Cheftrainer Sascha Hildmann

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Caprese
Benutzer

Re: Wer wird neuer Cheftrainer des Jahns?

Beitrag von Caprese » Mo, 23.03.26, 21:03

Ich glaube echt, dass die Diskussion über Namen sinnlos ist. Schmalhofer wird exakt vorgeben wie der Jahn zukünftig zu spielen hat...und genau danach wird er aussuchen. Nachdem wir AS konkrete Ideen nur vage kennen, raten wir hier völlig ins Blaue

jahni fan
Benutzer

Beitrag von jahni fan » Mo, 23.03.26, 22:07

Die Diskussion könnten wir uns wirklich sparen. Wurde jemals einer unserer Trainer hier erraten? Einen Beierlorzer und einen Wimmer z.B. hätte doch keiner auf dem Radar und bei allen anderen wars nicht wirklich anders.
Andererseits ist es trotzdem irgendwie interessant sich hier darüber auszutauschen. Egal wer kommt, ich geb ihm erstmal mein Vertrauen, ob's passt sieht man eh erst später und irgendwann, früher oder später geht er eh wieder oder wird erst gefeiert und dann gefeuert.

JAHN11
Benutzer

Beitrag von JAHN11 » Di, 24.03.26, 11:05

Es ist ja keiner gezwungen zur Trainerdiskussion etwas beizutragen.Wer nicht will kann ja die Tastatur offline schalten.
Ich finds trotzdem interessant wie die user so denken,auch wenn wirs nicht erraten.
Ich dachte ein Forum ist genau für soetwas da.🤷🏼‍♂️

finzelberg
Benutzer

Beitrag von finzelberg » Di, 24.03.26, 11:15

JAHN11 hat geschrieben:
Di, 24.03.26, 11:05
Es ist ja keiner gezwungen zur Trainerdiskussion etwas beizutragen.Wer nicht will kann ja die Tastatur offline schalten.
Ich finds trotzdem interessant wie die user so denken,auch wenn wirs nicht erraten.
Ich dachte ein Forum ist genau für soetwas da.🤷🏼‍♂️
:clap: :ok:

zabo
Benutzer

Beitrag von zabo » Di, 24.03.26, 11:17

Aber eigentlich müsste der neue heute oder morgen verkündet werden
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Fussball_Fan
Benutzer

Beitrag von Fussball_Fan » Mi, 25.03.26, 11:37

zabo hat geschrieben:
Di, 24.03.26, 11:17
Muss heute nicht ein neuer Trainer präsentiert werden?
Wenn nicht welche Strafe kommt auf uns zu?

Jahnboy
Moderator

Beitrag von Jahnboy » Mi, 25.03.26, 13:02

Fussball_Fan hat geschrieben:
Mi, 25.03.26, 11:37
zabo hat geschrieben:
3.500€ pro Spiel, wenn ich mich richtig erinnere.
Aber für das Totopokalspiel am Samstag würde ich das in Kauf nehmen. Ein neuer Trainer verwirrt die Mannschaft diesbzgl. nur und Raychouni wird das Team bereits auf Sechzig eingestellt haben.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Fussball_Fan
Benutzer

Beitrag von Fussball_Fan » Mi, 25.03.26, 13:13

Jahnboy hat geschrieben:
Mi, 25.03.26, 13:02
Fussball_Fan hat geschrieben:
Mi, 25.03.26, 11:37
zabo hat geschrieben:
3.500€ pro Spiel, wenn ich mich richtig erinnere.
Aber für das Totopokalspiel am Samstag würde ich das in Kauf nehmen. Ein neuer Trainer verwirrt die Mannschaft diesbzgl. nur und Raychouni wird das Team bereits auf Sechzig eingestellt haben.
Das würde bedeuten bei noch 8 ausstehenden Ligaspielen 28k und dann noch 2 mögliche Pokalspiele nochmal 7k.
Das hält sich in Grenzen... Weil wenn der Wunsch Trainer noch Vertrag hat, ist eine Ablöse bestimmt höher.

Wenn man bis zum Ende der Saison warten würde.
Gibt es noch andere Beschränkungen, so das die Gegner das Ergebnis anfechten könnten, da wir keinen Trainer in unseren Reihen haben mit der nötigen Lizenz?

zabo
Benutzer

Beitrag von zabo » Mi, 25.03.26, 13:16

Es wäre schön,wenn der Jahn kundtun würde,was planen,aber die Fans sind immer egal

Defätist
Benutzer

Beitrag von Defätist » Mi, 25.03.26, 15:30

Zu der Strafe je Spiel kommt aber meines Wissens noch eine Grundstrafe von ca. 15000 Euro dazu. Was für Pokalspiele gilt ist offen.
Beim Jahn laufen im Jugendbereich ein Wilko Bauer und ein Christoph Jank mit Pro-Lizenz herum. Die könnten wie im Forum angesprochen als Schattentrainer eingesetzt werden. Brauchen bloß bei Spielbeginn zu meckern anfangen und eine Cola-Dose aufs Spielfeld werfen. Bekommen Gelb-Rot und R. werkelt allein an der Seitenlinie.
MW hat den Jahn in eine ganz blöde Situation gebracht. Dank dafür.

JAHN11
Benutzer

Beitrag von JAHN11 » Mi, 25.03.26, 18:25

Defätist hat geschrieben:
Mi, 25.03.26, 15:30
Zu der Strafe je Spiel kommt aber meines Wissens noch eine Grundstrafe von ca. 15000 Euro dazu. Was für Pokalspiele gilt ist offen.
Beim Jahn laufen im Jugendbereich ein Wilko Bauer und ein Christoph Jank mit Pro-Lizenz herum. Die könnten wie im Forum angesprochen als Schattentrainer eingesetzt werden. Brauchen bloß bei Spielbeginn zu meckern anfangen und eine Cola-Dose aufs Spielfeld werfen. Bekommen Gelb-Rot und R. werkelt allein an der Seitenlinie.
MW hat den Jahn in eine ganz blöde Situation gebracht. Dank dafür.
Bist Du Dir da sicher,dass der Jahn bzw. Verantwortliche völlig unbeteilligt am Abgang von MW
sind...?

Caprese
Benutzer

Beitrag von Caprese » Do, 26.03.26, 14:15

Gerade Schmalhofer im TVA Video gesehen. Für mich klingt das so als ob diese Saison MR mit einem Pro-Lizenz-Inhaber die Saison zu Ende macht und der neue Trainer zur nächsten Saison kommt ("formale Kriterien", Trainer "etwas über das wir auch kommende Woche informieren")....aber vllt interpretiere ich in das Gestammel auch zuviel rein

Defätist
Benutzer

Beitrag von Defätist » Do, 26.03.26, 15:06

Caprese hat geschrieben:
Do, 26.03.26, 14:15
Gerade Schmalhofer im TVA Video gesehen. Für mich klingt das so als ob diese Saison MR mit einem Pro-Lizenz-Inhaber die Saison zu Ende macht und der neue Trainer zur nächsten Saison kommt ("formale Kriterien", Trainer "etwas über das wir auch kommende Woche informieren")....aber vllt interpretiere ich in das Gestammel auch zuviel rein
Nach Schmalhofers Äußerung steht der Jahn im Austausch mit dem DFB. Vorläufiger Stand ist dass es formal ausreichend ist wenn ein Mitglied des Trainerteams über die Pro-Lizenz verfügt. Das muss dann nicht notwendig der Chef-Trainer sein, das könnte auch ein Co-Trainer sein. Nächste Woche will Schmalhofer sich näher dazu äußern. Vermutlich wird eine interne Zwischenlösung priorisiert.

Caprese
Benutzer

Beitrag von Caprese » Do, 26.03.26, 15:11

Do, 26.03.26, 15:06
Caprese hat geschrieben:
Nach Schmalhofers Äußerung steht der Jahn im Austausch mit dem DFB. Vorläufiger Stand ist dass es formal ausreichend ist wenn ein Mitglied des Trainerteams über die Pro-Lizenz verfügt. Das muss dann nicht notwendig der Chef-Trainer sein, das könnte auch ein Co-Trainer sein. Nächste Woche will Schmalhofer sich näher dazu äußern. Vermutlich wird eine interne Zwischenlösung priorisiert.
So hab ich es auch interpretiert...

zabo
Benutzer

Beitrag von zabo » Do, 26.03.26, 15:31

Dann passt es und m.e sehr sinnvoll

jahni fan
Benutzer

Beitrag von jahni fan » Do, 26.03.26, 16:04

Caprese hat geschrieben:
Do, 26.03.26, 15:11
Do, 26.03.26, 15:06
Caprese hat geschrieben:
So hab ich es auch interpretiert...
Wenn Munier Raychouni gegen 60 weiter als Chef fungiert können wir ja höchstens im Elfmeterschießen ausscheiden.

Julius170163
Benutzer

Beitrag von Julius170163 » Fr, 27.03.26, 15:57

zabo hat geschrieben:
Do, 26.03.26, 15:31
Dann passt es und m.e sehr sinnvoll
Was ist da sinnvoll ????
Wie immer die billigste Lösung
Wimmers Abgang kam für unsere Schlafmützen wahrscheinlich ziemlich plötzlich
Wenn er schon wochenlang um Auflösung gebeten hat, wäre genug Zeit gewesen eine Lösung parat zu haben
Aber wieder alles typisch Jahn

Sherlock
Benutzer

Beitrag von Sherlock » Fr, 27.03.26, 16:50

Kann ich auch 0 verstehn, dass es so lang dauert.
Beim ersten Mal wenn Wimmer sagt er will weg, musst du schon sofort anfangen nach einem Nachfolger zu suchen.
Alles andere ist amateurhaft.
Auch wenn du ihn erst nicht sofort gehen lässt ist doch klar, dass früher oder später, allerspätestens am Saisonende Schluss ist.

Die "formalkorrekte" Trainerentscheidung die am Montag verkündet wird heißt wohl bis Saisonende Raychouni faktisch Chef und ein "Strohmann" (wahrscheinlich Bauer) als offizieller Chef.

Meiner Meinung nach wäre es gut wenn wir vorher schon den Trainer für die nächste Saison wissen. Der könnte schon bei der Kaderplanung mit einbezogen werden.
Die Mannschaft könnte schon mal den neuen kennenlernen und man sich an die Spielweise gewöhnen, einspielen und nächste Saison von beginn gut starten.
Auch für die Spieler, bei denen der Vertrag ausläuft ist es wichtig für die Entscheidung.

zabo
Benutzer

Beitrag von zabo » Fr, 27.03.26, 16:59

Genau so meine ich es doch auch

Was bringt dir ein neuer Cheftrainer,der jetzt an der Linie steht und womöglich schon angezählt wird.

Da ist es doch sinnvoll den Trainer jetzt auszuwählen und auch in die Kaderauswahl mit einzubeziehen,aber nicht sofort an der Linie

Julius170163
Benutzer

Beitrag von Julius170163 » Fr, 27.03.26, 17:42

zabo hat geschrieben:
Fr, 27.03.26, 16:59
Genau so meine ich es doch auch

Was bringt dir ein neuer Cheftrainer,der jetzt an der Linie steht und womöglich schon angezählt wird.

Da ist es doch sinnvoll den Trainer jetzt auszuwählen und auch in die Kaderauswahl mit einzubeziehen,aber nicht sofort an der Linie
Warum soll ein neuer Trainer angezählt werden, Absteigen werden wir nicht mehr und aufsteigen sicher auch nicht

zabo
Benutzer

Beitrag von zabo » Fr, 27.03.26, 17:53

Wenn wir schlecht spielen,z.B,kaum noch punkten

Caprese
Benutzer

Beitrag von Caprese » So, 29.03.26, 18:26

MZ schreibz Sascha Hildmann ist der Favorit, der auch bereits auf der Tribüne war

zabo
Benutzer

Beitrag von zabo » So, 29.03.26, 19:37

Mein Fazit

- guter Trainer
- MR muss dann wohl gehen
- aber ich tippe die Saison darf er zuende machen

Florian-S3
Benutzer

Beitrag von Florian-S3 » Mo, 30.03.26, 8:23

Hildmann setzt wohl meistens auf ein 4-4-2 mit Doppelsechs.
Im Zweitliga Jahr hat er dann rumexperimentiert, und auch mal 3er-/5er Kette gespielt.

Caprese
Benutzer

Beitrag von Caprese » Mo, 30.03.26, 11:04

Florian-S3 hat geschrieben:
Mo, 30.03.26, 8:23
Hildmann setzt wohl meistens auf ein 4-4-2 mit Doppelsechs.
Im Zweitliga Jahr hat er dann rumexperimentiert, und auch mal 3er-/5er Kette gespielt.
Bin gespannt Einnahmen die Bekanntgabe erfolgt. Die MZ legt sich heute bereits fest.

Zur Spielweise musst du aber auch sagen, dass Hildmann Aufstieg in Liga 3 und Vorrunde mit 3-5-2 gespielt hat und erst Mitte der Aufstiegssaison auf 4-4-2 umgestellt hat (und damit sehr erfolgreich waren). In Liga 2 erfolgten dann die Umstellungen auch wegen des Personals und Verletzungen

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa