Ex-Trainer Mersad Selimbegovic

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
baluu1709
Benutzer
Beiträge: 820
Registriert: So, 19.10.03, 17:25
Wohnort: Regensburg

Re: Chef - Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von baluu1709 » Sa, 10.09.22, 16:22

JAHN11 hat geschrieben:
Sa, 10.09.22, 16:07
Holt den Hermann Gerland für die Restsaison.
:jahn3:
Können wir uns net leisten und er is mit Flick bei der WM.

Caprese
Benutzer
Beiträge: 1169
Registriert: Mi, 02.07.08, 7:41

Re: Chef - Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von Caprese » Sa, 10.09.22, 16:24

finzelberg hat geschrieben:
Sa, 10.09.22, 16:17
So wie ich die Gemengelage einschätze , werden die aktuell Verantwortlichen beim Jahn erst dann MS abberufen , wenn wir auf einem direkten Abstiegsplatz stehen . Also so etwa Anfang Oktober .
Frühestens.... er bringt uns schließlich dahin wo wir hingehören :(

Wie können die Vereinsverantwortlichen denn diese PKs mitverfolgen und ihn weiterarbeiten lassen....

Benutzeravatar
hidegkuti
Benutzer
Beiträge: 184
Registriert: Sa, 29.11.03, 0:29
Wohnort: Regensburg-Land

Re: Chef - Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von hidegkuti » Sa, 10.09.22, 17:06

Caprese hat geschrieben:
Sa, 10.09.22, 16:24
finzelberg hat geschrieben:
Sa, 10.09.22, 16:17
So wie ich die Gemengelage einschätze , werden die aktuell Verantwortlichen beim Jahn erst dann MS abberufen , wenn wir auf einem direkten Abstiegsplatz stehen . Also so etwa Anfang Oktober .
Frühestens.... er bringt uns schließlich dahin wo wir hingehören :(

Wie können die Vereinsverantwortlichen denn diese PKs mitverfolgen und ihn weiterarbeiten lassen....
Das Problem ist nicht MS allein. Ob er der richtige oder falsche Trainer ist, er ein guter oder schlechter Trainer ist, spielt mittlerweile überhaupt keine Rolle mehr. Die Mannschaft hat seit s e c h s Spielen am Stück kein Tor mehr erzielt!!!!!! Schon klar, er kann sie nicht selbst schießen aber er kann sich auch nicht aus der Verantwortung stehlen für das völlige Versagen des gesammten Teams in der Offensive.

Roger Stilz ist für einen Großteil der momentan katastrophalen Lage verantwortlich. Er versteht die 2. Liga nicht und kann sie nicht. Meine Meinung.

Stilz wurde im übrigen von Christian Keller auserwählt und installiert, sozusagen sein Abschiedsgeschenk...

Beide müssten schleunigst freigestellt werden, wird aber nicht geschehen, weil Hans Rothammer zwar ein wackerer Präse ist aber keine Ahnung von Fußball hat (O-Ton HR, selbst gehört).

Ich sehe black und höre im Geiste schon die Buchbacher Blaskapelle den Galgenberg hinaufziehen... :rolleyes:
Was wäre die Sonne ohne die denen sie scheint - der SSV Jahn und seine Fans...

Kintaro
Benutzer
Beiträge: 544
Registriert: Fr, 28.06.19, 1:07

Re: Chef - Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von Kintaro » Sa, 10.09.22, 17:14

hidegkuti hat geschrieben:
Sa, 10.09.22, 17:06
Caprese hat geschrieben:
Sa, 10.09.22, 16:24
finzelberg hat geschrieben:
Sa, 10.09.22, 16:17
So wie ich die Gemengelage einschätze , werden die aktuell Verantwortlichen beim Jahn erst dann MS abberufen , wenn wir auf einem direkten Abstiegsplatz stehen . Also so etwa Anfang Oktober .
Frühestens.... er bringt uns schließlich dahin wo wir hingehören :(

Wie können die Vereinsverantwortlichen denn diese PKs mitverfolgen und ihn weiterarbeiten lassen....

Stilz wurde im übrigen von Christian Keller auserwählt und installiert, sozusagen sein Abschiedsgeschenk...
Also ich weiß nicht woher du diesen Müll hast Keller hätte Stilz installiert. Wer auch immer dir diesen Quatsch erzählt hat, er meint es scheinbar nicht gut mit dir 😉

Keller hat bereits lange vorher gesagt er wird aufhören. Der Vorstand hat selbst ein Verfahren gehabt für die Findung eines neuen Mannes. Keller wurde letztendlich nur um seine persönliche Meinung vor der Verpflichtung gefragt. Hierbei hat er sich positiv bzgl Stilz geäußert. Nicht mehr nicht weniger.

Wenn alles normal läuft gibt es Montag oder Dienstag eine PK bzgl Entlassung Mersad

Benutzeravatar
hidegkuti
Benutzer
Beiträge: 184
Registriert: Sa, 29.11.03, 0:29
Wohnort: Regensburg-Land

Re: Chef - Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von hidegkuti » Sa, 10.09.22, 17:24

Woher hast du diese Informationen? Ist das deine Meinung oder hast du Hintergrund-Infos. So wie ich das sehe hat Keller und nur Keller bis zum Schluß absolut den Hut aufgehabt und sonst niemand! Und das über Jahre!
Was wäre die Sonne ohne die denen sie scheint - der SSV Jahn und seine Fans...

Caprese
Benutzer
Beiträge: 1169
Registriert: Mi, 02.07.08, 7:41

Re: Chef - Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von Caprese » Sa, 10.09.22, 17:37

hidegkuti hat geschrieben:
Sa, 10.09.22, 17:24
Woher hast du diese Informationen? Ist das deine Meinung oder hast du Hintergrund-Infos. So wie ich das sehe hat Keller und nur Keller bis zum Schluß absolut den Hut aufgehabt und sonst niemand! Und das über Jahre!
Da hat Kintaro schon Recht....das stand auch in 1 oder 2 Artikeln damals. Es gab ein umfangreiches Auswahlverfahren bei dem Keller beratend natürlich ein großes Wort mitreden...aber nix entschied soweit ich mich erinnere

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2161
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: Chef - Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von Nico1985 » Sa, 10.09.22, 17:43

Ist natürlich die Frage wen man kurzfristig und mit unserer "Kostensparpolitik" bekommen kann. Natürlich kann so ein Trainerwechsel eine ganz neue Energie freisetzen. Aber wenn der Schuss nach hinten losgeht hat man dieses Pulver schon verschossen.

Ich hoffe man hatte einen Plan B in der Hinterhand.

Wer wäre denn so auf dem Markt der auch bezahlbar aäre?

Benutzeravatar
hidegkuti
Benutzer
Beiträge: 184
Registriert: Sa, 29.11.03, 0:29
Wohnort: Regensburg-Land

Re: Chef - Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von hidegkuti » Sa, 10.09.22, 17:59

Caprese hat geschrieben:
Sa, 10.09.22, 17:37
hidegkuti hat geschrieben:
Sa, 10.09.22, 17:24
Woher hast du diese Informationen? Ist das deine Meinung oder hast du Hintergrund-Infos. So wie ich das sehe hat Keller und nur Keller bis zum Schluß absolut den Hut aufgehabt und sonst niemand! Und das über Jahre!
Da hat Kintaro schon Recht....das stand auch in 1 oder 2 Artikeln damals. Es gab ein umfangreiches Auswahlverfahren bei dem Keller beratend natürlich ein großes Wort mitreden...aber nix entschied soweit ich mich erinnere
Wie auch immer, es war mMn ein Griff ins falsche Regal, egal wer die Verantwortung dafür in der Hauptsache getragen hat. Ich bleibe aber letztlich bei meiner Meinung. Entscheidend wird sein was jetzt passiert. Ich denke nichts, und das ist fatal!
Was wäre die Sonne ohne die denen sie scheint - der SSV Jahn und seine Fans...

Benutzeravatar
Ruuudi
Benutzer
Beiträge: 1612
Registriert: Mi, 29.10.03, 10:12
Wohnort: Homelands

Re: Chef - Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von Ruuudi » Sa, 10.09.22, 18:03

Hoffentlich kommt die nächsten beiden Tage die erlösende Nachricht. Die Hilflosigkeit des Trainers hat sich in erschreckender Weise direkt auf das Spiel der Mannschaft übertragen. Seine Farblosigkeit als Aushängeschild hat ein kurzzeitiges Aufflackern im Verein und im Umfeld zum Erlöschen gebracht. Selbst Eingefleischte sind nicht einmal mehr in der Lage mit zu fiebern oder mit zu leiden. Die Packungen und die sichtbaren Auflösungserscheinungen der Mannschaft in den letzten Wochen verleiten eher zum Sarkasmus oder gar zum resignierten Abwenden.

MS war von Anfang an keine gute Lösung. Wir wollten es nicht so richtig wahrhaben. Irgendwie hat man nach etwas besseren Spielen doch immer gehofft, dass es schon irgendwie wird. Aber ein gutes Gefühl hatte ich mit ihm eigentlich nie. Es hatte alles keine positive Kontinuität, keine positive Kraft. Im Gegenteil, es ging in der Tabelle und auch in der Spielkultur kontinuierlich abwärts. Es ist schon interessant, dass diese traurige Realität so zeitgleich mit dem Weggang Kellers so richtig eingeschlagen ist. Keller kannte die Defizite des Trainers, nahm diese aber wohl in Kauf, weil er sicher war mit seiner eigenen Kompetenz und Persönlichkeit vieles kompensieren zu können. Auch im sportlichen Kernbereich. Es ist bis Oktober 21 weitgehend gut gegangen. Jetzt zeigt sich das ganze Elend. Ich glaube, es wäre noch nicht zu spät. Was Trainerwechsel betrifft bin ich schon immer ein Freund von Besonnenheit und ein Gegner von aktionistischen Schnellschüssen. Aber in dieser Situation habe ich wirklich nur noch Hoffnung wenn ein neuer Trainer kommt. Durchlüften, neue Methoden, motivierende Ansprache,...selbst gute Trainer haben irgendwann fertig.
"Weiter, weiter, immer weiter..........."

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: Chef - Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von zabo » Sa, 10.09.22, 18:54

ich würde wetten,dass der Jahn MS vor Pauli zu 100% nicht entlässt
verliert man und erspielt wieder keine Torchancen,wird man viell.grübeln

ich bin mir sicher,man würde seine Verdienste honorieren,aber wo willst ihn beim Jahn dann installieren?

aber wenn er es nicht bald schafft,das Ruder rumzureißen,muss der Verein etwas machen

das schlimmste ist,dass wir uns keine Chancen erspielen
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Mihauku
Benutzer
Beiträge: 170
Registriert: Mi, 20.09.17, 13:48
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Chef - Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von Mihauku » Sa, 10.09.22, 18:55

Servus,
Ich denke das wars dann wohl. Die Bilanz sagt wohl alles. Er steht in der Verantwortung. Und 0 Tore seit 6 Spiele ohne Sieg..... :surrender:

Caprese
Benutzer
Beiträge: 1169
Registriert: Mi, 02.07.08, 7:41

Re: Chef - Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von Caprese » Sa, 10.09.22, 19:14

Ruuudi hat geschrieben:
Sa, 10.09.22, 18:03
Hoffentlich kommt die nächsten beiden Tage die erlösende Nachricht. Die Hilflosigkeit des Trainers hat sich in erschreckender Weise direkt auf das Spiel der Mannschaft übertragen. Seine Farblosigkeit als Aushängeschild hat ein kurzzeitiges Aufflackern im Verein und im Umfeld zum Erlöschen gebracht. Selbst Eingefleischte sind nicht einmal mehr in der Lage mit zu fiebern oder mit zu leiden. Die Packungen und die sichtbaren Auflösungserscheinungen der Mannschaft in den letzten Wochen verleiten eher zum Sarkasmus oder gar zum resignierten Abwenden.

MS war von Anfang an keine gute Lösung. Wir wollten es nicht so richtig wahrhaben. Irgendwie hat man nach etwas besseren Spielen doch immer gehofft, dass es schon irgendwie wird. Aber ein gutes Gefühl hatte ich mit ihm eigentlich nie. Es hatte alles keine positive Kontinuität, keine positive Kraft. Im Gegenteil, es ging in der Tabelle und auch in der Spielkultur kontinuierlich abwärts. Es ist schon interessant, dass diese traurige Realität so zeitgleich mit dem Weggang Kellers so richtig eingeschlagen ist. Keller kannte die Defizite des Trainers, nahm diese aber wohl in Kauf, weil er sicher war mit seiner eigenen Kompetenz und Persönlichkeit vieles kompensieren zu können. Auch im sportlichen Kernbereich. Es ist bis Oktober 21 weitgehend gut gegangen. Jetzt zeigt sich das ganze Elend. Ich glaube, es wäre noch nicht zu spät. Was Trainerwechsel betrifft bin ich schon immer ein Freund von Besonnenheit und ein Gegner von aktionistischen Schnellschüssen. Aber in dieser Situation habe ich wirklich nur noch Hoffnung wenn ein neuer Trainer kommt. Durchlüften, neue Methoden, motivierende Ansprache,...selbst gute Trainer haben irgendwann fertig.
Der beste Beitrag seit langem.

Benutzeravatar
Mak
Moderator
Beiträge: 1912
Registriert: Do, 19.02.04, 15:12
Wohnort: Regensburg

Re: Chef - Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von Mak » Sa, 10.09.22, 19:16

Ich befürchte, es ist zu spät um das Ziel Klassenerhalt noch zu realisieren .
Es hätte bereits nach dem Niedergang im Laufe der letzten Saison am Saisonende reagiert werden müssen und MS evtl. eine andere Funktion im Verein als Alternative angeboten werden können .
Aber nun gilt auch hier ....... besser spät, als nie !
Es ist leider bereits fünf nach zwölf .

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Chef - Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von Mike a.R. » Sa, 10.09.22, 20:12

Caprese hat geschrieben:
Sa, 10.09.22, 19:14
Ruuudi hat geschrieben:
Sa, 10.09.22, 18:03
Hoffentlich kommt die nächsten beiden Tage die erlösende Nachricht. Die Hilflosigkeit des Trainers hat sich in erschreckender Weise direkt auf das Spiel der Mannschaft übertragen. Seine Farblosigkeit als Aushängeschild hat ein kurzzeitiges Aufflackern im Verein und im Umfeld zum Erlöschen gebracht. Selbst Eingefleischte sind nicht einmal mehr in der Lage mit zu fiebern oder mit zu leiden. Die Packungen und die sichtbaren Auflösungserscheinungen der Mannschaft in den letzten Wochen verleiten eher zum Sarkasmus oder gar zum resignierten Abwenden.

MS war von Anfang an keine gute Lösung. Wir wollten es nicht so richtig wahrhaben. Irgendwie hat man nach etwas besseren Spielen doch immer gehofft, dass es schon irgendwie wird. Aber ein gutes Gefühl hatte ich mit ihm eigentlich nie. Es hatte alles keine positive Kontinuität, keine positive Kraft. Im Gegenteil, es ging in der Tabelle und auch in der Spielkultur kontinuierlich abwärts. Es ist schon interessant, dass diese traurige Realität so zeitgleich mit dem Weggang Kellers so richtig eingeschlagen ist. Keller kannte die Defizite des Trainers, nahm diese aber wohl in Kauf, weil er sicher war mit seiner eigenen Kompetenz und Persönlichkeit vieles kompensieren zu können. Auch im sportlichen Kernbereich. Es ist bis Oktober 21 weitgehend gut gegangen. Jetzt zeigt sich das ganze Elend. Ich glaube, es wäre noch nicht zu spät. Was Trainerwechsel betrifft bin ich schon immer ein Freund von Besonnenheit und ein Gegner von aktionistischen Schnellschüssen. Aber in dieser Situation habe ich wirklich nur noch Hoffnung wenn ein neuer Trainer kommt. Durchlüften, neue Methoden, motivierende Ansprache,...selbst gute Trainer haben irgendwann fertig.
Der beste Beitrag seit langem.
trifft den Nagel auf dem Kopf :jahn3:
...glaube aber dass Mersad gegen Pauli noch die Taktik bestimmen wird.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1825
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: Chef - Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von JAHN11 » Sa, 10.09.22, 20:20

Mike a.R. hat geschrieben:
Sa, 10.09.22, 20:12
Caprese hat geschrieben:
Sa, 10.09.22, 19:14
Ruuudi hat geschrieben:
Sa, 10.09.22, 18:03
Hoffentlich kommt die nächsten beiden Tage die erlösende Nachricht. Die Hilflosigkeit des Trainers hat sich in erschreckender Weise direkt auf das Spiel der Mannschaft übertragen. Seine Farblosigkeit als Aushängeschild hat ein kurzzeitiges Aufflackern im Verein und im Umfeld zum Erlöschen gebracht. Selbst Eingefleischte sind nicht einmal mehr in der Lage mit zu fiebern oder mit zu leiden. Die Packungen und die sichtbaren Auflösungserscheinungen der Mannschaft in den letzten Wochen verleiten eher zum Sarkasmus oder gar zum resignierten Abwenden.

MS war von Anfang an keine gute Lösung. Wir wollten es nicht so richtig wahrhaben. Irgendwie hat man nach etwas besseren Spielen doch immer gehofft, dass es schon irgendwie wird. Aber ein gutes Gefühl hatte ich mit ihm eigentlich nie. Es hatte alles keine positive Kontinuität, keine positive Kraft. Im Gegenteil, es ging in der Tabelle und auch in der Spielkultur kontinuierlich abwärts. Es ist schon interessant, dass diese traurige Realität so zeitgleich mit dem Weggang Kellers so richtig eingeschlagen ist. Keller kannte die Defizite des Trainers, nahm diese aber wohl in Kauf, weil er sicher war mit seiner eigenen Kompetenz und Persönlichkeit vieles kompensieren zu können. Auch im sportlichen Kernbereich. Es ist bis Oktober 21 weitgehend gut gegangen. Jetzt zeigt sich das ganze Elend. Ich glaube, es wäre noch nicht zu spät. Was Trainerwechsel betrifft bin ich schon immer ein Freund von Besonnenheit und ein Gegner von aktionistischen Schnellschüssen. Aber in dieser Situation habe ich wirklich nur noch Hoffnung wenn ein neuer Trainer kommt. Durchlüften, neue Methoden, motivierende Ansprache,...selbst gute Trainer haben irgendwann fertig.
Der beste Beitrag seit langem.
trifft den Nagel auf dem Kopf :jahn3:
...glaube aber dass Mersad gegen Pauli noch die Taktik bestimmen wird.
Welche Taktik?
Hoch und weit zum Ballverlust?
:jahn3:

hOuSe2K6
Benutzer
Beiträge: 1312
Registriert: Di, 08.05.12, 21:28

Re: Chef - Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von hOuSe2K6 » Sa, 10.09.22, 20:45

Selbst mit Guardiola und Klopp als Duo würde diese Mannschaft keine Tore schießen. Wer sollte denn eins machen?

Zu 85% ist die Kaderplsnung daran schuld, dass es so ist, wie es ist.

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2161
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: Chef - Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von Nico1985 » Sa, 10.09.22, 20:46

Das besorgniserregende ist eben auch wenn man sich die anderen alle so anschaut. Ob Magdeburg, Rostock, Braunschweig usw, die spielen alle teilweise richtig guten Fußball und scheiternd meistens an der Chancenverwertung. Bei uns geht aber überhaupt nichts mehr. Null.

anpfiff
Benutzer
Beiträge: 306
Registriert: Mo, 02.02.04, 18:15

Re: Chef - Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von anpfiff » Sa, 10.09.22, 20:57

Auch letzte Saison waren ab dem 12. Spieltag schon diese Probleme wie in dieser Saison wieder vorhanden. Zu der damaligen Zeit war der Spielerkader anders als heute, die Probleme aber die gleichen.

Rot-Weiss
Benutzer
Beiträge: 1495
Registriert: Di, 26.08.03, 0:59

Re: Chef - Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von Rot-Weiss » Sa, 10.09.22, 21:37

Ruuudi hat geschrieben:
Sa, 10.09.22, 18:03
Hoffentlich kommt die nächsten beiden Tage die erlösende Nachricht. Die Hilflosigkeit des Trainers hat sich in erschreckender Weise direkt auf das Spiel der Mannschaft übertragen. Seine Farblosigkeit als Aushängeschild hat ein kurzzeitiges Aufflackern im Verein und im Umfeld zum Erlöschen gebracht. Selbst Eingefleischte sind nicht einmal mehr in der Lage mit zu fiebern oder mit zu leiden. Die Packungen und die sichtbaren Auflösungserscheinungen der Mannschaft in den letzten Wochen verleiten eher zum Sarkasmus oder gar zum resignierten Abwenden.

MS war von Anfang an keine gute Lösung. Wir wollten es nicht so richtig wahrhaben. Irgendwie hat man nach etwas besseren Spielen doch immer gehofft, dass es schon irgendwie wird. Aber ein gutes Gefühl hatte ich mit ihm eigentlich nie. Es hatte alles keine positive Kontinuität, keine positive Kraft. Im Gegenteil, es ging in der Tabelle und auch in der Spielkultur kontinuierlich abwärts. Es ist schon interessant, dass diese traurige Realität so zeitgleich mit dem Weggang Kellers so richtig eingeschlagen ist. Keller kannte die Defizite des Trainers, nahm diese aber wohl in Kauf, weil er sicher war mit seiner eigenen Kompetenz und Persönlichkeit vieles kompensieren zu können. Auch im sportlichen Kernbereich. Es ist bis Oktober 21 weitgehend gut gegangen. Jetzt zeigt sich das ganze Elend. Ich glaube, es wäre noch nicht zu spät. Was Trainerwechsel betrifft bin ich schon immer ein Freund von Besonnenheit und ein Gegner von aktionistischen Schnellschüssen. Aber in dieser Situation habe ich wirklich nur noch Hoffnung wenn ein neuer Trainer kommt. Durchlüften, neue Methoden, motivierende Ansprache,...selbst gute Trainer haben irgendwann fertig.
:ok:

Rot-Weiss
Benutzer
Beiträge: 1495
Registriert: Di, 26.08.03, 0:59

Re: Chef - Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von Rot-Weiss » Sa, 10.09.22, 21:41

JAHN11 hat geschrieben:
Sa, 10.09.22, 20:20
Welche Taktik?
Hoch und weit zum Ballverlust?
:jahn3:
Man sollte das "Hoch und Weit " nicht verunglimpfen :-D
In der Vergangenheit, v.a. unter Herrlich haben wir unter anderem auch immer wieder das "Hoch und Weit" erfolgreich praktiziert, indem Zweite Bälle erobert wurden und dann schnell Torchancen erspielt wurden.

Aber unter Mersad ist ja selbst das "Hoch und Weit" nicht zu erkennen. Von Eroberungen zweiter Bälle will ich erst gar nicht reden

FAN1989
Benutzer
Beiträge: 122
Registriert: Di, 22.01.13, 9:35

Re: Chef - Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von FAN1989 » Sa, 10.09.22, 21:53

In der PK vor Paderborn hat MS ja indirekt zugeben, dass es letztes Jahr auch schon spielerisch offensiv nichts war, da man ja sehr von den Standardtoren in der Hinrunde gelebt hat.

Anscheinend hat weder Stilz noch er die richtige Idee zur Besserung.

Also ich bin mir echt unschlüssig an wem bzw an was es liegt, dass wir Offensiv so schlecht sind.
Aber meine, dass in der Mannschaft schon mehr drin ist.
Aber was mir momentan komplett fehlt im Spiel sind diese Momente, die mich als Fan mitreißen. So schlimm wie etz wars schon ewig nicht mehr

Caprese
Benutzer
Beiträge: 1169
Registriert: Mi, 02.07.08, 7:41

Re: Chef - Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von Caprese » Sa, 10.09.22, 22:02

hOuSe2K6 hat geschrieben:
Sa, 10.09.22, 20:45
Selbst mit Guardiola und Klopp als Duo würde diese Mannschaft keine Tore schießen. Wer sollte denn eins machen?

Zu 85% ist die Kaderplsnung daran schuld, dass es so ist, wie es ist.
Das ist aber auch sehr einfach gedacht. Genauso wie von anderen die Argumentation nur Geld Schießstand Tore....das beste Beispiel ist Paderborn.

Hoffmeier ...letztes Jahr RL
T. Müller.....letztes Jahr 3. Liga
Schallenberg.....vor Paderborn nur RL bei Verl
Justvan.....vorher Wolfsburg 2
Obermair.....nur 3. Liga bisher, wir haben ihn vor 2
Jahren nicht verpflichtet
Conteh.....auch nur Liga 3. Gut aber nicht
herausragend
Pieringer.....hatte vor seinen Leihen keine bessere Vita
als RL Torjäger als Makridis etc


Die Spieler funktionieren bei Paderborn unter Kwasniok...wieso funktionieren Mees, Makridis, shipnoski, Gouras, Yildirim, Caliskaner bei uns nicht? Deren Vita ist auf gar keinen Fall schlechter als der Paderborner....deren Kader ist auch voll mit unterklassigen Spielern. Nur haben die Idee und Trainer.

Nicht mal Albers funktioniert mehr....das war MS einziger Trumpf noch

Towerman
Moderator
Beiträge: 6388
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: Chef - Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von Towerman » Sa, 10.09.22, 23:05

Nico1985 hat geschrieben:
Sa, 10.09.22, 17:43
[...]
Wer wäre denn so auf dem Markt der auch bezahlbar aäre?

M.E. würde in der derzeitigen Lage einzig Markus Weinzierl die 1. Mannschaft des SSV Jahn wieder auf Vordermann bringen bzw. bei der sportlichen Konsolidierung gut helfen können...OK, zugegeben: bzgl. bezahlbar habe ich mir keinerlei Gedanken gemacht.

Es ist und bleibt sowieso alles Wunschtraum, dass Markus Weinzierl sich für ein 2. Engagement als Jahn-Chef-Trainer verpflichten lässt.

Altstadtjung
Benutzer
Beiträge: 247
Registriert: Mo, 04.11.19, 13:51

Re: Chef - Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von Altstadtjung » Sa, 10.09.22, 23:11

Für mich hat Stilz in der kurzen Zeit beim Jahn zwei wesentliche Fehler gemacht. Er hat nach der letzten Katastrophensaison am Trainer festgehalten und diesen Kader (mit)zuverantworten. MS hätte spätestens letzte Rückrunde entlassen werden müssen. Dann hätte ein neuer Trainer genügend Zeit gehabt, eine Mannschaft auf den Platz zu bringen, die konkurrenzfähig ist. Schade, aber so ist nunmal das Geschäft. Spätestens nach dem ständigen Gerede, dass man ja Regenburg gar nicht als Dauergast in der zweiten Liga sehen sollte. Ich meine (klar, im Nachhinein ist leicht reden), aber! was hat man denn erwartet? Dass wie von Geisterhand das funktioniert, was in der vorherigen Saison ca. 20 Spiele am Stück so gut wie gar nicht mehr funktioniert hat? Und das, nachdem Leistungsträger den Verein verlassen haben? Ich finde, man konnte heute sehr gut an den Gesichtern einiger Spieler sehen, dass gar nichts mehr geht. Sogar gegenseitig angegiftet haben sie sich. Da stimmt vieles nicht mehr. Da ist kein Wille und kein Glaube an die eigenen Fähigkeiten mehr da. Mersad ist hier am Ende. Leider haben wir mit Stilz den nächsten Low-Performer im Amt.

Caprese
Benutzer
Beiträge: 1169
Registriert: Mi, 02.07.08, 7:41

Re: Chef - Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von Caprese » So, 11.09.22, 1:10

Altstadtjung hat geschrieben:
Sa, 10.09.22, 23:11
Für mich hat Stilz in der kurzen Zeit beim Jahn zwei wesentliche Fehler gemacht. Er hat nach der letzten Katastrophensaison am Trainer festgehalten und diesen Kader (mit)zuverantworten. MS hätte spätestens letzte Rückrunde entlassen werden müssen. Dann hätte ein neuer Trainer genügend Zeit gehabt, eine Mannschaft auf den Platz zu bringen, die konkurrenzfähig ist. Schade, aber so ist nunmal das Geschäft. Spätestens nach dem ständigen Gerede, dass man ja Regenburg gar nicht als Dauergast in der zweiten Liga sehen sollte. Ich meine (klar, im Nachhinein ist leicht reden), aber! was hat man denn erwartet? Dass wie von Geisterhand das funktioniert, was in der vorherigen Saison ca. 20 Spiele am Stück so gut wie gar nicht mehr funktioniert hat? Und das, nachdem Leistungsträger den Verein verlassen haben? Ich finde, man konnte heute sehr gut an den Gesichtern einiger Spieler sehen, dass gar nichts mehr geht. Sogar gegenseitig angegiftet haben sie sich. Da stimmt vieles nicht mehr. Da ist kein Wille und kein Glaube an die eigenen Fähigkeiten mehr da. Mersad ist hier am Ende. Leider haben wir mit Stilz den nächsten Low-Performer im Amt.
Korrekt. An solchen Entscheidungen muss dann auch die Führungskraft RS gemessen werden. Low-Performer trifft es leider sehr gut. Keine eigene Handschrift und wenig Kommunikation. Was ist seine Vision?

Zu MS sag ich jetzt zum letzten Mal etwas...bringt ja leider alles nix. All meine Befürchtungen und Einschätzungen zu seiner Person werden gerade erfüllt. Ich bleib zu 100% dabei: wir haben trotz ihm die Klasse gehalten. Abrr da ist Hopfen und Malz verloren....mochte ihn als Spieler aber finde ihn mehr als fürchterlich als Trainer und Kommunikator. Ohne seinen grossen Bonus als Vereinslegende wäre er seit langer Zeit entlassen worden. Nicht auf Grund der Ergebnisse, sondern auf Grund von Entwicklung und katastrophaler Aussendarstellung/Kommunikation

Vielleicht wirds mit neuem Trainer sogar noch schlechter und MS hat tatsächlich das Beste rausgeholt und mich Lügen gestraft (denn wen verpflichtet der nicht gerade überzeugende RS anstelle von MS... gehts sogar vom Regen in die Traufe??). Dann würde ich hier Abbitte leisten. Aber aktuell würde ich einfach so schnell es geht die Reissleine ziehen.

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa