Jahnboy hat geschrieben:
Es ist uns schon klar,dass er kaum kommen würde aber wünschen oder träumen darf man noch.Zu deinem Stichpunkten.
Punkt 1:Er könnte ein Leader werden und zeigen dass er immer noch Führerqualitäten hat.
Punkt 2:Er hat eigentlich schon ausgesort und wenn er nicht gierig ist würde ihm dass nicht so kümmern.
Punkt 3:Also so viel Rolle dürfte jetzt die Stadt nicht spielen oder denkst du Eto´o ging nach Machatschkala weil ihm die Stadt gefällt oder ging Raul nach Arabien/Katar weil ihm die Gegend gefällt?Wohl kaum.
Punkt 4:Du weißt doch nicht mal was er danach machen will.
Punkt 5:Optionen wird er sicherlich haben,aber Italien schließe ich aus.Er war ja bereits in Turin bei Juventus und wurde nicht glücklich.
Ich habe Salihamidzic jetzt nur stellvertretend als Beispiel für viele andere Namen, die hier rumgeistern genannt. Man muss einfrach mal realistisch bleiben. Wir können froh sein, wenn ein Spieler mit etwas Zweitligaerfahrung zu uns kommt aber ehemalige und gar aktuelle Nationalspieler mit Erstligaerfahrung werden wir hier nicht sehen.
Um noch einmal auf deine Punkte einzugehen.
1: Was soll ihm das bringen? Das kann er bei gefühlt 100 anderen Vereinen auch beweisen, die mehr bezahlen können.
2: Jeder Fußballspieler ist gierig. Und man kann es ihnen nicht verübeln. Ich arbeite ja auch da, wo ich am besten bezahlt werde.
3: Für einige ist das schon entscheidend. Wenn das Gehalt etwa gleich ist, wechselt man eben in die attraktivere Stadt. Bei Eto und Raul war nur das Geld ausschlaggebend. Hätte Schalke das gleiche gezahlt, wäre er heute immer noch hier.
4: Richtig.
5: Würde ich jetzt nicht ausschliessen. Sicher wird es nicht wieder Turin aber jeder andere etwas kleinere Verein aus der Serie A wäre doch attraktiver als der Jahn.
Abschließend muss man einfach mal festhalten, dass es für Fußballspieler zwei ganz große Kriterien für einen Wechsel gibt.
1. Das liebe Geld. Wer am meisten bezahlt, der hat die größten Chancen gute Spieler zu bekommen.
2. die sportlichen Ambitionen. Wir werden garantiert gegen den Abstieg spielen. Wer aber erfolgreich ist, rückt auch in den Suchscheinwerfer von größeren Vereinen und hat damit die Chance auf noch mehr von Punkt 1.
Ich vertraue da jetzt voll und ganz auf FG, der mit Sicherheit versuchen wird noch drei gute Spieler zu verpflichten, die uns sofort verstärken können.
Ich befürchte aber in Deutschland wird da nicht mehr viel übrig bleiben für uns. Eventuell sollte man sich mal in unseren Nachbarländern Österreich und vor allem der Schweiz umsehen. Dort gibt es momentan einige gute Spieler auf dem Markt.