31.Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - EINTRACHT BRAUNSCHWEIG

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Kommt Braunschweig um zu bleiben?

Umfrage endete am So, 04.05.25, 20:37

Mit 0 Punkten ist das Klassenziel für EBS noch nicht erreicht.
4
50%
1 Punkt ist zum Schuhe putzen.
1
13%
Keinen Punkt für JR, dann bitte nicht mehr von "rechnerisch" plappern sondern mal was hören lassen wie für die 3. Liga geplant wird!
3
38%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 8

zabo
Benutzer

Re: 31.Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - EINTRACHT BRAUNSCHWEIG

Beitrag von zabo » Sa, 26.04.25, 17:28

@Hz

Schau dir den Ball im Tv an,ganz so leicgt war er nicht
Gebhardt war heuer leider auch an x Toren schuld
Aber ja seit 1- 2 Spielen hätte man wieder rückwechseln können

Nur es waren m.e 2 Fehler bei Pollersbeck heute und in D
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Julius170163
Benutzer

Beitrag von Julius170163 » Sa, 26.04.25, 17:44

JAHN11 hat geschrieben:
Sa, 26.04.25, 16:01
finzelberg hat geschrieben:
Sa, 26.04.25, 15:04
Pollersbeck 5
Wurm 5 Ballas 3 Ziegele 4
Pröger 4,5 Kühlwetter 4,5 Ernst 3,5 Handwerker 5,5
Ganaus 5,5 Adamyan 5 Hein 5
Da kommt mir Kühlwetter viel zu schlecht weg,
für das,das er als Stürmer gekommen ist und jetzt eher defensiv spielt seh ich bei ihm als einer der wenigen Herz und Kampf...auch heute.3,5

Würde ihn sehr gern kommende Saison noch bei uns sehen.Dann aber wieder als Stürmer.
Was qualifiziert den als Stürmer also ich hab da nichts gesehen
Ich hoffe das wir in der 3. Liga keinen der Stolperer mehr sehen müssen

JAHN11
Benutzer

Beitrag von JAHN11 » Sa, 26.04.25, 18:39

Julius170163 hat geschrieben:
Sa, 26.04.25, 17:44
JAHN11 hat geschrieben:
Sa, 26.04.25, 16:01
finzelberg hat geschrieben:
Sa, 26.04.25, 15:04
Pollersbeck 5
Wurm 5 Ballas 3 Ziegele 4
Pröger 4,5 Kühlwetter 4,5 Ernst 3,5 Handwerker 5,5
Ganaus 5,5 Adamyan 5 Hein 5
Da kommt mir Kühlwetter viel zu schlecht weg,
für das,das er als Stürmer gekommen ist und jetzt eher defensiv spielt seh ich bei ihm als einer der wenigen Herz und Kampf...auch heute.3,5

Würde ihn sehr gern kommende Saison noch bei uns sehen.Dann aber wieder als Stürmer.
Was qualifiziert den als Stürmer also ich hab da nichts gesehen
Ich hoffe das wir in der 3. Liga keinen der Stolperer mehr sehen müssen
Wie oft hat er als Mittelstürmer wie jetzt im 4-4-2
gespielt Julius ?
Wievie verwertbare Vorlagen hat er bekommen?
Glaub da is ne objektive Beurteilung als Stürmer nicht so einfach....

zabo
Benutzer

Beitrag von zabo » Sa, 26.04.25, 19:23

Hottmann und Kühlwetter kannst du brauchen

Julius170163
Benutzer

Beitrag von Julius170163 » Sa, 26.04.25, 19:35

zabo hat geschrieben:
Sa, 26.04.25, 19:23
Ich will mal wieder Fußball im Jahnstadion sehen es wird mal Zeit ein System zu etablieren
und auch die richtigen Spieler dazu
Aber mit unserem Zauberlehrling Beierlorzer und Konsorten wird das wohl nichts werden

jahni fan
Benutzer

Beitrag von jahni fan » Sa, 26.04.25, 19:46

Zweite Halbzeit haben, bis zur Umstellung auf Viererkette eigentlich nur wir gespielt, dann wars vorbei mit der Herrlichkeit und wir hatten keinen Zugriff mehr auf das Spiel. Kaum ein Spieler hat dann mehr auf der Position gespielt auf der er begonnen hat. Das war dann ja wohl eine taktische Meisterleistung.

Jahnboy
Moderator

Beitrag von Jahnboy » Sa, 26.04.25, 22:18

Spätestens jetzt sehen es wohl auch unsere sportlich Verantwortlichen ein, dass die Durchhalteparolen endlich ein Ende haben sollten.
Muss aber trotzdem sagen, dass das Spiel heute (primär in der 1.HZ) zu unseren Gunsten ausgehen hätte können wenn nicht gar müssen.
Braunschweig fand ich erschreckend schwach im Vergleich zu deren letzten Leistungen. Und abgesehen vom Ausgleichstor und dem einen Konter hatten die keinerlei weitere richtige Torchance. Wir hätten dagegen durch Hein, Ganaus und Ballas noch in der 1.HZ mind. das 2:1 machen können und auch durch Ganaus hatten wir in HZ 2 nochmal eine Chance.
Also wenn das Spiel einen Sieger verdient gehabt hätte dann uns und das ärgert mich schon, weil wir mMn alleine gegen Braunschweig 4 Punkte in den beiden Spielen verschenkt haben. Alleine diese 4 Punkte würden uns zumindest im Kampf um Platz 16 noch Möglichkeiten geben.
Und genau das ist halt unser Problem, dass wir solche Spiele nicht ziehen. Die Möglichkeiten hätten wir dazu heute auch gehabt.

Ich find auch finzelbergs Bewertung mitunter zu harsch.
Pollersbeck hätte die Szene trotz Flatterball anders klären müssen und versuchen müssen den Ball zur Seite zu lenken, dann wärs womöglich anders ausgegangen. Ansonsten war er auch kaum geprüft, aber sein Aufbauspiel war in der Tat heute nicht gut.
Unsere Abwehr fand ich heute wieder sehr stabil wozu mMn auch Ballas seinen Teil wieder beitrug. Ich weiß ich bin wohl einer der wenigen seiner Fans, aber er kam mir schon zu oft zu schlecht weg. Klar in Laufduelle brauchst ihn nicht mehr schicken, aber er hat halt Übersicht und einfach Kopfball- und Zweikampfstärke. Er weiß halt meist wo er stehen muss um Situation zu entschärfen. Und - ich weiß unpopular opinion - ich würde ihn auch in der 3.Liga halten. Auch Wurm und Ziegele heute wieder stabiler.
Handwerker fand ich defensiv solide aber nach vorne ging aus dem Spiel heraus zu wenig von ihm.
Pröger für mich heute der schwächste der Startelf. Kaum offensive Impulse von ihm und ihn hätte ich heute sogar als Einen der Ersten ausgewechselt, obwohl ich ansonsten einer derjenigen bin der ihn immer durchspielen lassen würde.
Kühlwetter mit solidem Spiel, aber der eine Weitschuss von ihm war an Harmlosigkeit leider nicht zu überbieten.
Ernst zwar bemüht, aber oftmals überhastet.
Hein fand ich dagegen durchaus gut und mit gutem Zug nach vorne. Offensiv gefällt er mir immer mehr. Seine Auswechslung verstand ich auch überhaupt nicht.
Adamyan bemüht aber wie so oft glücklos und genauso wie Ganaus mit Problemen Abseitssituationen zu erkennen.
Ganaus oft mehr als Außenbahnspieler unterwegs wo ich ihn ja schon seit über einem Jahr eher sehe und er mir auch besser gefällt mir seiner Schnelligkeit. Hat leider paar Mal aussichtsreiche Situationen am Ende verschlampt und seine Ballannahmen werden einfach kaum besser, aber wenn gehört er für mich weiterhin auf die Außen.
Hottmann nach seiner Einwechslung bemüht, aber zu dem Zeitpunkt kam offensiv halt kaum noch Gutes nach vorne.
Viet kaum mit Impulsen nach vorne und somit kein Gamechanger.
Huth und Suhonen kamen für mich zu spät rein, va Suhonen hätte ich eher gebracht.
Ist auch etwas was ich Patz mal wieder ankreide, dass wir einfach zu spät wechseln. Als wir unseren ersten Doppelwechsel zogen hatte Braunschweig schon dreifach gewechselt und man erkannte recht früh in der 2.HZ, dass mit Wechseln nochmal neuer Schwung kommen könnte.

Letztlich ist die Sache nun endgültig durch und ich hoffe inständig, dass AB demnächst erste Verkündungen hinsichtlich Liga 3 bekanntgibt (allen voran hinsichtlich der Trainerposition).
Immerhin eine kleine Hoffnung wird mir unsere glorreiche Jahnelf wohl erfüllen nämlich dass wir ohne weitere Heimpleite absteigen werden.
Denke wir steigen am Ende mit sieben ungeschlagenen Heimspielen am Stück ab. Auswärts werden wir dagegen den Negativrekord von Schweinfurt und Pirmasens einstellen und mit 1 Auswärtspünktchen absteigen.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Mike a.R.
Moderator

Beitrag von Mike a.R. » So, 27.04.25, 9:55

Auswärts werden wir dagegen den Negativrekord von Schweinfurt und Pirmasens einstellen und mit 1 Auswärtspünktchen absteigen.
Das war doch eigentlich zur Winterpause bereits als Problem erkannt, ein Fall für den Sport-Psychiater.
Aber man war nicht in der Lage es abzustellen.
Mit einem erfahrenen Trainer der Selbstbewusstsein vermitteln kann hätte man vielleicht auch
12 Auswärtspunkte geholt wie z.B. Braunschweig als TAB-Vorletzter der Auswärtstabelle.
Das wären dann nach 31 SPT = 34 Punkte gewesen. (Platz 15 wie EBS)
Bin schon wieder am rechnen, was ich ja überhaupt nicht mehr wollte. :wut:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

JAHN11
Benutzer

Beitrag von JAHN11 » So, 27.04.25, 10:29

Jahnboy hat geschrieben:
Sa, 26.04.25, 22:18
Spätestens jetzt sehen es wohl auch unsere sportlich Verantwortlichen ein, dass die Durchhalteparolen endlich ein Ende haben sollten.
Muss aber trotzdem sagen, dass das Spiel heute (primär in der 1.HZ) zu unseren Gunsten ausgehen hätte können wenn nicht gar müssen.
Braunschweig fand ich erschreckend schwach im Vergleich zu deren letzten Leistungen. Und abgesehen vom Ausgleichstor und dem einen Konter hatten die keinerlei weitere richtige Torchance. Wir hätten dagegen durch Hein, Ganaus und Ballas noch in der 1.HZ mind. das 2:1 machen können und auch durch Ganaus hatten wir in HZ 2 nochmal eine Chance.
Also wenn das Spiel einen Sieger verdient gehabt hätte dann uns und das ärgert mich schon, weil wir mMn alleine gegen Braunschweig 4 Punkte in den beiden Spielen verschenkt haben. Alleine diese 4 Punkte würden uns zumindest im Kampf um Platz 16 noch Möglichkeiten geben.
Und genau das ist halt unser Problem, dass wir solche Spiele nicht ziehen. Die Möglichkeiten hätten wir dazu heute auch gehabt.

Ich find auch finzelbergs Bewertung mitunter zu harsch.
Pollersbeck hätte die Szene trotz Flatterball anders klären müssen und versuchen müssen den Ball zur Seite zu lenken, dann wärs womöglich anders ausgegangen. Ansonsten war er auch kaum geprüft, aber sein Aufbauspiel war in der Tat heute nicht gut.
Unsere Abwehr fand ich heute wieder sehr stabil wozu mMn auch Ballas seinen Teil wieder beitrug. Ich weiß ich bin wohl einer der wenigen seiner Fans, aber er kam mir schon zu oft zu schlecht weg. Klar in Laufduelle brauchst ihn nicht mehr schicken, aber er hat halt Übersicht und einfach Kopfball- und Zweikampfstärke. Er weiß halt meist wo er stehen muss um Situation zu entschärfen. Und - ich weiß unpopular opinion - ich würde ihn auch in der 3.Liga halten. Auch Wurm und Ziegele heute wieder stabiler.
Handwerker fand ich defensiv solide aber nach vorne ging aus dem Spiel heraus zu wenig von ihm.
Pröger für mich heute der schwächste der Startelf. Kaum offensive Impulse von ihm und ihn hätte ich heute sogar als Einen der Ersten ausgewechselt, obwohl ich ansonsten einer derjenigen bin der ihn immer durchspielen lassen würde.
Kühlwetter mit solidem Spiel, aber der eine Weitschuss von ihm war an Harmlosigkeit leider nicht zu überbieten.
Ernst zwar bemüht, aber oftmals überhastet.
Hein fand ich dagegen durchaus gut und mit gutem Zug nach vorne. Offensiv gefällt er mir immer mehr. Seine Auswechslung verstand ich auch überhaupt nicht.
Adamyan bemüht aber wie so oft glücklos und genauso wie Ganaus mit Problemen Abseitssituationen zu erkennen.
Ganaus oft mehr als Außenbahnspieler unterwegs wo ich ihn ja schon seit über einem Jahr eher sehe und er mir auch besser gefällt mir seiner Schnelligkeit. Hat leider paar Mal aussichtsreiche Situationen am Ende verschlampt und seine Ballannahmen werden einfach kaum besser, aber wenn gehört er für mich weiterhin auf die Außen.
Hottmann nach seiner Einwechslung bemüht, aber zu dem Zeitpunkt kam offensiv halt kaum noch Gutes nach vorne.
Viet kaum mit Impulsen nach vorne und somit kein Gamechanger.
Huth und Suhonen kamen für mich zu spät rein, va Suhonen hätte ich eher gebracht.
Ist auch etwas was ich Patz mal wieder ankreide, dass wir einfach zu spät wechseln. Als wir unseren ersten Doppelwechsel zogen hatte Braunschweig schon dreifach gewechselt und man erkannte recht früh in der 2.HZ, dass mit Wechseln nochmal neuer Schwung kommen könnte.

Letztlich ist die Sache nun endgültig durch und ich hoffe inständig, dass AB demnächst erste Verkündungen hinsichtlich Liga 3 bekanntgibt (allen voran hinsichtlich der Trainerposition).
Immerhin eine kleine Hoffnung wird mir unsere glorreiche Jahnelf wohl erfüllen nämlich dass wir ohne weitere Heimpleite absteigen werden.
Denke wir steigen am Ende mit sieben ungeschlagenen Heimspielen am Stück ab. Auswärts werden wir dagegen den Negativrekord von Schweinfurt und Pirmasens einstellen und mit 1 Auswärtspünktchen absteigen.
Ja Jahnboy sehr viele " hätte".
Ganz ehrlich,ich hoffe das AB seine Koffer packt und
seine Diktatur hier beendet und ein kompatibler neuer SL seine bereits vorhandene Netzwerke und Scoutings verwendet um hier wieder Spaß , Euphorie und einfachen schönen Fussball zu sehen.
OHNE die jetzige Spielphilosophie von Pressing und eklig sein,die wir seit langem schon nicht mehr in einer erfolgreichen Konsequenz präsentieren und keinen Plan B dazu haben.Ein Armutszeugnis für sich allein.
Unsre zuletzt gezeigte Philosophie heisst
" HINTERHERLAUFEN 2.0" und das neue Jahnmotto
"2025/26 WEITERSO" treibt mir die Zornesröte ins Gesicht 😡

Jahnboy
Moderator

Beitrag von Jahnboy » So, 27.04.25, 10:42

JAHN11 hat geschrieben:
So, 27.04.25, 10:29
seine Diktatur hier beendet und ein kompatibler neuer SL seine bereits vorhandene Netzwerke und Scoutings verwendet um hier wieder Spaß , Euphorie und einfachen schönen Fussball zu sehen.
Wird halt schwer umzusetzen sein. AB sitzt mMn innerhalb des Vereins absolut sicher im Sattel und da wird keiner was dran rütteln.
Dafür sitzt er selbst ja in den Gremien die ihn mitunter entlassen müssten (wenn ich unser ganzes verworrenes Konstrukt richtig im Kopf habe).
Zudem gibt es mMn auch wenig erfahrene Sportdirektoren auf dem freien Markt.
Wenn man sich die Liste anschaut (https://www.transfermarkt.de/trainer/ve ... =40&plus=0) ist da jetzt auch nicht so viel Gutes dabei.
Vielleicht noch Jochen Kientz, dazu noch Rachid Azzouzi oder der kürzlich in Kiel geschasste Jürgen Wehlmann, aber ansonsten?
Ich weiß manche nannten auch schon Grüttner als Option, aber seien wir ehrlich und so sehr ich ihn als Spieler mochte und als Menschen mag, aber richtige Erfahrung hat er in dem Bereich auch noch nicht gesammelt.
Gute Sportdirektoren zu finden ist schwierig. Mit Gerber und Keller hab ich in 15 Jahren Jahnfandasein jetzt zwei gute erlebt, mit Stilz und Werner zwei Vollkatastrophen und mit AB aktuell auch eher einen Marke "könnte besser laufen".
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

hOuSe2K6
Benutzer

Beitrag von hOuSe2K6 » So, 27.04.25, 10:43

Dadurch, dass alle weiter brav ins Stadion rennen und ihr Geld dort lassen, wird sich natürlich nichts ändern, wozu auch. Die können den Fans ja alles verkaufen und trotzdem bleiben die da und verschwinden nicht. Von daher passt das schon alles so.

JAHN11
Benutzer

Beitrag von JAHN11 » So, 27.04.25, 11:28

Jahnboy hat geschrieben:
So, 27.04.25, 10:42
JAHN11 hat geschrieben:
Wird halt schwer umzusetzen sein. AB sitzt mMn innerhalb des Vereins absolut sicher im Sattel und da wird keiner was dran rütteln.
Dafür sitzt er selbst ja in den Gremien die ihn mitunter entlassen müssten (wenn ich unser ganzes verworrenes Konstrukt richtig im Kopf habe).
Wenn man sich die Liste anschaut (https://www.transfermarkt.de/trainer/ve ... =40&plus=0) ist da jetzt auch nicht so viel Gutes dabei.
Vielleicht noch Jochen Kientz, dazu noch Rachid Azzouzi oder der kürzlich in Kiel geschasste Jürgen Wehlmann, aber ansonsten?
Ich weiß manche nannten auch schon Grüttner als Option, aber seien wir ehrlich und so sehr ich ihn als Spieler mochte und als Menschen mag, aber richtige Erfahrung hat er in dem Bereich auch noch nicht gesammelt.
Gute Sportdirektoren zu finden ist schwierig. Mit Gerber und Keller hab ich in 15 Jahren Jahnfandasein jetzt zwei gute erlebt, mit Stilz und Werner zwei Vollkatastrophen und mit AB aktuell auch eher einen Marke "könnte besser laufen".
Klar,nur AB selber kann uns aus dieser eingefahrenen,eintönigen Gefangenheit befreien.

Ich appeliere ja,dass er selber seine Koffer packt
und sein Scheitern einsieht,somit bräuchte ihn niemand entlassen.

Azzouzi würd mir reichen,führte die Teeblättler immerhin in die Bundesliga auch wenns später wieder runter ging.Denke aber für nen sauberen Neuanfang mit frischen Ideen und seinen weiterreichenden Kontakten zu Spielerberatern hätten wir für die kommende 3.Liga Saison eine spürbar positive Veränderung zur jetzigen eingefahrenen Situation.

Grüttner mag ich sehr,hat aber meiner Meinung nach
auch keine entsprechenden Verbindungen an die Spielerbörse.
Er wäre ebenso ein SL Azubi wie AB...das hilft uns nicht weiter.

Und eins muss klar sein,will man ambitioniert in die Zukunft gehen und einen Schritt professioneller werden,so muss man nicht in die Verwaltung und Perepherie investieren sondern in das Sportliche.

Tut man dies nicht wirds in diesem lahmar...igen Trott weitergehen und da geb ich dem " house " oben recht,dass so lange noch Genügend ( nicht persönlich gemeint)mit dem derzeit Gebotenen zufrieden sind und das Geld ohne grossen Anspruch dem Jahnkassier in die Hände tragen wird seitens der Verantwortlichen keine Veränderung zum Positiven nötig sein.

hOuSe2K6
Benutzer

Beitrag von hOuSe2K6 » So, 27.04.25, 13:01

JAHN11 hat geschrieben:
So, 27.04.25, 11:28
Jahnboy hat geschrieben:
JAHN11 hat geschrieben:
Klar,nur AB selber kann uns aus dieser eingefahrenen,eintönigen Gefangenheit befreien.

Azzouzi würd mir reichen,führte die Teeblättler immerhin in die Bundesliga auch wenns später wieder runter ging.Denke aber für nen sauberen Neuanfang mit frischen Ideen und seinen weiterreichenden Kontakten zu Spielerberatern hätten wir für die kommende 3.Liga Saison eine spürbar positive Veränderung zur jetzigen eingefahrenen Situation.

Und eins muss klar sein,will man ambitioniert in die Zukunft gehen und einen Schritt professioneller werden,so muss man nicht in die Verwaltung und Perepherie investieren sondern in das Sportliche.

Tut man dies nicht wirds in diesem lahmar...igen Trott weitergehen und da geb ich dem " house " oben recht,dass so lange noch Genügend ( nicht persönlich gemeint)mit dem derzeit Gebotenen zufrieden sind und das Geld ohne grossen Anspruch dem Jahnkassier in die Hände tragen wird seitens der Verantwortlichen keine Veränderung zum Positiven nötig sein.
Und das ist genau der springende Punkt. Finde deinen Ansatz gut, ABER leider VOLLKOMMEN realitätsfern. Ein Azzouzi ist ungefähr drei Regale zu hoch für den Jahn. Der SSV will keine 2. Liga spielen und mMn sich im Mittelfeld der Dritten Liga etablieren. Anders ist das in den letzten Jahren nicht zu erklären. Also braucht man auch keinen Azzouzi bzw. bin ich mir sicher, dass der never kommen würde, weil er ja im Endeffekt kein Geld ausgeben kann und nur Talente aus Liga 4 suchen dürfte (so wie es immer war) und da findet er was Besseres.
Auch in Bezug auf den Trainer bleibt sowieso Patz und wenn doch nicht, holt man halt irgendeinen noname ohne große Erfahrung.

Mike a.R.
Moderator

Beitrag von Mike a.R. » So, 27.04.25, 13:36

hOuSe2K6 hat geschrieben:
So, 27.04.25, 10:43
Dadurch, dass alle weiter brav ins Stadion rennen und ihr Geld dort lassen, wird sich natürlich nichts ändern, wozu auch. Die können den Fans ja alles verkaufen und trotzdem bleiben die da und verschwinden nicht. Von daher passt das schon alles so.
:ok:
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

JAHN11
Benutzer

Beitrag von JAHN11 » So, 27.04.25, 16:23

hOuSe2K6 hat geschrieben:
So, 27.04.25, 13:01
JAHN11 hat geschrieben:
So, 27.04.25, 11:28
Jahnboy hat geschrieben:
JAHN11 hat geschrieben:

Und das ist genau der springende Punkt. Finde deinen Ansatz gut, ABER leider VOLLKOMMEN realitätsfern. Ein Azzouzi ist ungefähr drei Regale zu hoch für den Jahn. Der SSV will keine 2. Liga spielen und mMn sich im Mittelfeld der Dritten Liga etablieren. Anders ist das in den letzten Jahren nicht zu erklären. Also braucht man auch keinen Azzouzi bzw. bin ich mir sicher, dass der never kommen würde, weil er ja im Endeffekt kein Geld ausgeben kann und nur Talente aus Liga 4 suchen dürfte (so wie es immer war) und da findet er was Besseres.
Auch in Bezug auf den Trainer bleibt sowieso Patz und wenn doch nicht, holt man halt irgendeinen noname ohne große Erfahrung.
House Du schreibst...der SSV will keine 2.Liga spielen,
der Azzouzi ist drei Regale zu hoch für den Jahn...

Weisst was ich mich zuletzt immer häufiger frage,wer im Detail ist der SSV und der Jahn eigentlich?

Wer entscheidet was genau ausser AB ?

Wer im Aufsichtsrat ?
Wer sonst Hein,Hausner...
Wer trifft welche finalen Entscheidungen für die kommende Saison?

Der SSV und der Jahn sind für mich momentan nur Luftblasen weil ich darin niemand Konkretes erkennen kann,der explizit an der neuen Saison arbeitet,wobei ich augenblicklich den Oli Hein wohlgemerkt als
VORSTANDSVORSITZENDER als überhaupt nicht existent wahrnehme.

jahni fan
Benutzer

Beitrag von jahni fan » So, 27.04.25, 19:48

In jedem Unternehmen gibt es klare Hierarchien und ein Profiverein wie der Jahn wird wohl auch so geführt werden, dass würde also bedeuten dass Beiersdorfer gegenüber Platz weisungsbefugt ist und Patz Beierlorzer entsprechend berichtet und Hein gegenüber Beierlorzer weisungsbefugt ist und Beierlorzer ihm Rede und Antwort geben muss. Alles andere wäre amateurhaft.
So funktioniert ein Unternehmen mit entsprechenden Zielvereinbarungen, wenn diese nicht eingehalten werden hat es Konsequenzen, entweder in Form von finanziellen Einbußen derjenige die die Ziele nicht erreichen, oder aber man trennt sich.

JAHN11
Benutzer

Beitrag von JAHN11 » So, 27.04.25, 20:19

jahni fan hat geschrieben:
So, 27.04.25, 19:48
In jedem Unternehmen gibt es klare Hierarchien und ein Profiverein wie der Jahn wird wohl auch so geführt werden, dass würde also bedeuten dass Beiersdorfer gegenüber Platz weisungsbefugt ist und Patz Beierlorzer entsprechend berichtet und Hein gegenüber Beierlorzer weisungsbefugt ist und Beierlorzer ihm Rede und Antwort geben muss. Alles andere wäre amateurhaft.
So funktioniert ein Unternehmen mit entsprechenden Zielvereinbarungen, wenn diese nicht eingehalten werden hat es Konsequenzen, entweder in Form von finanziellen Einbußen derjenige die die Ziele nicht erreichen, oder aber man trennt sich.
Schöner Satz aber das mit den Konsequenzen passt vielleicht bei vielen Vereinen aber beim Jahn wer auch immer der JAHN ist eher ned...seis drum.

Was ich meinte ..wer gibt die Richtung in Sachen 3 Liga vor...welches Ziel soll verfolgt werden,welche bzw. wieviel finanzielle Mittel werden dazu zur Verfügung gestellt ...

D.h. im Umkehrschluss es müsste im Aufsichtsrat
besprochen bzw. beschlossen werden und wird tatsächlich vom Phantom Oli Hein abgesegnet.
Da kann sich der Beierlorzer den Ball dann selber auf den 11er Punkt legen...

Eintracht
Benutzer

Beitrag von Eintracht » So, 27.04.25, 21:42

Mike a.R. hat geschrieben:
Fr, 25.04.25, 17:06
JAHN11 hat geschrieben:
Fr, 25.04.25, 16:25
Trainer Andreas Patz spricht vor dem Heimspiel gegen Eintracht Braunschweig an diesem Samstag offenkundig von einem Endspiel.
Quelle idowa

Was geht in dem Mann eigentlich vor ?
Der Fluch der Realität.
Er hats wirklich nicht begriffen.....
...und nach dem morgigen Endspiel kommen noch 2 Auswärts-Pokalfinal-Endspiele und noch ein Heimspiel, das gewinnen wir ja eh...

@Eintracht freut uns, dass du dich immer wieder mal bei uns im Forum hören und morgen in Ratisbona wohl auch sehen lässt :jahn3:
In der JAHNZEIT, die ich mir holte, ist nachzulesen, dass euer Auswärtspunkt beim 0:0 in BS geholt wurde. Schiedlich, friedlich nun auch das 1:1 im Rückspiel...
Der Jahn ist in dieser Saison etwas unter Wert geschlagen worden. Ein paar Punkte sind zwar noch zu vergeben. Doch an das "Wunder von Köln" mag keiner glauben.
Sch..ß egal, 3. Liga allez... dranbleiben - Regensburg ist okay - bis irgendwann
BGG aus BS :wink:
Jeder steht für seine Farben,
aber wir alle sind Fans.

HZ
Benutzer

Beitrag von HZ » Mo, 28.04.25, 13:58

zabo hat geschrieben:
Sa, 26.04.25, 17:28
@Hz

Schau dir den Ball im Tv an,ganz so leicgt war er nicht
Gebhardt war heuer leider auch an x Toren schuld
Aber ja seit 1- 2 Spielen hätte man wieder rückwechseln können

Nur es waren m.e 2 Fehler bei Pollersbeck heute und in D
https://www.youtube.com/results?search_ ... aunschweig
auf youtube ist man wohl auch meiner Meinung.
Ist aber egal, Zabo, der bessere Torhüter sitzt auf der Bank.
Und das in so einer Situation.
Da fehlen mir die Worte.
Aber die Zeit mot Patz und Beierlorzer geht auch vorbei.
Sie sind dann Gecshichte.
Und wir bleiben!

Mike a.R.
Moderator

Beitrag von Mike a.R. » Mo, 28.04.25, 14:23

Eintracht hat geschrieben:
So, 27.04.25, 21:42
Mike a.R. hat geschrieben:
Fr, 25.04.25, 17:06
JAHN11 hat geschrieben:
Fr, 25.04.25, 16:25
Trainer Andreas Patz spricht vor dem Heimspiel gegen Eintracht Braunschweig an diesem Samstag offenkundig von einem Endspiel.
Quelle idowa

Was geht in dem Mann eigentlich vor ?
Der Fluch der Realität.
Er hats wirklich nicht begriffen.....
...und nach dem morgigen Endspiel kommen noch 2 Auswärts-Pokalfinal-Endspiele und noch ein Heimspiel, das gewinnen wir ja eh...

@Eintracht freut uns, dass du dich immer wieder mal bei uns im Forum hören und morgen in Ratisbona wohl auch sehen lässt :jahn3:
In der JAHNZEIT, die ich mir holte, ist nachzulesen, dass euer Auswärtspunkt beim 0:0 in BS geholt wurde. Schiedlich, friedlich nun auch das 1:1 im Rückspiel...
Der Jahn ist in dieser Saison etwas unter Wert geschlagen worden. Ein paar Punkte sind zwar noch zu vergeben. Doch an das "Wunder von Köln" mag keiner glauben.
Sch..ß egal, 3. Liga allez... dranbleiben - Regensburg ist okay - bis irgendwann
BGG aus BS :wink:
Wobei Sieg in Braunschweig und Niederlage in Regensburg für beide Vereine besser gewesen wäre und Ihr dann sogar mit 36 Punkten den Klassenerhalt bereits eingetütet hättet.
Wobei es bei uns wurscht ist, denn auch mit 25 Punkten wäre bei uns tote Hose.
Unsere sportliche Leitung hat es von Anfang an verschlafen ernsthaft die Klasse zu halten, hoffe das wissen die Funktionäre inzwischen selbst.
Eine gute Zweitligasaison den BlauGelben auch in der Saison 2025/26, vielleicht sieht man sich ja schon 2026/27 wieder in der 2. Bundesliga. :jahn3: :prost:

zabo
Benutzer

Beitrag von zabo » Mo, 28.04.25, 14:54

@MikeaR, eher zusammen in Liga 3

Mike a.R.
Moderator

Beitrag von Mike a.R. » Mo, 28.04.25, 17:07

zabo hat geschrieben:
Mo, 28.04.25, 14:54
@MikeaR, eher zusammen in Liga 3
Zabo ein kleiner Funken Optimismus muss bleiben :kneitinger:

Kintaro
Benutzer

Beitrag von Kintaro » Mi, 30.04.25, 13:25

Wir sind auch rein rechnerisch bereits abgestiegen wenn wir nur einen Punkt abgeben.

Superduper
Benutzer

Beitrag von Superduper » Mi, 30.04.25, 22:52

zabo hat geschrieben:
In der Regionalliga - selbst die 3. Liga ist für die ne Nummer zu groß. Schubkarre und ab ...!

Caprese
Benutzer

Beitrag von Caprese » Do, 01.05.25, 0:25

Superduper hat geschrieben:
Mi, 30.04.25, 22:52
zabo hat geschrieben:
In der Regionalliga - selbst die 3. Liga ist für die ne Nummer zu groß. Schubkarre und ab ...!

Das ist Polemik. Der Unterschied zw 2. Und 3. Liga ist nur mittlerweile enorm. Sieht man an allen 3 Aufsteigern oder auch an den meisten Top-Scorern der 3 Liga....Grodowski, Kother, Batista-Meier, Mause..und viele viele mehr. Liga 2 ist was anderes .

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa