Dritte Liga 26/27

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 3175
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Dritte Liga 26/27

Beitrag von JAHN11 » So, 03.05.26, 13:20

Kommende Saison wieder mit den Zuschauermagneten Großaspach und Meppen....
dafür ohne die Schnüdel und Aue 🤷🏼‍♂️

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 8886
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Dritte Liga 26/27

Beitrag von Jahnboy » So, 03.05.26, 18:46

JAHN11 hat geschrieben:
So, 03.05.26, 13:20
Kommende Saison wieder mit den Zuschauermagneten Großaspach und Meppen....
dafür ohne die Schnüdel und Aue 🤷🏼‍♂️
Naja kannst doch noch gar nicht sagen wie sehr Meppen die Leute in Regensburg interessiert, weils die ersten Duelle überhaupt sein werden.
Bei Großaspach gebe ich dir recht, aber die Alternative Freiberg wär genauso uninteressant gewesen. Trotzdem wären Letztere mir lieber gewesen, weil man nun zweimal nach Aspach fahren darf. Da hätte mich als Auswärtsfahrer und Groundhopper das Frankenstadion in Heilbronn, wo Freiberg ab nächster Saison spielt, mehr gereizt.
Meppen, Lok Leipzig und Würzburg kenne ich ebenfalls schon genauso wie das Südstadion von Fortuna Köln, aber mei das Leben ist kein Wunschkonzert. :schluck:
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

chiemseebazi
Benutzer
Beiträge: 243
Registriert: So, 28.02.16, 10:25

Re: Dritte Liga 26/27

Beitrag von chiemseebazi » Mo, 04.05.26, 9:19

dafür kommen die Fürther auch wieder nach regensburg

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 13096
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Dritte Liga 26/27

Beitrag von Mike a.R. » Mo, 04.05.26, 13:49

Paukenschlag in Ingolstadt: Beiersdorfer verlässt FCI mit sofortiger Wirkung
Das 3:5 gegen Aue hat wohl zu sehr an der hochmütigen Einstellung der Schanzer gekratzt. :-D
...noch dazu steht der Jahn vor den Ingolstädtern in der Schlußtabelle.
https://www.kicker.de/paukenschlag-in-i ... 39/artikel
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 3175
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: Dritte Liga 26/27

Beitrag von JAHN11 » Mo, 04.05.26, 15:52

Mike a.R. hat geschrieben:
Mo, 04.05.26, 13:49
Paukenschlag in Ingolstadt: Beiersdorfer verlässt FCI mit sofortiger Wirkung
Das 3:5 gegen Aue hat wohl zu sehr an der hochmütigen Einstellung der Schanzer gekratzt. :-D
...noch dazu steht der Jahn vor den Ingolstädtern in der Schlußtabelle.
https://www.kicker.de/paukenschlag-in-i ... 39/artikel
Gefühlsmässig was für CK ?

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 13096
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Dritte Liga 26/27

Beitrag von Mike a.R. » Di, 12.05.26, 11:37

Wer kommt von der 2. Bundesliga runter?
Preußen Münster, der Verein mit dem unser Trainer Sascha Hildmann 2x aufgestiegen ist spielt in der Saison 2026/27 in der 3. Liga.
Am Sonntag den 17.5.26 entscheidet sich wer noch direkt mit runter muss.
Am gefährdesten scheint Greuther Fürth zu sein. Fürth steht mit 34 Punkten auf dem 2. Abtiegssplatz und muss nun im Heimspiel gegen Fortuna Düsseldorf gewinnen. Düsseldorf auf Platz 15 mit 37 Punkten steht nur mit 1 Punkt besser da als Bielefeld mit 36 Punkten. Düsseldorf kann sich also nicht erlauben Punkte abzugeben, da man sonst schneller als man glaubt auf dem Relegationsplatz steht.
Eine entscheidende und spannende Partie die da am letzten Spieltag in Fürth stattfinden wird.

Arminia Bielefeld muss sein Heimspiel gegen Hertha Berlin gewinnen, will man sicher sein mindestens den Relegationsplatz zu behalten. Bielefeld könnte mit einem 3er noch Düsseldorf und Braunschweig überholen, wenn diese beiden Kontrahenten verlieren sollten.

Da ist noch viel Brisanz und Spannung am letzten Spieltag drin um den 2. Absteiger zu ermitteln.
Ich denke dass es das Fürther Urgestein in der 2. Bundeliga diesesmal erwischt.

Mit diesen Kader sind die Münsterianer abgestiegen: https://www.transfermarkt.de/preussen-m ... /verein/91
Einen auffälligen Leistungssprung hat der rechte AV Jano ter Horst gemacht, der 23ig jährige ist bereits seit der Jugend 2016 bei den Preußen in Münster. Inwieweit SH noch Kontakt zu den Münsteraner Spielern hat und ob man überhaupt an Spielern des Abstiegers interessiert ist, keine Ahnung.

Schau´n mer mal mit Münster und Fürth kämen jedenfalls schon mal 2 interessante Gegner in die 3. Liga!

Jamei, dass auch wieder der Andrea Berg Bus mit dem Südwest-Aufsteiger Sonnenhof Groß-Aspach vor dem Jahnstadion parken wird, ist halt die 3. Liga.
Aus dem Westen kommt Fortuna Köln dazu und bringt schon etwas Tradition mit in die 3. Liga.
Aus dem Norden kommt der SV Meppen, auch mehr oder weniger bekannt, allerdings mit ungünstigen Stadtnamen, da reimt sich halt so viel drauf. :wink:

Der eigentliche Skandal in der Aufsteiger-Regelung ist, dass sich der Meister Bayern noch mit dem Meister Nordost duellieren muss bevor er aufsteigen darf.
DER MEISTER MUSS IMMER AUFSTEIGEN!!!

So müssen sich die Würzburger Kickers erst noch gegen Lok Leipzig bzw. Jena zu einem Entscheidungsspiel treffen. Der Osten und Bayern sind die Deppen der Nation, Danke DFB
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1804
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: Dritte Liga 26/27

Beitrag von finzelberg » So, 17.05.26, 19:10

Ich tippe , dass RWE uns erhalten bleiben wird .
Fädd haut die spielerisch weg . :jahn1:

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 8886
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Dritte Liga 26/27

Beitrag von Jahnboy » So, 17.05.26, 20:13

finzelberg hat geschrieben:
So, 17.05.26, 19:10
Ich tippe , dass RWE uns erhalten bleiben wird .
Fädd haut die spielerisch weg . :jahn1:
Gehe ich zwar auch leider von uns aber ich hoffe auf Essen und drücke denen die Daumen.
Wär schon lustig, wenn Fürth noch absteigt und auch Würzburg den Aufstieg packt mit fünf bayerischen Teams nächste Saison.
Und Westvereine haben wir auch ohne Essen schon genug.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 3175
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: Dritte Liga 26/27

Beitrag von JAHN11 » So, 17.05.26, 20:33

Jahnboy hat geschrieben:
So, 17.05.26, 20:13
finzelberg hat geschrieben:
So, 17.05.26, 19:10
Ich tippe , dass RWE uns erhalten bleiben wird .
Fädd haut die spielerisch weg . :jahn1:
Gehe ich zwar auch leider von uns aber ich hoffe auf Essen und drücke denen die Daumen.
Wär schon lustig, wenn Fürth noch absteigt und auch Würzburg den Aufstieg packt mit fünf bayerischen Teams nächste Saison.
Und Westvereine haben wir auch ohne Essen schon genug.
Und dann kommt noch Düsseldorf dazu....

Weigl
Benutzer
Beiträge: 561
Registriert: Fr, 25.05.07, 14:10
Wohnort: Tettenagger

Re: Dritte Liga 26/27

Beitrag von Weigl » Mi, 27.05.26, 14:05

Wer spielt jetzt nächstes Jahr in der 3. Liga ? 1860 oder Havelse ? Ich habe einen Vorschlag: Wenn 60 die Lizenz verweigert wird: Havelse! Sollte nach längerem hin und her 1860 die Lizenz bekommen. Dann eben beide. Havelse sollte auch frühzeitig planen können. In den Fall spielen eben 21 Vereine in der Dritten Liga. Im Jahr darauf kann dann die 3. Liga auf 22 Vereine aufgestockt werden.
Förderverein Bairische Sprache und Dialekte
Bairischer Sprachpreis 2005: Alfred Reisinger
Bairischer Sprachpreis 2006: Papst Benedikt XVI
Bairischer Sprachpreis 2007: Haindling
" Vermeidet Wörter wie Tschüß, lecker,Jungs, nee, geil,kucken ect"

jahnelf300517
Benutzer
Beiträge: 70
Registriert: Mo, 17.05.21, 13:52

Re: Dritte Liga 26/27

Beitrag von jahnelf300517 » Mi, 27.05.26, 15:03

Weigl hat geschrieben:
Mi, 27.05.26, 14:05
Wer spielt jetzt nächstes Jahr in der 3. Liga ? 1860 oder Havelse ? Ich habe einen Vorschlag: Wenn 60 die Lizenz verweigert wird: Havelse! Sollte nach längerem hin und her 1860 die Lizenz bekommen. Dann eben beide. Havelse sollte auch frühzeitig planen können. In den Fall spielen eben 21 Vereine in der Dritten Liga. Im Jahr darauf kann dann die 3. Liga auf 22 Vereine aufgestockt werden.
Naja sollte dann nicht ein Meister nachrücken?
Auch unter dem generellen Aspekt, dass Meister aufsteigen müssen.
Sportlich hätten sie es mehr verdient. Havelse ist halt sportlich abgestiegen.

Defätist
Benutzer
Beiträge: 637
Registriert: Sa, 21.02.15, 17:37

Re: Dritte Liga 26/27

Beitrag von Defätist » Mi, 27.05.26, 17:38

Die paar Flocken die fehlen wird der Ismail doch noch für seine Löwen haben. Havelse hat kein drittligataugliches Stadion. Ob die noch einmal Ausnahme für eine Ausweichspielstätte erhalten, bezweifele ich. Da könnte dann Aue in der dritten Liga bleiben.

jahni fan
Benutzer
Beiträge: 1469
Registriert: Sa, 26.01.13, 16:56

Re: Dritte Liga 26/27

Beitrag von jahni fan » Mi, 27.05.26, 18:48

Ist natürlich ganz klar geregelt. Sollte ein Verein keine Lizenz bekommen rückt er auf den letzten Tabellenplatz und somit wäre in dem Fall Havelse auf einem Nichtabstiegsplatz.
Wieso Havelse für einen weiteren Saison wegen des Stadions nicht in Liga 3 spielen dürfen sollte erschließt sich mir absolut nicht. Man wird kaum bei der Ausnahmeregelung mit vereinbart haben das diese nur gilt wenn sie dann aber bitte auch gleich wieder absteigen.

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 8886
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Dritte Liga 26/27

Beitrag von Jahnboy » Mo, 01.06.26, 20:24

Würzburg steigt gegen Lok Leipzig in die 3.Liga auf, wobei Leipzig in der Nachspielzeit um ein Tor betrogen wurde. Allerdings hätte ein 2:2 den Sachsen auch nicht mehr geholfen.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Caprese
Benutzer
Beiträge: 1668
Registriert: Mi, 02.07.08, 7:41

Re: Dritte Liga 26/27

Beitrag von Caprese » Mi, 03.06.26, 17:56

Das wars für 60.... Grüße nach Giesing :tongue2:

Defätist
Benutzer
Beiträge: 637
Registriert: Sa, 21.02.15, 17:37

Re: Dritte Liga 26/27

Beitrag von Defätist » Mi, 03.06.26, 18:15

Caprese hat geschrieben:
Mi, 03.06.26, 17:56
Das wars für 60.... Grüße nach Giesing :tongue2:
Freu dich da nicht zu früh. Der DFB will erst beraten was weiter zu tun ist.
Blöd wäre es, wenn die 60er während der laufenden Saison finanziell kollabieren. Meines Wissens werden in einem solchen Fall sämtliche Spiele annulliert. Den Vereinen die bereits Spiele gegen einen solchen Verein hatten werden die hieraus erzielten Punkte wieder abgezogen.

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 13625
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: Dritte Liga 26/27

Beitrag von zabo » Mi, 03.06.26, 18:24

Ne scheinbar ist es fix

Bis 17 Uhr an diesem Mittwoch hatte der TSV 1860 München Zeit, die vom DFB geforderten Lizenzbedingungen zu erfüllen. Das ist nicht geschehen, wie die Löwen selbst um kurz vor 18 Uhr in Form einer Pressemitteilung verkündeten. Damit muss der Traditionsverein den bitteren Gang in die Regionalliga Bayern antreten.

https://www.kicker.de/dfb-frist-verstri ... 51/artikel

Zuschauer technisch natürlich schlecht,da weder 60 noch Ostvereine ausser Rostock
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
Mofo
Benutzer
Beiträge: 210
Registriert: Do, 03.01.13, 19:05
Wohnort: Prüfening

Re: Dritte Liga 26/27

Beitrag von Mofo » Mi, 03.06.26, 19:15


JAHN11
Benutzer
Beiträge: 3175
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: Dritte Liga 26/27

Beitrag von JAHN11 » Mi, 03.06.26, 19:17

zabo hat geschrieben:
Mi, 03.06.26, 18:24
Ne scheinbar ist es fix

Bis 17 Uhr an diesem Mittwoch hatte der TSV 1860 München Zeit, die vom DFB geforderten Lizenzbedingungen zu erfüllen. Das ist nicht geschehen, wie die Löwen selbst um kurz vor 18 Uhr in Form einer Pressemitteilung verkündeten. Damit muss der Traditionsverein den bitteren Gang in die Regionalliga Bayern antreten.

https://www.kicker.de/dfb-frist-verstri ... 51/artikel

Zuschauer technisch natürlich schlecht,da weder 60 noch Ostvereine ausser Rostock
Damit hab ich echt nicht gerechnet muß ich jetzt zugeben,das überrascht mich jetz wirklich,dass da
sowenig Unterstützung vorherrscht .
Andrerseits endlich mal ne straffe Konsequenz für Leichtsinn und Misswirtschaft

chiemseebazi
Benutzer
Beiträge: 243
Registriert: So, 28.02.16, 10:25

Re: Dritte Liga 26/27

Beitrag von chiemseebazi » Mi, 03.06.26, 19:19

Gut so - 60 weg vom Fenster -da Havelse nicht will, bleibt uns Aue erhalten.

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 13625
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: Dritte Liga 26/27

Beitrag von zabo » Mi, 03.06.26, 19:24

Bleibt Aue anstelle von Havelse in der 3. Liga?
Wer anstelle des TSV 1860 in der 3. Liga verbleiben wird, ist noch offen. Gemäß der DFB-Spielordnung würde der TSV Havelse als erster Absteiger nachrücken. Allerdings steht im Raum, dass die Niedersachsen auf den Klassenerhalt am Grünen Tisch verzichten, da sie zum einen durch den Rückbau des Eilenriedestadions über kein drittligataugliches Stadion verfügen und zum anderen die hohen Kosten der 3. Liga scheuen. Sollte der TSV tatsächlich verzichten, würde der FC Erzgebirge Aue in der 3. Liga bleiben. Der DFB hat sich bislang noch nicht geäußert. Die endgültige Entscheidung wird vermutlich erst in der kommenden Woche fallen.
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Weigl
Benutzer
Beiträge: 561
Registriert: Fr, 25.05.07, 14:10
Wohnort: Tettenagger

Re: Dritte Liga 26/27

Beitrag von Weigl » Mi, 03.06.26, 20:08

Last doch Lok Leipzig auch aufsteigen, und spielt die Saison 26/27 mit 21 Vereinen. Sollte 60 doch noch kurzfristig die Lizenz bekommen dann spielt man halt mit 22 Vereine. Dann sieht man doch wie sich diese Variante bewährt. Die vierteilige 4 Liga soll eh erst 28/29 oder 29/30 kommen. Mit einer Regionalliga BY /BW könnte ich ganz gut leben.
Förderverein Bairische Sprache und Dialekte
Bairischer Sprachpreis 2005: Alfred Reisinger
Bairischer Sprachpreis 2006: Papst Benedikt XVI
Bairischer Sprachpreis 2007: Haindling
" Vermeidet Wörter wie Tschüß, lecker,Jungs, nee, geil,kucken ect"

Defätist
Benutzer
Beiträge: 637
Registriert: Sa, 21.02.15, 17:37

Re: Dritte Liga 26/27

Beitrag von Defätist » Mi, 03.06.26, 20:12

Weigl hat geschrieben:
Mi, 03.06.26, 20:08
Last doch Lok Leipzig auch aufsteigen, und spielt die Saison 26/27 mit 21 Vereinen. Sollte 60 doch noch kurzfristig die Lizenz bekommen dann spielt man halt mit 22 Vereine. Dann sieht man doch wie sich diese Variante bewährt. Die vierteilige 4 Liga soll eh erst 28/29 oder 29/30 kommen. Mit einer Regionalliga BY /BW könnte ich ganz gut leben.
Mit 21 Vereinen hast Du 40 Spiele und mit 22 Vereinen 42 Spiele. Welche Mannschaft soll so eine Belastung durchhalten. Die derzeit 38 Spiele bei 20 Mannschaften sind m.E. bereits Schlauch genug.

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 3175
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: Dritte Liga 26/27

Beitrag von JAHN11 » Mi, 03.06.26, 20:22

Defätist hat geschrieben:
Mi, 03.06.26, 20:12
Weigl hat geschrieben:
Mi, 03.06.26, 20:08
Last doch Lok Leipzig auch aufsteigen, und spielt die Saison 26/27 mit 21 Vereinen. Sollte 60 doch noch kurzfristig die Lizenz bekommen dann spielt man halt mit 22 Vereine. Dann sieht man doch wie sich diese Variante bewährt. Die vierteilige 4 Liga soll eh erst 28/29 oder 29/30 kommen. Mit einer Regionalliga BY /BW könnte ich ganz gut leben.
Mit 21 Vereinen hast Du 40 Spiele und mit 22 Vereinen 42 Spiele. Welche Mannschaft soll so eine Belastung durchhalten. Die derzeit 38 Spiele bei 20 Mannschaften sind m.E. bereits Schlauch genug.
Organisatorisch mit den bereits verkauften Dauerkarten für 19 Spiele in der 3.Liga 26/27 auch nicht zu unterschätzen.
Havelse verzichtet,Aue rückt nach und los gehts...

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 8886
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Dritte Liga 26/27

Beitrag von Jahnboy » Mi, 03.06.26, 20:23

Weigl hat geschrieben:
Mi, 03.06.26, 20:08
Last doch Lok Leipzig auch aufsteigen, und spielt die Saison 26/27 mit 21 Vereinen. Sollte 60 doch noch kurzfristig die Lizenz bekommen dann spielt man halt mit 22 Vereine. Dann sieht man doch wie sich diese Variante bewährt. Die vierteilige 4 Liga soll eh erst 28/29 oder 29/30 kommen. Mit einer Regionalliga BY /BW könnte ich ganz gut leben.
Sechzig wird die Lizenz nicht mehr bekommen, dass ist sicher und endgültig.
Und nicht böse dir ggü. persönlich gemeint aber diesen Schmarrn dauernd die 3 Liga zwanghaft aufstocken zu wollen kann ich echt nicht mehr lesen.
Das wäre sowohl aus Sicht der Vereine als auch aus Fansicht einfach ein absoluter Schmarrn.
20 Vereine in einer Liga sind das Maximum und mir ist egal was die Engländer veranstalten. Die spielen auch depperte Aufstiegsplayoffs wie im Eishockey aus, willst du sowas auch?
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa