4. Spieltag 2026/27 - JAHN REGENSBURG vs MSV DUISBURG

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Können wir die Zebras zähmen?

Umfrage endete am Fr, 04.09.26, 21:52

Im Jahnstadion sollte es möglich sein
2
12%
Zum Remis streicheln
4
24%
Oh Zebras können beissen
11
65%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 17

zabo
Benutzer

Re: 4. Spieltag 2026/27 - JAHN REGENSBURG vs MSV DUISBURG

Beitrag von zabo » Sa, 05.09.26, 17:10

Eigentlich wollte ich nichts mehr dazu schreiben,aber ihr provoziert es

1) Mangel an Einstellung lächerlich

2) jedem Team der Welt können diese beiden Tore bei 11 gegen 10 passieren

Sie haben ruhig versucht die Lücke zu finden.Sie sind kein Spitzenteam,daher umso schwerer

3) was Hirsch am Seitenrand und die Spieler,z B. der Torwart im Spiel,nach dem Spiel oder Lobinger abzogen haben, ist scheinbar für euch ok

4) wardt ihr überhaupt im Stadion

5) Hoffenheim war unterirdisch,heute dagegen völlig ok

6) wo ich aber dabei bin,ist die Kritik an den Verantwortlichen,die leben keinen Aufbruch vor und sind zu kritisieren

7) aber klar ,wie ich schon vorher sagte,Aachen kann auch eine Niederlage werden und dann wirds gegen Düsseldorf eine Nervenschlacht

8) ich sehe auch die Gefahr abzusteigen,wenn du in diesen Negativkreislauf kommst,aber wir sind bei Spieltag 4 und haben gegen 3 gute Teams gespielt.Also Gemach

9) und ich bleibe dabei, die Mehrheit von euch sind vor allem Grantler,die scheinbar im Sport und Beruf unfehlbar sind und nur auf die Spieler reinhauen.

Bei Siegen herrscht von euch Flaute

Ich war auch megasauer wegen der Hoffenheim Leistung,aber habe auch 3 ordentliche Leistungen gesehen.
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Walderbachfan
Benutzer

Beitrag von Walderbachfan » Sa, 05.09.26, 17:35

zabo, ich gebe dir ja zum Teil Recht. Lange Zeit spielten wir ansehhnlichen Fußball - aber plötzlich war jede Aggressivität weg.
Glaubte man, man könnte so den Sieg über die Runden schaukeln ?
Gerade in dieser Phase hätte man sehen müsssen, dass man jetzt nichts mehr anbrennen lässt.
Und: wenn man schon eine langsame Hintermannschaft hat, darf man nicht auf einer Linie mit dem Gegner stehen.
Wurm wird so leicht überlaufen und Strauss kam nicht mehr hinterher.
Imponiert haben mir nur Hermann und Hermes.

Fußball-Papa
Benutzer

Beitrag von Fußball-Papa » Sa, 05.09.26, 17:49

Ich hab das Spiel heute ebenfalls nicht schlecht wahrgenommen. Bis zum Gegentor war ich der Überzeugung, das holen wir.
Auch vor der Roten.

Insbesonders in den Zweikämpfen hab ich uns sehr stark wahrgenommen.

Auch Hingerl hat heute endlich Eindruck bei mir gemacht, den hatte ich nie so auf dem Schirm. Für mich der Beste heute.

Für mich isses dieses hin und her rumgeeiere 20m vorm Tor, da kommen 3, 4, 5, 6 Pässe um den MSV rum, der dasteht wie die Römer im Schildwall.
Da bin ich sehr enttäuscht, eigentlich entsetzt.
Diese Situation hatten wir heute 1:1 einige Male und immer das selbe rumgestümpere.
Zabo hat da schon Recht, die haben "ruhig die Lücke gesucht".
Irgendwann sollte man die aber auch finden. Zeit war genug, die Zebras haben nur gelauert.
Und das war auch die richtige Idee von denen, die schauen dir 5 mal beim lockeren zupassen zu, irgendwann kann schon einer den Fuß dazwischen halten und dann wird umgehend in den höchsten Gang geschaltet und pfeilgrad aufs Tor zugerannt.
Dass da früher oder später einer einschlägt, war abzusehen.
Auch für die Elf und Hildmann.
Die haben Leute die können das. Die wollen den Ball, die wollen ne Bude machen, die überlegen beim kontern nicht lang, weil so kompliziert ist das nicht, einfach schneller und aggressiver als die Restverteidigung sein und sich die richtige Ecke aussuchen.
Braucht man halt das Selbstbewusstsein.

Ich kann mich heute trotzdem dem Großteil hier nicht anschließen. Ich bin nicht enttäuscht weil wir schlecht gespielt und verloren haben. Ich bin enttäuscht, weil mir über weite Strecken gut gefallen hat was ich gesehen hab und wir in der Überzahl waren, aber im letzten Viertel wirds einfach abrupt traurig. Erbärmlich. Denen fällt einfach nix ein.
Wär ne Gelegenheit für so eine 20m Saller Fakel, aber offenbar haben wir auch niemanden der aus der Entfernung ein 18qm großes Loch trifft.

Wo ich dem allgemeinen Konsens hier folge, ist die Ambitionslosigkeit die wirklich schon ekelhaft ist. Aber war das schon mal anders? Ich mein, das Wort Ambition(iert) wird vom Jahn seit Jahren inflationär verwendet, aber wurde schon mal formuliert, was das für Ambitionen sein sollen? Von was reden die da die ganze Zeit?
Langsam zweifel ich daran, dass da irgendjemand die Bedeutung dieses Wortes kennt, weil wenns darum geht, mal klare kurz-, mittel- und/oder langfristige Ziele zu benennen, wirds ganz stad. Dann redet man wieder viel und sagt nix. Was ist das für eine sch... Einstellung im Sport?

Unabhängig davon, wie ich das heute wahrgenommen hab, befürchte ich mittlerweile ebenfalls, dass es wieder eine Zittersaison gegen den Abstieg wird.
Jedes Jahr freust dich hoffnungsvoll auf die neue Saison, aber nach 3 Spielen weißt wieder, warumst froh warst, dass letzte Saison rum war.
Ich leide offensichtlich am Stockholm Syndrom.

Zu Herrmann noch, ich werd aus dem nicht schlau.
Der zieht Dinger raus, die hält man für unmöglich, aber bei jeder Ecke gegen uns hab ich fast eine Panikattacke.

Jedenfalls ein gebrauchter Tag. Heute nervts mich schon richtig.
Alle Räder stehen still, wenn dein Tennisball es will!

Kintaro
Benutzer

Beitrag von Kintaro » Sa, 05.09.26, 17:52

Zur wahrheit gehört zudem:

Hält Herrmann nicht 2-3 mal Weltklasse verlieren wor das ding 1:3 oder 1:4. trotz 70 min überzahl.

Da muss man dann einfach sagen sowohl Abwehr als auch Offensive sind so nicht wirklich tragfähig für Liga 3. man kann gg 10 Mann ideenlos nicht durchkommen ok, vielleicht noch das 1:1 kassieren. Aber nicht durchkommen und hinten mit mehr Glück und Herrmann als Verstand „nur 2“ kriegen ist absolut peinlich.

Zudem hatten wir ja vorn überhaupt nix zwingendes mehr.

Julius170163
Benutzer

Beitrag von Julius170163 » Sa, 05.09.26, 18:56

Die ganze Mannschaft besteht aus "ALIBIFUßBALLERN"
Sturm nicht existent
Bester Mann unser von vielen gescholtener Torwart
Das hat mich heute mehr geärgert als das Drecksspiel gegen Hoffenheim
Langsam sollte man auch unseren Trainer fragen was sein Aufgabengebiet ist
Den Rotz den die Mannschaft abliefert ist ja noch schlechter wie letzte Saison
Die nächsten Heimspiele werde ich sicher nicht im Stadion sein 3000 Zuschauer mehr hat der Scheißverein nicht verdient
Danke für nichts

Julius170163
Benutzer

Beitrag von Julius170163 » Sa, 05.09.26, 19:02

zabo hat geschrieben:
Sa, 05.09.26, 17:10

Sie haben ruhig versucht die Lücke zu finden.Sie sind kein Spitzenteam,daher umso schwerer

3) was Hirsch am Seitenrand und die Spieler,z B. der Torwart im Spiel,nach dem Spiel oder Lobinger abzogen haben, ist scheinbar für euch ok

6) wo ich aber dabei bin,ist die Kritik an den Verantwortlichen,die leben keinen Aufbruch vor und sind zu kritisieren

7) aber klar ,wie ich schon vorher sagte,Aachen kann auch eine Niederlage werden und dann wirds gegen Düsseldorf eine Nervenschlacht

8) ich sehe auch die Gefahr abzusteigen,wenn du in diesen Negativkreislauf kommst,aber wir sind bei Spieltag 4 und haben gegen 3 gute Teams gespielt.Also Gemach

9) und ich bleibe dabei, die Mehrheit von euch sind vor allem Grantler,die scheinbar im Sport und Beruf unfehlbar sind und nur auf die Spieler reinhauen.

Ich war auch megasauer wegen der Hoffenheim Leistung,aber habe auch 3 ordentliche Leistungen gesehen.
Das kannst du schönreden, wie du willst das war heute eine absolute Frechheit selten so einen Einfallslosen Fußball gesehen :wut: :wut: :wut:

jj-ssv
Benutzer

Beitrag von jj-ssv » Sa, 05.09.26, 19:11

Julius170163 hat geschrieben:
Sa, 05.09.26, 19:02
zabo hat geschrieben:

Das kannst du schönreden, wie du willst das war heute eine absolute Frechheit selten so einen Einfallslosen Fußball gesehen :wut: :wut: :wut:
I fand‘s ned so schlecht. Bisserl ratlos nach dem Platzverweis, vielleicht auch a bisserl verunsichert, aber schlecht wars ned. Und Alibi echt jetz?
Wolfgang Pauli: "Das ist nicht nur nicht richtig; es ist nicht einmal falsch“

Julius170163
Benutzer

Beitrag von Julius170163 » Sa, 05.09.26, 19:19

jj-ssv hat geschrieben:
Sa, 05.09.26, 19:11
Sa, 05.09.26, 19:02
zabo hat geschrieben:

I fand‘s ned so schlecht. Bisserl ratlos nach dem Platzverweis, vielleicht auch a bisserl verunsichert, aber schlecht wars ned. Und Alibi echt jetz?
Was hilft mir jeglicher Ballbesitz wenn der Ball mein Feind ist......Da bekommst ja fast schon Mitleid

Mike a.R.
Moderator

Beitrag von Mike a.R. » Sa, 05.09.26, 19:44

Wenn Du 1:0 führst und sonst keine Ideen mehr hast, dann musst du halt dieses 1:0 gegen 10 Gegner deren Ausnahmestürmer wegen :redcard: nicht mehr dabei ist mit guter Absicherung verteidigen können.
Beim Jahn waren die 3 H
Hermes, Hingerl und Hermann herausragend.
Warum hat man nicht öfters versucht über Aussen zu Flanken, so hatten wir ja auch das 1:0 gemacht.?
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Caprese
Benutzer

Beitrag von Caprese » Sa, 05.09.26, 20:00

Das ist heute eine sehr interessante "Diskussion"....

zabo
Benutzer

Beitrag von zabo » Sa, 05.09.26, 20:11

Ihr haßt ja Bayern,aber da seht ihr wie schwer es ist.aber nur ihr habt Ahnung
Wir sind der Jahn,ein mittelmäßiges 3 liga Team

Caprese
Benutzer

Beitrag von Caprese » Sa, 05.09.26, 20:28

zabo hat geschrieben:
Sa, 05.09.26, 20:11
Hey zabo, nimm dir der Meinung der anderen nicht so zu Herzen...ist doch ein Schmarrn.

Ich zb geb dir in vielen Punkten recht..maber was mich echt bissl sprachlos macht, ist wie vollkommen unterschiedlich die Spielweise gehen wird. Hochinteressant. Frage an alle, die sagen man hat so schlecht gespielt etc ...wäre die Aussage bei einem 1:0 Sieg auch so gekommen?

Ich bin eigentlich nur enttäuscht im Moment...und warte noch mit einem Post zum Spiel

Kintaro
Benutzer

Beitrag von Kintaro » Sa, 05.09.26, 20:29

Mike a.R. hat geschrieben:
Sa, 05.09.26, 19:44
Wenn Du 1:0 führst und sonst keine Ideen mehr hast, dann musst du halt dieses 1:0 gegen 10 Gegner deren Ausnahmestürmer wegen :redcard: nicht mehr dabei ist mit guter Absicherung verteidigen können.
Beim Jahn waren die 3 H
Hermes, Hingerl und Hermann herausragend.
Warum hat man nicht öfters versucht über Aussen zu Flanken, so hatten wir ja auch das 1:0 gemacht.?
Da gebe ich dir absolut recht. Über die außen hatten wir schönfelder und bauer. Bauer war heut unterirdisch und schönfelder wie immer da hatte ich nichts anderes außer standardmäßig ne gelbe erwartet. Fein ist mir als taktgeber aktuell nicht mutig genug. Die ecken sind eher eine mischung aus bogenlampe und chipball, die tiefenpässe nicht existent und wenn dann ein garant für ballverlust.

Boujalleb hatte auch null Bindung und wenn ich so nachdenke weiß ich ehrlich gesagt gar nicht wirklich welche Position er bekleidet hat. Strauss ist wie immer „stehts bemüht“.

Heute haben wir du sagst die 3 H plus Wurm wie ich finde leider gegen 10 Duisburger nicht gereicht.

zabo
Benutzer

Beitrag von zabo » Sa, 05.09.26, 20:32

Bayern hinter Dortmund,Jahn verloren,schlimmer gehts sportlich nicht

JAHN11
Benutzer

Beitrag von JAHN11 » Sa, 05.09.26, 20:35

zabo hat geschrieben:
Zabo,realistisch wurde uns heut deutlich aufgezeigt
dass wir nicht mal Mittelmass sind.
Mit einem gewissen Mittelmass must Du gg.10 Duisburger min. 1Punkt holen.Nichtmal das klappt.
Da hilft Ballbesitz sehr wenig,der bringt halt mal keine Punkte.Ich weiß wie sehr Du Dich gg. diese Situation stemmst.Aber es wird äusserst schwierig mit solch einer Einfallslosigkeit überhaupt Punkte zu ergattern.
Da muss davorne deutlich flexibler und nicht so statisch agiert werden.Auch wenn die Jungs anfangs ein anderes Gesicht als gg.HH zeigten wars in Summe deutlich zu wenig und gg.Aachen und Ddorf wirds sicher nicht leichter....wenn Du tatsächlich einen Vergleich mir der BuLi heranziehst sag ich nur Elversberg,die spielen komplett ohne Stars nen äusserst sehenswerten attraktiven Fussball,da sieht man wies gehen könnte wenn man aus kostengünstigen aber sehr gut harmonierenden Verpflichtungen eine Spielweise erarbeitet die zu solchen Überraschungen führen.

zabo
Benutzer

Beitrag von zabo » Sa, 05.09.26, 20:41

Alles richtig,ja es kann sein,dass wir absteigen,weil es eben an Qualität mangelt

Aber hast du eben Bayern gesehen,gefühlt 90% Ballkreisen um den Strafraum,aber 0 Chancen.

hOuSe2K6
Benutzer

Beitrag von hOuSe2K6 » Sa, 05.09.26, 20:42

zabo hat geschrieben:
Diese Kommentare sind wirklich so haarsträubend und schlimm.
Hat Bayern heute in Führung liegend und in Überzahl etwa 2 Gegentore bekommen? Also was soll so ein Schmarrn.

Es ist ganz einfach: Man darf in Überzahl und mit einem Tor Vorsprung das Spiel auf keinen Fall so aus der Hand geben, aber es ist nunmal passiert. Gegen ein paar Vereine wird man auch wieder Punkte holen, aber man sollte sich halt endlich damit abfinden, dass man am Ende wohl nur im unteren Mittelfeld landen wird. So ist nunmal die Realität und bei der Transferpolitik wäre eine andere Erwartungshaltung vermessen. Die Jungs können da nix dafür, die geben das, was sie können. Aber für mehr reicht das halt nicht.

hOuSe2K6
Benutzer

Beitrag von hOuSe2K6 » Sa, 05.09.26, 20:46

hOuSe2K6 hat geschrieben:
Sa, 05.09.26, 20:42
zabo hat geschrieben:
Diese Kommentare sind wirklich so haarsträubend.
Hat Bayern heute in Führung liegend und in Überzahl etwa 2 Gegentore bekommen? Also was soll so ein Schmarrn.

Es ist ganz einfach: Man darf in Überzahl und mit einem Tor Vorsprung das Spiel auf keinen Fall so aus der Hand geben, aber es ist nunmal passiert. Gegen ein paar Vereine wird man auch wieder Punkte holen, aber man sollte sich halt endlich damit abfinden, dass man am Ende wohl nur im unteren Mittelfeld landen wird. So ist nunmal die Realität und bei der Transferpolitik wäre eine andere Erwartungshaltung vermessen. Die Jungs können da nix dafür, die geben das, was sie können. Aber für mehr reicht das halt nicht.

Julius170163
Benutzer

Beitrag von Julius170163 » Sa, 05.09.26, 20:48

JAHN11 hat geschrieben:
Sa, 05.09.26, 20:35
zabo hat geschrieben:
Mit einem gewissen Mittelmass must Du gg.10 Duisburger min. 1Punkt holen.Nichtmal das klappt.
Da hilft Ballbesitz sehr wenig,der bringt halt mal keine Punkte.Ich weiß wie sehr Du Dich gg. diese Situation stemmst.Aber es wird äusserst schwierig mit solch einer Einfallslosigkeit überhaupt Punkte zu ergattern.
Da muss davorne deutlich flexibler und nicht so statisch agiert werden.Auch wenn die Jungs anfangs ein anderes Gesicht als gg.HH zeigten wars in Summe deutlich zu wenig und gg.Aachen und Ddorf wirds sicher nicht leichter....wenn Du tatsächlich einen Vergleich mir der BuLi heranziehst sag ich nur Elversberg,die spielen komplett ohne Stars nen äusserst sehenswerten attraktiven Fussball,da sieht man wies gehen könnte wenn man aus kostengünstigen aber sehr gut harmonierenden Verpflichtungen eine Spielweise erarbeitet die zu solchen Überraschungen führen.
Genau so sehe ich das auch
Und seien wir ehrlich die größte Niete ist dieser unfähige Sportliche Leiter "Schmalhans" seine Verpflichtungen hätte jeder aus dem Forum gekonnt
Wenn wir schon kein Geld ausgeben wollen oder können braucht es einfach ein verdammt gutes Scouting und das funktioniert schon jahrelang nicht
So geht es weiter Richtung Regionalliga ich frag mich einfach was die längerfristigen Ziele sind und wie man das erreichen will
Es wird doch jede Saison trostloser oder sieht irgendwer positive Ansätze im Verein

JAHN11
Benutzer

Beitrag von JAHN11 » Sa, 05.09.26, 20:48

zabo hat geschrieben:
Sa, 05.09.26, 20:41
Alles richtig,ja es kann sein,dass wir absteigen,weil es eben an Qualität mangelt

Aber hast du eben Bayern gesehen,gefühlt 90% Ballkreisen um den Strafraum,aber 0 Chancen.
Nee,hab kein sky .Ich weiß was Du meinst aber glaube is besser wir konzentrieren uns auf den Jahn.Die Bayern ziehen ihr Ding ungefährdet durch.Die haben einfach reichlich Qualität.

Caprese
Benutzer

Beitrag von Caprese » Sa, 05.09.26, 20:54

Sa, 05.09.26, 20:48
JAHN11 hat geschrieben:
Sa, 05.09.26, 20:35
zabo hat geschrieben:
Genau so sehe ich das auch
Und seien wir ehrlich die größte Niete ist dieser unfähige Sportliche Leiter "Schmalhans" seine Verpflichtungen hätte jeder aus dem Forum gekonnt
Wenn wir schon kein Geld ausgeben wollen oder können braucht es einfach ein verdammt gutes Scouting und das funktioniert schon jahrelang nicht
So geht es weiter Richtung Regionalliga ich frag mich einfach was die längerfristigen Ziele sind und wie man das erreichen will
Es wird doch jede Saison trostloser oder sieht irgendwer positive Ansätze im Verein
Scouting reicht nicht ohne Geld....und ich nehme an wir sind ein Sparverein dank interner Vorgaben

Kintaro
Benutzer

Beitrag von Kintaro » Sa, 05.09.26, 21:22

Für das Scouting ist ja seit Jahren Ilja Dzepina zuständig oder? Vielleicht sollte seine Position mal überdacht werden. oder macht er das ehrenamtlich?

Caprese
Benutzer

Beitrag von Caprese » Sa, 05.09.26, 21:25

Kintaro hat geschrieben:
Sa, 05.09.26, 21:22
Für das Scouting ist ja seit Jahren Ilja Dzepina zuständig oder? Vielleicht sollte seine Position mal überdacht werden. oder macht er das ehrenamtlich?

Scoutimg funktioniert heute anders. Schmslhofer sagte es in mehreren Interviews und es stimmt auch. Erst kommt Datenanalyse dann Scouting danach...und das machen ALLE. Deshalb ist Budget durchaus wichtig und auch der Plan der Spielweise

Der Jahn hat mmn ein anderes Problem...

Defätist
Benutzer

Beitrag von Defätist » Sa, 05.09.26, 21:52

Kintaro hat geschrieben:
Sa, 05.09.26, 21:22
Du kannst doch nicht für die Misere die Scouting-Abteilung verantwortlich machen. Dzepina kann auch nur Spieler vorschlagen die möglichst in den vorgegebenen Kostenrahmen passen. Entscheiden tun andere. Außerdem ist der Jahn vom Kaderwert lt. Transfermarkt konkurrenzfähig. Wenn, wie beklagt, keine Neuverpflichtungen wegen verletzungsbedingt länger ausfallenden Spieler vorgenommen werden geht das wohl auch nicht auf seine Kappe. Da habe ich den leisen Verdacht dass sich der Jahn mit seinem ambitionierten NLZ überhoben hat. Im Übrigen kommt der Trainer bei der Bewertung der Trainer der dritten Liga durch einen Youtuber nicht besonders gut weg.

Fussball_Fan
Benutzer

Beitrag von Fussball_Fan » So, 06.09.26, 0:58

Meiner Meinung nach fehlt die Stabilität im Zentrum. Zudem läuft alles über Fein...Es bedarf hier mehr Kreativität. Mehr Geschwindigkeit in der Absicherung wäre auch hilfreich

Es ist eine schwierige Situation. Wir müssen ehrlich sein. In den letzten zwei Spielen wir haben gegen zwei Mannschaften verloren, die keine Über-Mannschaften waren und eigentlich in die 2te Liga gehören. Sondern jede Mannschaft hat das gleiche gemacht, wie letzte Saison. Und wir hatten jeweils keine Chance

Wir hätten heute gegen 10 uns nicht beschweren können wenn wir 4 oder 5 gekriegt hätten. So spielt ein Absteiger.
Wir sind viel zu sehr mit uns selbst beschäftigt, wir machen auf dem Platz Spielzüge, die sehen nett aus, aber ohne Zugriff zum Tor und ohne wirklich den Gegner in Verlegenheit zu bringen.

Wenn die Verantwortlichen nicht handeln, werden wir viele Punkte verlieren, was wir noch bedauern werden.

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa