16. Spieltag: SSV JAHN vs HANSA ROSTOCK

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Bleiben wir im erfolgreichen Trend?

Umfrage endete am Sa, 29.11.25, 12:03

natürlich
8
89%
passt auch
0
Keine Stimmen
kann aber auch sein
1
11%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 9

JAHN11
Benutzer

Re: 16. Spieltag: SSV JAHN vs HANSA ROSTOCK

Beitrag von JAHN11 » Mo, 01.12.25, 12:09

zabo hat geschrieben:
Mo, 01.12.25, 11:04
jetzt haben lt.Kicker plötzlich Stolze,Kühli,Saller gelb erhalten und Eichinger und Fein nicht
d.h. beide dürften doch spielen
Eichinger hat dem Schiri Hr. Ver.Sager ( der musste sein😂😡) zwar öfter seine Sichtweise erklärt.
Hab aber keine Gelbe gg. den Noel wahrgenommen.

zabo
Benutzer

Beitrag von zabo » Mo, 01.12.25, 12:14

Aufgrund Krankheit daheim geguckt,da wurde Gelb angezeigt,und Reporter sagte 5te

Lt Rafati Rot berechtigt
Wenn,dann müsste es jedes WE an Roten nur so hageln
Bin gespannt,wie lange gesperrt wird,fürchte 3 bis 4 Wochen
Saller waren es aber nur 2?
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

JAHN11
Benutzer

Beitrag von JAHN11 » Mo, 01.12.25, 12:34

zabo hat geschrieben:
Mo, 01.12.25, 12:14
Aufgrund Krankheit daheim geguckt,da wurde Gelb angezeigt,und Reporter sagte 5te

Lt Rafati Rot berechtigt
Wenn,dann müsste es jedes WE an Roten nur so hageln
Bin gespannt,wie lange gesperrt wird,fürchte 3 bis 4 Wochen
Saller waren es aber nur 2?
Alles andre als 2 Spiele wäre eine weitere Ungerechtigkeit.
Hat jemand die Szene von der " Notbremse" der Rostocker.
War aus meiner Sicht klar letzter Mann,hab da keinen mehr gesehen,der da eingreifen sollte.
Ging für mich komplett unter die Szene gelb statt rot.

zabo
Benutzer

Beitrag von zabo » Mo, 01.12.25, 12:38

Jetzt wohl amtlich Fein 86min Gelb,damit gesperrt
Eichinger nicht

Lt.Rafati nicht am Weg zum Tor,dager keine Notbremse
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Stoile9
Benutzer

Beitrag von Stoile9 » Mo, 01.12.25, 13:01

Die 1. Halbzeit waren wir leider nicht so präsent wie zuletzt. Dennoch sind wir heuer schon oft in der 2. HZ zurückgekommen. Eine Chance, die uns freilich durch die rote Karte genommen wurde. Dennoch waren Einsatz und Leidenschaft mal wieder top und wir konnten meiner Meinung nach in Unterzahl das Spiel streckenweise ausgeglichen halten, was gegen Hansa in deren aktueller Form auf jeden Fall bemerkenswert ist!
Gebhardt hatte leider Aktien am 1. und 2. Tor, wo er zu zögerlich rauskommt und somit die Situationen nicht bereinigen kann. Vielleicht sollte man im Winter tatsächlich mal die Augen nach einem Konkurrenten offen halten.
In Hoppenheim würde ich mir Oliveira an Stelle von Stolze wünschen, da er deutlich dynamischer agiert.
Ebenso gehört Kühli für mich leider auf jeden Fall raus. Er war auch dieses Mal komplett ohne Wirkung. Hermes rackert mehr und ist der bessere Kombinationsspieler.

Mike a.R.
Moderator

Beitrag von Mike a.R. » Mo, 01.12.25, 13:20

Stoile9 hat geschrieben:
Mo, 01.12.25, 13:01
Die 1. Halbzeit waren wir leider nicht so präsent wie zuletzt. Dennoch sind wir heuer schon oft in der 2. HZ zurückgekommen. Eine Chance, die uns freilich durch die rote Karte genommen wurde. Dennoch waren Einsatz und Leidenschaft mal wieder top und wir konnten meiner Meinung nach in Unterzahl das Spiel streckenweise ausgeglichen halten, was gegen Hansa in deren aktueller Form auf jeden Fall bemerkenswert ist!
Gebhardt hatte leider Aktien am 1. und 2. Tor, wo er zu zögerlich rauskommt und somit die Situationen nicht bereinigen kann. Vielleicht sollte man im Winter tatsächlich mal die Augen nach einem Konkurrenten offen halten.
In Hoppenheim würde ich mir Oliveira an Stelle von Stolze wünschen, da er deutlich dynamischer agiert.
Ebenso gehört Kühli für mich leider auf jeden Fall raus. Er war auch dieses Mal komplett ohne Wirkung. Hermes rackert mehr und ist der bessere Kombinationsspieler.
Sehe ich auch so.
Blöde Tore bekommen Kühlwetter schießt den Gegenspieler an daraus entsteht Tor Nr.1
Gebhardt zu zögerlich (muss auch sein Fussballspiel verbessern) und schon steht es 0:2
Beides mal fällt den Rostocker Torschützen der abgeprallte Ball direkt vor die Füße zum einschieben. :wut:
Kühlwetter (Kühli) hat leider keinen Mehrwert, aber er wird in Hoffenheim trotzdem im Team dabei sein.
siehe VIDEO vom Spiel.
:arrow: VIDEO Eichinger und Bauer zum Spiel
After-Match-Talk mit 1889 fm https://www.youtube.com/watch?v=rrJSfJdQj70
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

JAHN11
Benutzer

Beitrag von JAHN11 » Mo, 01.12.25, 19:48

zabo hat geschrieben:
Mo, 01.12.25, 12:38
Eichinger nicht

Unglaublich,der Rafati.Hab die Szene grad nochmal gesehen.Das war ein Schulbeispiel für ne Notbremse.
Der läuft mitm Ball mittig genau Richtung ElferpunktDer Rostocker war letzter Mann
Was bitte hat der da für ne Szene gesehen?????
Nicht Richtung Tor ????? Weiss der Rafati überhaupt wo Norden und Süden is,offensichtlich NICHT!!!
Die nächste Ungerechtigkeit.
Allein wg.dem Weiterspielen und der nachträglichen Roten Karte würde ich Protest einlegen.
MANN KANN SICH DOCH NICHT MIT NEM ACHSELZUCKEN SO EINDEUTIGE FEHLENTSCHEIDUNGEN
GEFALLEN LASSEN.HALLO?????????

Jeder macht mal Fehler aber bei Hr. Ver.Sager kommt mir das in der Menge schon grob vorsätzlich vor.

Da möcht ich von der Jahnführung schon was hören.
Da muss zumindest der Fuss in der Tür beim Kontrollausschuss stecken.!!!!

Florian-S3
Benutzer

Beitrag von Florian-S3 » Mo, 01.12.25, 21:25

JAHN11 hat geschrieben:
Mo, 01.12.25, 19:48
zabo hat geschrieben:
Eichinger nicht

Unglaublich,der Rafati.Hab die Szene grad nochmal gesehen.Das war ein Schulbeispiel für ne Notbremse.
Der läuft mitm Ball mittig genau Richtung ElferpunktDer Rostocker war letzter Mann
Nicht Richtung Tor ????? Weiss der Rafati überhaupt wo Norden und Süden is,offensichtlich NICHT!!!
Allein wg.dem Weiterspielen und der nachträglichen Roten Karte würde ich Protest einlegen.

Jeder macht mal Fehler aber bei Hr. Ver.Sager kommt mir das in der Menge schon grob vorsätzlich vor.

So eindeutig wie du behauptest, ist's nicht.

"Vorteil" war's nicht, zumindest hat er keinen angezeigt.
Vielmehr hat er gleich die Pfeife in den Mund genommen und noch eine Sekunde gewartet. Müßig zu spekulieren was passiert wäre, hätte Hansa an der Stelle nicht den Ball sofort verloren.
Ob es dann aber an sich überhaupt Rot war, ist wieder eine andere Sache.

Und eine Notbremse war's nicht, weil keine Ballkontrolle vorlag.
Haben zumindest Rafati und der Kollege im Link so gesehen.
https://ig-schiedsrichter.de/schiedsric ... ag-3-liga/

Außerdem hast mir immer noch nicht die Abseitsstellung vorm 2:0 beschrieben.

JAHN11
Benutzer

Beitrag von JAHN11 » Mo, 01.12.25, 22:07

Florian-S3 hat geschrieben:
Mo, 01.12.25, 21:25
JAHN11 hat geschrieben:
Mo, 01.12.25, 19:48
zabo hat geschrieben:
Eichinger nicht

So eindeutig wie du behauptest, ist's nicht.

"Vorteil" war's nicht, zumindest hat er keinen angezeigt.
Vielmehr hat er gleich die Pfeife in den Mund genommen und noch eine Sekunde gewartet. Müßig zu spekulieren was passiert wäre, hätte Hansa an der Stelle nicht den Ball sofort verloren.
Ob es dann aber an sich überhaupt Rot war, ist wieder eine andere Sache.

Und eine Notbremse war's nicht, weil keine Ballkontrolle vorlag.
Haben zumindest Rafati und der Kollege im Link so gesehen.
https://ig-schiedsrichter.de/schiedsric ... ag-3-liga/

Außerdem hast mir immer noch nicht die Abseitsstellung vorm 2:0 beschrieben.

Bei der roten Karte,hab ich mittlerweile recherchiert.Er kann weiterspielen lassen und im Anschluß rot zeigen.Ok,akzeptier ich dann auch so.

Zur " Notbremse" Rostock.
Brauch ich tatsächlich eine "Ballkontrolle" wenn ich einem Ball Richtung Tor nachsprinte aber vom letzten Mann des Gegners durch Foulspiel daran gehindert werde.
Das hiesse ja ich dürfte nur mit kontrolliertem Ball am Fuss
ein Tor erzielen.Also kein Abschluß nach z.B. Steilpaß mehr? Was ist wenn Hottmann ungehindert durchläuft sich den Ball schnappt und einlocht bzw.der Torwart ihn von den Beinen holt?
Die Chance wurde ihm glasklar genommen und somit gelb für mich nicht akzeptabel War ja kein taktisches Foul im Mittelfeld sondern letzter Mann.

Bin aber auch der Meinung,wenn der Schiri eine klare konsequente Linie hat gibt er 2x rot oder 2x gelb.Alles andere ist zweierlei Maß.

Beim 2:0 gibts ned viel zu erklären,aus unsrer Sicht,West 3 Höhe Mittellinie,waren sich im Umkreis alle einig,dass der Rostocker bei Ballabgabe im Abseits stand.

Florian-S3
Benutzer

Beitrag von Florian-S3 » Di, 02.12.25, 11:35

Zwei Spiele Sperre für Seidel

Jahnboy
Moderator

Beitrag von Jahnboy » Mi, 03.12.25, 12:32

Für mich war das Spiel am Sonntag letztlich der endgültige Grund, dass auch in Liga 3 der Videobeweis eingeführt werden muss. In dieser Liga geht es hinsichtlich Auf- und Abstieg auch umso viel, dass man solche Fehlentscheidungen wie am Sonntag und an etlichen anderen Spieltagen in anderen Stadien nicht mehr hinnehmen kann. Die Qualität der Drittligaschiris ist ohnehin schon dermaßen schlecht, aber unser "Freund" war schon mit die Spitze gemeinsam mit seinem Kollegen vom Aue-Spiel.
Wie man Seidel Rot zeigen kann, wenn der Rostocker schon zuvor abhebt und dann diese Entscheidung von Rafati noch verteidigt wird, schlägt dem Fass den Boden aus. Auch ansonsten war Sager ohne klare Linie.
Und ja lieber warte ich mal zwei Minuten, aber hab dafür ne richtige Entscheidung bevor es immer wieder Fehlentscheidungen gibt.
Natürlich waren wir am Sonntag nicht so gut wie zuletzt und Rostock ging verdientermaßen in Führung und gewann letztlich auch verdient, weil wir offensiv nicht unser gewohntes Spiel aufzogen - was ich mit Kühlwetter auch schwieriger umzusetzen finde - aber ab der Unterzahl war das im Grunde ohnehin nicht mehr möglich. Klar hätten wir mit elf Mann auch verlieren können, aber 0:3 wäre es sicher nicht ausgegangen.
Gebhardt mache ich übrigens keinerlei Vorwürfe, weil er mMn an keinem Tor Schuld hatte. Weder beim 0:1 noch beim 0:2. Beim 0:1 hat für mich alleinig Kühlwetter Schuld. Gebhardt spielte ihn an als er völlig unbedrängt war und völlig unbedrängt schoss er dann Carstens an. Beim 0:2 hätte ein früheres Rauskommen auch keine sichere Verhinderung des Gegentores garantiert.
Was halt leider auch auffiel war einfach, dass wir auch wirklich Pech hatten, va beim 0:1, dass der Ball immer genau wieder bei einem Rostocker landete.
Letztlich können wir das Spiel nur abschütteln und in Hoffenheim zumindest einen Punkt holen und diesen dann mit einem Dreier gegen Mannheim veredeln. In Cottbus zum Jahresschluss rechne ich mir jetzt mal weniger aus.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Superduper
Benutzer

Beitrag von Superduper » Mi, 03.12.25, 15:12

Bei aller Schelte für den Schiedsrichter kommt mir grundsätzlich die sehr schwache Leistung unseres Teams viel zu kurz.

Ich sehe keine Ansätze eines kontrollierten Spielaufbaus, geschweige denn von Torgefahr. Dazu kommen permanent Abspielfehler und Aussetzer auf breiter Ebene. Und das hat wenig mit dem Schiri oder dem letzten Gegner zu tun.

Florian-S3
Benutzer

Beitrag von Florian-S3 » Mi, 03.12.25, 18:59

Ok... Wenn das in Bochum gerade Notbremse war, dann war's das am Sonntag auch :rotfl:

Mofo
Benutzer

Beitrag von Mofo » Mi, 03.12.25, 19:32

Superduper hat geschrieben:
Mi, 03.12.25, 15:12
Bei aller Schelte für den Schiedsrichter kommt mir grundsätzlich die sehr schwache Leistung unseres Teams viel zu kurz.

Ich sehe keine Ansätze eines kontrollierten Spielaufbaus, geschweige denn von Torgefahr. Dazu kommen permanent Abspielfehler und Aussetzer auf breiter Ebene. Und das hat wenig mit dem Schiri oder dem letzten Gegner zu tun.
Das seh ich etwas anders.
Klar war Rostock etwas überlegen und hat am Ende auch verdient gewonnen….
Aber:
Wir waren bis zum Platzverweis, meiner Meinung nach, auf Augenhöhe.
Wer weiß, wie das Spiel mit 11 gegen 11 ausgegangen wäre.
Rostock ist eine Spitzenmannschaft in Liga 3.
Wenn wir konsequent so weitermachen wie in den letzten Spielen, sollten wir mit dem Abstieg nichts zu tun haben. Das System von Wimmer greift immer besser! Danach kann man ab der Saison 2026/27 wieder versuchen oben anzugreifen.

:jahn2: :kneitinger:

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa