Wäre sehr schade und absolut ein Qualitätsverlust.Jahnboy hat geschrieben: ↑Fr, 19.05.23, 11:15Urbigs Abgang ist somit fix.
https://onefootball.com/de/news/1-fc-ko ... s-37508736

Moderator: Alle Moderatoren
Wäre sehr schade und absolut ein Qualitätsverlust.Jahnboy hat geschrieben: ↑Fr, 19.05.23, 11:15Urbigs Abgang ist somit fix.
https://onefootball.com/de/news/1-fc-ko ... s-37508736
Keine Ahnung wo die 7 Mio vom Chiemseebazi kommen...zabo hat geschrieben: ↑Fr, 19.05.23, 11:597 Mill.investieren? an was glaubst du?
max 1- 2 Mill.wird der Jahn investieren, wir wollen doch keinerlei Schulden machen, was wohl auch richtig ist
nur deswegen sagen hier doch alle, dieser Abstieg war mega fahrlässig, unnötig und wir müssen nur schauen nicht nochmals abzusteigen
...ablösefrei verpflichten?Florian-S3 hat geschrieben: ↑Fr, 19.05.23, 14:40Keine Ahnung wo die 7 Mio vom Chiemseebazi kommen...zabo hat geschrieben: ↑Fr, 19.05.23, 11:597 Mill.investieren? an was glaubst du?
max 1- 2 Mill.wird der Jahn investieren, wir wollen doch keinerlei Schulden machen, was wohl auch richtig ist
nur deswegen sagen hier doch alle, dieser Abstieg war mega fahrlässig, unnötig und wir müssen nur schauen nicht nochmals abzusteigen
Also Ablösen waren es bestimmt nicht.
Der Marktwert der Mannschaft ist derzeit bei knapp 7 Mio
Aber die meisten waren schon in der Regionalliga dabei.
So gesehen muss der Jahn Spieler mit einem Gesamtmarktwert von 7 Mio verpflichten. Wenn die für 2 Mio zu haben sind, umso besser
aber.. aber wir sind doch ambitioniert? Das wird doch nicht einfach eine leere Worthülse sein, weil es gut klingt!?zabo hat geschrieben: ↑Fr, 19.05.23, 16:14erstmals muss ich das Wort demütig erwähnen
wir müssen ganz demütig sein, wenn jemand zu uns kommt
was hilft ein schönes Stadion, eine tolle Stadt, wenn wir keine Ablösen und Gehälter zahlen können, wollen
daher müssen wir demütig sein, wenn Spieler wie Stolze und Geipl zurückkehren würden
lest doch selbst: Spieler wie Gouras sagen angeblich, 3.liga nein
obwohl Vertrag
ich kann mir nicht vorstellen, dass wir quasi sus 0 ein Team zusammenbringen, was um den Aufstieg spielt.Wenn wir nichts mit dem Abstieg zu tun haben, wäre ein Erfolg
Jahnfan_1988 hat geschrieben: ↑Fr, 19.05.23, 11:52Dem ist nichts hinzuzufügen. Danke Wastl für deinen immer vorbildlichen Einsatz in den letzten 13 Jahren.Jahnboy hat geschrieben: ↑Fr, 19.05.23, 11:25Und direkt der nächste Abgang.
Damit verlieren wir nach Oli Hein die letzte aktive Jahnlegende.
https://www.ssv-jahn.de/aktuelles/detai ... i-karriere![]()
Du warst ein echter Jahnler!![]()
Unter anderem, genauFussball_Fan hat geschrieben: ↑Fr, 19.05.23, 15:48...ablösefrei verpflichten?Florian-S3 hat geschrieben: ↑Fr, 19.05.23, 14:40Keine Ahnung wo die 7 Mio vom Chiemseebazi kommen...zabo hat geschrieben: ↑Fr, 19.05.23, 11:597 Mill.investieren? an was glaubst du?
So gesehen muss der Jahn Spieler mit einem Gesamtmarktwert von 7 Mio verpflichten. Wenn die für 2 Mio zu haben sind, umso besser
Hab jetzt einige Monate nichts in diesem Forum gelesen.Florian-S3 hat geschrieben: ↑Fr, 19.05.23, 17:10Unter anderem, genauFussball_Fan hat geschrieben: ↑Fr, 19.05.23, 15:48...ablösefrei verpflichten?Florian-S3 hat geschrieben: ↑Fr, 19.05.23, 14:40Keine Ahnung wo die 7 Mio vom Chiemseebazi kommen...zabo hat geschrieben: ↑Fr, 19.05.23, 11:597 Mill.investieren? an was glaubst du?
Von mir aus auch ein oder zwei Leihen, um den Kader mit vermeintlich höherer Qualität abzurunden
Hat Elversberg auch gemacht
Schön dass du dich mal wieder meldest.jahni fan hat geschrieben: ↑Fr, 19.05.23, 22:44Hab jetzt einige Monate nichts in diesem Forum gelesen.Florian-S3 hat geschrieben: ↑Fr, 19.05.23, 17:10Unter anderem, genauFussball_Fan hat geschrieben: ↑Fr, 19.05.23, 15:48...ablösefrei verpflichten?Florian-S3 hat geschrieben: ↑Fr, 19.05.23, 14:40Keine Ahnung wo die 7 Mio vom Chiemseebazi kommen...zabo hat geschrieben: ↑Fr, 19.05.23, 11:597 Mill.investieren? an was glaubst du?
Von mir aus auch ein oder zwei Leihen, um den Kader mit vermeintlich höherer Qualität abzurunden
Hat Elversberg auch gemacht
Wenn ich den Stuss, der hier verzapft wird lese, weiß ich auch wieder warum.
Wieso sollte der Jahn 2 Millionen für Neuzugänge ausgeben?
Hier wird das Beispiel Elversberg genannt, die hatten diese Saison 11 Neuzugänge und genau 0 Euro Ablöse bezahlt.
Einige wollen offensichtlich nicht begreifen, dass sowohl in der zweiten als auch in der dritten Liga keine nennenswerten Ablösen bezahlt werden. Da wird allenfalls Geld welches für Ablösen eingenommen wird teilweise wieder reinvestiert. Ansonsten geben viele Vereine nur unwesentliche Summen für Ablösen aus, die sich zum Beispiel in der 3.Liga bei 50 oder 100 Tausend Euro bewegen oder einige auch 0 Euro, wie z.B. die Aufstiegsaspiranten Elversberg 10 Neuzugänge, Wiesbaden 10 Neuzugänge oder Saarbrücken 11 Neuzugänge.
Alles auf Transfermarkt nachzulesen.
Für viele ist es einfach besser die Bayern anzusehen, da brauchen sie sich nicht aufregen weil die durch die Champions League so mit Geld zugeschissen werden das sie sowieso jedes Jahr Meister werden.
Da ist mir persönlich unser Jahn lieber und ja da nehme ich auch mal einen Abstieg in Kauf, weil mir bewusst ist, dass wir mit Vereinen wie z.B. Braunschweig, Kaiserslautern oder Rostock die einen Zuschauerschnitt von jenseits Zwanzigtausend haben nicht mithalten können.
Nachfragen bei einigen Akteuren nach ihrer persönlichen Zukunft blieben in Braunschweig weitgehend unbeantwortet. „Weiß ich noch nicht“, teilte Kapitän Benedikt Gimber kurz und knapp mit. Benedikt Saller, noch so ein Langgedienter, könnte sich nach eigenen Worten „grundsätzlich eine Zukunft beim Jahn vorstellen“. Maximilian Thalhammer wiederum fand es „zu früh, dazu etwas zu sagen“. Klar mache er sich seine Gedanken. „Ich habe mich in Regensburg immer sehr wohlgefühlt“, schob Thalhammer hinterher.
Wohin führt der Weg von Stammkräften wie Andreas Albers? Der Vertrag des 34-Jährigen galt noch bis 2024 – in der 2. Liga.
Also an Urbig braucht keiner mehr hoffen, dass er bleibt (außer Hertha kriegt die Lizenz nicht).Rot-Weiss hat geschrieben: ↑Mo, 22.05.23, 9:31Urbig würde ich auf jeden Fall begrüßen, wenn er da bleiben würde. Ja, er war definitv besser als Stojanovic. In allen Belangen. Auf der Linie, bei der Spieleröffnung (Stojanovic konnte keinen Ball abschlagen), usw
Auch die zuvor genannten Gouras, Thalhammer, Owuso würde ich begrüßen. Alle drei sicherlich brauchbare 3. Liga Spieler. Nur eben keine 2. Liga Spieler, wie wir heuer feststellen mussten...
Wie wäre es eigentlich mit einer Rückholaktion von Geipl? Er war heuer schon kein Stammspieler mehr bei Heidenheim. Bei einem Aufstieg in die 1. Liga ist er sicherlich komplett raus. Dafür reichts einfach nicht bei ihm. Da er ja mal sagte, für ihn kommen nur Vereine mit max 1,5-2 h Fahrzeit von seiner Heimat Allgäu in Frage, wäre für ihn der Jahn evtl wieder interessant. Sonst hätte er nur noch die Optionen 1860, Unterhaching, Ingoldorf.
Aber lieber Geipl als Stolze.Jahnboy hat geschrieben: ↑Mo, 22.05.23, 9:33Also an Urbig braucht keiner mehr hoffen, dass er bleibt (außer Hertha kriegt die Lizenz nicht).Rot-Weiss hat geschrieben: ↑Mo, 22.05.23, 9:31Urbig würde ich auf jeden Fall begrüßen, wenn er da bleiben würde. Ja, er war definitv besser als Stojanovic. In allen Belangen. Auf der Linie, bei der Spieleröffnung (Stojanovic konnte keinen Ball abschlagen), usw
Auch die zuvor genannten Gouras, Thalhammer, Owuso würde ich begrüßen. Alle drei sicherlich brauchbare 3. Liga Spieler. Nur eben keine 2. Liga Spieler, wie wir heuer feststellen mussten...
Wie wäre es eigentlich mit einer Rückholaktion von Geipl? Er war heuer schon kein Stammspieler mehr bei Heidenheim. Bei einem Aufstieg in die 1. Liga ist er sicherlich komplett raus. Dafür reichts einfach nicht bei ihm. Da er ja mal sagte, für ihn kommen nur Vereine mit max 1,5-2 h Fahrzeit von seiner Heimat Allgäu in Frage, wäre für ihn der Jahn evtl wieder interessant. Sonst hätte er nur noch die Optionen 1860, Unterhaching, Ingoldorf.
Geipl - ne danke.
Ich geb mich geschlagen.jahni fan hat geschrieben: ↑Mo, 22.05.23, 21:35Laut Transfermarkt laufen in der dritten Liga 231 und in der zweiten Liga 116 Verträge aus, da soll mir mal jemand glaubhaft erklären wieso wir 2 Millionen Ablöse für neue Spieler ausgeben sollten.
Und auch in den Regionalligen gibt es junge ablösefreie Spieler wie damals z.B. ein Wekesser.
Bei einem durchschnittlichen Jahresgehalt von 150 000 Euro (was für Liga 3 realistisch sein sollte) kann man mit den 2 Millionen schon mal den halben Kader bezahlen.
Da kann es durchaus auch ein Vorteil sein, dass Verträge mit hohem Gehalt nicht für Liga 3 gelten, da dann für einzelne Spieler zu große Summen verbraten würden.
Toll was aus unsrem Nachwuchs wird,nicht mal die besseren EigengewächseJahnfan_1988 hat geschrieben: ↑Mi, 24.05.23, 10:43Benedikt Fischer verlässt uns in Richtung Vilzing. Ich packs mal hier rein, da er auch schon mal im Zweitliga-Kader stand.
https://www.kicker.de/vilzing-holt-fisc ... fermeldung
https://www.mittelbayerische.de/sport-n ... 22173.html„Aktuell haben leider nur eine Handvoll einen Vertrag für die kommende Saison“, hatte Tobias Werner, der als Sport-Geschäftsführer durch Achim Beierlorzer ersetzt wird, vor einer Woche noch verraten. Nach Informationen der Mittelbayerischen sind das Benedikt Saller, Alexander Weidinger, Christian Viet, Konrad Faber und Jannik Graf. Auch Joel Zwarts, der aktuell noch an Den Haag ausgeliehen ist, gehört wohl dazu.