33.Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - KARLSRUHER SC

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Rot-Weiss
Benutzer

Re: 33.Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - KARLSRUHER SC

Beitrag von Rot-Weiss » Di, 13.05.25, 11:39

HZ hat geschrieben:
Mo, 12.05.25, 15:40
Wir brauchen nächste Saison einen guten Torhüter.
Nachdem das Leistungsprinzip außer Kraft, und Gebhardt auf die Bank gesetzt wurde, immer wieder Fehler von Pollersbeck.
Gegen den KSC war das zweite Tor klar haltbar.
Auch fussballerisch ist er stark limitiert.
Haut die Bälle nach vorne ins Aus oder ins Nirgendwo.

Es ist sportlich nicht nachvollziehbar und spricht gegen Patz und AB, dass sie Gebhardt aus dem Tor nahmen obwohl er 1 1/2 Jahre ein zuverlässiger Torhüter war, der auch fussballerisch nicht so abfiel wie Pollersbeck.
Wenn man es aber ganz ehrlich betrachtet, war Gebhardt diese Saison nicht überragend. Teilweise schlecht im Spielaufbau und auch kein sicherer Rückhalt in dem ein oder anderen Spiel.
Pollersbeck war jetzt auch nicht der Heilsbringer, aber mir gefiel sein Spielaufbau deutlich besser. Klar, auch nicht fehlerfrei. Aber er hat z.B. gegen den KSC auch das 1:3 verhindert in der 1. Halbzeit.

Gebhardt wird weg sein, Pollersbeck wohl bleiben. Für mich dann schon ein Stück weit nachvollziehbar, Polle ins Tor zu stellen.

Nächstes Jahr würde ich aber Polle nicht zur unangefochtenen Nr. 1 machen. Zum einen ist er ja altersbedingt auch verletzungsanfälliger. Zum anderen tut ein Konkurrenzkamp immer gut.
Also bitte nicht mit Weidinger als einzigen Reservetorhüter ins Rennen!

Jahnboy
Moderator

Beitrag von Jahnboy » Di, 13.05.25, 12:28

Rot-Weiss hat geschrieben:
Di, 13.05.25, 11:39
Gebhardt wird weg sein, Pollersbeck wohl bleiben. Für mich dann schon ein Stück weit nachvollziehbar, Polle ins Tor zu stellen.
Nur unter der Bedingung macht der ganze Torwartwechsel für mich Sinn. Geht allerdings auch Pollersbeck haben sich Patz und Beierlorzer ganz schön verspekuliert und lediglich dafür gesorgt, dass sich Pollersbeck für nen anderen Klub warm spielen konnte.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Clondykes
Benutzer

Beitrag von Clondykes » Di, 13.05.25, 12:49

Gebhardt war immer voller Emotion war immer auf 180.
So einen motivierten und einsatzfreudigen Mann wünscht Du Dir als Trainer..

Er kam als U21 Nationaltorwart zu uns, der zu dem Zeitpunkt auch immer wieder das ein oder andere Spiel bei der Nationalelf bekam.. so viel zur Ausgangslage..

Und dann lässt er sich die ganze Saison fast Woche für Woche von unserem Jahn Feldspieler Team so runterziehen..
Frisst Tore und unnötige Niederlagen.. kommt nicht mal mehr im Länderspiel "Heimspiel" in seinem Stadion bei der Nationalelf ins Team..

Der hat meiner Meinung nach einfach eine solche Krawatte und will nur noch weg aus Regensburg und einen Neustart..
(ich kanns/könnte es verstehen wenns so wäre)

Pollersbeck ist aber für den Jahn wenn er in Form ist ein ausreichender Keeper für unseren Restart in Liga 3

zabo
Benutzer

Beitrag von zabo » Di, 13.05.25, 13:19

Gebhardt wurde von di Salvo aussortiert,s chon vor dem Tausch bei uns
Gebhardt hatte heuer leider auch 2 ziemlich dicke Böcke, vor allem beim Club hat er die Niederlage eingeleitet
ich bin mir sicher, dass Gebhardt immer sagte er geht bei Abstieg, Pollersbeck wird froh sein einen Club zu haben
und dann als TW 5 gelbe zu bekommen ist heftig, schafft selbst ein Riemann kaum
da fing Gebhardst Abgesang an und wurde hier nicht von sehr vielen ein Tausch gefordert :-)
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Mike a.R.
Moderator

Beitrag von Mike a.R. » Di, 13.05.25, 13:31

Drei Stammspieler als Torhüter:
Mit Atubolu, Urbig und Gebhardt ist die U21 stark besetzt.
Wenn Atubolu und Urbig die Konkurrenten sind, hat man als Gebhardt aber nur geringe Chancen auf einen Stammsplatz
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Mike a.R.
Moderator

Beitrag von Mike a.R. » Di, 13.05.25, 14:06

Spekulationen "Wer kommt, wer geht" bitte HIER weiter machen.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

jahni fan
Benutzer

Beitrag von jahni fan » Di, 13.05.25, 18:50

Rot-Weiss hat geschrieben:
Di, 13.05.25, 11:39
HZ hat geschrieben:
Mo, 12.05.25, 15:40
Wir brauchen nächste Saison einen guten Torhüter.
Nachdem das Leistungsprinzip außer Kraft, und Gebhardt auf die Bank gesetzt wurde, immer wieder Fehler von Pollersbeck.
Gegen den KSC war das zweite Tor klar haltbar.
Auch fussballerisch ist er stark limitiert.
Haut die Bälle nach vorne ins Aus oder ins Nirgendwo.

Es ist sportlich nicht nachvollziehbar und spricht gegen Patz und AB, dass sie Gebhardt aus dem Tor nahmen obwohl er 1 1/2 Jahre ein zuverlässiger Torhüter war, der auch fussballerisch nicht so abfiel wie Pollersbeck.
Wenn man es aber ganz ehrlich betrachtet, war Gebhardt diese Saison nicht überragend. Teilweise schlecht im Spielaufbau und auch kein sicherer Rückhalt in dem ein oder anderen Spiel.
Pollersbeck war jetzt auch nicht der Heilsbringer, aber mir gefiel sein Spielaufbau deutlich besser. Klar, auch nicht fehlerfrei. Aber er hat z.B. gegen den KSC auch das 1:3 verhindert in der 1. Halbzeit.

Nächstes Jahr würde ich aber Polle nicht zur unangefochtenen Nr. 1 machen. Zum einen ist er ja altersbedingt auch verletzungsanfälliger. Zum anderen tut ein Konkurrenzkamp immer gut.
Also bitte nicht mit Weidinger als einzigen Reservetorhüter ins Rennen!
Gebhardt war alles andere als ein sicherer Rückhalt. Ein Torwartwechsel wäre viel früher angebracht gewesen.
Trotzdem muss ich aber anmerken dass auch Pollersbeck mich nicht überzeugt hat, wobei ihm natürlich auch die Spielpraxis gefehlt hat.
Weidinger würde ich auch als dritten Torhüter nicht behalten, diese Kaderposition gehört einem jungen, talentierten Torhüter und nicht einem 28 jährigen. Weidinger hätte schon vor 2 Jahren keinen Vertrag mehr bekommen dürfen.
Einen neuen TW brauchen wir definitiv, ob als Nummer 1 oder als Ersatz.

jahni fan
Benutzer

Beitrag von jahni fan » Di, 13.05.25, 19:03

Clondykes hat geschrieben:
Di, 13.05.25, 12:49
Gebhardt war immer voller Emotion war immer auf 180.
So einen motivierten und einsatzfreudigen Mann wünscht Du Dir als Trainer..

Er kam als U21 Nationaltorwart zu uns, der zu dem Zeitpunkt auch immer wieder das ein oder andere Spiel bei der Nationalelf bekam.. so viel zur Ausgangslage..

Und dann lässt er sich die ganze Saison fast Woche für Woche von unserem Jahn Feldspieler Team so runterziehen..
Frisst Tore und unnötige Niederlagen.. kommt nicht mal mehr im Länderspiel "Heimspiel" in seinem Stadion bei der Nationalelf ins Team..

Der hat meiner Meinung nach einfach eine solche Krawatte und will nur noch weg aus Regensburg und einen Neustart..
(ich kanns/könnte es verstehen wenns so wäre)

Pollersbeck ist aber für den Jahn wenn er in Form ist ein ausreichender Keeper für unseren Restart in Liga 3
Gebhardt hat in der U21 genau null Spiele absolviert, lediglich in der U20 kommt er auf 4 Einsätze und die U20 ist sowas wie die zweite Mannschaft, da gibt es nicht mal Europa- oder Weltmeisterschaften.
In den Jahrgängen zuvor hat er jeweils einen Einsatz gehabt. Bei weitem nicht alle U-Nationalspieler schaffen es zu einer Profikarriere. Ob Gebhardt auf Dauer das Zeug für einen Torhüter in den ersten 2 deutschen Ligen hat muss sich erst zeigen. Diese Saison hat er wohl nicht gerade dafür Werbung betreiben können, war schon an sehr vielen Toren zumindest mit beteiligt.

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa