Da sind wir mit unserer Meinung ja ziemlich nah beieinander.Caprese hat geschrieben: ↑So, 10.11.24, 17:25Gebe ich dir ja grundsätzlich Recht, aber wenn du die Spieler nicht bekommst, die du für dein angedachtes System bräuchtest (zB schnelle Außenverteidiger und Flügelspieler), dann musst du dein system an die vorhandenen Spieler anpassen und schauen.jahni fan hat geschrieben: ↑So, 10.11.24, 16:02Da muss ich dir wiedersprechen.Caprese hat geschrieben: ↑So, 10.11.24, 15:47Naja....man darf aber jetzt auch nicht vergessen, dass er nach dem letzten Abstieg in kurzer Zeit durchaus einen sehr guten Kader zusammenstellte für Liga 3. Mit Talenten und Routiniers.....Defätist hat geschrieben: ↑So, 10.11.24, 15:39Das Thema Ligaerhalt ist damit durch. Die Jahnanhänger können schon mit Spitzenspielen gegen Verl und Allemania Aachen in der nächsten Saison planen. Mir tun die Jahnunterstützer leid die extra nach HH gefahren sind. Das Geld können die sich für diese Saison sparen.
Ein tolles Team aus Amateur-Profis hat AB zusammengestellt. Das hebt kein Trainer der Welt auf Zweitliganiveau. Das muss ein vollständiger Neuanfang ohne AB werden, sonst wird der Jahn am Ende in die RL durchgereicht.
Leider ging das heuer nicht auf. Die Routiniers (Kühlwetter, Pröger, Ernst) waren vielversprechend und auch die Talente haben einiges versprochen (allen voran Galjen). Allerdings hat es heuer einfach nicht funktioniert ein System für den Kader zu basteln.
Es muss nicht ein System für einen Kader gebastelt werden sondern der Kader muss, passend zu einem System zusammengestellt werden.
Ein Ernst, mit durchaus vorhandenen fußballerischen Fähigkeiten, passt mit seiner letargischen Spielweise null zu uns. Ein Kühlwetter, der uns mit seinen Toren die Klasse halten sollte, hat die letzten 3 Jahre gerade mal 3 Tore geschossen.
Siehe aktuell: 3-5-2 ist das beste System, wenn man keine AV hat und wenn man irgendwie unbedingt geipl, Ernst und Viet spielen lassen will /muss. Ein Kother ist dabei der große Verlierer, weil der einfach nur LOM ist und ide Position nicht vorkommt. Pröger ist zweikampfstärker und daher auf der rechten Schiene, obwohl er auf ROM eigtl am besten aufgehoben wäre.
Aber ja...im Normalfall wird der Kader nach system zusammengestellt. aber bei uns ist heuer leider kein Normalfall
12. Spieltag: FC SCHALKE 04 - SSV JAHN REGENSBURG
Moderator: Alle Moderatoren
-
- Benutzer
Re: 12. Spieltag: FC SCHALKE 04 - SSV JAHN REGENSBURG
-
- Benutzer
Du kannst mit diesen Spielern spielen, was du willst;
kein System wird dir Erfolge bringen.
Und kein Trainer - egal von welchem Format - wird diese Truppe vor dem Abstieg retten.
Ich sage das überhaupt nicht böse - ich kann nicht auf sie einprügeln, sie können es einfach nicht besser.
Ich bin einfach nur enttäuscht, weil es so aussichtslos ist.
Und kein Trainer - egal von welchem Format - wird diese Truppe vor dem Abstieg retten.
Ich sage das überhaupt nicht böse - ich kann nicht auf sie einprügeln, sie können es einfach nicht besser.
-
- Benutzer
Dann bin ich heute zur Abwechslung mal etwas positiver...kennst du den Film und v.a. die Geschichte zu "Moneyball".Walderbachfan hat geschrieben: ↑So, 10.11.24, 17:34Du kannst mit diesen Spielern spielen, was du willst;
Es geht nicht immer darum die talentiertesten Spieler zu haben. Die haben wir nicht.
Was wir aber haben könnten: Teamspirit, Zusammenhalt, Kampf und bessere Analysen, welche Spieler auf welcher Position und in welchem System am besten als Einheit funktionieren (vllt.gibt es ja den ein oder Wekesser oder Knoll, die auf einer ganz anderen Position plötzlich wesentlich besser sind als die auf der sie vorher Jahre gespielt haben...nur als Beispiel)
All das kann das fehlende individuelle Talent zumindest teilweise ausgleichen. Dafür braucht es aber einen Cut. der kam viel zu spät und dauert jetzt schon wieder viel zu lange. Es muss das gesamte Trainer-Team weg und neuer Schwung rein. Man sieht der Mannschaft den Trott ja schon beim einlaufen an. Es braucht neuen Spirit und komplett neue Denkansätze.
-
- Moderator
Nettes Trainingsspiel für Schalke. Wenn man ehrlich ist war es auch genauso gegen elversberg und Fürth. Man kann so mit Dusel mal ein paar Spiele gewinnen. Aber auf eine ganze Saison gesehen hat man da null Chance. Wir kommen ja kaum an den Ball oder in einen Zweikampf. Das ist in jedem Spiel ein Klassenunterschied.
Also man kann jetzt noch einen neuen Trainer hinstellen. Mehr kann man eh nicht mehr machen.
Also man kann jetzt noch einen neuen Trainer hinstellen. Mehr kann man eh nicht mehr machen.
-
- Benutzer
Schwierig, jetzt einen neuen guten Trainer zu finden.
Er wird sich klar sein müssen, dass er den Abstieg kaum verhindern kann.
Dann wird er schon angezählt sein, auch wenn er nichts dafür kann.
Und dann muss er bereit sein, mit in Liga 3 zu gehen, denn es wäre sicher nicht von Vorteil, dann schon wieder einen neuen holen zu müssen.
Und dann muss er bereit sein, mit in Liga 3 zu gehen, denn es wäre sicher nicht von Vorteil, dann schon wieder einen neuen holen zu müssen.
- Mike a.R.
- Moderator
...da kann dann der Joe wieder übernehmen, er zählt ja zu den erfahresten Trainern in der 3. Liga.Walderbachfan hat geschrieben: ↑So, 10.11.24, 17:59Schwierig, jetzt einen neuen guten Trainer zu finden.

Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)
-
- Benutzer
Das wäre der einzig richtige Schritt zum Wohle unseres Vereins!
-
- Benutzer
Wenn man Schalke heut gesehen hat tut die mehr als unnötige Niederlage doppelt und dreifach weh 

-
- Benutzer
-
- Benutzer
Ja und warum,weil wir uns in unser Schicksal überlassen haben und in keinster Weise
dagegen gehalten haben.
Das war unnötig...