Spielerkader 2026/27

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

jahni fan
Benutzer

Re: Spielerkader 2026/27

Beitrag von jahni fan » Do, 25.06.26, 11:32

Ob Tschauner ein großer Verlust ist kann ich nicht beurteilen. Als Typ fand ich ihn gut, aber hat er unsere Torhüter besser gemacht?

Walderbachfan
Benutzer

Beitrag von Walderbachfan » Do, 25.06.26, 12:34

finzelberg hat geschrieben:
Do, 25.06.26, 10:29
Dietz ist gesetzt . Punkt .
Bei der AH ü 55 . :surrender:
Ich habe im Profifußball noch nie so einen unbeweglichen Angreifer gesehen.

Ruuudi
Benutzer

Beitrag von Ruuudi » Do, 25.06.26, 18:58

jahni fan hat geschrieben:
Do, 25.06.26, 11:32
Ob Tschauner ein großer Verlust ist kann ich nicht beurteilen. Als Typ fand ich ihn gut, aber hat er unsere Torhüter besser gemacht?
Hat Tschauner unsere Torhüter besser gemacht? Bei Weidinger, Pollersbeck und Cuk wird ihm das wohl keiner unterstellen können :-)
"Weiter, weiter, immer weiter..........."

Jahnboy
Moderator

Beitrag von Jahnboy » Sa, 27.06.26, 9:12

Unser aktueller Kader für die Saison 2026/27:

Kadergröße (ohne verliehene Spieler):
4 Torhüter + 23 Feldspieler = 27 Spieler

Vertragslaufzeiten:

bis 2029:
Arian Dizdarevic

bis 2028:
Nassim Boujellab
Erik Majetschak
David Philipp
Max Schmitt
Adrian Fein

bis 2027:
Hannes Hermann (Leihe vom HSV)
Alexander Weidinger
Oscar Schönfelder
Sebastian Stolze
Malte Karbstein
Nicolas Oliveira
Benedikt Bauer
Benedikt Saller
Sascha Hingerl
Leopold Wurm
Eric Hottmann
Jakob Seibold
Lucas Hermes
Robin Ziegele
Florian Dietz
Felix Strauss
Davis Asante
John Posselt
Leo Mätzler

unbekannte Vertragsdauer:
Timo Kurzka
Ben Kieffer

Kader nach den Positionen für die Saison 2026/2027:
Tor:
Hannes Hermann, Max Schmitt, Alexander Weidinger, Timo Kurzka

Abwehr:
Ben Kieffer, Leo Mätzler, Robin Ziegele, Leopold Wurm, Malte Karbstein, Felix Strauss, Benedikt Bauer, Oscar Schönfelder

Mittelfeld:
Jakob Seibold, Sascha Hingerl, Benedikt Saller, Adrian Fein, Arian Dizdarevic, Erik Majetschak

Offensive:
Nicolas Oliveira, Davis Asante, Sebastian Stolze, Nassim Boujellab, David Philipp

Sturm:
Lucas Hermes, Eric Hottmann, Florian Dietz, John Posselt

Zugänge (7 Stück):
Davis Asante (SV Rödinghausen / Leihende), Arian Dizdarevic (eigener Nachwuchs / ablösefrei), Nassim Boujellab (TSV Havelse / ablösefrei), David Philipp (1860 München / ablösefrei), Erik Majetschak (Erzgebirge Aue / ablösefrei), Hannes Hermann (Hamburger SV / Leihe), Max Schmitt (FC Bayern / unbekannt)

Abgänge (9 Stück):
Leon Wechsel (Hannover 96 / Leihende), Nick Seidel (1.FC Nürnberg / ablösefrei), Philipp Müller (SpVgg Fürth / Leihende), Noel Eichinger (Karlsruher SC / ablösefrei), Christian Kühlwetter (1.FC Saarbrücken / ablösefrei), Andreas Geipl (Chemnitzer FC / ablösefrei), Julian Pollersbeck (unbekannt / ablösefrei), Felix Gebhardt (FC Lugano / ablösefrei), Phil Beckhoff (FC Gütersloh / unbekannt)
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Jahnboy
Moderator

Beitrag von Jahnboy » Sa, 27.06.26, 9:12

Beckhoff wechselt zurück zu Gütersloh.
Ich finds schade, weil er auch nie eine richtige Chance bekam und ich ihm schon noch einen Sprung zugetraut hätte.

https://www.ssv-jahn.de/aktuelles/detai ... guetersloh

JAHN11
Benutzer

Beitrag von JAHN11 » Sa, 27.06.26, 9:52

Jahnboy hat geschrieben:
Sa, 27.06.26, 9:12
Ich finds schade, weil er auch nie eine richtige Chance bekam und ich ihm schon noch einen Sprung zugetraut hätte.

Das habe ich fast schon so befürchtet.
Schade dass sich keiner im Stande sah sein Talent
zu fördern und ihn auf einen entsprechenden Level
zu hieven.Wette der explodiert dort wieder.
Suche noch nach ner Erklärung warum man ihn wieder gehen lässt und einen Dietz wohl behält....

Mike a.R.
Moderator

Beitrag von Mike a.R. » Sa, 27.06.26, 10:46

JAHN11 hat geschrieben:
Sa, 27.06.26, 9:52
Jahnboy hat geschrieben:

Suche noch nach ner Erklärung warum man ihn wieder gehen lässt und einen Dietz wohl behält....
Der Nachweis dass Dietz die bessere Entscheidung war muss uns in dieser Saison noch geliefert werden (Bringschuld), denn die bisherige Vita von Dietz spricht nicht für ihn.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Fußball-Papa
Benutzer

Beitrag von Fußball-Papa » Sa, 27.06.26, 11:12

Mike a.R. hat geschrieben:
Sa, 27.06.26, 10:46
JAHN11 hat geschrieben:
Sa, 27.06.26, 9:52
Jahnboy hat geschrieben:

Der Nachweis dass Dietz die bessere Entscheidung war muss uns in dieser Saison noch geliefert werden (Bringschuld), denn die bisherige Vita von Dietz spricht nicht für ihn.
Tu mich auch schwer das zu akzeptieren. Ich kann mich bis auf die eine Ballannahme mit dem Kopf (die wirklich genial war) vor seinem Tor gegen Hoffenheim II, an nichts erinnern was Potenzial oder eine brauchbare Anlage angedeutet hätte.

Ich hoffe SH hat was gesehen, was uns entgangen ist.
Alle Räder stehen still, wenn dein Tennisball es will!

Stoile9
Benutzer

Beitrag von Stoile9 » Sa, 27.06.26, 12:36

Offensive:
Nicolas Oliveira, Davis Asante, Sebastian Stolze, Nassim Boujellab, David Philipp

Sturm:
Lucas Hermes, Eric Hottmann, Florian Dietz, John Posselt

Also mit dieser Offensive gewinnen wir keinen Blumentopf. Asante und Hermes sollten wir möglichst noch abgeben und dann bitte noch zwei potente Offensivspieler holen.

Caprese
Benutzer

Beitrag von Caprese » Sa, 27.06.26, 12:38

Ich denke nicht, dass ihr vergleichen dürft in Richtung Beckhoff oder Dietz.
a) völlig unterschiedliche Positionen: Beckhoff eher Aussen oder zentral hinter einer Spitze und Dietz klassischer MS
b) höchstwahrscheinlich unterschiedliche Gehaltsklassen: Dietz wird auf Grund seiner Vita teurer sein und wohl auch schwer einen Verein finden, nach dieser Saison, ohne auf Gehalt zu verzichten. Vermutun, aber halt ich für sehr wahrscheinlich

Ich bin zudem sehr sicher, dass es nicht Beckhoff oder Dietz watr, sondern dass man sehr gerne noch Dietz oder Hermes oder Posselt loswerden möchte. Bin sicher, dass noch einer geht, glaub aber aktuell eher an Posselt oder Hermes

zabo
Benutzer

Beitrag von zabo » Sa, 27.06.26, 14:04

Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

JAHN11
Benutzer

Beitrag von JAHN11 » Sa, 27.06.26, 16:34

zabo hat geschrieben:
Sa, 27.06.26, 14:04
https://m.bild.de/sport/fussball/fcn-ge ... gle.com%2F

Seltsam,wir nicht?
Was meinst Du damit zabo,kann den Artikel ned öffnen 🤷🏼‍♂️

JAHN11
Benutzer

Beitrag von JAHN11 » Sa, 27.06.26, 16:47

Caprese hat geschrieben:
Sa, 27.06.26, 12:38
a) völlig unterschiedliche Positionen: Beckhoff eher Aussen oder zentral hinter einer Spitze und Dietz klassischer MS
b) höchstwahrscheinlich unterschiedliche Gehaltsklassen: Dietz wird auf Grund seiner Vita teurer sein und wohl auch schwer einen Verein finden, nach dieser Saison, ohne auf Gehalt zu verzichten. Vermutun, aber halt ich für sehr wahrscheinlich

Ich bin zudem sehr sicher, dass es nicht Beckhoff oder Dietz watr, sondern dass man sehr gerne noch Dietz oder Hermes oder Posselt loswerden möchte. Bin sicher, dass noch einer geht, glaub aber aktuell eher an Posselt oder Hermes
Ich meine damit nicht die Positionen,sondern wie sich
beide darstellen und die daraus resultierende Erwartungen für die Zukunft .

jahni fan
Benutzer

Beitrag von jahni fan » Sa, 27.06.26, 17:15

Nichts gegen Beckhoff persönlich, aber ich finde es eine nachvollziehbare und gute Lösung.Entgegen der Meinung vieler anderer denke ich er hat, vor allem zu Beginn der Saison, genug Chancen bekommen und sich auf Drittliga-Niveau nicht durchsetzen können und mit 26 kann man auch nicht davon ausgehen dass er noch explodiert.

Caprese
Benutzer

Beitrag von Caprese » Sa, 27.06.26, 17:23

JAHN11 hat geschrieben:
Sa, 27.06.26, 16:47
Caprese hat geschrieben:

Ja mei, Dietz wird man wohl schwerer los und man kann ihn als Stoßstürmer für Kopfbälle etc immer mal die letzten 15 Minuten bringen, Beckhoff wiederum passt wenig ins System und es wird wohl auch einen Grund haben warum er wieder in die RL geht. Hatte mir von ihm vielmehr erhofft und bin dahr froh, dass er weg ist. Jetzt muss aber auch noch nachgelegt an 2 bis 3 Stellen.

Zabos Artikel geht um Telalovic...

Mike a.R.
Moderator

Beitrag von Mike a.R. » Sa, 27.06.26, 18:39

Caprese hat geschrieben:
Sa, 27.06.26, 17:23
JAHN11 hat geschrieben:
Caprese hat geschrieben:

Ja mei, Dietz wird man wohl schwerer los und man kann ihn als Stoßstürmer für Kopfbälle etc immer mal die letzten 15 Minuten bringen, Beckhoff wiederum passt wenig ins System und es wird wohl auch einen Grund haben warum er wieder in die RL geht. Hatte mir von ihm vielmehr erhofft und bin dahr froh, dass er weg ist. Jetzt muss aber auch noch nachgelegt an 2 bis 3 Stellen.

Arminia Bielefeld ist Semir Telalovic nicht gut genug um die kolportierte Kaufoption in Höhe von 850.000 für ihn zu bezahlen, deshalb kam er vorerst zum FCN zurück. Lt. Medien sind 5 Vereine aus der 2. Bundesliga sowie Erstligisten aus den Niederlanden, Belgien, Dänemark und Polen an den Stürmer interessiert und auch Bielefeld würde für eine geringere Ablösezahlung ihn nehmen.
Für den Jahn ist deshalb Telalovic uninteressant.

Interessant für den Jahn wäre eher eine Rückkehr von Nick Seidel, wenn die Abfindung passen würde. An dem Abwehrtalent sind aber (lt.BILD) konkret allen voran der SC Verl und der MSV Duisburg interessiert.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

jahni fan
Benutzer

Beitrag von jahni fan » Sa, 27.06.26, 18:57

Mike a.R. hat geschrieben:
Sa, 27.06.26, 18:39
Caprese hat geschrieben:
Sa, 27.06.26, 17:23
JAHN11 hat geschrieben:
Caprese hat geschrieben:

Arminia Bielefeld ist Semir Telalovic nicht gut genug um die kolportierte Kaufoption in Höhe von 850.000 für ihn zu bezahlen, deshalb kam er vorerst zum FCN zurück. Lt. Medien sind 5 Vereine aus der 2. Bundesliga sowie Erstligisten aus den Niederlanden, Belgien, Dänemark und Polen an den Stürmer interessiert und auch Bielefeld würde für eine geringere Ablösezahlung ihn nehmen.
Für den Jahn ist deshalb Telalovic uninteressant.

Interessant für den Jahn wäre eher eine Rückkehr von Nick Seidel, wenn die Abfindung passen würde. An dem Abwehrtalent sind aber (lt.BILD) konkret allen voran der SC Verl und der MSV Duisburg interessiert.
Was soll dann in dem Zusammenhang "seltsam wir nicht heißen". Bei der geforderten Ablöse wird logischerweise kein einziger Drittligist genannt. Manche mögen es einfach nicht begreifen dass in der dritten Liga kaum Ablöse bezahlt wird. Die höchsten je gezahlten liegen da um 500 000 und das geschieht einmal alle paar Jahre. 850 000 wäre für den Jahn auch in der zweiten Liga nicht realistisch.

Jahnboy
Moderator

Beitrag von Jahnboy » Sa, 27.06.26, 19:03

Zumal Telalovic oberhalb der Regionalliga bisher auch nicht überzeugt hat.
Und ja ich weiß, dass er für Ulm in Liga 2 mal 12 Tore schoss, aber davon waren 4 Stück auch gegen eine Jahnelf die nicht ligatauglich war. In Nürnberg und Bielefeld hat der nichts gerissen.

Glaub aber zabo dürfte es vielmehr um Seidel als um Telalovic bei dem Artikel gehen.

Caprese
Benutzer

Beitrag von Caprese » Sa, 27.06.26, 19:24

Jahnboy hat geschrieben:
Sa, 27.06.26, 19:03
Zumal Telalovic oberhalb der Regionalliga bisher auch nicht überzeugt hat.
Und ja ich weiß, dass er für Ulm in Liga 2 mal 12 Tore schoss, aber davon waren 4 Stück auch gegen eine Jahnelf die nicht ligatauglich war. In Nürnberg und Bielefeld hat der nichts gerissen.

Glaub aber zabo dürfte es vielmehr um Seidel als um Telalovic bei dem Artikel gehen.
Ja wahrscheinlich...aber bei Seidel ist halt auch die Frage, ob er dauerhaft LV sein will. Vllt hat er bei Verl oder Duisburg bessere Chancen in der IV als bei uns

zabo
Benutzer

Beitrag von zabo » Sa, 27.06.26, 19:50

Ja im Artikel ging es um Seidel
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Stoile9
Benutzer

Beitrag von Stoile9 » Mo, 29.06.26, 14:08

Also spätestens jetzt wo Becki weg ist, sollte ja noch mindestens noch eine Offensivkraft kommen.

Jahnboy
Moderator

Beitrag von Jahnboy » Mo, 29.06.26, 14:11

Unser aktueller Kader für die Saison 2026/27:

Kadergröße (ohne verliehene Spieler):
4 Torhüter + 22 Feldspieler = 26 Spieler

Vertragslaufzeiten:

bis 2029:
Arian Dizdarevic

bis 2028:
Nassim Boujellab
Erik Majetschak
David Philipp
Max Schmitt
Adrian Fein

bis 2027:
Hannes Hermann (Leihe vom HSV)
Alexander Weidinger
Oscar Schönfelder
Sebastian Stolze
Malte Karbstein
Nicolas Oliveira
Benedikt Bauer
Benedikt Saller
Sascha Hingerl
Leopold Wurm
Jakob Seibold
Lucas Hermes
Robin Ziegele
Florian Dietz
Felix Strauss
Davis Asante
John Posselt
Leo Mätzler

unbekannte Vertragsdauer:
Timo Kurzka
Ben Kieffer

Kader nach den Positionen für die Saison 2026/2027:
Tor:
Hannes Hermann, Max Schmitt, Alexander Weidinger, Timo Kurzka

Abwehr:
Ben Kieffer, Leo Mätzler, Robin Ziegele, Leopold Wurm, Malte Karbstein, Felix Strauss, Benedikt Bauer, Oscar Schönfelder

Mittelfeld:
Jakob Seibold, Sascha Hingerl, Benedikt Saller, Adrian Fein, Arian Dizdarevic, Erik Majetschak

Offensive:

Sturm:
Lucas Hermes, Florian Dietz, John Posselt

Zugänge (7 Stück):
Davis Asante (SV Rödinghausen / Leihende), Arian Dizdarevic (eigener Nachwuchs / ablösefrei), Nassim Boujellab (TSV Havelse / ablösefrei), David Philipp (1860 München / ablösefrei), Erik Majetschak (Erzgebirge Aue / ablösefrei), Hannes Hermann (Hamburger SV / Leihe), Max Schmitt (FC Bayern / unbekannt)

Abgänge (10 Stück):
Leon Wechsel (Hannover 96 / Leihende), Nick Seidel (1.FC Nürnberg / Leihende), Philipp Müller (SpVgg Fürth / Leihende), Noel Eichinger (Karlsruher SC / ablösefrei), Christian Kühlwetter (1.FC Saarbrücken / ablösefrei), Andreas Geipl (Chemnitzer FC / ablösefrei), Julian Pollersbeck (unbekannt / ablösefrei), Felix Gebhardt (FC Lugano / ablösefrei), Phil Beckhoff (FC Gütersloh / unbekannt), Eric Hottmann (Fortuna Düsseldorf / unbekannt)

Jahnboy
Moderator

Beitrag von Jahnboy » Mo, 29.06.26, 14:12

Düsseldorf verpflichtet Hottmann dank einer Ausstiegsklausel.
Wie bescheuert vom Jahn. Ich geb doch nen Spieler keine Ausstiegsklausel für nen Ligakonkurrenten. Danke Achim...

https://www.ssv-jahn.de/aktuelles/detai ... uesseldorf

smollo
Benutzer

Beitrag von smollo » Mo, 29.06.26, 14:16

Jahnboy hat geschrieben:
Mo, 29.06.26, 14:12
Düsseldorf verpflichtet Hottmann dank einer Ausstiegsklausel.
Wie bescheuert vom Jahn. Ich geb doch nen Spieler keine Ausstiegsklausel für nen Ligakonkurrenten. Danke Achim...

https://www.ssv-jahn.de/aktuelles/detai ... uesseldorf
Damit hätte ich am Allerwenigsten gerechnet... Zumindest was die Offensive betrifft...

Fußball-Papa
Benutzer

Beitrag von Fußball-Papa » Mo, 29.06.26, 14:17

Bissl verunsichert bin ich jetz schon.
Alle Räder stehen still, wenn dein Tennisball es will!

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa