Trainingseindrücke

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Maxvonthane
Benutzer
Beiträge: 3201
Registriert: Di, 15.05.12, 11:34
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Trainingseindrücke

Beitrag von Maxvonthane » Di, 04.09.12, 20:41

Ich war mal so frei und hab nen eigenen Thread hierfür erstellt, da ich wie gesagt öfters mal zum Training gehe und dann hier gesammelt meine Eindrücke sammle.

Heute waren recht viele Leute (Wie im Forum angekündigt) da und die werden sicher mehr oder weniger das selbe gesehen haben.

15:05 bis 16:25 war heute und Anwesend waren bis auf Bene Schmid und Thomas Kurz auch der Oli Hein nicht. Sembolo und Djuricin wie bekannt auch ned da. Dafür waren Erfen und Dedola dabei.
Dedola hat sich auch ne Weile mit Santelli unterhalten und machte einen recht glücklichen Eindruck.

An sich wurde Zirkeltraining abgehalten (zumindest glaub ich das man das so nennt)

Station 1: Flugkopfbälle
Station 2: lange Bälle mit hoher Annahme
Station 3: Lattenschießen mit verwerten des Abprallers
Station 4: Jonglieren mit max zwei Berührungen
Station 5: lange Bälle mit freier Annahme

Gab daher auch 5 Gruppen - denke nach Sympathie

Gruppe 1: Haag, Kialka, Erfen, Müller M.
Gruppe 2: Hoffmann M, Wiegers, Hoffmann S, Nachreiner
Gruppe 3: Wießmeier, Kamavuaka, Rahn, Weidlich, Neunaber, Altinay
Gruppe 4: Müller J, Ziereis, Smarzoch, Kotzke
Gruppe 5: Dedola, Abde, Machedo, Laurito

OC und Santelli haben sich eigentlich mir zuschaun begnügt und OC hat sich am Ende Abseits ein wenig länger mit Weidlich unterhalten.
Weidlich, Erfen und Altinay haben dann noch ein wenig Torschuss geübt nachdem die anderen weg waren. Rahn, Abde und Kamavaka ein wenig länger jongliert.

Stimmung war super und ich glaub das war auch eher der Sinn der Übung.
Besonder unterhaltsam war die Hoffmann Gruppe, da einerseits die beiden Niederbayern die ganze Zeit im Dialekt geflucht haben und Hoffmann hald eh ein Spassvogel ist :)

Am Ende hab ich noch mitbekommen das Hoffmann Machedo gesagt hat er soll doch seinem Berater sagen, er brauche einen Deutschkurs. Machedo meinte dann er muss nicht Deutsch könnn und sein Berater ist eh ned ganz sauber. (Kann aber sein das das Gespräch aus dem Zusammenhang gerissen war)

EDITH: OC hat aber mit den Leuten mitgelacht...fällt mir grad ein ^^

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11298
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Beitrag von Mike a.R. » Di, 04.09.12, 21:10

Danke @Maxvonthane, eine gute Idee, einen Thread über Trainingseindrücke für unsern Zweitligisten zu eröffnen. :ok:

So bekommt auch der interessierte Jahnfan, der nicht dabei sein kann, von Fans interessante News vom Training geschildert.

Ich habe auch kurz vorbei geschaut (10 Minuten)da wurden gerade von Gruppe 4 die langen Bälle geübt.

Dedola hat einen lockeren Eindruck gemacht und hat seine Nichtnominierung zum Stammspieler scheinbar locker weg gesteckt.

Benutzeravatar
Violence
Benutzer
Beiträge: 2121
Registriert: Do, 04.08.11, 5:36
Wohnort: Regensburg City
Kontaktdaten:

Beitrag von Violence » Di, 04.09.12, 21:25

Mike a.R. hat geschrieben:Danke @Maxvonthane, eine gute Idee, einen Thread über Trainingseindrücke für unsern Zweitligisten zu eröffnen. :ok:

So bekommt auch der interessierte Jahnfan, der nicht dabei sein kann, von Fans interessante News vom Training geschildert.

Ich habe auch kurz vorbei geschaut (10 Minuten)da wurden gerade von Gruppe 4 die langen Bälle geübt.

Dedola hat einen lockeren Eindruck gemacht und hat seine Nichtnominierung zum Stammspieler scheinbar locker weg gesteckt.
Warst du der mit der Lederhose?!?

Ansonsten, Super Einfall mit diesem Therad :ok: (Sorry BLURT)

Leider kann ich nicht viel zum Training sagen, bin die ganze zeit meinem Sohnemann hinterhergelaufen... Der kleine Frechdachs hat es sogar geschafft seinen Ball zu verlieren. Hat ihn jemand gesehen? Als er es lustig fand, die jahnspieler mit Haribo zu beschmeißen, sind wir gefahren... :clap:

Ansonsten ist eben zu erwähnen, gute Laune war vorhanden und vieles klappte sehr gut.
„Stopp! Finger weg von unserem SSV Jahn!“
rot und weiß, die Farben fürs Leben! SSV & Red Star Belgrade

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11298
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Beitrag von Mike a.R. » Di, 04.09.12, 21:31

NEIN, weißes Hemd und Jeans :-D

Benutzeravatar
Violence
Benutzer
Beiträge: 2121
Registriert: Do, 04.08.11, 5:36
Wohnort: Regensburg City
Kontaktdaten:

Beitrag von Violence » Di, 04.09.12, 21:36

Mike a.R. hat geschrieben:NEIN, weißes Hemd und Jeans :-D
I find sch no raus wer du bist :clap:

...is ja wie die suche nach Mister X
„Stopp! Finger weg von unserem SSV Jahn!“
rot und weiß, die Farben fürs Leben! SSV & Red Star Belgrade

Benutzeravatar
JayJay-_-
Benutzer
Beiträge: 964
Registriert: Do, 12.05.11, 12:07
Wohnort: Passau

Beitrag von JayJay-_- » Di, 04.09.12, 21:36

Als ich gegangen bin, hab ich Hofmann M. in nem Gespräch gehört sinngemäss :"ich hab's den jungen schön öfters gesagt wg Disziplin und so, aber wenn sie nicht auf mich hören, hab ich auch keine Lust mehr, das sollen andere machen...."

Weiß nicht um was es da genau ging, aber naja, kann sich jeder seinen Teil denken..

Zu macedo: ich glaub der hat die frage ned mal verstanden ;)
:jahn3:

Benutzeravatar
Michl 3000
Benutzer
Beiträge: 441
Registriert: So, 14.06.09, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Michl 3000 » Di, 04.09.12, 22:07

Zu Ramon:
Habe letzten Samstag bei der Zweiten ein Gespräch von Gerber belauscht, er sagte, dass Ramon Ende Oktober einen Deutschkurs bei der Volkshochschule beginnt.
Außerdem teilte er seinem Gesprächspartner mit, dass er Ramon gerne öfter in der Ersten sehen würde OC jedoch findet, dass er zu unefizient spielt.

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 6785
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Beitrag von Jahnboy » Di, 04.09.12, 22:08

Gehört zwar nicht unbedingt hier ein,aber Ramon würde ein Deutschkurs sicher nicht schaden.Damals beim Testspiel gegen Bayern 2 räumten die Spieler erst diese Minibusse ein bis auf einmal jemand sagte sie bekämen noch etwas zu essen.Ramon und noch einer (keine Ahnung wer es jetzt genau war :wink: ) haben mir noch schnell Autogramme gegeben,dann kam Hofmann raus und sagte es gäbe was zu essen.Der Eine ging sofort,aber Ramon verstand nicht mal das er verstand es erst als Hofmann mit der rechten Hand so tat als würde er essen und er dazu sagte jamjamjam.Also weiß zwar nicht ob sich das bei ihm gebessert hat,aber schon damals hab ich gesagt er bräuchte dringend einen Deutschkurs wenn er bei uns mal Stammspieler oder eben Einwechselspieler werden will.


Hoffe es ist jetzt nicht zu Off-Topic ist mir grad wieder eingefallen bei dem Thema Deutschkurs und Ramon.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Gilardino
Benutzer
Beiträge: 801
Registriert: Mi, 14.09.05, 16:22
Wohnort: K4

Beitrag von Gilardino » Di, 04.09.12, 22:11

Michl 3000 hat geschrieben: Außerdem teilte er seinem Gesprächspartner mit, dass er Ramon gerne öfter in der Ersten sehen würde OC jedoch findet, dass er zu unefizient spielt.
Klasse Argument von OC, wenn mann dann ständig Haag und unsere Tormaschine Kialka spielen lässt. Ich will den Jungen auch öfter sehen!

Benutzeravatar
BLURT
Benutzer
Beiträge: 611
Registriert: So, 01.07.12, 21:09
Wohnort: Berlin

Beitrag von BLURT » Di, 04.09.12, 22:16

Mann Mann Mann violence. Erst sinds die Fahnen und wenn keine da sind, der eigene Sohn. Immer da sein und nie was sehen. Das kann doch wohl nicht Schicksal sein!
Aber immerhin klärt sich so auf, warum Hofmann an der Disziplin der jungen Spieler verzweifelt: die haben sich nur noch um die Haribos gekümmert, die dein Sohn übers Spielfeld verteilt hat.
Für die Disziplin in Zukunft das beste Training: die Hariboeinheit. :ok:
Geschwindigkeit ist: Schon schlafen,wenn andere noch gähnen.

Benutzeravatar
BimboBinder
Benutzer
Beiträge: 506
Registriert: So, 26.10.03, 19:07

Beitrag von BimboBinder » Di, 04.09.12, 22:19

Sinnvollster Thread seit langem! Bravo! Danke!

Benutzeravatar
Maxvonthane
Benutzer
Beiträge: 3201
Registriert: Di, 15.05.12, 11:34
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Beitrag von Maxvonthane » Mi, 05.09.12, 4:00

*verneig* Keine Ahnung warum da vorher keiner drauf gekommen ist!

@violence: ja dein sohnemann war dann noch das Tüpfelchen auf dem I ^^

und ich sags auch hier gerne nochmal, Romain ist technisch wahrscheinlich der Beste den wir haben - hat man heute wieder gesehen

Benutzeravatar
Rotorhead
Benutzer
Beiträge: 294
Registriert: Fr, 10.08.12, 13:47

Beitrag von Rotorhead » Mi, 05.09.12, 6:59

Habs hier schonmal gefragt und keine richtige Antwort bekommen ( :-( ), darum nochmal die (leider) ernstgemeinte Frage:

Wo findet das Training i.d.R. statt? Unten am Westbad (wie hieß die Straße nochmal?), oder irre ich?

Benutzeravatar
Violence
Benutzer
Beiträge: 2121
Registriert: Do, 04.08.11, 5:36
Wohnort: Regensburg City
Kontaktdaten:

Beitrag von Violence » Mi, 05.09.12, 7:49

Rotorhead hat geschrieben:Habs hier schonmal gefragt und keine richtige Antwort bekommen ( :-( ), darum nochmal die (leider) ernstgemeinte Frage:

Wo findet das Training i.d.R. statt? Unten am Westbad (wie hieß die Straße nochmal?), oder irre ich?
Servus Rotorhead

Training ist idR am Kaulbachweg. Ehemalige Sportanlagen der SG Post Süd.
http://web2.cylex.de/stadtplan/regensbu ... chweg.html
:jahn1:
„Stopp! Finger weg von unserem SSV Jahn!“
rot und weiß, die Farben fürs Leben! SSV & Red Star Belgrade

Wloka
Benutzer
Beiträge: 19
Registriert: Di, 07.08.12, 20:58
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Wloka » Mi, 05.09.12, 8:33

RS war gerade auf'm Weg zum KBWeg - wird wohl heute in der früh Training sein ... lässig mit Fluppe und heruntergelassenem Fenster :-D

Benutzeravatar
vegasvicky
Benutzer
Beiträge: 647
Registriert: Fr, 07.11.03, 20:55
Wohnort: 5 km westl. von Abbach

Beitrag von vegasvicky » Mi, 05.09.12, 10:42

Jahnboy hat geschrieben:und er dazu sagte jamjamjam.
:rotfl:

Na also, geht doch auch ohne Deutschkurs.
Wenn man ihm verklickern will, dass er einen schnellen Flügellauf machen soll sagt man "husch husch" und wenn er einen Hammer aus der 2. Reihe abgeben soll heißt das "bumm bumm".

:-P

Benutzeravatar
Maxvonthane
Benutzer
Beiträge: 3201
Registriert: Di, 15.05.12, 11:34
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Beitrag von Maxvonthane » Mi, 05.09.12, 11:14

Naja, ich hab beobachtet wie Abde ihm "Ball annehmen und langen Pass spielen" erklärt hat und das hat zumindest ein wenig länger gebraucht.

Benutzeravatar
vegasvicky
Benutzer
Beiträge: 647
Registriert: Fr, 07.11.03, 20:55
Wohnort: 5 km westl. von Abbach

Beitrag von vegasvicky » Mi, 05.09.12, 11:31

Maxvonthane hat geschrieben:Naja, ich hab beobachtet wie Abde ihm "Ball annehmen und langen Pass spielen" erklärt hat und das hat zumindest ein wenig länger gebraucht.
Abde spricht aber auch ein schlechtes Deutsch :-P

Benutzeravatar
Maxvonthane
Benutzer
Beiträge: 3201
Registriert: Di, 15.05.12, 11:34
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Beitrag von Maxvonthane » Mi, 05.09.12, 12:04

Naja dafür wirds schon noch reichen denk ich.
Aber nee, er kapiert schon was man von ihm will glaub ich. So facettenreich ist das dann auch alles ned - an sich muss das "Runde in das Eckige"

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 11518
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Beitrag von zabo » Mi, 05.09.12, 12:26

es wird schon :-D
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
BLURT
Benutzer
Beiträge: 611
Registriert: So, 01.07.12, 21:09
Wohnort: Berlin

Beitrag von BLURT » Do, 06.09.12, 16:35

Jetzt freuen sich alle über den neuen Thread hier und dann steht nix drin!
Hopp, schreibt mal was rein hier, lasst euch nicht alles aus der Nase ziehen!
Ok, heute erstmal RB, aber dann möchte ich schon gerne wissen, was Sache ist.
Zum Beispiel, ob und wie die Geschichte mit den "hängenden Schultern" weitergegangen ist, ob der "Analytiker" verstanden wird usw.
Besonders würde mich interessieren, wies mit dem Spaß an der Arbeit aussieht und ob vielleicht schon mal jemand beim Lachen erwischt wurde.
Also nicht nur hochqualifizierte Trainingsplanberichte, sondern auch die einfachen Dinge des Lebens, "Eindrücke" eben. Los Männer, alles rein hier!

(Ach und Michi: leg dir doch einfach ein Pseudonym zu und schreib ein bisschen mit hier. Deine Trainingseindrücke wären bestimmt auch sehr interessant! Müsstest freilich mit etwas Widerspruch leben können...ich meine, hier ist ja in Wirklichkeit keiner der Lothar Matthäus.)
Geschwindigkeit ist: Schon schlafen,wenn andere noch gähnen.

Benutzeravatar
Maxvonthane
Benutzer
Beiträge: 3201
Registriert: Di, 15.05.12, 11:34
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Beitrag von Maxvonthane » Do, 06.09.12, 17:08

Steht doch alles da, was du fordert!
Der Oscar lacht sogar recht viel beim Training ^^

Ist hald ein Problem, das Vormittags die meisten arbeiten müssen und Nachmittags ned immer Training ist.
Aber keine Sorge ich bin zweimal die Woche da und post dann auch was.

Benutzeravatar
BLURT
Benutzer
Beiträge: 611
Registriert: So, 01.07.12, 21:09
Wohnort: Berlin

Beitrag von BLURT » Do, 06.09.12, 17:26

@Maxfonthane

:ok:
Geschwindigkeit ist: Schon schlafen,wenn andere noch gähnen.

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 11518
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Beitrag von zabo » Fr, 07.09.12, 8:59

Ich stelle es mal hier rein , um keinen neuen Thread zu eröffnen:
Folgendes ist mir aufgefallen:

Unsere Abwehr steht eigentlich sehr gut, solange man defensiv spielt, wenn man offensiver wird, werden Lücken frei, die in der 2.Liga gnadenlos genützt werden. Aber außer Rahn kann keiner das Spiel eröffnen. Außerdem haben wir keine Außenverteidiger , die weite Wege gehen und Flanken schlagen. Kamavuaka ist m.E auch eine Verstärkung

Mittelfeld:
Kotzke: eindeutig besser als Schlauderer, Wahnsinns Laufpensum defensiv hervorragend, sein Manko- er kann keinen Offensivpaß spielen,daher verlieren wir ständig die Bälle im MF, Neunaber wäre hier besser, aber zu langsam

ok uns fehlt auch ein Spielmacher, aber ein Temür wäre sicher für die 2.Liga zu langsam. Dedola ist beim Trainer einfach unten durch.Dafür wird sicher Wießmeier eine Verstärkung

Sturm:
Sembolo ist kein Knipser, aber trotzdem ein sehr guer Stürmer, Hofmann ist nach 1 Jahr Pause einfach noch zu unfit,Djuricin wird sicher noch stärker
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
Maxvonthane
Benutzer
Beiträge: 3201
Registriert: Di, 15.05.12, 11:34
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Beitrag von Maxvonthane » Fr, 07.09.12, 16:56

Heute Vormittag war Aschenbahnlaufen und der Bruno war mit dabei!
Heute Nachmittag waren nur 15 Spieler da (Wiegers, Hoffmann, Hofmann, Müller, Müller, Smarzoch, Kotzke, Hein, Machedo, Laurito, Kamavuaka, Wießmeier, Rahn, Nachreiner, Weidlich).

Der Rest spielt in 5min eine Testspiel gegen Katar - ob Bruno da dabei ist, werd ich dann danach wissen. (Kalubachweg 17:00 Uhr angeblich)

Trainiert wurde heute Kurzpass mit einem Ballkontakt, Spielaufbau und Angriffszüge.

Besondere Vorkommnisses gabs keine, nur das Santelli mit den anderen Leuten weg war. Einer der Betreuer wurde heute verabschiedet (Praktikum).

Michi Hoffmann scheint sich recht gut mit Kamavuaka zu verstehen.
Bis später!

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa