2. Spieltag: JAHN REGENSBURG vs MSV DUISBURG

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
Mak
Moderator

Re: 2. Spieltag: JAHN REGENSBURG vs MSV DUISBURG

Beitrag von Mak » So, 10.08.25, 19:09

zabo hat geschrieben:
So, 10.08.25, 18:45
Ach so ich schimpfe nur,wenn dann bist du einer dieser Sorte

Ihr könnt mich....

Der einzige,der was normales abgibt,ist wie immer @jahnboy

@jahnboy,hast du erfahren,was der VORSÄNGER von sich gab in Richtung Team?
Servus "Zabo",

jetzt musst aber schon aufpassen , was du da schreibst !!!

Gruß Mak

jahni fan
Benutzer

Beitrag von jahni fan » So, 10.08.25, 19:13

Was mich stutzig macht ist dass die Anfälligkeit unseres Systems in der Defensive im Training nicht auffällt. Gegen 60 und heute war es so einfach auszuhebeln. Für mich ziehe ich den Schluss dass unsere Offensive so schwach ist dass das im Training nicht auffällt dass dieses System so in Liga 3 nicht funktioniert.

Noch was zu Wurm.
Was ich beim Wurm nicht verstehe, der war bei der U19 EM und ist nach nichtmal 2 Wochen zum Trainingsbeginn schon wieder dabei gewesen, noch dazu war er mehrmals der Einzige der bei den Testspielen durchgespielt hat. Warum gibt man dem Jungen nicht noch 2 Wochen zur Erholung bevor er ins Training einsteigt?
Dann hätte er mit neuem Schwung und ausgeruht angreifen können, so ist er für mich jetzt einfach sowohl im Kopf als auch körperlich platt.

Ruuudi
Benutzer

Beitrag von Ruuudi » So, 10.08.25, 19:15

Nochmal zu Kühlwetter. Irgendwann muss er es ja mal gekonnt haben, das Fußballspielen. Sonnst hätte er vor unserer Zeit nicht schon über 150 Zweit-und Drittligaspiele auf dem Konto gehabt. In der Aufstiegssaison bei Heidenheim u.a. neben Kleindienst, Beste, Maloney, Busch...ein wichtiger Spieler. Er ist mit 29 im besten Alter, hat keine ersichtlichen Gesundheits-oder Fitnessprobleme und scheint auch immer höchst motiviert zu sein, wie man auch heute gesehen hat :rolleyes: . Und trotzdem liefert er seit er hier ist, von ganz wenigen Ausnahmen abgesehen, desolate und unterirdische fußballerische Leistungen ab. Wie kann man so abschmieren, oder es "so verlernen", wie man auch auf den Rängen hört. Wenn ich schon bei "verlernen" bin, fällt mir gleich noch Gebhardt ein. Im ersten Halbjahr hier voll überzeugend, spielt in der U21 Nati, und seit Monaten nur noch ein fehleranfälliges Nervenbündel, der wieder von vorne anfangen muss. Oder Breunig. In der 2.Liga Saison ganze Welten unter der Spielzeit davor. Wurm, ohne Worte, wie gut der damals in den ersten Spielen angefangen hat und wie der aktuell durch die Reihen trottet und in jeder Defensivaktion ein Sicherheitsrisiko darstellt. Ganaus, Vieth, Kother, Kieffer, Bauer, Onuigbe, Weidinger, Bryan Hein...
Keiner dieser Spieler wurde in der Zeit hier bei uns besser gemacht, gefühlt sind alle schlechter geworden. Und das trotz deutlich verbesserter Rahmen-bzw. Trainingsbedingungen, Athletik-, Analyse- und sonst noch was Trainern. Woran liegt es also, dass seit Jahren alles nur noch den Bach runter zu gehen scheint?
Hoppala, da fällt mir noch einer ein der besser geworden ist: Eichinger, allerdings in der Saison als er in Leipzig war.
Es kann nicht nur an Beierlorzer liegen.
Zuletzt geändert von Ruuudi am So, 10.08.25, 19:24, insgesamt 1-mal geändert.
"Weiter, weiter, immer weiter..........."

zabo
Benutzer

Beitrag von zabo » So, 10.08.25, 19:21

@mak

Also angegriffen werde nur ich, daher darf ich doch wohl einen Kraftausdruck andeuten oder in Frage stellen,dass ihr mit allem recht habt

Aber du musst mich nicht sperren, dies war der letzte Beitrag,auch wenn ich mit MikeaR das Urgestein war

Ich erlöse euch,wie vor Jahren den Ground,dann könnt ihr schimpfen,alles in Frage stellen,nur es wird AB und co. ein müdes Lächeln hervorbringen

Nochmals,ich sehe sehr wohl ABs Fehler,aber haben wir je was bewirkt,wurde MS rechtzeitig entlassen etc.
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Mak
Moderator

Beitrag von Mak » So, 10.08.25, 19:29

zabo hat geschrieben:
So, 10.08.25, 19:21
@mak

Also angegriffen werde nur ich, daher darf ich doch wohl einen Kraftausdruck andeuten oder in Frage stellen,dass ihr mit allem recht habt

Aber du musst mich nicht sperren, dies war der letzte Beitrag,auch wenn ich mit MikeaR das Urgestein war

Ich erlöse euch,wie vor Jahren den Ground,dann könnt ihr schimpfen,alles in Frage stellen,nur es wird AB und co. ein müdes Lächeln hervorbringen

Nochmals,ich sehe sehr wohl ABs Fehler,aber haben wir je was bewirkt,wurde MS rechtzeitig entlassen etc.
@zabo

Du bist ja heute komplett frustiert und überreizt und kriegst es gar nicht mehr mit.
Wer spricht denn hier von sperren ?
Klink dich am Besten für heute aus, schlaf ne Nacht drüber und dann freuen wir uns morgen wie gehabt über deine Beiträge :wink:

Mike a.R.
Moderator

Beitrag von Mike a.R. » So, 10.08.25, 19:33

Hallo zabo ALLES GUT ... morgen ist ein anderer Tag und unsere Emotionen sind wieder im Reinen.

:jahn3:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Fussball_Fan
Benutzer

Beitrag von Fussball_Fan » So, 10.08.25, 19:36

zabo hat geschrieben:
So, 10.08.25, 18:31
Ok,aber dann müsst ihr in Zukunft alle am besten daheim bleiben,da wir wegen den fehlenden Fähigkeiten von AB, ja dies ist leider wohl so,sicher absteigen werden
Zabo, jetzt Versuch dich mal zu erinnern, gegen welchen Gegner wir das letzte Mal so Zuhause so chancenlos waren. Und bedenke, dass wir der Verein sind, der aus der 2ten Liga kommt. Verlieren OK... Aber so?!
Hier was kein HSV, Köln oder Düsseldorf, sonder ein Aufsteiger aus der 4ten Liga.
Wir waren in allen..., aber wirklich in allen Belangen unterlegen. Das war ein Klassenunterschied! Gegen einen Aufsteiger...
Wir haben jetzt ned 2:0 oder 2:1 verloren, weil die anderen dann mehr Spielglück hatten. Was passieren kann. Wir hatten Glück, dass es zur nur 0:4 ausging. Anfang der letzten Saison war das genauso und wie ist es geendet?
Hier hatte sich AB auch vollkommen verschätzt bezüglich den Leistungsvermögen der vorhandenen Spieler.

Meiner Meinung nach muss jetzt AB jetzt reagieren und den Kader verstärken. Es ist eklatant wie weit der Wunsch und die Realität auseinander liegen.

Superduper
Benutzer

Beitrag von Superduper » So, 10.08.25, 19:55

zabo hat geschrieben:
So, 10.08.25, 18:43
AB hat leider 0 Beziehungen zu Bulivereinen,unser Scouting ist schwach,wir finden keine ausländischen Spieler....
Allles richtig

Gebhardt wird immer schwächer
Wurm von der Rolle
Kein spielstarker MF Spieler
....

Dennoch hält man zu seinem Verein und haut z.B nicht auf Kühli ein.
Was für ein Quatsch! Kühlwetter hat seit Tag 1 beim Jahn sehr wenig geleistet, weder als Stürmer noch sonstwo. Als Dank darf er heuer die Mannschaft anführen, was angesichts seiner sportlichen Historie erstaunlich ist - gelinde ausgedrückt. Dass man diesen Führungsspieler dann nicht mal kritisieren darf angesichts eines derartigen Blackouts, ist dann schon auch eine gefährliche Form von Ignoranz.

Defätist
Benutzer

Beitrag von Defätist » So, 10.08.25, 20:00

@Fussballl_Fan, @Superduper: bitte heute nicht mehr mit Zabo diskutieren. Der läuft nach dem Spiel heute neben der Rolle.

Caprese
Benutzer

Beitrag von Caprese » So, 10.08.25, 20:11

Abgesehen davon, dass heute wohl jeder etwas gereizt ist...Scheissspiel, Hitze usw.

Was passiert jetzt hinter den Türen beim Jahn? Grummelt es in den Gremien schon, die AB eine 2. Chance geben wollten?
Wie kommunizieren MW und AB? Gibt es da schon erste Risse?
Was ist mit der Kaderplanung? Sind AB evtk auchn teils von Hausner oder den Gremien die Hände gebunden? (Stichwort höhere Gehälter) Oder ist das alles seine echte Überzeugung? Eigtl halt ich ihn für zu schlau....

Schau ich mir den Kader an, dann hab ich das Gefühl die Schienenspieler wissen nicht was sie tun sollen? Auch bei den - Ich nenne es mal Halbaussen- hab ich nicht das Gefühl sie wissen was sie tun sollen. Beckhoff war v.a. Flügeltüren Hermes war Mittelstürmer...und was sind sie jetzt? Offensive Mittelfeldspieler? Aussenstürmer? Das harmoniert null mit den Schienenspielern.

Das schlimmste ist aber, dass aus dem 60er Spiel keine Besserung stattfand....kein Ballbesitz, keine Chancen erspielen, schlechte Standards...und - im Gegensatz zu Enochs, Patz, MS - absolut gar kein Defensivverhalten. Gar keines. Nada. Wo soll man da ansetzen, wenn man sich keine chancen erspielen kann und hinten nie beim gegner ist?
Zuletzt geändert von Caprese am So, 10.08.25, 20:26, insgesamt 1-mal geändert.

JAHN11
Benutzer

Beitrag von JAHN11 » So, 10.08.25, 20:22

@zabo

Hi zabo,mir gehts heut genauso wie Dir weil ich genauso mitfiebere
Wir müssen aber aufpassen,dass wir bei aller jahrzehntelanger Jahnliebe in unsrem reifen Alter keinen gesundheitlichen Schaden nehmen
DAS wäre es nicht wert
Drum hab ich mich heute entschieden nix zu schreiben um mich erst zu sortieren.
Nur das musste ich jetzt loswerden.....und Du bist sicher KEIN Umfaller wenn Du in Kürze wieder wie gewohnt
deine Beiträge einstellst!!

Gönn Dir heut noch was Gutes

jahni fan
Benutzer

Beitrag von jahni fan » So, 10.08.25, 21:39

:jahn1:
Caprese hat geschrieben:
So, 10.08.25, 20:11
Abgesehen davon, dass heute wohl jeder etwas gereizt ist...Scheissspiel, Hitze usw.

Was passiert jetzt hinter den Türen beim Jahn? Grummelt es in den Gremien schon, die AB eine 2. Chance geben wollten?
Wie kommunizieren MW und AB? Gibt es da schon erste Risse?
Was ist mit der Kaderplanung? Sind AB evtk auchn teils von Hausner oder den Gremien die Hände gebunden? (Stichwort höhere Gehälter) Oder ist das alles seine echte Überzeugung? Eigtl halt ich ihn für zu schlau....

Schau ich mir den Kader an, dann hab ich das Gefühl die Schienenspieler wissen nicht was sie tun sollen? Auch bei den - Ich nenne es mal Halbaussen- hab ich nicht das Gefühl sie wissen was sie tun sollen. Beckhoff war v.a. Flügeltüren Hermes war Mittelstürmer...und was sind sie jetzt? Offensive Mittelfeldspieler? Aussenstürmer? Das harmoniert null mit den Schienenspielern.

Das schlimmste ist aber, dass aus dem 60er Spiel keine Besserung stattfand....kein Ballbesitz, keine Chancen erspielen, schlechte Standards...und - im Gegensatz zu Enochs, Patz, MS - absolut gar kein Defensivverhalten. Gar keines. Nada. Wo soll man da ansetzen, wenn man sich keine chancen erspielen kann und hinten nie beim gegner ist?
Beckhoff und Hermes waren vor allem mit bereits 25 Jahren letzte Saison Regionalligaspieler und warum sieht man ganz einfach.

jahni fan
Benutzer

Beitrag von jahni fan » So, 10.08.25, 21:44

Hab's jetzt mal etwas setzen lassen.
Man war das schlecht!!!
Kann mich an kein Spiel in den letzten 10 Jahren erinnern bei dem wir so chancenlos waren, auch bei keinem Pokalspiel gegen Bundesligisten.

Jahnboy
Moderator

Beitrag von Jahnboy » So, 10.08.25, 21:56

Was halt auch ein wiederholtes Muster bei unserem Abwehrverhalten ist (egal ob im Test gegen Sechzig, in Ingolstadt oder heute), dass wir viel zu weit aufrücken.
Unsere Dreierkette rückt einfach viel zu weit auf und das hat Duisburg heute viermal gnadenlos ausgenutzt. So dürfen wir einfach nicht verteidigen und daran muss Wimmer ansetzen. Das wird nicht nur Köln im Pokal, sondern auch jeder Drittligist als die größte Schwachstelle von uns ausmachen und dann ebenso bestrafen. Das kann einfach nicht Wimmers Defensivplan sein, dass wir einfach hinten ohne Absicherung spielen. Was mir auch schon negativ auffiel ist, dass unsere Dreierkette auch einzeln immer wieder zu weit aufrückt, aber kein anderer Spieler für die Absicherung sorgt. Seidel, Strauss oder Wurm können sich gerne mal ins Offensivspiel einschalten, wenn sie am Ball sind und sich für sie die Option bietet den Ball nach vorne zu treiben, aber dann muss einer der Schienenspieler oder der Sechser nach hinten auf deren Position rücken. Wenn das keiner macht, muss von Wimmer die Anweisung erfolgen, dass keiner aus der Dreierkette so weit nach vorne prescht und hinten einfach die Lücke offen bleibt.
Wir kassieren so noch mehr Gegentore als letzte Saison.
Ich hoffe Wimmer lernt aus den taktischen Fehlern seines Systems, ebenso wie Achim der unbedingt den Kader qualitativ und quantitativ verstärken muss, sonst sind wir am Ende der Saison wirklich wieder da wo wir 2015 mit dem neuen Stadion angefangen haben.
Und ich will jetzt auch nicht zu viel unken, aber ich hab auch die Euphorie und Jubelschreie (nicht nur hier sondern generell) von einigen Jahnfans bei Wimmers Verpflichtung nicht verstanden. Ich geb zu der Test gegen Bayreuth hat mich auch geblendet, aber Bayreuth ist rückblickend betrachtet heuer auch extrem schwach aufgestellt weshalb das 7:0 wohl die Sinne getäuscht hat. Aber was ich von Wimmer taktisch seit Sechzig gesehen habe, bestärkt mich in meinem skeptischen Gefühl. Ich hoffe inständig er lernt daraus und sorgt endlich für mehr defensive Absicherung. In den richtig ernsten Duellen gegen Sechzig, Ingolstadt und heute hatten wir eine halbwegs gute Halbzeit in Ingolstadt und das wars.
Und ich gehe jetzt seit 2010 zu Jahnspielen (seit 2013 auch beinahe alle Auswärtsspiele gesehen), aber ich hab heute erstmals ein Jahnspiel erlebt in dem wir lediglich eine(!) einzige Torchance hatten. Ich hab noch nie ein Jahnteam so unterlegen gesehen wie heute und ich war bei Spielen wie den 0:6-Klatschen gegen Karlsruhe, in Bielefeld, in Elversberg, dem 0:5 in Hamburg, dem 3:8 in Nürnberg und etlichen anderen deftigen Klatschen dabei.

Ich ahne fürs Pokalspiel gegen Köln Schlimmstes und auch für den Totopokal in Kornburg hab ich ein leicht flaues Gefühl.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Mofo
Benutzer

Beitrag von Mofo » So, 10.08.25, 22:03

Also das Wurm der Spieler mit dem höchsten Marktwert der 3. Liga ist erschließt sich mir nicht. Lässt sich mit ein, zwei Körpertäuschungen ausstanzen und steht oft zu weit vom Mann weg.
Also wenn ein entsprechendes Angebot kommen sollte, würde ich ihn verkaufen.

Sorry bin nach der gesamten Leistung heute bedient!

Caprese
Benutzer

Beitrag von Caprese » So, 10.08.25, 22:18

Mofo hat geschrieben:
So, 10.08.25, 22:03
Also das Wurm der Spieler mit dem höchsten Marktwert der 3. Liga ist erschließt sich mir nicht. Lässt sich mit ein, zwei Körpertäuschungen ausstanzen und steht oft zu weit vom Mann weg.
Also wenn ein entsprechendes Angebot kommen sollte, würde ich ihn verkaufen.

Sorry bin nach der gesamten Leistung heute bedient!
Exakt. Genau das ist der Fall. Viel zu offensiv, immer weit weg vom Gegner und eine simple Körpertäuschung reicht bei dem Lulatsch (ich darf das sagen: bin grösser als er und in dem Alter sogar dünner gewesen)

Erfolgsfan
Benutzer

Beitrag von Erfolgsfan » So, 10.08.25, 22:22

Erfolg hat drei Buchstaben: TUN (Johann Wolfgang von Goethe)

Caprese
Benutzer

Beitrag von Caprese » So, 10.08.25, 22:25

Erfolgsfan hat geschrieben:
So, 10.08.25, 22:22
https://m.youtube.com/watch?v=fTM9lscwlJI

Hier noch die PK
Schön wären mal Taten....nicht nur blumige Worte seit 1,5 Jahren

jahni fan
Benutzer

Beitrag von jahni fan » So, 10.08.25, 22:40

Caprese hat geschrieben:
So, 10.08.25, 22:25

Hier noch die PK
Schon interessant dass sie PK auf der YouTube Seite von Duisburg ist, beim Jahn ist sie noch nicht eingestellt.

Caprese
Benutzer

Beitrag von Caprese » So, 10.08.25, 22:46

jahni fan hat geschrieben:
So, 10.08.25, 22:40
Caprese hat geschrieben:

Hier noch die PK
Schon interessant dass sie PK auf der YouTube Seite von Duisburg ist, beim Jahn ist sie noch nicht eingestellt.
Überrascht mich überhaupt nicht. Ich bin seit vielen vielen Jahren in den Bereichen Marketing und PR in verantwortlicher Position unterwegs. Das was beim Jahn passiert hätte überall sonst Konsequenzen. Der Verein ist richtig gut aufgestellt, tolles Social Media Und Marketing Team....aber man merkt brutal: der Fisch stinkt vom Kopf her....und zwar gewaltig!!

Jahnboy
Moderator

Beitrag von Jahnboy » So, 10.08.25, 22:47

Caprese hat geschrieben:

Hier noch die PK
Ist oft so, dass die Gegner (egal ob Heim- oder Auswärtsspiel) die Pk nach dem Spiel meist vor uns online stellen.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Caprese
Benutzer

Beitrag von Caprese » So, 10.08.25, 22:50

Jahnboy hat geschrieben:
So, 10.08.25, 22:47
Caprese hat geschrieben:

Hier noch die PK
Ist oft so, dass die Gegner (egal ob Heim- oder Auswärtsspiel) die Pk nach dem Spiel meist vor uns online stellen.

Dafür gibt es Gründe...

Florian-S3
Benutzer

Beitrag von Florian-S3 » Mo, 11.08.25, 9:06

Vielleicht warens zu allen fußballerischen Defiziten gestern auch verkrampft, weil sie im ersten Heimspiel die letzte Saison wieder gutmachen wollten....
Denke da an Brasilien 2014...

Jaja... Sind Profis, die müssen das aushalten....blabla

Bin auf die psychologischen Fähigkeiten von Wimmer gespannt

Wenigstens kommen wir mit der Leistung mal im Magenta Podcast vor... Könnte aber gern drauf verzichten :schluck:

Erfolgsfan
Benutzer

Beitrag von Erfolgsfan » Mo, 11.08.25, 9:55

Caprese hat geschrieben:

Hier noch die PK
tja, ehrlich gesagt suche ich seit Jahren immer erst beim Gegner statt bei uns, keine Ahnung warum das so sein muß das wir so langsam sind :-(

:jahn1:
Erfolg hat drei Buchstaben: TUN (Johann Wolfgang von Goethe)

chiemseebazi
Benutzer

Beitrag von chiemseebazi » Mo, 11.08.25, 10:04

0:4 gegen einen Aufsteiger, das sagt alles über die Qualität im Kader und auch über den Coach ( ich weiß viele sind ganz begeistert von MW ) , für mich zählen nur die Punkte, mir ist wurscht ob der Trainer aus der Oberpfalz oder aus NRW oder Sachsen kommt - Punkte sind entscheidend, dafür braucht man Erfahrung.Es waren im Sommer einige gute und v.a. erfahrene Trainer frei.
Welche Aufgabe hat eigentlich der Olli Hein, der müßte doch auch mal reagieren.

Nächste Saison seh ich eher Vilzing, Hankofen, Bayreuth und Burghausen als Gegner, die 3. Liga wird so nicht zu halten sein.

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa