Spielerkader 2026/27
Moderator: Alle Moderatoren
-
Jahnboy
- Moderator
Spielerkader 2026/27
Unser aktueller Kader für die Saison 2026/27:
Kadergröße (ohne verliehene Spieler):
2 Torhüter + 15 Feldspieler = 17 Spieler
Vertragslaufzeiten:
bis 2027:
Alexander Weidinger
Philipp Beckhoff
Malte Karbstein
Nicolas Oliveira
Benedikt Bauer
Eric Hottmann
Jakob Seibold
Lucas Hermes
Robin Ziegele
Florian Dietz
Felix Strauss
Davis Asante
John Posselt
Leo Mätzler
unbekannte Vertragsdauer:
Sascha Hingerl
Timo Kurzka
Ben Kieffer
Kader nach den Positionen für die Saison 2026/2027:
Tor:
Alexander Weidinger, Timo Kurzka
Abwehr:
Nicolas Oliveira, Ben Kieffer, Leo Mätzler, Robin Ziegele, Malte Karbstein, Felix Strauss, Benedikt Bauer
Mittelfeld:
Jakob Seibold, Sascha Hingerl
Offensive:
Philipp Beckhoff, Davis Asante
Sturm:
Lucas Hermes, Eric Hottmann, Florian Dietz, John Posselt
Zugänge (1 Stück):
Davis Asante (SV Rödinghausen / Leihende)
Abgänge (4 Stück):
Leon Wechsel (Hannover 96 / Leihende), Nick Seidel (1.FC Nürnberg / ablösefrei), Philipp Müller (SpVgg Fürth / Leihende), Noel Eichinger (Karlsruher SC / ablösefrei)
offen (aktuell auslaufender Vertrag):
Christian Kühlwetter
Julian Pollersbeck
Oscar Schönfelder
Sebastian Stolze
Benedikt Saller
Felix Gebhardt
Leopold Wurm
Andreas Geipl
Adrian Fein
Kadergröße (ohne verliehene Spieler):
2 Torhüter + 15 Feldspieler = 17 Spieler
Vertragslaufzeiten:
bis 2027:
Alexander Weidinger
Philipp Beckhoff
Malte Karbstein
Nicolas Oliveira
Benedikt Bauer
Eric Hottmann
Jakob Seibold
Lucas Hermes
Robin Ziegele
Florian Dietz
Felix Strauss
Davis Asante
John Posselt
Leo Mätzler
unbekannte Vertragsdauer:
Sascha Hingerl
Timo Kurzka
Ben Kieffer
Kader nach den Positionen für die Saison 2026/2027:
Tor:
Alexander Weidinger, Timo Kurzka
Abwehr:
Nicolas Oliveira, Ben Kieffer, Leo Mätzler, Robin Ziegele, Malte Karbstein, Felix Strauss, Benedikt Bauer
Mittelfeld:
Jakob Seibold, Sascha Hingerl
Offensive:
Philipp Beckhoff, Davis Asante
Sturm:
Lucas Hermes, Eric Hottmann, Florian Dietz, John Posselt
Zugänge (1 Stück):
Davis Asante (SV Rödinghausen / Leihende)
Abgänge (4 Stück):
Leon Wechsel (Hannover 96 / Leihende), Nick Seidel (1.FC Nürnberg / ablösefrei), Philipp Müller (SpVgg Fürth / Leihende), Noel Eichinger (Karlsruher SC / ablösefrei)
offen (aktuell auslaufender Vertrag):
Christian Kühlwetter
Julian Pollersbeck
Oscar Schönfelder
Sebastian Stolze
Benedikt Saller
Felix Gebhardt
Leopold Wurm
Andreas Geipl
Adrian Fein
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!
-
Jahnboy
- Moderator
Re: Spielerkader 2026/27
Also von den Spielern mit auslaufenden Vertrag (ich nehme Wurm jetzt auch mal noch mit darunter, weil man ja nichts Offizielles weiß außer Achims Aussage mal) würde ich unbedingt versuchen Fein und Gebhardt zu halten.
Fein wäre schon ein klasse Sechser für die 3.Liga und vllt. merkt er auch, dass er bei uns das beste Umfeld für sich hat, aber sollte ein Zweitligist anklopfen ist er definitiv weg denke ich.
Gebhardt, wenn auch oft gescholten, ist für die dritte Liga mMn ein guter Keeper und ist auch mit unserer Abwehr bereits gut eingespielt. Ihn würde ich auf jeden Fall behalten, wenn er verlängern will.
Saller hat mich nach seiner Verletzung absolut positiv überrascht und sollte auch gehalten werden und in 1-2 Jahren kann er dann eine andere Funktion bei uns übernehmen. Bei ihm wird eine Verlängerung, sofern der Jahn eine will, wohl am leichtesten gehen. Glaube von sich aus wird Saller uns nicht mehr verlassen.
Pollersbecks und Geipls Zeit bei uns werden enden bzw. würde ich enden lassen. Pollersbeck ist va seit dieser Saison einfach nicht mehr brauchbar aufgrund seiner Verletzungen und sportlich hat er mich auch nicht so vom Hocker gerissen. Und als Nr.2 ist er zu teuer und wird sich selbst nicht als solche sehen.
Bei Geipl muss ich wohl nicht erklären warum diese Saison seine letzte für uns sein wird/sollte.
Bei Kühlwetter, Schönfelder und Stolze tue ich mich schwer. An einem guten Tag sind sie eine Bereicherung aber tauchen gerne auch mal total ab. Könnte da beide Entscheidungsseiten verstehen und will mich da nicht festlegen. Als Back-Up fände ich Stolze aber ganz interessant.
Bei den drei Leihspielern würde ich Müller auf jeden Fall versuchen zu halten. Der Junge hat schon einen Sprung gemacht und hat auch noch Potential.
Seidel hat sich mMn nicht so sehr aufgedrängt als dass man ihn unbedingt halten sollte.
Wechsel zu bewerten fällt schwer nach nur einem Spiel.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!
-
jahni fan
- Benutzer
In der laufenden Saison hatten die Drittligisten im Schnitt 17,7 Neuzugänge, inklusive Wintertransfers. Ich geh mal davon aus dass wir mit ca. 12 Neuzugängen im Sommertransfer Fenster rechnen müssen. Wurm und Oliveira rechne ich als sichere Abgänge, Spieler wie Beckhoff oder Dietz und der ein oder andere die weder eingeschlagen noch zufrieden bei uns sein werden, kann man auch davon ausgehen dass sie uns verlassen werden.Jahnboy hat geschrieben: ↑Di, 24.03.26, 12:35Also von den Spielern mit auslaufenden Vertrag (ich nehme Wurm jetzt auch mal noch mit darunter, weil man ja nichts Offizielles weiß außer Achims Aussage mal) würde ich unbedingt versuchen Fein und Gebhardt zu halten.
Fein wäre schon ein klasse Sechser für die 3.Liga und vllt. merkt er auch, dass er bei uns das beste Umfeld für sich hat, aber sollte ein Zweitligist anklopfen ist er definitiv weg denke ich.
Gebhardt, wenn auch oft gescholten, ist für die dritte Liga mMn ein guter Keeper und ist auch mit unserer Abwehr bereits gut eingespielt. Ihn würde ich auf jeden Fall behalten, wenn er verlängern will.
Saller hat mich nach seiner Verletzung absolut positiv überrascht und sollte auch gehalten werden und in 1-2 Jahren kann er dann eine andere Funktion bei uns übernehmen. Bei ihm wird eine Verlängerung, sofern der Jahn eine will, wohl am leichtesten gehen. Glaube von sich aus wird Saller uns nicht mehr verlassen.
Pollersbecks und Geipls Zeit bei uns werden enden bzw. würde ich enden lassen. Pollersbeck ist va seit dieser Saison einfach nicht mehr brauchbar aufgrund seiner Verletzungen und sportlich hat er mich auch nicht so vom Hocker gerissen. Und als Nr.2 ist er zu teuer und wird sich selbst nicht als solche sehen.
Bei Geipl muss ich wohl nicht erklären warum diese Saison seine letzte für uns sein wird/sollte.
Bei Kühlwetter, Schönfelder und Stolze tue ich mich schwer. An einem guten Tag sind sie eine Bereicherung aber tauchen gerne auch mal total ab. Könnte da beide Entscheidungsseiten verstehen und will mich da nicht festlegen. Als Back-Up fände ich Stolze aber ganz interessant.
Bei den drei Leihspielern würde ich Müller auf jeden Fall versuchen zu halten. Der Junge hat schon einen Sprung gemacht und hat auch noch Potential.
Seidel hat sich mMn nicht so sehr aufgedrängt als dass man ihn unbedingt halten sollte.
Wechsel zu bewerten fällt schwer nach nur einem Spiel.
- zabo
- Benutzer
Bei dem akt.Kader kann dir ja Angst werden,wieder völliger Neuanfang
Wenn Fein,Wurm,Gebhardt,Beckhoff wohl auch gehen
Kurzka ,wo spielt der überhaupt,nirgends,oder?
Trainiert er mit?
Wenn Fein,Wurm,Gebhardt,Beckhoff wohl auch gehen
Kurzka ,wo spielt der überhaupt,nirgends,oder?
Trainiert er mit?
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter 
-
finzelberg
- Benutzer
Trennen sollte man sich von :
Pollersbeck
Schönfelder
Geipl
Kühlwetter
Hermes
Stolze
Posselt
Dietz
Hottmann
Auf der Kippe stehen :
Saller
Seidel
Mätzler
Seidel
Beckhoff
So dass mein Wunschgerüst wäre :
Gebhardt
Wurm Strauss Karbstein
Oliveira Fein Müller Bauer
? ? ?
Ersatz :
Wechsel
Ziegele Karbstein Seidel / ?
? / Mätzler Fein Müller / ? ?
? / Beckhoff ? / ? ? / ?
Demnach bräuchten wir mindestes ( da wahrscheinlch auch Oliveira , Wurm , Seidel Bauer abgehen werden sogar weitere vier Spieler ):
IV
ORM OLM x2
VI
RA x2
MS x2
LA x 2
Insgesamt also 10 bis 12 Zugänge , davon mindestens
5- 6 sofort Gesetzte .
Riesenaufgabe ! Aber wozu sonst leistet man sich einen Sportdirektor !?
Auf gehts ! Pack mers !
Pollersbeck
Schönfelder
Geipl
Kühlwetter
Hermes
Stolze
Posselt
Dietz
Hottmann
Auf der Kippe stehen :
Saller
Seidel
Mätzler
Seidel
Beckhoff
Gebhardt
Wurm Strauss Karbstein
? ? ?
Ersatz :
Wechsel
? / Beckhoff ? / ? ? / ?
Demnach bräuchten wir mindestes ( da wahrscheinlch auch Oliveira , Wurm , Seidel Bauer abgehen werden sogar weitere vier Spieler ):
IV
ORM OLM x2
VI
RA x2
MS x2
LA x 2
5- 6 sofort Gesetzte .
Auf gehts ! Pack mers !
-
JAHN11
- Benutzer
Ich würde dabei aber noch Folgendes beachten,was mir bei Sascha Hildmanns Interview sehr gut gefallen hat.Er stellt die Spieler dort auf wo er sie aufgrund der Fähigkeiten am wirkungsvollsten hält.Das heisst es könnte durchaus die eine oder andere Überraschung in Sachen Position geben..finzelberg hat geschrieben: ↑Do, 02.04.26, 9:34Trennen sollte man sich von :
Pollersbeck
Schönfelder
Geipl
Kühlwetter
Hermes
Stolze
Posselt
Dietz
Hottmann
Auf der Kippe stehen :
Saller
Seidel
Mätzler
Seidel
Beckhoff
Gebhardt
Wurm Strauss Karbstein
? ? ?
Ersatz :
Wechsel
? / Beckhoff ? / ? ? / ?
IV
ORM OLM x2
VI
RA x2
MS x2
LA x 2
5- 6 sofort Gesetzte .
Auf gehts ! Pack mers !![]()
Warum nicht mal z.B. Bauer im Sturmzentrum oder
Beckhoff auf der 6.
Vllt kann SH auch einen Florian Dietz in ungeahnte Höhen hieven und er erreicht endlich seine 110% ige Fitness...
Da lass ich mich gern mal überraschen ...
- Mike a.R.
- Moderator
Das gute daran ist doch, SH kann in den restlichen Punktespielen testen und ausprobieren "Wen kann ich wo gut brauchen oder nicht" dann kann die Saison 2026/27 gern starten und man weiß was man will und kann. Die Punkte die man beim Start holt kann einem keiner mehr nehmen.JAHN11 hat geschrieben: ↑Do, 02.04.26, 11:35Ich würde dabei aber noch Folgendes beachten,was mir bei Sascha Hildmanns Interview sehr gut gefallen hat.Er stellt die Spieler dort auf wo er sie aufgrund der Fähigkeiten am wirkungsvollsten hält.Das heisst es könnte durchaus die eine oder andere Überraschung in Sachen Position geben..finzelberg hat geschrieben: ↑Do, 02.04.26, 9:34Trennen sollte man sich von :
Pollersbeck
Schönfelder
Geipl
Kühlwetter
Hermes
Stolze
Posselt
Dietz
Hottmann
Auf der Kippe stehen :
Saller
Seidel
Mätzler
Seidel
Beckhoff
Gebhardt
Wurm Strauss Karbstein
? ? ?
Ersatz :
Wechsel
? / Beckhoff ? / ? ? / ?
IV
ORM OLM x2
VI
RA x2
MS x2
LA x 2
5- 6 sofort Gesetzte .
Auf gehts ! Pack mers !![]()
Warum nicht mal z.B. Bauer im Sturmzentrum oder
Beckhoff auf der 6.
Vllt kann SH auch einen Florian Dietz in ungeahnte Höhen hieven und er erreicht endlich seine 110% ige Fitness...
Da lass ich mich gern mal überraschen ...
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)
-
Caprese
- Benutzer
Also Seidel und Müller sind eh nur ausgeliehen und daher (wahrscheinlich) Abgänge.
Wie man ernsthaft Hottmann und Posselt abgeben will, erschließt sich mir null.
Wie man ernsthaft Hottmann und Posselt abgeben will, erschließt sich mir null.
- Mike a.R.
- Moderator
Wobei mir Müller durchaus gefallen hat, den sollte SH mal gründlich testen auf Brauchbarkeit.
Bei Hottmann und Posselt wird sich SH seine Meinung noch selber bilden können. Momentan haben wir keine qualifizierteren Stürmer.
-
Caprese
- Benutzer
.
Hottmann ist kein Vollstrecker bzw leider eher Chancentod ABER Hottmann presst vorbildlich , läuft viel und ist einer der schnellsten in der Liga (werden nicht glaubt liest bitte die Statistiken der letzten beiden Saisonen) und dennoch billig und kräftig. Diese Eigenschaften suchen viele Teams. Sei es Werte 24 Soiele, 7 Tore und 5 Vorlagen sind auch nicht schlecht...anders gesagt, wenn er besser treffen würde bei deinen Chancen hätte er doppelt so viele Tore und nächstes Jahr in Liga 2
-
JAHN11
- Benutzer
Wennsd jetzt noch " billig" durch " günstig " ersetztCaprese hat geschrieben: ↑Do, 02.04.26, 12:59.
Hottmann ist kein Vollstrecker bzw leider eher Chancentod ABER Hottmann presst vorbildlich , läuft viel und ist einer der schnellsten in der Liga (werden nicht glaubt liest bitte die Statistiken der letzten beiden Saisonen) und dennoch billig und kräftig. Diese Eigenschaften suchen viele Teams. Sei es Werte 24 Soiele, 7 Tore und 5 Vorlagen sind auch nicht schlecht...anders gesagt, wenn er besser treffen würde bei deinen Chancen hätte er doppelt so viele Tore und nächstes Jahr in Liga 2
samma beieinander Caprese
- Mike a.R.
- Moderator
Um mich nicht falsch zu verstehen, ich würde Hottmann behalten...ist ja immer noch unser Bester in vordester Stelle.JAHN11 hat geschrieben: ↑Do, 02.04.26, 13:50Wennsd jetzt noch " billig" durch " günstig " ersetztCaprese hat geschrieben: ↑Do, 02.04.26, 12:59.
samma beieinander Caprese![]()
- zabo
- Benutzer
-
jahni fan
- Benutzer
Den fände ich einen sehr interessanten Spieler. In 23 spielen in der Regionalliga Südwest, als Rechtsaußen 21 Torbeteiligungen ist eine starke Quote. Mit 20 Jahren sollte auch noch Entwicklungspotential vorhanden sein. Laut Gerüchte auf TM sind aber auch schon Zweitligisten interessiert.
https://www.transfermarkt.de/yasin-zor/ ... ler/924089
https://www.transfermarkt.de/yasin-zor/ ... ler/924089