Spielerkader 2012/2013

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
Jahnboy
Moderator

Beitrag von Jahnboy » Mi, 18.07.12, 19:33

Ob mit dem gebürtigen Schwandorfer Thomas Rachner (19) von der U23 der SpVgg Greuther Fürth ein dritter Torhüter als Gastspieler dabei sein wird, ließ Sportchef Franz Gerber offen. Sicher ist, dass Stammkeeper Michael Hofmann nach seiner Rippenprellung heute wieder das Training aufnimmt.
Zitat aus der MZ.
Naja mit Spielern aus Fürth hatten wir ja bereits gute Erfahrungen. :-D :wink:
Aber ich finde andere Postionen sind wichtiger.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Mike a.R.
Moderator

Beitrag von Mike a.R. » Mi, 18.07.12, 21:03

Man braucht schon einen dritten Torwart.
Es kann schnell was passiert sein, Hofmann hatte sich ja auch im Training verletzt,
war gottseidank nur eine Rippenprellung.

Ronni
Benutzer

Beitrag von Ronni » Mi, 18.07.12, 21:09

Ja den braucht man. Aber dringlicher wären Al, MF und Sturm. Noch 17 Tage bis zum Löwen Spiel. Ob sich da noch was tut? Wenn möglichst in den nächsten Tagen, denn einspielen sollten sie sich auch noch.
Bitte nicht missverstehen, ich dränge nicht, sondern mache mir meine Gedanken und hoffe.
Rettet den Regenwald

Mike a.R.
Moderator

Beitrag von Mike a.R. » Mi, 18.07.12, 21:43

Es kommen noch 3 Spieler, aber noch nicht jetzt, geht leider nicht anders, du weißt schon:
"Bei der Verpflichtung von Fußballern fängt der späte Vogel oft den Wurm"
...und wenn die Neuen gute Spieler sind, dann dauert das mit der Eingewöhnung auch nicht so lang.
(siehe letzte Saison Neunaber)

BLURT
Benutzer

Beitrag von BLURT » Mi, 18.07.12, 22:20

Oder siehe diese Saison Salihamidzic. Verdammt, ich will den haben beim Jahn.
Geschwindigkeit ist: Schon schlafen,wenn andere noch gähnen.

Jahnboy
Moderator

Beitrag von Jahnboy » Mi, 18.07.12, 22:40

BLURT hat geschrieben:Oder siehe diese Saison Salihamidzic. Verdammt, ich will den haben beim Jahn.
Nicht nur du den will ich auch haben.Und dann noch am besten den Bönig.Wer im Sturm kommt ist mir dann egal solange er zweitligaerfahren ist.Nemec würde mir schon genügen.Aber Bönig und der ,,Brazzo" wären superklasse. :-D

BLURT
Benutzer

Beitrag von BLURT » Mi, 18.07.12, 22:48

Weil es realistisch ist. In genau diesem einzigen Moment. Ein Coup. Nicht nur die Region wird wach. Die Bayern-Fans reisen aus München an. Weil sie die Schnauze voll haben von Robben-Ribery. Endlich wieder echter Fußball. Zu besichtigen beim Jahn in Regensburg. F*** off! Wir hollen den jetzt!

Revolution
Benutzer
Beitrag von Revolution » Do, 19.07.12, 7:26

Mike a.R. hat geschrieben:Es kommen noch 3 Spieler, aber noch nicht jetzt, geht leider nicht anders, du weißt schon:
"Bei der Verpflichtung von Fußballern fängt der späte Vogel oft den Wurm"
...und wenn die Neuen gute Spieler sind, dann dauert das mit der Eingewöhnung auch nicht so lang.
(siehe letzte Saison Neunaber)
Richtiger Grundgedanke, schlechter Spruch.

Nen Wurm brauchen wir net. :-D

Mike a.R.
Moderator

Beitrag von Mike a.R. » Do, 19.07.12, 9:48

hast scho recht, den Wurm braucht keiner mehr :-D

Regensburg1988
Benutzer

Beitrag von Regensburg1988 » Do, 19.07.12, 10:42

Hoffe das der Kader bis zum Saisonstart komplett sein wird

Ronni
Benutzer

Beitrag von Ronni » Do, 19.07.12, 12:06

Ich fürchte Salihamidzic wrd nicht zu uns kommen (hätte ihn auch sehr gern :-) Aber ich denke auch wenn er wahrscheinlich genug Kohle hat, er wird schon drauf schauen und da gibt es sicher einen Verein der ihm das 3 fache zahlt, als der Jahn zahlen könnte. Leider haben wir wohl keinen Sponsor, der den zahlen möchte. Oder?
Übrgens ich wäre froh, wenn ich mich mit meiner These irren würde.
Rettet den Regenwald

Yorick
Benutzer

Beitrag von Yorick » Do, 19.07.12, 12:44

Ich kann überhaupt keinen sinnvollen Grund erkennen, warum ein Spieler wie Salihamidzic zu uns wechseln sollte.

-Sportlich gesehen ist der Abstiegskampf in der 2. Liga garantiert nicht sein Fall.
-Finanziell gesehen können und werden wir ihm auch kein Traumgehalt zahlen.
- Regensburg ist zwar schön aber im Vergleich zu München oder Berlin einfach ein Dorf.
- Ein Posten nach der Profi Laufbahn in Regensburg dürfte ihn auch nicht besonders interessieren.

Er hat mit Sicherheit genaug Optionen im Ausland, die deutlich attraktiver wären. USA, Italien oder auch Arabien...

Jahnboy
Moderator

Beitrag von Jahnboy » Do, 19.07.12, 13:08

Yorick hat geschrieben:Ich kann überhaupt keinen sinnvollen Grund erkennen, warum ein Spieler wie Salihamidzic zu uns wechseln sollte.

-Sportlich gesehen ist der Abstiegskampf in der 2. Liga garantiert nicht sein Fall.
-Finanziell gesehen können und werden wir ihm auch kein Traumgehalt zahlen.
- Regensburg ist zwar schön aber im Vergleich zu München oder Berlin einfach ein Dorf.
- Ein Posten nach der Profi Laufbahn in Regensburg dürfte ihn auch nicht besonders interessieren.

Er hat mit Sicherheit genaug Optionen im Ausland, die deutlich attraktiver wären. USA, Italien oder auch Arabien...
Es ist uns schon klar,dass er kaum kommen würde aber wünschen oder träumen darf man noch.Zu deinem Stichpunkten.
Punkt 1:Er könnte ein Leader werden und zeigen dass er immer noch Führerqualitäten hat.
Punkt 2:Er hat eigentlich schon ausgesort und wenn er nicht gierig ist würde ihm dass nicht so kümmern.
Punkt 3:Also so viel Rolle dürfte jetzt die Stadt nicht spielen oder denkst du Eto´o ging nach Machatschkala weil ihm die Stadt gefällt oder ging Raul nach Arabien/Katar weil ihm die Gegend gefällt?Wohl kaum.
Punkt 4:Du weißt doch nicht mal was er danach machen will.
Punkt 5:Optionen wird er sicherlich haben,aber Italien schließe ich aus.Er war ja bereits in Turin bei Juventus und wurde nicht glücklich.

Violence
Benutzer
Beitrag von Violence » Do, 19.07.12, 13:26

Lasst doch mal den Namen salihamicic weg!
Der Name ist doch nur von einer Person in die runde geschmissen worden.

Ohne Quelle, einfach ne Spinnerei!

Hat auch nicht viel mit träumen zu tun.
Ein bisschen realistisch sollten wir schon sein...
„Stopp! Finger weg von unserem SSV Jahn!“
rot und weiß, die Farben fürs Leben! SSV & Red Star Belgrade

Yorick
Benutzer

Beitrag von Yorick » Do, 19.07.12, 20:13

Jahnboy hat geschrieben: Es ist uns schon klar,dass er kaum kommen würde aber wünschen oder träumen darf man noch.Zu deinem Stichpunkten.
Punkt 1:Er könnte ein Leader werden und zeigen dass er immer noch Führerqualitäten hat.
Punkt 2:Er hat eigentlich schon ausgesort und wenn er nicht gierig ist würde ihm dass nicht so kümmern.
Punkt 3:Also so viel Rolle dürfte jetzt die Stadt nicht spielen oder denkst du Eto´o ging nach Machatschkala weil ihm die Stadt gefällt oder ging Raul nach Arabien/Katar weil ihm die Gegend gefällt?Wohl kaum.
Punkt 4:Du weißt doch nicht mal was er danach machen will.
Punkt 5:Optionen wird er sicherlich haben,aber Italien schließe ich aus.Er war ja bereits in Turin bei Juventus und wurde nicht glücklich.
Ich habe Salihamidzic jetzt nur stellvertretend als Beispiel für viele andere Namen, die hier rumgeistern genannt. Man muss einfrach mal realistisch bleiben. Wir können froh sein, wenn ein Spieler mit etwas Zweitligaerfahrung zu uns kommt aber ehemalige und gar aktuelle Nationalspieler mit Erstligaerfahrung werden wir hier nicht sehen.

Um noch einmal auf deine Punkte einzugehen.
1: Was soll ihm das bringen? Das kann er bei gefühlt 100 anderen Vereinen auch beweisen, die mehr bezahlen können.
2: Jeder Fußballspieler ist gierig. Und man kann es ihnen nicht verübeln. Ich arbeite ja auch da, wo ich am besten bezahlt werde.
3: Für einige ist das schon entscheidend. Wenn das Gehalt etwa gleich ist, wechselt man eben in die attraktivere Stadt. Bei Eto und Raul war nur das Geld ausschlaggebend. Hätte Schalke das gleiche gezahlt, wäre er heute immer noch hier.
4: Richtig.
5: Würde ich jetzt nicht ausschliessen. Sicher wird es nicht wieder Turin aber jeder andere etwas kleinere Verein aus der Serie A wäre doch attraktiver als der Jahn.

Abschließend muss man einfach mal festhalten, dass es für Fußballspieler zwei ganz große Kriterien für einen Wechsel gibt.
1. Das liebe Geld. Wer am meisten bezahlt, der hat die größten Chancen gute Spieler zu bekommen.
2. die sportlichen Ambitionen. Wir werden garantiert gegen den Abstieg spielen. Wer aber erfolgreich ist, rückt auch in den Suchscheinwerfer von größeren Vereinen und hat damit die Chance auf noch mehr von Punkt 1.

Ich vertraue da jetzt voll und ganz auf FG, der mit Sicherheit versuchen wird noch drei gute Spieler zu verpflichten, die uns sofort verstärken können.
Ich befürchte aber in Deutschland wird da nicht mehr viel übrig bleiben für uns. Eventuell sollte man sich mal in unseren Nachbarländern Österreich und vor allem der Schweiz umsehen. Dort gibt es momentan einige gute Spieler auf dem Markt.

Violence
Benutzer
Beitrag von Violence » Do, 19.07.12, 21:03

Stand Mersad schon immer unter Abgänge? Oder schön länger? Seit kurzem?
http://www.transfermarkt.de/de/jahn-reg ... n_109.html

BLURT
Benutzer

Beitrag von BLURT » Fr, 20.07.12, 13:41

Violence hat geschrieben:Lasst doch mal den Namen salihamicic weg!
Der Name ist doch nur von einer Person in die runde geschmissen worden.

Ohne Quelle, einfach ne Spinnerei!

Hat auch nicht viel mit träumen zu tun.
Ein bisschen realistisch sollten wir schon sein...

@ Violence

Der falsche Thread hier, aber jetzt sind wir einmal hier gelandet. Um den Namen zu vermeiden, nenne ich ihn mal S. Den Post, in dem ich ihn als Gedankenexperiment in die Runde geworfen hatte, schloss ich mit dem Satz, anrufen koste nichts. Das war schon der erste Traum. Fragen kostet nichts, hätte es heißen müssen. So seh ich das weiterhin. Meine Idee basierte auch auf der Diskussion im Wunschspieler-Thread, wo immer nur abgehalfterte Zweitligaspieler und andere Milchräume in Erwägung gezogen wurden. Für die der Jahn unter Umständen eine annehmbare Adresse gerade noch sein könnte. Understatement ist schön, falsche Bescheidenheit ist aber ungebracht. Wir sind nicht mehr Bayernliga. Händlmeier sponsort, weil Deutschland unsere neue Adresse ist. Zweite Liga in diesem Land ist eine richtige Hausnummer! Think big!

Zu S.: Für mich nicht komplett unrealistisch. Auch wenn da ein Traum in Erfüllung gehen würde. Aber sowas soll schon vorgekommen sein. Wir kennen weder seine Angebote, noch seine Lebensplanung. Ich persönlich halte mich beim "Menscheln"an ein paar Grundregeln, eine der wichtigsten lautet: Denke nie die Gedanken anderer Leute. Soll heißen, man weiß es nicht. Wie ein S. auf eine entsprechende Anfrage reagieren würde. Überlassen wir doch ihm selber die Entscheidung. Stell dir vor, er spielt nächste Saison plötzlich bei einem anderen Zweitligisten. Kannst du das komplett ausschließen? Und schreibt irgendwann in seinen Memoiren, er hätte am liebsten in Bayern gespielt, bei irgendeinem Verein, der richtig was aufbauen will mit seiner Unterstützung, aber da war keine Nachfrage. Schreibt er vermutlich nicht. Aber vielleicht denkt er sichs ja. Weiß mans wirklich? Fragen kostet nichts.

BLURT
Benutzer

Beitrag von BLURT » Fr, 20.07.12, 15:06

@ Jahnboy

Sorry, ich bin so verdammt viel älter als du, darf ich ein bisschen altklug sein? Du meinst hoffentlich nicht Führerqualitäten, du meinst Führungsqualitäten oder? Der Führer war jemand anders.
Ansonsten freuts mich, dass du zu den Realisten gehörst, was den Fall S. angeht. Wird wohl kaum noch 1. BL spielen, wird wohl kaum im Ausland gefragt sein, geschweige denn dahin wechseln wollen, wird nicht mehr wegen Geld die Knochen hinhalten, weil er längst ausgesorgt hat, wird nur noch Fußball spielen, wenn er Bock drauf hat. Und will nach der Einöde Wolfsburg, was nun wirklich die urbane Apokalypse der Republik ist, mal wieder in einer schönen Stadt leben. Denke also gerade seine Gedanken und komme zu dem Ergebnis, dass der Jahn sein Verein ist. Mit Zukunft in weiterführenden Positionen. Nicht ale Führer versteht sich.

Violence
Benutzer
Beitrag von Violence » Fr, 20.07.12, 17:11

@ BLURT

Passt scho... Du hast deinen Wunsch dort geäußert wo er auch hingehört und somit passt alles.
Mich hat halt nur gestört das er dann hier gelandet ist.
Wie gesagt, meiner Meinung nach total unbrauchbar. Will ich nicht begründen, würde den Rahmen sprengen :-)
Wenn du anderer Meinung bist, ist das ok....
Sollte er kommen werde ich dich mit "Gott" Anreden, versprochen :ok:
Sollte r nicht kommen, kommt er eben nicht!
Vorschlag zur Güte, lassen wir hier dieses Thema sein und woanders auch. Jeder kennt jetzt deine Sichtweise und vielleicht kommst ja an seine Nummer ran und rufst ihn mal an?!?
Ich Denk mal ein gutes Management wartet nicht auf Anrufe sondern ruft selber an. So wäre es auch beim Herrn S.
Vielleicht kann ich ja doch meine bosnische Fahne auspacken und ihn in Regensburg anfeuern... Hätte ich auch kein Problem damit :clap:

Also, back to Topic und alles weitere bitte per pn (zum Wohlbefinden des Forums)

Lass rocken "alter Herr" :dance:

BLURT
Benutzer

Beitrag von BLURT » Fr, 20.07.12, 17:34

@ Violence

Ok. Viel Spaß gegen Köln jetzt gleich auf deiner Großbildleinwand. Lass hören, wies war, im richtigen Thread. Schöne Meinungen hast du ja immer...

rotweißer
Benutzer

Beitrag von rotweißer » Sa, 21.07.12, 15:20

gläubiger_Jahnbruder
Benutzer
Gedanken zum Etat

Beitrag von gläubiger_Jahnbruder » Sa, 21.07.12, 17:03

Mich würde mal sehr der aktuelle Etat interessieren. Ohne Spielbetriebslogistik, TV-Gelder, Umbaumaßnahmen, Pokal-Liveübetragung und Co. Also rein der Etat was unser Team kostet. Da es weder Ablösesummen gab - noch welche bezahlt werden/wurden quasi eine 1:1 Gegenüberstellung der Gehälter gegenüber dem Vorjahr. Unser letztjähriger, bekanntlich ja kleinster Etat der Dritten Liga, entsprach mehr dem "finanziellen Mittelfeld" der Regionalliga. Aber es geht hier jetzt gar nicht um eine weitere "Selbstbeweihräucherung", wie hoch deshalb der Aufstieg zu bewerten ist. Wir werden wieder den mit Abstand geringsten Etat in Liga 2 haben. Dies nur als Feststellung. Kurz nach dem Aufstieg habe ich auch irgendwo eine geplante Summe (3 Mio?) für den Kader vom Gerber gelesen. (auch von einer Planung mit 5 bis 6 notwendigen gestandenen Zweitligaspielern ... so ich beides nicht geträumt habe) Aber auch um die sportliche Konkurrenzfähigkeit, bzw. dessen Nichtkonkurrenzfähigkeit geht es mir hier jetzt nicht. Betrachte ich die aktuellen Verpflichtungen, erscheint mir das Gehaltsgefüge "gefühlt" sogar noch geringer als letztes Jahr. Gerade unter den Gesichtspunkt, dass mindestens zwei der Topverdiener (wobei sich das sicherlich beim Jahn in vernünftigen Grenzen gehalten gehalten hat) definitiv nicht mehr auf der Gehaltsliste stehen. Wären wir letztes Jahr abgestiegen, würde unser aktueller Kader wohl sehr, sehr ähnlich sein. Mit U23 Talenten von zweiten Mannschaften, normalen RL-Spielern, ein paar Drittligaspielern und aufgerückten LL von unseren eigenen Amas geht es ja nicht mehr "tiefer" und billiger sich im Deutschen Fussball zu "verstärken".

rotweiß*
Benutzer

Beitrag von rotweiß* » Sa, 21.07.12, 20:30

FG hat doch schon vor Wochen klar gesagt dass erfahrene Spieler für den Jahn erst kurz vorm Saisonstart bzw. evtl. auch erst bis zum Ende der Transferperiode möglich sind.
Wir haben nur eine ernsthafte Chance bei erfahrenen Spielern die sich verspekuliert bzw. zu hoch gepockert haben oder aus anderen Gründen nicht untergekommen sind und nun dann ihre (finanzielle) Erwartungshaltung reduzieren.
Von daher verstehe ich nicht wieso immer wieder geschrieben wird "Wir brauchen sofort Zweitligaerfahrene Spieler" bzw " Wann kommen endlich die Verstärkungen" usw.
Wenns so einfach wäre dann hätte man schon längst zugeschlagen.
Wenn die Vereinsführung denken würde auch der derzeitige Kader reicht für die 2.Liga dann würde doch nicht von drei Neuzugängen gesprochen.
Man muss sich halt noch etwas gedulden auch wenns manchen schwer fällt.

Jahnboy
Moderator

Beitrag von Jahnboy » Sa, 21.07.12, 22:28

Eins verstehe ich beim Gerber jetzt aber auch nicht.Er sagt er sei auf der Suche nach erfahrenen Zweitligaspielern,aber wieso holt man dann nicht einen ablösefreen Spieler wie den Philipp Bönig?Ich denke er würde perfekt passen sein Gehalt wäre zu stemmen und er würde uns weiterhelfen.

Rammstein
Benutzer

Beitrag von Rammstein » Sa, 21.07.12, 22:40

Jahnboy hat geschrieben:Eins verstehe ich beim Gerber jetzt aber auch nicht.Er sagt er sei auf der Suche nach erfahrenen Zweitligaspielern,aber wieso holt man dann nicht einen ablösefreen Spieler wie den Philipp Bönig?Ich denke er würde perfekt passen sein Gehalt wäre zu stemmen und er würde uns weiterhelfen.
weil er vll garnicht ins jahnschema passt?
würdest du jeden holen, nur weil er ablösefrei ist?
außerdem gehören zu so ner verpflichtung immer zwei!

PS: wenn ich mir seine verletztenhistorie ansehe, würde ich auch die finger von lassen!
weil's besser miteinander geht!

http://www.ratisbonafanatica.de

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa