Bis jetzt hatte ich echt Respekt vor Dir, bei all Deinem umfassenden Jahn-Wissen.Jahnboy hat geschrieben: ↑Mi, 26.08.26, 8:24Und du machst es besser indem du pauschal alle als Trottel und geistige Tiefflieger betitelst? Ganz ehrlich dann bleib daheim. Schmähgesänge gehörten schon immer dazu. Muss es unbedingt sein? Nein, aber ist es ein Weltuntergang, wenn man mal in Weiden den Spruch raus haut? Ebenfalls nein.jahni fan hat geschrieben: ↑Mi, 26.08.26, 7:57"Wir sind eure Hauptstadt, ihr Bauern!“
So haben unsere Ultras gebrüllt als sie durch Weiden marschiert sind, dem Einzugsgebiet des Jahn! Das wird heute in der Presse in Weiden thematisiert.
Wie viel dürfen diese geistigen Tiefflieger dem Verein noch schaden bevor der mal reagiert.
Ich bin wie die große Mehrheit im Stadion nicht Einwohner dieser Hauptstadt sondern einer dieser sogenannten Bauern.
Diese Idioten schaffen es noch mit ihren dämlichen Aktionen wie z.B. Support-Boykott, weil einer von ihnen sich nicht ans Gesetz hält und festgenommen wird, oder diese ständigen Schmähgesänge gegen die Polizei, wo dann unreflektiert, etliche einfach mitsingen, dass sie mir die Lust am Stadionbesuch nehmen.
Ich will nicht als Teil von diesen Trotteln wahrgenommen werden. Wenn einer neben mir diese Schmähgesänge gegen die Polizei anstimmt bin ich schon so frei und frag ihn warum er das macht und ob ihm bewusst ist was er da eigentlich singt und dass er ohne die Polizei dieses Spiel nicht anschauen könnte.
Schaut jemand einen Dunkelhäutigen von der Seite an wird ein Spiel abgebrochen, aber Polizisten darf man beleidigt wie man will.
Bitte nicht falsch verstehen, bin absolut gegen Rassismus, aber das andere sollte genau so verboten sein, das ist nicht lustig!
Bei den Schmähgesängen ggü. der Polizei stimme ich dir teilweise zu, weil Polizisten einen wahrlich nicht angenehmen Job haben, allerdings gibt es eben auch die andere Seite der Polizei, die diese Schmähgesänge auch verständlich macht. Ich sag nur Fürth 2018 und bevor du jetzt schreibst "da waren die Ultras selber schuld", nein waren sie nicht! Das ging auch von der Polizei aus und wie sich die Polizei damals aufführte war in keinster Weise angemessen. Auf Menschen egal ob Frau, Kind, alt oder jung wahllos Pfefferspray zu sprühen ist in keinster Weise zu rechtfertigen. Sah auch damals wie ein Jahnfan, der einfach nur vorm Stadion auf die Toilette gehen wollte nen Knüppel in den Bauch geschlagen bekam und ich sich zurück zu den anderen verpissen soll. Der Jahnfan hatte nichts gemacht und wollte lediglich auf die Toilette gehen und ging deshalb in Richtung der Polizisten die vor den Klos standen aber in keiner bedrohlichen Weise.
2016 gab es mal einen Polizeieinsatz in Zwickau, wo die Polizei sich plötzlich aufspielte und ebenfalls wahllos Pfefferspray einsetzte.
Wie gesagt Fußballfans sind auch selbst schuld va wenn man die Bilder von Mannheim sah aber auch die Polizei ist nicht schuldlos, weshalb ich solche Gesänge eben auch nachvollziehen kann, wenngleich ich sie nicht wirklich mitsinge.
Das hat sich soeben mit Deinem Statement erledigt!