Unsre Ex-Kicker und Ex-Trainer
Moderator: Alle Moderatoren
- Mike a.R.
- Moderator
Re: Unsre Ex-Kicker und Ex-Trainer
Sieg vor FIFA-Gericht gegen Ex-Klub Genclerbirligi - 318.000 Euro für Profi Aosman
Und Aias Aosman hatte auch da das bessere Ende für sich: 198.000 Euro an ausstehenden Gehältern sowie 120.000 Euro als Vertragsentschädigung - jeweils nebst Zinsen - sprach der Weltverband dem einst bei Jahn Regensburg und Dynamo Dresden tätigen Profi zu. Hintergrund waren zunächst ausbleibende Gehaltszahlungen von Genclerbirligi, wohin Aosman am 11. Januar 2024 gewechselt war.
https://www.kicker.de/318000-euro-fuer- ... 69/artikel
Und Aias Aosman hatte auch da das bessere Ende für sich: 198.000 Euro an ausstehenden Gehältern sowie 120.000 Euro als Vertragsentschädigung - jeweils nebst Zinsen - sprach der Weltverband dem einst bei Jahn Regensburg und Dynamo Dresden tätigen Profi zu. Hintergrund waren zunächst ausbleibende Gehaltszahlungen von Genclerbirligi, wohin Aosman am 11. Januar 2024 gewechselt war.
https://www.kicker.de/318000-euro-fuer- ... 69/artikel
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)
-
jahni fan
- Benutzer
Noah Ganaus am Wochenende mit seinem sechsten Treffer in der ersten dänischen Liga, damit mit zwei anderen Spielern auf Rang 4 der Torjägerliste. Wenn man bedenkt dass er einen Marktwert von 400 000 hat und alle vor ihm bei über einer Millionen liegen wird er da einen ordentlichen Sprung machen.
Stellt bei Odense einen Fiete Arp in den Schatten, der zwar auch 6 Treffer hat, aber 4 davon per Elfer.
Denke den sehen wir bald wieder in Deutschland bei einem Zweitligisten der um den Aufstieg spielt.
Hab nie verstanden warum er bei uns nicht absolut gesetzt war, aber bei uns war für einen Stürmer wichtiger dasa er gut nach hinten arbeitet, anstatt darauf zu achten wer am torgefährlichsten ist.
Stellt bei Odense einen Fiete Arp in den Schatten, der zwar auch 6 Treffer hat, aber 4 davon per Elfer.
Denke den sehen wir bald wieder in Deutschland bei einem Zweitligisten der um den Aufstieg spielt.
Hab nie verstanden warum er bei uns nicht absolut gesetzt war, aber bei uns war für einen Stürmer wichtiger dasa er gut nach hinten arbeitet, anstatt darauf zu achten wer am torgefährlichsten ist.
- zabo
- Benutzer
Aber du weisst schon,wie oft er auch technisch überschaubar,Bälle nicht szoppen konnte und uns zur Verzweiflung brachte
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter 
-
Julius170163
- Benutzer
Da kommt's eben auch auf die Mitspieler anjahni fan hat geschrieben: ↑Mo, 20.10.25, 19:04Noah Ganaus am Wochenende mit seinem sechsten Treffer in der ersten dänischen Liga, damit mit zwei anderen Spielern auf Rang 4 der Torjägerliste. Wenn man bedenkt dass er einen Marktwert von 400 000 hat und alle vor ihm bei über einer Millionen liegen wird er da einen ordentlichen Sprung machen.
Bei unserer aktuellen Mannschaft würde wahrscheinlich der beste Stürmer wenig Tore machen
-
jahni fan
- Benutzer
Hab ja nicht behauptet dass er ein Messi ist, aber was sein Dripplig und seine Torgefahr angeht seh ich in unserem aktuellen Kader keinen der auch nur ansatzweise an ihn herankommt. Bei mir ist vor allem hängengeblieben wie er sich häufig gegen 2 Gegenspieler durchgesetzt hat und dann am dritten hängengeblieben ist und seine gefährlichen Schüsse aus allen Lagen.
- zabo
- Benutzer
Da gebe ich dir recht
- Mike a.R.
- Moderator
Er war halt meistens systemgeschuldet "Allein zuhaus" und ohne Unterstützung im Sturm sieht man wenig Land. Schade dass er nicht mehr beim Jahn ist.jahni fan hat geschrieben: ↑Mo, 20.10.25, 23:14Hab ja nicht behauptet dass er ein Messi ist, aber was sein Dripplig und seine Torgefahr angeht seh ich in unserem aktuellen Kader keinen der auch nur ansatzweise an ihn herankommt. Bei mir ist vor allem hängengeblieben wie er sich häufig gegen 2 Gegenspieler durchgesetzt hat und dann am dritten hängengeblieben ist und seine gefährlichen Schüsse aus allen Lagen.
-
Jahnboy
- Moderator
Julian de Guzman wird neuer Sportdirektor bei RB New York.
https://www.mittelbayerische.de/lokales ... r-19811570
https://www.mittelbayerische.de/lokales ... r-19811570
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!
-
jahni fan
- Benutzer
Wenn man sieht welche jungen Spieler die ihre Anfänge beim Jahn hatten inzwischen auf internationalem Niveau spielen, kann man sich ausmalen was da, hätte man damals schon ein vernünftiges NLZ gehabt, an Transfereinnahmen möglich gewesen wäre.
Die Spieler die ich meine sind:
Eric Martel, Bundesliga-Spieler in Köln, 8 Millionen Marktwert
Nathaniel Brown, Nationalspieler Deutschland 30 Millionen Marktwert
Can Uzun, Nationalspieler Türkei, 45 Millionen Marktwert
Kenan Yıldz, Nationalspieler Türkei, 75 Millionen Marktwert
Da hätte evtl schon das ein oder andere Milliönchen rausspringen können, oder zumindest höhere Ausbildungsvergütungen bei Weiterverkauf, wenn diese Spieler auch nur etwas länger beim Jahn gewesen wären.
Im Vergleich dazu: Kader Jahn Regensburg, 8,15 Millionen Marktwert.
Die Spieler die ich meine sind:
Eric Martel, Bundesliga-Spieler in Köln, 8 Millionen Marktwert
Nathaniel Brown, Nationalspieler Deutschland 30 Millionen Marktwert
Can Uzun, Nationalspieler Türkei, 45 Millionen Marktwert
Kenan Yıldz, Nationalspieler Türkei, 75 Millionen Marktwert
Da hätte evtl schon das ein oder andere Milliönchen rausspringen können, oder zumindest höhere Ausbildungsvergütungen bei Weiterverkauf, wenn diese Spieler auch nur etwas länger beim Jahn gewesen wären.
Im Vergleich dazu: Kader Jahn Regensburg, 8,15 Millionen Marktwert.
-
Jahnboy
- Moderator
Mersad wird neuer Trainer in Aachen womit wir am 22.November in seinem Heimdebüt auf ihn treffen.
https://tinyurl.com/2n25tafa
https://tinyurl.com/2n25tafa
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!
- zabo
- Benutzer
Ja dann haben wir gute Karten auf einen Punkt
MS wird Aachen zum Ligaerhalt defensiv zumauern
MS wird Aachen zum Ligaerhalt defensiv zumauern
-
Defätist
- Benutzer
Da zeigt Aachen aber Mut zum Untergang. Langsam wird es eng auf den Abstiegsplätzen bei so vielen Bewerbern. Da muss der Jahn unbedingt den Platz frei machen.
-
Walderbachfan
- Benutzer
Ich denke, Mersad wird sich für seine Entlassung rächen.
- Fußball-Papa
- Benutzer
Weiß nicht, als wir hier letztens über ihn gequatscht haben, hab ich mal nachgeschaut und er ist nach uns nicht unbedingt gefährlicher geworden. Eher das Gegenteil und wir waren mit nem PPS von 1,15 schon harmlos.Walderbachfan hat geschrieben: ↑Do, 06.11.25, 17:22Ich denke, Mersad wird sich für seine Entlassung rächen.
Mit Hansa hatte er in 17 Spielen 0,8irgendwas PPS und in Eupen in 30(?) Partien 1,10.
Wenn das aber ein perfider Langzeit-Plan war um uns in Sicherheit zu wiegen, uns kalt zu erwischen und uns Zuhause zu erniedrigen, dann hab ich echt Respekt vor dem Commitment und nehme die Demütigung hin. Das hat er sich dann verdient. Hat dann zwar 2 Vereine in die Sch.... geritten, nur um seine Tarnung des glücklosen Trainers aufrecht zu erhalten, aber engagiert war er schon immer, das kann keiner abstreiten.
Alle Räder stehen still, wenn dein Tennisball es will!
- Mike a.R.
- Moderator
...wollen, aber nur wenn sich unser Goolie wieder so breitbeinig ins Tor stellt.Walderbachfan hat geschrieben: ↑Do, 06.11.25, 17:22Ich denke, Mersad wird sich für seine Entlassung rächen.

-
JAHN11
- Benutzer
[„Mersad ist ein sehr ehrgeiziger Cheftrainer, der es versteht, aus einer strukturierten Mannschaft Schritt für Schritt etwas aufzubauen. Von klarem, strukturiertem Fußball bis hin zu spielerisch überzeugenden Auftritten und Insbesondere hat er bei seinen Stationen gezeigt, dass er den gesamten Verein mitnimmt, Spieler individuell weiterentwickelt und ein klares Auge für den Nachwuchs hat. Wir freuen uns sehr, dass er sich für Alemannia Aachen entschieden hat“, sagte Sportchef Rachid Azzouzi.]
Da hab ich aber vom klar strukturierten Fussball bis hin zu spielerisch überzeugenden Auftritten und Weiterentwicklungen offenbar das Meiste verpasst wie der Mersad bei uns war.
Zudem bin ich jetz mehr als froh,dass der Azzouzi nicht bei uns Sportchef wird obwohl ich ihn als möglichen Kandidaten in die Runde geworfen habe...bei dem Anspruch an den Trainer und seine Art Fussball zu spielen
- Isotopen-Toni
- Benutzer
Wundere mich, dass es immer noch Leute/Vereine gibt, die auf seien aufgesetzten Charme hereinfallen.
Als Trainer hat er nichts vorzuweisen.
Kann mich erinnern, dass man zu seiner Jahntrainer-Zeit, der Mannschaft beim Schlechterwerden buchstäblich zusehen konnte.
Als Trainer hat er nichts vorzuweisen.
Kann mich erinnern, dass man zu seiner Jahntrainer-Zeit, der Mannschaft beim Schlechterwerden buchstäblich zusehen konnte.
-
jahni fan
- Benutzer
Die Experten in Sachen Trainer sind eben nicht die Sportdirektoren sondern einzig und alleine die Forumsmitglieder hier.
-
Kintaro
- Benutzer
Das einzige was ich positive mit Mersad verbinde ist die Zugehörigkeit zur 2. Liga
- Yorick
- Benutzer
Manche scheinen das aber aus der Ferne besser bewerten zu können als ein Sportdirektor, der einiges an Erfahrung als Spieler, Trainer und Sportdirektor vorweisen kann
-
chiemseebazi
- Benutzer
Mit MS als Trainer haben wir nun schon 3 sichere Absteiger: Aachen, Havelse, Schweinfurt
-
JAHN11
- Benutzer
Wenn ich Mersad wäre würde ich Deinen Spruch in grossen Lettern an die Kabinentür tackern,glaub da müsste er keinen Ton mehr sagen...chiemseebazi hat geschrieben: ↑So, 09.11.25, 10:35Mit MS als Trainer haben wir nun schon 3 sichere Absteiger: Aachen, Havelse, Schweinfurt
-
hOuSe2K6
- Benutzer
Da sieht man mal wieder, wie realitätsfern einige unterwegs sind.
Mersad hat 3x die Klasse - meistens problemlos - gehalten, obwohl ihm regelmäßig die besten Spieler weggegangen sind.
Was kann ein Wimmer vorweisen?
Mersad hat 3x die Klasse - meistens problemlos - gehalten, obwohl ihm regelmäßig die besten Spieler weggegangen sind.
Was kann ein Wimmer vorweisen?
-
Walderbachfan
- Benutzer
Na ja, Mersad - äh, sein Spieler - hat schon mal zugeschlagen.
2 : 0 für AAchen beim VfB.
Alles andere als gut für uns.
Jetzt 2:1
2 : 0 für AAchen beim VfB.
Alles andere als gut für uns.
Jetzt 2:1
Zuletzt geändert von Walderbachfan am So, 09.11.25, 14:18, insgesamt 1-mal geändert.
- zabo
- Benutzer
ich denke MS ist weder ein guter noch ein schlechter Trainer. Er kann sicher ein Team gegen den Abstieg einstellen, aber er kann m.E kaum Spieler verbessern , noch ist er ein Aufstiegstrainer.
Die MS Jünger bringen immer vor, er hat uns 3x die Liga gerettet, da kann man wenig dagegen sagen. Aber viell. wäre es mit anderen Trainern ohne das Zittern, das ständige klein reden, reden woher wir kommen etc. auch gegangen.
Die MS Jünger bringen immer vor, er hat uns 3x die Liga gerettet, da kann man wenig dagegen sagen. Aber viell. wäre es mit anderen Trainern ohne das Zittern, das ständige klein reden, reden woher wir kommen etc. auch gegangen.
Zuletzt geändert von zabo am So, 09.11.25, 14:21, insgesamt 1-mal geändert.