Ex-Trainer Mersad Selimbegovic

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1539
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: Chef - Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von finzelberg » So, 09.10.22, 17:19

@walderbachfan zu Deiner Frage :
Es gibt viele Beispiele sowohl für die eine , wie die andere Einschätzung .
Ich bin allerdings der Überzeugung , dass die psychische Stärke im Abstiegskampf letztendlich entscheidend ist .
Hansi Jedermann haut seinen Elfer zur Not mit der Pieke rein ,weil er will , will, will und läßt nicht Mal Manuel Neuer eine Chance . Der hochveranlagte brillante Techniker ( gestern S. Kittel ) neigt mitunter zu einer Prise Überheblichkeit u scheitert am Kreuzeck , derweil der Torwart im falschen Eck liegt .
Oder konkret : Unsere bescheidene Truppe in 2 ! Spielen gegen die Zweitliga- Arroganzlöwen .
....okay , erwischt ! Ich bin notorischer Underdog - Fan :jahn3:

Fussball_Fan
Benutzer
Beiträge: 831
Registriert: Fr, 09.12.16, 12:10

Re: Chef - Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von Fussball_Fan » So, 09.10.22, 18:24

Walderbachfan hat geschrieben:
So, 09.10.22, 15:26
@ fußballfan.
Vielleicht hast du gemerkt, dass ich den Trainer nicht ausdrücklich angesprochen habe.
Ich denke nämlich, dass zuerst einmal die Mannschaft verantwortlich ist - und da natürlich der Mann, der die Spieler geholt hat.
ich schimpfe nicht einmal darüber, dass wir wenig attraktiven Fußball spielen und wir wenig nach vorne kombinieren.
Ich glaube nämlich, dass die Voraussetzungen bei den meisten Spielern dafür fehlen.
Deshalb kann ich das Konzept von MS durchaus verstehen: zuerst einmal dicht machen und versuchen, mit langen Bällen zu agieren.
Aber leider funktioniert das auch nicht, weil die Kopfballverlängerungen ins Nichts gehen.
Vorbild für solche Aktionen waren Grüttner und Adamyan - die konnten das, da hat das gepasst.

Also müssen wir kämpfen. Um jeden Ball. Hoffentlich erreicht MS seine Spieler, dass diese um jeden Ball fighten.

Ich schaue mir gerade Liga 2 an.
Folgender Gedanke drängt sich auf:
Welche Mannschaften werden am Ende die Nase vorne haben:
- die spielerisch guten, aber physisch und mental schwächeren wie Nürnberg, Fürth und Magdeburg
oder die spielerisch eher limitierten , aber kämpferisch stärkeren wie Regensburg und Sandhausen ?
Was denkt ihr ?
Ich bin völlig bei dir.

Ich denke wenn der Wille und die Laufbereitschaft da sind, dann können auch die limitierten Mannschaften die fehlende spielerische Klasse kompensieren.
Aber man muss trotzdem Tore schießen. Wenn man keine Tore schießt verliert man Spiele, wer zuviele Spiele verliert steigt ab.
Hier kommt das mentale ins Spiel. Wenn man keinen Glauben hat schießt auch die beste spielerische Mannschaft keine Tore.

Wenn man allerdings keine spielerische Klasse hat und keinen Einsatzwillen und ...schauts schlecht aus.

hOuSe2K6
Benutzer
Beiträge: 1312
Registriert: Di, 08.05.12, 21:28

Re: Chef - Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von hOuSe2K6 » So, 09.10.22, 20:47

Ich lege mich fest, auch wenn 90% das vollkommen anders sehen, an Mersad liegt es nicht.
Er macht das beste noch aus dieser Qualität, die da ist. Und was ist das beste? Genau, hinten stabil stehen und versuchen, die 0 zu halten. Vorne muss man hoffen, dass mal einer reingeht. Eigentlich hat vorne keiner die Qualität, die es bräuchte, um mal offensiver agieren zu können. Albers voeeicht, aber alleine kann er es nicht richten.
Wenn es zwischen Trainer und Team nicht stimmen würde, würden sie nicht so kämpfen und alles geben.

Benutzeravatar
jj-ssv
Benutzer
Beiträge: 281
Registriert: Sa, 26.02.22, 8:56
Wohnort: Lkr SAD

Re: Chef - Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von jj-ssv » So, 09.10.22, 21:00

Fussball_Fan hat geschrieben:
So, 09.10.22, 18:24
Walderbachfan hat geschrieben:
So, 09.10.22, 15:26
@ fußballfan.
Vielleicht hast du gemerkt, dass ich den Trainer nicht ausdrücklich angesprochen habe.
Ich denke nämlich, dass zuerst einmal die Mannschaft verantwortlich ist - und da natürlich der Mann, der die Spieler geholt hat.
ich schimpfe nicht einmal darüber, dass wir wenig attraktiven Fußball spielen und wir wenig nach vorne kombinieren.
Ich glaube nämlich, dass die Voraussetzungen bei den meisten Spielern dafür fehlen.
Deshalb kann ich das Konzept von MS durchaus verstehen: zuerst einmal dicht machen und versuchen, mit langen Bällen zu agieren.
Aber leider funktioniert das auch nicht, weil die Kopfballverlängerungen ins Nichts gehen.
Vorbild für solche Aktionen waren Grüttner und Adamyan - die konnten das, da hat das gepasst.

Also müssen wir kämpfen. Um jeden Ball. Hoffentlich erreicht MS seine Spieler, dass diese um jeden Ball fighten.

Ich schaue mir gerade Liga 2 an.
Folgender Gedanke drängt sich auf:
Welche Mannschaften werden am Ende die Nase vorne haben:
- die spielerisch guten, aber physisch und mental schwächeren wie Nürnberg, Fürth und Magdeburg
oder die spielerisch eher limitierten , aber kämpferisch stärkeren wie Regensburg und Sandhausen ?
Was denkt ihr ?
Ich bin völlig bei dir.

Ich denke wenn der Wille und die Laufbereitschaft da sind, dann können auch die limitierten Mannschaften die fehlende spielerische Klasse kompensieren.
Aber man muss trotzdem Tore schießen. Wenn man keine Tore schießt verliert man Spiele, wer zuviele Spiele verliert steigt ab.
Hier kommt das mentale ins Spiel. Wenn man keinen Glauben hat schießt auch die beste spielerische Mannschaft keine Tore.

Wenn man allerdings keine spielerische Klasse hat und keinen Einsatzwillen und ...schauts schlecht aus.
Dieses Jahr geht es für uns wirklich nur darum drin zu bleiben, irgendwie drei Mannschaften hinter uns lassen - egal wie. So wie sich die Tabelle momentan darstellt ist das möglich - wahrscheinlich/hoffentlich ist unser Punkteziel 40 dafür gar nicht nötig. Im Spiel gegen Fürth hat man gesehen, dass wir auch Fußball spielen können, ok, die Fürther Gegenwehr war überschaubar, aber trotzdem. Die Truppe hat auf jeden Fall motiviert gewirkt, dass war spürbar. Gegen Magdeburg sah das eher ängstlich aus. Daher ist es für mich, so wie ihr es angedeutet habt, Kopfsache oder eine Sache des Willens.

Zu wissen, dass man technisch und spielerisch gegen viele Mannschaften unterlegen ist, kann man nur durch Einsatz und Kampf ausgleichen, dazu muss man aber die Bereitschaft mitbringen. Nicht selten hat Beharrlichkeit, Einsatz und Kampfgeist das Talent besiegt! Mit diesem Selbstverständnis muss die Mannschaft in jedes Spiel gehen, das gelang ihr aber im letzten dreiviertel Jahr nur so halbgar.

Tja und damit sind wir beim Trainer! Wer beim Jahn Trainer ist, weiß, dass er mit geringen Mitteln arbeiten muss. Er weiß, dass er imstande sein muss, die Mannschaft einzuschwören und er muss den unbedingten Einsatz aus jedem Spieler herauskitzeln. Zaudern verboten, Eigeninteresse verpönt! kurz: Wir brauchen einen Motivator.

Klingt jetzt weit pathetischer als es in der Realität ist, aber als Prinzip gilt das. Der Jahn lebt von der Motivation und dem Einsatzwillen der Spieler. Gehen sie nicht bis an ihr Leistungsmaximum, so wird es in den meisten Spielen nicht reichen. Manchmal reicht u. U. sogar das nicht.

Das wäre meine Messlatte für unseren Trainer. Also: Kann Mersad Kloppo 2.0? Ich kann das aufgrund meiner seltenen Besuche am Trainingsgelände nur schwer beurteilen. Die wenigen Male vor Ort fiel er mir diesbezüglich aber nicht besonders auf, aber das muss bei so wenigen Besuchen - wie gesagt - nicht viel heißen.

Einen Makel hat gerade in diesem Punkt die Geschichte um Zwarts bei mir hinterlassen. Mersads Aussage er würde nicht alles geben im Training fällt in Teilen - natürlich nicht einzig - auch auf ihn zurück. Warum konnte er ihn nicht zu diesem unbedingten Leistunswillen motivieren? Völlig berechtigt kann man natürlich sagen, dass Fußballprofis generell motiviert sein müssen, Gehalt und so - nur leider sieht es im echten Leben anders aus! Letzte Rückrunde wurde die mangelnde Motivation Einzelner sogar im Interview zugegeben, so dass ich hier schon Defizite sehe.

Ob diese, meine Sichtweise allerdings wirklich berechtigt ist, darüber bin ich mir eben nicht so sicher!
Vielleicht könnt ihr dazu ja mehr sagen.
Wolfgang Pauli: "Das ist nicht nur nicht richtig; es ist nicht einmal falsch“

chiemseebazi
Benutzer
Beiträge: 160
Registriert: So, 28.02.16, 10:25

Re: Chef - Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von chiemseebazi » Mo, 10.10.22, 19:03

Ein Trainerwechsel kann viel bewirken, denk mal 2 Jahre zurück als Mainz 05 in der Bundesliga angeschlagen mit 5 Punkten oder so stand, dann kam Bo Svensson.

baluu1709
Benutzer
Beiträge: 820
Registriert: So, 19.10.03, 17:25
Wohnort: Regensburg

Re: Chef - Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von baluu1709 » Mo, 10.10.22, 19:45

hOuSe2K6 hat geschrieben:
So, 09.10.22, 20:47
Ich lege mich fest, auch wenn 90% das vollkommen anders sehen, an Mersad liegt es nicht.
Er macht das beste noch aus dieser Qualität, die da ist. Und was ist das beste? Genau, hinten stabil stehen und versuchen, die 0 zu halten. Vorne muss man hoffen, dass mal einer reingeht. Eigentlich hat vorne keiner die Qualität, die es bräuchte, um mal offensiver agieren zu können. Albers voeeicht, aber alleine kann er es nicht richten.
Wenn es zwischen Trainer und Team nicht stimmen würde, würden sie nicht so kämpfen und alles geben.
Ich tue mich einfach schwer. Meiner Meinung nach stimmt es diese Saison an vielem nicht. Beginnend vom Kadermanagement bis hin zur Spielweise, teilweise komische Aufstellungen und immer wieder dieselben Spieler.

Wenn man mal die Endplatzierungen sich ansieht.
17/18 - 5. - Achim Beierlorzer
18/19 - 8. - Achim Beierlorzer
19/20 - 12 - Mersad Selimbegovic
20/21 - 14 - Mersad Selimbegovic
21/22 - 15 - Mersad Selimbegovic

Jetzt kann man sagen, ja wir entwickeln uns seit dem Aufstieg nach unten. Ich sage wir haben seit 2019 keinen einstelligen Tabellenplatz mehr erreicht, was vielleicht nicht unser Anspruch ist, allerdings entwickeln wir uns sehr stark nach unten. Und da gebe ich zu Bedenken, dass der Kader letzte Saison aus meiner Sicht der beste Kader war, den wir je hatten in Liga 2.
Und im Prinzip stimmt es aus meiner Sicht seit Spieltag 12 der letzten Saison nicht mehr. Da ging der Abwärtstrend für mich los. Was mich so maßlos enttäuscht ist, dass man angekündigt hat, nach der Rückrunde jedes Blatt umzudrehen und zu analysieren, woran es gelegen hat.

Ich bin der Meinung, man hat die meisten Leihspieler der Liga geholt, etwas Pech mit Verletzungen und das Prinzip Hoffnung in den Ring geworfen, wenn alle fit sind und funktionieren, dann läuft das schon. Aber da hat uns vieles einen Strich durch die Rechnung gemacht. Ich sehe die Jahnelf nicht mehr so kämpfend die sich in HZ 2 so richtig rein hauen. Ich traue der Jahnelf von den Typen her ein Spiel zu drehen wir beim 0:3 nicht mehr zu, warum weil die Typen im Team fehlen. Solche wie ein Grüttner oder auch ein George - obwohl ich immer über ihn geschimpft habe - aber da war das Logo noch auf der Brust.
Man investiert einfach nicht in den Kader oder falsch. Wir holen einen Stürmer, der die letzten Jahre 2 Tore geschossen hat. Natürlich kann ich sagen, ein Stürmer wird an mehr gemessen - allerdings wenn du keinen hast und noch dazu fehlende Außen wie Beste und Singh und noch einen Besuschkow aus der Hinrunde letzte Saison - dann fehlt dir verdammt viel Qualität für unsere Verhältnisse und diesen Schuh muss sich Stilz und Mersad anziehen. Weil ein Trainer hat Einfluss auf den Kader.

Meine Hoffnung ist tatsächlich, dass wir drei hinter uns lassen. Aber es gibt mir schon zu bedenken, wie Braunschweig nachgelegt hat und diese Typen auch treffen. Und es wird welche geben, die in der Winterpause nochmal drauf legen, wie Fürth, FCN etc. Und warum? Weil alle verstanden haben, das ein Abstieg in Liga 3. teurer kommt. Schaut euch doch mal 1860 an. Die haben wir runter geschossen und wie lange kämpfen die um den Aufstieg. Hier würden wir Gelder verlieren und definitiv auf der Geschäftsstelle und im Umfeld abbauen. Und genau das müssen sich die Verantwortlichen überlegen.

Aber welcher Trainer würde uns weiter helfen? Kann nur einer sein, der motivieren kann. Ich dachte mir bei Beierlorzer immer - er kommt überwiegend über die Motivation. Im Prinzip hatte er nach uns keinen Erfolg mehr. Weil es nicht überall funktioniert. Als Bundesligatrainer musst du beides können. Aber solche Trainer sind für uns sowieso nicht greifbar. Inwieweit Gerüchte um Mersad seine Personalführung stimmen oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Ob ein Markridis stänkert ob ein Zwarts gegangen ist, weil es Probleme gab - keine Ahnung.

Ich bin der Meinung ,dass mit einer gewissen Motivation und Push mehr aus der Mannschaft zu holen wäre und wir nicht nur hinten die Null halten sollten.

jahni fan
Benutzer
Beiträge: 590
Registriert: Sa, 26.01.13, 16:56

Re: Chef - Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von jahni fan » Mo, 10.10.22, 19:57

Ich denke vor allem an die Saison 20/21 als St. Pauli nach 12 Spielen als Vorletzter mit 8 Punkten am Trainer festgehalten haben und dann souverän die Klasse gehalten haben.
Haben als Schwachpunkt die Kaderqualität ausgemacht und 4 neue Spieler geholt, unter anderem Stojanovic und Marmoush.

Chancentod
Benutzer
Beiträge: 280
Registriert: Mo, 17.05.21, 13:49
Wohnort: Regensburg

Re: Chef - Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von Chancentod » Mo, 10.10.22, 20:35

Vielleicht hat Stilz soviele Leihspieler (7) geholt, weil am Ende dieser Saison ohnehin viele Verträge (13) auslaufen, eben auch der von Mersad, und vielleicht wollte er dann einen neuen Trainer, der dann auch die Spieler holen kann, die dann in dessen System passen? Alles Spekulation. Aber weiß man‘s? Vielleicht zeichnete sich schon ab, dass der Plan nicht umzusetzen ist und vielleicht ist er darum schon wieder weg. Eigentlich glaub ich das selbst nicht, andererseits, alle nur zu leihen? Ich kann es nicht glauben, dass es nicht auch hungrige gute junge Spieler gibt, die fest zum Jahn kommen wollen. Jedenfalls steht der nächste, noch größere Umbruch schon wieder bevor …

Erfolgsfan
Benutzer
Beiträge: 68
Registriert: Fr, 05.03.21, 8:39
Wohnort: Regensburg

Re: Chef - Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von Erfolgsfan » Di, 25.10.22, 14:31

Mersad Selimbegovic bleibt dem Fußball Zweitligisten SSV Jahn Regensburg noch länger halten. Der Vertrag des Bosniers hat sich nach Informationen der Mittelbayerischen automatisch über die laufende Saison hinaus verlängert.

Kann jemand den Artikel öffnen und daraus evtl mehr zitieren?

https://www.mittelbayerische.de/sport-n ... 64412.html
Erfolg hat drei Buchstaben: TUN (Johann Wolfgang von Goethe)

baluu1709
Benutzer
Beiträge: 820
Registriert: So, 19.10.03, 17:25
Wohnort: Regensburg

Re: Chef - Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von baluu1709 » Di, 25.10.22, 19:20

Erfolgsfan hat geschrieben:
Di, 25.10.22, 14:31
Mersad Selimbegovic bleibt dem Fußball Zweitligisten SSV Jahn Regensburg noch länger halten. Der Vertrag des Bosniers hat sich nach Informationen der Mittelbayerischen automatisch über die laufende Saison hinaus verlängert.

Kann jemand den Artikel öffnen und daraus evtl mehr zitieren?

https://www.mittelbayerische.de/sport-n ... 64412.html

Mersad Selimbegovic bleibt dem Fußball Zweitligisten SSV Jahn Regensburg noch länger halten. Der Vertrag des Bosniers hat sich nach Informationen der Mittelbayerischen automatisch über die laufende Saison hinaus verlängert.

Mit dem 2:1-Heimsieg gegen Sandhausen, den zweiten Zweitliga-Erfolg hintereinander, hat sich Fußball-Zweitligist SSV Jahn Regensburg am Samstag wieder Luft verschafft im Kampf um den Klassenerhalt. Cheftrainer Mersad Selimbegovic liegt gut im Rennen im Kampf um den vierten Streich unter seiner Regie, insgesamt wäre es sogar schon der sechste Ligaverbleib in Serie für die Oberpfälzer, denen der Coach nach Informationen der MZ auch über die Saison hinaus erhalten bleibt.

Der Vertrag des Bosniers hat sich automatisch verlängert.Im Dezember 2020 hatte der 40-jährige seinen Kontrakt vorzeitig um zwei weitere Jahre bis 30. Juni 2023 verlängert – mit einer entsprechenden Option.

„Wir kommentieren grundsätzlich keine Gerüchte rund um Personalien. In diesem Fall wird der SSV Jahn am morgigen Mittwoch eine offizielle Vermeldung bekannt geben“, erklärte ein Jahn-Sprecher.


Nicht von allen Fans geliebt

Obwohl Selimbegovic den Jahn dreimal hintereinander zum Klassenerhalt geführt hat, wird er nicht von allen Fans geliebt in Ostbayern. Dafür sind sie aber beim Jahn vom Coach überzeugt. „Was er in den vergangenen Jahren geleistet hat, ist beachtlich. Jemand anderen zu finden, der diese Arbeit mit so viel Einsatz, mit solcher Verbundenheit zum Verein und Loyalität leistet, dürfte sehr schwierig sein“, hatte sich Präsident Hans Rothammer vor kurzem im MZ-Interview erst wieder als klarer Selimbegovic-Fan geoutet. „Sicherlich ist auch Mersad nicht fehlerfrei. Aber welcher Trainer macht keine Fehler? Ich bin nach wie vor der Meinung, er ist für den Jahn die beste Lösung auf dieser Position.“

Selimbegovic, der seit 2006 in unterschiedlichen Funktionen für den Jahn im Einsatz ist, war am 1. Juli 2019 nach dem Weggang von Achim Beierlorzer zum Bundesligisten 1. FC Köln vom Co-Trainer zum Chefcoach aufgestiegen – und hat den SSV in der Erfolgsspur gehalten, ihm eine spielerische Komponente eingehaucht, die seine Schützlinge aber noch nicht konstant zur Schau stellen.

Quelle MZ

Erfolgsfan
Benutzer
Beiträge: 68
Registriert: Fr, 05.03.21, 8:39
Wohnort: Regensburg

Re: Chef - Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von Erfolgsfan » Di, 25.10.22, 21:28

Danke :jahn3:
Erfolg hat drei Buchstaben: TUN (Johann Wolfgang von Goethe)

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Chef - Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von Jahnboy » Mi, 26.10.22, 13:28

Mersads Verlängerung ist offiziell.

https://www.ssv-jahn.de/aktuelles/detai ... t-bis-2024
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
Yorick
Benutzer
Beiträge: 1472
Registriert: Mo, 25.06.12, 17:37

Re: Chef - Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von Yorick » Mi, 26.10.22, 17:06

Sehr schön - freut mich 👍

Benutzeravatar
Mak
Moderator
Beiträge: 1912
Registriert: Do, 19.02.04, 15:12
Wohnort: Regensburg

Re: Chef - Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von Mak » Mi, 26.10.22, 18:50

Ich nehme an, diese Verlängerung gilt unabhängig für die 2. und für die 3. Liga.

Chancentod
Benutzer
Beiträge: 280
Registriert: Mo, 17.05.21, 13:49
Wohnort: Regensburg

Re: Chef - Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von Chancentod » Mi, 26.10.22, 20:09

Für viele heute sicher ein schwarzer Tag. Ich dagegen freu mich, denn ich mag 2. Liga und den unansehnlichen Fußball (im Vergleich zu dem was an Fußball aus höheren Ligen im TV geboten wird). 14€ für einen Stehplatz, eine legendäre Knackersemmel und absolut keine Ahnung ob wir 3:0 gewinnen oder 0:6 verlieren. Dazu die Stimmung auf der HJT. Nicht zu perfekt aber stets ehrlich! Auf dem Platz lieber Caliskaner als Terodde, … und dazu passt Mersad so viel besser als irgendein Trainer aus der großen weiten Welt, der gar nicht seinen A.... retten will, weil er ja nächstes Jahr sowieso irgendeinen anderen Verein trainieren wird. Siehe Reis (gestern Bochum, heute Schalke). Ich verstehe schon auch diejenigen, deren Motto citius, altius, fortius ist, und die am liebsten alles umkrempeln wollen. Diese Zeiten werden schon auch wieder kommen, und dann werde ich leiden wie ein nasser Hund, wie z.B. 2012/13. Aber heute freue ich mich, dass ich das alles wie es gerade ist bestimmt auch noch ein Jahr genießen kann, in der 2. Liga, denn das garantiert die Konstanz, davon bin ich felsenfest überzeugt.

herbert1963
Benutzer
Beiträge: 1116
Registriert: Do, 30.03.17, 22:11

Re: Chef - Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von herbert1963 » Do, 27.10.22, 9:51

Chancentod hat geschrieben:
Mi, 26.10.22, 20:09
Für viele heute sicher ein schwarzer Tag. Ich dagegen freu mich, denn ich mag 2. Liga und den unansehnlichen Fußball (im Vergleich zu dem was an Fußball aus höheren Ligen im TV geboten wird). 14€ für einen Stehplatz, eine legendäre Knackersemmel und absolut keine Ahnung ob wir 3:0 gewinnen oder 0:6 verlieren. Dazu die Stimmung auf der HJT. Nicht zu perfekt aber stets ehrlich! Auf dem Platz lieber Caliskaner als Terodde, … und dazu passt Mersad so viel besser als irgendein Trainer aus der großen weiten Welt, der gar nicht seinen A.... retten will, weil er ja nächstes Jahr sowieso irgendeinen anderen Verein trainieren wird. Siehe Reis (gestern Bochum, heute Schalke). Ich verstehe schon auch diejenigen, deren Motto citius, altius, fortius ist, und die am liebsten alles umkrempeln wollen. Diese Zeiten werden schon auch wieder kommen, und dann werde ich leiden wie ein nasser Hund, wie z.B. 2012/13. Aber heute freue ich mich, dass ich das alles wie es gerade ist bestimmt auch noch ein Jahr genießen kann, in der 2. Liga, denn das garantiert die Konstanz, davon bin ich felsenfest überzeugt.
Was hat t. Reis mit Mersad zu tun.

Und den als Wandervogel darzustellen zeigt einfach keinen Fußballverstand.
T. Reis war von 2011 bis 2022 immer bei VFL. Ausnahme 2 Jahre als U19 Trainer bei Wolfsburg.
Und er wurde vom Verein entlassen, und nicht anders.
Hätte er jetzt nicht mehr als Trainer arbeiten sollen.
Zudem ist es auch für Bochum gut, die sparen sich ja nun das Gehalt, das er eigentlich bekommen hätte.

Desweitern hat er eine bessere 2 Liga Truppe in die 1 Liga gebracht, und sie dort auch gehalten.

Und glaube mir Mersad würde auch gerne mal Spieler wie Terodde im Kader haben. Spieler die konstante Leistung bringen.

Vg

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Chef - Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von Mike a.R. » Do, 27.10.22, 10:56

Regensburger Nachrichten.de - Selimbegovic verlängert: „Steht für alles, was den Jahn auszeichnet“
...RN eine neue Gazette für Regensburg? war mir bissher unbekannt.


https://www.regensburger-nachrichten.de ... uszeichnet

Glückwunsch Mersad, ich wünsche Dir weiterhin den Erfolg die 2. Bundesliga zu halten.
Mit den großen Umbrüchen beim Jahn ist es auch nicht einfach immer wieder auf´s Neue eine gute Zweitligamannschaft zu formen. ... dazu ein bisschen auf die Fans hören, rechtzeitig wechseln etc. :wink:
:jahn3:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
Ruuudi
Benutzer
Beiträge: 1612
Registriert: Mi, 29.10.03, 10:12
Wohnort: Homelands

Re: Chef - Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von Ruuudi » Do, 27.10.22, 15:23

herbert1963 hat geschrieben:
Do, 27.10.22, 9:51
Chancentod hat geschrieben:
Mi, 26.10.22, 20:09
Für viele heute sicher ein schwarzer Tag. Ich dagegen freu mich, denn ich mag 2. Liga und den unansehnlichen Fußball (im Vergleich zu dem was an Fußball aus höheren Ligen im TV geboten wird). 14€ für einen Stehplatz, eine legendäre Knackersemmel und absolut keine Ahnung ob wir 3:0 gewinnen oder 0:6 verlieren. Dazu die Stimmung auf der HJT. Nicht zu perfekt aber stets ehrlich! Auf dem Platz lieber Caliskaner als Terodde, … und dazu passt Mersad so viel besser als irgendein Trainer aus der großen weiten Welt, der gar nicht seinen A.... retten will, weil er ja nächstes Jahr sowieso irgendeinen anderen Verein trainieren wird. Siehe Reis (gestern Bochum, heute Schalke). Ich verstehe schon auch diejenigen, deren Motto citius, altius, fortius ist, und die am liebsten alles umkrempeln wollen. Diese Zeiten werden schon auch wieder kommen, und dann werde ich leiden wie ein nasser Hund, wie z.B. 2012/13. Aber heute freue ich mich, dass ich das alles wie es gerade ist bestimmt auch noch ein Jahr genießen kann, in der 2. Liga, denn das garantiert die Konstanz, davon bin ich felsenfest überzeugt.
Was hat t. Reis mit Mersad zu tun.

Und den als Wandervogel darzustellen zeigt einfach keinen Fußballverstand.
T. Reis war von 2011 bis 2022 immer bei VFL. Ausnahme 2 Jahre als U19 Trainer bei Wolfsburg.
Und er wurde vom Verein entlassen, und nicht anders.
Hätte er jetzt nicht mehr als Trainer arbeiten sollen.
Zudem ist es auch für Bochum gut, die sparen sich ja nun das Gehalt, das er eigentlich bekommen hätte.

Desweitern hat er eine bessere 2 Liga Truppe in die 1 Liga gebracht, und sie dort auch gehalten.

Und glaube mir Mersad würde auch gerne mal Spieler wie Terodde im Kader haben. Spieler die konstante Leistung bringen.

Vg
Solche Kommentare auf eher launige und nicht bierernst gemeinte Beiträge finde ich unnötig und unangemessen.

Vor allem wenn sie noch enden mit "und glaube mir..." :nada:
"Weiter, weiter, immer weiter..........."

Westtribühne
Benutzer
Beiträge: 1074
Registriert: Di, 16.05.17, 16:40

Re: Chef - Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von Westtribühne » Do, 27.10.22, 16:58

wie immer im Leben wird man erst nach einer gewissen Zeit, also " wissen " ob die Vertragsverlängerung gut oder schlecht war.
Zwar wird es aller Voraussicht nicht so weit kommen, und ein Bundesligist unseren Mersad gegen Zahlung einer Ablöse abwerben wollen ( Jahnherz, was willst Du mehr ? ) aber MS könnte sich ja zu einem Dauerbrenner, a la Schmid HDH entwickeln. Dann wäre auch alles richtig gemacht worden. Nur: Wir standen auch schon nahe an den Abstiegsplätzen !
Wie ich schon sagte: Wissen tut es man erst hinterher, was das Beste für den SSV ist !
Wünschen wir MS im Interesse des Vereins das Allerbeste !!!

herbert1963
Benutzer
Beiträge: 1116
Registriert: Do, 30.03.17, 22:11

Re: Chef - Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von herbert1963 » Do, 27.10.22, 23:04

Ruuudi hat geschrieben:
Do, 27.10.22, 15:23
herbert1963 hat geschrieben:
Do, 27.10.22, 9:51
Chancentod hat geschrieben:
Mi, 26.10.22, 20:09
Für viele heute sicher ein schwarzer Tag. Ich dagegen freu mich, denn ich mag 2. Liga und den unansehnlichen Fußball (im Vergleich zu dem was an Fußball aus höheren Ligen im TV geboten wird). 14€ für einen Stehplatz, eine legendäre Knackersemmel und absolut keine Ahnung ob wir 3:0 gewinnen oder 0:6 verlieren. Dazu die Stimmung auf der HJT. Nicht zu perfekt aber stets ehrlich! Auf dem Platz lieber Caliskaner als Terodde, … und dazu passt Mersad so viel besser als irgendein Trainer aus der großen weiten Welt, der gar nicht seinen A.... retten will, weil er ja nächstes Jahr sowieso irgendeinen anderen Verein trainieren wird. Siehe Reis (gestern Bochum, heute Schalke). Ich verstehe schon auch diejenigen, deren Motto citius, altius, fortius ist, und die am liebsten alles umkrempeln wollen. Diese Zeiten werden schon auch wieder kommen, und dann werde ich leiden wie ein nasser Hund, wie z.B. 2012/13. Aber heute freue ich mich, dass ich das alles wie es gerade ist bestimmt auch noch ein Jahr genießen kann, in der 2. Liga, denn das garantiert die Konstanz, davon bin ich felsenfest überzeugt.
Was hat t. Reis mit Mersad zu tun.

Und den als Wandervogel darzustellen zeigt einfach keinen Fußballverstand.
T. Reis war von 2011 bis 2022 immer bei VFL. Ausnahme 2 Jahre als U19 Trainer bei Wolfsburg.
Und er wurde vom Verein entlassen, und nicht anders.
Hätte er jetzt nicht mehr als Trainer arbeiten sollen.
Zudem ist es auch für Bochum gut, die sparen sich ja nun das Gehalt, das er eigentlich bekommen hätte.

Desweitern hat er eine bessere 2 Liga Truppe in die 1 Liga gebracht, und sie dort auch gehalten.

Und glaube mir Mersad würde auch gerne mal Spieler wie Terodde im Kader haben. Spieler die konstante Leistung bringen.

Vg
Solche Kommentare auf eher launige und nicht bierernst gemeinte Beiträge finde ich unnötig und unangemessen.

Vor allem wenn sie noch enden mit "und glaube mir..." :nada:
und was willst du mir sagen:.

selber nix mit Inhalt beitragen, aber Hauptsache was tippen.
Habe ich irgendetwas falsch getippt. was T. Reis betrifft??

Was soll daran unnötig und unangemessen sein an der Wahrheit?
Nada ist das was du tippst und total inhaltslos.
Vg





Florian-S3
Benutzer
Beiträge: 954
Registriert: Fr, 31.01.20, 11:57
Wohnort: Regensburg

Re: Chef - Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von Florian-S3 » Fr, 28.10.22, 9:32

Vielleicht könnte man zu Thomas Reis noch erwähnen dass er mit dem Gezeter im Sommer zur Entwicklung bei Bochum beigetragen haben könnte

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1539
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: Chef - Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von finzelberg » So, 30.10.22, 14:49

Man schimpft als Fan ja gerne Mal bei Niederlage auf den Schiri , aber der gestern braucht einen Waffenschein ,so gesundheitsgefährdend für die Spieler war seine Spielauffassung :schreck:
Da klaffen dann Abgründe zu Kollegen , die - anderes Extrem - Wattebäuschchenberührungen abpfeifen .
Jedenfalls war MS auf der PK noch total aufgewühlt . So habe ich ihn nonverbal noch nie gesehen ( Hände klopfen im Stakkato) .Immerhin hat Jens Härtel Verständnis bzw Bedauern angedeutet . Man hätte schon auf den Gedanken kommen können während der Partie , dass die Hanseaten mit dem Auftrag " auf die Knochen " aufs Fels geschickt worden waren .

Benutzeravatar
Clondykes
Benutzer
Beiträge: 967
Registriert: Fr, 23.05.08, 10:23
Wohnort: Prüfening

Re: Chef - Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von Clondykes » Sa, 04.02.23, 17:23

Bitte bitte bitte! Wie und durch Wen ist mir und gefühlt tausenden weiteren Leuten in den Social Media Plattformen egal! Aber es muss jetzt einfach ein

ENDE DER AMTSZEIT VON MS her.

In den FB Fan Usergroups z.B. liest man in über 190 Kommentaren nur die Forderung MS endlich rauszuschmeissen! In gefühlt jedem 4 Post sollte am besten der Rothammer gleich mit abdanken!

Ürigens grossteils sind dort die Leute mit Echtnamen Profilen unterwegs!

BITTE BITTE erlöst uns jemand von diesem Trainer! DANKE

Caprese
Benutzer
Beiträge: 1169
Registriert: Mi, 02.07.08, 7:41

Re: Chef - Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von Caprese » Sa, 04.02.23, 17:30

Wird nichts helfen. Es ist mmn zu spät.

Dieser Offenbarungseid von einem Trainer hat Narrenfreiheit beim Jahn.

Dabei ist seit langem offensichtlich wohin der Weg mit ihm geht....auch wenn man dafür lange angefeindet wurde. Alles was für manche seit langem ersichtlich war, ist auch genauso eingetreten.

Der Tag an dem MS kein Jahntrainer ist, wird ein guter Tag sein....wann such immer
Zuletzt geändert von Caprese am Sa, 04.02.23, 18:22, insgesamt 1-mal geändert.

baluu1709
Benutzer
Beiträge: 820
Registriert: So, 19.10.03, 17:25
Wohnort: Regensburg

Re: Chef - Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von baluu1709 » Sa, 04.02.23, 17:33

Solange der starke Mann Rothammer an ihm festhält - wird da keiner im Verein aktiv werden.

Man könnte MS auch eine Brücke bauen - Leiter NLZ. Aber anscheinend hat Werner auch nix zu sagen - weil sportliches wäre seine Verantwortung!!

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa