Spielerkader 2025/26
Moderator: Alle Moderatoren
- Clondykes
- Benutzer
Re: Vorschau auf die 3. Liga Saison 2025/26 - Wer kommt, wer geht?
Quelle: Homepage SSV Jahn
https://www.ssv-jahn.de/aktuelles/detai ... H6_JPO_TPw
Bei folgenden Spielern laufen wohl noch Gespräche zwecks Verlängerung:
Max Meyer: "Der Verein hat mir mit meinem ersten Profivertrag eine große Möglichkeit gegeben, wir werden sehen, was die Zukunft bringt."
Frederic Ananou: "Auf diesem Weg wünsche ich dem SSV Jahn, ob künftig mit oder ohne mir, nur das Beste."
Jonas Bauer: "Ich weiß persönlich noch nicht, wie es für mich weitergeht und kann deshalb noch nicht zu viel sagen."
Christian Schmidt: "Dafür bin ich dem SSV Jahn dankbar und glaube, dass man sich immer zweimal im Leben sehen wird.“
Eric Hottmann: "Ich weiß selbst noch nicht genau, wie es für mich weitergeht – ob beim SSV Jahn oder bei einer neuen Station. Das wird sich in den kommenden Wochen zeigen."
Wie schon einmal von mir erwähnt, würde ich gerade unsere Talente doch schon nochmal in Liga 3 im Jahndress sehen wollen.
Einem Jonas Bauer traue ich den Sprung in die Stammelf zu..
Sportlich sehe ich lieber einen Ananou als einen Saller als RV in der Startelf..
Max Meyer ist der perfekte Joker Spieler - Einwechslung ab der 60 Minute und das entscheidende Ding machen
Seh ich bei Ihm in der 3 Liga durchaus als realistisch an..
Hottmann hatte gerade auch bei mir anfangs einen schweren Stand.. ich hab ihn krass kritisiert.. Aber was der für eine "Vollmaschine" geworden ist während der Reha seines Kreuzbandrisses.. RESPEKT
ich kann Ihn mir gut als wuchtigen 9er in der 3 Liga vorstellen.. Mit einem passenden Partner könnte er für mich Teil des Jahnsturms sein.. Er ist ein absoluter Fighter und Kämpfer..
Und zu guter letzt hoffe ich am aller aller meißten, dass uns Kai Pröger erhalten bleibt..
Mit seinen Dribblings und Vorstößen wären wir gut bedient in Liga 3 .. und auch wie Hottmann ein absoluter Fighter..
Mal schauen was kommt
https://www.ssv-jahn.de/aktuelles/detai ... H6_JPO_TPw
Bei folgenden Spielern laufen wohl noch Gespräche zwecks Verlängerung:
Max Meyer: "Der Verein hat mir mit meinem ersten Profivertrag eine große Möglichkeit gegeben, wir werden sehen, was die Zukunft bringt."
Frederic Ananou: "Auf diesem Weg wünsche ich dem SSV Jahn, ob künftig mit oder ohne mir, nur das Beste."
Jonas Bauer: "Ich weiß persönlich noch nicht, wie es für mich weitergeht und kann deshalb noch nicht zu viel sagen."
Christian Schmidt: "Dafür bin ich dem SSV Jahn dankbar und glaube, dass man sich immer zweimal im Leben sehen wird.“
Eric Hottmann: "Ich weiß selbst noch nicht genau, wie es für mich weitergeht – ob beim SSV Jahn oder bei einer neuen Station. Das wird sich in den kommenden Wochen zeigen."
Wie schon einmal von mir erwähnt, würde ich gerade unsere Talente doch schon nochmal in Liga 3 im Jahndress sehen wollen.
Einem Jonas Bauer traue ich den Sprung in die Stammelf zu..
Sportlich sehe ich lieber einen Ananou als einen Saller als RV in der Startelf..
Max Meyer ist der perfekte Joker Spieler - Einwechslung ab der 60 Minute und das entscheidende Ding machen
Seh ich bei Ihm in der 3 Liga durchaus als realistisch an..
Hottmann hatte gerade auch bei mir anfangs einen schweren Stand.. ich hab ihn krass kritisiert.. Aber was der für eine "Vollmaschine" geworden ist während der Reha seines Kreuzbandrisses.. RESPEKT
ich kann Ihn mir gut als wuchtigen 9er in der 3 Liga vorstellen.. Mit einem passenden Partner könnte er für mich Teil des Jahnsturms sein.. Er ist ein absoluter Fighter und Kämpfer..
Und zu guter letzt hoffe ich am aller aller meißten, dass uns Kai Pröger erhalten bleibt..
Mit seinen Dribblings und Vorstößen wären wir gut bedient in Liga 3 .. und auch wie Hottmann ein absoluter Fighter..
Mal schauen was kommt
- Mike a.R.
- Moderator
https://www.liga-zwei.de/jahn-regensbur ... zu-halten/Der schon im Winter mit Klubs aus England und Belgien in Verbindung gebrachte Bryan Hein dürfte auch im Sommer einen Markt haben und kaum zu halten sein, zumal der 23-Jährige nur bis Ende Juni gebunden ist. Leopold Wurm steht zwar noch bis 2026 unter Vertrag, doch dass der 19 Jahre alte Innenverteidiger kommende Saison mit dem Jahn in der 3. Liga spielt, ist unwahrscheinlich.
Für Wurm, der am Mittwoch bei seinem Debüt in der U19-Nationalmannschaft beim 1:1 gegen Dänemark prompt für den deutschen Treffer sorgte, sollen sich diverse Vereine interessieren. Bundesliga-Aufsteiger Hamburger SV, Hannover 96, Fortuna Düsseldorf und auch der FC Schalke sollen den Youngster seit geraumer Zeit im Blick haben.
Obwohl Wurm als gebürtiger Regensburger, der seit 2014 im Jahn-Nachwuchs ausgebildet wurde, dem Verein eng verbunden ist, spricht einiges für den nächsten Karriereschritt andernorts.
Ein Spieler, der im Jahn-NLZ ausgebildet wird und schon frühzeitig bei den Profis Spielzeit bekommt, sollte mindestens einen 3-Jahresvertrag haben, damit sich die Kosten der Ausbildung für den Jahn auch rentieren.
Dann hätte auch der Ausbilderverein was davon und nicht nur die lausige 6-stellige Summe als Ablöse.
Einen echten Kariereschritt würde auch der Youngster machen, wenn er beim Jahn noch weiterhin mind. eine Saison Profifussballerfahrung sammeln würde. Das wäre für so einen jungen Spieler gut und auch für den Jahn mit einer höheren Ablösesumme.
Ja man sollte keine Steine in den Weg legen, aber Stolpersteine schon ...damit es auch beim Jahn eine bessere Rendite gibt.
Das selbige gilt natürlich auch für Ben Kieffer!
https://www.fr.de/sport/fussball/ueberr ... 33904.html
Du hast ein NLZ - Du öffnest Talenten den Weg mit Profifussball Geld zu verdienen - Du siehst sie vielleicht wenn sie heran gereift sind - Sogar mal im Jahn-Trikot - Hörst mal deren Namen ...und weg sind sie.
So ist Fußball, es macht aber immer weniger Spaß hinzugehen und dafür Geld auszugeben.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)
-
- Benutzer
Seh ich auchso,die Kosten bleiben sonst bei uns die Erlöse erzielen andre...Mike a.R. hat geschrieben: ↑Mi, 21.05.25, 12:49https://www.liga-zwei.de/jahn-regensbur ... zu-halten/Der schon im Winter mit Klubs aus England und Belgien in Verbindung gebrachte Bryan Hein dürfte auch im Sommer einen Markt haben und kaum zu halten sein, zumal der 23-Jährige nur bis Ende Juni gebunden ist. Leopold Wurm steht zwar noch bis 2026 unter Vertrag, doch dass der 19 Jahre alte Innenverteidiger kommende Saison mit dem Jahn in der 3. Liga spielt, ist unwahrscheinlich.
Für Wurm, der am Mittwoch bei seinem Debüt in der U19-Nationalmannschaft beim 1:1 gegen Dänemark prompt für den deutschen Treffer sorgte, sollen sich diverse Vereine interessieren. Bundesliga-Aufsteiger Hamburger SV, Hannover 96, Fortuna Düsseldorf und auch der FC Schalke sollen den Youngster seit geraumer Zeit im Blick haben.
Obwohl Wurm als gebürtiger Regensburger, der seit 2014 im Jahn-Nachwuchs ausgebildet wurde, dem Verein eng verbunden ist, spricht einiges für den nächsten Karriereschritt andernorts.
Ein Spieler, der im Jahn-NLZ ausgebildet wird und schon frühzeitig bei den Profis Spielzeit bekommt, sollte mindestens einen 3-Jahresvertrag haben, damit sich die Kosten der Ausbildung für den Jahn auch rentieren.
Dann hätte auch der Ausbilderverein was davon und nicht nur eine lausige 6-stellige Summe als Ablöse.
Einen echten Kariereschritt würde er machen, wenn er beim Jahn noch mind. eine Saison Profifussball-Erfahrung sammeln würde. Wäre für so einen jungen Spieler gut und auch für den Jahn durch höhere Ablöse.
Keine Steine, aber Stolpersteine schon, damit es auch beim Jahn eine gute Rendite gibt.
-
- Benutzer
https://www.ssv-jahn.de/aktuelles/detai ... bei%20ist.
Wurm hatte einen Dreijahresvertrag....oder hab ich mich verrechnet?!
- Mike a.R.
- Moderator
OK, aber sobald der Junge bei den Profis, wenn auch notgedrungen, eingesetzt wird und Erfahrung sammelt und man erkennt dass er Talent hat---MUSS sofort verlängert werden um weitere 2 Jahre bis 30.06.2028!Florian-S3 hat geschrieben: ↑Mi, 21.05.25, 13:06https://www.ssv-jahn.de/aktuelles/detai ... bei%20ist.
So macht man es bei anderen Vereinen! ...aber wir sind ja ein Lernverein.
-
- Benutzer
Grundsätzlich richtig.Mike a.R. hat geschrieben: ↑Mi, 21.05.25, 13:12OK, aber sobald der Junge bei den Profis, wenn auch notgedrungen, eingesetzt wird und Erfahrung sammelt und man erkennt dass er Talent hat---MUSS sofort verlängert werden um weitere 2 Jahre bis 30.06.2028!Florian-S3 hat geschrieben: ↑Mi, 21.05.25, 13:06https://www.ssv-jahn.de/aktuelles/detai ... bei%20ist.
Dass er sich dieses Jahr durchsetzt, hat sich aber in der dritten Liga überhaupt nicht angedeutet. Entsprechend wären erste Angebote jahnseits wahrscheinlich im letzten Herbst bei ihm eingegangen.
Ist halt dann die Frage, wie gern du in Regensburg verlängerst, wenn du das ganze Jahr über gesagt bekommst, was für ein talentierter Spieler du bist.
Und was dein Berater dir sagt, was das "Beste" für dich ist.
- Mike a.R.
- Moderator
Wieso hat Unterhaching für den mir gut bekannten Nico Mantl bei dem Wechsel zu RB Salzburg 2 Mio €uros und für Karim Adeyemi mit Nachschlag rd 10 Mio €uros kassieren können?Florian-S3 hat geschrieben: ↑Mi, 21.05.25, 13:25Grundsätzlich richtig.Mike a.R. hat geschrieben: ↑Mi, 21.05.25, 13:12OK, aber sobald der Junge bei den Profis, wenn auch notgedrungen, eingesetzt wird und Erfahrung sammelt und man erkennt dass er Talent hat---MUSS sofort verlängert werden um weitere 2 Jahre bis 30.06.2028!Florian-S3 hat geschrieben: ↑Mi, 21.05.25, 13:06https://www.ssv-jahn.de/aktuelles/detai ... bei%20ist.
Dass er sich dieses Jahr durchsetzt, hat sich aber in der dritten Liga überhaupt nicht angedeutet. Entsprechend wären erste Angebote jahnseits wahrscheinlich im letzten Herbst bei ihm eingegangen.
Ist halt dann die Frage, wie gern du in Regensburg verlängerst, wenn du das ganze Jahr über gesagt bekommst, was für ein talentierter Spieler du bist.
Und was dein Berater dir sagt, was das "Beste" für dich ist.
1. Gutes Auge für gute Talente und 2. Gute Verträge ausgearbeitet.
Wenn ein Junge beim SSV Jahn eine gute Ausbildung haben möchte sollte der Verein das Recht einseitig verlängern zu können in Händen haben. Im Fall Wurm also jetzt bis 30.06.2028.
Danach kann der Spieler entscheiden geht er sofort weg geht. Es gibt dann wenigsten eine annehmbare Ablöse ala Unterhaching oder er spielt noch weiterhin beim SSV Jahn.
Und wenn einem Spieler das alles nicht passt, dann sollte er sich überlegen wo er sonst sich ausblilden lassen kann.
Fußball ist ein knallhartes Geschäft und nicht immer Bussi Bussi.
-
- Benutzer
Weil Huth in jeder Hinsicht viele Defizite hat. Mitverantwortlich für den Aufstieg ist er definitiv nicht gewesen. Er hat lediglich ein paar Treffer aus der Box beigesteuert, ansonsten ist er aus dem Spiel viel zu schwach und langsam. Kopfball ist ok, ansonsten hat er in Liga 3 genau NULL Spiele über 90 Minuten gemacht. Von den 7 Toren, waren 2 Elfmeter und 3 Abstauber, von der Zweikampfquote mag ich erst gar nicht sprechen.JAHN11 hat geschrieben: ↑Mi, 21.05.25, 10:14Huth war mitverantwortlich für den Aufstieg in Liga 2.Superduper hat geschrieben: ↑Mi, 21.05.25, 0:29Ganz einfach: Weil für Hottmann und Huth, Bauer und Meyer auch die 3. Liga zu hoch ist. Es reicht bei keinem!Clondykes hat geschrieben: ↑Di, 20.05.25, 18:00https://www.kicker.de/kehraus-in-regens ... 97/artikel
Ganaus, Hein, Handwerker, Ballas, Bittroff, Ernst für mich erwartbar
okay.. krass dass man sich von Rasim Bulic trennt.. Mentalitätsspieler #1 und Publikumsliebling m.M.
auch Hottmann und Huth hätte ich in Liga 3 nochmal ne Chance gegeben...
und warum hat man bei Bauer und Meyer keine Lösung gefunden? - Sind doch Jahnschmiede Talente.. die gehen jetzt ablösefrei..
Die beiden hätte ich auch gern im Jahndress in der 3 Liga gesehen..
Wie erklärst Du dass die 3.Liga für ihn zu hoch ist?
-
- Benutzer
Sehe diese Potenzial bei Hottmann nicht. Vielmehr ist er m.E. am Ende seiner Entwicklung angekommen, mehr Potenzial ist nicht vorhanden. Insgesamt zu langsam und technisch zu schwach, strahlt keine Torgefahr aus - daran wird sich auch in der 3. Liga nichts ändern. Ein Stürmer, der vornehmlich mit dem Rücken zum Tor steht, ist allenfalls als Einwechsler in den letzten Minuten zu gebrauchen. Wir benötigen hingegen schnelle, abschlussstarke Stürmer.Mike a.R. hat geschrieben: ↑Mi, 21.05.25, 10:06Bei Eric Hottmann sehe ich Potenzial. Er ist ein kräftiger bulliger Stürmer, erst 25 jahre alt.
Er durchlief die U-Bundesligamannschaften beim VfB Stuttgart (guter Ausbildungsstandort)
Dabei hat er U17 - 24 Spiele - 15 Treffer und 3 Vorlagen /// U19 - 45 Spiele - 20 Treffer und 9 Vorlagen.
...ist also ca. in jedem 2. Spiel beteiligt gewesen, deshalb ist man auf ihn aufmerksam geworden.
Beim Jahn in der 2. BL machte er in jedem 4. Spiel ein Tor oder eine Vorlage, wobei zu berücksichtigen ist, dass er wegen einer Kreuzband-Meniskusverletzung 230 Tage pausieren musste.
E. Hottmann würde ich auf jeden Fall behalten wollen. Mit neuen Trainer und einer anderen offensiveren Spiel-Philosophie traue ich ihm zu, dass bei ihm ein Leistungsschub kommen könnte.
Deshalb m.M.![]()
-
- Benutzer
Superduper hat geschrieben: ↑Mi, 21.05.25, 17:02Insgesamt zu langsam und technisch zu schwach, strahlt keineMike a.R. hat geschrieben: ↑Mi, 21.05.25, 10:06Bei Eric Hottmann sehe ich Potenzial. Er ist ein kräftiger bulliger Stürmer, erst 25 jahre alt.
Er durchlief die U-Bundesligamannschaften beim VfB Stuttgart (guter Ausbildungsstandort)
Dabei hat er U17 - 24 Spiele - 15 Treffer und 3 Vorlagen /// U19 - 45 Spiele - 20 Treffer und 9 Vorlagen.
...ist also ca. in jedem 2. Spiel beteiligt gewesen, deshalb ist man auf ihn aufmerksam geworden.
Beim Jahn in der 2. BL machte er in jedem 4. Spiel ein Tor oder eine Vorlage, wobei zu berücksichtigen ist, dass er wegen einer Kreuzband-Meniskusverletzung 230 Tage pausieren musste.
E. Hottmann würde ich auf jeden Fall behalten wollen. Mit neuen Trainer und einer anderen offensiveren Spiel-Philosophie traue ich ihm zu, dass bei ihm ein Leistungsschub kommen könnte.
Deshalb m.M.![]()

Mach dir wenigstens die Mühe eine Suchmaschine oder Statistikseiten zu besuchen...
Hottmann gehört zu den schnellsten in der Mannschaft
Und seine ca 35km/h sind auch im Ligavergleich top
https://www.bundesliga.com/de/bundeslig ... ghts-32150
-
- Benutzer
Die ganzen Statistiken welche in Liga 2 erfasst werden ist das was mir in Liga 3 abgehen wird. Das gab einem immer die Möglichkeit faktenbasiert zu diskutieren.Florian-S3 hat geschrieben: ↑Mi, 21.05.25, 17:26Superduper hat geschrieben: ↑Mi, 21.05.25, 17:02Insgesamt zu langsam und technisch zu schwach, strahlt keineMike a.R. hat geschrieben: ↑Mi, 21.05.25, 10:06Bei Eric Hottmann sehe ich Potenzial. Er ist ein kräftiger bulliger Stürmer, erst 25 jahre alt.
Deshalb m.M.![]()
![]()
Mach dir wenigstens die Mühe eine Suchmaschine oder Statistikseiten zu besuchen...
Was mir nicht fehlen wird ist der VAR.
-
- Benutzer
Da hat Florian-S3 absolut Recht. Das Märchen Hottmann wäre langsam wundert mich schon lange..w.ahrscheinlich, weil er Groß und eher behäbig aussieht. Ergänzend zu Florians Speed-Statistik noch Folgendes:jahni fan hat geschrieben: ↑Mi, 21.05.25, 17:37Die ganzen Statistiken welche in Liga 2 erfasst werden ist das was mir in Liga 3 abgehen wird. Das gab einem immer die Möglichkeit faktenbasiert zu diskutieren.Florian-S3 hat geschrieben: ↑Mi, 21.05.25, 17:26Superduper hat geschrieben: ↑Mi, 21.05.25, 17:02Insgesamt zu langsam und technisch zu schwach, strahlt keineMike a.R. hat geschrieben: ↑Mi, 21.05.25, 10:06Bei Eric Hottmann sehe ich Potenzial. Er ist ein kräftiger bulliger Stürmer, erst 25 jahre alt.
Deshalb m.M.![]()
![]()
Was mir nicht fehlen wird ist der VAR.
Ja, Hottmann ist technisch nicht der Beste, aber er wurde damals auch gerade wegen seines Speeds verpflichtet. In der RL Nordost, war er bei Cottbus übrigens nicht Mittelstürmer, sondern Rechtsaußen...eben wegen seiner Sprintfähigkeit.
-
- Benutzer
Superduper hat geschrieben: ↑Mi, 21.05.25, 16:55Weil Huth in jeder Hinsicht viele Defizite hat. Mitverantwortlich für den Aufstieg ist er definitiv nicht gewesen. Er hat lediglich ein paar Treffer aus der Box beigesteuert, ansonsten ist er aus dem Spiel viel zu schwach und langsam. Kopfball ist ok, ansonsten hat er in Liga 3 genau NULL Spiele über 90 Minuten gemacht. Von den 7 Toren, waren 2 Elfmeter und 3 Abstauber, von der Zweikampfquote mag ich erst gar nicht sprechen.JAHN11 hat geschrieben: ↑Mi, 21.05.25, 10:14Huth war mitverantwortlich für den Aufstieg in Liga 2.Superduper hat geschrieben: ↑Mi, 21.05.25, 0:29Ganz einfach: Weil für Hottmann und Huth, Bauer und Meyer auch die 3. Liga zu hoch ist. Es reicht bei keinem!Clondykes hat geschrieben: ↑Di, 20.05.25, 18:00https://www.kicker.de/kehraus-in-regens ... 97/artikel
okay.. krass dass man sich von Rasim Bulic trennt.. Mentalitätsspieler #1 und Publikumsliebling m.M.
und warum hat man bei Bauer und Meyer keine Lösung gefunden? - Sind doch Jahnschmiede Talente.. die gehen jetzt ablösefrei..
Ja Superduper,Du hast recht er hat nie 90 min gespielt.
Aber Elfer und Abstauber müssen auch erst drin sein.Wieviel wurde da bei uns schon verdaddelt und liegen gelassen.Mir hat er in der Jokerrolle jedenfalls gefallen und wegen der Einsatzminuten...
Das nen ich effektiv wenn man weniger Zeit benötigt um Tore zu erzielen .Würde bei 90min. 15 Spiele dabei 7 Tore bedeuten .
Wenn ich mir diese Saison unsre "Stürmerleistungen" anseh hat mich wirklich KEINER überzeugt.Da waren bei denen ebenfalls immense Defizite zu erkennen.
Berücksichtigt wurde er trotzdem nicht.
Denke bei entsprechendem Trainer und Rückhalt wäre er eine Option.
Aber jedem Seine Meinung.
-
- Benutzer
Weiss nicht wie alt Du bist,aber ein absoluter Topstürmer war der Melzl Hans,kennst den.?Superduper hat geschrieben: ↑Mi, 21.05.25, 17:02Sehe diese Potenzial bei Hottmann nicht. Vielmehr ist er m.E. am Ende seiner Entwicklung angekommen, mehr Potenzial ist nicht vorhanden. Insgesamt zu langsam und technisch zu schwach, strahlt keine Torgefahr aus - daran wird sich auch in der 3. Liga nichts ändern. Ein Stürmer, der vornehmlich mit dem Rücken zum Tor steht, ist allenfalls als Einwechsler in den letzten Minuten zu gebrauchen. Wir benötigen hingegen schnelle, abschlussstarke Stürmer.Mike a.R. hat geschrieben: ↑Mi, 21.05.25, 10:06Bei Eric Hottmann sehe ich Potenzial. Er ist ein kräftiger bulliger Stürmer, erst 25 jahre alt.
Deshalb m.M.![]()
Der stand IMMER mitm Rücken zum Tor

Drehte sich in den Gegenspieler und schon gabs Elfmeter.Auch ne Möglichkeit...
- zabo
- Benutzer

Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter 

-
- Benutzer
Zweifle grad an meinem Fandasein. Warum soll ich mit meiner Dauerkarte irgendwelchen Spielern, die spätestens nach zwei Jahren eh wieder weg sind, ein schönes Leben finanzieren?
Die Identifikation zum Verein geht bei mir immer mehr verloren, wenn man bedenkt dass das einzige Konstante im Verein ein Torhüter ist der eh keine Chance auf einen Stammplatz hat.
Hab das letzte Jahr die Spiele schon recht emotionslos verfolgt, nicht mal über den Schiri hab ich mich noch aufregen können.
Vielleicht sollte ich meine Wochenenden öfter wieder mit der Familie verbringen und nur noch gelegentlich ins Stadion gehen, einfach um Fußball auf einem gewissen Niveau zu genießen und akzeptieren dass Profifußball nur noch ein Geschäft ist.
Die Identifikation zum Verein geht bei mir immer mehr verloren, wenn man bedenkt dass das einzige Konstante im Verein ein Torhüter ist der eh keine Chance auf einen Stammplatz hat.
Hab das letzte Jahr die Spiele schon recht emotionslos verfolgt, nicht mal über den Schiri hab ich mich noch aufregen können.
Vielleicht sollte ich meine Wochenenden öfter wieder mit der Familie verbringen und nur noch gelegentlich ins Stadion gehen, einfach um Fußball auf einem gewissen Niveau zu genießen und akzeptieren dass Profifußball nur noch ein Geschäft ist.
-
- Benutzer
Ganz klar, da liegen wir weit auseinander.JAHN11 hat geschrieben: ↑Mi, 21.05.25, 18:18Superduper hat geschrieben: ↑Mi, 21.05.25, 16:55Weil Huth in jeder Hinsicht viele Defizite hat. Mitverantwortlich für den Aufstieg ist er definitiv nicht gewesen. Er hat lediglich ein paar Treffer aus der Box beigesteuert, ansonsten ist er aus dem Spiel viel zu schwach und langsam. Kopfball ist ok, ansonsten hat er in Liga 3 genau NULL Spiele über 90 Minuten gemacht. Von den 7 Toren, waren 2 Elfmeter und 3 Abstauber, von der Zweikampfquote mag ich erst gar nicht sprechen.JAHN11 hat geschrieben: ↑Mi, 21.05.25, 10:14Huth war mitverantwortlich für den Aufstieg in Liga 2.Superduper hat geschrieben: ↑Mi, 21.05.25, 0:29Ganz einfach: Weil für Hottmann und Huth, Bauer und Meyer auch die 3. Liga zu hoch ist. Es reicht bei keinem!Clondykes hat geschrieben: ↑Di, 20.05.25, 18:00https://www.kicker.de/kehraus-in-regens ... 97/artikel
Ja Superduper,Du hast recht er hat nie 90 min gespielt.
Aber Elfer und Abstauber müssen auch erst drin sein.Wieviel wurde da bei uns schon verdaddelt und liegen gelassen.Mir hat er in der Jokerrolle jedenfalls gefallen und wegen der Einsatzminuten...
Das nen ich effektiv wenn man weniger Zeit benötigt um Tore zu erzielen .Würde bei 90min. 15 Spiele dabei 7 Tore bedeuten .
Wenn ich mir diese Saison unsre "Stürmerleistungen" anseh hat mich wirklich KEINER überzeugt.Da waren bei denen ebenfalls immense Defizite zu erkennen.
Berücksichtigt wurde er trotzdem nicht.
Denke bei entsprechendem Trainer und Rückhalt wäre er eine Option.
Aber jedem Seine Meinung.
Eines unserer größten Probleme der letzten Jahre ist die Geschwindigkeit. Selbst in der 3.Liga hatten wir enorme Defizite, die einzig durch Faber und Kother ausgeglichen werden konnten. Das Trio Hottmann, Ganaus, Huth war zu keiner Zeit(!) nur ansatzweise für schnelle Angriffe zu gebrauchen. Offensichtlich wie wir mit der Verpflichtung von Adamyan in der Rückrunde deutlich schneller und variabler wurden. Ändert aber nichts am statischen Spiel der genannten Stürmer, irgendeine Sky-Statistik täuscht lange nicht über die Realität hinweg. Mit Hottmann, Ganaus und Huth werden wir in der kommenden Saison sehr große Probleme bekommen. Aus meiner Sicht wird keiner einer Rolle spielen in Zukunft.
-
- Benutzer
Sorry Superduper aber hier liegst du gewaltig daneben. Ist übrigens auch nicht diskutiert, sondern du liegst einfach extrem falsch:
Ganaus war der 13. Umd Hottmann der 18. Schnellste Spieler der 2. Liga.
Kother ist deutlich langsamer. Aber bitte nimm zu Kenntnis, dass faktisch HottmNn und Ganaus zu den den Topsprintern in Liga 2 gehörten. Alles andere wäre Märchen. (Bitte prüfen hier die Statistiken die sind eindeutig)
Wo wir langsam eben ist auf den Aussenn und im ZM...
Kother ist deutlich langsamer. Aber bitte nimm zu Kenntnis, dass faktisch HottmNn und Ganaus zu den den Topsprintern in Liga 2 gehörten. Alles andere wäre Märchen. (Bitte prüfen hier die Statistiken die sind eindeutig)
- Yorick
- Benutzer
Hottmann und Huth sind beide überhaupt nicht mit Kother und Faber vergleichbar. Spielen ja völlig verschiedene Positionen und ganz anderen Fußball. Das ja grotesk.
Hottmann und Huth wären beide sehr gute Stoßstürmer für die 3. Liga. Und da benötigst du solche Leute!
Aber wir benötigten noch viel mehr schnelle Flügelspieler. Da sehe ich bisher nur Pröger. Aber das ist eine andere Kategorie.
Und zu Wurm:
Zu einem Vertrag gehören immer zwei Parteien und wenn der Spieler eben nicht länger unterschreiben will, dann kannst du ihn nicht zwingen.
Außerdem bekommen wir auch völlig unabhängig von der Ablöse weiter Zahlungen, weil der Spieler bei uns ausgebildet wurde und eben das NLZ durchlaufen hat. Bei späteren Transfers oder Einsätzen in der Nationalmannschaft kassieren wir mit. Das wissen viele scheinbar nicht.
Darum wäre es falsch ihm die Zukunft zu verbauen...
Hottmann und Huth wären beide sehr gute Stoßstürmer für die 3. Liga. Und da benötigst du solche Leute!
Aber wir benötigten noch viel mehr schnelle Flügelspieler. Da sehe ich bisher nur Pröger. Aber das ist eine andere Kategorie.
Und zu Wurm:
Zu einem Vertrag gehören immer zwei Parteien und wenn der Spieler eben nicht länger unterschreiben will, dann kannst du ihn nicht zwingen.
Außerdem bekommen wir auch völlig unabhängig von der Ablöse weiter Zahlungen, weil der Spieler bei uns ausgebildet wurde und eben das NLZ durchlaufen hat. Bei späteren Transfers oder Einsätzen in der Nationalmannschaft kassieren wir mit. Das wissen viele scheinbar nicht.
-
- Benutzer
Wurm als Perspektivspieler für die Nationalmannschaft ?
Meiner Meinung nach fehlt da jegliches Potential.
Er ist einfach nicht schnell und beweglich genug.
Wenn man die letzten Spiele genauer anschaut, wird man sehen, dass er an etlichen Gegentoren nicht unbeteiligt war.
Aber natürlich wird da gerne hinweg gesehen - als so junger und einheimischer Spieler genießt er Welpenschutz.
Er ist groß und kopfballstark , okay , aber noch oben hin sind ihm in seinen Leistungen Grenzen gesetzt.
Natürlich wäre er für den Jahn ein gewisser Eckpfeiler der Abwehr, aber wenn er gehen will und wir bekommen eine Million - dann wäre ich auch zufrieden.
Meiner Meinung nach fehlt da jegliches Potential.
Er ist einfach nicht schnell und beweglich genug.
Wenn man die letzten Spiele genauer anschaut, wird man sehen, dass er an etlichen Gegentoren nicht unbeteiligt war.
Aber natürlich wird da gerne hinweg gesehen - als so junger und einheimischer Spieler genießt er Welpenschutz.
Er ist groß und kopfballstark , okay , aber noch oben hin sind ihm in seinen Leistungen Grenzen gesetzt.
Natürlich wäre er für den Jahn ein gewisser Eckpfeiler der Abwehr, aber wenn er gehen will und wir bekommen eine Million - dann wäre ich auch zufrieden.
- Mike a.R.
- Moderator
jahni fan hat geschrieben: ↑Mi, 21.05.25, 21:54Zweifle grad an meinem Fandasein. Warum soll ich mit meiner Dauerkarte irgendwelchen Spielern, die spätestens nach zwei Jahren eh wieder weg sind, ein schönes Leben finanzieren?

Mit deinen Überlegungen stehst du nicht allein da, wie ich bei Gesprächen mit anderen Fans erfahren habe.
Obwohl bisher weder ein Trainer, dessen Spielphilosopie (eher defensiv oder offensiv) und das wichtigste:Der Verein macht bereits Werbung für den Verkauf von Dauerkarten der Drittliga-Saison 2025/26
Die Dauerkarten können wie gewohnt im Jahn Fan- und Onlineshop erworben werden.
*Phase 1 (27.05. - 15.06.): Exklusiver Vorverkauf für Dauerkartenbesitzer:innen der Saison 24/25 zur Verlängerung oder Umbuchung ihrer bestehenden Dauerkarte(n) und/oder zum Zukauf von neuen Dauerkarten
*Phase 2 (24.06. - 29.06.): Exklusiver Vorverkauf für Mitglieder des SSV Jahn Regensburg e.V.
*Phase 3 (ab 01.07.): Freier Dauerkartenverkauf für alle Jahnfans
https://www.ssv-jahnshop.de/ssv-jahn/fi ... 52ecd47545
Welche Spieler laufen für den SSV JAHN auf??? bekannt ist.
Kann mich nicht erinnern, dass ich jemals ein Auto gekauft habe bei dem mir der Verkäufer gesagt hätte: Den Preis kann ich dir schon nennen, du darfst mir auch jederzeit bereits das Geld überweisen, welche Marke dein neues Auto sein wird, Ausstattung und Farbe erfährst du dann schon noch.
Zu Wurm, wenn man 1 Mio € bekommen würde dann stünde einem Wechsel nichts entgegen.
Ansonsten hat der Ausbildungsverein das Sagen, er trägt ja auch die Kosten für die Ausbildung.
Es ist alles Sache der Vertragsgestaltung und da sollte einseitig der Verein das Sagen haben bis der
"junge Star" seinen 22. Geburtstag feiern kann. Entwickelt er sich tatsächlich zu einen TOP-Star, dann wird man sich schnell schon vorzeitig einigen bei entsprechender Ablöse.
UH kann es ja auch!
- Mike a.R.
- Moderator
Re: Spielerkader 2025/26
Damit ich es nicht vergesse: Ich wünche mir für die kommende Saison eine offensiv ausgerichtete Mannschaft die mit zwei schnellen Außenstürmern antritt.
Diese Außen sollen jung sein und Speed haben. Warum nicht so einen Spieler aus dem BL-Nachwuchs wie damals Konni Faber.
Der von Jahnboy genannte Rodney Elongo-Yombo wäre so ein Spieler. Ob man solche Spieler bekommt ist Sache des SL und seinen Scouts.
Diese Außen sollen jung sein und Speed haben. Warum nicht so einen Spieler aus dem BL-Nachwuchs wie damals Konni Faber.
Der von Jahnboy genannte Rodney Elongo-Yombo wäre so ein Spieler. Ob man solche Spieler bekommt ist Sache des SL und seinen Scouts.
-
- Moderator
Re: Spielerkader 2025/26
Denke irgendwie, dass Onuigwe auch nicht mehr bei uns eingeplant wird bzw. er sich auf diese Icon League konzentrieren will.
https://www.mittelbayerische.de/lokales ... n-18701321
https://www.mittelbayerische.de/lokales ... n-18701321
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!
-
- Benutzer
Ach komm, Caprese - komm mir doch nicht mit irgendwelchen Statistiken. Jeder hat im Stadion gesehen, dass es uns insgesamt und speziell im Sturm an Tempo fehlt. Da irre ich nicht, sondern vertraue auf das, was ich sehe. Bin mir nur nicht ganz sicher, ob du das mit den "Topsprintern der 2.Liga" ernst meinst - alles andere ist ein schlechter Witz.Caprese hat geschrieben: ↑Mi, 21.05.25, 23:14Sorry Superduper aber hier liegst du gewaltig daneben. Ist übrigens auch nicht diskutiert, sondern du liegst einfach extrem falsch:
-
- Benutzer
Solche Stoßstürmer kannst du nur dann gebrauchen, wenn du viel Ballbesitz hast und viele Chancen kreierst. Das hatten wir nicht, haben wir nicht und werden wir (mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit) auch in der kommenden Saison nicht haben.Yorick hat geschrieben: ↑Do, 22.05.25, 8:48Hottmann und Huth sind beide überhaupt nicht mit Kother und Faber vergleichbar. Spielen ja völlig verschiedene Positionen und ganz anderen Fußball. Das ja grotesk.
Und zu Wurm: