Transfermarkt.de - WUNSCHSPIELER - VERSTÄRKUNG

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
Fussball_Fan
Benutzer
Beiträge: 831
Registriert: Fr, 09.12.16, 12:10

Re: Transfermarkt.de - WUNSCHSPIELER - VERSTÄRKUNG

Beitrag von Fussball_Fan » Do, 26.01.23, 17:20

Aldo die Winter-Transferperiode 2023 endet am 31. Januar.

Bis jetzt hört sich alles so an als würden wir keinen Bedarf sehen... von Seiten unserer Verantwortlichen.

Trotzdem schlage ich hier mal ein paar Spieler vor, die uns evtl. helfen würden die Klasse zu halten und nicht ...ganz so unrealistisch sind.

Mittelstürmer:
Vincent Vermeij, hat nur noch ein halbes Jahr Vertrag.
https://www.transfermarkt.de/vincent-ve ... ler/273054

RV:
Robin Fellhauer, auch Vertrag bis 30.06.2023
https://www.transfermarkt.de/robin-fell ... ler/264960

Kreatives Mittelfeld, auch Vertrag bis 30.06.2023.
Kommt bei 96ig nicht mehr zum Zug... wäre unsere Chance.
https://www.transfermarkt.de/sebastian- ... ler/124517

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1824
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: Transfermarkt.de - WUNSCHSPIELER - VERSTÄRKUNG

Beitrag von JAHN11 » Fr, 27.01.23, 17:02

Auch der HSV verpflichtet noch einen echten Mittelstürmer,
den Ungarn Andras Nemeth aus Genk.
Andras aus Ungarn treffen erfahrungsgemäß recht gut.
Siehe unsren ehemaligen Andras Tölceres...
Schön dass unsre Verantwortlichen MS und TW so überzeugt sind von unserer Offensive.Die müssens morgen nur beweisen,bin gespannt...
Viel Zeit zum nachlegen bleibt nimmer,falls es nicht klappt
:jahn3:

Fussball_Fan
Benutzer
Beiträge: 831
Registriert: Fr, 09.12.16, 12:10

Re: Transfermarkt.de - WUNSCHSPIELER - VERSTÄRKUNG

Beitrag von Fussball_Fan » Di, 31.01.23, 17:41

Ich hätte vllt noch jemand, Jürgen Locadia hat seinen Vertrag aufgelöst... ist wortwörtlich aus dem Iran geflohen.

Aber für ne Jahnhalbe und ne Leberkassemmelbwird er wohl nicht spielen

https://www.transfermarkt.de/jurgen-loc ... ler/166240

Benutzeravatar
Clondykes
Benutzer
Beiträge: 967
Registriert: Fr, 23.05.08, 10:23
Wohnort: Prüfening

Re: Transfermarkt.de - WUNSCHSPIELER - VERSTÄRKUNG

Beitrag von Clondykes » Sa, 11.02.23, 16:19

So jetzt mach ma mal das Wünsch Dir was Spiel:

Wenn ich einen Wunsch frei hätte dann sollte Achim Beierlorzer wieder als Cheftrainer eingestellt werden.
Eine Art "Retter-Mission" mit einem Vertrag nur bis Ende der Spielzeit.. Bei Abstieg würde man sich trennen .. Denn 3 Liga wäre zu wenig für AB usw.. bei einem erfolgreichen Erhalt der 2. Liga könnte man ja mal reden :jahn3:
https://www.transfermarkt.de/achim-beie ... iner/15487

Das wäre aktuell meine "Wünsch Dir was Nr. 1 Lösung" für unseren Jahn..


Auf meiner Wunschliste auf den unteren Plätzen die evtl auch gehaltsmässig einigermaßen realistisch wären, würde ich dann noch folgende Namen in die Runde schmeißen:

Manuel Baum
Michael Köllner
Marc Schneider
Frank Kramer
Uwe Neuhaus
Timo Schultz
Jens Härtel

Benutzeravatar
Fußball-Papa
Benutzer
Beiträge: 626
Registriert: Do, 12.05.22, 15:33

Re: Transfermarkt.de - WUNSCHSPIELER - VERSTÄRKUNG

Beitrag von Fußball-Papa » Sa, 11.02.23, 17:17

Clondykes hat geschrieben:
Sa, 11.02.23, 16:19
So jetzt mach ma mal das Wünsch Dir was Spiel:

Wenn ich einen Wunsch frei hätte dann sollte Achim Beierlorzer wieder als Cheftrainer eingestellt werden.
Eine Art "Retter-Mission" mit einem Vertrag nur bis Ende der Spielzeit.. Bei Abstieg würde man sich trennen .. Denn 3 Liga wäre zu wenig für AB usw.. bei einem erfolgreichen Erhalt der 2. Liga könnte man ja mal reden :jahn3:
https://www.transfermarkt.de/achim-beie ... iner/15487

Das wäre aktuell meine "Wünsch Dir was Nr. 1 Lösung" für unseren Jahn..


Auf meiner Wunschliste auf den unteren Plätzen die evtl auch gehaltsmässig einigermaßen realistisch wären, würde ich dann noch folgende Namen in die Runde schmeißen:

Manuel Baum
Michael Köllner
Marc Schneider
Frank Kramer
Uwe Neuhaus
Timo Schultz
Jens Härtel
Meinetwegen nehmen sie den F Jugend Trainer der TSG Laaber, den Busfahrer oder sagen den Jungs die sollen einfach spielen wie sie wollen.
Hauptsache nicht mehr unter Mersad.

Entschuldigung, unbereichernder, nutzloser Post aber ich weiß grad gar nicht mehr wohin mit dem ganzen Frust.
Alle Räder stehen still, wenn dein Tennisball es will!

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Transfermarkt.de - WUNSCHSPIELER - VERSTÄRKUNG

Beitrag von Jahnboy » Sa, 11.02.23, 17:19

Clondykes hat geschrieben:
Sa, 11.02.23, 16:19
So jetzt mach ma mal das Wünsch Dir was Spiel:

Wenn ich einen Wunsch frei hätte dann sollte Achim Beierlorzer wieder als Cheftrainer eingestellt werden.
Eine Art "Retter-Mission" mit einem Vertrag nur bis Ende der Spielzeit.. Bei Abstieg würde man sich trennen .. Denn 3 Liga wäre zu wenig für AB usw.. bei einem erfolgreichen Erhalt der 2. Liga könnte man ja mal reden :jahn3:
https://www.transfermarkt.de/achim-beie ... iner/15487

Das wäre aktuell meine "Wünsch Dir was Nr. 1 Lösung" für unseren Jahn..


Auf meiner Wunschliste auf den unteren Plätzen die evtl auch gehaltsmässig einigermaßen realistisch wären, würde ich dann noch folgende Namen in die Runde schmeißen:

Manuel Baum
Michael Köllner
Marc Schneider
Frank Kramer
Uwe Neuhaus
Timo Schultz
Jens Härtel
Bis auf Kramer und Schneider deckt sich das mit meiner Trainerwunschliste bzw. mit den Trainern über die ich schon nachdachte. Selbst ich würd AB inzwischen zurücknehmen und das heißt bei mir schon viel.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
Clondykes
Benutzer
Beiträge: 967
Registriert: Fr, 23.05.08, 10:23
Wohnort: Prüfening

Re: Transfermarkt.de - WUNSCHSPIELER - VERSTÄRKUNG

Beitrag von Clondykes » Di, 09.05.23, 20:32

Wenn Haching die Relegation nicht schafft oder auch so würd ich als Tobi Werner folgenden "Grüttner" 2.0 zu uns zu lotsen:

34 Einsätze Regio Bayern 28 Tore 6 Assists

https://www.transfermarkt.de/patrick-ho ... ler/236543


Auch im Angebot bei den Hachingern ein beidfüssiger echter Linksverteidiger laut tm.de mit Vertragsende Juni 23

Zarte 24 Jahre jung hat alle Spiele in der Regio gemacht (35Spiele bis jetzt) und dabei selbst als "Schienen" Spieler 3 x getroffen und 8 Assists aufgelegt..
https://www.transfermarkt.de/christoph- ... ler/337194

Komm schon Tobi gib mal GAS! :dance:

Florian-S3
Benutzer
Beiträge: 954
Registriert: Fr, 31.01.20, 11:57
Wohnort: Regensburg

Re: Transfermarkt.de - WUNSCHSPIELER - VERSTÄRKUNG

Beitrag von Florian-S3 » Di, 09.05.23, 20:42

Assists aufgelegt... Also quasi der vorletzte Pass? 🙃

Nein, der klingt echt gut. Und Regionalliga zu 3. Liga sollte auch vom Niveausprung her machbar sein

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Transfermarkt.de - WUNSCHSPIELER - VERSTÄRKUNG

Beitrag von Mike a.R. » Mi, 10.05.23, 10:04

Clondykes hat geschrieben:
Di, 09.05.23, 20:32
Wenn Haching die Relegation nicht schafft oder auch so würd ich als Tobi Werner folgenden "Grüttner" 2.0 zu uns zu lotsen:

34 Einsätze Regio Bayern 28 Tore 6 Assists

https://www.transfermarkt.de/patrick-ho ... ler/236543


Auch im Angebot bei den Hachingern ein beidfüssiger echter Linksverteidiger laut tm.de mit Vertragsende Juni 23

Zarte 24 Jahre jung hat alle Spiele in der Regio gemacht (35Spiele bis jetzt) und dabei selbst als "Schienen" Spieler 3 x getroffen und 8 Assists aufgelegt..
https://www.transfermarkt.de/christoph- ... ler/337194

Komm schon Tobi gib mal GAS! :dance:
Wir haben ja schon die ganzen Jahre über hier im Forum gute Vorschläge eingebracht. Die SL beim Jahn sollten solche Vorschläge unbedingt aufgreifen und analysieren ob sie zum Jahnspiel passen.
In Liga 3 wäre ein Mittelstürmer wie Patrick Hobsch vielleicht so etwas ähnliches wie einst Grüttner, ein Glücksfall. Denke PH hat von seinem Vater schon fussballerische DNA vererbt bekommen.
Mit Christph Ehlich hätten wir dann bereits Guwara ersetzt und die LA-Stelle wieder aufgefüllt.
Gute Vorschläge Clondykes :jahn3:
Nachdem TW nun wieder mit den Spielern sprechen darf (unvorstellbar der SL macht schließlich die Verträge mit Spielern und auch den Trainern. :rotfl:) hören wir vielleicht schon bald etwas über Sein oder nicht Sein.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

MHans
Benutzer
Beiträge: 218
Registriert: Mo, 14.05.12, 23:32

Re: Transfermarkt.de - WUNSCHSPIELER - VERSTÄRKUNG

Beitrag von MHans » Mi, 10.05.23, 10:53

Mike a.R. hat geschrieben:
Mi, 10.05.23, 10:04

Nachdem TW nun wieder mit den Spielern sprechen darf (unvorstellbar der SL macht schließlich die Verträge mit Spielern und auch den Trainern. :rotfl:) hören wir vielleicht schon bald etwas über Sein oder nicht Sein.
So? Nach Kronawitters Darstellung:
("Aus dem Umfeld hört man dagegen, dass der Coach dafür gesorgt haben soll, dass Werner rund um den Spielbetrieb „weniger sichtbar“ in Erscheinung tritt. Ein Umstand, der auch im Team selbst für Verwirrung gesorgt haben soll. Werner soll auch bei keinen Teambesprechungen mehr mit dabei sein",) hat MS TW von seinem (MS') Kompetenzbereich fern gehalten.

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Re: Transfermarkt.de - WUNSCHSPIELER - VERSTÄRKUNG

Beitrag von HZ » Mi, 10.05.23, 13:54

MHans hat geschrieben:
Mi, 10.05.23, 10:53
Mike a.R. hat geschrieben:
Mi, 10.05.23, 10:04

Nachdem TW nun wieder mit den Spielern sprechen darf (unvorstellbar der SL macht schließlich die Verträge mit Spielern und auch den Trainern. :rotfl:) hören wir vielleicht schon bald etwas über Sein oder nicht Sein.
So? Nach Kronawitters Darstellung:
("Aus dem Umfeld hört man dagegen, dass der Coach dafür gesorgt haben soll, dass Werner rund um den Spielbetrieb „weniger sichtbar“ in Erscheinung tritt. Ein Umstand, der auch im Team selbst für Verwirrung gesorgt haben soll. Werner soll auch bei keinen Teambesprechungen mehr mit dabei sein",) hat MS TW von seinem (MS') Kompetenzbereich fern gehalten.
Da fehlt es dann in der Vereinsführung vom Boa weg :-(

Kintaro
Benutzer
Beiträge: 544
Registriert: Fr, 28.06.19, 1:07

Re: Transfermarkt.de - WUNSCHSPIELER - VERSTÄRKUNG

Beitrag von Kintaro » So, 14.05.23, 17:32

Aus dem jetzigen Kader bleiben hoffentlich:

Urbig (Gut isser nich, aber für Liga 3 ok)
Kirschbaum (ersatzkeeper und langsam ins Trainerteam)
Nachreiner als 4. Verteidiger in Liga 3
Breitkreuz als Kapitän
Kennedy (mich würde es wundern wenn er in der 2. Liga nach den Leistungen unter kommt)
Viet als RV/DM, den kann man immer bringen. Ich glaub der Junge macht noch seinen Schritt
Caliskaner als Stürmer!
Zwarts
Guwara (man wird ja wohl noch träumen dürfen)
Albers (Backupstürmer)

Natürlich alle zu reduzierten Bezügen.

Rest neu.

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1824
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: Transfermarkt.de - WUNSCHSPIELER - VERSTÄRKUNG

Beitrag von JAHN11 » So, 14.05.23, 19:59

Kintaro hat geschrieben:
So, 14.05.23, 17:32
Aus dem jetzigen Kader bleiben hoffentlich:

Urbig (Gut isser nich, aber für Liga 3 ok)
Kirschbaum (ersatzkeeper und langsam ins Trainerteam)
Nachreiner als 4. Verteidiger in Liga 3
Breitkreuz als Kapitän
Kennedy (mich würde es wundern wenn er in der 2. Liga nach den Leistungen unter kommt)
Viet als RV/DM, den kann man immer bringen. Ich glaub der Junge macht noch seinen Schritt
Caliskaner als Stürmer!
Zwarts
Guwara (man wird ja wohl noch träumen dürfen)
Albers (Backupstürmer)

Natürlich alle zu reduzierten Bezügen.

Rest neu.
Da geh ich mit Kintaro,
nur Caliskaner seh ich eher als Spielmacher.Vielleicht gelingt das in Liga 3 wo er
sich in Liga 2 fest gerannt hat.
Bevor wir keine Stürmer bekommen würd ich trotzdem auf Owusu setzten.
Die 3.Liga ist tempomässig eher was für ihn...
🤷🏼‍♂️
:jahn3:

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1824
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: Transfermarkt.de - WUNSCHSPIELER - VERSTÄRKUNG

Beitrag von JAHN11 » So, 14.05.23, 20:00

Hat nicht T.W. verlauten lassen es gäbe in Sachen Stürmer zeitnah etwas zu verkünden ?
:jahn3:

hOuSe2K6
Benutzer
Beiträge: 1312
Registriert: Di, 08.05.12, 21:28

Re: Transfermarkt.de - WUNSCHSPIELER - VERSTÄRKUNG

Beitrag von hOuSe2K6 » So, 14.05.23, 20:29

Klar, vermutlich, dass alle aktuellen Spieler wechseln werden 😁.

Fussball_Fan
Benutzer
Beiträge: 831
Registriert: Fr, 09.12.16, 12:10

Re: Transfermarkt.de - WUNSCHSPIELER - VERSTÄRKUNG

Beitrag von Fussball_Fan » Mo, 15.05.23, 8:47

Hallo zusammen,

hab mit a bisserl Wut im Bauch verschiedene "Backup/Schatten-Mannschaften" zusammengestellt, für die 2te und 3te Liga.
Für mich ist es jetzt klar, dass wir für die 3te planen müssen, also sollten wir schleunigst anfangen hier Spieler zu verpflichten sonst, sind die wo anders. Deswegen stelle ich die aktuelle Liste für die 3te Liga online.

Die Spieler wurden in ihre Hauptpositionen unterteilt und es sind Spieler aus der 3-4 Liga, da wo laut Transfermarkt die Verträge auslaufen und die nicht nur für den SSV interessant sein könnten. Habe versucht eine gute Mischung an erfahrenen und jungen Spielern zusammenzustellen.
Auswahlkriterium waren Vertragsende, Scorerpunkte sowie die Durchschnittsnoten/Statistik der Spieler.


Name Spieler / Alter / Ende Vertrag / Berater / Scorer 22/23 / Verein

MST
Vincent Vermeij / 28 / 30.06.2023 / Armand Doorn / SP 21 / SC Freiburg II
Patrick Hobsch / 28 / 30.06.2023 / PRO Profil GmbH / SP 32 / Unterhaching
Gabriel Kyeremateng / 24 / 30.06.2023 / SPORTS EXCELLENCE GROUP / SP 20 / FC Thun

MST/LA/RA
Benedict Hollerbach / 21 / 30.06.2023 / PRO PROFIL GMBH / SP 18 / SV Wehen Wiesbaden
Grant-Leon Ranos / 19 / 30.06.2023 / 11WINS / SP 30 / FC Bayern München II

LA
Ba-Muaka Simakala / 26 / 30.06.2023 / AKA Global GmbH / SP 26 / VfL Osnabrück
Benedict Laverty / 26/ 30.06.2023 / We'RR / SP 25 / Aschaffenburg

RA
Lars Kehl / 21 / 30.06.2023 / fair-sport GmbH / SP 12 / SC Freiburg II
Pascal Moll / 22 / Soccer and more / SP 17 / 1.FC Schweinfurt 05

ZM
Patrick Sontheimer / 24 / 30.06.2023 / CAA Stellar / SP 8 / FC Viktoria Köln
Tim Kraus / 23 / 30.06.2023 / - / SP 13 / Schweinfurt 05
Paul Stock / 26 / 30.06.2023 / FUNKE SPIELERBERATUNG / SP 17 / TSV Steinbach Haiger

LM
Yannic Voigt / 20 / 30.06.2023 / spielerberatung.de / SP 5 / FSV Zwickau

RM
Patrick Göbe / 29 / 30.06.2023 / SP 6 / KARL M. HERZOG SPORTMANAGEMENT
Julian Kudala / 21 / 30.06.2023 / SP 8 / VfB Stuttgart II

DM
Ole Pohlmann / 22 / 30.06.2023 / ROOF Talents / SP 10 / Borussia Dortmund II
Leon Müller / 22 / 30.06.2023 / B360 Sports / SP 10 / FSV Frankfurt
Sven Köhler / 26 / 30.06.2023 / SBE Management AG / SP 5 / VfL Osnabrück
Alexander Groiß / 24 / 30.06.2023 / Sports360 GmbH / SP 1 / SpVgg Bayreuth

LV
Alexander Rossipal / 30.06.2023 / Unique Sports Group / SP 9 / SV Waldhof Mannheim
Florian Kleinhansl / 22 / 30.06.2023 / ROOF / SP 7 / VfL Osnabrück

RV
Thijmen Goppel / 26 / 30.06.2023 / Iconics Management / SP 9 / SV Wehen Wiesbaden
Luca Plattenhardt / 25 / 30.06.2023 / BRIEM SOCCER CONNECTION / SP 9 / FC 08 Homburg

IV
Felix Weber / 30.06.2023 / 11CS/DSM / SP 3 / SpVgg Bayreuth
Fabio Gruber / 30.06.2023 / Match2gether / SP 6 / FC Augsburg II
Ahmet Gürleyen / 30.06.2023 / ROOF / SP 2 / Wehen Wiesbaden

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Transfermarkt.de - WUNSCHSPIELER - VERSTÄRKUNG

Beitrag von Jahnboy » Mo, 15.05.23, 8:53

Goppel sagte vor paar Wochen bereits, dass er nicht mehr in der 3.Liga bleiben will und entweder mit Wiesbaden oder eben bei einem anderen Verein nächste Saison zweitklassig spielen will.

Simakala steht zudem vor einem Wechsel zu Kiel hieß es vor paar Wochen mal.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Fussball_Fan
Benutzer
Beiträge: 831
Registriert: Fr, 09.12.16, 12:10

Re: Transfermarkt.de - WUNSCHSPIELER - VERSTÄRKUNG

Beitrag von Fussball_Fan » Mo, 15.05.23, 8:59

Jahnboy hat geschrieben:
Mo, 15.05.23, 8:53
Goppel sagte vor paar Wochen bereits, dass er nicht mehr in der 3.Liga bleiben will und entweder mit Wiesbaden oder eben bei einem anderen Verein nächste Saison zweitklassig spielen will.

Simakala steht zudem vor einem Wechsel zu Kiel hieß es vor paar Wochen mal.
Ok, soll ich die Spieler streichen?
Wenn du dafür Ersatz hättest...

Rot-Weiss
Benutzer
Beiträge: 1495
Registriert: Di, 26.08.03, 0:59

Re: Transfermarkt.de - WUNSCHSPIELER - VERSTÄRKUNG

Beitrag von Rot-Weiss » Mo, 15.05.23, 9:55

Kintaro hat geschrieben:
So, 14.05.23, 17:32
Aus dem jetzigen Kader bleiben hoffentlich:

Urbig (Gut isser nich, aber für Liga 3 ok)
Kirschbaum (ersatzkeeper und langsam ins Trainerteam)
Nachreiner als 4. Verteidiger in Liga 3
Breitkreuz als Kapitän
Kennedy (mich würde es wundern wenn er in der 2. Liga nach den Leistungen unter kommt)
Viet als RV/DM, den kann man immer bringen. Ich glaub der Junge macht noch seinen Schritt
Caliskaner als Stürmer!
Zwarts
Guwara (man wird ja wohl noch träumen dürfen)
Albers (Backupstürmer)

Natürlich alle zu reduzierten Bezügen.

Rest neu.
Würde die Liste noch um Bene Saller ergänzen. Einen der wenigen, der mit Herzblut dabei ist. Auch einer der Urgesteine und der letzte (außer Wastl) der schon beim Aufstieg dabei war. Sportlich sollte es für Liga 3 auch noch reichen.

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1539
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: Transfermarkt.de - WUNSCHSPIELER - VERSTÄRKUNG

Beitrag von finzelberg » Mo, 15.05.23, 11:03

@Fussball_Fan :ok:

Benutzeravatar
Clondykes
Benutzer
Beiträge: 967
Registriert: Fr, 23.05.08, 10:23
Wohnort: Prüfening

Re: Transfermarkt.de - WUNSCHSPIELER - VERSTÄRKUNG

Beitrag von Clondykes » Mo, 15.05.23, 12:14

Mal schauen, wer nächstes Jahr auch von den oben genannten hier bleiben kann / möchte,
denn Ich befürchte unser Gehalts und Transfer-Budget in Liga 3 wird uns auch dort keine "gestandenen" 3 Liga Spieler ins Team bringen.. Sozusagen wird unser Beuteschema ablösefreie Regio-Spieler sicher wieder das höchste der Gefühle bleiben + eine geringere Zahl an Leihspielern die nach der 2 Liga Vorbereitung aussortiert werden und Spielpraxis in Liga 3 bekommen sollen Same same nur eine Liga tiefer alles..

Es werden bei uns Sponsoreneinnahmen wegbrechen .. Verträge werden in i.d.R. so abgeschlossen (so wars bei mir zumindest), dass Sie im Falle des Abstiegs nach unten und eines Aufstiegs nach oben angepasst werden.. Trifft also wahrscheinlich bei fast allen bestehenden Partnerverträgen zu.. Verträge die heuer ausgelaufen sind wurden/werden ziemlich sicher nur zu reduzierten Konditionen verlängert und manche vielleicht gar nicht mehr weil "Schnauze voll" ich und Zabo kennen mindestens 1 persönlich der aufhört..
Zudem Mal schauen was sich das Management bezüglich der Preisgestaltung der Tickets für die 3 Liga überlegt..
Auf jeden Fall wird es auch in diesem Bereich deutliche Einbussen zu den fetten 2 Liga Jahren geben auch der kalkulierter Zuschauerschnitt muss nach unten angepasst werden..

TV Gelder anstatt ca 8,2 Mio Euro (Wert aus Saison 21/22) werden es in der Dritten Liga knapp 1 Mio sein....

Man wird brutal am Personal sparen müssen.. die bestehenden Liegenschaften müssen aber trotzdem er- und unterhalten werden..
Tatsächlich gibt es auch Geld vom DFB /DFL wenn man ein NLZ hat! Aber ich bezweifle stark, dass dieser Betrag der aus diesem Nachwuchsförderungs-Topf des DFB kommt auch nur annähernd ausreichen wird, um den Unterhalt (Erbpacht, Nebenkosten, Personal usw) dieser Anlagen tragen wird können.. Also geht von dem oben genannten eingedampften Gesamteinnahmen künftig auch noch die Kosten für das NLZ weg..

stellt sich noch die Gretchenfrage: kriegt man die Zuschüsse erst wenn es fertig ist??
Unseres ist ja grad erst im Bau, oder war der Spatenstisch schon hab das grad nicht am Schirm?
Weiß wer wann es geplant fertig sein wird?

Großteil der TV Millionen der letzten Jahre finanzieren nun ja erst mal den Bau.
Auch spannend beim aktuellen Zustand der Bauwirtschaft und den Rohstoffpreisen, ob der veranschlagte Preisrahmen für das Projekt sich nicht etwas nach oben verändern wird.. *schluck*

Natürlich ist es langfristig gut ein NLZ zu haben.. Aber ich hätte mir schon gewünscht, dass man das dann angeht - wenn man sich noch etwas stabiler in der 2 BuLi hätte etablieren können... Die Entwicklung der letzten 3 Jahre gingen ja stetig bergab.

Auch gerade wenn man einen Kader hat der so instabil aufgestellt war wie dieses Jahr mit den ganzen auslaufenden Verträgen / die Masse an Leihspielern.. Da wär mal 1 zwei Jahre die Mehrheit der TV Gelder lieber in Beine statt Steine investiert worden..


Gerade beim Kicker gelesen: Jetzt kommt der Hansi und macht den von mir bereits angekündigten Move "Also ich bin keiner der das sinkende Schiff verlässt.. ABER Ich mach auch den Weg frei, wenns wär" (3. Absatz)

https://www.kicker.de/enochs-mission-sc ... 28/artikel

Ein Wahnsinn was da bei uns gelaufen ist und noch immer läuft..

Florian-S3
Benutzer
Beiträge: 954
Registriert: Fr, 31.01.20, 11:57
Wohnort: Regensburg

Re: Transfermarkt.de - WUNSCHSPIELER - VERSTÄRKUNG

Beitrag von Florian-S3 » Mo, 15.05.23, 12:28

Zum Thema NLZ

Wir haben schon eines, sonst dürften wir gar nicht 2. Liga spielen.

Was die Baukosten durch Energie- und Rohstoffpreise betrifft, geb ich dir Recht. Das könnte die bisherige Kalkulation "durcheinander würfeln".

Aber drauf warten bis man sich etabliert hat.... zeigt sich in Sandhausen.
Wahrscheinlich gehen sie mit uns runter. Die haben jedes Jahr in Kader und Trainer investiert....wobei die auch jedes Jahr ziemlich viele ablösefreie Spieler geholt haben.
Aber die haben sich in 10 Jahren nicht etabliert.

Von dem her ist wahrscheinlich jeder Zeitpunkt für den Neubau schlecht.

Frako
Benutzer
Beiträge: 581
Registriert: Do, 26.05.11, 20:35
Wohnort: Regensburg

Re: Transfermarkt.de - WUNSCHSPIELER - VERSTÄRKUNG

Beitrag von Frako » Mo, 15.05.23, 12:46

Clondykes hat geschrieben:
Mo, 15.05.23, 12:14
Mal schauen, wer nächstes Jahr auch von den oben genannten hier bleiben kann / möchte,
denn Ich befürchte unser Gehalts und Transfer-Budget in Liga 3 wird uns auch dort keine "gestandenen" 3 Liga Spieler ins Team bringen.. Sozusagen wird unser Beuteschema ablösefreie Regio-Spieler sicher wieder das höchste der Gefühle bleiben + eine geringere Zahl an Leihspielern die nach der 2 Liga Vorbereitung aussortiert werden und Spielpraxis in Liga 3 bekommen sollen Same same nur eine Liga tiefer alles..

Es werden bei uns Sponsoreneinnahmen wegbrechen .. Verträge werden in i.d.R. so abgeschlossen (so wars bei mir zumindest), dass Sie im Falle des Abstiegs nach unten und eines Aufstiegs nach oben angepasst werden.. Trifft also wahrscheinlich bei fast allen bestehenden Partnerverträgen zu.. Verträge die heuer ausgelaufen sind wurden/werden ziemlich sicher nur zu reduzierten Konditionen verlängert und manche vielleicht gar nicht mehr weil "Schnauze voll" ich und Zabo kennen mindestens 1 persönlich der aufhört..
Zudem Mal schauen was sich das Management bezüglich der Preisgestaltung der Tickets für die 3 Liga überlegt..
Auf jeden Fall wird es auch in diesem Bereich deutliche Einbussen zu den fetten 2 Liga Jahren geben auch der kalkulierter Zuschauerschnitt muss nach unten angepasst werden..

TV Gelder anstatt ca 8,2 Mio Euro (Wert aus Saison 21/22) werden es in der Dritten Liga knapp 1 Mio sein....

Man wird brutal am Personal sparen müssen.. die bestehenden Liegenschaften müssen aber trotzdem er- und unterhalten werden..
Tatsächlich gibt es auch Geld vom DFB /DFL wenn man ein NLZ hat! Aber ich bezweifle stark, dass dieser Betrag der aus diesem Nachwuchsförderungs-Topf des DFB kommt auch nur annähernd ausreichen wird, um den Unterhalt (Erbpacht, Nebenkosten, Personal usw) dieser Anlagen tragen wird können.. Also geht von dem oben genannten eingedampften Gesamteinnahmen künftig auch noch die Kosten für das NLZ weg..

stellt sich noch die Gretchenfrage: kriegt man die Zuschüsse erst wenn es fertig ist??
Unseres ist ja grad erst im Bau, oder war der Spatenstisch schon hab das grad nicht am Schirm?
Weiß wer wann es geplant fertig sein wird?

Großteil der TV Millionen der letzten Jahre finanzieren nun ja erst mal den Bau.
Auch spannend beim aktuellen Zustand der Bauwirtschaft und den Rohstoffpreisen, ob der veranschlagte Preisrahmen für das Projekt sich nicht etwas nach oben verändern wird.. *schluck*

Natürlich ist es langfristig gut ein NLZ zu haben.. Aber ich hätte mir schon gewünscht, dass man das dann angeht - wenn man sich noch etwas stabiler in der 2 BuLi hätte etablieren können... Die Entwicklung der letzten 3 Jahre gingen ja stetig bergab.

Auch gerade wenn man einen Kader hat der so instabil aufgestellt war wie dieses Jahr mit den ganzen auslaufenden Verträgen / die Masse an Leihspielern.. Da wär mal 1 zwei Jahre die Mehrheit der TV Gelder lieber in Beine statt Steine investiert worden..


Gerade beim Kicker gelesen: Jetzt kommt der Hansi und macht den von mir bereits angekündigten Move "Also ich bin keiner der das sinkende Schiff verlässt.. ABER Ich mach auch den Weg frei, wenns wär" (3. Absatz)

https://www.kicker.de/enochs-mission-sc ... 28/artikel

Ein Wahnsinn was da bei uns gelaufen ist und noch immer läuft..
Könnte noch jemand Clondykes unterstützen und NOCH MEHR negative Punkte zu finden, ohne irgendwas Positives zu sehen!?
Es gibt ja welche, die das Glas eher halbleer als halbvoll sehen, aber einigen wurde das Glas anscheinend komplett gestohlen.

hOuSe2K6
Benutzer
Beiträge: 1312
Registriert: Di, 08.05.12, 21:28

Re: Transfermarkt.de - WUNSCHSPIELER - VERSTÄRKUNG

Beitrag von hOuSe2K6 » Mo, 15.05.23, 13:32

Was genau gibt es denn Positives zu sehen?

Man kann froh sein, wenn man nächstes Jahr nicht in die Regionalliga durchgereicht wird.

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2161
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: Transfermarkt.de - WUNSCHSPIELER - VERSTÄRKUNG

Beitrag von Nico1985 » Mo, 15.05.23, 14:31

Vor allem hat er ja nicht negativ geschrieben sondern realistisch. Das sind nun mal Fakten.

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa