31. Spieltag: VFB STUTTGART II vs JAHN REGENSBURG

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Schaffen wir die 40er Marke beim VfB Stuttgart II ?

Umfrage endete am Sa, 04.04.26, 11:57

Ja und alles ist gut
5
56%
Ein Remis hält sie auch hinter uns
4
44%
Null und die wären wieder vor uns
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 9

Walderbachfan
Benutzer

Re: 31. Spieltag: VFB STUTTGART II vs JAHN REGENSBURG

Beitrag von Walderbachfan » Sa, 04.04.26, 18:24

Es fehlt an Qualität.
Gott sei Dank sind 4 Mannschaften noch schwächer.
Viel Arbeit für Sportdirektor und Trainer.
Hoffentlich ist man bereits auf der Suche.

JAHN11
Benutzer

Beitrag von JAHN11 » Sa, 04.04.26, 18:25

Bin auf die Reaktion von SH gespannt.
Kann nur heissen zu Fuss nach Hause...und von So 5Uhr bis Montag 22 Uhr Zirkeltraining ohne Pause.
Schmalhofer derweil in die nächste Mondrakete...
Hat doch tatsächlich schon in HZ 1 ein gutes Spiel
und gute Chancen von uns gesehen .
Bei der Aussage zweifle ich an allem....

Isotopen-Toni
Benutzer

Beitrag von Isotopen-Toni » Sa, 04.04.26, 18:32

Ob Sascha Hildmann seine Unterschrift schon bereut?

Erfolgsfan
Benutzer

Beitrag von Erfolgsfan » Sa, 04.04.26, 18:39

warum sollte er, ist ja nicht das erste Spiel das so läuft, er wusste worauf er sich eingelassen hat

:jahn1:
Erfolg hat drei Buchstaben: TUN (Johann Wolfgang von Goethe)

Fussball_Fan
Benutzer

Beitrag von Fussball_Fan » Sa, 04.04.26, 18:41

Tja, na dann man Happy Einstand.

Ich fand uns heute nicht so wirklich gut, der Ansatz der letzten Spiele hat mir besser gefallen, da hatten wir viel mehr Chancen... Auch wenn wir die nicht genutzt haben...
Spielerisch viel beim Zufall, Fein und Eichinger...

Na da bin ich mal gespannt, wie sich unsere Spielweise ändert, weil wenn wir jetzt 8 mal verlieren... Ist dann die Stimmung die richtige für die neue Saison?

Caprese
Benutzer

Beitrag von Caprese » Sa, 04.04.26, 18:42

Seid nicht so negativ oder destruktiv.....oder zumindest erst dann wenn Ulm in Schlagweite wäre.Aber aktuell gibt's keinen Grund....ich hoffe die Niederlage veranlasst SH etwas Gas zu geben was das System betrifft

Florian-S3
Benutzer

Beitrag von Florian-S3 » Sa, 04.04.26, 18:46

Dann hab ich ein anderes Spiel gesehen.. zumindest ab Mitte der ersten Halbzeit.
Eine ausgeglichene Partie, mit der späten Führung für Stuttgart.
Danach das Visier zu hoch genommen und unnötig schnell und einfach die weiteren Treffer.

Ständig alles madig machen ist auch ok. Hoffe das beschränkt sich bloß auf den Jahn, ansonsten hätten einige hier echt nicht viel Freude im Leben...

Turmkind
Benutzer

Beitrag von Turmkind » Sa, 04.04.26, 19:06

Leistung heute entspricht der Leistung der gesamten Saison. Also keine Aufregung.

So steigt man zwar normalerweise ab.
Seid dennoch dankbar, dass es diese Saison scheinbar vier Mannschaften gibt, die zwar sicherlich nicht schlechter sind als der Jahn, aber unglücklicher.

Und aitz geht's in de Osternacht und bets, dass des a wirklich so bleibt!

I bin ma nämlich no ned sicher...

finzelberg
Benutzer

Beitrag von finzelberg » Sa, 04.04.26, 19:15

Verdiente Niederlage dank besserer Chancenverwertung bei den technisch besseren Stuttgartern . Trifft einer ( Kühlwetter , Seidl oder Müller zum 0-1 ) spielen wir die Partie nachhause .
Gebhardt 3
Wurm 4 Karbstein 3,5 Seidel 4
Oliveira 3 Fein 3 Saller 3,5 Bauer 4,5
Kühlwetter 4,5
Eichinger 4 Hottmann 4,5
Hildmann hat viel Arbeit vor sich .
Die Interviews von Schmalhofer sind verzichtbar .

finzelberg
Benutzer

Beitrag von finzelberg » Sa, 04.04.26, 19:16

Verdiente Niederlage dank besserer Chancenverwertung bei den technisch besseren Stuttgartern . Trifft einer ( Kühlwetter , Seidl oder Müller zum 0-1 ) spielen wir die Partie nachhause .
Gebhardt 3
Wurm 4 Karbstein 3,5 Seidel 4
Oliveira 3 Fein 3 Saller 3,5 Bauer 4,5
Kühlwetter 4,5
Eichinger 4 Hottmann 4,5
Hildmann hat viel Arbeit vor sich .
Die Interviews von Schmalhofer sind verzichtbar . :jahn1:

Jahnboy
Moderator

Beitrag von Jahnboy » Sa, 04.04.26, 19:17

jahn_beobachter hat geschrieben:
Sa, 04.04.26, 18:20
Looser Truppe SSV - eine Zumutung dieser Verein

Geht doch freiwillig in die 4. Liga wo ihr hin gehört :surrender:
Dann erlöse dich doch selbst und such dir nen anderen Verein, wenn du diese Loosertruppe und diese Zumutung nicht mehr ertragen kannst. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Defätist
Benutzer

Beitrag von Defätist » Sa, 04.04.26, 19:17

Florian-S3 hat geschrieben:
Sa, 04.04.26, 18:46
Dann hab ich ein anderes Spiel gesehen.. zumindest ab Mitte der ersten Halbzeit.
Eine ausgeglichene Partie, mit der späten Führung für Stuttgart.
Danach das Visier zu hoch genommen und unnötig schnell und einfach die weiteren Treffer.

Ständig alles madig machen ist auch ok. Hoffe das beschränkt sich bloß auf den Jahn, ansonsten hätten einige hier echt nicht viel Freude im Leben...
Versuchen die Vorstellung des Jahnteams von heute schön zu reden kann man ja. Sicher hat man bis zur 80. Spielminute nichts zugelassen und war auf Augenhöhe mit Stuttgart II. Danach war aber Filmriss. "Späte Führung" ist auch sehr geschmeichelt wenn das Jahnteam innerhalb von zehn Minuten drei Tore eingeschenkt bekommt. Das war eher ein schwache Leistung.
Hildmann hat in seiner Antrittsrede von 2. Liga geträumt. Das Team das derzeit auf dem Rasen steht zieht den Jahn eher in die RL runter.

Florian-S3
Benutzer

Beitrag von Florian-S3 » Sa, 04.04.26, 19:38

Sa, 04.04.26, 18:46
...späten Führung für Stuttgart.
Eher nicht geschmeichelt, oder?
Defätist hat geschrieben:
Sa, 04.04.26, 19:17
Sicher hat man bis zur 80. Spielminute nichts zugelassen und war auf Augenhöhe mit Stuttgart II.
Nix anderes hab ich geschrieben.

JAHN11
Benutzer

Beitrag von JAHN11 » Sa, 04.04.26, 19:40

Caprese hat geschrieben:
Sa, 04.04.26, 18:42
Seid nicht so negativ oder destruktiv.....oder zumindest erst dann wenn Ulm in Schlagweite wäre.Aber aktuell gibt's keinen Grund....ich hoffe die Niederlage veranlasst SH etwas Gas zu geben was das System betrifft
Da verwechselst was Caprese...negativ und destruktiv
war heut einzig die Mannschaft.Das " Wie" der Gegentore ist schändlich.Von wegen wir bieten höchste Intensität und Willen an auch bei dem Spiel.
Das ist schon ein Grund sauer zu sein.
0:0 wäre ja gerade noch i.O. gewesen.Aber so...egal dabei der Punktestand...sowas geht gar ned.
Da haben wohl einige weder den Trainer noch den SL ernst genommen.
Sooo schlecht verteidigt haben wir schon lange nimmer.Da darf das Fehlen von Strauss keine Ausrede sein.
Zuschauer und Begleitpersonal stand reichlich rum 😡

Caprese
Benutzer

Beitrag von Caprese » Sa, 04.04.26, 20:17

JAHN11 hat geschrieben:
Sa, 04.04.26, 19:40
Caprese hat geschrieben:
war heut einzig die Mannschaft.Das " Wie" der Gegentore ist schändlich.Von wegen wir bieten höchste Intensität und Willen an auch bei dem Spiel.
0:0 wäre ja gerade noch i.O. gewesen.Aber so...egal dabei der Punktestand...sowas geht gar ned.
Sooo schlecht verteidigt haben wir schon lange nimmer.Da darf das Fehlen von Strauss keine Ausrede sein.
Ich mein ja auch nicht dich persönlich. Ich bin normal auch schnell was es betrifft den Kopf eines Trainers oder Sportdirektors zu fordern. Glaub mir nächste Saison wird das auch ziemlich hart sein...aber aktuell ist es eine Neuausrichtung und da geb ich gerne Erstmal Vorschuss und Zeit, da wir - aktuell- nicht bedroht sind.
Spiel fand ich allgemein grenzwertig heute. Sehe es aber ähnlich wie Florian-S3. Und ich glaube auch , dass die Dreierkette begraben werden muss....ich hoffe es sehr. Es ist nämlich nicht nur der Sturm...d hauen alle gerne drauf. Was ich die ganze Saison schon kacke finde ist das Defensivverhalten. Bauer und Oliveira sind gute bis sehr gute offensive Außenverteidiger. Aber als Scgienenspieler bleibt immer entweder die Defensive oder Offensive um der Strecke. Ich glaube 4-4-2 oder 4-2-3-1 oder auch 4-3-3 würden uns mehr Stabilität und auch mehr offenivpower über Aussen geben. Meine Meinung

Fussball_Fan
Benutzer

Beitrag von Fussball_Fan » Sa, 04.04.26, 21:36

Caprese hat geschrieben:
Sa, 04.04.26, 20:17
JAHN11 hat geschrieben:
Sa, 04.04.26, 19:40
Caprese hat geschrieben:
Ich mein ja auch nicht dich persönlich. Ich bin normal auch schnell was es betrifft den Kopf eines Trainers oder Sportdirektors zu fordern. Glaub mir nächste Saison wird das auch ziemlich hart sein...aber aktuell ist es eine Neuausrichtung und da geb ich gerne Erstmal Vorschuss und Zeit, da wir - aktuell- nicht bedroht sind.
Spiel fand ich allgemein grenzwertig heute. Sehe es aber ähnlich wie Florian-S3. Und ich glaube auch , dass die Dreierkette begraben werden muss....ich hoffe es sehr. Es ist nämlich nicht nur der Sturm...d hauen alle gerne drauf. Was ich die ganze Saison schon kacke finde ist das Defensivverhalten. Bauer und Oliveira sind gute bis sehr gute offensive Außenverteidiger. Aber als Scgienenspieler bleibt immer entweder die Defensive oder Offensive um der Strecke. Ich glaube 4-4-2 oder 4-2-3-1 oder auch 4-3-3 würden uns mehr Stabilität und auch mehr offenivpower über Aussen geben. Meine Meinung
Dazu bräuchte man aber auch den entsprechenden Kader.

Ein 343 ist eine sehr moderne Spielweise. Es ist möglich sich im 541 oder 532 zu Staffeln. Damit schließt man das Zentrum und hat defensiv Überzahl. Im 343 ist man aufs hohe Pressing ausgerichtet und aufs schnelle Umschalten.
Darüber hinaus kann das komplette Spielfeld im Dreieck bespielt werden, sofern die Laufbereitschaft vorliegt. Ich denke nicht, dass eine Dreierkette im modernen Fussball ein Nachteil ist, wenn man eine auf Pressing ausgerichtete Spielweise der Mannschaft möchte.

jahni fan
Benutzer

Beitrag von jahni fan » So, 05.04.26, 10:00

Ein Spiel das 80 Minuten ausgeglichen war wird hier dargestellt als ob man chancenlos gewesen wäre. Dass dann nach dem 0:1 noch zwei Tore für den Gegner fallen ist jetzt auch nicht so außergewöhnlich, vor allem in Anbetracht dessen dass nur noch 10 Minuten zu spielen waren und die Mannschaft versucht hat schnell eine Antwort zu finden. Dass diese Vorgehensweise etwas naiv war und mehr Ruhe angebracht gewesen wäre, da gehe ich mit, aber hätten wir das 1:1 erzielt würden das jetzt alle gut finden.
Hildmann wird es hoffentlich gelingt dieses naive Anrennen, das wir ja eigentlich schon die ganze Saison so betreiben, der Mannschaft auszutreiben. Mit der Spielidee die wir diese Saison haben gibst du dem Gegner immer wieder riesige Räume die er bespielen kann.
Kann gerne auf etwas Spektakel verzichten und sehe lieber eine taktisch gut eingestellte Mannschaft die erfolgreich spielt.
Nur das kannst du mir dieser Mannschaft nicht von heute auf morgen umstellen.

Florian-S3
Benutzer

Beitrag von Florian-S3 » So, 05.04.26, 12:37

jahni fan hat geschrieben:
So, 05.04.26, 10:00
Mit der Spielidee die wir diese Saison haben gibst du dem Gegner immer wieder riesige Räume die er bespielen kann.
Kann gerne auf etwas Spektakel verzichten und sehe lieber eine taktisch gut eingestellte Mannschaft die erfolgreich spielt.
Ein Michsad Wimbegovic wärs :clap:
Mal schauen ob Hildmann das hinbekommt

Mike a.R.
Moderator

Beitrag von Mike a.R. » So, 05.04.26, 13:23

So, 05.04.26, 12:37
Mit der Spielidee die wir diese Saison haben gibst du dem Gegner immer wieder riesige Räume die er bespielen kann.
Ein link wäre recht, dann könnten wir damit etwas anfangen. :-|
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Florian-S3
Benutzer

Beitrag von Florian-S3 » So, 05.04.26, 15:09

Mike a.R. hat geschrieben:
So, 05.04.26, 13:23
So, 05.04.26, 12:37
Ein link wäre recht, dann könnten wir damit etwas anfangen. :-|
Dachte es war offensichtlich :prost:

Michael Wimmer + Mersad Selimbegovic

Frohe Ostern :-)

Mike a.R.
Moderator

Beitrag von Mike a.R. » So, 05.04.26, 15:15

:lol: auch von mir frohe Ostern
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Jahnboy
Moderator

Beitrag von Jahnboy » Mo, 06.04.26, 21:15

Florian und jahni fan ich bin absolut bei euch und sah unser Spiel beim kleinen VfB ebenfalls nicht so schlecht wie es hier und dort gemacht wurde.
Natürlich waren die ersten 30 Minuten nicht berauschend von uns und in der Phase wäre ein Rückstand absolut verdient gewesen. Die kleinen Stuttgarter waren viel schneller, sowohl geistig als auch körperlich, als wir und haben uns ganz schön hergespielt. Aber wir haben uns dann ins Spiel gekämpft und haben dann die Stuttgarter auch mal schön hinten reingedrängt mit guten Chancen durch Kühlwetter, Saller, Eichinger und allen voran Seidels Schuss nach der Ecke. Der von Seidel muss natürlich reingehen wie auch Hildmann richtig sagte. In der Phase hätte sich Stuttgart nicht über ein Gegentor beschweren dürfen. Am Ende der 1.HZ natürlich nochmal der VfB II mit der Riesenchance durch den Freistoß samt Lattenknaller.
Am Ende gings verdientermaßen mit 0:0 in die Pause aus der wir besser rauskamen und bis zum Gegentor in der 80.Minute auch die besseren Chancen hatten, aber unser guter alter Freund Chancenverwertung hat eine Führung für uns zunichte gemacht. Natürlich hatte auch der VfB in der 74.Minute die Riesenchance die Gebhardt stark abwehrte, aber ich sah uns bis zum ersten Gegentor näher an der Führung hatte aber zu dem Zeitpunkt eher mit einem 0:0 der besseren Art gerechnet.
Beim 0:1 geben wir Darvich einfach Begleitschutz was uns so in der 3.Liga einfach nicht passieren darf.
Danach unterschreib ich Hildmanns Einschätzung, dass wir einfach zu leichtsinnig nach vorne gestürmt sind und unsere Restabwehr völlig vernachlässigt haben und auch zu überhastet gespielt haben wie man bei den Ballverlusten vor dem 0:2 und 0:3 sah, wobei Karbstein beim 0:2 gar nicht eingriiff und Oliveira zu halbherzig Nankishi versuchte zu stören.
Mit dem 0:2 war das Spiel natürlich rum, aber letztlich ging die Pleite zu hoch aus auch wenn wir durch Posselts Treffer ohnehin noch Ergebniskosmetik betrieben.
Letztlich ein Spiel, welches wir nicht verlieren müssen, es aber aufgrund unserer Leichtsinnigkeit hinten dann aber auch nicht anders verdient haben.
Trotzdem war eben auch nicht alles schlecht am Spiel, da ich uns in der Phase von der 30.ten bis zur 80.Minute eher besser als Stuttgart II sah.
Denke aber, dass Hildmann den Jungs dieses larifari-Verteidigen austreibt bzw. hfftl. schon so weit ausgetrieben hat, dass uns das morgen nicht erneut passiert.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

jahni fan
Benutzer

Beitrag von jahni fan » Di, 07.04.26, 8:11

Was ich mir noch gedacht hab als Hildmann im Interview angesprochen hat die Fehler werden wir ansprechen, was bringt das wenn einem Karbstein der Gegenspieler, wie beim dritten Tor, auf 7 Meter 5 Meter davonläuft?
Also ich sehe immer mehr warum Karbstein in Mannheim ausgemustert wurde, er ist einfach viel zu langsam, das war ja nicht das erste Mal dassnihmns3in Gegenspieler klar davonzieht, und trotzdem war zu dem Zeitpunkt die Verpflichtung richtig, aber für die neue Saison wünsche ich mir auf der Position eine Verstärkung.

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa