Trainingsvorbereitung/Testspiele Saison 2026/27
Moderator: Alle Moderatoren
-
Stoile9
- Benutzer
Re: Trainingsvorbereitung/Testspiele Saison 2026/27
Puh, also ich hab mir gestern den Kader angeschaut und war richtig erschrocken. Unsere Offensive ist papierdünn besetzt. Sehe die Einteilung genau wie Caprese.
Selbst wenn Boujellab und Philipp bombig einschlagen. Wo sind deren Backups???
Rein quantitativ muss doch wenigstens ein Ersatz für Beckhoff her.
Und im Sturm sehe ich das noch problematischer. Keiner der drei hat letztes Jahr auch nur annähernd gehobenes Ligalevel verkörpert, wohl nicht mal durchschnittliches. War nicht mal von Aufstiegsaspirationen die Rede? Selbst wenn einer von drei eine komplett wundersame Entwicklung macht, brauchen wir eine 9 mit Stammplatzpotential.
Auch auf der 6/8 sehe ich uns eher dünn, neben Fein und Majetschak, aber ok.
Abwehr und Tor gefällt mir nominell sehr gut aber der Kader wirkt für mich - wie in den letzten Jahren - wie ein Bild, das voller Elan begonnen und dann einfach nicht fertiggemalt wurde.
Ich fand die Aussagen vor dem Abgang Hottmanns, dass man mit dem Kader schon eigentlich zufrieden/fertig sei schon irrsinnig…
Und im Sturm sehe ich das noch problematischer. Keiner der drei hat letztes Jahr auch nur annähernd gehobenes Ligalevel verkörpert, wohl nicht mal durchschnittliches. War nicht mal von Aufstiegsaspirationen die Rede? Selbst wenn einer von drei eine komplett wundersame Entwicklung macht, brauchen wir eine 9 mit Stammplatzpotential.
Abwehr und Tor gefällt mir nominell sehr gut aber der Kader wirkt für mich - wie in den letzten Jahren - wie ein Bild, das voller Elan begonnen und dann einfach nicht fertiggemalt wurde.
Ich fand die Aussagen vor dem Abgang Hottmanns, dass man mit dem Kader schon eigentlich zufrieden/fertig sei schon irrsinnig…
-
hOuSe2K6
- Benutzer
Das überrascht dich doch jetzt nicht wirklich, oder? Es ist immer eine Frage, was man möchte, und meines Erachtens strebt man mit diesem Kader einen gesicherten Mittelfeldplatz 10-14 an. Wird bestimmt einige interessante Spiele mit Spaß geben, öfters mal aber auch Auftritte wie letztes Jahr.Stoile9 hat geschrieben: ↑Di, 07.07.26, 13:29Puh, also ich hab mir gestern den Kader angeschaut und war richtig erschrocken. Unsere Offensive ist papierdünn besetzt. Sehe die Einteilung genau wie Caprese.
Also bitte nicht blauäugig sein und von den vorderen Plätzen träumen.
- zabo
- Benutzer
aber es werden ja noch 2-3 kommen, war doch immer so
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter 
- Fußball-Papa
- Benutzer
Das ist der Punkt, den ich einfach nie verstehen werde.hOuSe2K6 hat geschrieben: ↑Di, 07.07.26, 13:49Das überrascht dich doch jetzt nicht wirklich, oder? Es ist immer eine Frage, was man möchte, und meines Erachtens strebt man mit diesem Kader einen gesicherten Mittelfeldplatz 10-14 an. Wird bestimmt einige interessante Spiele mit Spaß geben, öfters mal aber auch Auftritte wie letztes Jahr.Stoile9 hat geschrieben: ↑Di, 07.07.26, 13:29Puh, also ich hab mir gestern den Kader angeschaut und war richtig erschrocken. Unsere Offensive ist papierdünn besetzt. Sehe die Einteilung genau wie Caprese.
Momentan würde ich uns finanziell gesehen im oberen Drittel der Liga verorten.
Jedes Jahr Liga 3 schwächt uns allerdings finanziell.
Da mein ich immer, dass man zeitnah nach einem Abstieg den Wiederaufstieg anpeilt, um das einzudämmen. Ich vermute, mit jedem Jahr 3. Liga wird ein Aufstieg schwerer zu realisieren.
Wir haben letzte Saison schon nicht wirklich überzeugt, auch wenn ich sehr dankbar bin, dass man es deutlich besser gemacht hat, als Vereine die mit uns abgestiegen sind und mittlerweile noch weiter abgeschmiert sind.
Wir haben Eichinger und Hottmann verloren, die uns wahrscheinlich über die letzte Saison gerettet haben und keinen 1:1 ersetzt.
Ein Dietz saß meistens (und mMn nicht unbegründet) auf der Bank und ein Hermes konnte, soviel ich auch von ihm halte, nicht wirklich überzeugen.
Posselt bin ich weiterhin skeptisch.
Und in die 3 setzen wir jetzt unser Vertrauen.
Gefühlt haben wir uns eher geschwächt, als verstärkt.
Wäre wirklich wünschenswert, dass da einer, oder besser zwei voll durchstarten, aber ich kann mir einfach beim besten Willen nicht vorstellen, dass wir wirklich so antreten.
Alle Räder stehen still, wenn dein Tennisball es will!
-
JAHN11
- Benutzer
Wir setzen auf die 17 jährigen.Fußball-Papa hat geschrieben: ↑Di, 07.07.26, 14:36Das ist der Punkt, den ich einfach nie verstehen werde.hOuSe2K6 hat geschrieben: ↑Di, 07.07.26, 13:49Das überrascht dich doch jetzt nicht wirklich, oder? Es ist immer eine Frage, was man möchte, und meines Erachtens strebt man mit diesem Kader einen gesicherten Mittelfeldplatz 10-14 an. Wird bestimmt einige interessante Spiele mit Spaß geben, öfters mal aber auch Auftritte wie letztes Jahr.Stoile9 hat geschrieben: ↑Di, 07.07.26, 13:29Puh, also ich hab mir gestern den Kader angeschaut und war richtig erschrocken. Unsere Offensive ist papierdünn besetzt. Sehe die Einteilung genau wie Caprese.
Momentan würde ich uns finanziell gesehen im oberen Drittel der Liga verorten.
Jedes Jahr Liga 3 schwächt uns allerdings finanziell.
Da mein ich immer, dass man zeitnah nach einem Abstieg den Wiederaufstieg anpeilt, um das einzudämmen. Ich vermute, mit jedem Jahr 3. Liga wird ein Aufstieg schwerer zu realisieren.
Wir haben letzte Saison schon nicht wirklich überzeugt, auch wenn ich sehr dankbar bin, dass man es deutlich besser gemacht hat, als Vereine die mit uns abgestiegen sind und mittlerweile noch weiter abgeschmiert sind.
Wir haben Eichinger und Hottmann verloren, die uns wahrscheinlich über die letzte Saison gerettet haben und keinen 1:1 ersetzt.
Ein Dietz saß meistens (und mMn nicht unbegründet) auf der Bank und ein Hermes konnte, soviel ich auch von ihm halte, nicht wirklich überzeugen.
Posselt bin ich weiterhin skeptisch.
Und in die 3 setzen wir jetzt unser Vertrauen.
Gefühlt haben wir uns eher geschwächt, als verstärkt.
Wäre wirklich wünschenswert, dass da einer, oder besser zwei voll durchstarten, aber ich kann mir einfach beim besten Willen nicht vorstellen, dass wir wirklich so antreten.
Preisgünstige Variante....
- zabo
- Benutzer
Jetzt kommt ein M.Wörner aus Verl,geliehen von Paderborn
Ist er jemanden aufgefallen
Wollen wir keine bewährte,namhafte oder will keiner nach R?
Ist er jemanden aufgefallen
Wollen wir keine bewährte,namhafte oder will keiner nach R?
-
jahni fan
- Benutzer
Wie immer nur Käse.
Ein 21 Jähriger mit 3 Jahren Drittliga-Erfahrung der in der letzten Rückrunde jedes Spiel auf dem Platz stand.
Was hast du für Vorstellungen, Messi werden wir uns nicht leisten können.
Auf den ersten Blick eine gute Leihe.
- zabo
- Benutzer
Natürlich sind namhafte Spieler keine Garantie,aber ein Stürmer,der es schon bewiesen hat,wäre doch sinnvoll
Aber man kann im Leben alles entschuldigen, aber du wirst sagen auch alles kritisieren
Aber man kann im Leben alles entschuldigen, aber du wirst sagen auch alles kritisieren
-
JAHN11
- Benutzer
https://youtu.be/Fm8KO5YMCuQ?is=R-ceaHLJX1XCRbL6
Nachdem Interview wird mir einiges klar zur Leistung von Flo Dietz.
Hatte von seiner Long Covid Geschichte keine Kenntnis.
Unter diesen Umständen sollte man ihn tatsächlich zu
100% unterstützen was der Verein offensichtlich tut.
Hoffe er erreicht zeitnah seine absolute Fitness und zeigt uns allen was er tatsächlich drauf hat wenn er topfit is.Gib Gas Flo ...
Hoffe er erreicht zeitnah seine absolute Fitness und zeigt uns allen was er tatsächlich drauf hat wenn er topfit is.Gib Gas Flo ...
-
Jahnboy
- Moderator
Damit werden seine Leistungen definitiv erklärbar.JAHN11 hat geschrieben: ↑Di, 07.07.26, 17:34https://youtu.be/Fm8KO5YMCuQ?is=R-ceaHLJX1XCRbL6
Hoffe er erreicht zeitnah seine absolute Fitness und zeigt uns allen was er tatsächlich drauf hat wenn er topfit is.Gib Gas Flo ...![]()
Weiß jetzt nicht wie sehr er die Kritik an ihm mitbekam, ich war ja auch ein sehr großer Kritiker, aber da wäre es vllt auch sinnvoller gewesen seine gesundheitlichen Probleme früher zu kommunizieren um für klare Verhältnisse zu sorgen.
Aber unter dem Gesichtspunkt gebe ich Dietz natürlich auch nochmal eine Chance und hoffe er belehrt mich nun eines Besseren.
Für die Mannschaft scheint er vom Klima her ohnehin ein wichtiger Spieler zu sein.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!
- Fußball-Papa
- Benutzer
Rückt das schon alles in ein anderes Licht, bin ich auch der Meinung.JAHN11 hat geschrieben: ↑Di, 07.07.26, 17:34https://youtu.be/Fm8KO5YMCuQ?is=R-ceaHLJX1XCRbL6
Hoffe er erreicht zeitnah seine absolute Fitness und zeigt uns allen was er tatsächlich drauf hat wenn er topfit is.Gib Gas Flo ...![]()
Finde aber ebenfalls, sowas gehört kommuniziert, vorallem wenn er Spielzeit in der Liga hat. Der Zuschauer kann nur beurteilen was er da auf dem Platz sieht.
Könnte also tatsächlich noch was gehen bei Dietz, mag ich unter den Umständen gar nicht anzweifeln.
Aber im Interview scheint er mir auch nicht überzeugt, dass er zum Saisonstart 100% fit ist, woher soll er das auch wissen, Long Covid ist nicht wirklich berechenbar.
Glaube daher, da täte vorne trotzdem noch einer gut.
Alle Räder stehen still, wenn dein Tennisball es will!
- zabo
- Benutzer
1 0 Fein Elfmeter gegen Unterhaching
Auf Insta zu sehen,ja so schießt man Elfer.
TW war schon nach links unterwegs und nach rechts geschoben
Auf Insta zu sehen,ja so schießt man Elfer.
TW war schon nach links unterwegs und nach rechts geschoben
- zabo
- Benutzer
Dietz heute wieder nicht dabei
- fehlende Vorbereitung etc
Wir wissen,was dies heißt
- fehlende Vorbereitung etc
Wir wissen,was dies heißt
-
Caprese
- Benutzer
Weiß einer warum Dietz offiziell fehlt? Und auch zu Strauß und Karbstein finde ich keine Infos, weshalb Sie fehlen...Danke schon mal, falls einer das beantworten kann
-
Jahnboy
- Moderator
Schlechtes Spiel von uns. Oscar, Mätzler und Herrmann sind sehr schwach. Wörner gefällt mir aber.
Oscar hat auch den Elfer leichtsinnig verursacht.
Oscar hat auch den Elfer leichtsinnig verursacht.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!
- zabo
- Benutzer
Für mich ist Schmidt auch der bessere von der Vita
Weisst du warum die 3 fwhlen
Die Presseabteilung schreibt leider nicht warum
Weisst du warum die 3 fwhlen
Die Presseabteilung schreibt leider nicht warum
- zabo
- Benutzer
Ok Vorbereitung
Aber der alte Ziereis setzt den Todesstoß
Aber 2 3 ist bitter,wenn auch nicht die beste Elf spielte
Da lacht wieder der gesamte Bayerwald,was wollt ihr mit denen
Aber der alte Ziereis setzt den Todesstoß
Aber 2 3 ist bitter,wenn auch nicht die beste Elf spielte
Da lacht wieder der gesamte Bayerwald,was wollt ihr mit denen
- Mike a.R.
- Moderator
"Ein grottiges Spiel geht zu Ende das der Jahn mit 2 zu 3 gegen Vilzing verloren hat"
Schlusswort von Robert (Turmfunk Jahn Regensburg) ...und weil er i.d.R. Recht hat, wird es auch so gewesen sein.
Was kann man aus den bisherigen Spielen raus lesen?
Habe es mir bisher nicht angetan Vorbereitungsspiele anzusehen, deshalb keine Meinung
Im Pokalspiel müsste eine deutliche Überlegenheit in Tore umgemünzt zu sehen sein, sonst
RIPen wir die 3. Liga.
Es müssen auf alle Fälle noch Verstärkungen her, wenn man mit dem Abstiegsgeschäft nichts zu tun haben möchte. Unser einziger 10+ Tore Stürmer trifft jetzt für Düsseldorf, unser Ausnahmespieler kickt nun für den KSC, und unser Wechsler ins Saarland müsste zu ersetzen sein.
...und wie lange will man noch zuschauen ob Dietz vielleicht doch noch zum Goalgetter wird.
Schlusswort von Robert (Turmfunk Jahn Regensburg) ...und weil er i.d.R. Recht hat, wird es auch so gewesen sein.
Was kann man aus den bisherigen Spielen raus lesen?
Habe es mir bisher nicht angetan Vorbereitungsspiele anzusehen, deshalb keine Meinung

Im Pokalspiel müsste eine deutliche Überlegenheit in Tore umgemünzt zu sehen sein, sonst
RIPen wir die 3. Liga.Es müssen auf alle Fälle noch Verstärkungen her, wenn man mit dem Abstiegsgeschäft nichts zu tun haben möchte. Unser einziger 10+ Tore Stürmer trifft jetzt für Düsseldorf, unser Ausnahmespieler kickt nun für den KSC, und unser Wechsler ins Saarland müsste zu ersetzen sein.
...und wie lange will man noch zuschauen ob Dietz vielleicht doch noch zum Goalgetter wird.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)
- Mofo
- Benutzer
Naja. Waren natürlich auch hochklassige Mannschaften bei denen man verloren hat. Burglengenfeld und Vilzing gehören ja zur Creme de la Creme 
Oh je. Das kann was werden.
Oh je. Das kann was werden.
-
Caprese
- Benutzer
Also ich habe jetzt nur das Ried-Spiel am Livestream gesehen...Aber Ergebnisse und Eindrücken sind schon sehr ernüchternd.
Niederlage gegen Burglengenfeld, Vilzing, Unentschieden gegen Schwaig und Ried (und das war aich ein dünnes Spielchen) und ein biederer Sieg gegen Haching. Insgesamt wenig Tore und relativ viel Gegentore - für meinen Geschmack. Bei den ersten Tests dachte ich mir noch nix, weil da ja komplett durchgewchselt wird....aber das heute war weitgehend die erste Elf!
Fragen, die sich mir stellen:
Hat sich bei irgendeinem Spieler angedeutet, dass er einen Sprung macht wie bei Eichinger lettes Jahr? Nicht oder? Weil darauf ruhen meine ganzen Hoffnungen. Spieler wie Oliveira, Posselt, Hermes müssen den nächsten Schritt machen?
Ist man wirklich der Meinung, dass man die Kaderbreite hat eine erfolgreiche Drittligasaison zu spielen? Wer ersetzt denn ernsthaft Boujellab oder Philipp...die beiden haben ja keine Konkurrenz was nie gut ist.
Niederlage gegen Burglengenfeld, Vilzing, Unentschieden gegen Schwaig und Ried (und das war aich ein dünnes Spielchen) und ein biederer Sieg gegen Haching. Insgesamt wenig Tore und relativ viel Gegentore - für meinen Geschmack. Bei den ersten Tests dachte ich mir noch nix, weil da ja komplett durchgewchselt wird....aber das heute war weitgehend die erste Elf!
Hat sich bei irgendeinem Spieler angedeutet, dass er einen Sprung macht wie bei Eichinger lettes Jahr? Nicht oder? Weil darauf ruhen meine ganzen Hoffnungen. Spieler wie Oliveira, Posselt, Hermes müssen den nächsten Schritt machen?
Ist man wirklich der Meinung, dass man die Kaderbreite hat eine erfolgreiche Drittligasaison zu spielen? Wer ersetzt denn ernsthaft Boujellab oder Philipp...die beiden haben ja keine Konkurrenz was nie gut ist.
-
JAHN11
- Benutzer
Hoffe meine Befürchtung bezüglich dem Risiko mit den beiden Jungspunden im Tor bewahrheitet sich nicht.Hab da gewaltig Bauchschmerzen.Caprese hat geschrieben: ↑Mi, 15.07.26, 19:19Also ich habe jetzt nur das Ried-Spiel am Livestream gesehen...Aber Ergebnisse und Eindrücken sind schon sehr ernüchternd.
Insgesamt hält sich die Begeisterung aktuell
stark in Grenzen .
Allerdings zählt F.Köln und Saarbrücken.
4 Pkt und mir ist wohler.
Am 25. gg. die Kickers sollte die Anfangself schon
mindestens 70 min spielen.
Möglicherweise gibts nen livestream.
- zabo
- Benutzer
Fazit
Wir sind schwächer als letztes Jahr
Tw schwächer
Sturm noch schwächer
Wir sind schwächer als letztes Jahr
Tw schwächer
Sturm noch schwächer
- zabo
- Benutzer
Schon seltsam,wenn beide DFB Torleute nicht der Brüller wären,ich wäre eh für Schmidt
Dähne übrigens zu Heidenheim
Dähne übrigens zu Heidenheim
- zabo
- Benutzer
Es fehlten Felix Strauss, Malte Karbstein (beide Weisheitszahnprobleme) und Florian Dietz (Schulter).
Aus MZ
Dietz nur noch
Aus MZ
Dietz nur noch
-
jahni fan
- Benutzer
In der Phase der Vorbereitung beunruhigt mich jetzt eine knappe Niederlage gegen einen Regionalligisten der in 9 Tagen in den Punktspielbetrieb einsteigt nicht wirklich.
Für mich wäre interessant wie die Neuzugänge und vor allem die Torhüter gespielt haben. Man sieht ja auch wenn jemand müde Füße hat, ob einer was taugt oder nicht.
Für mich wäre interessant wie die Neuzugänge und vor allem die Torhüter gespielt haben. Man sieht ja auch wenn jemand müde Füße hat, ob einer was taugt oder nicht.