Cheftrainer Michael Wimmer

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Caprese
Benutzer

Re: Cheftrainer Michael Wimmer

Beitrag von Caprese » Mi, 24.09.25, 21:03

jahni fan hat geschrieben:
Mi, 24.09.25, 19:27
Caprese hat geschrieben:
Mi, 24.09.25, 11:11
Ich habe jetzt bewusst nochmal Artikel zu seinen Stationen gelesen. Vor allem zu Wien.

Er hat da durchaus gute Arbeit gemacht und die Hauptschuld wurde von grossen Teilen der Fans der Kaderpolitik geschuldet.

Was aber auch rauszuholen ist, seine Abhängigkeit vom Spielermaterial. Sobald Tabakovic als Sturmtank nicht gleichmäßig ersetzt werden konnte und auch seine Idealkombination im defensiven MF (Holding Six + dynamischer 6/8) nicht mehr da waren , funktionieren sein 3-4-3 nicht mehr und das Team "brach oft ratlos auseinander ".

Das erinnert mich schon an unsere Situation. Wimmer benötigt einen auf sein System zugeschnittenen Kader. Das er die Spieler mitausgesucht hat, macht ihn auch mitverantwortlich.

Im defensiven Mittelfeld haben wir weder eine Holding Six (weswegen man Mätzler dazu macht), noch einen dynamischen 6/8. Fein ist nicht dynamisch und Geipl/Kühlwetter technisch zu limitiert...bliebe Müller, aber hier weiß keiner warum er nur Nummer 5 ist.

Ich würde Wimmer ja schon gerne noch länger eine Chance geben, aber mit AB hat er glaube ich auf Dauer keine Chance....
Hört sich für mich so an, dass er dann wenn es eh läuft ein guter Trainer ist, aber dann wenn es nicht läuft ratlos ist. Genau so erlebe ich ihn bei uns.
Ja, so kann man es drehen...ich glaub er ist ein guter Trainer...Wenn alles auf ihn zugeschnitten ist. Und leider der Falsche in ner Krise

Kintaro
Benutzer

Beitrag von Kintaro » Do, 25.09.25, 10:12

Ich glaube ja mittlerweile das diese Trainer alle zu brav sind. Gestreichelt werden alle ohnehin schon von den Fans die Chanpions League sind. Egal wie schlecht gespielt, da wird unterstützt bis zur letzten Sekunde. Es gibt Anhänger die hätten nachm dritten Spiel nur noch mit Rücken zum Feld dagestanden.

Wimmer und seine Vorgänger sind einfach alle viel zu nett und reden letztendlich dann auch noch stetig Dinge schön. Der in Duisburg gefällt mir. Der impft denen sofort ein das sie "malochen" müssen und das tun sie dann auch. Meinte auch ganz offen das er dies den neuen (zB Viet und Bulic) erstmal beibringen musste.

Wenn wir da ein bayerisches Urgestein finden würden der modernen Fußball spielt und denen so richtig in den A.... tritt... Wenn sie schon keine 2-3 Pässe nacheinander geradeaus spielen können, sollten Sie zumindest doppelt soviel rennen können wie der Gegner.

Walderbachfan
Benutzer

Beitrag von Walderbachfan » Do, 25.09.25, 10:52

Ja, schade, dass der Lorant scho tot is. :wink:

JAHN11
Benutzer

Beitrag von JAHN11 » Do, 25.09.25, 11:25

Kintaro hat geschrieben:
Do, 25.09.25, 10:12
Ich glaube ja mittlerweile das diese Trainer alle zu brav sind. Gestreichelt werden alle ohnehin schon von den Fans die Chanpions League sind. Egal wie schlecht gespielt, da wird unterstützt bis zur letzten Sekunde. Es gibt Anhänger die hätten nachm dritten Spiel nur noch mit Rücken zum Feld dagestanden.

Wimmer und seine Vorgänger sind einfach alle viel zu nett und reden letztendlich dann auch noch stetig Dinge schön. Der in Duisburg gefällt mir. Der impft denen sofort ein das sie "malochen" müssen und das tun sie dann auch. Meinte auch ganz offen das er dies den neuen (zB Viet und Bulic) erstmal beibringen musste.

Wenn wir da ein bayerisches Urgestein finden würden der modernen Fußball spielt und denen so richtig in den A.... tritt... Wenn sie schon keine 2-3 Pässe nacheinander geradeaus spielen können, sollten Sie zumindest doppelt soviel rennen können wie der Gegner.
Du meinst bestimmt einen wie den Augenthaler,der bereits schon in Donaustauf brillierte.
Ich steh da mehr auf Herrmann Gerland....auch wenn kein Urbayer wär er der richtige Mann für die Truppe.
Hätt halt der AB nix mehr zu melden 😄

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa