finden.
Brav und folgsam sein! - Nicht zuviele eigene Visionen haben! - Ein großer Sparfuchs sein!, das wären schon mal die Grundeigenschaften für diesen Posten.
...könnte kotzen, aber schaufelt weiter Bild
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Fussball_Fan
Benutzer
Beiträge: 837
Registriert: Fr, 09.12.16, 12:10

Re: Chef - Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von Fussball_Fan » So, 07.05.23, 11:58

Leute Leute Leute...

Praktisch jeder Profiverein reagiert wenn es einen zu großen Abstieg gibt... wie zu lange Sieglosserie...
"...Drittliga-Schlusslicht SpVgg Bayreuth trennt sich nach der fünften Niederlage in Folge von Trainer Thomas Kleine.
Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/950264/artikel/ba ... leine-frei..."

Wir haben seit 6 Spielen nicht mehr gewonnen.

Ich finde das unfassbar, dass da nix passiert. Ich meine es könnte sich doch zumindest der sportliche Verantwortliche vor die Kamera stellen... und nen Statement abgeben... ...Trainer gut genug, liegt an den Spieler, etc...

anpfiff
Benutzer
Beiträge: 306
Registriert: Mo, 02.02.04, 18:15

Re: Chef - Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von anpfiff » So, 07.05.23, 12:09

Eine Marionette kann selbst nicht sprechen, nur der Marionettenspieler!

chiemseebazi
Benutzer
Beiträge: 166
Registriert: So, 28.02.16, 10:25

Re: Chef - Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von chiemseebazi » So, 07.05.23, 13:36

2 Punkte Rückstand auf Relegation, 2 von 3 Spielen daheim - wenn ich unbedingt den Klassenerhalt schaffen will, jag ich den Looser zum Teufel und hole einen knallharten Rettertrainer, der den Spielern in den A. tritt, aber wahrscheinlich ist dem Tothammer die 2. Liga zu stressig, die Fahrten so weit, lieber spielt der gegen Ingoldorf und im Jahr drauf gegen Pipinsried und Bayern Hof.
Was das kleine Tobilein angeht, da kann ich mich nur totlachen, der ist wohl nur zum Bälle aufpumpen geholt worden.

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1876
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: Chef - Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von JAHN11 » So, 07.05.23, 14:11

chiemseebazi hat geschrieben:
So, 07.05.23, 13:36
2 Punkte Rückstand auf Relegation, 2 von 3 Spielen daheim - wenn ich unbedingt den Klassenerhalt schaffen will, jag ich den Looser zum Teufel und hole einen knallharten Rettertrainer, der den Spielern in den A. tritt, aber wahrscheinlich ist dem Tothammer die 2. Liga zu stressig, die Fahrten so weit, lieber spielt der gegen Ingoldorf und im Jahr drauf gegen Pipinsried und Bayern Hof.
Was das kleine Tobilein angeht, da kann ich mich nur totlachen, der ist wohl nur zum Bälle aufpumpen geholt worden.
Nee so ehrlich müssma sein,der Tobi hat auch Wasserflaschen an die Spieler verteilt auch wenn Sie keine wollten...
:jahn3:

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa