Unsre Ex-Kicker und Ex-Trainer

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12638
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: Unsre Ex-Kicker und Ex-Trainer

Beitrag von zabo » Di, 21.05.24, 10:36

Der Jahn geht kein Risiko
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
Isotopen-Toni
Benutzer
Beiträge: 1155
Registriert: Mi, 17.12.03, 13:25
Wohnort: Im Münchener Exil

Re: Unsre Ex-Kicker und Ex-Trainer

Beitrag von Isotopen-Toni » Di, 21.05.24, 12:45

zabo hat geschrieben:
Di, 21.05.24, 10:36
Der Jahn geht kein Risiko
Der Jahn erschrickt vor seinem eigenen Schatten.

tweedy
Benutzer
Beiträge: 114
Registriert: Sa, 24.06.17, 19:17

Re: Unsre Ex-Kicker und Ex-Trainer

Beitrag von tweedy » Di, 21.05.24, 13:24

Machen wir jetzt sinnloses und wenig reflektiertes Phrasendreschen?
Ok, äh.. der Jahn braucht nen Brasilianer, um mal ein Zeichen zu setzen.

Jahnfan_1988
Benutzer
Beiträge: 156
Registriert: Mo, 18.09.17, 19:07
Wohnort: Neutraubling

Re: Unsre Ex-Kicker und Ex-Trainer

Beitrag von Jahnfan_1988 » Di, 21.05.24, 15:22

tweedy hat geschrieben:
Di, 21.05.24, 13:24
Machen wir jetzt sinnloses und wenig reflektiertes Phrasendreschen?
Ok, äh.. der Jahn braucht nen Brasilianer, um mal ein Zeichen zu setzen.
Und einen Japaner bitte :rolleyes:

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7721
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Unsre Ex-Kicker und Ex-Trainer

Beitrag von Jahnboy » Di, 21.05.24, 17:19

Marcel Correias Zeit in Elversberg endet nach dieser Saison.

Quelle:
Printausgabe Kicker von heute
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Florian-S3
Benutzer
Beiträge: 1012
Registriert: Fr, 31.01.20, 11:57
Wohnort: Regensburg

Re: Unsre Ex-Kicker und Ex-Trainer

Beitrag von Florian-S3 » Di, 21.05.24, 19:23

Mike a.R. hat geschrieben:
Di, 21.05.24, 9:04
jahni fan hat geschrieben:
Mo, 20.05.24, 23:52
Mike a.R. hat geschrieben:
Mo, 20.05.24, 23:33
Jan-Nicklas Beste befindet sich in Verhandlungen mit Besiktas Istanbul. HDH will ihn aber gern behalten.
Wenn er wechselt dann bekommt HDH als Trostpflaster 10-15 Millionen Euro Schmerzensgeld überwiesen.
Wieviel hat gleich wieder HDH an den Jahn beim Wechsel bezahlt ...Bild
Wieso soll Heidenheim an den Jahn eine Ablöse bezahlt haben? Beste war Leihspieler von Bremen, seit wann bekommt man für Leihspieler Ablöse?
Ist mir neu.
Danke für deine Auskunft!
Hab mir nur gedacht dass es schön wäre, wenn auch der Jahn mal so ein Schnäppchen machen würde. Beste wechselte von 2. Bundesliga zur 2. Bundesliga Jahn-HDH.(das Talent des Ausnahmespielers war damals beim Jahn schon voll erkennbar). Ich habe mich vor seinem Wechsel - Jahreshauptversammlung traf ich ihn persönlich - mit ihm unterhalten, und fragte ihn ob der Jahn auch weiterhin passen würde? Das hat er ganz klar mit Ja beantwortet weil eigentlich alles passt.

Da hat ihm halt dann HDH mehr geboten und so kam der Wechsel, der HDH nun evtl. 15 Mio € einbringt, zustande.
Ich sag nur "no risk no fun bzw. money"
...und bitte jetzt nicht wieder "wir haben da mit HDH nicht mithalten können", wir sind ja der Jahn, alles klar, lass stecken.
...mit einem Jan-Nicklas hätte auch Mersad die Liga haltn können.

Was jemand zu einem Fan sagt, und was er sich tatsächlich denkt, sind zwei verschiedene Dinge.

Und vor allem hat Heidenheim Bremen 950.000€ Ablöse geboten.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 12064
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Unsre Ex-Kicker und Ex-Trainer

Beitrag von Mike a.R. » Di, 21.05.24, 20:38

Florian-S3 hat geschrieben:
Di, 21.05.24, 19:23
Mike a.R. hat geschrieben:
Di, 21.05.24, 9:04
jahni fan hat geschrieben:
Mo, 20.05.24, 23:52
Mike a.R. hat geschrieben:
Mo, 20.05.24, 23:33
Jan-Nicklas Beste befindet sich in Verhandlungen mit Besiktas Istanbul. HDH will ihn aber gern behalten.
Wenn er wechselt dann bekommt HDH als Trostpflaster 10-15 Millionen Euro Schmerzensgeld überwiesen.
Wieviel hat gleich wieder HDH an den Jahn beim Wechsel bezahlt ...Bild
Wieso soll Heidenheim an den Jahn eine Ablöse bezahlt haben? Beste war Leihspieler von Bremen, seit wann bekommt man für Leihspieler Ablöse?
Ist mir neu.
Danke für deine Auskunft!
Hab mir nur gedacht dass es schön wäre, wenn auch der Jahn mal so ein Schnäppchen machen würde. Beste wechselte von 2. Bundesliga zur 2. Bundesliga Jahn-HDH.(das Talent des Ausnahmespielers war damals beim Jahn schon voll erkennbar). Ich habe mich vor seinem Wechsel - Jahreshauptversammlung traf ich ihn persönlich - mit ihm unterhalten, und fragte ihn ob der Jahn auch weiterhin passen würde? Das hat er ganz klar mit Ja beantwortet weil eigentlich alles passt.

Da hat ihm halt dann HDH mehr geboten und so kam der Wechsel, der HDH nun evtl. 15 Mio € einbringt, zustande.
Ich sag nur "no risk no fun bzw. money"
...und bitte jetzt nicht wieder "wir haben da mit HDH nicht mithalten können", wir sind ja der Jahn, alles klar, lass stecken.
...mit einem Jan-Nicklas hätte auch Mersad die Liga haltn können.

Was jemand zu einem Fan sagt, und was er sich tatsächlich denkt, sind zwei verschiedene Dinge.

Und vor allem hat Heidenheim Bremen 950.000€ Ablöse geboten.
Es war ein 4-Augengespräch, sehr glaubwürdig und Jan-Nicklas sagte mir: "Ich würde gern hier beim Jahn bleiben, aber das müssen die mit Bremen klären."

Wobei wir nun doch wieder bei "no risk no fun bzw. money" angelangt sind :!:
Bei einem investierten Kapital von 950.000 € kommt nach 2 Jahren bei vermutlich 15Mio.€ Ablösewert
ein Gewinn von 14.000.000 € heraus. Das investierte Kapital hat sich in den 2 Jahren 14fach vermehrt!
14Mio.€ in 2 Jahren, wo bekommst du für dein eingesetztes Geld so eine irre Verzinsung???
Dazu kommt:
Beste hat sicherlich auch einen großen Anteil am Aufstieg der Heidenheimer in die 1. Bundesliga mit beigetragen!
Da darf man gern noch einen weiteren größeren Millionenbetrag für Jan-Nicklas Beste hinzurechnen.
Denn in der Saison 2023/24 bekommt jeder Verein in der 1. Bundesliga 25,3 Mio. €
In der 2. Bundesliga ist je Verein 7,0 Millionen Euro garantiert.
Also nochmal ein Geldzuwachs von +18 Mio. €

HDH wird sich die Hände reiben bei so einem Gewinn für 2 Jahre, auch wenn sie ihn wie sie selbst sagen am liebsten behalten würden.
Ergo hat HDH so oder so alles richtig gemacht. :ok:

FAKT ist: Ja er musste als Leihspieler von Werder Bremen abgelöst werden. Der Ausleiher-Jahn wie auch jeder andere Verein hatte die Möglichkeit ihn von WB abzulösen.
HDH hat Beste´s Leistungsvermögen richtig eingeschätzt und wie man nun sieht "Alles richtig gemacht."
Für Zwarts hat man (TM) ja auch 450.000 € investiert. Das hat sich allerdings aber halt weniger rentiert.
Ein guter Spieler kostet halt meistens auch etwas mehr Geld, das hat HDH sehr gut erkannt.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 12064
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Unsre Ex-Kicker und Ex-Trainer

Beitrag von Mike a.R. » Do, 23.05.24, 13:39

Ostseezeitung: Entscheidung gefallen:
Kein neuer Vertrag: Hansa Rostock und Trainer Mersad Selimbegovic gehen getrennte Wege
Trainer Mersad Selimbegovic verlässt den FC Hansa Rostock.

https://www.ostsee-zeitung.de/sport/reg ... SPF5I.html

Somit steht fest: Sollten wir in der 3. Liga bleiben, auf Mersad Selimbegovic mit Hansa Rostock werden wir nicht treffen.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

tweedy
Benutzer
Beiträge: 114
Registriert: Sa, 24.06.17, 19:17

Re: Unsre Ex-Kicker und Ex-Trainer

Beitrag von tweedy » So, 26.05.24, 9:32

Kaan Caliskaner ist polnischer Meister geworden, nachdem er im Januar vom BTSV zu Jagiellonia ist
https://www.kicker.de/jagiellonia-gegen ... ielbericht

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7721
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Unsre Ex-Kicker und Ex-Trainer

Beitrag von Jahnboy » Do, 30.05.24, 10:44

Ich kann nicht mehr. So ein Kasperl. :-D

https://www.liga3-online.de/zwarts-bei- ... CxPYaakbEM
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
Fußball-Papa
Benutzer
Beiträge: 690
Registriert: Do, 12.05.22, 15:33

Re: Unsre Ex-Kicker und Ex-Trainer

Beitrag von Fußball-Papa » Do, 30.05.24, 10:54

Jahnboy hat geschrieben:
Do, 30.05.24, 10:44
Ich kann nicht mehr. So ein Kasperl. :-D

https://www.liga3-online.de/zwarts-bei- ... CxPYaakbEM
Wie der "Kicker" berichtet, soll der Stürmer die Verantwortlichen um Sportchef Christian Werner bereits darüber informiert haben, zurück in seine niederländische Heimat wechseln zu wollen.
Also dann Sandhausen nehme ich an? :lol2:

Verstehe gar nicht, warum die Gunners noch nicht durchgeklingelt haben. So kommt der Bursche langsam mit seinem Zeitplan durcheinander.
Vielleicht mal ne Initiativbewerbung hinschicken?
Alle Räder stehen still, wenn dein Tennisball es will!

Babo
Benutzer
Beiträge: 254
Registriert: Mo, 27.01.20, 20:41

Re: Unsre Ex-Kicker und Ex-Trainer

Beitrag von Babo » Do, 30.05.24, 13:16

Fußball-Papa hat geschrieben:
Do, 30.05.24, 10:54
Jahnboy hat geschrieben:
Do, 30.05.24, 10:44
Ich kann nicht mehr. So ein Kasperl. :-D

https://www.liga3-online.de/zwarts-bei- ... CxPYaakbEM
Wie der "Kicker" berichtet, soll der Stürmer die Verantwortlichen um Sportchef Christian Werner bereits darüber informiert haben, zurück in seine niederländische Heimat wechseln zu wollen.
Also dann Sandhausen nehme ich an? :lol2:

Verstehe gar nicht, warum die Gunners noch nicht durchgeklingelt haben. So kommt der Bursche langsam mit seinem Zeitplan durcheinander.
Vielleicht mal ne Initiativbewerbung hinschicken?
...warum wundert mich das überhauptnicht?

...nuuur der SSV!

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 12064
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Unsre Ex-Kicker und Ex-Trainer

Beitrag von Mike a.R. » Do, 30.05.24, 13:48

Babo hat geschrieben:
Do, 30.05.24, 13:16
Fußball-Papa hat geschrieben:
Do, 30.05.24, 10:54
Jahnboy hat geschrieben:
Do, 30.05.24, 10:44
Ich kann nicht mehr. So ein Kasperl. :-D

https://www.liga3-online.de/zwarts-bei- ... CxPYaakbEM
Wie der "Kicker" berichtet, soll der Stürmer die Verantwortlichen um Sportchef Christian Werner bereits darüber informiert haben, zurück in seine niederländische Heimat wechseln zu wollen.
Also dann Sandhausen nehme ich an? :lol2:

Verstehe gar nicht, warum die Gunners noch nicht durchgeklingelt haben. So kommt der Bursche langsam mit seinem Zeitplan durcheinander.
Vielleicht mal ne Initiativbewerbung hinschicken?
...warum wundert mich das überhauptnicht?

...nuuur der SSV!
Ihm hat sogar Richard Wagner in weiser Vorahnung bereits eine Hymne gewidmet:
https://www.youtube.com/watch?v=CvIIajk4M2k
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 12064
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Unsre Ex-Kicker und Ex-Trainer

Beitrag von Mike a.R. » Sa, 01.06.24, 10:41

Ex-Trainer Mario Basler hat sich zum Relegationsspiel WW-Jahn mal wieder ins Gespräch bringen wollen mit der Aussage:
„Es war Not gegen Elend. Ganz kurz: Wenn man das Spiel sieht, da war die Hälfte des Stadions leer. Die braucht kein Mensch. Weder Wiesbaden noch Regensburg braucht irgendjemand in der 2. Liga, wenn so ein Spiel noch nicht mal ausverkauft ist“, wetterte er in seinem Podcast „Basler Ballert“, wie der „Express“ berichtete.
Nicht schlimm, denn Mario ist ja über die Grenzen weit hinaus bekannt, man kennt ihn ja, selbst wenn man noch nie mit ihm persönlich in Kontakt war. Man kann dazu nur schmunzeln.
Braucht er mal wieder dringend Geld, einen Job, und versucht sich mit seiner "Expertenaussage"als Trainer oder wie auch immer ins Spiel zu bringen. Der Fussballgott möge ihm verzeihen.
https://www.mittelbayerische.de/lokales ... g-16160250
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Rot-Weiss
Benutzer
Beiträge: 1527
Registriert: Di, 26.08.03, 0:59

Re: Unsre Ex-Kicker und Ex-Trainer

Beitrag von Rot-Weiss » Sa, 01.06.24, 13:43

Leider hat Mario in dem Punkt Recht, dass es sehr blamabel ist, das Stadion in der Relegation nicht voll zu bekommen.
Das Thema VIP Plätze war bekannt, aber umso mehr hätten die Verantwortlichen hier was anders regeln müssen, als z.B. in den Vorjahren bei Pokalspielen etc. Man hätte den VIP Dauerkartenbesitzern die Tickets kostenlos geben könenn oder die Tickets zum gleichen Preis wie ein normaler Sitzplatz an jedermann verkaufen oder notfalls an die eigenen Jugendmannschaften verschenken.

mia spuin fia eich
Benutzer
Beiträge: 62
Registriert: So, 06.03.22, 21:54

Re: Unsre Ex-Kicker und Ex-Trainer

Beitrag von mia spuin fia eich » Sa, 01.06.24, 14:42

…ich bin mit „Rot-Weiß“ einer Meinung:
Der Verein müsste endlich was dagegen unternehmen, dass bei Spielen wie DfB-Pokal oder jetzt Relegation die Plätze der Haupttribüne leer bleiben.
Okay, die Plätze bleiben „reserviert“ für die Business-Kunden, die diese Plätze bei Ligaspielen bezahlt haben, aber kann man diese Plätze nicht z.B. 3 Tage vor dem Spiel nicht dann anderweitig vergeben? Das müsste doch organisatorisch möglich sein.
Wir blamieren uns vor ganz „Fußballdeutschland“, wenn bei so entscheidenden Spielen die Plätze, die permanent vor der TV-Kamera sind frei bleiben!
Bitte künftig besser machen!!!

jahni fan
Benutzer
Beiträge: 676
Registriert: Sa, 26.01.13, 16:56

Re: Unsre Ex-Kicker und Ex-Trainer

Beitrag von jahni fan » Sa, 01.06.24, 15:24

Schon krass wenn jemand über einen Verein den er selbst trainiert hat sagt, die braucht keiner in der 2.Liga, noch dazu auf Basis dessen, dass er einfach keine Ahnung hat wieso das Stadion nicht komplett ausverkauft war.
Grund war ja, dass vor allem Wehen-Wiesbaden den Gästebereich, trotz geschenkter Karten, an einem Freitagabend, bei weitem nicht voll gebracht hat, dazu kommen dann noch einige VIP-Plätze, die auch aufgrund der Leistung der letzten Wochen nicht verkauft wurden.
Das zeigt auch mit welchem Enthusiasmus er damals als Trainer bei uns unterwegs war. Da war er ja nur wegen seiner Schafkopfrunde.

Als Entschuldigung für die Aussage kann man ihm zu Gute halten, dass er sicher einige Weizen intus hatte und sich wohl auch nicht mehr daran erinnern konnte daß er den Jahn mal trainiert hat.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 12064
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Unsre Ex-Kicker und Ex-Trainer

Beitrag von Mike a.R. » Sa, 01.06.24, 15:45

Stimme euch zu.
Der Nicht-Insider wird sich der Meinung Baslers gern anschließen, weil er Fußball hauptsächlich vom Fernsehen kennt und sonst wenig über die Vereine weiß. So entsteht ein schlechter Eindruck der sich verbreitet und dem Jahn schadet.
Deshalb sollte sich die Jahn-GL wirklich etwas einfallen lassen um bei solchen Spielen die Lücken zu füllen.
Manche Vereine bieten in solchen Fällen (Relegation) den treuen Dauerkartenbesitzern den Platz als Zusatzzuckerl an. Wer nicht kann/will gibt die Karte weiter.
Bei zusätzlich kaufen müssen (Der Verein braucht Geld), dann:
Bei Dauerkarteninhabern die keine zusätzliche Karte erwerben wollen, in den freien Verkauf an Mitglieder und Jahnfans zum Normalpreis wie z.B. W3 verkaufen.
Oder wie angesprochen kostenlos an Jugenspieler oder man macht sonst wem eine Freude, Hauptsache sichtbarer Ausverkauf.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 2002
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: Unsre Ex-Kicker und Ex-Trainer

Beitrag von JAHN11 » Sa, 01.06.24, 15:48

Nach der Aussage " das halbe Stadion" war leer,erübrigt sich jede weitere Diskussion....

:jahn3:

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 1165
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: Unsre Ex-Kicker und Ex-Trainer

Beitrag von Walderbachfan » Sa, 01.06.24, 16:02

Na ja, wenn es ein anderer gesagt hätte, hätte ich ihm zugehört und überlegt, ob er nicht recht haben könnte.
Aber wenn wenn ich den Namen "Basler" höre, dann muss ich nur schmunzeln.
Ich nehme ihn einfach nicht ernst.

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7721
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Unsre Ex-Kicker und Ex-Trainer

Beitrag von Jahnboy » Sa, 01.06.24, 16:59

https://www.mittelbayerische.de/lokales ... TtuYggdRKj

Trettenbachs Zeit in Vilzing endet.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 2002
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: Unsre Ex-Kicker und Ex-Trainer

Beitrag von JAHN11 » Sa, 08.06.24, 21:13

Der Faber Konni bekommt nen namhaften Trainer.
Enrico Maaßen Ex Augsburg Coach.

:jahn3:

tweedy
Benutzer
Beiträge: 114
Registriert: Sa, 24.06.17, 19:17

Re: Unsre Ex-Kicker und Ex-Trainer

Beitrag von tweedy » Mi, 12.06.24, 16:44

Shipnoski mit typischen Statements nach Mannheim
https://www.liga3-online.de/als-untersc ... shipnoski/

Wekesser nach Lautern
https://www.liga2-online.de/bericht-wec ... m-fck-fix/

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 2002
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: Unsre Ex-Kicker und Ex-Trainer

Beitrag von JAHN11 » Mi, 12.06.24, 17:32

tweedy hat geschrieben:
Mi, 12.06.24, 16:44
Shipnoski mit typischen Statements nach Mannheim
https://www.liga3-online.de/als-untersc ... shipnoski/

Wekesser nach Lautern
https://www.liga2-online.de/bericht-wec ... m-fck-fix/
Glaub Waldhof hat nen Goldesel
fast 500.000 für Wekesser is schon mal ne bemerkenswerte Ablöse.Da muss er wohl jetzt als Messias auftreten...

:jahn3:

tweedy
Benutzer
Beiträge: 114
Registriert: Sa, 24.06.17, 19:17

Re: Unsre Ex-Kicker und Ex-Trainer

Beitrag von tweedy » Mi, 12.06.24, 18:03

Die 500.000 sind für Wekesser in Lautern

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa