Ich hab nix vom Alter der Schiris geschrieben Flo.Florian-S3 hat geschrieben: ↑Do, 19.02.26, 17:47Gesamtbilanz in der dritten Liga ist auch nicht besser:JAHN11 hat geschrieben: ↑Do, 19.02.26, 11:04Wieder ein Drittliga Frischling und offensichtlicher Kartenspieler und Elferfreund.Jahnboy hat geschrieben: ↑Do, 19.02.26, 7:05Unser Spiel übermorgen pfeift Felix Weller aus Neunkirchen (Westfalen).
Jahn-Spiele unter seiner Leitung:
-2024: Jahn 0:0 Aue
→ Gesamtbilanz unter ihm (1 Spiel): 1 Remis
→ Heimbilanzunter ihm (1 Spiel): 1 Remis
SVWW-Spiele unter seiner Leitung:
-2024: Wiesbaden 1:5 Hannover II
→ Gesamtbilanz unter ihm (1 Spiel): 1 Niederlage
→ Auswärtsbilanz unter ihm (0 Spiele): bisher kein Auswärtsspiel unter seiner Leitung
8 Spiele 37!! gelbe Karten 1gelbrote K. 1rote K. und
6 Elfer [ Quelle TM ]...des kann wieder heiter werden.
Da heissts ab in den Strafraum![]()
33 Spiele 161 Gelb 5 Gelb-Rot 4 Rot 10 Elfer
Edit:
https://www.transfermarkt.de/3-liga/sch ... e_vignette
Wenn man sich die Daten aller Schiedsrichter anschaut, dann gehören 5-6 gelbe Karten pro Spiel zum guten Ton.
Also liegt's dann doch mehr an der Liga und nicht am Alter der Schiedsrichter.
Felix Weller is bereits 30 Jahre.
Ich meine damit ,dass die meisten Schiris relativ neu
sind in der 3.Liga,die Wenigsten schon ne komplette Saison als Hauptschiedsrichter geleitet haben und somit sehr wenig Erfahrung im Profifussball haben.
Das sehen wir eigentlich jedes Wochende mit teils haarsträubenden Entscheidungen oft auf beiden Seiten.
Ich würde mir wünschen,dass auch in der 3.Liga auchmal wieder mehr Hauptschiedsrichter eingesetzt werden,die in Liga 1 oder 2 am Spieltag keine Berücksichtigung finden.
Einfach eine ausgewogenere Ansetzung nicht nahezu
lauter Experimente mit Neulingen.
Die Besten setzen sich so oder so durch.
Denke da würde auch die Gesamtbilanz die Du aufgeführt hast anders ausschauen.
Bin nicht der Meinung,dass das an der Liga liegt,eher an der Qualität der Schiris,die sich oft nur durch Karten anstatt ner klaren kommunikatiiven Linie Respekt verschaffen können
Ich meine u.a. an solche Situationen wie die gelbe Karte gg.Strauss,
( wohlgemerkt ohne Foul)
und dann zwingend die rote Karte ohne direkte Beleidigung Auge in Auge.
Denk bei nem Schiri like Aytekin o.ä. wären die Entscheidungen souveräner mit ner klaren Ansage ala
" glaub mir,ich bin nicht blind...und jetzt reiss Dich zusammen und geh mir aus den Augen bevor ich mirs anders überleg..."
und nicht der demonstrative
Griff in die Popohosentasche aufgrund
eigener falscher Entscheidung im Vorfeld.
Das hab ich so auch beim Spiel gg. die Viktoria dem Schiribeobachter und Ex-Bulischiri Wolfgang Stark so gesagt.