Beitrag
von Jahnboy » Mo, 03.11.25, 10:42
Vorab ich war am Samstag mega angepisst und hab mich tierisch geärgert über das Spiel, welches wir nie und nimmer verlieren dürfen.
Zumindest einen Punkt hätten wir holen müssen und mindestens auch verdient gehabt, zumal ich uns spielerisch besser gesehen habe als Aue.
Und auch wenn mich die Pleite auch jetzt noch ärgert und mich die Partie total an das 4:5 in Heidenheim im November 2022 erinnert, bin ich positiv gestimmt, dass wir den Klassenerhalt packen, wenn wir weiterhin so spielen wie zuletzt gezeigt und vor allem auch diesen Kampfgeist zeigen. Natürlich müssen wir die individuellen Fehler abstellen und auch noch zielstrebiger unsere Chancen zu Ende spielen, aber man sieht zuletzt eine klare Entwicklung von der Mannschaft und Wimmer scheint nun auch die passende erste Elf für sein Spielsystem gefunden zu haben.
Die ersten 15 Minuten war Aue besser im Spiel, aber danach sah ich uns stärker und mit mehr Zielstrebigkeit hätte man auch in Führung gehen können. Das 0:1 fällt am Ende zu leicht, aber wir haben uns im Gegensatz zu manch anderem Rückstand dieses Mal nicht zurückgezogen, sondern direkt wieder nach vorne gespielt und auch den verdienten Ausgleich erzielt. Fands auch interessant, dass abermals Ziegele einen Angriff mit einem hohen Ball einleitete. Gelang ihm schon in Hannover gegen Havelse beim 2:1. Nach der Pause haben wir den Beginn jedoch verschlafen. Da hatte ich gehofft, dass wir mit mehr Wumms nach dem 1:1 rauskommen, aber da war Aue besser und konnte dies auch mit der Führung ausnutzen, wobei das Eckentor aus unserer Sicht natürlich absolut dämlich aussieht. Ich mache dabei aber mehr Hottmann als Gebhardt Vorwürfe. Hottmann muss da einfach seinen Schlappen reinhalten und den Ball notfalls nochmal zur Ecke klären, aber er darf die Kugel nie im Leben einfach durchlassen. Das Gebhardt dann dumm aussieht ist klar, aber denke er hat auch damit gerechnet, dass Hottmann die Sache klärt. Für mich daher auch kein Torwartfehler.
Nach dem 1:2 haben wir uns aber gut zurückgekämpft, wobei das 2:2 etwas aus dem Nichts fiel. Die Vorlage von Saller war aber zucker und Stolze hat dann auch stark abgeschlossen. Danach waren wir am Drücker und haben dann auch verdientermaßen die Führung erzielt, wobei natürlich auch etwas Glück im Spiel war. Danach müssen wir einfach das 4:2 machen und die Sache wäre gegessen gewesen. So blieb Aue im Spiel und dass die dann zurückkommen können ist auch klar, wobei das 3:3 auch wieder so ein Kacktor war. Leider sah dabei Saller, der ansonsten ein echt starkes Spiel machte, gegen Weinhauer schlecht aus. Da darf er sich einfach nicht so ausspielen lassen. Im Fünfer kann Gebhardt aus der kurzen Distanz dann einfach auch nichts mehr machen und für mich ist das definitiv auch kein Torwartfehler. Nach dem 3:3 hatte ich schon ein leicht ungutes Gefühl, welches sich nach dem nicht gegebenen Elfer noch verstärkt hat. Aber ganz ehrlich wie kann man bei der Szene nicht auf Strafstoß entscheiden? Ein weiterer Grund für mich, dass auch in der 3.Liga dringendst der Videoschiedsrichter eingeführt werden muss. Die Szene könnte am Ende der Saison noch ganz bitter werden. Aber natürlich muss man in der Szene auch Müller kritisieren. Er muss entweder selbst eher abschließen oder - was auch die bessere Option gewesen wäre - Hottmann oder am besten Eichinger bedienen. Ob dann ein Tor fällt ist irrelevant, aber er muss einfach eher abspielen. Das 4:3 geht für mich dann auf die Kappen von Mätzler und natürlich Gebhardt. Mätzler hätte im Luftduell mit Bornschein aggressiver zu Werke gehen können und Gebhardt muss den Ball einfach halten oder zumindest mit den Beinen abwehren. Mit dem 3:3 hätte ich sogar leben können, aber das 3:4 ist einfach nur bitter und Sch..... Hab zwar nach dem Spiel auch an einen Torwartwechsel gedacht, aber so sehr hat mich Pollersbeck letzte Saison eben auch nicht überzeugt und für mich war Gebhardt eben auch nur an einem der vier Gegentore schuld, auch wenn Manche das anders sehen.
Trotzdem hab ich mit der Leistung für Sechzig und Aachen keine Angst, zumal in der Liga ohnehin jeder jeden schlagen kann (Ausnahmen sind Havelse und Schweinfurt). Seh Aue trotzdem auch weiterhin als Abstiegskandidaten, welchen wir ebenso hinter uns lassen können und werden wie Ulm.
Was mich aber fast noch mehr ankotzt als die Pleite ist einfach die Qualität der Drittligaschiris. Was Fuchs teilweise zusammenpfiff war einfach nur grottig. Gibt Freistöße die nie im Leben welche waren, dafür gibt er einen klaren Elfer nicht und warum bekommt Wimmer Rot für Ballwegschlagen NACH dem Abpfiff? Ist für mich der größte Witz. Unterm Spiel ok klar, aber nach Abpfiff soll Fuchs seine Pfeife halten und still sein. Hoffe der Hamperer pfeift uns nie wieder und wenn doch soll ihn der Jahn ablehnen.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!