SSV in den Medien

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
baluu1709
Benutzer
Beiträge: 820
Registriert: So, 19.10.03, 17:25
Wohnort: Regensburg

Re: SSV in den Medien

Beitrag von baluu1709 » Sa, 24.04.21, 9:55

Ein sehr gut verfasster Leserbrief in der MZ, den ich auch so teile. Nächstes Jahr wird sehr hart. Lass mal die Hertha noch kommen, den HSV vielleicht nicht aufsteigen und Schalke. Dann sind das große Namen und sicher Qualität. Wir haben bis dato 29 Tore geschossen was sehr wenig ist, die Gründe sind ja bekannt. Auch das Argument der Kaderbreite und der Vergleich mit Fürth stimmt. Wir müssen deutlich schlanker werden, da auch diese Spieler Geld kosten.

Vor CK steht eine rießen Aufgabe und man hat auch noch auslaufende Verträge wie Sebastian Stolze, der die Qualität besitzt und aktuell ablösefrei wäre. Ein Abstieg in Liga 3 kommt definitiv zu teuer!

Ein Leser sieht gravierende Fehler in der Kaderplanung beim Zweitligisten Jahn Regensburg:
Wenn man sich die aktuelle Situation anschaut, muss einem angst und bange werden. Bereits seit Beginn der Saison 2019/20 und erst recht mit Beginn der Saison 2020/21 spielt man ganz überwiegend einen Grottenkick, ohne jegliches erkennbares System, ohne Durchschlagskraft im Offensivbereich. Das Ganze lässt sich an der Tordifferenz von 29:36 gut ablesen. Man hat also pro Spiel im Durchschnitt gut e i n Tor erzielt. Das ist komplett inakzeptabel. (...)
Wenn man jetzt nach den Ursachen forscht, muss man bis in die Saison 2014/15 zurückgehen. Hier war Herr Keller zum ersten Mal alleinverantwortlich für die Zusammenstellung des Kaders. Dabei wurden überwiegend Nachwuchsspieler, für Liga 3 ungeeignet, verpflichtet. Das Ergebnis war ein krachender Abstieg. Der Kader, der anschließend wiederum von Herrn Keller zusammengestellt wurde, war mehr als ligatauglich, stieg zwei Mal auf und feierte wirklich herausragende Erfolge. Bereits nach dem zweiten Aufstieg, also beginnend mit der Saison 17/18, wurde die Sparpolitik fortgesetzt und mit Ausnahme von einigen wenigen Einzelfällen - z. B. Grüttner, kam bereits ein Jahr vorher, All Ghaddioui, Adamyan, Fein, Correia - überwiegend nicht ligataugliches bzw. dauerverletztes Personal in großer Zahl verpflichtet.
Und so geht's auch seit 2017/18 stetig bergab. Das Argument, man habe nicht das Geld, das andere haben, und man müsse sparen, ist absolut nachzuvollziehen. Entscheidend ist aber, wie man mit dem Geld umgeht!
Anstatt den Kader radikal, und das insbesondere zu Coronazeiten, zu reduzieren, fährt man weiterhin mit einer Kadergröße nahe der 30 und gibt damit viel zu viel Geld in der Breite aus. Das Gebot der Stunde hätte bereits seit längerer Zeit sein müssen, sich auf einen deutlich kleineren Kader, so um die Zahl 20 herum, mit dafür aber ligatauglichem Personal, zu fokussieren. Im Bedarfsfall muss Personal temporär aus der zweiten Mannschaft hochgezogen werden. Genauso handeln einige Zweitligisten, bestes Beispiel hierfür ist Greuther Fürth.
Das Ergebnis einer Kaderpolitik, bei der generell Quantität vor Qualität geht, wird auf absehbare Zeit der Abstieg in Liga 3 sein. Na ja, wenigstens hat der Präsident, angesprochen auf einen möglichen Abstieg, vor circa einem Jahr sinngemäß geantwortet, dann werde man aufgrund der jetzt gegebenen wirtschaftlichen Grundlagen ein solider Drittligist sein. Das wird dann bei fehlenden rund zehn Millionen an Fernsehgeldern, wohlgemerkt pro Saison, noch zu hinterfragen sein und ist mehr als zweifelhaft.
Abschließend, ich habe allergrößten Respekt, was Herr Keller mit seinem Team an Vereinsentwicklung betrieben hat. Wirtschaftlich, administrativ und organisatorisch allererste Sahne, gleichfalls das Thema Außendarstellung. Mit der Kaderplanung aber kann man nicht einverstanden sein. Sie treibt auf Sicht die Leute aus dem Stadion und wird mit dem Abstieg in Liga 3 enden.
Wolfgang Schraml, Bad Feilnbach


Quelle: MZ

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: SSV in den Medien

Beitrag von Jahnboy » Sa, 24.04.21, 10:10

Der Vergleich mit Fürth stimmt eben nicht. Die setzen seit Jahren auch viel Geld in ihren Nachwuchs ein, was wir erst seit fünf Jahren wirklich tun können. Deshalb werden uns gute Jugendspieler immer wieder weggekauft. Erst in den letzten Jahren schnappten uns Augsburg und Leipzig zwei sehr gute Nachwuchskräfte weg. Deshalb ist es auch richtig am KBW und langfristig auch am Weinberg bzw. einem anderen zukünftigen Ort für die Jahnschmiede die Trainingsbedingungen zu modernisieren, damit man die Jugendspieler auch halten kann. Erst wenn das geschafft ist, kann man sich wirklich an Fürth orientieren, da man seine besten Jugendspieler nicht gleich immer verliert, sie in der Ersten aufbauen kann und vllt. auch Mal für großes Geld weiterverkaufen kann.
Bis es aber soweit ist dauert es noch. Zempelin scheint als erster Feldspieler nach längerer Zeit wieder den Sprung schaffen zu können.

Die Meinung, dass wir nur Grottenkicks abliefern teile ich auch nicht. Ab wann ist ein Spiel ein Grottenkick? Wenn es keine fünf oder zehn Übersteiger gibt, wenn der Ball nicht jedes Mal in den Winkel fliegt? Osnabrück war ein Grottenkick ja, aber das Spiel gegen Aue und die 2.HZ in Hannover waren es definitiv nicht. Das war mittleres Zweitliganiveau und auf dem Niveau spielen beinahe alle Teams in der zweiten Tabellenhälfte.

Das Argument mit der Sparpolitik zieht bei mir auch nicht. Wir haben die ersten beiden Jahre die Liga begeistert, im dritten Jahr souverän und vorzeitig die Klasse gehalten und auch heuer haben wir es selbst in der Hand und stehen unmittelbar vor dem Ziel. Sollen wir lieber einen auf Sechzig oder Kaiserslautern machen? Teurer Kader, der aber auch keinen 100%igen Klassenerhalt verspricht, dann absteigen und in die Insolvenz müssen? Nein danke.

Bei der Kadergröße kann man zustimmen, aber das hat Keller bereits angekündigt, dass man den Kader verkleinern möchte. Wie oben schon geschrieben gibt unsere Zweite mit Ausnahme Zempelins es aber derzeit auch nicht her, dass man da Spieler in der 2.Liga einsetzen kann.

Und die einzigen Leute die aus dem Stadion gehen sind Leute wie der Verfasser des Leserbriefs, die anscheinend andauernd Hacke-Spitze-1,2,3 sehen wollen. Ich hab's schon Mal gesagt die Spielweise ist mir prinzipiell egal solange sie uns den Erfolg den wir uns alle wünschen, also den Klassenerhalt, erzwingt. Das Spielerische ist für mich sekundär und setzt zwar einem Fußballspiel die Kirsche auf, aber letztlich geht es mir um die nackten Ergebnisse.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Hans_Jakob
Benutzer
Beiträge: 1211
Registriert: Sa, 27.05.17, 17:24

Re: SSV in den Medien

Beitrag von Hans_Jakob » Sa, 24.04.21, 10:40

Wie ich schon sagte dieses Jahr müssen wir es so schaffen wie wir jetzt aufgestellt sind. Ich sehe und da bleibe ich auch dabei sehr viel Qualität in der Mannschaft. Man muss es nächste Saison schaffen wieder ein System und einen Matchplan zu etablieren, das fehlt einfach total und komplett. Ansonsten hilft es jetzt einfach nicht weiter solche irren Briefe zu schreiben und zu veröffentlichen, es muss Ruhe herschen damit da nichts anbrennen kann.
Schön hier zu sein :)

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1539
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: SSV in den Medien

Beitrag von finzelberg » Sa, 24.04.21, 11:46

Schließe mich der Meinung von Jahnboy an , mit Ausnahme seines letzten Absatzes .
Ich wäre nicht dauerhaft zufrieden mit der permanenten Zielsetzung bloßen Klassenerhalts und das womöglich mit " dreckigen " 1-0 Siegen als Kennzeichen des SSV Jahn .
Im Gegensatz zu manchen anderen Forumsschreibern sehe ich sehr wohl ein konsequent durchdachtes Spielsystem bei uns
( siehe 2. HZ gegen 96 , 1. HZ gegen HDH usw ) .
Unsere Crux : Wir haben keinen wirklich torgefährlicher Spieler . Auch Albers , unser mit Abstand bester , ist sozusagen nur der Einäugige unter den Blinden . ( Zugegeben etwas zugespitzt ausgedrückt , aber leider Realität .)
Es bedarf eigentlich ganz weniger personeller Volltreffer zum vorhandenen Kader der ersten Zwanzig und wir können nächste Saison wieder konstant in der ersten Tabellenhälfte spielen .
Insofern teile ich durchaus auch die Meinung von Hans Jakob .

Benutzeravatar
Borok1980
Benutzer
Beiträge: 811
Registriert: Mo, 26.03.12, 18:22

Re: SSV in den Medien

Beitrag von Borok1980 » Sa, 24.04.21, 12:20

baluu1709 hat geschrieben:
Sa, 24.04.21, 9:55
Ein sehr gut verfasster Leserbrief in der MZ, den ich auch so teile. Nächstes Jahr wird sehr hart. Lass mal die Hertha noch kommen, den HSV vielleicht nicht aufsteigen und Schalke. Dann sind das große Namen und sicher Qualität. Wir haben bis dato 29 Tore geschossen was sehr wenig ist, die Gründe sind ja bekannt. Auch das Argument der Kaderbreite und der Vergleich mit Fürth stimmt. Wir müssen deutlich schlanker werden, da auch diese Spieler Geld kosten.

Vor CK steht eine rießen Aufgabe und man hat auch noch auslaufende Verträge wie Sebastian Stolze, der die Qualität besitzt und aktuell ablösefrei wäre. Ein Abstieg in Liga 3 kommt definitiv zu teuer!

Ein Leser sieht gravierende Fehler in der Kaderplanung beim Zweitligisten Jahn Regensburg:
Wenn man sich die aktuelle Situation anschaut, muss einem angst und bange werden. Bereits seit Beginn der Saison 2019/20 und erst recht mit Beginn der Saison 2020/21 spielt man ganz überwiegend einen Grottenkick, ohne jegliches erkennbares System, ohne Durchschlagskraft im Offensivbereich. Das Ganze lässt sich an der Tordifferenz von 29:36 gut ablesen. Man hat also pro Spiel im Durchschnitt gut e i n Tor erzielt. Das ist komplett inakzeptabel. (...)
Wenn man jetzt nach den Ursachen forscht, muss man bis in die Saison 2014/15 zurückgehen. Hier war Herr Keller zum ersten Mal alleinverantwortlich für die Zusammenstellung des Kaders. Dabei wurden überwiegend Nachwuchsspieler, für Liga 3 ungeeignet, verpflichtet. Das Ergebnis war ein krachender Abstieg. Der Kader, der anschließend wiederum von Herrn Keller zusammengestellt wurde, war mehr als ligatauglich, stieg zwei Mal auf und feierte wirklich herausragende Erfolge. Bereits nach dem zweiten Aufstieg, also beginnend mit der Saison 17/18, wurde die Sparpolitik fortgesetzt und mit Ausnahme von einigen wenigen Einzelfällen - z. B. Grüttner, kam bereits ein Jahr vorher, All Ghaddioui, Adamyan, Fein, Correia - überwiegend nicht ligataugliches bzw. dauerverletztes Personal in großer Zahl verpflichtet.
Und so geht's auch seit 2017/18 stetig bergab. Das Argument, man habe nicht das Geld, das andere haben, und man müsse sparen, ist absolut nachzuvollziehen. Entscheidend ist aber, wie man mit dem Geld umgeht!
Anstatt den Kader radikal, und das insbesondere zu Coronazeiten, zu reduzieren, fährt man weiterhin mit einer Kadergröße nahe der 30 und gibt damit viel zu viel Geld in der Breite aus. Das Gebot der Stunde hätte bereits seit längerer Zeit sein müssen, sich auf einen deutlich kleineren Kader, so um die Zahl 20 herum, mit dafür aber ligatauglichem Personal, zu fokussieren. Im Bedarfsfall muss Personal temporär aus der zweiten Mannschaft hochgezogen werden. Genauso handeln einige Zweitligisten, bestes Beispiel hierfür ist Greuther Fürth.
Das Ergebnis einer Kaderpolitik, bei der generell Quantität vor Qualität geht, wird auf absehbare Zeit der Abstieg in Liga 3 sein. Na ja, wenigstens hat der Präsident, angesprochen auf einen möglichen Abstieg, vor circa einem Jahr sinngemäß geantwortet, dann werde man aufgrund der jetzt gegebenen wirtschaftlichen Grundlagen ein solider Drittligist sein. Das wird dann bei fehlenden rund zehn Millionen an Fernsehgeldern, wohlgemerkt pro Saison, noch zu hinterfragen sein und ist mehr als zweifelhaft.
Abschließend, ich habe allergrößten Respekt, was Herr Keller mit seinem Team an Vereinsentwicklung betrieben hat. Wirtschaftlich, administrativ und organisatorisch allererste Sahne, gleichfalls das Thema Außendarstellung. Mit der Kaderplanung aber kann man nicht einverstanden sein. Sie treibt auf Sicht die Leute aus dem Stadion und wird mit dem Abstieg in Liga 3 enden.
Wolfgang Schraml, Bad Feilnbach


Quelle: MZ
Jup die MZ ist TOLL entlässt langjährige Mitarbeiter(Druckerei) mit dem Trick Tochterunternehmen... 🤣 Bei der Rechtschreibung ist die "Zeitung kann man sie nicht nennen" MZ selbst bei nem Ausländer wie mir nicht gut 😂. Verleger der MZ ist asozial. Deshalb hat er und sein Blatt seit ma ned böse keine Bedeutung.

Benutzeravatar
Borok1980
Benutzer
Beiträge: 811
Registriert: Mo, 26.03.12, 18:22

Re: SSV in den Medien

Beitrag von Borok1980 » Sa, 24.04.21, 12:45

https://www.regensburg-digital.de/mz-en ... /16022016/

Das ist MZ und der Verleger! Ich könnte kotzen 🤮

Die asozialen dürften über unseren SSV nicht berichten

Hans_Jakob
Benutzer
Beiträge: 1211
Registriert: Sa, 27.05.17, 17:24

Re: SSV in den Medien

Beitrag von Hans_Jakob » Sa, 24.04.21, 13:01

Borok1980 hat geschrieben:
Sa, 24.04.21, 12:45
https://www.regensburg-digital.de/mz-en ... /16022016/

Das ist MZ und der Verleger! Ich könnte kotzen 🤮

Die asozialen dürften über unseren SSV nicht berichten
Seit mir nicht böse aber dan darf auch keine Zeitarbeitsfirma im Stadion Werbung machen, ich denk da mal an die Zuschauerzahl :-D , weil die noch viel schlimmer sind.
Schön hier zu sein :)

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: SSV in den Medien

Beitrag von BW » Sa, 24.04.21, 14:57

Ich finde diesen Leserbrief einfach nur peinlich. 4 Jahre lang hat CK so gut wie alles richtig gemacht und nun in dieser Saison evtl etwas schlechter. Und deswegen kritisiere ich in dieser Form? Und CK hat für die neue Saison auch schon Veränderungen angekündigt.

Hans_Jakob
Benutzer
Beiträge: 1211
Registriert: Sa, 27.05.17, 17:24

Re: SSV in den Medien

Beitrag von Hans_Jakob » Sa, 24.04.21, 15:10

Ich finde auch nicht das ers diese Saison schlechter gemacht hat, das sind alles Spieler mit gutem Potential sich zu entwickeln.
Schön hier zu sein :)

chiemseebazi
Benutzer
Beiträge: 160
Registriert: So, 28.02.16, 10:25

Re: SSV in den Medien

Beitrag von chiemseebazi » Sa, 24.04.21, 19:32

Kellers größter Fehler ist es an MS festzuhalten, damit wird sich CK selbst vom Sockel stoßen, denn ein Abstieg würde auch seinen Ruf und seine Arbeit ruinieren.

Frako
Benutzer
Beiträge: 581
Registriert: Do, 26.05.11, 20:35
Wohnort: Regensburg

Re: SSV in den Medien

Beitrag von Frako » Sa, 24.04.21, 20:39

BW hat geschrieben:
Sa, 24.04.21, 14:57
Ich finde diesen Leserbrief einfach nur peinlich. 4 Jahre lang hat CK so gut wie alles richtig gemacht und nun in dieser Saison evtl etwas schlechter. Und deswegen kritisiere ich in dieser Form? Und CK hat für die neue Saison auch schon Veränderungen angekündigt.
Warum hat CK eigentlich bei allen einen Heiligenschein?
„4 Jahre so gut wie alles richtig“????
Jessas.....da fällt mir echt nichts mehr ein!

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: SSV in den Medien

Beitrag von BW » Sa, 24.04.21, 21:03

Frako hat geschrieben:
Sa, 24.04.21, 20:39
BW hat geschrieben:
Sa, 24.04.21, 14:57
Ich finde diesen Leserbrief einfach nur peinlich. 4 Jahre lang hat CK so gut wie alles richtig gemacht und nun in dieser Saison evtl etwas schlechter. Und deswegen kritisiere ich in dieser Form? Und CK hat für die neue Saison auch schon Veränderungen angekündigt.
Warum hat CK eigentlich bei allen einen Heiligenschein?
„4 Jahre so gut wie alles richtig“????
Jessas.....da fällt mir echt nichts mehr ein!
Dir muss meine Meinung nicht gefallen!

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: SSV in den Medien

Beitrag von Jahnboy » Sa, 24.04.21, 22:16

Frako hat geschrieben:
Sa, 24.04.21, 20:39
BW hat geschrieben:
Sa, 24.04.21, 14:57
Ich finde diesen Leserbrief einfach nur peinlich. 4 Jahre lang hat CK so gut wie alles richtig gemacht und nun in dieser Saison evtl etwas schlechter. Und deswegen kritisiere ich in dieser Form? Und CK hat für die neue Saison auch schon Veränderungen angekündigt.
Warum hat CK eigentlich bei allen einen Heiligenschein?
„4 Jahre so gut wie alles richtig“????
Jessas.....da fällt mir echt nichts mehr ein!
Was hat er denn so viel Falsches gemacht seit 2016?
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Hans_Jakob
Benutzer
Beiträge: 1211
Registriert: Sa, 27.05.17, 17:24

Re: SSV in den Medien

Beitrag von Hans_Jakob » Sa, 24.04.21, 22:19

Jahnboy hat geschrieben:
Sa, 24.04.21, 22:16
Frako hat geschrieben:
Sa, 24.04.21, 20:39
BW hat geschrieben:
Sa, 24.04.21, 14:57
Ich finde diesen Leserbrief einfach nur peinlich. 4 Jahre lang hat CK so gut wie alles richtig gemacht und nun in dieser Saison evtl etwas schlechter. Und deswegen kritisiere ich in dieser Form? Und CK hat für die neue Saison auch schon Veränderungen angekündigt.
Warum hat CK eigentlich bei allen einen Heiligenschein?
„4 Jahre so gut wie alles richtig“????
Jessas.....da fällt mir echt nichts mehr ein!
Was hat er denn so viel Falsches gemacht seit 2016?
Auf die Antwort wäre ich auch gespannt
Schön hier zu sein :)

Frako
Benutzer
Beiträge: 581
Registriert: Do, 26.05.11, 20:35
Wohnort: Regensburg

Re: SSV in den Medien

Beitrag von Frako » Sa, 24.04.21, 23:43

Hans_Jakob hat geschrieben:
Sa, 24.04.21, 22:19
Jahnboy hat geschrieben:
Sa, 24.04.21, 22:16
Frako hat geschrieben:
Sa, 24.04.21, 20:39
BW hat geschrieben:
Sa, 24.04.21, 14:57
Ich finde diesen Leserbrief einfach nur peinlich. 4 Jahre lang hat CK so gut wie alles richtig gemacht und nun in dieser Saison evtl etwas schlechter. Und deswegen kritisiere ich in dieser Form? Und CK hat für die neue Saison auch schon Veränderungen angekündigt.
Warum hat CK eigentlich bei allen einen Heiligenschein?
„4 Jahre so gut wie alles richtig“????
Jessas.....da fällt mir echt nichts mehr ein!
Was hat er denn so viel Falsches gemacht seit 2016?
Auf die Antwort wäre ich auch gespannt
Ihr braucht doch nur Eure eigenen Posts nachlesen:
ohne jemand speziell zu zitieren, aber es geht ständig um.......
„falschen Trainer installiert“
„keinen gestandenen Stürmer geholt“
„Kader zu groß“
„zu viele mittelmäßige Neuzugänge“
„zu viele Steine statt Beine“
„Liga vielleicht doch unterschätzt“
„warum gibt es bei uns nicht mal andere Ziele“
und und und.....

und wer ist dafür verantwortlich???

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: SSV in den Medien

Beitrag von Jahnboy » So, 25.04.21, 2:30

Frako hat geschrieben:
Sa, 24.04.21, 23:43
Hans_Jakob hat geschrieben:
Sa, 24.04.21, 22:19
Jahnboy hat geschrieben:
Sa, 24.04.21, 22:16
Frako hat geschrieben:
Sa, 24.04.21, 20:39
BW hat geschrieben:
Sa, 24.04.21, 14:57
Ich finde diesen Leserbrief einfach nur peinlich. 4 Jahre lang hat CK so gut wie alles richtig gemacht und nun in dieser Saison evtl etwas schlechter. Und deswegen kritisiere ich in dieser Form? Und CK hat für die neue Saison auch schon Veränderungen angekündigt.
Warum hat CK eigentlich bei allen einen Heiligenschein?
„4 Jahre so gut wie alles richtig“????
Jessas.....da fällt mir echt nichts mehr ein!
Was hat er denn so viel Falsches gemacht seit 2016?
Auf die Antwort wäre ich auch gespannt
Ihr braucht doch nur Eure eigenen Posts nachlesen:
ohne jemand speziell zu zitieren, aber es geht ständig um.......
„falschen Trainer installiert“
„keinen gestandenen Stürmer geholt“
„Kader zu groß“
„zu viele mittelmäßige Neuzugänge“
„zu viele Steine statt Beine“
„Liga vielleicht doch unterschätzt“
„warum gibt es bei uns nicht mal andere Ziele“
und und und.....

und wer ist dafür verantwortlich???
Das sind Kleinigkeiten, aber das Primärziel Klassenerhalt haben wir seit 17/18 immer erreicht und sind auf einem guten Weg auch heuer diese Ziel zu erreichen.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Frako
Benutzer
Beiträge: 581
Registriert: Do, 26.05.11, 20:35
Wohnort: Regensburg

Re: SSV in den Medien

Beitrag von Frako » So, 25.04.21, 10:09

Jahnboy hat geschrieben:
So, 25.04.21, 2:30
Frako hat geschrieben:
Sa, 24.04.21, 23:43
Hans_Jakob hat geschrieben:
Sa, 24.04.21, 22:19
Jahnboy hat geschrieben:
Sa, 24.04.21, 22:16
Frako hat geschrieben:
Sa, 24.04.21, 20:39


Warum hat CK eigentlich bei allen einen Heiligenschein?
„4 Jahre so gut wie alles richtig“????
Jessas.....da fällt mir echt nichts mehr ein!
Was hat er denn so viel Falsches gemacht seit 2016?
Auf die Antwort wäre ich auch gespannt
Ihr braucht doch nur Eure eigenen Posts nachlesen:
ohne jemand speziell zu zitieren, aber es geht ständig um.......
„falschen Trainer installiert“
„keinen gestandenen Stürmer geholt“
„Kader zu groß“
„zu viele mittelmäßige Neuzugänge“
„zu viele Steine statt Beine“
„Liga vielleicht doch unterschätzt“
„warum gibt es bei uns nicht mal andere Ziele“
und und und.....

und wer ist dafür verantwortlich???
Das sind Kleinigkeiten, aber das Primärziel Klassenerhalt haben wir seit 17/18 immer erreicht und sind auf einem guten Weg auch heuer diese Ziel zu erreichen.
Natürlich ist der Klassenerhalt das absolut oberste Ziel.
Allerdings werden diese „Kleinigkeiten“ regelmäßig schon sehr ausführlich und intensiv diskutiert. Anscheinend sind diese Dinge doch für mehr Leute interessant bzw. wichtig!?

baluu1709
Benutzer
Beiträge: 820
Registriert: So, 19.10.03, 17:25
Wohnort: Regensburg

Re: SSV in den Medien

Beitrag von baluu1709 » Mo, 26.04.21, 10:34

Frako hat geschrieben:
So, 25.04.21, 10:09
Jahnboy hat geschrieben:
So, 25.04.21, 2:30
Frako hat geschrieben:
Sa, 24.04.21, 23:43
Hans_Jakob hat geschrieben:
Sa, 24.04.21, 22:19
Jahnboy hat geschrieben:
Sa, 24.04.21, 22:16


Was hat er denn so viel Falsches gemacht seit 2016?
Auf die Antwort wäre ich auch gespannt
Ihr braucht doch nur Eure eigenen Posts nachlesen:
ohne jemand speziell zu zitieren, aber es geht ständig um.......
„falschen Trainer installiert“
„keinen gestandenen Stürmer geholt“
„Kader zu groß“
„zu viele mittelmäßige Neuzugänge“
„zu viele Steine statt Beine“
„Liga vielleicht doch unterschätzt“
„warum gibt es bei uns nicht mal andere Ziele“
und und und.....

und wer ist dafür verantwortlich???
Das sind Kleinigkeiten, aber das Primärziel Klassenerhalt haben wir seit 17/18 immer erreicht und sind auf einem guten Weg auch heuer diese Ziel zu erreichen.
Natürlich ist der Klassenerhalt das absolut oberste Ziel.
Allerdings werden diese „Kleinigkeiten“ regelmäßig schon sehr ausführlich und intensiv diskutiert. Anscheinend sind diese Dinge doch für mehr Leute interessant bzw. wichtig!?
Jeder darf seine Sicht auf den SSV und das Drumherum haben. Und ich bin grundsätzlich zufrieden. Allerdings muss man auch mal kritische Themen und Thesen ansprechen dürfen. Ich finde die Strategie ging mit Hamadi und Adamyan gut auf. Aber wir werden nicht jedes Jahr solche Spieler in Liga 4 finden - was die letzten beiden Jahre unter Beweis gestellt hat. Und hier muss CK sich hinterfragen, sein Scouting umzustellen. Es gibt auch Liga 3 wo gute unterwegs sind - aber natürlich schon teurer. Jungs wie Wähling oder Baack oder Heister oder Becker oder was weiß ich wen, haben sich in der Zeit, wo sie hier sind nicht durchgesetzt. Aber Sie kosten ebenso Entgelt und das ist der Punkt der Kaderbreite, die ich kritisch sehe. Aber das ist meine Meinung und gerne darf man auch andere vertreten.

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: SSV in den Medien

Beitrag von BW » Mo, 26.04.21, 12:37

baluu1709 hat geschrieben:
Mo, 26.04.21, 10:34
Frako hat geschrieben:
So, 25.04.21, 10:09
Jahnboy hat geschrieben:
So, 25.04.21, 2:30
Frako hat geschrieben:
Sa, 24.04.21, 23:43
Hans_Jakob hat geschrieben:
Sa, 24.04.21, 22:19

Auf die Antwort wäre ich auch gespannt
Ihr braucht doch nur Eure eigenen Posts nachlesen:
ohne jemand speziell zu zitieren, aber es geht ständig um.......
„falschen Trainer installiert“
„keinen gestandenen Stürmer geholt“
„Kader zu groß“
„zu viele mittelmäßige Neuzugänge“
„zu viele Steine statt Beine“
„Liga vielleicht doch unterschätzt“
„warum gibt es bei uns nicht mal andere Ziele“
und und und.....

und wer ist dafür verantwortlich???
Das sind Kleinigkeiten, aber das Primärziel Klassenerhalt haben wir seit 17/18 immer erreicht und sind auf einem guten Weg auch heuer diese Ziel zu erreichen.
Natürlich ist der Klassenerhalt das absolut oberste Ziel.
Allerdings werden diese „Kleinigkeiten“ regelmäßig schon sehr ausführlich und intensiv diskutiert. Anscheinend sind diese Dinge doch für mehr Leute interessant bzw. wichtig!?
Jeder darf seine Sicht auf den SSV und das Drumherum haben. Und ich bin grundsätzlich zufrieden. Allerdings muss man auch mal kritische Themen und Thesen ansprechen dürfen. Ich finde die Strategie ging mit Hamadi und Adamyan gut auf. Aber wir werden nicht jedes Jahr solche Spieler in Liga 4 finden - was die letzten beiden Jahre unter Beweis gestellt hat. Und hier muss CK sich hinterfragen, sein Scouting umzustellen. Es gibt auch Liga 3 wo gute unterwegs sind - aber natürlich schon teurer. Jungs wie Wähling oder Baack oder Heister oder Becker oder was weiß ich wen, haben sich in der Zeit, wo sie hier sind nicht durchgesetzt. Aber Sie kosten ebenso Entgelt und das ist der Punkt der Kaderbreite, die ich kritisch sehe. Aber das ist meine Meinung und gerne darf man auch andere vertreten.
Die Frage ist halt, dass man wegen einem Jahr (wo es nun nicht so wirklich geklappt hat mit den Neuen in der Offensive, denn in der Defensive waren die Verpflichtungen und Weiterentwicklung top mMn) alles sofort wieder schlecht reden muss und alles in Zweifel zieht. Manche reden und schreiben den Jahn seit 4 Jahren in die 3.Liga. Aus dieser Saison seine Schlüsse ziehen und hinterfragen ist halt was anderes als Woche für Woche alles/vieles madig machen. Und natürlich darf/soll man auch die Rolle von MS hinterfragen dürfen. Hat er zu wenig aus den Neuen raus geholt oder war mit diesen Neuen vielleicht auch nicht mehr drin. Ich habe da volles Vertrauen in die Verantwortlichen des SSV die richtigen Schlüsse draus zu ziehen.

Mihauku
Benutzer
Beiträge: 170
Registriert: Mi, 20.09.17, 13:48
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: SSV in den Medien

Beitrag von Mihauku » Mo, 26.04.21, 13:02

Servus,

naja was zieht man daraus für Schlüsse? Der Jahn spielt halt gegen den Abstieg, eigentlich nichts ungewöhnliches. Gut man hätte ein oder das andere Pünktchen mehr haben können, mit Zuschauern wäre vielleicht auch einiges mehr drinnen gewesen daheim.
Ich sehe leider den Angriff als Schwachpunkt und ich glaube auch nicht, dass es einige Spieler verdient haben in der 2. Liga zu spielen. Nichts gegen eine Eingewöhnung aber es ist halt schon ein Unterschied ob ich meine Tore in der 4. Liga macht oder in Liga 2. Da ist dann halt bei einigen auch nicht mehr Potential da, leider. Dat hat man sich bei der Kandidatenkür vergriffen. So muss ich dann halt die Konsequenzen ziehen und nächstes Jahr dort was verändern,
Ich glaube auch ,dass einige Leistungsträger auch wieder gehen werden.
Und so ist es halt wie jedes Jahr.... Die 2. Liga ist eine Hausnummer und sich zu etablieren eine Aufgabe die jedes Jahr geschafft werden muss.

Der Weg ist soweit ich das beurteilen kann schon richtig und ich hoffe doch das man da soweit vorbaut, dass auch ein möglicher Abstieg mit einen Wiederaufstieg beantwortet werden kann.
:jahn1:

Erfolgsfan
Benutzer
Beiträge: 68
Registriert: Fr, 05.03.21, 8:39
Wohnort: Regensburg

Re: SSV in den Medien

Beitrag von Erfolgsfan » Mo, 26.04.21, 13:25

:jahn3:
Erfolg hat drei Buchstaben: TUN (Johann Wolfgang von Goethe)

Ringo_Shootingstar
Benutzer
Beiträge: 303
Registriert: Di, 15.05.12, 12:32
Wohnort: Deutschland

Re: SSV in den Medien

Beitrag von Ringo_Shootingstar » Mo, 26.04.21, 13:44

Spieler aus der zweiten Mannschaft hochziehen. Dolle Idee, nur leider spielen die seit einenhalb Jahren nicht und sind auch nicht im Trainingsbetrieb. Und Keller hat das doch selbst auch schon gesagt, dass der Kader eigentlich zu groß ist. Der sieht die Punkte ja auch.

Und was willst du denn machen, wenn du die Spieler, die du verkaufen möchtest, nicht verkaufen kannst weil sie keiner will? Palacios, Schneider, Baack wurde man wohl einfach nicht los.

Nandzik wechselt doch nicht einfach so in Liga 5, sondern weil es eben keine anderen passenden Interessenten gibt.
Klar, man hätte die Saison auch noch ohne Wähling, Heister und Palionis spielen können.

Aber Opoku bspw. war einer der Topscorer der dritten Liga letztes Jahr. Dass der in der zweiten nix reisst, ist halt Pech. David Otto, der in der U21 alles auseinander gebombt hat- dass der in der zweiten Liga nix reisst- woher soll man das denn ahnen. Becker, der nebenbei noch schweißt und lötet und trotzdem die Regionalliga auseinandernimmt- dass der so gar keinen Fuß auf den Boden kriegt in der zweiten Liga, ist auch Pech.

Albers kam letztes Jahr für den Sturm von sonstwoher- hätte auch niemand gedacht, dass der was kann.
Wir brauchen die nächsten drei bis fünf Jahre einfach noch etwas Glück.

baluu1709
Benutzer
Beiträge: 820
Registriert: So, 19.10.03, 17:25
Wohnort: Regensburg

Re: SSV in den Medien

Beitrag von baluu1709 » Fr, 30.04.21, 7:31

Sebastian Stolze lässt Zukunft offen
Der Offensivmann des Jahn spricht über seinen auslaufenden Vertrag, seine durchwachsene Saison und die Mission Klassenerhalt.
Von Felix Kronawitter


REGENSBURG.Wegen einer Verletzung am Sprunggelenk ist Sebastian Stolze derzeit wieder einmal zum Zuschauen verdammt. Ob er in dieser Saison nochmal eingreifen kann, ist ungewiss. Ende Juni läuft sein Vertrag aus beim Fußball-Zweitligisten SSV Jahn Regensburg. Bleibt er den Oberpfälzern überhaupt erhalten in der kommenden Spielzeit? Darüber sowie über seine durchwachsene Saison und eine lustige Fanaktion spricht er im Interview mit der Mittelbayerischen.

Wie geht es dem lädierten Sprunggelenk?

Die Verletzung wirft mich leider etwas zurück. In Sachen Regeneration und Heilung liegen wir aber im Plan. Hier und da merke ich mal was, aber das ist normal bei einem gerissenen Band. Ich bin optimistisch gestimmt.

Ich hoffe es, kann es aber noch nicht sagen, wann ich wieder einsatzbereit bin. Ich tue aber alles dafür, dass ich schnellstmöglich wieder fit bin.

Sehen wir Sie in der kommenden Saison überhaupt weiter beim Jahn? Ihr Vertrag läuft Ende Juni aus.

Dazu kann ich noch nichts sagen. Auch wenn es sich nach einer Floskel anhört: Mir persönlich liegt es sehr am Herzen, dass wir das große Ziel, das wir uns gesetzt haben, erst erreichen, bevor ich mich mit mir selbst befasse. Sobald das erreicht ist, werde ich mir darüber Gedanken machen, dann wird es auch eine Entscheidung geben.

Das hört sich danach an, dass es auch woanders hingehen könnte. Wie hoch stehen die Chancen überhaupt, dass sie bleiben?

Es ist offen. Ich will erst darüber nachdenken, wenn der Klassenerhalt erreicht ist. Sobald wir als Familie eine Entscheidung getroffen haben, lasse ich es alle wissen.

Gibt es andere Interessenten?

Ja, es gibt den einen oder anderen Interessenten.

In der vergangenen Saison waren Sie bester Scorer und haben mit starken Leistungen auf sich aufmerksam gemacht. In dieser Spielzeit lief es eher durchwachsen. Woran liegt es?

Meine kleinen Wehwehchen haben mich immer wieder zurückgeworfen. Jetzt muss ich wieder wegen einer Verletzung pausieren. Gegen Heidenheim bin ich in vollem Tempo meinem Gegenspieler auf den Fuß getreten und dabei umgeknickt. Manche Dinge kann man nicht beeinflussen. Wenn ich längere Zeit am Stück fit geblieben wäre, dann hätte ich sicher mehr Akzente setzen können. Das ist der Hauptgrund dafür, warum ich nicht so konstant unterwegs bin wie in der vergangenen Saison.

Ein Anhänger kreiert eine Motivationswette für die Kollegen des Dänen. Und das alles für den guten Zweck.
In Sachen Toreschießen ist diese Saison vor allem auf Andreas Albers Verlass. Bei seinen Kollegen sieht es mau aus. Ein Jahn-Fan hat daher nun eine lustige Aktion gestartet, die im Fanlager Anklang findet. Für jeden Nicht-Albers-Treffer wird an eine gemeinnützige Organisation gespendet – eine Art Motivationswette quasi. Haben Sie das schon mitbekommen?

Das höre ich jetzt zum ersten Mal. Das ist natürlich eine amüsante Geschichte. Wenn ich fit wäre, würde ich das als Ansporn sehen, ihnen zu zeigen, dass auch jemand anders Tore schießen kann. Meine Kollegen werden das aber genauso sehen (lacht)

Warum hapert es beim Jahn (nur 31 Treffer bisher) generell in dieser Saison so bei Abschlüssen?

Uns verfolgt das die ganze Saison, dass wir extrem viel arbeiten müssen, um ein Tor zu schießen. Etwas zu lange im Dribbling, zu früh abgespielt, der letzte Pass kommt nicht an: Wir treffen oft falsche Entscheidungen. Es soll keine Entschuldigung sein: Aber man merkt auch, dass uns die Fans fehlen. Im Endspurt eines Spiels von 15000 Jahnsinnigen nochmal angepeitscht zu werden, das entfacht Energie, die unheimlich hilft.

An Bayerns Alphonso Davies kommt Sebastian Stolze nicht ran. Dafür ist Jahn-Keeper Alexander Meyer flinker als Manuel Neuer.
Sie sind mit fünf Treffern immerhin zweitbester Torschütze hinter Andreas Albers (zehn), haben zudem ein Tor vorbereitet. In der vergangenen Spielzeit waren es acht Treffer und sieben Vorlagen. Diese Entwicklung dürfte Ihnen nicht gefallen.

Das kann mich nicht zufrieden stellen. Ich bin ein sehr ehrgeiziger Typ, der sich auch selbst hinterfragt. In der vergangenen Saison waren es 15 Scorerpunkte, jetzt sind es nur sechs. Es ist nicht jede Saison gleich. Es gibt diverse Einflussfaktoren, die eine Rolle spielen. Es gilt, nach vorne zu schauen und das wieder gerade zu rücken.

Dafür haben auch Sie nach dem Weggang wichtiger Führungsspieler in dieser Saison mehr Verantwortung übernommen. Fühlen Sie sich wohl in der Rolle?

Ja, es macht mir Spaß, eine gewisse Verantwortung zu übernehmen. Ich bin auch ein Typ, der vorne weg gehen möchte. Ich fühle mich wohl damit.

Der vierte Klassenerhalt hintereinander ist zum Greifen nahe. Sehen Sie das genauso, dass da nichts mehr anbrennen sollte?

Ich möchte nicht, dass noch etwas anbrennt. Wir haben noch wichtige und vor allem schwere Spiele vor der Brust. Es ist auch cool, noch gegen Bochum zu spielen oder am letzten Spieltag St. Pauli zu empfangen. Da ist noch Brisanz drinnen. Wir werden schauen, dass nichts mehr anbrennt.

Quelle MZ

Ich glaube nicht das er bleibt. Was mich viel mehr ärgert ist, es wäre wieder ein Spieler der uns ohne Ablöse verlässt.

Florian-S3
Benutzer
Beiträge: 954
Registriert: Fr, 31.01.20, 11:57
Wohnort: Regensburg

Re: SSV in den Medien

Beitrag von Florian-S3 » Fr, 30.04.21, 7:47

baluu1709 hat geschrieben:
Fr, 30.04.21, 7:31
Sebastian Stolze lässt Zukunft offen
Der Offensivmann des Jahn spricht über seinen auslaufenden Vertrag, seine durchwachsene Saison und die Mission Klassenerhalt.
Von Felix Kronawitter
Interessantes Interview.
Und ja. Wenn das Angebot stimmt, scheint er weg zu gehen. Schade

"Witzigerweise" ist jetzt genau der Fall eingetreten wie er vor einem Jahr diskutiert wurde.
Einen Spieler wie Stolze nach einer starken Saison vor Vertragsablauf verkaufen, oder noch ein weiteres Jahr mit ihm spielen und danach keine Ablöse mehr erhalten.
Jetzt kam es leider so, dass er gehalten wurde, aber Aufgrund von Verletzungen gar nicht so viel zeigen und helfen konnte wie erhofft.
Folglich wäre ein Verkauf wohl die richtigere Entscheidung gewesen.
OK....müsste man nur noch wissen ob die Ersatzspieler seine sechs Torbeteiligungen kompensiert hätten.

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: SSV in den Medien

Beitrag von BW » Fr, 30.04.21, 7:55

Florian-S3 hat geschrieben:
Fr, 30.04.21, 7:47
baluu1709 hat geschrieben:
Fr, 30.04.21, 7:31
Sebastian Stolze lässt Zukunft offen
Der Offensivmann des Jahn spricht über seinen auslaufenden Vertrag, seine durchwachsene Saison und die Mission Klassenerhalt.
Von Felix Kronawitter
Interessantes Interview.
Und ja. Wenn das Angebot stimmt, scheint er weg zu gehen. Schade

"Witzigerweise" ist jetzt genau der Fall eingetreten wie er vor einem Jahr diskutiert wurde.
Einen Spieler wie Stolze nach einer starken Saison vor Vertragsablauf verkaufen, oder noch ein weiteres Jahr mit ihm spielen und danach keine Ablöse mehr erhalten.
Jetzt kam es leider so, dass er gehalten wurde, aber Aufgrund von Verletzungen gar nicht so viel zeigen und helfen konnte wie erhofft.
Folglich wäre ein Verkauf wohl die richtigere Entscheidung gewesen.
OK....müsste man nur noch wissen ob die Ersatzspieler seine sechs Torbeteiligungen kompensiert hätten.

Erinnert mich stark an Marcel Correia. Die gleichen Aussagen (Familie etc.) und am Ende dann Vertrag nicht verlängern. Mei, dann geht er halt und gut ist. Ich habe es mir abgewöhnt, dass Wohl und Wehe des Jahn an einzelnen Spieler festzumachen. Aber natürlich fände ich eine Verlängerung besser.

MMn zwei Optionen. Entweder er will wirklich erst den Klassenerhalt safe haben um auch tatsächlich nächste Saison 2.Liga zu spielen oder er (bzw. sein Berater) sondiert den Markt und so gut wie sicher weg (nur halt noch nicht klar, wo es hin geht)

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa