33. Spieltag: 1 FC KÖLN - SSV JAHN REGENSBURG

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Können wir den ersten Sieg der Vereinsgeschichte gegen Köln schaffen?

Ja klar, Auswärtssieg!
5
33%
Immerhin schon mal das erste Unentschieden gegen Köln.
6
40%
Gegen die Geißböcke gibts einfach nichts zu holen.
4
27%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 15

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2161
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

33. Spieltag: 1 FC KÖLN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Nico1985 » Mi, 08.05.19, 8:57

Was kann es schöneres geben als zum letzten Auswärtsspiel der Saison nach Köln zu reisen :jahn3: .
Schade dass es für beide um garnichts mehr geht, da ja Köln bekanntlich am letzten Spieltag (mal wieder) den Aufstieg in die Bundesliga perfekt gemacht hat. Oder besser gesagt, gut das es für UNS bei diesem Spiel um nichts mehr geht. Wäre bitter wenn wir da dringend gewinnen hätten müssen.
Könnte also ein lauer Frühsommerkick werden.

Allerdings werden zumindest unsere Spieler vor dieser Kulisse sicherlich nochmal alles reinhauen. Da bin ich mir sehr sicher.

Wenig überraschend, dass Köln mit 80 Treffern die beste Offensive der Liga hat.

Cordoba 20 Tore, Terodde 28 Tore usw.

Also wir werden uns mächtig ins Zeug legen müssen um diese Offensive (wenn die denn noch Lust haben) aufzuhalten. Zumindest sollte man solche Fehler wie zuletzt vermeiden, bei denen oft Bälle völlig unbedrängt zum Gegner gepasst wurden, oder riskante Zuspiele auf unseren Torwart, wo die gegnerischen Stürmer nur drauf warten.

Unser Ziel sollte noch sein, zumindest einen einstelligen Tabellenplatz nicht mehr zu verspielen, was natürlich wieder ein wahnsinns Erfolg sein würde.

Es ist das vierte Aufeinandertreffen mit Köln überhaupt, und alle Spiele haben wir verloren, auch wenn in jeden dieser Spiele Köln natürlich der haushohe Favorit war. Also vllt kann man ja diese Statistik jetzt ein wenig verbessern, sei es auch nur mit einem Unentschieden.

Zur Aufstellung, da hab ich echt keine Ahnung. George ist ja gesperrt, da würde sich in erster Linie Stolze anbieten. Auf der doppel 6 würde ich gerne Lais und Geipl spielen sehen. Da Fein uns ja ohnehin verlassen wird. Oder vllt auch mal Derstroff von Anfang an? Vorne Hamadi und Grüttner. Oder vllt mal Nietfeld für Grüttner? Der darf ja immer nur ein paar Minuten spielen. Was ich sehr schade finde.
Hinten rechts würde ich mal wieder Hein spielen lassen, da Saller ja letztens völlig von der Rolle war. Links vllt mal wieder Nandzik, wobei da irgendwas vorgefallen sein muss dass er garnicht mehr zum Zug kommt...

Anstoß ist übrigens am Sonntag um 15.30 Uhr. Alle Spiele finden zeitgleich statt.

Irgendwie schade dass im Rahmen dieses großen Spiels schon mehr die Rolle spielt, wer nächste Saison noch unsere Farben trägt, bzw die Aufregung schon wieder beginnt, ob wir es hoffentlich wieder schaffen eine schlagkräftige Truppe für die nächste Spielzeit zusammenzustellen.

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 1124
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: 33. Spieltag: 1 FC KÖLN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Walderbachfan » Mi, 08.05.19, 9:41

Normalerweise ist in Köln nichts zu holen.
Die wollen natürlich ihren Fans zum letzten Heimspiel zeigen, dass sie zu Recht bereits aufgestiegen sind.
Da kann man sie vor ausverkauftem Haus und in Feierlaune nicht enttäuschen.
Und die Leistung des Jahn war gegen Aue wahrlich nicht so, dass sie zu Hoffnung Anlass geben würde.

Ich würde diesmal - um die Defensive zu stärker, Hein aufbieten und vor ihm Saller im defensiven Mittelfeld spielen lassen.
Und hoffen, dass sich Leistung und Konzentration deutlich erhöhen. Sonst gibt's eine Klatsche.

MHans
Benutzer
Beiträge: 218
Registriert: Mo, 14.05.12, 23:32

Re: 33. Spieltag: 1 FC KÖLN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von MHans » Mi, 08.05.19, 10:29

Bin insgesamt bei Nico.

Ob bei Nandzik vielleicht was vorgefallen ist, hab ich mich auch schon gefragt.
Klar, Autorität ist top wichtig für ein Team - dass die Lenkung stimmt und keine Misshelligkeiten einreissen.
Und Beierlorzer ist auch in Sachen Autorität wie in seiner Fussballkompetenz absolut super.
Allerdings - wenn einer auch ein fantastischer Pädagoge sein will, und das will er doch, gehört auch dazu, bei Knatsch die Leute dazu zu bringen, sich wieder die Hände zur reichen und, wenns einen selber betrifft, als erster die Hand auszustrecken.

:jahn1:

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1539
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: 33. Spieltag: 1 FC KÖLN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von finzelberg » Mi, 08.05.19, 11:33

Ich sähe gerne
Weis
Hein Sörensen Correia Nandzik
Geipl Thalhammer
Adamyan Derstroff
Grüttner Hamadi
Ich rechne mit
Weis
Saller Nachreiner Correia Föhrenbach
Geipl Thalhammer
Stolze Adamyan
Grüttner Hamadi
Köln will natürlich mit einem souveränen Heimdreier den Aufstieg vor ausverkauftem Haus würdig feiern.
Um Codoba und Drexler in den Griff zu bekommen muß sich AB etwas Besonderes einfallen lassen .
Allein schon ihre Ecken werden unsere Jahnsinnigen vor sehr, sehr große Probleme stellen.
Gegen Aue waren bis auf Weis alle mehr oder weniger von ihrer Normalform weit entfernt.
Gegen Köln kann man zeigen, dass unsere Auswärtsstärke nicht ein Zufallsprodukt ist.
Dies wird jedoch nur gelingen, wenn das Paßspiel wieder vernünftiger wird und jeder bis zur letzten Sekunde zeigen will , dass er mit dieser Bundesligatruppe insgesamt mithalten kann , dank Mentalität und Physis.
Natürlich ist auch in Köln alles möglich , siehe 8-1 gegen die Dynamos und 1-2 gegen den Absteiger MSV !!
Mein Tipp 2-0 , meine Hoffnung 1-1 .

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 33. Spieltag: 1 FC KÖLN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Jahnboy » Do, 09.05.19, 17:59

Trotz des Chaos rund um AB widme ich mich mal noch kurz unserem vorletzten Saisonspiel.
Über Köln braucht man nicht viel sagen. Starker Kader (va offensiv), welcher jedoch zuletzt eher abseits des Rasens für Furore sorgte (Ausnahme das 4:0 in Fürth). Wird ne schwere Aufgabe, wobei wir bereits im Hinspiel durchaus gut dagegen gehalten haben und mit mehr Glück und einen besseren Schiri vllt einen Punkt holen hätte können.
Im Tor würde ich entweder auf Weis oder Pentke setzen. Weidinger würde ich nicht in Köln spielen lassen, da verbrennst du eher den Jungen, als dass man ihn aufbaut. In der Abwehr würde ich als LV Nandzik den Vorzug geben, da Föhrenbach seit Wochen mich nicht mehr überzeugen konnte. Auf rechts wäre durchaus auch Oli mal wieder eine Alternative zu Saller. Auf der Sechs würde ich gerne Geipl und Lais sehen. Offensiv würde ich nichts ändern außer eben auf der RA-Position. Dort fällt die Wahl dann zwischen Stolze und Derstroff, wobei ich durchaus auch Derstroff mal wieder von Beginn an sehen wollen würde.
Im Normalfall fahren wir mit ner Pleite heim, aber Köln ist in letzter Zeit nimmer heimstark, deren Spieler hatten bis heute trainingsfrei und es wäre irgendwie typisch Jahn, wenn wir trotz dem ganzen Tohuwabohu rund um AB zumindest einen Punkt einfahren würden.
Tippe deshalb auf ein 2:2 vor einem gut gefüllten Gästeblock. :-)


Aufstellung:

.........................Weis/Pentke.......................
.Hein/Saller......Wastl.........Correia.......Nandzik..
...............Geipl.................Lais....................
.Derstroff/Stolze..............................Adamyan..
.............Grüttner.............Hamadi..................

Bank: Weis / Pentke, Sörensen / Föhrenbach, Hein / Saller, Thalhammer / Fein, Derstroff / Stolze, Vrenezi, Nietfeld


Tipp:
Köln 2:2 Jahn vor 2.000 Jahnfans
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 33. Spieltag: 1 FC KÖLN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Jahnboy » Do, 09.05.19, 18:25

Pfeifen wird uns Bundesligaschiedsrichter Dr.Robert Kampka aus Mainz.

Jahn-Spiele unter seiner Leitung:
-2005: Jahn 1:1 Hoffenheim
-2005: Jahn 2:2 Eschborn
-2007: Jahn 1:0 Pfullendorf
-2007: Frankfurt 1:3 Jahn
-2008: Jena 0:0 Jahn
-2009: Jahn 1:0 Braunschweig
-2010: Jahn 1:1 Bayern II
-2010: Jahn 5:6 i.E. Bielefeld (DFB-Pokal)
-2012: Jahn 1:1 Sandhausen
-2012: Sandhausen 1:2 Jahn
-2013: Jahn 0:1 Braunschweig
-2014: Jahn 0:2 Kiel
-2016: Jahn 3:5 i.E. Hertha (Pokal)
-2016: Jahn 1:2 Duisburg
-2017: Duisburg 1:1 Jahn
-2017: Sandhausen 2:0 Jahn
-2018: Kaiserslautern 1:1 Jahn
-2018: Paderborn 2:0 Jahn
-2018: Sandhausen 2:2 Jahn
→ Gesamtbilanz unter ihm (18 Spiele): 3 Siege, 8 Remis, 7 Niederlagen
→ Auswärtsbilanz unter ihm (8 Spiele): 2 Siege, 4 Remis, 2 Niederlagen


Köln-Spiele unter seiner Leitung:
-2017: Darmstadt 1:6 Köln
-2017: Köln 0:0 Bremen
-2017: Köln 3:4 Freiburg
-2018: Kiel 1:1 Köln
→ Gesamtbilanz unter ihm (4 Spiele): 1 Sieg, 2 Remis, 1 Niederlage
→ Heimbilanz unter ihm (2 Spiele): 1 Remis, 1 Niederlage



*Spiele die er heuer pfiff:
+1.Bundesliga:
-Leipzig 3:2 Hannover 8x :yellowcard:
-Augsburg 4:1 Freiburg 1x :yellowcard:
-Hannover 1:2 Augsburg 5x :yellowcard:
-Hoffenheim 1:1 Schalke 6x :yellowcard:
-Nürnberg 0:1 Freiburg 5x :yellowcard:
-Nürnberg 1:1 Bremen 5x :yellowcard:
-Gladbach 0:3 Wolfsburg 3x :yellowcard:
-Gladbach 1:1 Freiburg 3x :yellowcard:
-Nürnberg 1:1 Schalke 3x :yellowcard:
→ Durchschnittsnote: 3,33

+2.Bundesliga:
-Paderborn 2:0 Jahn 5x :yellowcard:
-Kiel 2:1 Magdeburg 4x :yellowcard:
-Kiel 1:1 Köln 4x :yellowcard:
-Bochum 2:1 Aue 7x :yellowcard:
-Sandhausen 2:2 Jahn 3x :yellowcard:
-Dresden 3:4 Bielefeld 4x :yellowcard: und 1x :redcard:
-Berlin 2:0 Ingolstadt 6x :yellowcard: und 1x :yellowcard: :redcard: , sowie 1x :redcard:
-Bielefeld 2:1 Aue 1x :yellowcard:
→ Durchschnittsnote: 2,81

+3.Liga:
-Rostock 2:0 Braunschweig 3x :yellowcard:
-Osnabrück 3:0 Münster 4x :yellowcard: und 1x :yellowcard: :redcard:
-Unterhaching 1:1 1860 9x :yellowcard:
-Kaiserslautern 0:0 Halle 4x :yellowcard:
Köln 1:1 Meppen 7x :yellowcard:
→ Durchschnittsnote: 2,7

+DFB-Pokal:
-Darmstadt 0:2 Hertha 2x :yellowcard:
→ Durchschnittsnote: 2,0
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 33. Spieltag: 1 FC KÖLN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Mike a.R. » Fr, 10.05.19, 18:19

Googelt man nach diesem Spiel, dann kommen fast nur Nachrichten über den evtl. Trainerwechsel AB´s zum FCKöln.
z.B. der br:...mit interessanten Inverview
https://www.br.de/nachrichten/sport/reg ... en,RQ3i4fc
oder TVA:
https://www.tvaktuell.com/mediathek/vid ... egensburg/

Schau´n wir auf unsere Homepage:

"Nochmal alles rausholen"
Trainingsbericht vor 1. FC Köln (A)
https://www.ssv-jahn.de/auf-einen-blick ... ebf8afe601

Die Pressekonferenz liegt bereits vor:
https://tv.ssv-jahn.de/detail/video/5872


Auch in Köln gab es bereits eine Pressekonferenz:
Pawlak: „Wir werden kein La Paloma machen“
https://fc.de/fc-info/news/detailseite/ ... ma-machen/

Selbst in der Fan-Page der Köllner spricht man weniger über dieses Spiel als mehr von der Aufstiegsfeier:
http://fc-brett.de/index.php?thread/192 ... /&pageNo=1
...Der Trainer wird wohl Anstand haben, und seinen neuen Verein gewinnen lassen. Bild

BOCK ist nicht gleich Bock BOCK so schaut´s aus
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 33. Spieltag: 1 FC KÖLN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Jahnboy » Fr, 10.05.19, 18:22

Paar Statistiken zum Domstadtduell mit dem 1.FC Köln:

*Jahn:
-letztes Spiel: Jahn 1:3 Aue
-Bilanz der letzten 5 Spiele: 2 Siege, 1 Remis, 2 Pleiten (9:10-Tore) → Platz 10
-Bilanz der letzten 10 Spiele: 4 Siege, 3 Remis, 3 Pleiten (15:16-Tore) → Platz 6
-Rückrundentabelle: 6 Siege, 4 Remis, 5 Pleiten (19:22-Tore) → Platz 9
-letzter Auswärtssieg: 2:1 in Heidenheim (02.03.19)
-letzte Auswärtspleite: 3:4 auf St.Pauli (28.04.19)
-Auswärtsbilanz: 5 S /7 U / 4 N bei 31:28-Toren (Platz 3)
→ der Jahn schoss bisher in jedem Spiel gegen Köln mindestens ein Tor
→ der Jahn schoss seit Mitte November 2018 nur in einem Spiel mehr als zwei Tore
→ der Jahn kassierte in neun seiner letzten zehn Spielen mindestens ein Gegentor
→ der Jahn könnte mit einem Sieg Wacker Burghausen in der ewigen Zweitligatabelle überholen



*Köln:
-letztes Spiel: Fürth 0:4 Köln
-Bilanz der letzten 5 Spiele: 2 Siege, 1 Remis, 2 Pleiten (8:6-Tore) → Platz 6
-Bilanz der letzten 10 Spiele: 6 Siege, 2 Remis, 2 Pleiten (26:13-Tore) → Platz 1
-Rückrundentabelle: 8 Siege, 2 Remis, 5 Pleiten (35:22-Tore) → Platz 2
-letzter Heimsieg: 4:0 gegen Kiel (31.03.19)
-letzte Heimpleite: 1:2 gegen Darmstadt (26.04.19)
-Heimbilanz: 9 S / 3 U / 4 N bei 46:21-Toren (Platz 3)
→ Köln schoss seit Mitte November in elf seiner zwanzig Spiele drei oder mehr Tore
→ Köln gewann diese Saison all seine bisherigen fünf Spiele gegen bayerische Teams (15:3-Tore)
→ Köln blieb nur in einem seiner sieben Rückrundenheimspielen ohne Gegentor
→ Köln verlor lediglich vier der neunzehn Spiele in denen Terodde und / oder Cordoba trafen



*Bilanz:
-3 Spiele: 3 Köln-Siege bei 4:8-Toren aus Jahnsicht
-Hinrunde: Jahn 1:3 Köln
-Auswärtsbilanz: 1 Niederlage bei 1:2-Toren aus Jahnsicht
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 33. Spieltag: 1 FC KÖLN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Mike a.R. » So, 12.05.19, 9:56

:arrow: PRESSEKONFERENZ in KÖLN mit interessanten Kommentaren :!:
André Pawlak wird am Sonntag gegen Jahn Regensburg erstmals in einem Heimspiel des 1. FC Köln auf der Trainerbank sitzen. Voraussichtlich wird es auch sein einziges Spiel bleiben, denn die Anzeichen am Geißbockheim verdichten sich, dass mit Achim Beierlorzer der neue FC-Trainer

Eine Verpflichtung von Beierlorzer ist nicht vermittelbar, erst recht wenn wir Regensburg aus dem Stadion schießen! Das wird Anfang 2.0 mit Ankündigung, Armin Geh!

Pawlak soll BLEIBEN...
etc.

Alter, ist der Pawlak cool und souverän! Hoffentlich bleibt er uns lange erhalten.

ODER m.M. sollte AB denn gehen wollen:
Wie wäre es mit einem Tausch :?: Laß den Armin ziehen.
(Selber schuld wenn er zu einem Verein wechselt, der den Aufstiegstrainer 3 Spieltage vor Saisonende entläßt und dann den Nachfolger Pawlak nach den 3 Spielen wieder degradiert.)
Viel Spaß Armin!
Ich würde Pawlak + 650 oder 700 T€ nehmen. :yes:

UM 17:30 wissen wir dann mehr :!:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
Kasernenviertler
Benutzer
Beiträge: 214
Registriert: Sa, 10.06.17, 13:07
Wohnort: R-Südost

Re: 33. Spieltag: 1 FC KÖLN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Kasernenviertler » So, 12.05.19, 14:58

Ich wünsch mir mindestens einen Punkt für die Fernsehgelder. Hoffe, der Mannschaft schadet das Tohuwabohu um AB nicht. Pentke spielt, Correia auf der Bank, ansonsten keine Überraschungen.

Finds ja auch sehr lustig, dass die Kölner Fans große Vorbehalte gegen AB haben. Vielleicht kann er sie ja heute überzeugen und Kölle "auscoachen" :wink: Ich halte übrigens auch sehr viel von Pawlak, ich denke, dass wir von dem in den nächsten Jahren noch öfter hören werden. Auch Schommers von Nürnberg (der ja auch aus Köln stammt) ist so ein hungriger, klarer Typ.

Benutzeravatar
Clondykes
Benutzer
Beiträge: 967
Registriert: Fr, 23.05.08, 10:23
Wohnort: Prüfening

Re: 33. Spieltag: 1 FC KÖLN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Clondykes » So, 12.05.19, 15:29

Wenn unsere Spieler AB behalten wollen, müssten Sie heute sich einfach nur aus dem Stadion schiessen lassen..
Ich glaub danach wäre AB nur noch schwerer vermittelbar :clap:

Vielleicht hofft AB auch drauf, dass die Spieler heute für Ihn gut spielen, damit er in die 1 Liga wechseln kann...
Ist schon sehr komisch dieses Spiel heute.. :lookaround:

Benutzeravatar
Jahnfan84
Benutzer
Beiträge: 1069
Registriert: Fr, 19.04.13, 20:58
Wohnort: Cham

Re: 33. Spieltag: 1 FC KÖLN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Jahnfan84 » So, 12.05.19, 16:02

Je weiter dass das ganze Getue mit AB fortschreitet, desto mehr isses mir mittlerweile auch wurscht. Wir werden unseren Trainer bekommen und gut wirds sein.
Fakt ist, wir werden noch ein wunderbares Jahr in Liga 2 spielen. :fans:

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2161
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: 33. Spieltag: 1 FC KÖLN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Nico1985 » So, 12.05.19, 16:25

Erwartungsgemäß führt der Favorit. :dance:

Benutzeravatar
BlindGuardian
Benutzer
Beiträge: 101
Registriert: Di, 22.08.17, 11:30

Re: 33. Spieltag: 1 FC KÖLN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von BlindGuardian » So, 12.05.19, 16:27

Die haben aber noch ordentlich einen sitzen von der Aufstiegsfeier. Wahnsinn was der FC bisher so anbietet. Und der Jahn muss für ein 0-3 und 10-11 zur Pause nicht mal einen perfekten Tag erwischen, da reicht ein relativ guter.

Benutzeravatar
big lebowski
Benutzer
Beiträge: 1293
Registriert: Di, 10.07.07, 8:05
Wohnort: On the wrong side of heaven

Re: 33. Spieltag: 1 FC KÖLN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von big lebowski » So, 12.05.19, 16:28

Nico1985 hat geschrieben:
So, 12.05.19, 16:25
Erwartungsgemäß führt der Favorit. :dance:
:-D
Alles andere wäre eine herbe Enttäuschung gewesen.
Facit omnia voluntas

Until the lion learns to write, every story will glorify the hunter

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 1124
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: 33. Spieltag: 1 FC KÖLN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Walderbachfan » So, 12.05.19, 16:28

Irgendwie ist das ein Spiel heute, das ich schlecht einordnen kann.
Die Kölner hätten früh in Führung gehen können - und wahrscheinlich wäre es dann ganz anders gegangen.
Aber wer nicht netzt, der bekommt die Quittung.
Dann hätte der Adamyan eigentlich schon ein drittes Tor erzielen müssen,
Aber ein 2:0 - das hätte ich nicht geglaubt.
Ich bin neugierig, was die Kölner mit 10 Mann hinbekommen.
Hoffentlich halten unsere Leute den Sieg, sonst rutschen wir einen Platz ab.
Daumen drücken!

Benutzeravatar
BlindGuardian
Benutzer
Beiträge: 101
Registriert: Di, 22.08.17, 11:30

Re: 33. Spieltag: 1 FC KÖLN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von BlindGuardian » So, 12.05.19, 16:33

Jahnfan84 hat geschrieben:
So, 12.05.19, 16:02
Je weiter dass das ganze Getue mit AB fortschreitet, desto mehr isses mir mittlerweile auch wurscht. Wir werden unseren Trainer bekommen und gut wirds sein.
Fakt ist, wir werden noch ein wunderbares Jahr in Liga 2 spielen. :fans:
Eben. Und natürlich hängt die Entscheidung, ob Köln den AB verpflichtet, in keinster Weise davon ab, wie heute das Spiel ausgeht. Wichtiger ist, dass Hamburg die Liga hält, damit wir denen nächstes Jahr wieder aufs Maul geben können.

Towerman
Moderator
Beiträge: 6388
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: 33. Spieltag: 1 FC KÖLN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Towerman » So, 12.05.19, 16:33

Walderbachfan hat geschrieben:
So, 12.05.19, 16:28
...
Aber ein 2:0 - das hätte ich nicht geglaubt...
Was machst Du denn jetzt, nach dem es 0:3 steht, wenn Du bereits an ein 0:2 nicht geglaubt hättest? :rolleyes:

Benutzeravatar
BlindGuardian
Benutzer
Beiträge: 101
Registriert: Di, 22.08.17, 11:30

Re: 33. Spieltag: 1 FC KÖLN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von BlindGuardian » So, 12.05.19, 16:34

big lebowski hat geschrieben:
So, 12.05.19, 16:28
Nico1985 hat geschrieben:
So, 12.05.19, 16:25
Erwartungsgemäß führt der Favorit. :dance:
:-D
Alles andere wäre eine herbe Enttäuschung gewesen.
... und mit unseren Ansprüchen auf Dauer auch nicht vereinbar.

jahn_beobachter
Benutzer
Beiträge: 1014
Registriert: Do, 25.03.10, 16:29
Wohnort: Regensburg

Re: 33. Spieltag: 1 FC KÖLN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von jahn_beobachter » So, 12.05.19, 17:29

Wahnsinn: 5:3 Sieg in Köln ,
Gratulation an die Mannschaft und den Trainer
:jahn3:

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1539
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: 33. Spieltag: 1 FC KÖLN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von finzelberg » So, 12.05.19, 17:33

Freude über den Sieg beim Zweitligameister, aber auch ein bißchen verärgert über ABs Wechsel !
Freis zu bringen , der zwei Jahre bei uns nichts, aber auch garnichts gebracht hat und rumstolpert wie ein AH- Spieler war unangemessen ( um es sehr höflich auszudrücken ) ! Abschiedsschmus hin oder her , so was steht verdienten Spielern zu , nicht verdienenden !!!
Derstroff so abzustrafen ist schon bemerkenswert . Ich sehe ihn im Training immer ordentlich bis gut !
Ich bin natürlich nur deswegen so angefressen , weil wir nach 3-0 und 4-1 Führung aufgrund von ABs Wechsel den historischen Sieg verkackt hätten !

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12466
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 33. Spieltag: 1 FC KÖLN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von zabo » So, 12.05.19, 17:35

Komm runter
Freis Chancentod langsam aber doch egal
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
BlindGuardian
Benutzer
Beiträge: 101
Registriert: Di, 22.08.17, 11:30

Re: 33. Spieltag: 1 FC KÖLN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von BlindGuardian » So, 12.05.19, 17:38

Irgendwie kann ich nach einem solchen Spiel nichts vernünftiges schreiben. Deshalb beschränke ich mich darauf, sinnlose Trash-Floskeln rauszuhauen:

Dass der FC Köln mal eine große Nummer war, sieht man daran, dass der glorreiche SSV Jahn zum Freundschaftsspiel vorbeigekommen ist.

... und auch in zwei Jahren wieder kommen wird.

Endlich hat der HSV mal ohne Relegation die Klasse gehalten.

:dance:

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 1124
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: 33. Spieltag: 1 FC KÖLN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Walderbachfan » So, 12.05.19, 17:43

finzelberg hat geschrieben:
So, 12.05.19, 17:33
Freude über den Sieg beim Zweitligameister, aber auch ein bißchen verärgert über ABs Wechsel !
Freis zu bringen , der zwei Jahre bei uns nichts, aber auch garnichts gebracht hat und rumstolpert wie ein AH- Spieler war unangemessen ( um es sehr höflich auszudrücken ) ! Abschiedsschmus hin oder her , so was steht verdienten Spielern zu , nicht verdienenden !!!
Derstroff so abzustrafen ist schon bemerkenswert . Ich sehe ihn im Training immer ordentlich bis gut !
Ich bin natürlich nur deswegen so angefressen , weil wir nach 3-0 und 4-1 Führung aufgrund von ABs Wechsel den historischen Sieg verkackt hätten !
Finzelberg,
da bin ich voll bei dir.
Es geht noch um sehr viel Geld, das der Jahn für seine Zukunft so gut gebrauchen kann.
Warum nicht Hein bringen und Saller nach vorne ziehen?
Ich hätte mich maßlos geärgert, wenn man das Spiel noch aus der Hand gegeben hätte.
Nach dem 4:1 gab es einen ganz schönen Schlendrian in unserem Spiel.
Auch Fein trauere ich nach seinen letzten Auftritten nicht mehr nach: 0 Zug zum Tor und Torgefahr.

Aber das Spiel zéigte wieder einmal, wie wertvoll ein Adamyan ist - oder müsste ich sagen- "gewesen ist"?
Um einen ähnlichen Spielertyp - gleichzeitig technisch raffiniert und torgefährlich - wieder zu bekommen, wird man viel Geld brauchen.


Übrigens: Mit einem Sieg gegen Sandhausen könnte man ev. noch 2 Plätze gut machen.
Da gilt es alles reinzuhauen.
Aber Sandhausen wird ein sehr gefährlicher Gegner sein, der noch den Relegationsplatz vermeiden will.
Das wird hart.
Hoffentlich werden nicht wieder Leute auf dem Platze stehen, denen man ein Abschiedsspiel gönnt.
Es muss die beste Mannschaft antreten.

Benutzeravatar
Kasernenviertler
Benutzer
Beiträge: 214
Registriert: Sa, 10.06.17, 13:07
Wohnort: R-Südost

Re: 33. Spieltag: 1 FC KÖLN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Kasernenviertler » So, 12.05.19, 18:22

finzelberg hat geschrieben:
So, 12.05.19, 17:33
Freude über den Sieg beim Zweitligameister, aber auch ein bißchen verärgert über ABs Wechsel !
Freis zu bringen , der zwei Jahre bei uns nichts, aber auch garnichts gebracht hat und rumstolpert wie ein AH- Spieler war unangemessen ( um es sehr höflich auszudrücken ) ! Abschiedsschmus hin oder her , so was steht verdienten Spielern zu , nicht verdienenden !!!
Derstroff so abzustrafen ist schon bemerkenswert . Ich sehe ihn im Training immer ordentlich bis gut !
Ich bin natürlich nur deswegen so angefressen , weil wir nach 3-0 und 4-1 Führung aufgrund von ABs Wechsel den historischen Sieg verkackt hätten !
Jetzt nach dem Sieg kann man natürlich sagen "ist Wurscht", aber verstehe schon. Dennoch hat er wohl auch Freis gebracht, weil der drei Jahre in Köln gespielt hat. Fazit: Beim Jahn "menschelts" - deswegen bekommt Köln Beierlorzer für wenig Geld.
Walderbachfan hat geschrieben:
So, 12.05.19, 17:43
Übrigens: Mit einem Sieg gegen Sandhausen könnte man ev. noch 2 Plätze gut machen.
Da gilt es alles reinzuhauen.
Aber Sandhausen wird ein sehr gefährlicher Gegner sein, der noch den Relegationsplatz vermeiden will.
Das wird hart.
Hoffentlich werden nicht wieder Leute auf dem Platze stehen, denen man ein Abschiedsspiel gönnt.
Es muss die beste Mannschaft antreten.
... oder man schickt Ingolstadt in die Relegation :-D aber abgesehen davon, dass die da gewinnen (so wie deren Form zurzeit ist), darf man gegen Sandhausen nicht zu viele Experimente machen.

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa