Totopokalsaison 2026/27

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

zabo
Benutzer

Re: Totopokalsaison 2026/27

Beitrag von zabo » Di, 25.08.26, 18:13

Aufstellung wieder gänzlich ohne Oliveira
Wer weiß näheres?

Karbstein,Kieffer erstmals dabei
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Turmkind
Benutzer

Beitrag von Turmkind » Di, 25.08.26, 18:32

Zehprobleme

zabo
Benutzer

Beitrag von zabo » Di, 25.08.26, 18:33

Danke @Turmkind

JAHN11
Benutzer

Beitrag von JAHN11 » Di, 25.08.26, 19:32

Läuft...3:0 💪

zabo
Benutzer

Beitrag von zabo » Di, 25.08.26, 19:35

Aber les den Ticker,die ersten 10min🙃

JAHN11
Benutzer

Beitrag von JAHN11 » Di, 25.08.26, 19:50

zabo hat geschrieben:
Di, 25.08.26, 19:35
Bin seit Anfang an dabei.
Klar,dass sich Weiden nicht versteckt,warum auch.
Schau Dir Köln,Wolfsburg,Schalke an...wurden alle überrumpelt.Wir nicht.Führen absolut verdient 3:0 auch wg. Hingerls Traumtor.
Hoffe nur,dass wir hochkonzentriert bleiben und es nicht fahrlässig nommal spannend machen.
In gut 50 Jahnjahren haben wir ja schon unglaubliches erlebt...darauf kann ich heut gern verzichten 😉

JAHN11
Benutzer

Beitrag von JAHN11 » Di, 25.08.26, 20:00

JAHN11 hat geschrieben:
Di, 25.08.26, 19:50
zabo hat geschrieben:
Di, 25.08.26, 19:35
Bin seit Anfang an dabei.
Klar,dass sich Weiden nicht versteckt,warum auch.
Schau Dir Köln,Wolfsburg,Schalke an...wurden alle überrumpelt.Wir nicht.Führen absolut verdient 3:0 auch wg. Hingerls Traumtor.
Hoffe nur,dass wir hochkonzentriert bleiben und es nicht fahrlässig nommal spannend machen.
In gut 50 Jahnjahren haben wir ja schon unglaubliches erlebt...darauf kann ich heut gern verzichten 😉
Was sag ich grad....und schon schiessen die Weidner das 1:3 🤨

zabo
Benutzer

Beitrag von zabo » Di, 25.08.26, 20:17

Genau gebrannte Kinder,die Jungen haben dies alles nicht erlebt

Pokal ist immer undankbar,aber Fein fehlt schon als Ballhalter und Beruhiger

JAHN11
Benutzer

Beitrag von JAHN11 » Di, 25.08.26, 21:17

zabo hat geschrieben:
Di, 25.08.26, 20:17
Genau gebrannte Kinder,die Jungen haben dies alles nicht erlebt

Pokal ist immer undankbar,aber Fein fehlt schon als Ballhalter und Beruhiger
Hingerl hat aber heute ein sehr gutes Spiel gezeigt.
Würd mich freuen wenn er das konstant auch in der Liga bringen kann...

jahni fan
Benutzer

Beitrag von jahni fan » Mi, 26.08.26, 7:57

"Wir sind eure Hauptstadt, ihr Bauern!“

So haben unsere Ultras gebrüllt als sie durch Weiden marschiert sind, dem Einzugsgebiet des Jahn! Das wird heute in der Presse in Weiden thematisiert.
Wie viel dürfen diese geistigen Tiefflieger dem Verein noch schaden bevor der mal reagiert.
Ich bin wie die große Mehrheit im Stadion nicht Einwohner dieser Hauptstadt sondern einer dieser sogenannten Bauern.
Diese Idioten schaffen es noch mit ihren dämlichen Aktionen wie z.B. Support-Boykott, weil einer von ihnen sich nicht ans Gesetz hält und festgenommen wird, oder diese ständigen Schmähgesänge gegen die Polizei, wo dann unreflektiert, etliche einfach mitsingen, dass sie mir die Lust am Stadionbesuch nehmen.
Ich will nicht als Teil von diesen Trotteln wahrgenommen werden. Wenn einer neben mir diese Schmähgesänge gegen die Polizei anstimmt bin ich schon so frei und frag ihn warum er das macht und ob ihm bewusst ist was er da eigentlich singt und dass er ohne die Polizei dieses Spiel nicht anschauen könnte.
Schaut jemand einen Dunkelhäutigen von der Seite an wird ein Spiel abgebrochen, aber Polizisten darf man beleidigt wie man will.
Bitte nicht falsch verstehen, bin absolut gegen Rassismus, aber das andere sollte genau so verboten sein, das ist nicht lustig!

Jahnboy
Moderator

Beitrag von Jahnboy » Mi, 26.08.26, 8:24

jahni fan hat geschrieben:
Mi, 26.08.26, 7:57

So haben unsere Ultras gebrüllt als sie durch Weiden marschiert sind, dem Einzugsgebiet des Jahn! Das wird heute in der Presse in Weiden thematisiert.
Wie viel dürfen diese geistigen Tiefflieger dem Verein noch schaden bevor der mal reagiert.
Ich bin wie die große Mehrheit im Stadion nicht Einwohner dieser Hauptstadt sondern einer dieser sogenannten Bauern.
Diese Idioten schaffen es noch mit ihren dämlichen Aktionen wie z.B. Support-Boykott, weil einer von ihnen sich nicht ans Gesetz hält und festgenommen wird, oder diese ständigen Schmähgesänge gegen die Polizei, wo dann unreflektiert, etliche einfach mitsingen, dass sie mir die Lust am Stadionbesuch nehmen.
Ich will nicht als Teil von diesen Trotteln wahrgenommen werden. Wenn einer neben mir diese Schmähgesänge gegen die Polizei anstimmt bin ich schon so frei und frag ihn warum er das macht und ob ihm bewusst ist was er da eigentlich singt und dass er ohne die Polizei dieses Spiel nicht anschauen könnte.
Schaut jemand einen Dunkelhäutigen von der Seite an wird ein Spiel abgebrochen, aber Polizisten darf man beleidigt wie man will.
Bitte nicht falsch verstehen, bin absolut gegen Rassismus, aber das andere sollte genau so verboten sein, das ist nicht lustig!
Und du machst es besser indem du pauschal alle als Trottel und geistige Tiefflieger betitelst? Ganz ehrlich dann bleib daheim. Schmähgesänge gehörten schon immer dazu. Muss es unbedingt sein? Nein, aber ist es ein Weltuntergang, wenn man mal in Weiden den Spruch raus haut? Ebenfalls nein.
Bei den Schmähgesängen ggü. der Polizei stimme ich dir teilweise zu, weil Polizisten einen wahrlich nicht angenehmen Job haben, allerdings gibt es eben auch die andere Seite der Polizei, die diese Schmähgesänge auch verständlich macht. Ich sag nur Fürth 2018 und bevor du jetzt schreibst "da waren die Ultras selber schuld", nein waren sie nicht! Das ging auch von der Polizei aus und wie sich die Polizei damals aufführte war in keinster Weise angemessen. Auf Menschen egal ob Frau, Kind, alt oder jung wahllos Pfefferspray zu sprühen ist in keinster Weise zu rechtfertigen. Sah auch damals wie ein Jahnfan, der einfach nur vorm Stadion auf die Toilette gehen wollte nen Knüppel in den Bauch geschlagen bekam und ich sich zurück zu den anderen verpissen soll. Der Jahnfan hatte nichts gemacht und wollte lediglich auf die Toilette gehen und ging deshalb in Richtung der Polizisten die vor den Klos standen aber in keiner bedrohlichen Weise.
2016 gab es mal einen Polizeieinsatz in Zwickau, wo die Polizei sich plötzlich aufspielte und ebenfalls wahllos Pfefferspray einsetzte.
Wie gesagt Fußballfans sind auch selbst schuld va wenn man die Bilder von Mannheim sah aber auch die Polizei ist nicht schuldlos, weshalb ich solche Gesänge eben auch nachvollziehen kann, wenngleich ich sie nicht wirklich mitsinge.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

hOuSe2K6
Benutzer

Beitrag von hOuSe2K6 » Mi, 26.08.26, 8:42

Jahnboy hat geschrieben:
Mi, 26.08.26, 8:24

Und du machst es besser indem du pauschal alle als Trottel und geistige Tiefflieger betitelst? Ganz ehrlich dann bleib daheim. Schmähgesänge gehörten schon immer dazu. Muss es unbedingt sein? Nein, aber ist es ein Weltuntergang, wenn man mal in Weiden den Spruch raus haut? Ebenfalls nein.
Ja, es ist ein Weltuntergang. Es ist zum Fremdschämen und unglaublich peinlich und schlimm, sowas zu verlauten in einer "anderen Stadt". Wie die primitivsten Uraffen haben die sich aufgeführt und das gibt kein gutes Bild nach außen und für Regensburg ab. Finde es etwas befremdlich, dass du das auch noch verteidigst bzw. verharmlost. Ich fand es unterste Schublade und vollkommen daneben.

Jahnboy
Moderator

Beitrag von Jahnboy » Mi, 26.08.26, 9:11

hOuSe2K6 hat geschrieben:
Mi, 26.08.26, 8:42
Ja, es ist ein Weltuntergang. Es ist zum Fremdschämen und unglaublich peinlich und schlimm, sowas zu verlauten in einer "anderen Stadt". Wie die primitivsten Uraffen haben die sich aufgeführt und das gibt kein gutes Bild nach außen und für Regensburg ab. Finde es etwas befremdlich, dass du das auch noch verteidigst bzw. verharmlost. Ich fand es unterste Schublade und vollkommen daneben.
Wenn es sonst keine Probleme dann ist es ja gut. Ward wohl noch nie in Burghausen dabei, da bekamen wir Jahnfans auch schon was zu hören. :rolleyes:
Weil jetzt die Weidener Presse da ein Fass aufmacht, ja und? Ist auch wieder Qualitätsjournalismus, wenn man sich an sowas aufhängt aber gut kennt man von der Presse die auch einen Aufschrei macht, wenn mal wieder an einem Stromkasten ein Aufkleber klebt.

Dazu noch: Was erwartest denn was der Jahn machen sollen? Mund zukleben, den Ultras keine Tickets mehr verkaufen? Die Namen rausfinden und der "Sprachpolizei" mitteilen damit sie ins sprachliche Umerziehungslager kommen?
Ohne diese geistigen Tiefflieger wärs übrigens im Stadion ganz schön leise und Choreos gäbs auch nicht mehr.
Diese geistigen Tiefflieger sammeln übrigens jedes Jahr für Obdachlose auch Getränkespenden und engagieren sich auch ansonsten immer wieder sozial. Diesen geistigen Tiefflieger haben wir es übrigens auch mitzuverdanken, dass wir am Jahnstadion eine Turmkopie oder auch den Bierwagen vor dem Stadion haben, weil sie sich in Gesprächen mit dem Verein wie auch andere Fanklubs immer wieder dafür einsetzten. Auch bzgl. dem entfernten Mittelzaun im heutigen S2-Block haben sich vor zehn Jahren die Ultras intensivst eingesetzt.
Aber ist natürlich wieder logisch, dass man sowas ausblendet weil man ein paar Mal einen derben Spruch rausposaunte der in keinster Weise eine richtige Beleidigung war. Ich sag zum FC Bayern auch mal FC Bauern, aber oh warte "dudududu dass darf man nicht". Schande über mein Haupt. :rolleyes:
Den Fanmarsch vorm Heimspiel gegen Duisburg aber sicher für toll befunden...

zabo
Benutzer

Beitrag von zabo » Mi, 26.08.26, 9:33

Zurück zum sportlichen,gab es News

- wie schwer Fein verletzt ist,oder wirklich nur muskuläres Zwicken

- News zu den Leihgerüchten

zabo
Benutzer

Beitrag von zabo » Mi, 26.08.26, 9:38

Was thematisiert denn das Oberpfalzecho,da schreibt doch Jürgen Herda ,der pro Jahn ist

Nur den Ausdruck: wir sind die Hauptstadt,ihr Bauern ???

Schmährufe gegen die Polizei ist eine andere Hausnummer und nicht ok

jahni fan
Benutzer

Beitrag von jahni fan » Mi, 26.08.26, 9:45

zabo hat geschrieben:
Mi, 26.08.26, 9:38
Was thematisiert denn das Oberpfalzecho,da schreibt doch Jürgen Herda ,der pro Jahn ist

Aber ich soll mich als Bauer beschimpfen lassen, was ja in meinen Augen alles andere als Beschimpfung ist, aber eben von denen so gemeint ist?
Geht's noch!

Jahnboy
Moderator

Beitrag von Jahnboy » Mi, 26.08.26, 10:19

Meine sportliche Wertung noch zum Pokalspiel bei welchem sich wie in Seebach ein gleiches Schema zeigte.
Wie in Seebach brauchten wir etwas um ins Spiel zu finden, da Weiden zu Beginn ordentlich dagegen hielt und Druck machte. Hätten durchaus in den ersten 10 Minuten mit 0:2 in Rückstand liegen können, wenn Strauss nicht die Monstergrätsche auspackt oder der Kopfball bei der folgende Ecke nicht knapp neben sondern ins Tor geht. Nach so 10-15 Minuten kamen wir dann langsam besser ins Spiel und schafften es Weiden von unserem Tor fernzuhalten während wir in unserem Offensivspiel besser wurden. Das 1:0 durch Majetschak hatte sich trotzdem nicht angekündigt, aber das Tor von ihm war ein echter Hammerschuss und unhaltbar für den Weidener Keeper. Das Tor gab uns Sicherheit, während es Weiden spürbar den Mut nahm. Zehn Minuten später packte Hingerl dann einen traumhaften Distanzschuss aus, der abgefälscht für den Keeper unhaltbar im linken oberen Winkel einschlug. Von Weiden kam offensiv derweil gar nichts mehr, während wir uns noch leichter taten und das Spiel und den Gegner kontrollierten. Das 3:0 auch ein wuchtiger Schuss aus kurzer Distanz von Boujellab, den Hermes etwas unorthodox vorlegte. Mit dem 3:0 war ich mir ziemlich sicher, dass es das war aber sah mich darin leider getäuscht. Zunächst konnte sich Hermann in der 47.Minute bei einem Weitschuss auszeichnen ehe Philipp beinahe per traumhaften Schlenzer zwei Minuten später das 4:0 erzielt hätte. Aus meinem Winkel sah ich perfekt die Flugbahn und dachte der Ball senkt sich noch rein was er aber knapp nicht tat. Paar Minuten später traf Boujellab unglücklich mit seinem flachen Weitschuss nur den Pfosten während Weidens Flachschuss vom Pfosten ins Tor sprang. Zwar hatten wir nach dem 1:3 durch Boujellab Weitschuss, den der Keeper auch stark übers Tor lenkte, und Majetschaks Flachschuss, der knapp am Tor vorbeiging, zwei gute Chancen um wieder den 3 Tore-Vorsprung herzustellen aber Weiden kam in dieser Phase immer stärker auf, wenngleich sie sich keine hochprozentigen Torchancen mehr erspielen konnten. Trotzdem hatte ich bei deren Standards die Angst, dass bei einem 2:3 das Spiel nochmal kippen könnte. Am Ende hielten wir defensiv aber recht gut dagegen und Posselt konnte mit etwas Glück in der 90.ten aus der Drehung heraus endgültig den Deckel auf das Spiel machen. In der Nachspielzeit nutzten wir den freien Raum und konterten Weiden über Posselt aus, der frei vorm Torwart war und zum 5:1-Endstand einnetzen konnte.
Am Ende fiel der Sieg jedoch für meinen Geschmack ein Tor zu hoch aus, wenngleich der Sieg natürlich trotzdem vollkommen in Ordnung ging. Hätte Strauss jedoch nicht so phänomenal gerettet hätte das Spiel ähnlich zäh wie Seebach oder noch schwieriger werden können.
Boujellab und Philipp gefielen mir recht gut, wenngleich sich beide ein paar Mal verrannten und zu spät das Abspiel suchten. Bei Boujellab gefiel mir auch sein Defensivverhalten wieder recht gut. Auch Seibold schaltete sich immer wieder gut nach vorne mit ein, aber wie bei den anderen beiden verpasste er manchmal den richtigen Monat fürs Abspiel. Strauss und Wurm standen recht sicher weshalb Weiden durch die Mitte auch nur selten durchkam. Dafür brachen sie öfters über unsere Außenbahnen rein, weil Kieffer und Karbstein ihre Seiten nicht so dicht bekamen. Muss auch sagen, dass ich von beiden auch mehr erwartet hätte, da ich von beiden auch viel halte. Offensiv dagegen beide bemüht und auch mit der ein oder anderen Einbindung. Hingerl gefiel mir sehr gut, sowohl defensiv wie offensiv. Auch Majetschak machte seine Sache gut. Posselt fiel mir abgesehen von seinen Toren eher nicht so auf. Auch Hobsch wurde nicht wirklich in Szene gesetzt. Er arbeitete sich wieder mal mehr als Ballverteiler auf und agierte abermals für meinen Geschmack zu sehr auf der Außenbahn als im Zentrum. Aber an sich machte er seine Sache gut, aber ich würd ihn einfach in anderer Rolle im Zentrum lieber sehen, weil wir ihn so mMn verschenken.
Letztlich halte ich es aber primär wie Hildmann, dass es am Ende nur zählt den Totopokal zu gewinnen um auch die DFB-Pokalquali in der Tasche zu haben.
Dass gestern mit Eichstätt, Burghausen und Bayreuth allerdings drei Klubs ausschieden (der Spielausgang Landsberg gegen Schwaben Augsburg war mir dagegen relativ wurscht) die mir aufgrund geringerer sportlicher Qualität, einer geringeren Distanz zu Regensburg oder aufgrund des Derby ausschieden und dafür Schweinfurt, Ingolstadt und Aubstadt noch dabei sind sehe ich dagegen nicht so positiv. Aber am Ende muss man ohnehin jeden Gegner schlagen können wie man so schön sagt. Trotzdem hoffe nächste Woche auf Siege von Dingolfing, Buchbach und Neudrossenfeld, wenngleich man davon ausgehen kann, dass Haching, Sechzig und Würzburg weiterkommen werden.

Mike a.R.
Moderator

Beitrag von Mike a.R. » Mi, 26.08.26, 10:23

Mi, 26.08.26, 9:45
zabo hat geschrieben:
Mi, 26.08.26, 9:38

Aber ich soll mich als Bauer beschimpfen lassen, was ja in meinen Augen alles andere als Beschimpfung ist, aber eben von denen so gemeint ist?
Geht's noch!
Ein Bauer (Landwirt) erzeugt Lebensmittel, bewirtschaftet Felder, versorgt Nutzpflanzen und hält Nutztiere. Ohne Bauern würde alles zusammenbrechen und in den Großstädten wäre das Chaos besonders schlimm, also sind wir froh, dass es noch genügend Bauern gibt.
Man kann nur den Hut ziehen vor deren wichtiger Arbeit zum Gesamtwohl.

Solche Sprüche sind ein pubertärer Sch..-Vergleich. "Wir sind größer als Ihr" Hat man es nötig???
War ja bei "Jahn vs Burghausen" auch meistens so, man möchte die Fans des Gegners wohl schmähen.
Oder soll man künftig auch nicht mehr Neil Diamon in Jahnstadion auflegen, wenn Ingolstadt der Gast ist?
Ich bin ja im Prinzip auch ein Landei, fühle mich aber integriert und gut aufgehoben im Jahnstadion.
Also die Einen brauchens, die Anderen finden es unmöglich, aber wie fast immer gibt es meistens unterschiedliche Meinungen. Cool bleiben dann kommt man heutzutage besser durch´s Leben. :prost:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Jahnboy
Moderator

Beitrag von Jahnboy » Mi, 26.08.26, 10:25

Mi, 26.08.26, 9:45
Geht's noch!
Du sagst selbst, dass Bauer für dich alles andere als eine Beschimpfung ist, aber fühlst dich trotzdem beschimpft und persönlich angegriffen. Ganz ehrlich aber irgendwie bist du dann schon auch ein bisschen zimperlich und widersprichst dir obendrein selbst.
Zudem eine Gegenfrage: bist du überhaupt aus Weiden oder lebst dort? Der Spruch der Ultras, den ich übrigens auch mitgesungen habe (nochmal Schande über mein Haupt), bezog sich ja nicht mal generell auf das oberpfälzische Gebiet außerhalb Regensburgs, sondern rein auf die Bewohner der Stadt Weiden, weil man halt auch die alte Derbyrivalität vergangenger Zeiten bissl aufleben lassen wollte und dazu gehören halt auch solche Sprüche. Aber wie man da deshalb so ein Fass aufmachen kann, weil man die Weidener mal als Bauern bezeichnen kann ist irgendwie auch wieder typisch deutsch.

zabo
Benutzer

Beitrag von zabo » Mi, 26.08.26, 10:34

@jahnboy

News zu Fein,Leihen?

@et all
Es gibt Dinge der gesamten Ultras,die sind ein no go
Andere sind in meinen Sugen nicht so schlimm,wie viele Fangesänge

Ob jetzt eine Bauern Betitelung schlimm,nicht schlimm ist,bewertet jeder selber
Bauern sind für mich,uns lebensnotwendig

zabo
Benutzer

Beitrag von zabo » Mi, 26.08.26, 10:36

Jahnboy
Moderator

Beitrag von Jahnboy » Mi, 26.08.26, 10:50

zabo hat geschrieben:
Mi, 26.08.26, 10:34
@jahnboy

News zu Fein,Leihen?
Leider nein.

zabo hat geschrieben:
Mi, 26.08.26, 10:36
https://oberpfalzecho.de/sport/fussball ... pokalfight

Nichts von den Schmähgesängen?
Geht wohl um diesen Artikel:
https://www.onetz.de/oberpfalz/weiden-o ... 80419.html
„Wir sind eure Hauptstadt, ihr Bauern!“ So charmant und weltmännisch präsentierten sich die Ultras des SSV Jahn Regensburg, als sie unter Trommelwirbel und bei prasselndem Regen durch das Untere Tor marschierten. [...] Den harten Kern der Szene hielt das nicht davon ab, lautstark ihre Gastgeber zu verhöhnen.

Mike a.R.
Moderator

Beitrag von Mike a.R. » Mi, 26.08.26, 10:54

zabo hat geschrieben:
Mi, 26.08.26, 10:36
https://oberpfalzecho.de/sport/fussball ... pokalfight

Nichts von den Schmähgesängen?
Im O-Netz.de zwar angesprochen, aber man sieht es eher als "alte Rivalität in einem Oberpfalzderby" eben. Der Aufkleber aus Bach an der Donau gefällt mir gut, wenn auch solche "Hinterlassenschaften" wie es bezeichnet wird natürlich nicht Jedem Freude bereiten. :wink:

https://www.onetz.de/oberpfalz/weiden-o ... 80419.html
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Mike a.R.
Moderator

Beitrag von Mike a.R. » Mi, 26.08.26, 11:07

jahni fan
Benutzer

Beitrag von jahni fan » Mi, 26.08.26, 11:08

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa