Spielerkader 2025/26
Moderator: Alle Moderatoren
-
- Moderator
Re: Vorschau auf die 3. Liga Saison 2025/26 - Wer kommt, wer geht?
https://www.liga3-online.de/neustart-in ... em-sommer/
Klasse Achim, hast dir nen guten Trainer -meinen Wunschtrainer für uns- durch die Finger gehen lassen...
Klasse Achim, hast dir nen guten Trainer -meinen Wunschtrainer für uns- durch die Finger gehen lassen...
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!
- Mike a.R.
- Moderator
Das ist mehr als ärgerlich, stand auch auf meiner Liste unter den TOP-3 als JahntrainerJahnboy hat geschrieben: ↑Mi, 07.05.25, 14:37https://www.liga3-online.de/neustart-in ... em-sommer/

Da werden wir uns wohl bis 1 Woche vor Beginn der neuen Saison gedulden müssen ...und dann bleibt er doch an Patz hängen. Einer wie AB will doch selbst immer der mächtigste Mann auf der Trainerbank sein.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)
-
- Benutzer
Sorry, aber wer als erfolgreicher Drittligatrainer vor allem des Geldes wegen in die Regionalliga geht, ist in meinen Augen eh ungeeignet…Mike a.R. hat geschrieben: ↑Mi, 07.05.25, 19:45Das ist mehr als ärgerlich, stand auch auf meiner Liste unter den TOP-3 als JahntrainerJahnboy hat geschrieben: ↑Mi, 07.05.25, 14:37https://www.liga3-online.de/neustart-in ... em-sommer/
Klasse Achim, hast dir nen guten Trainer -meinen Wunschtrainer für uns- durch die Finger gehen lassen...![]()
Da werden wir uns wohl bis 1 Woche vor Beginn der neuen Saison gedulden müssen ...und dann bleibt er doch an Patz hängen. Einer wie AB will doch selbst immer der mächtigste Mann auf der Trainerbank sein.
-
- Benutzer
Patz bleibt nicht Trainer.
Schon gegen Karlsruhe sitzt er nicht mehr auf der Bank.
Quelle: SSV Jahn
Schon gegen Karlsruhe sitzt er nicht mehr auf der Bank.
Quelle: SSV Jahn
-
- Moderator
-
- Benutzer
Er hätte in erster Linie nie Cheftrainer werden dürfen....aber mei. Jetzt ist er halt das Bauernopfer
- zabo
- Benutzer
nur noch peinlich
und der jetzige Cotrainer wird dann vermutlich Cheftrainer
und der jetzige Cotrainer wird dann vermutlich Cheftrainer

Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter 

-
- Benutzer
Deckt sich 1:1 mit meinem gestrigen post....
Denke mit dem 2.Teil des posts zum neuen Trainer
lieg ich auch nicht ganz falsch...alles andre wär ne willkommene Überraschung...
"[ AP hat wohl schlechte Karten,gut er konnte aus dem von AB zusammengestellten zu schwachen Kader nicht mehr rausholen is aber wie immer das schwächste Glied.Wenig selbstkritisch meinte AB dazu..."am Ende hat es mit AP nicht gereicht" und reicht ihm somit die Verantwortung rüber .]"
""[ In Sachen neuem Trainer wird es mit dem "eigentlichem " Trainer AB sehr schwer jemanden
zu installieren,der eigenverantwortlich und unbefangen ohne Einfluss von AB arbeiten kann,ihm das Sitzen auf der Spielerbank verwehrt und seine Entscheidungen trifft die er dann aber auch selber und allein verantworten muss.Denke so eine STARKE PERSON wird AB als 2.Alphatier nicht verpflichten.Also folglich
wirds da wenig Bewegung in Sachen eigenständiger Trainer geben.Das tut sich der AB sicher nicht an.
Kosten soll er ja auch nix.Da wär doch der Oliver Seitz prädestiniert,der kennt die Jahnseilschaften und Spieler bereits...]""
-
- Moderator
Für die Peinlichkeit sorgt halt jetzt Patz alleine. Kommt mir jetzt vor wie ne beleidigte Leberwurst, dass er direkt hinwirft, weil er -welch Überraschung- nicht in der 3.Liga Cheftrainer bleiben darf.
Wie es anders geht zeigte Brand Ende 2015. Der wusste auch, dass er zur Winterpause gehen muss, aber blieb die beiden Spiele noch. Hätte damals ja auch direkt hinwerfen können. War halt nur nicht von Erfolg gekrönt (Pleiten gegen Ingolstadt II und in Schweinfurt) und die taten uns damals sogar weh, weil es sportlich ja noch um Alles ging.
-
- Benutzer
Ich erwarte dass Achim den jetzigen Co-Trainer zum Cheftrainer macht 

-
- Benutzer
Absolut richtig. Was für eine Vorbildfunktion auch. Was kommt als nächstes? Die Leihspieler bitten schon vorab um Freigabe und jene die nicht verlängert werden ebenso um vorzeitigen Urlaub und wir treten mit der U21 an?Jahnboy hat geschrieben: ↑Do, 08.05.25, 11:46Für die Peinlichkeit sorgt halt jetzt Patz alleine. Kommt mir jetzt vor wie ne beleidigte Leberwurst, dass er direkt hinwirft, weil er -welch Überraschung- nicht in der 3.Liga Cheftrainer bleiben darf.
Wie es anders geht zeigte Brand Ende 2015. Der wusste auch, dass er zur Winterpause gehen muss, aber blieb die beiden Spiele noch. Hätte damals ja auch direkt hinwerfen können. War halt nur nicht von Erfolg gekrönt (Pleiten gegen Ingolstadt II und in Schweinfurt) und die taten uns damals sogar weh, weil es sportlich ja noch um Alles ging.
Richtig lächerlich der Typ.
-
- Benutzer
Mein Gott, ist doch vollkommen wurscht, ob er jetzt geht oder 2 Wochen später.
Vielleicht hat er seinen Grund dafür - nicht weil er beleidigt ist.
Ist doch tatsächlich nicht schön, wenn man seinen Arbeitsplatz verliert - da braucht man nicht auch noch nachtreten.
Vielleicht hat er seinen Grund dafür - nicht weil er beleidigt ist.
Ist doch tatsächlich nicht schön, wenn man seinen Arbeitsplatz verliert - da braucht man nicht auch noch nachtreten.
-
- Moderator
Das schon.Walderbachfan hat geschrieben: ↑Do, 08.05.25, 12:34Mein Gott, ist doch vollkommen wurscht, ob er jetzt geht oder 2 Wochen später.
Dann hätte er auch direkt nach Köln oder zuvor zurücktreten können. Oder auch schon gestern oder vorgestern ehe die Trennung zum Saisonende bekanntgegeben wurde. Für mich wird er als beleidigter Trainer in die Jahntrainerhistorie eingehen.Walderbachfan hat geschrieben: ↑Do, 08.05.25, 12:34Vielleicht hat er seinen Grund dafür - nicht weil er beleidigt ist.
Hat doch nichts mit nachtreten zu tun, wenn man sein jetziges Verhalten kritisiert, was der ohnehin peinlichen Außenwirkung des Jahns halt noch die Krone aufsetzt. Und er hat halt einen Vertrag bis 30.Juni und wäre auch verpflichtet diesen zu erfüllen. Im normalen Berufsleben muss man schließlich auch noch seine Dienste erfüllen, solange man eben vertraglich noch gebunden ist. Außer man macht halt den Patzermove und wirft einfach direkt hin.Walderbachfan hat geschrieben: ↑Do, 08.05.25, 12:34Ist doch tatsächlich nicht schön, wenn man seinen Arbeitsplatz verliert - da braucht man nicht auch noch nachtreten.
Aber sei´s drum. Bin froh, dass nun klar ist, dass es nicht mit Patz weitergeht. Bin gespannt wen Achim nun holt. Wieder einen Trainer den er unterbuttern kann, oder jemanden den man wirklich Trainer nennen kann.
- Isotopen-Toni
- Benutzer
War nie ein Patz-Fan und finde gut, dass man nicht einfach in Liga 3 mit ihm weiterwurstelt.
Jetzt wird sich zeigen, ob Beierlorzer auch einen renommierten Trainer mit einer gewissen Erfahrung neben sich duldet.
Jetzt wird sich zeigen, ob Beierlorzer auch einen renommierten Trainer mit einer gewissen Erfahrung neben sich duldet.
- Jahnfan84
- Benutzer
genau das triffts
"NEBEN sich"
Und das ist Teil des Problems
"NEBEN sich"
Und das ist Teil des Problems
-
- Benutzer
Keiner weis was war,was Ihm der grosse AB möglicherweise an den Kopf geworfen hat oder Sonstiges...( stand ja auch von persönlichen/ familiären Gründen)Jahnboy hat geschrieben: ↑Do, 08.05.25, 11:46Für die Peinlichkeit sorgt halt jetzt Patz alleine. Kommt mir jetzt vor wie ne beleidigte Leberwurst, dass er direkt hinwirft, weil er -welch Überraschung- nicht in der 3.Liga Cheftrainer bleiben darf.
Ihn deswegen als beleidigte Leberwurst zu titulieren find ich schon sehr gewagt.
Aber der Trainer is halt das schwächste Glied,der gescheiterte SL kann weiterwurschteln.
Ich wünsch mir auch nen neuen Trainer mit neuen Ideen,nicht nur unkonsequentes Pressing und dass dieser einen entsprechend wettbewerbsfähigen Kader zur Verfügung gestellt bekommt.
Finds aber unnötig ihn als "beleidigte Leberwurst" zu bezeichnen.
-
- Moderator
Also was man so liest lässt halt keinen anderen Schluss zu. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass es so urplötzlich familiäre Gründe sind die ihn jetzt zum Rücktritt veranlasst haben, die es am Samstag nach dem Kölnspiel aber noch nicht gab.JAHN11 hat geschrieben: ↑Do, 08.05.25, 16:29Keiner weis was war,was Ihm der grosse AB möglicherweise an den Kopf geworfen hat oder Sonstiges...( stand ja auch von persönlichen/ familiären Gründen)Jahnboy hat geschrieben: ↑Do, 08.05.25, 11:46Für die Peinlichkeit sorgt halt jetzt Patz alleine. Kommt mir jetzt vor wie ne beleidigte Leberwurst, dass er direkt hinwirft, weil er -welch Überraschung- nicht in der 3.Liga Cheftrainer bleiben darf.
Ihn deswegen als beleidigte Leberwurst zu titulieren find ich schon sehr gewagt.
Aber der Trainer is halt das schwächste Glied,der gescheiterte SL kann weiterwurschteln.
Ich wünsch mir auch nen neuen Trainer mit neuen Ideen,nicht nur unkonsequentes Pressing und dass dieser einen entsprechend wettbewerbsfähigen Kader zur Verfügung gestellt bekommt.
-
- Benutzer
Wenn Patz von sich aus zurücktritt wird er wohl auch kein Gehalt mehr bekommen, ist doch somit nur ein Gewinn für den Verein, auch wenn's wohl nur ein paar tausend Euro sind, aber besser als gar nichts. Kann man dann in NLZ stecken und das meine ich ernst, denn im Gegensatz zu vielen hier, finde ich es unabdingbar für vernünftige Bedingungen für den Nachwuchs zu sorgen. Das gehört zu einem seriösen Proficlub.
-
- Benutzer
Eben was man so liest...is halt sehr spekulativ.Jahnboy hat geschrieben: ↑Do, 08.05.25, 18:28Also was man so liest lässt halt keinen anderen Schluss zu. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass es so urplötzlich familiäre Gründe sind die ihn jetzt zum Rücktritt veranlasst haben, die es am Samstag nach dem Kölnspiel aber noch nicht gab.JAHN11 hat geschrieben: ↑Do, 08.05.25, 16:29Keiner weis was war,was Ihm der grosse AB möglicherweise an den Kopf geworfen hat oder Sonstiges...( stand ja auch von persönlichen/ familiären Gründen)Jahnboy hat geschrieben: ↑Do, 08.05.25, 11:46Für die Peinlichkeit sorgt halt jetzt Patz alleine. Kommt mir jetzt vor wie ne beleidigte Leberwurst, dass er direkt hinwirft, weil er -welch Überraschung- nicht in der 3.Liga Cheftrainer bleiben darf.
Auch wenn Felix Kronawitter im Artikel schreibt,dass es keine gute Entscheidung von Patz war sofort aufzuhören ist dies seine subjektive Meinung.
Kann mir nicht vorstellen,daß Patz dem FK seine Beweggründe mitgeteilt hat Ansonsten wäre es seine journalistische Aufgabe dies mit Fakten zu belegen und nicht seine persönliche Einschätzung zu placieren.
Fakt ist Patz ist nicht mehr unser Trainer,mal schaun wen vorraussichtlich AB als Trainer akzeptiert.
- Isotopen-Toni
- Benutzer
Seid doch froh, dass er endlich weg ist.
Hat irgendwer eine eigene Spielidee, eine neue Philosophie, persönliches leidenschaftliches Engagement, ein sich wirklich einbringen, im Sinne des Vereins, entdecken können?
Ich nicht.
Arme hoch reißen bei einem (der wenigen) Jahntore ist mir da zu wenig.
Hatte bei ihm von vornherein das Gefühl, dass da jemand im Profifußball ein Bein in die Tür kriegen will.
Leider ist der Jahn jemand, der auf solche Typen (noch) reinfällt.
Jetzt kommt es natürlich darauf an, wen AB als neuen Trainer „ausluchst“.
Der Trainer ist die wichtigste Person beim Jahn.
Hat irgendwer eine eigene Spielidee, eine neue Philosophie, persönliches leidenschaftliches Engagement, ein sich wirklich einbringen, im Sinne des Vereins, entdecken können?
Ich nicht.
Arme hoch reißen bei einem (der wenigen) Jahntore ist mir da zu wenig.
Hatte bei ihm von vornherein das Gefühl, dass da jemand im Profifußball ein Bein in die Tür kriegen will.
Leider ist der Jahn jemand, der auf solche Typen (noch) reinfällt.
Jetzt kommt es natürlich darauf an, wen AB als neuen Trainer „ausluchst“.
Der Trainer ist die wichtigste Person beim Jahn.
-
- Benutzer
https://www.transfermarkt.de/nikky-gogu ... ler/642636
will im sommer was neues machen. Wäre mal n neuer Stürmertyp und richtig spannend für uns.
will im sommer was neues machen. Wäre mal n neuer Stürmertyp und richtig spannend für uns.
- Clondykes
- Benutzer
https://www.ardmediathek.de/video/br24s ... EwMmVhZGFi
Zeig bei uns wie damals als Spieler und Kapitän, was es heißt Jahn Regensburg zu sein.
Führ uns wie Du es in Osnabrück schon bewiesen hast auch als Trainer wieder in die 2 Bundesliga...
Ich würde mich freuen - Du bist ein echter Jahnler. Mit Dir pack mas! Also auf gehts Tobi!
Zeig bei uns wie damals als Spieler und Kapitän, was es heißt Jahn Regensburg zu sein.
Führ uns wie Du es in Osnabrück schon bewiesen hast auch als Trainer wieder in die 2 Bundesliga...
Ich würde mich freuen - Du bist ein echter Jahnler. Mit Dir pack mas! Also auf gehts Tobi!

- zabo
- Benutzer
kann sich Jahn nicht leisten
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter 

- Clondykes
- Benutzer
angeblich will Tobias Schweinsteiger gerne "heimatnah" arbeiten..
Wenns kein Klub aus MUC wird, dann haben wir durchaus auch Chancen..
Da wär jetzt mal der Oli Hein gefragt.. Ein Szenario gemeinsam mit seinem ehemaligen Teamkollegen zu entwerfen/besprechen..
Die Frage ist halt auch, passt das mit AB zusammen.. Ich wär dafür sogar bereit AB zu kicken, wenn ich dafür Tobi Schweinsteiger als Jahn Chefcoach kriegen könnte..
-
- Benutzer
Es wird ja immer ein erfahrener Trainer gefordert, was genau sollte dann Tobi Schweinsteiger qualifizieren dieses Kriterium zu erfüllen?
Er war genau bei einem Verein als Chef -Trainer angestellt und das gerade mal 48 Spiele lang und ist letztendlich gescheitert.
Ein erfahrener 3-Liga Trainer war Enochs.
Trotzdem bin ich nicht komplett abgeneigt Schweinsteiger als Trainer bei uns zu sehen, nur wirklich beurteilen kann ich weder seine Fähigkeiten als Trainer noch ob er zu uns passen würde.
Er war genau bei einem Verein als Chef -Trainer angestellt und das gerade mal 48 Spiele lang und ist letztendlich gescheitert.
Ein erfahrener 3-Liga Trainer war Enochs.
Trotzdem bin ich nicht komplett abgeneigt Schweinsteiger als Trainer bei uns zu sehen, nur wirklich beurteilen kann ich weder seine Fähigkeiten als Trainer noch ob er zu uns passen würde.