Krank. Hat aber dick vermummt zugeschaut.
12. Spieltag: SSV JAHN vs VfB Stuttgart II
Moderator: Alle Moderatoren
-
Walderbachfan
- Benutzer
-
jahni fan
- Benutzer
Re: 12. Spieltag: SSV JAHN vs VfB Stuttgart II
Sind wir mal gnädig und geben ihm ne 5, hat sich in Halbzeit 2 gefangen. Der braucht einfach Mal ne Pause, war bei der U19 EM, ist nach ca. 2 Wochen wieder ins Training eingestiegen, war in der Vorbereitung der, der die meiste Spielzeit hatte, warum auch immer, ist dann in der Länderspielpause wieder, glaub in Portugal, im Einsatz und spielt dann wieder immer durch. Der Junge wird für mich gerade verheizt.JAHN11 hat geschrieben: ↑Sa, 25.10.25, 17:33Wurm ne 5,5 hatte nicht nur den Fehler zum 0:2 spielte u.a.zweimal den Ball dem Gegner in den Fuß.Kintaro hat geschrieben: ↑Sa, 25.10.25, 16:53Gebhardt 5 (hält was erhalten muss und hat immer wieder Böcke drin. 3!!! in diesem Spiel.
Wurm 4 Strauss 4,5 Mätzler 4,5
Besonders bei den dreien ist eine Sache die sich durch die Mannschaft zieht besonders deutlich. Es wird nachdem man den Ball gespielt hat das Hirn ausgeschaltet und man sieht die Räume nicht. Spielen -> laufen -> spielen ~> laufen und das bitte nicht in den Raum wo ein Gegner die Abspielmöglichkeit zu macht und auf gar keinen Fall stehen wir doch bitte zu dritt auf einer Linie und warten bis da vorn uns jemand entgegen kommt. Dadurch gewinnt man keinen Zentimeter und hat null „wrapping“ sprich Gegner umspielt. Durch diese schwache spielintelligenz sind wir beim Spielaufbau immer -1 oder gar -2 und dann wundert man sich. Zu den meilenweiten Lücken zu den Gegenspielern beim Abwehrverhalten zählen mehr als die drei und es ist etwas komplexer.
Saller 4,5 Müller 4 Fein 4
Das ist einfach zu wenig defensiv und zu wenig offensiv. Da will ich mehr Bewegung nach vorn und hinten. Mir ist klar das alle 3 kein Konrad Laimer sind, aber dann muss da ganz klar im Training auf Pferdelunfe gesetzt werden. Die müssen was Laufleistung anbelangt eigtl bei uns die Speerspitze sein, besonders was die kurzsprints anbelangt. Was das ablaufen anbelangt ist das zum Teil weder Fisch noch Fleisch. Entweder ihr läuft ordentlich an oder lasst den Gegner kommen und orientiert euch zurück. Aber halbscheidig anlaufen ist einfach die schlimmste und Option weil leichter kann man eine ganze Linie nicht überspielen als gegen eine Mannschaft die beim anlaufen nur halbherzig ran geht
Eichinger 1,5 wenn’s gefährlich wird dann mit ihm. Nase rümpfen kann man nur in der Rückwärtsbewegung und wenn’s um Räume geht in die er laufen muss. Den hatte ich die Saison null auf der bingokarte und er ist halt absolut unser Spielmacher. Wahnsinn.
Oliviera 2,5 da fehlen immer ein paar Prozent. Defensiv sowie offensiv. Die von Wimmer gepredigten Läufe auf den zweiten Pfosten setzt er aber treubdurch und hat Bauer den Rang abgelaufen.
Hermes 3 Hottmann 2,5 solide Leistung dafür das sie nich nicht eingespielt sind. Auch hier ist einfach anlaufen noch ein Problem, ebenso Laufwege. Das braucht Zeit. Aber Hermes war für mich mit seiner Präsenz eine positive Erscheinung
Ne ganz indiskutable Leistung heut vom Poldi.
Hoffentlich sieht er seine haarsträubende Fehler auch ein.
- zabo
- Benutzer
Gebhardt: heute beim Tor unglücklich,1x Flanke unterlaufen,1x ins aus gespielt
Strauss: hält als einziger die Abwehr zusammen,k.Ahnung wie man ihn schwächer als Wurm sehen kann
Wurm: einfach ein Phlegma,bei 0 2 klar der Schuldige
Mätzler: schläft beim 0 zu 1
Müller: leider Totalausfall
Saller: klar im Aufwärtsgang
Fein: m.e unser Bester im MF,gab den Pass auf Mätzler
Hotti: Kampfsau
Hermes: auch aufstrebend
Eichinger: bester Mann
Oliveira: sehr solide und erzielt wichtige Tore
Stolze: alles nach vorne gut,hinten hat aber man immer Angst,was passiert
Strauss: hält als einziger die Abwehr zusammen,k.Ahnung wie man ihn schwächer als Wurm sehen kann
Wurm: einfach ein Phlegma,bei 0 2 klar der Schuldige
Mätzler: schläft beim 0 zu 1
Müller: leider Totalausfall
Saller: klar im Aufwärtsgang
Fein: m.e unser Bester im MF,gab den Pass auf Mätzler
Hotti: Kampfsau
Hermes: auch aufstrebend
Eichinger: bester Mann
Oliveira: sehr solide und erzielt wichtige Tore
Stolze: alles nach vorne gut,hinten hat aber man immer Angst,was passiert
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter 
-
JAHN11
- Benutzer
Denk mal Aue kommt genau zur rechten Zeit.
Vorhandene Schwächen und Fehler unverblümt ansprechen, minimieren und bestenfalls abstellen.
Den Willen von heute fortsetzen,dort mal ekelhaft sein.
Dann seh ich gute Chancen zumindest für 1 Punkt.
Die Euphorie aber ja nicht in Überheblichkeit münden lassen...auch wenn wir gottseidank zweimal gewonnen haben
Vorhandene Schwächen und Fehler unverblümt ansprechen, minimieren und bestenfalls abstellen.
Den Willen von heute fortsetzen,dort mal ekelhaft sein.
Dann seh ich gute Chancen zumindest für 1 Punkt.
Die Euphorie aber ja nicht in Überheblichkeit münden lassen...auch wenn wir gottseidank zweimal gewonnen haben
-
Kintaro
- Benutzer
Ich find ja gut das Wimmer meine Frage aufgenommen hat bzgl Forkel im vorinterview und meinte wir sehen aber alle nicht wieviel Sprints er im spiel macht etc.
Ich finde wenn das der Anspruch ist an einen 3. Liga Spieler dann Scouten wir demnächst lieber beim LC Regensburg, da gibts einige Leichtathleten die noch wesentlich mehr laufen und sprinten.
Die Aussage war schwach, weil das kann nicht unser Anspruch sein jemandem eine gute Leistung anhand einer Laufleistung zuzuschreiben. Da gehört einfach spielverständnis Durchsetzungsfähigkeit, zweikampfstärke und das Auge für Mitspieler und in diesem Falle als Stürmer der torriecher dazu. Wenn Laufen reicht dann geh ich aber mal flott trainieren und verspreche jedem nächste Saison Unterschriften auf allen meinen Trikots. Das kann’s ja nicht sein.
Das zieht sich aber auch pber Hauser der mit allem zufrieden war bei schwächsten Leistungen. Mir wär eine Führung lieber die sich heute hingestellt hätte und gesagt hätte:
Das einzige was bei uns konstant gut ist ist die Hans Jakob Tribüne. Wir haben mannscahftstrainign unser jeder unserer Jungs hat eine eigene Liste an Hausaufgaben die er jetzt bis zum erbrechen trainiert. Hinzu kommt eine Ernährungsberatung und stetige laktattests weil wenn wir schon selten 3 Pässe in Folge spielen können, sollten wir zumindest den Bällen schneller und länger hinterherrennen können als der Gegner.
Ich hoffe einfach auf Klassenerhalt und Keller als Comeback. Ich glaube wenn Wimmer diesen Wellenschutz ablegt und klarer wird was Mist ist wird er auch der richtige Mann beim Jahn sein.
Ich finde wenn das der Anspruch ist an einen 3. Liga Spieler dann Scouten wir demnächst lieber beim LC Regensburg, da gibts einige Leichtathleten die noch wesentlich mehr laufen und sprinten.
Die Aussage war schwach, weil das kann nicht unser Anspruch sein jemandem eine gute Leistung anhand einer Laufleistung zuzuschreiben. Da gehört einfach spielverständnis Durchsetzungsfähigkeit, zweikampfstärke und das Auge für Mitspieler und in diesem Falle als Stürmer der torriecher dazu. Wenn Laufen reicht dann geh ich aber mal flott trainieren und verspreche jedem nächste Saison Unterschriften auf allen meinen Trikots. Das kann’s ja nicht sein.
Das zieht sich aber auch pber Hauser der mit allem zufrieden war bei schwächsten Leistungen. Mir wär eine Führung lieber die sich heute hingestellt hätte und gesagt hätte:
Das einzige was bei uns konstant gut ist ist die Hans Jakob Tribüne. Wir haben mannscahftstrainign unser jeder unserer Jungs hat eine eigene Liste an Hausaufgaben die er jetzt bis zum erbrechen trainiert. Hinzu kommt eine Ernährungsberatung und stetige laktattests weil wenn wir schon selten 3 Pässe in Folge spielen können, sollten wir zumindest den Bällen schneller und länger hinterherrennen können als der Gegner.
Ich hoffe einfach auf Klassenerhalt und Keller als Comeback. Ich glaube wenn Wimmer diesen Wellenschutz ablegt und klarer wird was Mist ist wird er auch der richtige Mann beim Jahn sein.
-
Superduper
- Benutzer
Schau dir das Spiel noch mal am TV an. Dann wirst auch du sehen, dass es ein sehr, sehr glücklicher Sieg war!jahnelf300517 hat geschrieben: ↑Sa, 25.10.25, 16:21Glücklicher Sieg?
Ich weiß nicht, welches Spiel hier manche gesehen haben, aber das war das mit Abstand beste Spiel der Saison - und der Sieg geht absolut in Ordnung.
Die Reaktion in Halbzeit 2 nach dem 0-2 Rückstand war überragend.
Ich finde, auch die erste Halbzeit war von uns besser, als die bisherige durchschnittliche Leistung.
Die Mannschaft hat sich heute belohnt und ich hoffe, dass wir diesem Aufwärtstrend aufbauen bzw. halten können.
-
Walderbachfan
- Benutzer
Superduper hat geschrieben: ↑So, 26.10.25, 0:42Schau dir das Spiel noch mal am TV an. Dann wirst auch du sehen, dass es ein sehr, sehr glücklicher Sieg war!jahnelf300517 hat geschrieben: ↑Sa, 25.10.25, 16:21Glücklicher Sieg?
Ich weiß nicht, welches Spiel hier manche gesehen haben, aber das war das mit Abstand beste Spiel der Saison - und der Sieg geht absolut in Ordnung.
Ich finde, auch die erste Halbzeit war von uns besser, als die bisherige durchschnittliche Leistung.
Die Mannschaft hat sich heute belohnt und ich hoffe, dass wir diesem Aufwärtstrend aufbauen bzw. halten können.
Vor allem ist mir aufgefallen, dass mehrmals eine scharfe Hereingabe durch unseren - ich sage einmal - 7m Raum gelaufen ist und weder Gebhardt noch die Abwehrspieler hatten Zugriff.
Da war es sehr glücklich für uns, dass kein VfB - Spieler den Ball über die Linie drücken konnte.
Überhaupt war die Abwehr immer wieder überfordert. Vor allem Wurm und Mätzler .
Und Gebhardt war mal unser Bester. Und jetzt - scheint mir - hat er jedes Selbstvertrauen verloren.
Manchmal erscheint es so, dass Manche meinen, man wolle den Jahn schlecht reden. Dem ist sicher nicht so. Welcher Fan sollte das wollen ?
Aber die Augen vor der Realität zu verschließen bringt halt auch nichts.
Eine Steigerung in der Abwehr wäre schon sehr wünschenswert.
Aber hier haben wir kaum Alternativen.
Also hoffen wir weiter.
Dieses Spiel hat den Spielern und auch uns Fans sicher neue Motivation gegeben.
-
Kintaro
- Benutzer
Ich denke wir alle sitzen mit Puls 200 im Stadion oder vorm Fernseher. Also genau so issesWalderbachfan hat geschrieben: ↑So, 26.10.25, 8:59Superduper hat geschrieben: ↑So, 26.10.25, 0:42Schau dir das Spiel noch mal am TV an. Dann wirst auch du sehen, dass es ein sehr, sehr glücklicher Sieg war!jahnelf300517 hat geschrieben: ↑Sa, 25.10.25, 16:21Glücklicher Sieg?
Vor allem ist mir aufgefallen, dass mehrmals eine scharfe Hereingabe durch unseren - ich sage einmal - 7m Raum gelaufen ist und weder Gebhardt noch die Abwehrspieler hatten Zugriff.
Da war es sehr glücklich für uns, dass kein VfB - Spieler den Ball über die Linie drücken konnte.
Und Gebhardt war mal unser Bester. Und jetzt - scheint mir - hat er jedes Selbstvertrauen verloren.
Manchmal erscheint es so, dass Manche meinen, man wolle den Jahn schlecht reden. Dem ist sicher nicht so. Welcher Fan sollte das wollen ?
Also hoffen wir weiter.
-
smollo
- Benutzer
Alles richtig was ihr schreibt, aber nichtsdestotrotz war es gestern ein Spiel, das in großen Teilen wieder positiv gewertet werden kann.Walderbachfan hat geschrieben: ↑So, 26.10.25, 8:59Superduper hat geschrieben: ↑So, 26.10.25, 0:42Schau dir das Spiel noch mal am TV an. Dann wirst auch du sehen, dass es ein sehr, sehr glücklicher Sieg war!jahnelf300517 hat geschrieben: ↑Sa, 25.10.25, 16:21Glücklicher Sieg?
Also hoffen wir weiter.
Nach dem Havelse-Spiel war meine Lust auf Gestern gleich Null, aber die gestrige Leistung war gut, Willen war vorhanden, es wurde wieder mal Offensiv-Fußball gespielt und über die 90 Minuten war der Sieg mehr als verdient!
Für mich waren wir die ersten 25 Minuten klar besser, hatten einige Riesenchancen (wenn auch im letzten Moment falsche Entscheidungen) von Hermes, Hottmann und vor allem der Kopfball von Eichinger.
Dann kam Stuttgart besser auf, wir schwammen und dann fiel das 1:0 aus dem Nichts (haltbar mMn) und das 2:0 aus einem Fehler von Wurm (sehe da Müller unglücklich aber er will halt den Ball schlagen, da kommst nicht mehr weg). Da war das Spiel für mich gelaufen.
Dann aber Halbzeit 2 absolut dominierend und am Ende eben auch verdient gewonnen.
Das kann man Schönreden, aber der Wille war da, die Mittel begrenzt und trotzdem hat man gewonnen.
Keine Euphorie jetzt, aber zumindest ein "geht doch"...
- Fußball-Papa
- Benutzer
Denke da bleibt uns endgültig der Schnabel sauber. Investigativjournalist FK wischt das in seiner neuesten Veröffentlichung vom Tisch. Keller möchte die Welt erkunden, hat grad erst den Jakobsweg in Spanien abgetrampelt.
Es fallen ein paar Namen, aber eher die Kategorie "Könnte passen" als "Bahnt sich an".
Diese wären: Dr. Werner, Grüttner, Freis.
Alle Räder stehen still, wenn dein Tennisball es will!
-
Walderbachfan
- Benutzer
Ich als Grüttnerfan würde mich über seine Verpflichtung freuen.
Aber ich gebe zu: da spielen Emotionen die Hauptrolle.
Wie seine fachlichen Kompetenzen in diesem Job sind - keine Ahnung.
Aber ich gebe zu: da spielen Emotionen die Hauptrolle.
Wie seine fachlichen Kompetenzen in diesem Job sind - keine Ahnung.
-
Kintaro
- Benutzer
Auffassungen sind immer subjektiv. Schauen wir uns doch einfach die Zahlen an.
https://www.sofascore.com/football/matc ... 21/xabsrbb
Stuttgart mit 4,6!!!! XG, wir mit 1,8. die hatten einfach Pech
Schüsse aufs Tor die20! Wir 10
Fehler in der Defensive die zu einem Abschluss führten hatten wir 8!!! Die nur 2
Pässe sind bei denen 359 angekommen bei uns kamen nur 255 an.
Ich könnte so weitermachen…
Also sowohl mein Eindruck als auch die Zahlen sagen unverdienter Sieg.
Trotzdem freuts mich
gerne noch weitere 35 unverdiente Siege 
Fehler in der Defensive die zu einem Abschluss führten hatten wir 8!!! Die nur 2
Trotzdem freuts mich
-
Walderbachfan
- Benutzer
@ Kintaro: gut recherchiert.
- Yorick
- Benutzer
Die Statistik kann nicht richtig sein.
Auch Fotmob und Flashscore zeigen beide andere Stats an.
Bei beiden hatten wir 17:5 Schüsse aufs Tor!
https://www.fotmob.com/de/matches/jahn- ... :tab=stats
-
Florian-S3
- Benutzer
Wollte ich euch gerade schreiben.Yorick hat geschrieben: ↑So, 26.10.25, 11:05Die Statistik kann nicht richtig sein.
Hier sieht es ähnlich aus
https://footystats.org/de/germany/ssv-j ... ts#8205867
XG auch pro uns
- Ruuudi
- Benutzer
Den Satz "ein Torwartproblem haben wir auf jeden Fall nicht " hätte ich am Anfang der Saison sofort unterschrieben. Inzwischen würde ich vor der Unterschrift zumindest länger zögern. Jetzt aber genug genörgelt. Insgesamt freue ich mich über die Aufwärtstendenz in den letzten 5 Spielen. Auch Punktetechnisch. 10 Punkte ein Schnitt von 2,0/Spiel. Langsame aber spürbare Verbesserungen im Spielverständnis in den Mannschaftsteilen und teils auch individuell. Und wie viele Spiele sie in der Schlussphase noch gedreht haben. So hatten wir das schon lange nicht mehr. Das hat schon auch mit Moral und Charakter zu tun.Na ja, die Abwehr wirkt hald ständig überfordert, in jedem Spiel. Wie können sie die Langsamkeit und Fahrigkeit von Strauß und die Bräsigkeit/Pomadigkeit von Wurm so kompensieren, dass sie hinten nicht von einer Verlegenheit in die andere stolpern? Vielleicht ist aber auch das Abwehrverhalten des MF, also vor der Abwehrkette noch zu wenig kompakt.
"Weiter, weiter, immer weiter..........."
-
Kintaro
- Benutzer
Laut ki nutzen die drei unterschiedliche Datenbanken als datenquellen. Optistat is da eigtl so das renommierteste, aber gut. Wie auch immer. Die wichtigste Statistik: Regensburg 3 Stuttgart 2.
-
Florian-S3
- Benutzer
Nun gut, die XG sind das was bei Sofascore keinen Sinn ergibt.
Stuttgart hat von den 20, 3 Schüsse aufs Tor gebracht, 8 wurden geblockt...da muss man erst mal auf XG über 4 kommen
Zum Vergleich
Leipzig gestern XG 2,86
Bayern XG 2,73
-
Kintaro
- Benutzer
Im übrigen werden bei sofascore die gecounteten Schüsse virtuell dargestellt inkl xG. Denke da gibts nix anzuzweifeln wenn man jeden Schuss mit Position, wer, wie, wo, was gekennzeichnet ist. Klickt auf dem virtuellen Feld einfach auf die Punkte, dort sieht man alle Infos
-
Walderbachfan
- Benutzer
Fazit: traue keiner Statistik. Schaue dir das Spiel 2mal an und bilde dir ein Urteil.
Und auch das wird subjektiv sein.
Ich frage mich als Beispiel: da wird eine scharfe Hereingabe von außen in den 5m - Raum gegeben. Der Angreifer rutscht knapp am Ball vorbei. Abwehrspieler und Torwart schauen gebannt zu.
Das ist ja kein Torschuss, kann also so nicht gezählt werden.
Wann ist es eine Torchance? Wie nahe muss der Stürmer am Ball sein ? Muss er ihn berühren ?
Ist ein harmloser Schuss aus 30 m ein Torschuss ? Muss er so gezählt werden ?--------
Dann kommt der Betrachter ins Spiel. Ist er ein Optimist oder ein Pessimist ? Schaut er durch die rosarote Brille oder ist es ein Skeptiker ?
Ich bin eher der Skeptiker.
Kann ja gar nicht alles objektiv erfasst werden.
Und auch das wird subjektiv sein.
Ich frage mich als Beispiel: da wird eine scharfe Hereingabe von außen in den 5m - Raum gegeben. Der Angreifer rutscht knapp am Ball vorbei. Abwehrspieler und Torwart schauen gebannt zu.
Das ist ja kein Torschuss, kann also so nicht gezählt werden.
Wann ist es eine Torchance? Wie nahe muss der Stürmer am Ball sein ? Muss er ihn berühren ?
Ist ein harmloser Schuss aus 30 m ein Torschuss ? Muss er so gezählt werden ?--------
Dann kommt der Betrachter ins Spiel. Ist er ein Optimist oder ein Pessimist ? Schaut er durch die rosarote Brille oder ist es ein Skeptiker ?
Ich bin eher der Skeptiker.
Kann ja gar nicht alles objektiv erfasst werden.
Zuletzt geändert von Walderbachfan am So, 26.10.25, 13:21, insgesamt 2-mal geändert.
-
Sherlock
- Benutzer
Statistik (Torschüsse, xGoals, etc.) sagen für mich nicht unbedingt aus ob ein Sieg verdient ist oder nicht.
Es gibt die subjektiven Aspekte.
Moral, Einsatz und Wille kannst du nicht messen.
Die erste halbe Stunde sind wir klar besser und mit den Chancen von Hermes, Eichinger und Strauß musst du eigentlich führen.
Das 0:1 kam aus dem Nichts.
Der Sieg ist insofern für mich verdient, weil die Mannschaft nach dem 0:2 noch dran geglaubt hat und hinten raus den Sieg mehr wollten.
Stuttgart wollte das 2:2 runter spielen. Bezeichnend beim Siegtor: Mätzler als IV geht die Linie entlang und wir haben 4 Leute im Sechzehner.
Bei aller berechtigten Kritik zu Abwehr (Abspielfehler, zu langsam, schlechte Defensiv-Standards etc.) heut will ich einfach mal das Positive rausheben:
- Offensiv war das heute das beste Saisonspiel.
- einige Male schön über außen durchgekommen und dazu brauchbare Flanken
- wieder einen Rückstand gedreht, sogar das erste mal in der 3. Liga nach 2 Toren Rückstand
- das 3. Tor tief in der Nachspielzeit zu Punktgewinnen (gute Kondition und Moral)
- Endlich Stürmertore
Insgesamt eine starke Mannschaftsleistung aber 4 Spieler will ich besonders hervorheben:
- Hottmann mit 2 Toren. Hoffentlich haben wir jetzt unseren 1A-Stürmer gefunden. Man hat gesehn, wenn du ihm im 16er den Ball gibst dann macht er was draus. Kämpfen und Ackern tut er sowieso.
- Hermes mit starker Vorlage zum 2:2. Mit seinem Laufweg vorm 1:2 zieht er 2 Verteidiger mit und macht so den Passweg von Eichinger zu Hottmann auf. Auch einige Bälle gut fest gemacht.
- Saller egal ob als AV oder 6er, zweikampfstark und mit einigen guten Pässen. War nach fast 1,5 Jahren Verletzung für mich nicht klar ob das noch was wird. Aktuell so aus der Stammelf nicht wegzudenken.
- Eichinger sowieso aktuell unser bester. Wenn er ins Dribbling und ins 1:1 geht wirds gefährlich.
Die erste halbe Stunde sind wir klar besser und mit den Chancen von Hermes, Eichinger und Strauß musst du eigentlich führen.
Der Sieg ist insofern für mich verdient, weil die Mannschaft nach dem 0:2 noch dran geglaubt hat und hinten raus den Sieg mehr wollten.
Stuttgart wollte das 2:2 runter spielen. Bezeichnend beim Siegtor: Mätzler als IV geht die Linie entlang und wir haben 4 Leute im Sechzehner.
Bei aller berechtigten Kritik zu Abwehr (Abspielfehler, zu langsam, schlechte Defensiv-Standards etc.) heut will ich einfach mal das Positive rausheben:
- wieder einen Rückstand gedreht, sogar das erste mal in der 3. Liga nach 2 Toren Rückstand
- das 3. Tor tief in der Nachspielzeit zu Punktgewinnen (gute Kondition und Moral)
- Endlich Stürmertore
Insgesamt eine starke Mannschaftsleistung aber 4 Spieler will ich besonders hervorheben:
- Hottmann mit 2 Toren. Hoffentlich haben wir jetzt unseren 1A-Stürmer gefunden. Man hat gesehn, wenn du ihm im 16er den Ball gibst dann macht er was draus. Kämpfen und Ackern tut er sowieso.
- Hermes mit starker Vorlage zum 2:2. Mit seinem Laufweg vorm 1:2 zieht er 2 Verteidiger mit und macht so den Passweg von Eichinger zu Hottmann auf. Auch einige Bälle gut fest gemacht.
- Saller egal ob als AV oder 6er, zweikampfstark und mit einigen guten Pässen. War nach fast 1,5 Jahren Verletzung für mich nicht klar ob das noch was wird. Aktuell so aus der Stammelf nicht wegzudenken.
- Eichinger sowieso aktuell unser bester. Wenn er ins Dribbling und ins 1:1 geht wirds gefährlich.
-
MHans
- Benutzer
Sherlock hat geschrieben: ↑So, 26.10.25, 13:14Statistik (Torschüsse, xGoals, etc.) sagen für mich nicht unbedingt aus ob ein Sieg verdient ist oder nicht.
- Endlich Stürmertore
-
smollo
- Benutzer
Also wo genau sollen 20 Schüsse von Stuttgart gekommen sein?Kintaro hat geschrieben: ↑So, 26.10.25, 10:36Auffassungen sind immer subjektiv. Schauen wir uns doch einfach die Zahlen an.
Trotzdem freuts michgerne noch weitere 35 unverdiente Siege
![]()
-
Kintaro
- Benutzer
Klicke auf Statistiken, dann auf das stuttgartlogo. dort siehst du dann auf einem virtuellen Feld von welcher position geschossen wurde, wer etc.smollo hat geschrieben: ↑So, 26.10.25, 13:44Also wo genau sollen 20 Schüsse von Stuttgart gekommen sein?Kintaro hat geschrieben: ↑So, 26.10.25, 10:36Auffassungen sind immer subjektiv. Schauen wir uns doch einfach die Zahlen an.
Trotzdem freuts michgerne noch weitere 35 unverdiente Siege
![]()
-
jahni fan
- Benutzer
Kann ich fast komplett zustimmen, einzig Eichinger sehr ich vielleicht nicht ganz so positiv, ja er hat die meisten guten offensiven Aktionen, sein Spiel ist aber doch auch sehr fehlerbehaftet was dann halt auch den ein oder anderen vielversprechenden Angriff verpuffen lässt oder gar zu Gegenstößen führt. Kann mitgehen dass er einer der Besseren, vielleicht sogar der Beste aktuell ist, aber ihn gar so herausheben würde ich ihn nicht.Sherlock hat geschrieben: ↑So, 26.10.25, 13:14Statistik (Torschüsse, xGoals, etc.) sagen für mich nicht unbedingt aus ob ein Sieg verdient ist oder nicht.
- Endlich Stürmertore
Strauß seh ich auch kritischer als die Meisten, er hat gestern, vor allem in Halbzeit 1, von Ouro-Tagba regelrecht vorführen lassen.
Insgesamt ein absolut verdienter Sieg, vor allem in Anbetracht dessen, dass wir vor dem 0:1 eigentlich mindestens 1:0 hätten führen müssen.
Noch die katastrophalen Fehler in der Defensive abstellen und wir sind gut dabei und trotzdem kann es aufgrund der Ausgeglichenheit der Liga ein Abstiegskampf bis zum Ende werden.
Was mich auch positiv stimmt ist dass es offensichtlich eine Mannschaft ist die so richtig zusammenhält, wenn man sieht wie sie sich über den Sieg gefreut haben, das hat man selbst in unserer Aufstiegssaison selten gesehen.
Noch angemerkt, hab das Gefühl, dass die dritte Liga viel körperlicher geworden ist.