Relegation => wird mit dem Aufstieg gekrönt

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten

Wer ist für Dich DER Spieler der Relegation (Auflistung in alphabetischer Reihenfolge)?

Die Umfrage läuft bis Fr, 28.06.24, 1:13.

BALLAS, Florian
0
Keine Stimmen
BREUNIG, Louis
0
Keine Stimmen
BULIC, Rasim
2
8%
FABER, Konrad
0
Keine Stimmen
GANAUS, Noah
0
Keine Stimmen
GEBHARDT, Felix
2
8%
GEIPL, Andreas
0
Keine Stimmen
KOTHER, Dominik
21
84%
SCHÖNFELDER, Oscar
0
Keine Stimmen
VIET, Christian
0
Keine Stimmen
ZIEGELE, Robin
0
Keine Stimmen
Die komplette Mannschaft ist DER Spieler der Relegation.
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 25

Defätist
Benutzer
Beiträge: 361
Registriert: Sa, 21.02.15, 17:37

Re: Relegation

Beitrag von Defätist » Sa, 25.05.24, 15:07

Es ist natürlich schön dass sich das Jahnteam ein Unentschieden herausgespielt hat. Aber mit Loben tue ich mich schwer. In den 18 Spielen nach der Winterpause gerade 18 Punkte geholt. Wenn man etwas schneller gelaufen wäre, hätte es auch für die 5 Punkte mehr gereicht um den zweiten Platz zu behaupten.
Zwar hoffe ich für Dienstag auf das Beste, aber ich fürchte das Jahnteam wird in Wiesbaden aufschlagen.

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 2002
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: Relegation

Beitrag von JAHN11 » Sa, 25.05.24, 15:13

Für mich auch ein Grund der Misere,dass wir wenn wir schon mal in Führung gehen die grosse Flatter bekommen und quasi um ein Gegentor betteln,das dann prompt auch kommt.Da ist ein unerklärlicher
Bruch im Spiel.
Habe gelesen wir haben da
einen Sportpsychologen,der sollte der Sache mal auf den Grund gehen und schauen warum der Leistungsregler da auf knapp 60 % abfällt.
Hab zu meinem Nachbarn in der HZ gesagt in HZ 2 noch 15 min volle Kanne dagegenhalten
und dann das 2:0 setzen....die Realität sah anders aus.

:jahn3:

jahni fan
Benutzer
Beiträge: 676
Registriert: Sa, 26.01.13, 16:56

Re: Relegation

Beitrag von jahni fan » Sa, 25.05.24, 16:10

Mike a.R. hat geschrieben:
Sa, 25.05.24, 14:54
jahni fan hat geschrieben:
Sa, 25.05.24, 11:10
Was mich grämt ist, dass inzwischen z.B. 1860 bereits Spieler für die neue Saison verpflichtet hat, die einige Fans auch gern beim Jahn gesehen hätten. Nur mal Hobsch und vor allem Fabian Schubert genannt, den wir 2020/21 trotz 2. Bundesliga-Zugehörigkeit nicht verpflichten konnten.
1) Wäre natürlich schon extrem hilfreich wenn man mitten in der Relegation Neuverpflichtungen bekannt geben würde.
2.) Was hat der Jahn jetzt falsch gemacht daß er Schubert nicht verpflichtet hat?
Haben wir nicht 20/21 souverän die Klasse gehalten?
1.) Naja wenn du da besser informiert bist, dann besteht ja noch Hoffnung auf ein paar Kracher. :dance:
Jetzt würden wir nur noch gern wissen, ob die noch nicht bekannt gegebenen Neuverpflichtungen für die 2. Liga oder für die 3. Liga geholt wurden. :wink:
2.) Fabian Schubert sollte für die neue Saison 2021/22 geholt werden.
Wenn ein Stürmer in 28 Spielen - 33 Tore - 11 Torvorlagen nachweisen kann, dann wäre es zumindet für mich ein Traum wenn man so einen Spieler verpflichten hätte können. (war damals obwohl
2. BL schwer, aber inzwischen war es scheinbar möglich, was 1860 auch getan hat.
2020/21 wurden wir 14. mit 38 Punkten ***unter "souverän" versteh ich etwas anderes***
Ein Jahr später 2021/22 dann "souverän" 15. der Tabelle.
2022/23 stiegen wir dann "souverän" ab ...Das kommt davon, wenn man vieles "souverän" sieht und Unterschiedsspieler nicht vollwertig ersetzt. :!:
Souverän ist wenn man nicht einmal in diesen 2 Spielzeiten auf einem Abstiegsplatz stand und das jeweils als einer, von sämtlichen Experten, erklärten Abstiegskandidat.

Towerman
Moderator
Beiträge: 6456
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: Relegation

Beitrag von Towerman » Sa, 25.05.24, 16:56

Ich fand die gestern gezeigte Mannschaftsleistung sehr OK.
1. HZ war m.E. richtig gut; 2. HZ wäre auch gut gewesen, wenn max. einer der beiden vermeidbaren Gegentreffer gefallen wäre.

Gebhardt 2
Ziegele 3; Ballas 3; Breunig 3; Schönfelder 3
Geipl 3; Bulic 2
Faber 3; Viet 4; Kother 3
Ganaus 3

--

Im Rückspiel würde ich wie folgt spielen lassen:

Bild

Kralle
Benutzer
Beiträge: 36
Registriert: Sa, 22.05.21, 13:22

Re: Relegation

Beitrag von Kralle » Sa, 25.05.24, 17:51

Super Leistung! Da lässt sich drauf aufbauen! Ich denke wir gewinnen in Wiesbaden, auswärts waren wir auch in der Saison stark!
Nur der SSV - ein Sieg - Aufstieg!

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1613
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: Relegation

Beitrag von finzelberg » Sa, 25.05.24, 18:33

Im Gegensatz zu vielen Mit- Foristen hier , habe ich auch die 1. HZ nicht als besonders gut gesehen .
Bei Einwürfen wollte keiner den Ball , keiner sprintet sich frei , Folge : fast alle Einwürfe landen beim Gegner . Aus einem Vorteil , wird ein Nachteil . Ein Fakt seit Wochen . Was erzählt da der Trainer , der das regelmäßig mitansehen muss ?
Bei Balleroberung im Mittelfeld wird grundsätzlich nicht nach vorne aufgedreht , sondern nach hinten abgekippt u meist noch zusätzlich auf den freien Vierer zurück gespielt . Weniger Offensivverweigerung geht kaum .
Alle Aktionen viel zu statisch , viel zu wenig Angebote durch eröffnende Laufwege , zu wenig Sprints , harmlose Ecken u noch harmlosere Freistöße in Strafraumnähe .
Sorry , auch den Lobgesang auf Gebhardt kann ich nicht begleiten . Er trägt keineswegs zur Stabilisierung der Mannschaft bei , wenn er fast in Folge vier Aufbauabschläge links ins Aus hämmert . Das 1-1 geht entscheidend auf seine Kappe : Bevor der Wehener an den Ball kommt u einschießt ,liegt der Ball frei vor Gebhardt , der sich nicht darauf wirft . Entweder er hätte den Ball , oder der Stürmer trifft ihn , mit Foul für Jahn . Natürlich hat er gegen Pritajin im eins gegen eins gut reagiert , die gehaltenen Schüsse waren kein Hexenwerk .
Komplett unverständlich für mich die Nicht-Wechsel bei Zeiten von JE . Mir ist schon klar , wir haben keinen Lee , aber aus dem Spiel nehmen kann man ihn schon , wenn man sofort sieht , wie er als Verteiler ungestört agieren kann .
Gebhardt 3
Ziegele 4 Ballas 3,5 Breunig 3 Schönfelder 4,5
Bulic 3 Geipl 3
Faber 3,5 Viet 4 Kother 3,5
Ganaus 4,5
JE : :rotwerd:
Chancenverwertung fast perfekt . Perfekt wäre es gewesen , wenn Breunig seine Chance , die er in jedem Spiel hat ,endlich mal reingemacht hätte .
Psychologisch ist der Zweitligist im Heimspiel bei dieser Ausgangslage etwas mehr unter Druck . Von WW wird jetzt der Klassenerhalt einfach erwartet .
Das bessere Ende im Elfmeterschießen traue ich uns nicht zu , weil ich sehe nur Viet , Ganaus u Kother als sichere Schützen .

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12638
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: Relegation

Beitrag von zabo » Sa, 25.05.24, 19:37

@ finzelberg,wie immer pessimistisch und mega kritisch
Es fehlt nur noch der spezielle jahnuser,der immer nur schreibt,wenn wir verlieren :redcard:

Vermutlich hättest du bei Bayer auch kritisiert,dass die Tore in der Nachspielzeit fielen

:fans:

Komm,wir spielen Liga 3 und sind dort eine mittelmäßige Mannschaft,die vom Kollektiv lebt,daher muss soviel Kritik sein?

Les mal hier,immer sehr lang und umfassend,aber ziemlich gut analysiert,wieso und warum
https://www.derjahnblog.de/2024/05/25/a ... 9lebrQs1d0
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Defätist
Benutzer
Beiträge: 361
Registriert: Sa, 21.02.15, 17:37

Re: Relegation

Beitrag von Defätist » Sa, 25.05.24, 21:11

@zabo: danke für den Hinweis auf den Jahnblog. Interessante Analyse, Fußball bald wie Schach.
Nach dem Blog mag ich das Jahnteam dann doch ein bissl loben :clap:
Zumindest für dieses Spiel.

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1613
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: Relegation

Beitrag von finzelberg » Sa, 25.05.24, 21:36

zabo hat geschrieben:
Sa, 25.05.24, 19:37
@ finzelberg,wie immer pessimistisch und mega kritisch
Es fehlt nur noch der spezielle jahnuser,der immer nur schreibt,wenn wir verlieren :redcard:

Vermutlich hättest du bei Bayer auch kritisiert,dass die Tore in der Nachspielzeit fielen

:fans:

Komm,wir spielen Liga 3 und sind dort eine mittelmäßige Mannschaft,die vom Kollektiv lebt,daher muss soviel Kritik sein?

Les mal hier,immer sehr lang und umfassend,aber ziemlich gut analysiert,wieso und warum
https://www.derjahnblog.de/2024/05/25/a ... 9lebrQs1d0
Danke @zabo für deinen Hinweis auf die brillante Analyse von Maximilian Aichinger .
Wenn Du mich als regelmäßig übertrieben kritisch wahrnimmst , bleibt dir das unbenommen . Deine Meinung . Okay.
Jedoch sind wesentliche Elemente meiner Kritik genaugenommen ligaunabhängig : Bei eigenem Einwurf sich anbieten , mehr Sprints anzuziehen , Eckball - u Freistoßvarianten im Repertoire zu haben , das offensive Anspiel zu suchen sind Elemente , die man auch tief im Amateurklassement trainiert , denke ich . Ein Ungenügend in diesen Bereichen hat also genaugenommen nichts mit unserer Drittligazugehörigkeit zu tun . :prost:

smollo
Benutzer
Beiträge: 168
Registriert: Di, 09.04.19, 22:57

Re: Relegation

Beitrag von smollo » Sa, 25.05.24, 22:47

Tatsächlich sind mir gestern fehlerhafte (zum Gegner) Einwürfe und damit Ballverluste extrem aufgefallen...
Ist mir in der Liga nicht so präsent gewesen --> entweder höhere Qualität durch Wehen-Wiesbaden oder weil Ziegele gestern sehr viele davon machen musste...
Aber ist ein interessanter Fakt!

jahni fan
Benutzer
Beiträge: 676
Registriert: Sa, 26.01.13, 16:56

Re: Relegation

Beitrag von jahni fan » So, 26.05.24, 7:05

Der Grund für die schlechten Einwürfe ist einfach damit zu erklären, dass Saller nicht gespielt hat. Seine Einwürfe kommen zu fast 100% beim eigenen Mann an. Er leitet dadurch schon auch mal eine Torchance ein, wie beim 2:0 gegen Bielefeld durch Viet.
Die Einwürfe von Schönfelder und Faber sind nie gut.

Florian-S3
Benutzer
Beiträge: 1013
Registriert: Fr, 31.01.20, 11:57
Wohnort: Regensburg

Re: Relegation

Beitrag von Florian-S3 » So, 26.05.24, 7:58

Das beschreibt dann auch das grundsätzliche Problem im Kader.
Jeder hat seine Stärke, die durch eine Schwäche wieder aufgehoben wird.

jahni fan
Benutzer
Beiträge: 676
Registriert: Sa, 26.01.13, 16:56

Re: Relegation

Beitrag von jahni fan » So, 26.05.24, 8:17

Florian-S3 hat geschrieben:
So, 26.05.24, 7:58
Das beschreibt dann auch das grundsätzliche Problem im Kader.
Jeder hat seine Stärke, die durch eine Schwäche wieder aufgehoben wird.
Darum spielen wir ja auch 3-Liga.

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12638
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: Relegation

Beitrag von zabo » So, 26.05.24, 9:59

@finzelberg

Ich habe deinen Beitrag nochmals genauer gelesen und ja da gebe ich dir vollkommen recht.

Ich sehe sehr wohl schon länger unsere gravierenden Schwächen und wenn keine Bälle in den Strafraum kommen,können auch keine Zufallstore entstehen.

Aber ich bin genervt,wenn man ständig hier nur negatives liest ( auch wenn manches zutrifft), aber es ist eben 3.Liga.

Ich fürchte auch,es wird wegen der körperlichen Unterlegenheit nicht reichen,aber hoffe dennoch.

Ich sagte zu meinem Sitznachbarn in Hz1,wenn in Liga 3 das Niveau beider so schlecht ist,wie muss es dann in den unteten Ligen sein

Ausser Lee,sind ja alle spielerisch überschaubar
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Towerman
Moderator
Beiträge: 6456
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: Relegation

Beitrag von Towerman » So, 26.05.24, 10:07

zabo hat geschrieben:
So, 26.05.24, 9:59
[...]Ausser Lee,sind ja alle spielerisch überschaubar
Heußer find ich technisch spielerisch/technisch schon auch gut; nicht nur seines Hinspiel-Treffers wegen.

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12638
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: Relegation

Beitrag von zabo » So, 26.05.24, 10:10

Stimmt,nur den hat Bulic quasi ausgeschalten

Aber uns fehlt leider ein Spieler,der den Ball verteilt bzw.halten kann
Viet wäre teils so einer
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Towerman
Moderator
Beiträge: 6456
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: Relegation

Beitrag von Towerman » So, 26.05.24, 10:54

zabo hat geschrieben:
So, 26.05.24, 10:10
Stimmt,nur den hat Bulic quasi ausgeschalten

Aber uns fehlt leider ein Spieler,der den Ball verteilt bzw.halten kann
Viet wäre teils so einer
Beierlorzer könnte ja die Fühler nach Ahmet Arslan ausstrecken.

Seine Leihe endet zum 30.06.24; bei den Dresdnern war in der abgelaufenen Saison neben Hauptmann und Herrmann im OM-Bereich meistens nur die Nummer drei.

Ich gehe davon aus, dass er bei einer Rückkehr zum 1. FC Magdeburg zum Bankdrücker werde würde.

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1613
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: Relegation

Beitrag von finzelberg » So, 26.05.24, 14:47

Habe mir das Spiel jetzt mit emotionalem Abstand nochmals angesehen .
Fazit : Würde exakt mit der gleichen Anfangsformation in Wiesbaden starten , also Ziegele für Saller drinlassen .
Da wir seit Monaten nicht mehr die Null halten konnten , wird ein Treffer ( von Viet :-P ) nicht reichen . :surrender:

jahni fan
Benutzer
Beiträge: 676
Registriert: Sa, 26.01.13, 16:56

Re: Relegation

Beitrag von jahni fan » So, 26.05.24, 16:37

finzelberg hat geschrieben:
So, 26.05.24, 14:47
Habe mir das Spiel jetzt mit emotionalem Abstand nochmals angesehen .
Fazit : Würde exakt mit der gleichen Anfangsformation in Wiesbaden starten , also Ziegele für Saller drinlassen .
Da wir seit Monaten nicht mehr die Null halten konnten , wird ein Treffer ( von Viet :-P ) nicht reichen . :surrender:
Denke Enochs wird dir deinen Wunsch bezüglich Aufstellung erfüllen.
Prinzipiell wäre mir Saller schon lieber, weil er einfach mehr für's Aufbauspiel macht, hier wurde Ziegele überhaupt nicht eingebunden. Aufgrund der Kopfballstärke von Wiesbaden ist es aber wohl sinnvoll mit Ziegele zu starten. Notfalls kann man dann ja Saller, zur Belebung der Offensive bringen.

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7721
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Relegation

Beitrag von Jahnboy » Mo, 27.05.24, 9:58

Jahnboy hat geschrieben:
Sa, 25.05.24, 1:28
Erstes Kurzfazit von (ausführliche Analyse folgt heute oder morgen Abend):
-die erste Halbzeit war das Beste was wir seit Münster zeigten
-Wiesbaden ist definitiv schlagbar
-wir müssen im Rückspiel Lee, der dann wohl in der Startelf stehen wird, besser in den Griff kriegen
-Ganaus´ Ballannahmen und Kopfballverhalten ist weiterhin nicht profifußballtauglich
-Wiesbadens Dreierwechsel und taktische Umstellung hat uns komplett aus unserem Konzept gebracht
-zwei Depperltore kassiert
-Tor 1 geht auf Breunig, der anstatt den Ball ins Aus zu spitzeln den Ball wieder ins Spiel bringt
-Tor 2 geht va auf Ziegele, aber auch auf Schönfelder
-Kothers Hammertor hält uns alle Möglichkeiten offen
-unsere Bank muss egal in welcher Liga aufgebessert werden
-Joes Wechselverhalten hat uns uU den Sieg gekostet (zu wenig, zu spät und falsche Spielerwechsel)
-wieder mal Spitzensupport der Jahnfans
-Bulic wird mit seiner Art noch wichtig für das Rückspiel werden für mich sowohl spielerisch als auch von der Mentalität her mit der beste bzw. beste Mann heute auf dem Platz
-Chance im Rückspiel liegt dank dem 2:2 bei 50:50 (bei nem 1:2 hätte ich 30:70 gesagt)
Noch ein etwas ausführlicheres Fazit von mir zu Freitagabend.
Wie bereits gesagt war die erste Halbzeit das Beste was wir seit Münster spielten. Wir waren endlich mal wieder von Beginn an griffig, pressten den Gegner mehr und konsequenter und standen auch hinten großteils sicher. Einziges Manko war, dass wir aus unserem Übergewicht an Spielanteilen nicht genug Kapital schlugen. Oftmals kam unser letzter Pass nicht an aufgrund falschen Stellungsspiel oder zu ungenauen/scharfen Pässen. Wiesbaden war in der Hinsicht in der ersten Halbzeit jedoch um ein Vielfaches schlechter. Das Tor von Ganaus war daher zu dem Zeitpunkt absolut verdient und danach hätten wir mit mehr Zielstrebigkeit vllt. direkt das zweite Tor nachlegen können, womit wir Wiesbaden psychisch sehr anknocken hätten können. Abgesehen von Fabers Weitschuss kam aber nichts mehr Gefährliches von uns womit wir wieder beim Standardthema "unsere Offensive ist zu ungefährlich" wären. Trotzdem machte die erste Halbzeit Lust auf mehr und ich hatte die Hoffnung, dass wir den Schwung und das Momentum in die 2.HZ nehmen. Leider brachte uns die Pause aus dem Takt und Wiesbadens Umstellungen griffen allesamt. Sowohl die taktische Umstellung als auch die Wechsel zündeten. Mit Angha nahm Wiesbaden den Spieler vom Platz bei dem ich schon mit ner Gelb-Roten im weiteren Verlauf rechnete und mit Lee brachten sie einen spielerisch starken und noch dazu flinken Spieler rein, den wir nicht kontrollieren konnten. Da ich davon ausgehe, dass Wehen Lee morgen von Beginn an aufbieten wird, wird unsere Abwehr sehr damit beschäftigt sein ihn unter Kontrolle zu bringen. Auf jeden Fall agierten wir in HZ 2 genauso wie in den letzten Wochen ohne Mut und Konzept und ließen uns von Wiesbaden nur noch hinten reindrängen. Wir schafften keine wirkliche Entlastung und das Spiel kippte absolut zu Wiesbadens Seite. Als man dann dachte, dass wir die Druckphase überstehen könnten kams zum ersten Depperltor, welches für mich va auf Breunig geht. Er hätte den Ball nur ins Toraus spitzeln müssen, stattdessen schirmte er den Ball erst ab und wollte ihn dann wohl mitnehmen legte ihn aber damit für Heußer vor der ausgleichen konnte. Dadurch kippte das Spiel noch mehr und das zweite Depperltor resultiert natürlich aus Ziegeles Fehler, wobei sich in der Folge auch Schönfelder nicht gut anstellte.
Spätestens nach dem 1:2 hätte Enochs wechseln müssen. Eigentlich bereits nach dem 1:1 oder noch besser davor, um Wiesbaden vllt aus ihrem Spielfluss zu bringen.
Die Aussage "unsere Bank gibt nichts her was soll Enochs machen" lasse ich nicht gelten. Schönfelder, der ein schwaches Spiel ablieferte, hätte man bereits viel eher rausnehmen können. Genauso Ganaus, der abgesehen von seinem Tor, leider sein typisches Spiel zeigte mit schlechten Ballannahmen und schwachen Kopfballspiel. Daran muss er unabhängig in welcher Liga wir nächstes Jahr spielen gehörig arbeiten. MAn hätte also durchaus auch mal Mustafa für ihn bringen können. Auch Eisenhuth oder Anspach wären Optionen gewesen. Einen Meyer hätte ich zudem auch eher gebracht mit seiner Unbekümemrtheit. Zudem sah man ja auch zunehmend, dass Faber mit seinen Tempoläufen gegen die umgestellte Wiesbadener Abwehr immer schlechter durchkam.
Kothers Hammertor brachte uns dann wieder ins Spiel, wobei wir bereits zuvor gute Chancen auf den Ausgleich hatten. Nach dem 2:2 war allerdings trotzdem Wiesbaden dem 3:2 näher als wir.
Trotzdem haben wir mit dem 2:2 eine 50:50-Chance im Rückspiel vor allem mit den Jahnfans im Rücken, welche am Freitag erstklassige Stimmung dargeboten hat und das Team bedingungslos pushte. Wenn wir so gespielt hätten wie sie am Freitag supporteten, hätten wir wohl 4:0 gewonnen.
Wichtig wird sein, dass wir das ganze Spiel über so spielen wie in der 1.HZ (natürlich mit genauerem Passspiel) und uns in jeden Ball und Zweikampf werfen wie Bulic, welcher absoluten Aufstiegswillen versprühte. Genauso müssen morgen alle auftreten.
Wiesbaden ist kein Übergegner, wenngleich sie zB mit Lee einen Unterschiedsspieler haben, den wir in der Form nicht haben.
Trotzdem sehe ich Chancen für uns und denke wir können morgen den Aufstieg schaffen.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12638
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: Relegation

Beitrag von zabo » Mo, 27.05.24, 10:19

@jahnboy

Ich kann mir auch kaum vorstellen,dass Mustafa die Bälle schlechter als Ganaus snnehmrn kann
Ich glaube er blieb nur am Platz wegen der Schnelligkeit

Bei Schönfelder sah ich es anders,sein bestes Spiel seit langem

Absolut richtig,vorne sind wir zu schwach und wir spielen auch viel zu wenig Bälle in den 16er.Beide Wehener Tore waren auch nicht rausgespielt
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 12064
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Relegation

Beitrag von Mike a.R. » Mo, 27.05.24, 12:31

Wiesbaden nutzte im ganzen Umfang seine Wechselmöglichkeiten.
Das brachte frische Power die sie als Zweitligist auf der Bank auch haben.
Du kannst nicht 90 Minuten immer mit den gleichen Spielern dagegen halten, letztendlich hatte WW somit 33% mehr im Tank. Man sollte einfach reagieren, so viel Qualitätsabfall kann es doch nicht sein, was wir auf der Bank zur Verfügung haben. Wenn man merkt, dass der eine oder andere Spieler kräftemäßig ziemlich abgebaut am Limit ist und der Gegener zusehends Überhand bekommt, da beibt doch gar keine andere Möglichkeit übrig als auch mit Frische dagegenzuhalten?
Wenn man nicht reagiert ist es auch nicht verwunderlich dass man immer mehr ins schwanken kommt. Hätte das Spiel 10 Minuten länger gedauert, ich weiß nicht ob wir dann das Remis hätten halten können. ...hätte hätte Fahradkette ok .
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
Fußball-Papa
Benutzer
Beiträge: 690
Registriert: Do, 12.05.22, 15:33

Re: Relegation

Beitrag von Fußball-Papa » Mo, 27.05.24, 12:46

Mike a.R. hat geschrieben:
Mo, 27.05.24, 12:31
Hätte das Spiel 10 Minuten länger gedauert, ich weiß nicht ob wir dann das Remis hätten halten können. ...hätte hätte Fahradkette ok .
Darüber mach ich mir am meisten Gedanken. Ich vermute auch, dass Wehen die Zeit zwischen den Spielen intensiv nutzt um etwas zu erarbeiten, das unsere Schwächen ausnutzt und zu analysieren wie sie unser System überwinden können.
Ansätze waren da im Hinspiel schon zu erkennen.
Andererseits befürchte ich, dass wir uns damit beschäftigen, wie wir uns gegen Wiesbaden verteidigen und vorne irgendwie einen reindrücken.
Ich hoffe ich irre mich und es wird nicht so ein klares Angreifer gegen Verteidiger Verhältnis zwischen den Mannschaften.
Alle Räder stehen still, wenn dein Tennisball es will!

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 2002
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: Relegation

Beitrag von JAHN11 » Mo, 27.05.24, 14:28

Fußball-Papa hat geschrieben:
Mo, 27.05.24, 12:46
Mike a.R. hat geschrieben:
Mo, 27.05.24, 12:31
Hätte das Spiel 10 Minuten länger gedauert, ich weiß nicht ob wir dann das Remis hätten halten können. ...hätte hätte Fahradkette ok .
Darüber mach ich mir am meisten Gedanken. Ich vermute auch, dass Wehen die Zeit zwischen den Spielen intensiv nutzt um etwas zu erarbeiten, das unsere Schwächen ausnutzt und zu analysieren wie sie unser System überwinden können.
Ansätze waren da im Hinspiel schon zu erkennen.
Andererseits befürchte ich, dass wir uns damit beschäftigen, wie wir uns gegen Wiesbaden verteidigen und vorne irgendwie einen reindrücken.
Ich hoffe ich irre mich und es wird nicht so ein klares Angreifer gegen Verteidiger Verhältnis zwischen den Mannschaften.
Befürchte das gleiche wie Du Papa.Allein der Gedanke wie wir in WW mehr Tore wie der Gegner erzielen wollen stellt mich wie zuletzt vor ein Rätsel.
Unsrer Abwehr trau ich kein zu null bis nach der Verlängerung zu um dann glücklich im 11er schiessen zu gewinnen.
Trotz Tor ist Ganaus davorne
viiiieeel zu wenig um da entscheidendes zu erwarten.
Und ja ich glaub auch dass Joe eher versucht das Unentschieden zu verteidigen um ins 11er Schiessen zu kommen anstatt mal selbst das Zepter in die Hand zu nehmen und mit einer überraschend offensiven Aufstellung auch dem Gegner ne breite Brust zu signalisieren.
Wenns dann schief geht bin ich nicht böse,dann haben wir wenigstens nachvollziehbar alles versucht.

Würd mir die 2.Liga mit +12 Mio soooo wünschen.

Tipp aber wie immer auf
" Ganaus allein zu Haus"

Schau mer mal. .

:jahn3:

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 1165
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: Relegation

Beitrag von Walderbachfan » Mo, 27.05.24, 16:21

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, wie wir in Wiesbaden bestehen wollen.
In der Phase nach der Pause haben uns die Wiesbadener gezeigt, welchen Druck sie entwickeln können. Und dem werden wir auf Dauer nichts entgegen zu setzen haben.
Dann wird halt wieder einer irgendwie über die Linie gedrückt.
Und unser Angriff ist einfach nicht gut genug und die Abwehr wird überlastet sein.
Da kann man nur auf einen Gebhardt in Superform hoffen.

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa