Spielerkader 2026/27

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
JAHN11
Benutzer

Re: Spielerkader 2026/27

Beitrag von JAHN11 » Fr, 01.05.26, 19:07

Caprese hat geschrieben:
Fr, 01.05.26, 17:32
JAHN11 hat geschrieben:
Fr, 01.05.26, 16:53
Caprese hat geschrieben:
Fr, 01.05.26, 16:18
Macht mal halblang...es schreibt doch niemand etwas Negatives oder sonstwas Herabwürdigendes. Das wäre auch völlig daneben...aber ich denke schon, dass es legitim ist sich zu freuen, dass er kommende Saison woanders ist. Ich hätte ihn diese Saison schon lieber woanders gesehen, da ich ihn sportlich als Leistungssträger einfach deutlich zu schwach finde. Hätte er die Rolle eines Mätzler oder anderer, als Ergänzungsspieler...dann würde mein Urteil anders sein.
Hi Caprese,ich glaub Du bist Dir auch noch nicht schlüssig in Sachen Kühli.

Einmal schreibst Du:
[Schönfelder/Kühlwetter: kommt auf das Gehalt an. Einen würde ich halten, wenn die Konditionen passen. SH hat ja Vergangenheit mit CK]

und dann auf die Nachricht " Kühlwetter wird uns indessen verlassen" schreibst Du:
" Eine noch bessere Nachricht..."
:confused:
Keine Sorge Schyzo bin ich "noch " nicht...🤣🤣🤣

Ich versuche zu verdeutlichen: Schönfelder war und wäre mir eh lieber zu halten. Kühlwetter als Ergänzungsspieler der mehrere Positionen kann, wäre okay gewesen. Aber halt auch mit dem Gehalt eines Ergänzungsspielers.

Zu der Aussage "bessere Nachricht". Die war falsch Grb ich zu. Daher entschuldige ich mich und korrigiere: Fein super...und bei Kühlwetter bin ich erleichtert, dass das jetzt schon feststeht und auch das er geht, weil ich nicht glaube, dass er sich als Ergänzung sehen könnte
Das hab ich auch nicht vermutet,nur a bissl gewundert als ich beides gelesen hab 😆.

Ich fürchte der Oscar is recht verletzungsanfällig.
Was man aber sagen muß,gegenüber früher is der Oscar in den letzten Spielen deutlich aggressiver gegen den Ball und Gegner ohne unfair zu sein.
Die Tendenz geht zwar nach oben aber bei ihm hab ich irgendwie das Gefühl er könnte jederzeit in sein altes Verhaltensmuster zurückfallen.Heisst für mich da fehlt noch die Konstanz.Deswegen sehe ich ne Weiterverpflichtung eher als Risiko.
Es sei denn der Sascha Hildmann hat bei ihm die Einstellschraube für Psyche und Physis optimal justiert.

Jahnboy
Moderator

Beitrag von Jahnboy » Di, 05.05.26, 10:05

Jahnboy hat geschrieben:
Do, 30.04.26, 12:27
offen (aktuell auslaufender Vertrag):
Julian Pollersbeck
Oscar Schönfelder
Sebastian Stolze
Felix Gebhardt
Leopold Wurm
Andreas Geipl
Der Jahn hat über Whatsapp die scheinbar nächste Verlängerung angeteasert.
Von den verbliebenen Kandidaten wäre Gebhardt mein größter Wünsch, aber das können wir uns ja wohl abschminken.
Wurm wäre, sofern sein Vertrag wirklich ausläuft, natürlich auch wichtig aber dessen Aussage gestern im Kicker lasen sich ohnehin schon nach Verbleib.
Wenn man also Wurm und Gebhardt mal ausklammert wäre ich am ehesten noch für eine Verlängerung von Oscar, welche ich sogar durchaus begrüßen würde. Glaube Hildmann kann aus ihm noch was rausholen.
Geipl und Pollersbeck sind für mich einfach sichere Abgänge und mit Stolze würde ich auch nicht zwingend verlängern. Dafür war er heuer auch zu wenig ein Faktor, ist bereits etwas zu alt und wie man seit Wochen sieht auch verletzungsanfälliger geworden.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

momei
Benutzer

Beitrag von momei » Di, 05.05.26, 11:01

Bei Stolze und Wurm verlängern sich die Verträge automatisch bis 2027.

https://www.ssv-jahn.de/aktuelles/detai ... erlaengert

Stoile9
Benutzer

Beitrag von Stoile9 » Di, 05.05.26, 11:02

Poldis Vertrag verlängert sich per Option. Hat meine Quelle doch recht behalten. :dance:

Jahnboy
Moderator

Beitrag von Jahnboy » Di, 05.05.26, 11:04

Unser aktueller Kader für die Saison 2026/27:

Kadergröße (ohne verliehene Spieler):
2 Torhüter + 19 Feldspieler = 21 Spieler

Vertragslaufzeiten:

bis 2028:
Adrian Fein

bis 2027:
Alexander Weidinger
Sebastian Stolze
Philipp Beckhoff
Malte Karbstein
Nicolas Oliveira
Benedikt Bauer
Benedikt Saller
Sascha Hingerl
Leopold Wurm
Eric Hottmann
Jakob Seibold
Lucas Hermes
Robin Ziegele
Florian Dietz
Felix Strauss
Davis Asante
John Posselt
Leo Mätzler

unbekannte Vertragsdauer:
Timo Kurzka
Ben Kieffer

Kader nach den Positionen für die Saison 2026/2027:
Tor:
Alexander Weidinger, Timo Kurzka

Abwehr:
Ben Kieffer, Leo Mätzler, Robin Ziegele, Leopold Wurm, Malte Karbstein, Felix Strauss, Benedikt Bauer

Mittelfeld:
Jakob Seibold, Sascha Hingerl, Benedikt Saller, Adrian Fein

Offensive:
Nicolas Oliveira, Philipp Beckhoff, Davis Asante, Sebastian Stolze

Sturm:
Lucas Hermes, Eric Hottmann, Florian Dietz, John Posselt

Zugänge (1 Stück):
Davis Asante (SV Rödinghausen / Leihende)

Abgänge (5 Stück):
Leon Wechsel (Hannover 96 / Leihende), Nick Seidel (1.FC Nürnberg / ablösefrei), Philipp Müller (SpVgg Fürth / Leihende), Noel Eichinger (Karlsruher SC / ablösefrei), Christian Kühlwetter (unbekannt / ablösefrei)

Julian Pollersbeck
Oscar Schönfelder
Felix Gebhardt
Andreas Geipl

Fußball-Papa
Benutzer

Beitrag von Fußball-Papa » Di, 05.05.26, 11:27

Fre mich, dass uns Wurm erhalten bleibt. Der ist noch jung und kann schon was. Der hilft auf jeden Fall.

Trotzdem sollte man bald versuchen, ihn gewinnbringend zu vermitteln. So teure Pferde nach "Marktwert" stehen selten auf unserer Koppel und wenn, gehen die für lau weg.
Vielleicht hält man es mit Leo etwas wirtschaftlicher.
Alle Räder stehen still, wenn dein Tennisball es will!

Mike a.R.
Moderator

Beitrag von Mike a.R. » Di, 05.05.26, 11:32

Hoffe dass Stolze nun mit 4er Kette annähernd wieder die Form erreicht, die er beim Jahn vor seinem Wechsel nach Hannover hatte.
Wurm bleibt, gut für Ihn sowie für den Jahn :jahn3:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Stoile9
Benutzer

Beitrag von Stoile9 » Di, 05.05.26, 12:03

Jetzt wären natürlich noch die Verlängerung von Gebhardt sensationell. Schönfelder „darf“ auch gern bleiben. Und bei Müller und Seidel würde mich auch eine Festverpflichtung freuen.

Mike a.R.
Moderator

Beitrag von Mike a.R. » Di, 05.05.26, 12:12

Stoile9 hat geschrieben:
Di, 05.05.26, 12:03
Jetzt wären natürlich noch die Verlängerung von Gebhardt sensationell. Schönfelder „darf“ auch gern bleiben. Und bei Müller und Seidel würde mich auch eine Festverpflichtung freuen.
Sind auch meine Wunsch Gedanken um oben anzugreifen.

Bin gespannt welchen kreativen Spieler man als Ersatz für Eichinger holt.
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

momei
Benutzer

Beitrag von momei » Di, 05.05.26, 12:14

Mike a.R. hat geschrieben:
Di, 05.05.26, 11:32
Hoffe dass Stolze nun mit 4er Kette annähernd wieder die Form erreicht, die er beim Jahn vor seinem Wechsel nach Hannover hatte.
Die Frage ist wofür er eigeplant wird. Als RV in der 4er Kette sehe ich ihn zu Schwach in der Defensivarbeit. Mal schauen wo wir ihn dann zukünftig sehen werden.

momei
Benutzer

Beitrag von momei » Di, 05.05.26, 12:15

Stoile9 hat geschrieben:
Müller wird nur zu halten sein, sollte Fürth den Klassenerhalt schaffen. Bei Seidel sehe ich gute Chancen, da Nürnberg ja bereits sehr gut aufgestellt ist in der IV.

Caprese
Benutzer

Beitrag von Caprese » Di, 05.05.26, 12:24

momei hat geschrieben:
Di, 05.05.26, 12:15
Stoile9 hat geschrieben:
Müller wird nur zu halten sein, sollte Fürth den Klassenerhalt schaffen. Bei Seidel sehe ich gute Chancen, da Nürnberg ja bereits sehr gut aufgestellt ist in der IV.

Ich glaube dennoch, dass SH einen seiner alten Vertrauten in der IV oder auch DM hätte...deshalb wird spannend, ob alle IV bleiben (V.a Karbstein, Mätzler, Seidel ) Kommt wahrscheinlich auch darauf an, ob er Ziegele, Seidel dauerhaft als RV oder LV sieht.

JAHN11
Benutzer

Beitrag von JAHN11 » Di, 05.05.26, 12:48

Fußball-Papa hat geschrieben:
Di, 05.05.26, 11:27
Fre mich, dass uns Wurm erhalten bleibt. Der ist noch jung und kann schon was. Der hilft auf jeden Fall.

Trotzdem sollte man bald versuchen, ihn gewinnbringend zu vermitteln. So teure Pferde nach "Marktwert" stehen selten auf unserer Koppel und wenn, gehen die für lau weg.
Vielleicht hält man es mit Leo etwas wirtschaftlicher.
Würde ihm für seine Entwicklung auf jeden Fall
einen längerfristigen Vertrag anbieten.
Ned dass wir im Erfolgsfall kommendes Jahr wieder ablösemässig leer ausgehen....

Jahnboy
Moderator

Beitrag von Jahnboy » Di, 05.05.26, 13:16

momei hat geschrieben:
Di, 05.05.26, 12:15
Müller wird nur zu halten sein, sollte Fürth den Klassenerhalt schaffen.
Weiß nicht ich sehe es tendenziell sogar eher so, dass uns vllt. ein Fürther Abstieg bei Müller eher helfen könnte, da er vllt. dann ablösefrei wäre und bei uns eben schon ein gewisses Standing hatte was er in Fürth nicht hat, zumal in Fürth bei einem Abstieg sicher erstmal riesiges Chaos wäre.
Auf Rosen ist Fürth zudem auch nicht gebettet und dann noch die Umsatzeinbußen in Liga 3, da sähe ich uns gegen einen Drittligisten Fürth auch finanziell in einer besseren Situation, als wenn das Kleeblatt zweitklassig bleibt.

Mike a.R.
Moderator

Beitrag von Mike a.R. » Di, 05.05.26, 13:31

momei hat geschrieben:
Di, 05.05.26, 12:14
Di, 05.05.26, 11:32
Die Frage ist wofür er eigeplant wird. Als RV in der 4er Kette sehe ich ihn zu Schwach in der Defensivarbeit. Mal schauen wo wir ihn dann zukünftig sehen werden.
Als rechter AV sehe ich ihn nicht, eher so die Rolle wie sie Oliveira offensiv spielt. Er muss halt noch an guten Flanken in die Box üben. An O. wird er wahrscheinlich eher nicht vorbei kommen also eher Ersatz für O.

Frako
Benutzer

Beitrag von Frako » Di, 05.05.26, 14:01

Jahnboy hat geschrieben:
Di, 05.05.26, 11:04
Unser aktueller Kader für die Saison 2026/27:

Kadergröße (ohne verliehene Spieler):
2 Torhüter + 19 Feldspieler = 21 Spieler

Vertragslaufzeiten:

bis 2028:
Adrian Fein

bis 2027:
Alexander Weidinger
Sebastian Stolze
Philipp Beckhoff
Malte Karbstein
Nicolas Oliveira
Benedikt Bauer
Benedikt Saller
Sascha Hingerl
Leopold Wurm
Eric Hottmann
Jakob Seibold
Lucas Hermes
Robin Ziegele
Florian Dietz
Felix Strauss
Davis Asante
John Posselt
Leo Mätzler

unbekannte Vertragsdauer:
Timo Kurzka
Ben Kieffer

Kader nach den Positionen für die Saison 2026/2027:
Tor:
Alexander Weidinger, Timo Kurzka

Abwehr:
Nicolas Oliveira, Ben Kieffer, Leo Mätzler, Robin Ziegele, Leopold Wurm, Malte Karbstein, Felix Strauss, Benedikt Bauer

Mittelfeld:
Jakob Seibold, Sascha Hingerl, Benedikt Saller, Adrian Fein

Offensive:
Philipp Beckhoff, Davis Asante, Sebastian Stolze

Sturm:
Lucas Hermes, Eric Hottmann, Florian Dietz, John Posselt

Zugänge (1 Stück):
Davis Asante (SV Rödinghausen / Leihende)

Abgänge (5 Stück):
Leon Wechsel (Hannover 96 / Leihende), Nick Seidel (1.FC Nürnberg / ablösefrei), Philipp Müller (SpVgg Fürth / Leihende), Noel Eichinger (Karlsruher SC / ablösefrei), Christian Kühlwetter (unbekannt / ablösefrei)

Julian Pollersbeck
Oscar Schönfelder
Felix Gebhardt
Andreas Geipl
Hi Jahnboy, bitte Oliveira in die Offensive postionieren.

Frako
Benutzer

Beitrag von Frako » Di, 05.05.26, 14:06

Di, 05.05.26, 12:12
Stoile9 hat geschrieben:

Ich glaube, Beckhoff könnte uns genauso viel Freude machen wie Eichinger, wenn er auf der „10“ gesetzt ist.

finzelberg
Benutzer

Beitrag von finzelberg » Di, 05.05.26, 15:18

Frako hat geschrieben:
Di, 05.05.26, 14:06
Stoile9 hat geschrieben:

Ich glaube, Beckhoff könnte uns genauso viel Freude machen wie Eichinger, wenn er auf der „10“ gesetzt ist.
Ich habe den gleichen Eindruck .

Kintaro
Benutzer

Beitrag von Kintaro » Di, 05.05.26, 17:31

finzelberg hat geschrieben:
Di, 05.05.26, 15:18
Frako hat geschrieben:
Di, 05.05.26, 14:06
Stoile9 hat geschrieben:

Ich habe den gleichen Eindruck .
eine "10" wirds eher kaum mehr geben. Es wird noch jemanden neben Fein geben der im Mittelfeld die Fäden zieht. Wir werden nächste Saison ja verstärkt, wenn nicht ausschließlich 4-4-2 spielen. Beckhoff, Posselt, Hottmann, Dietz, Hermes werden denke ich dabei unsere Sturmkandidaten sein.

Hingerl und Saller sind denke ich Backup in der Zentrale, entsprechend wirds da wohl noch scheppern. Ich hoffe da kommt ein Kracher.
Ich glaube eher das wir noch auf den Außen ordentlich nachlegen müssen. Ich bin unsicher ob Oliviera bleibt.

Auf der rechten Außenbahn wären es aber Stand heute Stolze, Oliviera und evtl noch Ziegele, wobei Ziegele hier ausschließlich defensiv unterwegs sein könnte und auf der linken Bauer und zur Not Wurm als LV.

IV haben wir mit Strauss, Ziegele, Mätzler und Karbstein eher keinen Bedarf, zumal Wurm ja auch noch IV spielen kann.

Also wenn ich Schmalhofer wäre und keine Abgänge da sind würde ich LV, LM, RV & ZM als Pflichtaufgabe sehen. Wenn da 4 Leute kommen die uns zum Vorjahr ordentlich verbessern, dann bin ich wirklich optimistisch gestimmt.

Und natürlich die tw Position. Vielleicht bleibt ja Wechsel. Who knows. Gebhardt habe ich immer wieder gemischt Gefühle.

jahni fan
Benutzer

Beitrag von jahni fan » Di, 05.05.26, 18:02

Die automatische Vertragsverlängerung von Wurm bedeutet aber nicht automatisch dass er bleibt. Wenn ein entsprechendes Angebot kommt wird er weg sein, aber der Verein bekommt zumindest Ablöse, wobei auch hier nicht bekannt ist ob der Vertrag nicht eine Klausel enthält und die Ablöse gar nicht so groß sein wird.

Jahnboy
Moderator

Beitrag von Jahnboy » Mi, 06.05.26, 10:39

Die nächste Verlängerung wurde angeteasert.
Auf dem Bild sieht man ein Nutellabrot mit Butter, ein Cafe, Jemanden der auf Bildschirme Fußball schaut und eine Art Frühstückskantine.
Hab irgendwie Pollersbeck im Gefühl. Das mit den Bildschirmen könnte vllt auf die NFL abzielen, da er ja schon paar Mal als Experte/Kommentator bei RTL dabei war und glaube er sagte mal in einem Reel, dass er Nutellabrote mit Butter isst.

jahnjunior
Benutzer

Beitrag von jahnjunior » Mi, 06.05.26, 10:57

... außerdem sieht man den Eingangsbereich vom ReBest Fitnesstudio und das Cin Cin... keine Ahnung!

JAHN11
Benutzer

Beitrag von JAHN11 » Mi, 06.05.26, 11:07

Jahnboy hat geschrieben:
Mi, 06.05.26, 10:39
Auf dem Bild sieht man ein Nutellabrot mit Butter, ein Cafe, Jemanden der auf Bildschirme Fußball schaut und eine Art Frühstückskantine.
Hab irgendwie Pollersbeck im Gefühl. Das mit den Bildschirmen könnte vllt auf die NFL abzielen, da er ja schon paar Mal als Experte/Kommentator bei RTL dabei war und glaube er sagte mal in einem Reel, dass er Nutellabrote mit Butter isst.
Würde für mich keinen Sinn machen einen nahezu dauerverletzten und keineswegs überragenden Torhüter weiterverpflichten zu wollen.Einen 3.Tormann
hamma mit Weidi bzw.Nachwuchs..Sehe dann eher Wechsel als Nr.2 falls die Kaufoption gezogen wird.
Ne Nummer 1 benötigen wir sosieso ob Felix Gebhardt
oder Mr.X🤷🏼‍♂️

Jahnboy
Moderator

Beitrag von Jahnboy » Mi, 06.05.26, 11:28

JAHN11 hat geschrieben:
Mi, 06.05.26, 11:07
Jahnboy hat geschrieben:
Würde für mich keinen Sinn machen einen nahezu dauerverletzten und keineswegs überragenden Torhüter weiterverpflichten zu wollen.Einen 3.Tormann
hamma mit Weidi bzw.Nachwuchs..Sehe dann eher Wechsel als Nr.2 falls die Kaufoption gezogen wird.
oder Mr.X🤷🏼‍♂️
Gefahr ist gebannt:
Der SSV Jahn hat die Zusammenarbeit mit Oliver Seitz um zwei weitere Jahre verlängert. Der gebürtige Kölner bleibt bis mindestens 30.06.2028 in Regensburg und unterstützt weiterhin das Trainerteam um Sascha Hildmann als Verantwortlicher für den Analysebereich. Oliver Seitz ist bereits seit 2024 für den SSV Jahn tätig. Gemeinsam entschied man sich nun auf eine Fortsetzung der Zusammenarbeit um zwei weitere Jahre.
Machen auch die Bilder mehr Sinn, weil Seitz ja für die Gegneranalyse zuständig ist und dann war er das mit dem Nutellabrot mit Butter. :-D

Frako
Benutzer

Beitrag von Frako » Mi, 06.05.26, 13:44

JAHN11 hat geschrieben:
Mi, 06.05.26, 11:07
Jahnboy hat geschrieben:
oder Mr.X🤷🏼‍♂️
„keineswegs überragenden…..“?
Ein gesunder Pollersbeck wäre definitiv eine feste Nr. 1!

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa