31. Spieltag: FC ST. PAULI - JAHN REGENSBURG

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Auf auf zum kapern

Her mit den 3 Punkten!
9
82%
OK, auch mit einem Punkt bleibt ihr weiterhin hinter uns.
2
18%
Nein das kann einfach nicht sein.
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 11

Westtribühne
Benutzer
Beiträge: 1074
Registriert: Di, 16.05.17, 16:40

Re: 31. Spieltag: FC ST. PAULI - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Westtribühne » So, 28.04.19, 8:59

Nico1985 hat geschrieben:
Sa, 27.04.19, 18:21
Sags gerne auch wieder, dass ich Föhrenbach, Sörensen, Fein und auch Thalhammer nicht mehr einsetzen würde, da wir nächste Saison voraussichtlich auch ohne sie auskommen müssen. Lieber mal wieder Lais und Nandzik eine Chance geben.
Sehe ich absolut genau so !!!
Zudem Weidinger in das Tor.
Ich verstehe auch nicht ganz, warum man die Variante mit Hein als RV und Saller im MV nicht weiter verfolgt hat. Das hat doch ganz gut funktioniert. Dann heisst halt unser Mitteleld für die kommenden Saison nicht Geipl, Fein und Thalhammer, sondern Geipl, Saller und Lais.
Es geht auch darum aus dieser " Leihspielerfalle " raus zu kommen.

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2161
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: 31. Spieltag: FC ST. PAULI - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Nico1985 » So, 28.04.19, 9:58

Jetzt hast du aber was mit den Zitaten durcheinander gebracht oder :?:

Wie hast du das gemacht?

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 31. Spieltag: FC ST. PAULI - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Mike a.R. » So, 28.04.19, 10:37

Jahnboy hat geschrieben:
So, 28.04.19, 3:29
Dass Fein zudem nicht mehr ganz bei der Sache ist, fiel mir bereits in Berlin auf als die Spieler zum abklatschen kamen. Sags gerne auch wieder, dass ich Föhrenbach, Sörensen, Fein und auch Thalhammer nicht mehr einsetzen würde, da wir nächste Saison voraussichtlich auch ohne sie auskommen müssen. Lieber mal wieder Lais und Nandzik eine Chance geben.
Von Fein hat man so gut wie nichts gesehen, weil er gedanklich schon wo anders ist. Er ist zweifellos ein begabter Fussballer, aber zur Wirkung gelangt Talent nur, wenn man eine gewisse Mentalität in sich aufnimmt ... und da denkt er wohl viel zu viel nur an seine eigene Karriere. Er hat die SHF-Mentalität unseres Teams nie zeigen können, weil er ein bisschen zu sehr egozentrisch ist, kann er das ablegen, dann könnte es was mit seiner sportlichen Erwartung werden.
Nicht mehr bringen auch m.M.!
Bei Thalhammer weiß man nicht, darf er bleiben (ohne Ablöse) denn in IN wird er wohl weiterhin (zu wenig Erfahrung) nicht berücksichtigt werden.
Sörensen könnte man auch in der nächsten Saison brauchen, wenn er aber nicht mehr da ist braucht man ihn auch nicht mehr aufstellen. Das gilt auch für Föhrenbach.
Jetzt sollte man auch die Spieler bringen und testen, die auch in der nächsten Saison noch Vertrag haben und bei uns sein werden.

PRESSEKONFERENZ nach dem Spiel

VIDEO vom Spiel -

TVA - Die Stimmen des SSV Jahn Regensburg nach der Niederlage beim FC St. Pauli

https://www.tvaktuell.com/mediathek/vid ... -st-pauli/


Sportschau - St. Pauli kann doch noch gewinnen
https://www.sportschau.de/fussball/bund ... g-100.html

Stimmen nach dem Spiel:
https://www.fcstpauli.com/news/die-stim ... burg-1819/
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 1124
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: 31. Spieltag: FC ST. PAULI - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Walderbachfan » So, 28.04.19, 11:12

Natürlich sollte man meiner Meinung nach auch in den restlichen Spielen die beste Mannschaft aufs Feld schicken.
Denn bei den Fernsehgeldern geht es wahrlich nicht um Peanuts, die vernachlässigbar sind. Man sollte sich so weit vor Fürth platzieren können, dass man diese in der Fernsehrangliste überholt.
Das zusätzliche Geld ( bei einem guten Abschluss ) hilft dem Verein, die Qualität des Kaders zu erhöhen und sich nicht nur auf Leihspieler verlassen zu müssen.
Da aber Leute wie Förenbach, Thalhammer, Fein, Sörensen zur Zeit durchaus ersetzbar sind, sollte man auf "unsere" Spieler Nandzig, Lais, Nachreiner... zurückgreifen und dadurch an diese Leute ein deutliches Zeichen setzen, dass sie zum Stamm gehören.
Ich denke, dass die Spieler, die auch nächstes Jahr noch beim Jahn spielen, besser motiviert sind, weil sie sich für nächste Saison empfehlen wollen.

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 31. Spieltag: FC ST. PAULI - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Jahnboy » Mo, 29.04.19, 17:56

Patrick Alt (Heusweiler) Note 4,5
der Freistoßpfiff vor St. Paulis drittem Treffer war zumindest strittig, da er zunächst den Vorteil und Buchtmanns Chance abwartete. Das 4:2 hätte nicht zählen dürfen, da Meier aus klarer Abseitsposition zunächst aktiv zum Ball ging, ehe Miyaichi zuschlug.
https://www.kicker.de/news/fussball/2bu ... -1377.html

Mal eine korrekte Benotung des Kickers, welcher m.M.n. manchmal die Schiris auch zu lasch benotet.
Die 5 für Weis kann ich trotz seines Fehlers beim 2:3 nicht ganz nachvollziehen. Auch die 5 für Nachreiner finde ich etwas zu streng, aber dass ist man beim Kicker leider auch gewohnt, dass ein Spieler wegen eines Patzers gleich eine schlechte Note kriegt und ein anderer wegen einer guten Aktion gleich eine gute Note bekommt.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa