Ex-Trainer Mersad Selimbegovic

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
bazi
Benutzer
Beiträge: 11
Registriert: Di, 20.06.17, 13:09
Wohnort: Neutraubling

Re: Chef - Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von bazi » Mo, 20.02.23, 10:50

Alle reagieren, Nürnberg entlässt Weinzierl, Sandhausen wechselt auch den Trainer. Was macht der Jahn? Stur ins Verderben rennen. :-(

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Chef - Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von Mike a.R. » Mo, 20.02.23, 11:33

bazi hat geschrieben:
Mo, 20.02.23, 10:50
Alle reagieren, Nürnberg entlässt Weinzierl, Sandhausen wechselt auch den Trainer. Was macht der Jahn? Stur ins Verderben rennen. :-(
Gestern auf br3 Blickpunkt Sport war Manuel Baum als Studio-Gast eingeladen.
Die Themen 1860 Beierlorzer Trainersuche - FCN Nürnberg Pleite, da war der Markus noch im Sattel - Unterhaching Manni Schwabl mit seinen Finanzproblemen - darüber wurde gesprochen.
:arrow: https://www.br.de/br-fernsehen/sendunge ... index.html :ok:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Rob
Benutzer
Beiträge: 150
Registriert: Sa, 29.11.03, 13:58
Wohnort: Teublitz

Re: Chef - Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von Rob » Mo, 20.02.23, 18:25

Diese Truppe von LEIHSPIELERN ist weder fähig noch willens die Klasse zu halten.
Die Spielen sind doch im Kopf schon beim nächsten Verein. :!:
die Schuldigen an der Leihspielermisere müssen abtreten.

Rothose
Benutzer
Beiträge: 212
Registriert: Do, 14.08.14, 15:53

Re: Chef - Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von Rothose » Di, 28.02.23, 12:36

Rot-Weiss hat geschrieben:
Mo, 27.02.23, 14:54
Schau heute stündlich in den Medien nach, wann die Entlassung von Mersad bekanntgegeben wird. Das kann doch wohl nicht sein, dass immer noch nichts passiert! :wut:
Ich antworte mal hier auf den Kommentar von Rot-Weiss aus dem Spieltags-Thread (viewtopic.php?p=247392#p247392), weil es meiner Meinung nach hier besser rein passt.

Es ist verständlich dass sich unter uns Fans eine Menge Frust angestaut hat: Wir stehen auf dem letzten Platz der Tabelle, haben seit Ende Oktober nicht mehr gewonnen und immer wieder geht man mit Hoffnung in die Spiele um dann doch wieder enttäusch oder wütend das Stadion zu verlassen oder den Fernseher auszumachen. Man will dass dieser "Schmerz" aufhört und dass sich endlich schnell etwas ändert. Die Entlassung eines Trainers ist da immer die schnelle Hilfe um dieses wöchentlich wiederkehrende Frustrationsgefühl endlich abzustellen. In einigen Spielzeiten hatten wir hier im Forum sogar schon ab dem 8. Spieltag einen "Trainer raus Thread".

Es ist das immer gleiche Spiel: Es läuft nicht wie es soll und schon werden Köpfe gefordert. Selbst über Trainer wie Achim Beierlorzer, der retrospektiv hier vermutlich bei der Mehrheit als eher erfolgreich eingestuft wird, hieß es damals Was für ein spielerischer und taktischer Rückschritt gegenüber Heiko Herrlich! Beierlorzer sollte entlassen werden - je eher, desto besser (siehe viewtopic.php?p=213584#p213584. Davon wie damals über Christian Keller hier geschrieben wurde und wie er rückblickend vermutlich als einer der besten Sportdirektoren gesehen wird, die der Jahn je hatte, muss ich ja wohl kaum schreiben.

Versteht mich nicht falsch: Das bedeutet nicht dass das Festhalten ans Personalien immer und in jeder Situation die bessere Wahl ist. Ich will damit nur sagen dass ich es manchmal schwierig finde, dass sich dieses Spielchen hier ständig wiederholt. Wenn Probleme da sind, muss man sie genau analysieren und da kann eine Trainerentlassung auch die richtige Wahl sein, sie muss es aber nicht immer sein. Gerade in der jüngeren Vergangenheit haben wir bei Club oder auch bei 60 gesehen dass "neu" nicht immer besser sein muss.

Ich will die Leistung von Mersad als Trainer ehrlich gesagt gar nicht beurteilen. Ich bin nicht dabei im Training, nicht bei seinen Kabinenansprachen und nicht bei seinen Einzelgesprächen mit Spielern. Ich sehe nur einmal die Woche für 90min was auf dem Platz passiert. Ob er noch der richtige Mann ist, sollen andere entscheiden.

Insgesamt sehe ich die Probleme in dieser Saison aber eher beim Kader und bei unseren überdurchschnittlich vielen Verletzungen (Mersad sprach von 17 Operationen in dieser Saison auf der PK vor Karlsruhe). Wir wären z.B. mit einem sehr gut klingenden Oskar Schönfelder als AV und dem kanadischen Nationalspieler Scott Kennedy in der IV in die Saison gegangen. Tatsächlich stehen aber gerade Sebastian Nachreiner und Konrad Faber für diese Positionen auf dem Feld.

Der Jahn hat alleine schon lt. Etat-Tabelle (wo wir soweit ich weiß immer noch unter den letzten Dreien oder Vieren sind) nicht die Möglichkeiten alle anderen Clubs gegen die Wand zu spielen. Wir müssen immer wieder um jedes Tor und jeden Punkt kämpfen - mit den Spielern, die wir eben haben. Meine Einschätzung ist, dass wir das mit einem anderen Trainer auch kaum besser machen könnten und dass wir sehr froh sein können, so eine Jahn-Legende wie Mersad als Trainer zu haben, die ihr ganzes Fußball-Leben lang für den Jahn gestanden haben statt wie andere Trainer als lauter "Vereinstreue" in die Bundesliga zu wechseln, sobald Leverkusen anklopft. Auf der anderen Seite gibt es Beispiele dafür wie die kontinuierliche Arbeit mit einem Trainer langfristig zum Erfolg führt (siehe Heidenheim und Freiburg).

Die ersten beiden Spiele des Jahres waren schlimm, aber seit Hannover hat die Mannschaft für mich wieder ein komplett anderes Gesicht. Wir hätten aus den letzten beiden Spielen locker mit drei Punkten gegen Hannover und mit einem Punkt gegen den KSC rausgehen müssen. Daran dass wir am Freitag aber dreimal das Aluminium getroffen haben, kann auch ein anderer Trainer nichts ändern.

Ja, die Sache mit dem bedingungslosen Festhalten an Mersad war nicht gut kommuniziert. Das löst bei den eh schon frustrieren Fans nur aus dass man sich denkt "da kann jetzt passieren was will, die wollen einfach nichts ändern". Das war in meinen Augen ein Fehler das so nach außen zu geben.

Grundsätzlich stimmt es beim Jahn: Wir waren keinem Gegner komplett unterlegen. Das Selbstvertrauen kehrt langsam zurück und wir werden uns auch bestimmt bald wieder mit drei Punkten belohnen und am Ende auch die Klasse halten - mit Mersad als Trainer. Lasst und ihm lieber den Rücken stärken als "Mersad raus" Plakate im Stadion hochzuhalten.

Fussball_Fan
Benutzer
Beiträge: 831
Registriert: Fr, 09.12.16, 12:10

Re: Chef - Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von Fussball_Fan » Di, 28.02.23, 13:18

Rothose hat geschrieben:
Di, 28.02.23, 12:36
Rot-Weiss hat geschrieben:
Mo, 27.02.23, 14:54
Schau heute stündlich in den Medien nach, wann die Entlassung von Mersad bekanntgegeben wird. Das kann doch wohl nicht sein, dass immer noch nichts passiert! :wut:
Ich antworte mal hier auf den Kommentar von Rot-Weiss aus dem Spieltags-Thread (viewtopic.php?p=247392#p247392), weil es meiner Meinung nach hier besser rein passt.

Es ist verständlich dass sich unter uns Fans eine Menge Frust angestaut hat: Wir stehen auf dem letzten Platz der Tabelle, haben seit Ende Oktober nicht mehr gewonnen und immer wieder geht man mit Hoffnung in die Spiele um dann doch wieder enttäusch oder wütend das Stadion zu verlassen oder den Fernseher auszumachen. Man will dass dieser "Schmerz" aufhört und dass sich endlich schnell etwas ändert. Die Entlassung eines Trainers ist da immer die schnelle Hilfe um dieses wöchentlich wiederkehrende Frustrationsgefühl endlich abzustellen. In einigen Spielzeiten hatten wir hier im Forum sogar schon ab dem 8. Spieltag einen "Trainer raus Thread".

Es ist das immer gleiche Spiel: Es läuft nicht wie es soll und schon werden Köpfe gefordert. Selbst über Trainer wie Achim Beierlorzer, der retrospektiv hier vermutlich bei der Mehrheit als eher erfolgreich eingestuft wird, hieß es damals Was für ein spielerischer und taktischer Rückschritt gegenüber Heiko Herrlich! Beierlorzer sollte entlassen werden - je eher, desto besser (siehe viewtopic.php?p=213584#p213584. Davon wie damals über Christian Keller hier geschrieben wurde und wie er rückblickend vermutlich als einer der besten Sportdirektoren gesehen wird, die der Jahn je hatte, muss ich ja wohl kaum schreiben.

Versteht mich nicht falsch: Das bedeutet nicht dass das Festhalten ans Personalien immer und in jeder Situation die bessere Wahl ist. Ich will damit nur sagen dass ich es manchmal schwierig finde, dass sich dieses Spielchen hier ständig wiederholt. Wenn Probleme da sind, muss man sie genau analysieren und da kann eine Trainerentlassung auch die richtige Wahl sein, sie muss es aber nicht immer sein. Gerade in der jüngeren Vergangenheit haben wir bei Club oder auch bei 60 gesehen dass "neu" nicht immer besser sein muss.

Ich will die Leistung von Mersad als Trainer ehrlich gesagt gar nicht beurteilen. Ich bin nicht dabei im Training, nicht bei seinen Kabinenansprachen und nicht bei seinen Einzelgesprächen mit Spielern. Ich sehe nur einmal die Woche für 90min was auf dem Platz passiert. Ob er noch der richtige Mann ist, sollen andere entscheiden.

Insgesamt sehe ich die Probleme in dieser Saison aber eher beim Kader und bei unseren überdurchschnittlich vielen Verletzungen (Mersad sprach von 17 Operationen in dieser Saison auf der PK vor Karlsruhe). Wir wären z.B. mit einem sehr gut klingenden Oskar Schönfelder als AV und dem kanadischen Nationalspieler Scott Kennedy in der IV in die Saison gegangen. Tatsächlich stehen aber gerade Sebastian Nachreiner und Konrad Faber für diese Positionen auf dem Feld.

Der Jahn hat alleine schon lt. Etat-Tabelle (wo wir soweit ich weiß immer noch unter den letzten Dreien oder Vieren sind) nicht die Möglichkeiten alle anderen Clubs gegen die Wand zu spielen. Wir müssen immer wieder um jedes Tor und jeden Punkt kämpfen - mit den Spielern, die wir eben haben. Meine Einschätzung ist, dass wir das mit einem anderen Trainer auch kaum besser machen könnten und dass wir sehr froh sein können, so eine Jahn-Legende wie Mersad als Trainer zu haben, die ihr ganzes Fußball-Leben lang für den Jahn gestanden haben statt wie andere Trainer als lauter "Vereinstreue" in die Bundesliga zu wechseln, sobald Leverkusen anklopft. Auf der anderen Seite gibt es Beispiele dafür wie die kontinuierliche Arbeit mit einem Trainer langfristig zum Erfolg führt (siehe Heidenheim und Freiburg).

Die ersten beiden Spiele des Jahres waren schlimm, aber seit Hannover hat die Mannschaft für mich wieder ein komplett anderes Gesicht. Wir hätten aus den letzten beiden Spielen locker mit drei Punkten gegen Hannover und mit einem Punkt gegen den KSC rausgehen müssen. Daran dass wir am Freitag aber dreimal das Aluminium getroffen haben, kann auch ein anderer Trainer nichts ändern.

Ja, die Sache mit dem bedingungslosen Festhalten an Mersad war nicht gut kommuniziert. Das löst bei den eh schon frustrieren Fans nur aus dass man sich denkt "da kann jetzt passieren was will, die wollen einfach nichts ändern". Das war in meinen Augen ein Fehler das so nach außen zu geben.

Grundsätzlich stimmt es beim Jahn: Wir waren keinem Gegner komplett unterlegen. Das Selbstvertrauen kehrt langsam zurück und wir werden uns auch bestimmt bald wieder mit drei Punkten belohnen und am Ende auch die Klasse halten - mit Mersad als Trainer. Lasst und ihm lieber den Rücken stärken als "Mersad raus" Plakate im Stadion hochzuhalten.
Gut argumentiert. Und du hast in vielen Punkten recht.
Ich gehöre nicht zu den "Fanlager" der immer die Schuld beim Trainer sucht. Solange der Trainer die Mannschaft noch erreicht und willig ist sich selbst zu hinterfragen ...Und gegebenenfalls auch über seinen eigenen Schatten springen kann... kann sich immer etwas zum positiven wenden.

Trotzdem ist es etwas unerklärliches, dass ab und an die Mannschaft nach der Trainerentlassung ...auf einmal das Spielglück hat und vereinzelte Spieler... andere Dinge tun, richtige Dinge. Ich fragte mich im Laufe der Jahre öfters... wie kann das sein? Spielten die davor gegen den Gegner, oder waren die taktischen Vorgaben falsch?
Siehe aktuell Pauli.

Deshalb hat sich es eingebürgert, den Trainer zu tauschen. Um neue Ideen, neue Ansätze, frischen Wind in der Ansprache, als Hebel und Anreiz für die Mannschaft zu bringen. Weil es gibt schon den Effekt, dass ein Trainer auch "verbrannt" ist. Irgendwann hat man jede Rede/Spruch schon mal gehört etc. Die"Lieblinge" in der Mannschaft sind vllt verletzt oder in einem Formtief, die anderen wollen/können es nicht besser...
Ich will jetzt nicht sagen, dass es bei Mersad so ist. Ich habe auch schon mal geschrieben, dass wir froh sein können, ihn als Trainer zu haben. In der ein oder andere Sache hat er aber auch schon fragwürdige Entscheidungen getroffen.

Ich hoffe auch, dass wir mit Mesad die Wende schaffen, aber wenn es nicht klappt...

Mir ist nur eine Mannschaft bekannt, wo der Absiegts-Trainer auch der Wiederaufstiegs-Trainer war. Das war bei Streich in Freiburg.

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 1124
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: Chef - Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von Walderbachfan » Di, 28.02.23, 13:38

@ Rothose und @ Fußballfans:
Respekt euch beiden! So sieht eine sachliche Diskussion mit guter Argumentation aus.
Ich kann eure Argumente sehr gut nachvollziehen.
Was ich allerdings beisteuern möchte: Meiner Meinung nach hat man versäumt, in der Winterpause nachzulegen. Man hat die ganze Saison schon gesehen, dass unser Angriff nicht zweitligatauglich ist. Einzig Albers, und der auch nur dann, wenn er im Strafraum mit guten Flanken gefüttert wird.
Und ansonsten haben wir keine Qualität in der Offensive - außer Singh. Ich hoffe, dass er an sein tatsächliches Leistungsvermögen anknüpfen kann.
Aber wir hätten einfach einen torgefährlichen Offensivspieler gebraucht.
Unsere Angreifer wechseln ständig - allerdings ohne Effekt. Die sind austauschbar . Was MS auch ständig tut, ohne neuen Schwung erzeugen zu können.
Sicher hätte man bei einer guten Neuverpflichtung mehr Geld in die Hand nehmen müssen als der Jahn normalerweise ausgeben will.
Aber unserer Situation ist nicht "normal", sondern brandgefährlich.
Und die 3. Liga ist sportlich und finanziell alles andere als erstrebenswert.

Und der Trainer? ich hatte in der Winterpause auf einen Wechsel gehofft, um neuen Schwung in die Mannschaft zu bringen.
Aber jetzt ?
Nürnberg und Sandhauen und etliche andere Vereine zeigen gerade, dass ein Trainerwechsel nicht das Allheilmittel ist.
Und die Mannschaft hat die beiden letzten Spiele gekämpft. Sie steht anscheinend noch zum Trainer.

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: Chef - Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von zabo » Di, 28.02.23, 14:46

sehr sehr gute Argumente der Vorredner, was ich nicht verstehe

- warum hat das Team erst seit Hannover ein anderes Gesicht, gegen Bielefeld war dies gar nicht der Fall, auch oft nicht in der Vorrunde
ob es wirklich nur an Singh und dessen Formanstieg liegt

- sie wollten angeblich im Winter nachlegen, aber preislich und qualitativ gab es nichts zu holen
dies bezweifele ich, da es auch Schweiz,österreich etc. gibt, m.E ist hier TW zu sehr Novize

-ja der Verein hat dies mit MS völlig unklug rübergebracht, so wir ihr schreibt, die Fans vor den Kopf gestoßen
aber viell. kann man auch nicht immer alles sagen, was man müßte :-)
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Rothose
Benutzer
Beiträge: 212
Registriert: Do, 14.08.14, 15:53

Re: Chef - Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von Rothose » Di, 28.02.23, 15:37

Fussball_Fan hat geschrieben:
Di, 28.02.23, 13:18
Gut argumentiert. Und du hast in vielen Punkten recht.
Ich gehöre nicht zu den "Fanlager" der immer die Schuld beim Trainer sucht. Solange der Trainer die Mannschaft noch erreicht und willig ist sich selbst zu hinterfragen ...Und gegebenenfalls auch über seinen eigenen Schatten springen kann... kann sich immer etwas zum positiven wenden.

Trotzdem ist es etwas unerklärliches, dass ab und an die Mannschaft nach der Trainerentlassung ...auf einmal das Spielglück hat und vereinzelte Spieler... andere Dinge tun, richtige Dinge. Ich fragte mich im Laufe der Jahre öfters... wie kann das sein? Spielten die davor gegen den Gegner, oder waren die taktischen Vorgaben falsch?
Siehe aktuell Pauli.
Vielen Dank erst mal für den angenehmen Diskussionston! Das ist hier im Forum nicht selbstverständlich :-)

Ja, da stimme ich dir zu! Man kann sich ja z.B. auch vorstellen dass sich Spieler bei einem neuen Trainer einfach wieder "empfehlen" wollen und dadurch ihre Leistung vielleicht nochmal steigern. Oder ein "großer Name" wie es damals z.B. Heiko Herrlich war, den man dann als "Star seiner Jugend" noch kennt wird Trainer und das gibt dann irgendwie nochmal Auftrieb. Bin da also voll bei dir. Wäre es noch länger so weitergegangen wie in den ersten beiden Spielen des Jahres, wo die Mannschaft für mich total blutleer gewirkt hat, hätte ich mich vermutlich auch irgendwann für einen neuen Trainer ausgesprochen.

Rothose
Benutzer
Beiträge: 212
Registriert: Do, 14.08.14, 15:53

Re: Chef - Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von Rothose » Di, 28.02.23, 15:43

Walderbachfan hat geschrieben:
Di, 28.02.23, 13:38
@ Rothose und @ Fußballfans:
Respekt euch beiden! So sieht eine sachliche Diskussion mit guter Argumentation aus.
Ich kann eure Argumente sehr gut nachvollziehen.
Was ich allerdings beisteuern möchte: Meiner Meinung nach hat man versäumt, in der Winterpause nachzulegen. Man hat die ganze Saison schon gesehen, dass unser Angriff nicht zweitligatauglich ist. Einzig Albers, und der auch nur dann, wenn er im Strafraum mit guten Flanken gefüttert wird.
Und ansonsten haben wir keine Qualität in der Offensive - außer Singh.
Auch dir erst mal Danke für die netten Worte! Ja, ich halte den Kader auch für schwächer als in vergangenen Spielzeiten, vor allem im Offensivbereich. Albers und Singh sind da sicher positive Beispiele. Makridis und Caliskaner sind Ende letzten Jahres mal etwas aufgeblüht (siehe z.B. das 4:5 in Heidenheim), konnten aber - auch durch Verletzungen bedingt - bisher nicht daran anknüpfen.


Walderbachfan hat geschrieben:
Di, 28.02.23, 13:38
Und der Trainer? ich hatte in der Winterpause auf einen Wechsel gehofft, um neuen Schwung in die Mannschaft zu bringen.
Aber jetzt ?
Nürnberg und Sandhauen und etliche andere Vereine zeigen gerade, dass ein Trainerwechsel nicht das Allheilmittel ist.
Und die Mannschaft hat die beiden letzten Spiele gekämpft. Sie steht anscheinend noch zum Trainer.
Ja, so wirkt es auf mich auch.

Fussball_Fan
Benutzer
Beiträge: 831
Registriert: Fr, 09.12.16, 12:10

Re: Chef - Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von Fussball_Fan » Di, 28.02.23, 16:47

@ Walderbachfan
Richtig, wir hätten einen Offensivspieler holen müssen, der ohne Anlaufzeit Tore schießen kann.
Zusätzlich hätten einen Mittelfeldspieler benötigt, der "Spielmacher" potential hat und torgefährlich ist.
...aus mir nicht bekannten Gründen, hat es nicht geklappt.

Auf einen Trainerwechsel hab ich nicht gehofft... aber auf zusätzliches Personal im Trainerstab. Ich bin ein eher verkopft-denkender-fussball(er) und jetzt Fan.

Und ich war und bin der Meinung, dass der Trainer im Endeffekt nur der Abteilungsleiter ist und ohne die richtige Mannschaft... auch keine Chance hat.
...zum Punkt, wir benötigen einen mental Trainer, zusätzlich Trainer/Analysten für die Spiel Vor/Nach...aufarbeitung, Schwachpunktanalyse, Standardtrainer, Offensiv- und Defensivcoach.
Analyst für unsere Spieler-Potentiale... um unsere Stärken hervorzuheben... und daraus Spielzüge kreieren.
Darüber hinaus müssen aber in der Mannschaft auch Spieler sein, die die Mannschaft führen und anschieben. Auf dem Platz Anweisungen geben, Mitspieler platzieren, Mitspieler dirigieren...
...fühlt sich hier ein Spieler angesprochen?

Ein Trainerwechsel hilft nur was, wenn die vorhandenen Prozesse und Strukturen aufgebrochen und neu definiert werden.

Fussball_Fan
Benutzer
Beiträge: 831
Registriert: Fr, 09.12.16, 12:10

Re: Chef - Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von Fussball_Fan » Di, 28.02.23, 17:08

zabo hat geschrieben:
Di, 28.02.23, 14:46
sehr sehr gute Argumente der Vorredner, was ich nicht verstehe

- warum hat das Team erst seit Hannover ein anderes Gesicht, gegen Bielefeld war dies gar nicht der Fall, auch oft nicht in der Vorrunde
ob es wirklich nur an Singh und dessen Formanstieg liegt

- sie wollten angeblich im Winter nachlegen, aber preislich und qualitativ gab es nichts zu holen
dies bezweifele ich, da es auch Schweiz,österreich etc. gibt, m.E ist hier TW zu sehr Novize

-ja der Verein hat dies mit MS völlig unklug rübergebracht, so wir ihr schreibt, die Fans vor den Kopf gestoßen
aber viell. kann man auch nicht immer alles sagen, was man müßte :-)
Das habe ich noch nie verstanden, warum manchmal einfach die paar Prozent fehlen... ?!

Einstellung... Konzentration... Motivation... Spielvorbereitung...

Wer im Trainerstab war dafür verantwortlich... Dreier? ...wer jetzt, hat sich hier was getan?

Eigentlich spielen wir schon sehr oft aus einer eher defensiven Grundortung heraus und hoffen/hofften dass 1:1 Situationen über die Aussen zu einem Raumgewinn führen sollten... ...mit Singh haben wir jetzt jemanden auf dem Platz der einen guten Fussball-instinkt hat und den Raum auch deuten kann.
Wie du sagtest Makridis und Caliskaner sind ebenfalls zwei Fussballer die ebenfalls Gefahr erzeugen können.
Fussball ist ein Fehlersport und wenn man Spieler auf dem Platz hat, die unerwartete Dinge machen, provoziert man Fehler beim Gegner.
Man kann auch mit taktischen Mittel Fehler erzwingen, wie durch hohes Pressen, aber das wäre zu weit ausgeholt.

Und ja, unser Scouting-Methode gehört ebenfalls überdacht.
Aber... z.B. Urbig war ein guter Scout.

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: Chef - Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von zabo » Di, 28.02.23, 17:28

der Scout war CK der uns und Urbig helfen wollte
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
Clondykes
Benutzer
Beiträge: 967
Registriert: Fr, 23.05.08, 10:23
Wohnort: Prüfening

Re: Chef - Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von Clondykes » Di, 28.02.23, 18:39

Is ja schön, dass wir hier uns nicht auch noch gegenseitig zerfleischen.. Aber mir wird dass hier jetzt schon etwas zu weich gespült..

Wir sind saisonübergreifend das schlechteste Team in Liga 2 und sich jetzt das Ganze mit Verletzungspech / Spielpech und Voodoo zu erklären und darauf zu hoffen, dass Singh im nächsten Spiel die 3 Dinger statt an die Latte in den Winkel nagelt.. Nö da geh ich nicht mit..

Ja die Einstellung hat in den letzten beiden Partien wenigstens gepasst. Aber das ist ja das Minimum was man erwarten darf..

Für mich war und ist MS eine Notlösung die damals CK aus dem Hut zauberte.. weil andere Lösungen zu teuer waren.. CK hatte schön Durchgriff auch aufs Team und man hat es geschafft drin zu bleiben..

ABER von der Spielweise wie unter AB (die klassische RB Schule) ist mittlerweile nichts aber auch rein gar nichts mehr zu sehen.. Ab und zu ne hohe Pressing Phase 5 Minuten..

Ich bleibe bei meiner von je her gebildeten Meinung, das MS rethorisch und damit auch in viele Bereiche der Spieleransprache hinein kein guter Trainer für eine 2 Liga Mannschaft ist.. Bosnische Uefa Pro Lizenz hin oder her..

Er wird mit Sicherheit der "billigste" Trainer der 2 und 3 Liga sein.. und es besteht bei seinen "Erfolgen" der letzten beiden Jahren auch nie die Angst dass Ihn uns einer wegverpflichtet.

3 Co Trainer (Gehlen / Zeiß / Dreier) haben keinen Bock mehr auf Ihn...

Die reine "Sparsucht" Geiz is Geil getarnt mit dem Motto "Wir geben nicht mehr aus als wir einnehmen" denn das klingt ja so schön seriös und bayrisch konservativ.. das Ganze ohne die Budgets zu kennen lässt sich prima nach Aussen tragen...

DEMÜTIG UND VOLLKOMMEN UNNÖTIG wird hier durch die Nibelungentreue zu einem aus meiner Sicht untalentierten Trainer ( Was hat er schon jemals gerissen? Auch als Jugendtrainer?) festgehalten und der Verein sehenden Auges in Liga 3 geschickt!

Mir ist es egal ich habe schon viel beim Jahn gesehen und ich hoffe einfach nur auf den Neuaufbau nach HR und MS.. niemand bleibt hier ewig und wartet ab was auf der West los sein wird wenn der Abstieg besiegelt ist..

Florian-S3
Benutzer
Beiträge: 954
Registriert: Fr, 31.01.20, 11:57
Wohnort: Regensburg

Re: Chef - Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von Florian-S3 » Di, 28.02.23, 20:09

Ich hab mal die Trainerwechsel der letzten vier Spielzeiten überflogen.

Von den jeweils drei Mannschaften, also insgesamt 12, die zum Schluss hinten standen, haben zehn Mannschaften mindestens einen Trainerwechsel vollzogen.

Sechs Mannschaften davon sind direkt abgestiegen.
Drei sind über die Relegation abgestiegen
Nur der Club hat sich in der Relegation gerettet.
Dort hatte Wiesinger übernommen.
Der Zwischenkandidat hatte allerdings einen schlechteren Punkteschnitt als Starttrainer der Saison, so dass der Club evtl gar nicht erst in der Relegation gelandet wäre, hätten sie nicht getauscht.

Insgesamt konnte ich bei einigen Absteigern zwar sehen, dass der Punkteschnitt durch den Wechsel teilweise deutlich stieg, aber häufig war der gesteigerte Punkteschnitt immer noch deutlich unter dem 1,11 Schnitt, welcher zum Schluss 38 Punkte bedeuten würde.

Unter den letzten acht der jeweiligen Abschlusstabelle hatten im Schnitt vier Mannschaften den Trainer gewechselt, also die Hälfte.
Unter den letzten vier der Tabelle hatten drei den Trainer gewechselt.

Es kann durchaus sein, dass ein Trainerwechsel was bewirkt. Aber in der Regel scheint es bei Abstiegskandidaten nicht zu fruchten, weil der Kader vermutlich zu schlecht ist.
Wenn eine "bessere" Mannschaft hinten rein gerät, bringt ein Trainerwechsel, nachdem was ich jetzt gesehen habe, eher mal was

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 1124
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: Chef - Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von Walderbachfan » Mi, 01.03.23, 10:35

@ Florian:
das hast du gut recherchiert.
Man kann sich deshalb ein gutes Bild machen, was ein Trainerwechsel bewirkt.
Das Gefühl kann nämlich durchaus was anderes sagen.

Fussball_Fan
Benutzer
Beiträge: 831
Registriert: Fr, 09.12.16, 12:10

Re: Chef - Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von Fussball_Fan » Mi, 01.03.23, 11:37

Walderbachfan hat geschrieben:
Mi, 01.03.23, 10:35
@ Florian:
das hast du gut recherchiert.
Man kann sich deshalb ein gutes Bild machen, was ein Trainerwechsel bewirkt.
Das Gefühl kann nämlich durchaus was anderes sagen.
Ich finds die Ausarbeitung auch super...

Aber es ist nur die halbe Wahrheit. Weil wenn nur der Trainer gewechselt wird und der (neudeusch) Staff der gleiche bleibt... ändert sich hir dann wirklich was?!
Ich würde dann die Frage stellen... wo wurde im Staff ebenfalls was verändert?

Florian-S3
Benutzer
Beiträge: 954
Registriert: Fr, 31.01.20, 11:57
Wohnort: Regensburg

Re: Chef - Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von Florian-S3 » Do, 02.03.23, 7:59

Fussball_Fan hat geschrieben:
Mi, 01.03.23, 11:37
Walderbachfan hat geschrieben:
Mi, 01.03.23, 10:35
@ Florian:
das hast du gut recherchiert.
Man kann sich deshalb ein gutes Bild machen, was ein Trainerwechsel bewirkt.
Das Gefühl kann nämlich durchaus was anderes sagen.
Ich finds die Ausarbeitung auch super...

Aber es ist nur die halbe Wahrheit. Weil wenn nur der Trainer gewechselt wird und der (neudeusch) Staff der gleiche bleibt... ändert sich hir dann wirklich was?!
Ich würde dann die Frage stellen... wo wurde im Staff ebenfalls was verändert?
Berechtigter Einwand.
Komplette Trainerteams werden wahrscheinlich eher zum Saisonende entlassen.
Während der Saison gibt's am häufigsten diese Konstellationen

1. Der Trainer geht, der Co übernimmt... folglich gibt's dann einen neuen Co (evtl auch nur als Interimslösung)
2. Trainer und Co müssen gehen, der neue Trainer bringt seinen Co mit
3. Trainer muss gehen, Co bleibt, neuer Trainer macht mit altem Co weiter
4. wie 3., nur bringt der neue Trainer zusätzlich seinen Co mit

Das Zurückzuverfolgen ist mir zu aufwendig. Leider gibt's auf Transfermarkt keine co Trainer Historie... Oder ich hab sie noch nicht gefunden.

Aber man dürfte davon ausgehen, dass aus den aufgezählten Varianten bei den Absteigern alle Varianten vorkamen. Noch dazu wo zb Dresden, Würzburg und Ingolstadt mehrere Trainer verschlissen haben.

Rot-Weiss
Benutzer
Beiträge: 1495
Registriert: Di, 26.08.03, 0:59

Re: Chef - Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von Rot-Weiss » Do, 02.03.23, 9:11

Florian-S3 hat geschrieben:
Do, 02.03.23, 7:59
Während der Saison gibt's am häufigsten diese Konstellationen

1. Der Trainer geht, der Co übernimmt... folglich gibt's dann einen neuen Co (evtl auch nur als Interimslösung)
2. Trainer und Co müssen gehen, der neue Trainer bringt seinen Co mit
3. Trainer muss gehen, Co bleibt, neuer Trainer macht mit altem Co weiter
4. wie 3., nur bringt der neue Trainer zusätzlich seinen Co mit
Nicht zu vergessen Punkt 5., der fast ausschließlich beim Jahn auftritt:

5. Co-Trainer, TW-Trainer, 2. Co-Trainer, usw. müsse gehen, weil sie fachlich kompetenter als der Cheftrainer sind.

Florian-S3
Benutzer
Beiträge: 954
Registriert: Fr, 31.01.20, 11:57
Wohnort: Regensburg

Re: Chef - Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von Florian-S3 » Do, 02.03.23, 10:43

Rot-Weiss hat geschrieben:
Do, 02.03.23, 9:11
Florian-S3 hat geschrieben:
Do, 02.03.23, 7:59
Während der Saison gibt's am häufigsten diese Konstellationen

1. Der Trainer geht, der Co übernimmt... folglich gibt's dann einen neuen Co (evtl auch nur als Interimslösung)
2. Trainer und Co müssen gehen, der neue Trainer bringt seinen Co mit
3. Trainer muss gehen, Co bleibt, neuer Trainer macht mit altem Co weiter
4. wie 3., nur bringt der neue Trainer zusätzlich seinen Co mit
Nicht zu vergessen Punkt 5., der fast ausschließlich beim Jahn auftritt:

5. Co-Trainer, TW-Trainer, 2. Co-Trainer, usw. müsse gehen, weil sie fachlich kompetenter als der Cheftrainer sind.
Ja...kann sein. Sind weiterhin nur Mutmaßungen.

Aber auch egal, weil es nichts an der Statistik ändert, dass Trainerwechsel meistens nicht den gewünschten Erfolg bringen.


Achso, als Nachtrag.

Ich hab unwillkürlich bei vier Jahren Rückblick aufgehört.
Wenn jemand Zeit hat, kann er gerne weiter recherchieren.
Vielleicht ergibt sich dann ein anderes Bild.

Benutzeravatar
Isotopen-Toni
Benutzer
Beiträge: 1133
Registriert: Mi, 17.12.03, 13:25
Wohnort: Im Münchener Exil

Re: Chef - Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von Isotopen-Toni » Do, 02.03.23, 11:57

Rot-Weiss hat geschrieben:
Do, 02.03.23, 9:11
Florian-S3 hat geschrieben:
Do, 02.03.23, 7:59
Während der Saison gibt's am häufigsten diese Konstellationen

1. Der Trainer geht, der Co übernimmt... folglich gibt's dann einen neuen Co (evtl auch nur als Interimslösung)
2. Trainer und Co müssen gehen, der neue Trainer bringt seinen Co mit
3. Trainer muss gehen, Co bleibt, neuer Trainer macht mit altem Co weiter
4. wie 3., nur bringt der neue Trainer zusätzlich seinen Co mit
Nicht zu vergessen Punkt 5., der fast ausschließlich beim Jahn auftritt:

5. Co-Trainer, TW-Trainer, 2. Co-Trainer, usw. müsse gehen, weil sie fachlich kompetenter als der Cheftrainer sind.
Punkt 5 vermute ich genauso.
Glaube nicht, dass der Kader grundsätzlich zu schlecht für den Klassenerhalt ist, man muss halt das Optimum rausholen können.
So wie Beierlorzer (oder auch Herrlich)das verstand.
Beispiel Pusch und Knoll: Waren bei uns absolute Leistungsträger und was ist dann anderswo aus ihnen geworden?
Das wichtigste beim Jahn ist der Trainer! Leider haben wir momentan nicht wirklich einen.
Die einzige kleine Resthoffnung ist, dass die Mannschaft sich scheinbar noch selbst motivieren kann.

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1825
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: Chef - Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von JAHN11 » Do, 02.03.23, 12:24

Isotopen-Toni hat geschrieben:
Do, 02.03.23, 11:57
Rot-Weiss hat geschrieben:
Do, 02.03.23, 9:11
Florian-S3 hat geschrieben:
Do, 02.03.23, 7:59
Während der Saison gibt's am häufigsten diese Konstellationen

1. Der Trainer geht, der Co übernimmt... folglich gibt's dann einen neuen Co (evtl auch nur als Interimslösung)
2. Trainer und Co müssen gehen, der neue Trainer bringt seinen Co mit
3. Trainer muss gehen, Co bleibt, neuer Trainer macht mit altem Co weiter
4. wie 3., nur bringt der neue Trainer zusätzlich seinen Co mit
Nicht zu vergessen Punkt 5., der fast ausschließlich beim Jahn auftritt:

5. Co-Trainer, TW-Trainer, 2. Co-Trainer, usw. müsse gehen, weil sie fachlich kompetenter als der Cheftrainer sind.
Punkt 5 vermute ich genauso.
Glaube nicht, dass der Kader grundsätzlich zu schlecht für den Klassenerhalt ist, man muss halt das Optimum rausholen können.
So wie Beierlorzer (oder auch Herrlich)das verstand.
Beispiel Pusch und Knoll: Waren bei uns absolute Leistungsträger und was ist dann anderswo aus ihnen geworden?
Das wichtigste beim Jahn ist der Trainer! Leider haben wir momentan nicht wirklich einen.
Die einzige kleine Resthoffnung ist, dass die Mannschaft sich scheinbar noch selbst motivieren kann.
Hatte vor kurzem mal gefragt ob wir nen Mentaltrainer haben.Denke viel ist Kopfsache was die letzte Motivation und unbedingten Siegeswillen blockiert.
Konnte mir bisher keiner beantworten.Glaube nicht an Hexerei aber mir hat psychologische Unterstützung in einer depressiven Phase sehr gut geholfen.Ein Versuch wäre es mit Sicherheit wert,höchstens der Mersad sähe es wieder als einmischen in seine Motivationskünste.Das eine hat aber mit dem andren nix zu tun.
Kann heute jemand eine Antwort geben?
:jahn3:

Rothose
Benutzer
Beiträge: 212
Registriert: Do, 14.08.14, 15:53

Re: Chef - Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von Rothose » Do, 02.03.23, 13:21

Walderbachfan hat geschrieben:
Mi, 01.03.23, 10:35
@ Florian:
das hast du gut recherchiert.
Man kann sich deshalb ein gutes Bild machen, was ein Trainerwechsel bewirkt.
Das Gefühl kann nämlich durchaus was anderes sagen.
Das ist auch genau mein Punkt: Ich will ja gar nicht sagen dass es zwangsweise immer besser ist an einem Trainer (wie derzeit auch an Mersad) festzuhalten, ich meine nur dass ein Trainerwechsel oft aus einer Frustration heraus zu schnell und unüberlegt gefordert wird:
  • Man denkt dass "das Neue" dann automatisch besser ist (vermutlich würde der Jahn keinen großen Namen als Trainer holen, sondern jemanden, dessen Namen wohl kaum einer gehört hat. Der müsste es dann erst mal besser machen als Mersad. Es ist hier oft gefallen dass Mersad noch keine Verdienste vorzuweisen hat - aber ist es wirklich "Nichts" den Jahn mit einem relativ billigen Kader mehrfach in der Klasse zu halten?)
  • Man analysiert zu wenig ob das Problem nicht am Kader liegt und da auch ein anderer Trainer (bis auf kurzfristigen Erfolg durch neuen Schwung) in dieser Saison nichts mehr groß ändern könnte (wäre Bello von Bielefeld unserem Wastl mit seinen 34 Jahren unter einem anderen Trainer vielleicht nicht davon gelaufen?)
  • Man bedenkt zu wenig dass es ein Bonus des Jahn ist, dass er nicht wie viele andere Klubs mind. zwei Trainer gleichzeitig zahlen muss
Ich sehe seit Hannover spielerisch eine Trendwende beim Jahn und würde es derzeit für falsch halten den Trainer zu wechseln. Es hat in den letzten beiden Spielen nur wenig dazu gefehlt (z.B. verschossener Elfmeter und blödes Gegentor gegen Hannover, dreimal Aluminium gegen Karlsruhe) mit vier Punkten aus diesen beiden Spielen zu gehen. Gäbe es immer noch eine Trainerdiskussion wenn diese "Kleinigkeiten" auf unserer Seite gewesen wären?

Benutzeravatar
Clondykes
Benutzer
Beiträge: 967
Registriert: Fr, 23.05.08, 10:23
Wohnort: Prüfening

Re: Chef - Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von Clondykes » Do, 02.03.23, 14:02

Rothose hat geschrieben:
Do, 02.03.23, 13:21
.....aber ist es wirklich "Nichts" den Jahn mit einem relativ billigen Kader mehrfach in der Klasse zu halten?

..Man bedenkt zu wenig dass es ein Bonus des Jahn ist, dass er nicht wie viele andere Klubs mind. zwei Trainer gleichzeitig zahlen muss.

....Gäbe es immer noch eine Trainerdiskussion wenn diese "Kleinigkeiten" auf unserer Seite gewesen wären?
Wenn man sich die Abschlusstabellen der letzten 3-4 Jahre anschaut sieht man klar, dass es jedes Jahr schlechter wurde..
Alleine dass wir mit der Rückrunde letztes Jahr noch nicht fällig waren, lag Allein an "Spielglück" in den ersten 10 Partien der damaligen Hinrunde (jetzt laufen die Dinge grad eher unglücklich Alu Elfer etc das stimmt)

Aber im Großen und Ganzen haben viele hier schon seit Jahren kein gutes Gefühl mit MS.. die letzten Jahre wurden wir immer als Dauernörgler usw. bezeichnet...

Man darf auch nicht vergessen, im gleichen Zeitraum in dem wir sportlich immer schlechter wurden.. siehe Tabellenplatz und siehe auch einfach das z.T. blutleere und ideen - konzeptlose Gekicke der letzten beiden Jahre.. Was man wirklich nur als Jahnfan ertragen konnte.. Kein normaler Mensch hätte sich so Spiele wie letzte Rückrunde freiwillig angeschaut..

Genau in dieser Zeit des sportlichen Niedergangs wurden aber durch jedes Jahr weiter in der 2 Liga die TV Gelder mehr... und warum hat man dann nicht auch mal was davon reinvestiert in gute Fussballer? Oder in Vertragsverlängerungen? wie z.B. einen Beste! Der wollte glaub ich gar nicht da bleiben selbst bei gleichem Geld wie Heidenheim.. Was war mit Jann George was hat er angedeutet? Was war von dem Fan der von den Spielern im Rahmen der Vorbereitung schon mal von abfälligen Bemerkungen gegenüber MS berichtete? Was ist das hier mit den Co-Trainern?

Der Fisch stinkt vom Kopf!

Fussball_Fan
Benutzer
Beiträge: 831
Registriert: Fr, 09.12.16, 12:10

Re: Chef - Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von Fussball_Fan » Do, 02.03.23, 15:45

Clondykes hat geschrieben:
Do, 02.03.23, 14:02
Rothose hat geschrieben:
Do, 02.03.23, 13:21
.....aber ist es wirklich "Nichts" den Jahn mit einem relativ billigen Kader mehrfach in der Klasse zu halten?

..Man bedenkt zu wenig dass es ein Bonus des Jahn ist, dass er nicht wie viele andere Klubs mind. zwei Trainer gleichzeitig zahlen muss.

....Gäbe es immer noch eine Trainerdiskussion wenn diese "Kleinigkeiten" auf unserer Seite gewesen wären?
Wenn man sich die Abschlusstabellen der letzten 3-4 Jahre anschaut sieht man klar, dass es jedes Jahr schlechter wurde..
Alleine dass wir mit der Rückrunde letztes Jahr noch nicht fällig waren, lag Allein an "Spielglück" in den ersten 10 Partien der damaligen Hinrunde (jetzt laufen die Dinge grad eher unglücklich Alu Elfer etc das stimmt)

Aber im Großen und Ganzen haben viele hier schon seit Jahren kein gutes Gefühl mit MS.. die letzten Jahre wurden wir immer als Dauernörgler usw. bezeichnet...

Man darf auch nicht vergessen, im gleichen Zeitraum in dem wir sportlich immer schlechter wurden.. siehe Tabellenplatz und siehe auch einfach das z.T. blutleere und ideen - konzeptlose Gekicke der letzten beiden Jahre.. Was man wirklich nur als Jahnfan ertragen konnte.. Kein normaler Mensch hätte sich so Spiele wie letzte Rückrunde freiwillig angeschaut..

Genau in dieser Zeit des sportlichen Niedergangs wurden aber durch jedes Jahr weiter in der 2 Liga die TV Gelder mehr... und warum hat man dann nicht auch mal was davon reinvestiert in gute Fussballer? Oder in Vertragsverlängerungen? wie z.B. einen Beste! Der wollte glaub ich gar nicht da bleiben selbst bei gleichem Geld wie Heidenheim.. Was war mit Jann George was hat er angedeutet? Was war von dem Fan der von den Spielern im Rahmen der Vorbereitung schon mal von abfälligen Bemerkungen gegenüber MS berichtete? Was ist das hier mit den Co-Trainern?

Der Fisch stinkt vom Kopf!
Und ich sag, es sind auch die Spieler.

Wenn wir als Beispiel unsere geschossenen Tore nehmen haben wir ausser 20/21(37) immer um die 50ig geschossene Tore. Nehmen wir aber trotzdem zur Mittelwertrechnung hinzu. Kommen wir über die 5 Jahre auf einem Mittelwert von 49ig Tore.
Wir haben aktuell 22. Würde bedeuten... um unseren Durchschnitt zu erreichen, 2.25 Tore pro Spiel, also 27 Tore für die letzten 12 Spiele.
Aktuell sehe ich niemanden in der Mannschaft, der das bewerkstelligen kann.

Bei den Gegentoren haben wir einen Mittelwert von 52.8 Toren. Wir haben aktuell 38ig. Das bedeutet um unseren Mittelwert zu erreichen dürfen wir noch 14.8 Tore in den letzten 12 Spielen zulassen. ...Da sind wir ned so weit weg.

Ich finde die Daten sprechen eine deutliche Sprache. ...uns haben zuviele "Tore" verlassen und unsere vorhandenen Spieler konnten dieses Vakuum noch nicht schließen.

Vllt. darf ja dad nächste mal bei einem 11er Mersad schießen.

Defätist
Benutzer
Beiträge: 320
Registriert: Sa, 21.02.15, 17:37

Re: Chef - Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von Defätist » Do, 02.03.23, 16:15

Die Trainerdiskussion ist müßig geworden. Ein Trainerwechsel zum jetzigen Zeitpunkt würde nicht mehr helfen. Der Jahn hat in den zurückliegenden 22 Spielen 20 Punkte geholt. Dies ist ein Punktedurchschnitt von etwa 0,91 pro Spiel. Wenn man die Liga halten wollte sind mindestens 36 Punkte notwendig. Dies wären in den restlichen 12 Spielen 16 Punkte oder ein Punktedurchschnitt von 1,34. Das schafft kein Trainer von jetzt auf gleich die Leistung konstant um 46% zu steigern.
Man hätte mit MS gar nicht mehr in die jetzige Saison gehen dürfen. Die ständige Verschlechterung von Saison zu Saison konnte ja nicht verborgen bleiben. In den Spielerkader hätte man auch etwas mehr investieren können.

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa