19. Spieltag: SSV ULM vs SSV JAHN REGENSBURG
Moderator: Alle Moderatoren
-
- Benutzer
Re: 19. Spieltag: SSV ULM vs SSV JAHN REGENSBURG
Stell mir grad vor wie die Verantwortlichen Tacheles mit der Mannschaft reden.
Die nimmt doch keiner ernst, zu 90 % werden die Spieler in 4 Monaten nicht mehr beim Jahn sein. Die Berater sind doch längst schon unterwegs und suchen nach neuen Verein für sie.
Nur wir bleiben wieder, aber mich nervt dieses Profi-Geschäft immer mehr, mit Spielern die, wenn's hoch kommt, 2 Jahre da sind, oder auch nur 5 Monate.
Mal schauen ob ich mir das noch lange antun werde.
Seit dem Abstieg aus der zweiten Liga bin ich emotional eh schon nicht mehr richtig dabei, kann mich mit manchen Dingen einfach nicht mehr identifizieren, allem voran mit der ewigen Schönrederei.
Die nimmt doch keiner ernst, zu 90 % werden die Spieler in 4 Monaten nicht mehr beim Jahn sein. Die Berater sind doch längst schon unterwegs und suchen nach neuen Verein für sie.
Nur wir bleiben wieder, aber mich nervt dieses Profi-Geschäft immer mehr, mit Spielern die, wenn's hoch kommt, 2 Jahre da sind, oder auch nur 5 Monate.
Seit dem Abstieg aus der zweiten Liga bin ich emotional eh schon nicht mehr richtig dabei, kann mich mit manchen Dingen einfach nicht mehr identifizieren, allem voran mit der ewigen Schönrederei.
-
- Benutzer
@jahni fan: wer soll den die Qualitätsspieler vom Jahn nehmen. Die zerreißen beim Jahn nichts, was soll ein anderer Verein von denen erwarten. Die haben sich außerdem mit dem schlechten Abschneiden des Jahnteams selbst deklassiert. So sind 45 Gegentore für Gebhardt als Torwart nicht unbedingt eine Empfehlung. Die Spieler die der Jahn jetzt in der ersten Mannschaft hat, bleiben schon erhalten. Also keine Sorgen machen wegen Abgang von Spielern.
-
- Benutzer
Kann dich sehr gut verstehen. Geht mir ähnlich.jahni fan hat geschrieben: ↑Mo, 27.01.25, 18:33Stell mir grad vor wie die Verantwortlichen Tacheles mit der Mannschaft reden.
Im Prinzip hatte der gestrige Tag auch seine positiven Seiten. Es war ein schöner sonniger Tag, das Stadion hat irgendwie Charme, Bier war okay, paar Kumpels getroffen und Gaudi gehabt und auch die Ulmer waren wirklich niad zwieda. Zumindest die, mit denen ich mich unterhalten habe. Vom Spiel und der Mannschaft darfst halt nix erwarten. Sonst ärgerst dich halt maßlos. Irgendwie ist man ja auch selbst schuld, wenn mans doch tut. Ist halt nicht so einfach. Aber wie gesagt, man distanziert sich mehr und mehr. Schönen Abend!
-
- Benutzer
Es wird halt kaum ein Spieler einen Vertrag für die Dritte Liga haben und somit müssen sie schauen wo sie unterkommen.Defätist hat geschrieben: ↑Mo, 27.01.25, 19:21@jahni fan: wer soll den die Qualitätsspieler vom Jahn nehmen. Die zerreißen beim Jahn nichts, was soll ein anderer Verein von denen erwarten. Die haben sich außerdem mit dem schlechten Abschneiden des Jahnteams selbst deklassiert. So sind 45 Gegentore für Gebhardt als Torwart nicht unbedingt eine Empfehlung. Die Spieler die der Jahn jetzt in der ersten Mannschaft hat, bleiben schon erhalten. Also keine Sorgen machen wegen Abgang von Spielern.
Hab ja nicht behauptet dass sich andere Zweitligisten um unsere Spieler reißen, eher wird's für die meisten, bei anderen Vereinen in Liga 3 weitergehen und auch da müssen sie erst schauen dass sie unterkommen.
-
- Benutzer
Man muss eher Angst haben, dass die Spieler dableiben könnten!
-
- Benutzer
Das habe ich mir verkniffen zu schreiben. Bekommst von mir für das Statement einen Daumen nach oben.jahnjunior hat geschrieben: ↑Mo, 27.01.25, 21:31Man muss eher Angst haben, dass die Spieler dableiben könnten!
- Mike a.R.
- Moderator
Wie meinte der Reporter: "Regensburg unsortiert und konfus!"
konfus steht für: desorientiert, durcheinander, fahrig, irritiert, kopflos, kopfscheu und verstört.
...die laufen ja wie Hühner umher, aber gut trainiert haben sie bisher immer.
VIDEO vom Desasterspiel in Ulm

konfus steht für: desorientiert, durcheinander, fahrig, irritiert, kopflos, kopfscheu und verstört.
...die laufen ja wie Hühner umher, aber gut trainiert haben sie bisher immer.

Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)
-
- Benutzer
Da hast du Recht! Das war ein wunderschön sonniger Tag und das Stadion hat Erinnerungen an das alte Jahnstadion an der Prüfeninger Straße geweckt. Bloß Bier hatte ich keins da war mir die Schlange zu lang und ich zu faul zum anstellen. Ich schau mir auf alle Fälle Ulm in nächster Zeit nochmal an, die Zugverbindung ist ja an sich ziemlich gut.Altstadtjung hat geschrieben: ↑Mo, 27.01.25, 19:53
... Im Prinzip hatte der gestrige Tag auch seine positiven Seiten. Es war ein schöner sonniger Tag, das Stadion hat irgendwie Charme, Bier war okay, paar Kumpels getroffen und Gaudi gehabt und auch die Ulmer waren wirklich niad zwieda. Zumindest die, mit denen ich mich unterhalten habe. Vom Spiel und der Mannschaft darfst halt nix erwarten. Sonst ärgerst dich halt maßlos. Irgendwie ist man ja auch selbst schuld, wenn mans doch tut. Ist halt nicht so einfach. Aber wie gesagt, man distanziert sich mehr und mehr. Schönen Abend!
Nur ins Stadion zu einem Auswärtsspiel fahr ich nicht mehr. Immer wenn ich dabei war hat die Mannschaft desaströs gespielt (Nürnberg & Ulm). Vielleicht liegt das an mir? Ich werd es ausprobieren und nicht mehr mitfahren. Evtl. klappt es dann auch mal wieder mit nem ansehnlichen Spiel.
-
- Benutzer
Glaub mir, an Dir liegt es definitiv nicht!Gewuerz hat geschrieben: ↑Di, 28.01.25, 14:25Da hast du Recht! Das war ein wunderschön sonniger Tag und das Stadion hat Erinnerungen an das alte Jahnstadion an der Prüfeninger Straße geweckt. Bloß Bier hatte ich keins da war mir die Schlange zu lang und ich zu faul zum anstellen. Ich schau mir auf alle Fälle Ulm in nächster Zeit nochmal an, die Zugverbindung ist ja an sich ziemlich gut.Altstadtjung hat geschrieben: ↑Mo, 27.01.25, 19:53
... Im Prinzip hatte der gestrige Tag auch seine positiven Seiten. Es war ein schöner sonniger Tag, das Stadion hat irgendwie Charme, Bier war okay, paar Kumpels getroffen und Gaudi gehabt und auch die Ulmer waren wirklich niad zwieda. Zumindest die, mit denen ich mich unterhalten habe. Vom Spiel und der Mannschaft darfst halt nix erwarten. Sonst ärgerst dich halt maßlos. Irgendwie ist man ja auch selbst schuld, wenn mans doch tut. Ist halt nicht so einfach. Aber wie gesagt, man distanziert sich mehr und mehr. Schönen Abend!
Nur ins Stadion zu einem Auswärtsspiel fahr ich nicht mehr. Immer wenn ich dabei war hat die Mannschaft desaströs gespielt (Nürnberg & Ulm). Vielleicht liegt das an mir? Ich werd es ausprobieren und nicht mehr mitfahren. Evtl. klappt es dann auch mal wieder mit nem ansehnlichen Spiel.
-
- Benutzer
Würde Sinn machen wenn sich die Verantwortlichen und Spieler mit der Frage quälen obs "an mir liegt".jahni fan hat geschrieben: ↑Di, 28.01.25, 16:25Glaub mir, an Dir liegt es definitiv nicht!Gewuerz hat geschrieben: ↑Di, 28.01.25, 14:25Da hast du Recht! Das war ein wunderschön sonniger Tag und das Stadion hat Erinnerungen an das alte Jahnstadion an der Prüfeninger Straße geweckt. Bloß Bier hatte ich keins da war mir die Schlange zu lang und ich zu faul zum anstellen. Ich schau mir auf alle Fälle Ulm in nächster Zeit nochmal an, die Zugverbindung ist ja an sich ziemlich gut.Altstadtjung hat geschrieben: ↑Mo, 27.01.25, 19:53
Da kommt sicher nur...neeee lass ma...an mir liegts sicher nicht.Die anderen haben....

-
- Benutzer
Die Frage hab ich mir selbst auch schon gestellt, aber sie verlieren genauso, auch wenn ich nicht dabei bin..JAHN11 hat geschrieben: ↑Di, 28.01.25, 16:46Würde Sinn machen wenn sich die Verantwortlichen und Spieler mit der Frage quälen obs "an mir liegt".jahni fan hat geschrieben: ↑Di, 28.01.25, 16:25Glaub mir, an Dir liegt es definitiv nicht!Gewuerz hat geschrieben: ↑Di, 28.01.25, 14:25Da hast du Recht! Das war ein wunderschön sonniger Tag und das Stadion hat Erinnerungen an das alte Jahnstadion an der Prüfeninger Straße geweckt. Bloß Bier hatte ich keins da war mir die Schlange zu lang und ich zu faul zum anstellen. Ich schau mir auf alle Fälle Ulm in nächster Zeit nochmal an, die Zugverbindung ist ja an sich ziemlich gut.Altstadtjung hat geschrieben: ↑Mo, 27.01.25, 19:53
Da kommt sicher nur...neeee lass ma...an mir liegts sicher nicht.Die anderen haben....
![]()
Diesen Gedankengang werden manche Spieler bestimmt ebenso haben.

-
- Benutzer
Dann isses aber jenen Spielern wurscht sonst wäre so ein desaströser,gleichgültiger und beschämender Auftritt nicht möglich.Altstadtjung hat geschrieben: ↑Di, 28.01.25, 17:58Die Frage hab ich mir selbst auch schon gestellt, aber sie verlieren genauso, auch wenn ich nicht dabei bin..JAHN11 hat geschrieben: ↑Di, 28.01.25, 16:46Würde Sinn machen wenn sich die Verantwortlichen und Spieler mit der Frage quälen obs "an mir liegt".jahni fan hat geschrieben: ↑Di, 28.01.25, 16:25Glaub mir, an Dir liegt es definitiv nicht!Gewuerz hat geschrieben: ↑Di, 28.01.25, 14:25Da hast du Recht! Das war ein wunderschön sonniger Tag und das Stadion hat Erinnerungen an das alte Jahnstadion an der Prüfeninger Straße geweckt. Bloß Bier hatte ich keins da war mir die Schlange zu lang und ich zu faul zum anstellen. Ich schau mir auf alle Fälle Ulm in nächster Zeit nochmal an, die Zugverbindung ist ja an sich ziemlich gut.Altstadtjung hat geschrieben: ↑Mo, 27.01.25, 19:53
![]()
Diesen Gedankengang werden manche Spieler bestimmt ebenso haben.![]()

-
- Moderator
Auch 3 Tage, nachdem die Ulmer der Jahnmannschaft die deftigste Watschn der Saison verabreicht haben, bin ich noch sehr, sehr bedient.
Mit einem Auswärtssieg wäre die sportliche Konsolidierung ein gutes Stück weit weiter gegangen.
Ich gehöre (bekanntlich) zur Fraktion derer, die - wenn es sportlich sehr mau läuft, bis zum letzten Spieltag an den Klassenerhalt glauben.
Nach dem Spiel gegen die Ulmer tu ich mich zugegebenermaßen schwer, weiterhin daran zu glauben, irgendwie doch noch das rettende Ufer erreichen zu können.
Was ich mir für das Spiel gegen Hertha wünsche: einen unerwarteten Sieg. In welcher Form dieser zustande kommen mag, ist mir total egal. Es MUSS ein Dreier her; alleine schon als Dankeschön an den treuen Jahnanhang.
Vergangene Woche wäre ich mit 4 Punkten aus den beiden Spielen gegen Ulm und Hertha sehr zufrieden gewesen. (3 Punkte im Donauduell und 1 Punkt gegen die auswärtsstarken Berliner.)
Alles Wehklagen ist umsonst. Es gilt: 3 Punkte gegen die Hauptstädter, für die das kommende Spiel ebenso sehr wichtig ist, in Bezug auf: Anschluss halten an das obere Tabellendrittel.
---

Mit einem Auswärtssieg wäre die sportliche Konsolidierung ein gutes Stück weit weiter gegangen.
Ich gehöre (bekanntlich) zur Fraktion derer, die - wenn es sportlich sehr mau läuft, bis zum letzten Spieltag an den Klassenerhalt glauben.
Nach dem Spiel gegen die Ulmer tu ich mich zugegebenermaßen schwer, weiterhin daran zu glauben, irgendwie doch noch das rettende Ufer erreichen zu können.
Was ich mir für das Spiel gegen Hertha wünsche: einen unerwarteten Sieg. In welcher Form dieser zustande kommen mag, ist mir total egal. Es MUSS ein Dreier her; alleine schon als Dankeschön an den treuen Jahnanhang.
Vergangene Woche wäre ich mit 4 Punkten aus den beiden Spielen gegen Ulm und Hertha sehr zufrieden gewesen. (3 Punkte im Donauduell und 1 Punkt gegen die auswärtsstarken Berliner.)
Alles Wehklagen ist umsonst. Es gilt: 3 Punkte gegen die Hauptstädter, für die das kommende Spiel ebenso sehr wichtig ist, in Bezug auf: Anschluss halten an das obere Tabellendrittel.
---

-
- Benutzer
JAHN11 hat geschrieben: ↑Di, 28.01.25, 18:18Dann isses aber jenen Spielern wurscht sonst wäre so ein desaströser,gleichgültiger und beschämender Auftritt nicht möglich.Altstadtjung hat geschrieben: ↑Di, 28.01.25, 17:58Die Frage hab ich mir selbst auch schon gestellt, aber sie verlieren genauso, auch wenn ich nicht dabei bin..JAHN11 hat geschrieben: ↑Di, 28.01.25, 16:46Würde Sinn machen wenn sich die Verantwortlichen und Spieler mit der Frage quälen obs "an mir liegt".jahni fan hat geschrieben: ↑Di, 28.01.25, 16:25Glaub mir, an Dir liegt es definitiv nicht!Gewuerz hat geschrieben: ↑Di, 28.01.25, 14:25
Da hast du Recht! Das war ein wunderschön sonniger Tag und das Stadion hat Erinnerungen an das alte Jahnstadion an der Prüfeninger Straße geweckt. Bloß Bier hatte ich keins da war mir die Schlange zu lang und ich zu faul zum anstellen. Ich schau mir auf alle Fälle Ulm in nächster Zeit nochmal an, die Zugverbindung ist ja an sich ziemlich gut.
![]()
Diesen Gedankengang werden manche Spieler bestimmt ebenso haben.![]()
![]()
Ich kann mir nicht vorstellen, dass in der Mannschaft und im Umfeld alles in Ordnung ist, sonst sind solche Auftritte nicht zu erklären.

- Isotopen-Toni
- Benutzer
Hab ich mich auch schon gefragt, ob da im „Mannschaftsverbund“ alles ganz eben läuft.
Was Hertha betrifft stellt sich eigentlich nur die Frage, wieviel Stück werden es diesmal?
Was Hertha betrifft stellt sich eigentlich nur die Frage, wieviel Stück werden es diesmal?
-
- Benutzer
Abgehakt. Wieder ne schöne Auswärtsfahrt nach Regensburg.Eintracht hat geschrieben: ↑So, 26.01.25, 14:19@Turmfunk meldet 3:0 - HalbzeitJahnboy hat geschrieben: ↑Mo, 20.01.25, 11:38Ich geh so weit zu sagen, dass wir keines der kommenden drei Auswärtsspiele (Ulm, Fürth, Münster) verlieren dürfen und mindestens 5 bis 7 Punkte holen müssen, um weiter im Rennen um den Klassenerhalt zu bleiben. Heißt wir müssen in Ulm gewinnen. Und ja ich weiß auch von unserer Auswärtsschwäche Bescheid, aber diese direkten Duelle müssen wir ziehen. Würden wir alle drei Auswärtsspiele die nun kommen gewinnen wäre auch der direkte Klassenerhalt definitiv wieder greifbar, aber nun gilt erstmal Ulm zu schlagen und dass Muss das klare Ziel sein - ohne wenn und aber.
Hab mal die kommenden 5 Spiele unserer Konkurrenz und von uns getippt mit folgenden Ergebnis (natürlich auch mit der Hoffnung, dass wir endlich unsere Chancenverwertung verbessern):
-Fürth: N gg Lautern, N in Paderborn, U gg uns, N in Elversberg, U gg Braunschweig
-Münster: N in Hannover, N in Lautern, N gg Hamburg, U in Paderborn, U gg uns
-Ulm: N gg uns, N in Düsseldorf, U gg Paderborn, N in Nürnberg, S gg Elversberg
-Braunschweig: N in Magdeburg, N gg Köln, N in Karlsruhe, N gg Darmstadt, U in Fürth
-Jahn: S in Ulm, U gg Berlin, U in Fürth, N gg Hamburg, U in Münster
Tabelle:
Platz 14: Fürth mit 22 Punkten
Platz 15: Münster mit 21 Punkten
Platz 16: Ulm mit 18 Punkten
Platz 17: wir mit 17 Punkten![]()
Platz 18: Braunschweig mit 15 Punkten Pluspunkt in Magdeburg: 16
... 0:3 wäre besser gewesen.
Auf geht´s Buam, auch wenn es schwer wird. Für uns war Ulm eine Nummer zu groß.
Das Stadion dort hat mich an das "Stadion an der Prüfeninger Straße" erinnert. Bei euch gab´s Getränke- und Wurstverkauf direkt im Gästeblock.
Sehr geil! Egal welche Liga. Hauptsache Tradition!!

Jeder steht für seine Farben,
aber wir alle sind Fans.
aber wir alle sind Fans.