Trainingseindrücke

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
André
Benutzer
Beiträge: 16
Registriert: Do, 23.08.12, 13:40
Wohnort: Rengschburg

Beitrag von André » Do, 13.09.12, 8:33

RS wurde ursprünglich als Scout eingestellt und meiner Meinung nach, um Geld zu sparen, dann noch als Co verwendet, weil er das halt auch kann.
Ich fand die Verpflichtung damals gut, da man gleich einen Ersatz hätte wenn der neue Trainer, der ja noch nicht feststand, versagt.
Jetzt geht das nicht mehr.
OC wird mir immer sympatischer, da er langsam zeigt, dass auch er Eier hat.

Braunschweigs kurze Serie ist am Samstag Geschichte! :clap:

Benutzeravatar
Leo_d84
Benutzer
Beiträge: 867
Registriert: Di, 29.06.04, 18:57
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Leo_d84 » Do, 13.09.12, 10:57

dann hatte Franz Nerb auch riesen Eier,...

... das goldene vom Ei war er aber trotzdem nicht :wink:

daredevil

Beitrag von daredevil » Do, 13.09.12, 15:44

war heute um 11:15 uhr am kaulbachweg. dort war keiner. öfters ist in den morgentrainings dort kein betrieb. liegt dass daran dass die wenn morgens training haben stets lauftraining haben und das woanders stattfindet? oder wird das immer kurzfristig verlegt - zeitlich mein ich.
wer was dazu weiss würde mit mit einer antwort helfen.

Benutzeravatar
Maxvonthane
Benutzer
Beiträge: 3201
Registriert: Di, 15.05.12, 11:34
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Beitrag von Maxvonthane » Do, 13.09.12, 15:47

Ich war Vormittag noch nie, ich weiß da zumindest keinen Rat!

Eisi_RW
Benutzer
Beiträge: 282
Registriert: Di, 24.07.12, 10:36
Wohnort: Rgbg-Kumpfmühl

Beitrag von Eisi_RW » Do, 13.09.12, 17:24

daredevil hat geschrieben:war heute um 11:15 uhr am kaulbachweg. dort war keiner. öfters ist in den morgentrainings dort kein betrieb. liegt dass daran dass die wenn morgens training haben stets lauftraining haben und das woanders stattfindet? oder wird das immer kurzfristig verlegt - zeitlich mein ich.
wer was dazu weiss würde mit mit einer antwort helfen.
Mir kams am Dienstag so vor als würde die Mannschaft oft schon um 10 Uhr anfangen...weil um 11:15Uhr waren nur noch 3-4 Spieler da und die sind dann nach fünf Minuten auch weg.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11968
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Beitrag von Mike a.R. » Do, 13.09.12, 21:16


daredevil

Beitrag von daredevil » Fr, 14.09.12, 14:58

war heute im training:

anfangs aufwärmen mittels lauf und gymn. mit hg. dann 5 gg. 2 auf engem Raum. dann 8 gg. 3 auf engem raum mit balleroberung.
danach abschlussspiel mit ein paar wenigen standardtrainingsversuchen. rahn und wießmeier treten die Freistöße.
die elf die ich zuvor mehrmals gepostet hat wird beginnen.
nicht mittrainiert haben (werden wohl auch nicht nach berlin fahren): neunaber und dedola. Schmidt haben sie jetzt wohl endgültig und dauerhaft zur zweiten geschickt. der war schon lange nicht mehr bei der ersten im Training. das fehlen von neunaber hat mich irritiert. evtl. verletzt.

Benutzeravatar
Maxvonthane
Benutzer
Beiträge: 3201
Registriert: Di, 15.05.12, 11:34
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Beitrag von Maxvonthane » Fr, 14.09.12, 15:07

Bene ist doch noch immer verletzt oder?
Neunaber sollte eigentlich fest eingeplant sein, daher tipp ich auf nen anderen Termin oder verletzt.

Jahnissimus
Benutzer
Beiträge: 501
Registriert: Fr, 28.11.03, 18:49

Beitrag von Jahnissimus » Fr, 14.09.12, 19:35

Man kann ja Fan von Dedola sein, aber ehrlich gesagt habe ich seit er beim beim Jahn ist keinen einzigen überzeugenden Auftritt von ihm gesehen, frage mich manchmal, wie man überhaupt auf den gekommen ist, hat m.E allenfalls Regionalliganiveau. So gesehen keine Überraschung, dass er von der Bildfläche verschwunden ist.





[quote="Maxvonthane"]Ich glaub ich bin der größte Dedola Fan der rum rennt! Aber Denis macht seine Sache gut...zumindest besser als wer anders und Wilson gefiel als IV besser, Neunaber btw als DM auch besser.[/quote]

daredevil

Beitrag von daredevil » Fr, 14.09.12, 21:00

Maxvonthane hat geschrieben:Bene ist doch noch immer verletzt oder?
Neunaber sollte eigentlich fest eingeplant sein, daher tipp ich auf nen anderen Termin oder verletzt.
naja als er wieder ins training eingestiegen ist zusammen mit Hein waren beide auch bei der ersten mannschaft jedoch abseits mit einem physio oder dem co. natürlich wäre schmidt jetzt der einzige rekonv. vielleicht haben sie sich gedacht der kann auch in der zweiten seine physis aufbauen und wir müssen niemanden abstellen vom trainerteam der ihn betreut. würde für mich sinn machen wobei ich meine zweifel daran habe dass er wieder zur ersten dazustossen wird.

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12521
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Beitrag von zabo » Mo, 17.09.12, 9:59

Ist heute üerhaupt Training?

hoffe die drei hängen sich wieder rein, ich kann mir bei Neunaber gar nicht vorstellen, dass er , wenn er einmal nicht spielt gleich so aufmuckt
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Murphy
Benutzer
Beiträge: 128
Registriert: Sa, 25.08.12, 11:59

Beitrag von Murphy » Mo, 17.09.12, 10:59

zabo hat geschrieben:Ist heute üerhaupt Training?

hoffe die drei hängen sich wieder rein, ich kann mir bei Neunaber gar nicht vorstellen, dass er , wenn er einmal nicht spielt gleich so aufmuckt

Stand heute in der MZ nicht, dass Neunaber krank gewesen sei? Habs jetzt nur überflogen...

daredevil

Beitrag von daredevil » Mo, 17.09.12, 11:41

zabo hat geschrieben:Ist heute üerhaupt Training?

hoffe die drei hängen sich wieder rein, ich kann mir bei Neunaber gar nicht vorstellen, dass er , wenn er einmal nicht spielt gleich so aufmuckt
War soeben draussen am Kaulbachweg. Es war keiner da. hab eine nette Dame gefragt ob heute Training ist. Sie meinte dass heute wohl keines angesetzt wäre. Aber mit Sicherheit konnte sie es nicht sagen. Sinn würde ein Tag Frei schon machen um die Köpfe wieder etwas klarer zu kriegen. Gestern war ja auslaufen und so.

Benutzeravatar
Violence
Benutzer
Beiträge: 2121
Registriert: Do, 04.08.11, 5:36
Wohnort: Regensburg City
Kontaktdaten:

Beitrag von Violence » Mo, 17.09.12, 12:18

daredevil hat geschrieben:
zabo hat geschrieben:Sinn würde ein Tag Frei schon machen
Na, de soll'n laffa wia de Hunde! I hab a net frei...
(Achtung Ironie :clap: )
„Stopp! Finger weg von unserem SSV Jahn!“
rot und weiß, die Farben fürs Leben! SSV & Red Star Belgrade

Gilardino
Benutzer
Beiträge: 801
Registriert: Mi, 14.09.05, 16:22
Wohnort: K4

Beitrag von Gilardino » Mo, 17.09.12, 12:20

Violence hat geschrieben:
daredevil hat geschrieben:
zabo hat geschrieben:Sinn würde ein Tag Frei schon machen
Na, de soll'n laffa wia de Hunde! I hab a net frei...
(Achtung Ironie :clap: )
Natürlich solln die laufen wie die Hunde. Soll man das Team jetzt auch noch mit nem freien Tag belohnen? Ich sag meinem Chef nachher auch, dass ich meinen Kopf frei kriegen möchte.

(Achtung: völlig ironiebefreit!)

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12521
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Beitrag von zabo » Di, 18.09.12, 8:34

Bin gespannt, was ihr heute so am Kaulbachweg erlebt?
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

daredevil

Beitrag von daredevil » Di, 18.09.12, 12:22

Ich war heute kurz im Morgentraining um 10 Uhr. Zuerst etwas warm laufen dann Gymnastik dann lockere Übungen zu zweit mit Ball. Danach 5 vs. 2 im Karree. Die Stimmung war locker und gelöst. Es wurde viel gelacht. Gefühlt würde ich sagen dass die Aussage vom Coach bezüglich der Aussprache gut zutreffend ist.
Habe besonders auf Djuricin geachtet und würde jetzt mal sagen dass eine gewisse Verbesserung erkennbar war (vorsichtig gesagt weil die Eindrücke halt zu kurz waren). Er war nicht mehr so ein brutaler "Fremkörper" wie in den vergangenen Einheiten. Also soll heissen er hat mit der Mannschaft geflachst etc. Will das nicht überbewerten aber ich wollte es der Vollständigkeit halber nur gesagt haben weils halt ein Thema ist momentan. In den vergangen Einheiten hat er sich m. E. total von der Mannschaft separiert kaum gesprochen und lachen war gar nicht. Darum auch meine Posts.

Meine Mutmaßung (das hier ist wirklich eine Vermutung): Er war von der Leihe nach Regensburg nicht begeistert und wollte eigentlich nicht hierher in die Provinz. Ich denke er hat sich nach dem Abstieg der Hertha und der Lasogga Verletzung vielmehr einen Platz im Kader der Ersten von Hertha ausgerechnet. Die Vereinsbosse werden das anders gesehen haben (die sind ja im Sturm brutal besetzt) und haben ihm nahegelegt zu als Leihgabe zu wechseln bzw. ihn dazu genötigt. So könnte ich mir vorstellen dass es zustande kam. So ließen sich auch die wirklich schlechten Trainingsleistungen (selbst gesehen) erklären. Ich denke dass ihm OC jetzt etwas den Kopf gewaschen hat und bei der Mannschaftaussprache vielleicht noch MH den Nagel auf den Kopf getroffen hat. Mannschaftsgeist schärfen eben. Ich hoffe es hat gefruchtet. Hoffnung habe ich bei ihm jetzt auf jeden Fall weil es eine Verbesserung der Körpersprache war.

Ich möchte noch was zu Michael Hofmann sagen: Ich war ihm gegenüber immer sehr kritisch eingestellt da ich seine Leistungen in der vergangenen Saison eher als problematisch gesehen habe. Diese Saison hält er bis jetzt ja tadellos. Aber er ist aus der Mannschaft NICHT !!!!! wegzudenken da er immer ein lauter mahnender und auch ein Spaß verbreitender Charakter ist. Zudem noch seine Erfahrung die es ihm ermöglich auch in der Art und Weise zu kritisieren ohne gleich die Mannschaft in zwei Lager zu spalten. Ich halte ihn für sehr wichtig.

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12521
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Beitrag von zabo » Di, 18.09.12, 12:26

Danke für den informativen und erfreulichen Bericht- ich glabue du hast es sehr gut beschrieben

Djuricin: ich denke genau so ist es und OC wird ihm klargemacht haben, wenn du dich hier aufdrängst , ist dies nur von Vorteil bei einer Rückkehr nach Berlin

Amachaibou: auch hier denke ich, dass es einen Aufwärtstrend geben wird

Nichtsdestotrotz bleibt das Problem, wie man defensiv verfahren soll- die Abwehr steht, bekommt aber doch immer ein Tor
nimmst du Weidlich nach hinten, bist du offensiver, aber auch anfälliger

oder viell. doch Neunaber statt Nachrainer, da Mario das Spiel weit besser eröffnen kann
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

jahnfanSeit30jahren

.

Beitrag von jahnfanSeit30jahren » Di, 18.09.12, 12:39

Ganz einfach Weidlich nach hinten ein Tor mehr kassieren und dafür drei schießen .... :-D

daredevil

Beitrag von daredevil » Di, 18.09.12, 13:03

Ich bin da auch unentschlossen was die Aufstellung angeht. Beide Optionen haben was für sich. Aber dass überlasse ich dann auch gerne dem Trainer der ist nah dran und trägt für den Erfolg auch die Verantwortung. Denkbar sind auch beide Optionen abhängig davon gegen wen und wo (Auswärts oder Heim) man spielt. Vielleicht sehen wir gegen Cottbus ja tatsächlich eine offensivere Aufstellung. Ich werde versuchen am Donnerstag wieder die Aufstellung zu posten.
Aber vielleicht ist unsere Diskussion auch zu theoretisch und akademisch. Vielleicht müssen die einfach mal zuhause in der 26. Minute eine geile Bude machen und dann fällt der Druck ab und es kommt die Leichtigkeit auf und man gelangt in diesen "Flow". Kann ich mir auch vorstellen dann ist alles aussenrum nur Gedöns was wir hier schreiben. Ich würds mir wünschen. Denn es gibt als Sportler nichts schlimmeres als Verkrampfung und Angst vor der Niederlage. Verkrampfung macht den Körper fest und langsam.

Ach übrigens ich wollte noch eine Szene aus dem Training erzählen. OC und FG haben sich mit einem lächeln und freundlichem Guten Morgen die Hände geschüttelt und bei dem Gespräch zwischen den beiden war nicht ansatzweise dicke Luft zu spüren. Die Probleme wurden wohl schon am Sonntag oder Montag im Morgengespräch diskutiert und die weitere Vorgehensweise besprochen (nur eine Mutmaßung). Das hatte sich in der MZ nämlich finde ich schon heftig angehört mit "man muss die Leute nur auf den Platz bringen..." von FG.

Mal sehen.....

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12521
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Beitrag von zabo » Di, 18.09.12, 13:06

bevor hier falsche Gerüchte entstehen

"Vom Können her haben wir diese Akteure. Sie sind bislang nur nicht aufs Feld gebracht worden.

er meinte sicher das Können, nicht die persönliche Anwesenheit, gespielt haben sie ja schon
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

daredevil

Beitrag von daredevil » Di, 18.09.12, 13:23

zabo hat geschrieben:bevor hier falsche Gerüchte entstehen

"Vom Können her haben wir diese Akteure. Sie sind bislang nur nicht aufs Feld gebracht worden.

er meinte sicher das Können, nicht die persönliche Anwesenheit, gespielt haben sie ja schon
Ja genau. Das interpretiere ich dass SIE (die Akteure) bislang nicht aufs Feld gebracht wurden. SIE (das Können) passt ja irgendwie nicht.
Wahrscheinlich hats die MZ so gemeint aber wieder unglücklich geschrieben wie so häufig.

daredevil

Beitrag von daredevil » Mi, 19.09.12, 14:25

Heute im Training (so wie neues aus Uhlenbusch):
Es war ein neuer Mann da. Ein dunkelhäutiger französisch sprechender 6 er oder Innenverteidiger. Ein Bär von einem Mann aber eher langsam und wenig explosiv. Wird uns wohl nicht weiterhelfen dem Trainingseindruck nach.
Kotzke hat sich kurz vor Ende verletzt. Einen Schlag auf das rechte Sprungelenk. Musste dann auch aufhören.
Weidlich konnte noch nicht mittrainieren und hat nur leichtes Lauftraining gemacht.
Amachaibou habe ich nicht gesehen.
Angesagt waren ein Spiel auf kleines Feld mit 3 Teams im Wechsel. Und Hurra das war der beste Trainingseindruck den ich bisher mit nach Hause genommen habe. Alle waren super aktiv und laut. Haben viel miteinander gesprochen und Anweisungen gegeben. Und bei Djuricin war definitiv eine große Veränderung erkennbar. Also wenn ich nicht wüsste dass er es war würde ich sagen sein Bruder stand auf dem Trainingsplatz. Er ist jetzt Teil der Mannschaft absolut. Mein Eindruck von gestern war nicht trügerisch. Jetzt würde ich sagen dass der Mann auch will.
Heute war zum ersten Mal richtiger Mannschaftsgeist und Leben auf dem Platz. Die Mannschaft ist zu 100% am Leben!!!!
FG hat dem BR noch ein Radiointerview gegeben.

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12521
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Beitrag von zabo » Mi, 19.09.12, 14:27

danke

könnte bedeuten, dass Neunaber statt Kotzke spielen muß, war Mario im Training?

Amachaibou: weiß jemand näheres, krank oder?

Dedola: im Training, welchen Eindruck macht er?
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
Maxvonthane
Benutzer
Beiträge: 3201
Registriert: Di, 15.05.12, 11:34
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Beitrag von Maxvonthane » Mi, 19.09.12, 14:40

Ich sollte vllt beim Thema Dedola erwähnen das er nichtmal mit nach Braunschweig gereist war, da ich ihn am Fr spätnachts in Regensburg gesehen hab.

Ich glaub hier ist der Ofen endgültig aus, wenn er nichtmal mehr mit der Mannschaft mitfährt.

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa