Totopokalsaison 2026/27

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Frako
Benutzer

Re: Totopokalsaison 2026/27

Beitrag von Frako » Mi, 26.08.26, 12:02

Jahnboy hat geschrieben:
Mi, 26.08.26, 8:24
jahni fan hat geschrieben:
Mi, 26.08.26, 7:57
"Wir sind eure Hauptstadt, ihr Bauern!“

So haben unsere Ultras gebrüllt als sie durch Weiden marschiert sind, dem Einzugsgebiet des Jahn! Das wird heute in der Presse in Weiden thematisiert.
Wie viel dürfen diese geistigen Tiefflieger dem Verein noch schaden bevor der mal reagiert.
Ich bin wie die große Mehrheit im Stadion nicht Einwohner dieser Hauptstadt sondern einer dieser sogenannten Bauern.
Diese Idioten schaffen es noch mit ihren dämlichen Aktionen wie z.B. Support-Boykott, weil einer von ihnen sich nicht ans Gesetz hält und festgenommen wird, oder diese ständigen Schmähgesänge gegen die Polizei, wo dann unreflektiert, etliche einfach mitsingen, dass sie mir die Lust am Stadionbesuch nehmen.
Ich will nicht als Teil von diesen Trotteln wahrgenommen werden. Wenn einer neben mir diese Schmähgesänge gegen die Polizei anstimmt bin ich schon so frei und frag ihn warum er das macht und ob ihm bewusst ist was er da eigentlich singt und dass er ohne die Polizei dieses Spiel nicht anschauen könnte.
Schaut jemand einen Dunkelhäutigen von der Seite an wird ein Spiel abgebrochen, aber Polizisten darf man beleidigt wie man will.
Bitte nicht falsch verstehen, bin absolut gegen Rassismus, aber das andere sollte genau so verboten sein, das ist nicht lustig!
Und du machst es besser indem du pauschal alle als Trottel und geistige Tiefflieger betitelst? Ganz ehrlich dann bleib daheim. Schmähgesänge gehörten schon immer dazu. Muss es unbedingt sein? Nein, aber ist es ein Weltuntergang, wenn man mal in Weiden den Spruch raus haut? Ebenfalls nein.
Bei den Schmähgesängen ggü. der Polizei stimme ich dir teilweise zu, weil Polizisten einen wahrlich nicht angenehmen Job haben, allerdings gibt es eben auch die andere Seite der Polizei, die diese Schmähgesänge auch verständlich macht. Ich sag nur Fürth 2018 und bevor du jetzt schreibst "da waren die Ultras selber schuld", nein waren sie nicht! Das ging auch von der Polizei aus und wie sich die Polizei damals aufführte war in keinster Weise angemessen. Auf Menschen egal ob Frau, Kind, alt oder jung wahllos Pfefferspray zu sprühen ist in keinster Weise zu rechtfertigen. Sah auch damals wie ein Jahnfan, der einfach nur vorm Stadion auf die Toilette gehen wollte nen Knüppel in den Bauch geschlagen bekam und ich sich zurück zu den anderen verpissen soll. Der Jahnfan hatte nichts gemacht und wollte lediglich auf die Toilette gehen und ging deshalb in Richtung der Polizisten die vor den Klos standen aber in keiner bedrohlichen Weise.
2016 gab es mal einen Polizeieinsatz in Zwickau, wo die Polizei sich plötzlich aufspielte und ebenfalls wahllos Pfefferspray einsetzte.
Wie gesagt Fußballfans sind auch selbst schuld va wenn man die Bilder von Mannheim sah aber auch die Polizei ist nicht schuldlos, weshalb ich solche Gesänge eben auch nachvollziehen kann, wenngleich ich sie nicht wirklich mitsinge.
Bis jetzt hatte ich echt Respekt vor Dir, bei all Deinem umfassenden Jahn-Wissen.
Das hat sich soeben mit Deinem Statement erledigt!

Frako
Benutzer

Beitrag von Frako » Mi, 26.08.26, 12:10

Jahnboy hat geschrieben:
Mi, 26.08.26, 9:11
hOuSe2K6 hat geschrieben:
Mi, 26.08.26, 8:42
Ja, es ist ein Weltuntergang. Es ist zum Fremdschämen und unglaublich peinlich und schlimm, sowas zu verlauten in einer "anderen Stadt". Wie die primitivsten Uraffen haben die sich aufgeführt und das gibt kein gutes Bild nach außen und für Regensburg ab. Finde es etwas befremdlich, dass du das auch noch verteidigst bzw. verharmlost. Ich fand es unterste Schublade und vollkommen daneben.
Wenn es sonst keine Probleme dann ist es ja gut. Ward wohl noch nie in Burghausen dabei, da bekamen wir Jahnfans auch schon was zu hören. :rolleyes:
Weil jetzt die Weidener Presse da ein Fass aufmacht, ja und? Ist auch wieder Qualitätsjournalismus, wenn man sich an sowas aufhängt aber gut kennt man von der Presse die auch einen Aufschrei macht, wenn mal wieder an einem Stromkasten ein Aufkleber klebt.

Mi, 26.08.26, 7:57
Wie viel dürfen diese geistigen Tiefflieger dem Verein noch schaden bevor der mal reagiert.
Dazu noch: Was erwartest denn was der Jahn machen sollen? Mund zukleben, den Ultras keine Tickets mehr verkaufen? Die Namen rausfinden und der "Sprachpolizei" mitteilen damit sie ins sprachliche Umerziehungslager kommen?
Ohne diese geistigen Tiefflieger wärs übrigens im Stadion ganz schön leise und Choreos gäbs auch nicht mehr.
Diese geistigen Tiefflieger sammeln übrigens jedes Jahr für Obdachlose auch Getränkespenden und engagieren sich auch ansonsten immer wieder sozial. Diesen geistigen Tiefflieger haben wir es übrigens auch mitzuverdanken, dass wir am Jahnstadion eine Turmkopie oder auch den Bierwagen vor dem Stadion haben, weil sie sich in Gesprächen mit dem Verein wie auch andere Fanklubs immer wieder dafür einsetzten. Auch bzgl. dem entfernten Mittelzaun im heutigen S2-Block haben sich vor zehn Jahren die Ultras intensivst eingesetzt.
Aber ist natürlich wieder logisch, dass man sowas ausblendet weil man ein paar Mal einen derben Spruch rausposaunte der in keinster Weise eine richtige Beleidigung war. Ich sag zum FC Bayern auch mal FC Bauern, aber oh warte "dudududu dass darf man nicht". Schande über mein Haupt. :rolleyes:
Den Fanmarsch vorm Heimspiel gegen Duisburg aber sicher für toll befunden...
Genau richtig so:
Stehplätze abschaffen, Sitzplätze ab 50€ aufwärts und gut ists.
Ohne Choreo kann ich sehr gut leben und wenn es eben leiser ist, auch ok!

zabo
Benutzer

Beitrag von zabo » Mi, 26.08.26, 12:27

@frako

Meinst du dies ernst,keine Choreo,Fangesänge

Ich bin kein Ultra Sympathisant,aber einiges machen sie top,manches ist kriminell (Pyro auf Menschen)

Aber @jahnboy den Respekt abzusprechen ist dies nicht übertrieben
Aber dies müsst ihr intern regeln

Wegen Polizei: es gibt überall schwarze Schafe,aber sie sind mit die ärmsten
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Jahnboy
Moderator

Beitrag von Jahnboy » Mi, 26.08.26, 12:41

Frako hat geschrieben:
Mi, 26.08.26, 12:02
Bis jetzt hatte ich echt Respekt vor Dir, bei all Deinem umfassenden Jahn-Wissen.
Das hat sich soeben mit Deinem Statement erledigt!
Weil ich anmerke, dass auch die Polizei Fehler macht was unbestritten auch der Fall ist? Wie gesagt beide Seiten machen immer wieder Fehler und ich heiße Schmähgesänge gegen die Polizei nicht für gut aber ich kann sie eben mitunter auch nachvollziehen.
Ausschreitungen wie in Mannheim sind nicht hinzunehmen, aber wann gab es solche zuletzt beim Jahn oder durch Jahnfans?
Genauso wenig sind Polizeieinsätze wie in Zwickau 2016 oder Fürth 2018 genauso wenig hinzunehmen.
Ich schätze die Arbeit der Polizei sehr, aber bei manch Polizeieinsätzen im Zusammenhang von Fußballspielen fehlt mir halt die Verhältnismäßigkeit. Was z.B. beim Heimspiel gegen Havelse im März oder beim Totopokalspiel in Breitenberg, mit denen wir bis dahin nichts am Hut hatten und die beide keine nennenswerte Fanszene haben, ist genauso unnötig. Genauso ist es bekannt, dass das USK bereits oftmals für übertriebene Einsätze kritisiert wurde und auch schwarze SChafe besitzt die für diesen Dienst nicht geeignet sind. Erinnert sei dabei an diesem Fall:

https://www.deutschlandfunk.de/verfahre ... h-100.html

Mit deiner Forderung nach einem Opernpublikum, dass sich deine 50€-Sitzplatzkarte noch leisten kann hast du bei mir auch jeglichen Respekt verloren in dem Sinne sind wir nun pari. Ein Wunder, dass es noch keine Kritik daran gab, dass unsere vertrottelten Ultras gestern in Weiden genauso wie zuvor in Seebach die Preispolitik der Vereine kritisiert haben.
Aber lassen wir das Thema oder verschieben es in einen anderen Thread, weils hier letztlich um den sportlichen Teil des Totopokals geht.

Das Viertelfinale wird übrigens am 09.September ausgelost:
Am Mittwoch, den 9. September werden dann schon ab 12.30 Uhr die Viertelfinals ausgelost. Gespielt wird dann 22. September bzw. 6. Oktober.
https://www.bfv.de/news/toto-pokal/2026 ... le-2026-27
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

jahni fan
Benutzer

Beitrag von jahni fan » Mi, 26.08.26, 13:20

Ich war damals als ganz normaler Fan, in Fürth dabei, da ich mit dem Zug gefahren bin hab miterlebt wie sich eine Horde Ultras aufgeführt hat und nicht in der Lage war eine ganz einfache Anweisung der Polizei zu befolgen und in die kostenlos zur Verfügung gestellten Busse zu steigen, nur weil sie sich in den Kopf gesetzt haben einen Fanmarsch zu machen. Stattdessen haben sie die Polizisten mit Flaschen beworfen, hier ist die Aggression eindeutig von den Ultras ausgegangen. Hier ist halt von vielen die Erwartungshaltung dass sich die Polizei alles gefallen lassen soll und die Ultras machen können was sie wollen.
Zu den Vorfällen im Stadion kann ich nichts sagen, da ich mich daran nicht beteiligt habe und einfach im Stadion geblieben bin, genau zu dem Zweck, mir das Spiel anzuschauen bin ich auch nach Fürth gefahren und hatte, wie fast alle anderen Jahnfans, null Probleme mit der Polizei.

Jahnboy
Moderator

Beitrag von Jahnboy » Mi, 26.08.26, 13:56

Mi, 26.08.26, 13:20
Ich war damals als ganz normaler Fan, in Fürth dabei, da ich mit dem Zug gefahren bin hab miterlebt wie sich eine Horde Ultras aufgeführt hat und nicht in der Lage war eine ganz einfache Anweisung der Polizei zu befolgen und in die kostenlos zur Verfügung gestellten Busse zu steigen, nur weil sie sich in den Kopf gesetzt haben einen Fanmarsch zu machen. Stattdessen haben sie die Polizisten mit Flaschen beworfen, hier ist die Aggression eindeutig von den Ultras ausgegangen. Hier ist halt von vielen die Erwartungshaltung dass sich die Polizei alles gefallen lassen soll und die Ultras machen können was sie wollen.
Zu den Vorfällen im Stadion kann ich nichts sagen, da ich mich daran nicht beteiligt habe und einfach im Stadion geblieben bin, genau zu dem Zweck, mir das Spiel anzuschauen bin ich auch nach Fürth gefahren und hatte, wie fast alle anderen Jahnfans, null Probleme mit der Polizei.
Dass das bis zu unserem Gastspiel dort 2018 Fangruppen generell immer die freie Wahl hatten, ob man zum Stadion marschiert oder die Busse nutzt und man diese Wahl den Jahnfans von Anfang an nahm fällt bei deiner Schilderung genauso unter dem Teppich, dass weder der damalige Fanbeauftragte noch das Regensbruger Fanprojekt die auch vor Ort waren nicht als Vermittler genutzt wurden was die Lage deeskalieren hätte können. Zumal die Ultras auch beim vorherigen Gastspiel in Fürth die freie Wahl hatten wie sie zum Stadion kommen. Dass die Ultras damals provozierten indem man zunächst nicht in die Busse stieg gaben sie auch selbst zu, aber grds. sind wir hier in einem freien Land wo man selbst entscheiden sollte können/dürfen wie man zu einem Fußballstadion kommt. Zumal die Ultras damals ja auch nicht als marodierende Bande durch die Fürther Innenstadt gezogen wäre. Dass wie geschildert Jahnfans später am Stadion der Gang zur Toilette verwehrt wurde und dies mitunter, wie zuvor bereits von mir geschildert, teils mit Schlagstockeinsatz unterbunden wurde spricht für dich dann auch für eine gute Polizeiarbeit? Genauso wie der Pfeffersprayeinsatz während der zweiten Halbzeit aber dazu äußerte ich mich auch davor.
Und ich sage nicht, dass die Ultras machen sollen dürfen was sie wollen - weder unsere noch andere. Und wie gesagt ging man damals zu provokant vor, aber dass die Polizei im Vergleich zu vorherigen Spielen auch unnötig Öl ins Feuer goss bleibt für mich genauso unbestritten genauso wie das folgende Verhalten, dass die Lage damals unnötig noch mehr eskalieren ließ.

Aber war jetzt in dem Bezug meine letzte Äußerung, weil wir nun vollends abdriften und das obwohl es ursprünglich um einen harmlosen aufzieherischen Spruch bei einem Totopokalspiel ging.

zabo
Benutzer

Beitrag von zabo » Mi, 26.08.26, 14:22

22.9 ist ein guter Termin
Aber warum nicht 29.9,zwischen 2 spielfreien Wochen
6.10 wäre schon wieder Doppelbelastung
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Mak
Moderator

Beitrag von Mak » Mi, 26.08.26, 18:25

Wieso waren denn keine Fahnen in Weiden erlaubt?

Jahnboy
Moderator

Beitrag von Jahnboy » Mi, 26.08.26, 19:39

Mak hat geschrieben:
Mi, 26.08.26, 18:25
Die Ultras verzichten generell auf Schwenkfahnen im Totopokal, weil man mehr Wert auf akustischen Support legt und lediglich die eine große Totopokalzaunfahne, sowie Schals als optisches Stilmittel einsetzt.

Mak
Moderator

Beitrag von Mak » Mi, 26.08.26, 19:44

Jahnboy hat geschrieben:
Mi, 26.08.26, 19:39
Mak hat geschrieben:
Mi, 26.08.26, 18:25
Die Ultras verzichten generell auf Schwenkfahnen im Totopokal, weil man mehr Wert auf akustischen Support legt und lediglich die eine große Totopokalzaunfahne, sowie Schals als optisches Stilmittel einsetzt.
Danke für die Info!
Wusste ich nicht. Du bist wie immer spitze und gibst bestens Auskunft :ok:

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa