...nur gibt es keine Statistik, die nachweist dass es das schon mal gegeben hat.
Der 1. FC Nürnberg kommt ins Jahnstadion und es wird evtl. noch mal ein ausverkauftes Haus werden. Am Sonntag den 30.03.2025 um 13:30 Uhr ist es soweit.
Wie sah es noch in der Vorrunde aus?
Es war der 10. Spieltag, der Jahn lag nach der Pleite in Nürnberg mit 4 Punkten und einem negativen Torverhältnis von minus 26 auf dem letzten Tabellenplatz mit einem Punkteschnitt von sage und schreibe 0,4 ...der FCN kletterte auf den 8. Platz mit 16 Punkten.
Nun war es soweit, die Presse schrieb:
Es war die erste von mehreren Möglichkeiten sich mit der Verpflichtung eines erfahrenen Trainers aus dieser prekären Tabellensituation zu befreien. OK kann man nach 10 Spieltagen ja mal so versuchen.„Zwei Tage nach der bitteren 3:8-Auswärtsniederlage beim 1. FC Nürnberg hat der SSV Jahn Regensburg Konsequenzen gezogen und Chef-Trainer Joe Enochs von seinen Aufgaben entbunden. Bis auf Weiteres wird nun der bisherige Co-Trainer Andreas Patz das Training der Profi-Mannschaft übernehmen und dabei von Philipp Tschauner, Oliver Seitz und Christoph Rezler unterstützt werden.“ schrieb die Presse nach dieser schlimmen Niederlage.
Wie stehen wir jetzt in der Rückrunde da? AP ist immer noch Trainer und im Winter wurde versucht
mit 4 Neuzugängen die Wende herbeizuführen.
In der Tabelle sind wir immer noch Tabellenletzter, jetzt 16 Punkte mit dem Torverhältnis minus 40 und dem Punkteschnitt von 0,6
Es hat sich also nachweislich nichts verändert, bzw. man hätte auch gleich mit JE weitermachen können. Welche Schlüsse man nun aus dieser Erfahrung ziehen kann, hierüber sollten sich vor allem die Verantwortlichen beim Jahn mal Gedanken machen und handeln.
Das bayerische Derby J-N steht vor der Tür, deshalb nochmal ein Rückblick mit Vorausschau:
Am 9. Spieltag gab es folgende Ergebnisse:
JAHN – DÜSSELDORF 0:3
FÜRTH – NÜRNBERG 0:4
Und am 10. Spieltag war mit diesen Voraus-Zeichen schon zu vermuten:
NÜRNBERG – JAHN 8:3
Da rappelte es nicht nur 11 mal im Netz, da rauschte es auch in den Sportberichten und löste wohl die Ablösung von JE aus.
Wer sich nochmal das

Schauen wir mal auf die jetzige Situation:
Vor dem 27. Spieltag:
NÜRNBERG - FÜRTH 3:0
DÜSSELDORF – JAHN 1:0
Es gibt sicher noch Optimisten beim Jahn die sagen würden: „Die Nürnberger haben einen Treffer weniger als in Fürth gemacht und der Jahn 2 Treffer weniger gefangen als in der VR gegen Düsseldorf. Sieht ja ganz gut aus."
Schauen wir uns doch nochmal die Videos FCN und Jahn vom 26. vorhergehenden Spieltag an."


Bewegliche Bilder sagen ja oft mehr aus als Geschriebenes.
Erwähnenswert ist auch noch, dass es 4 Nürnberger Spieler in die TOP-Elf des 26. Spieltages gebracht haben.
Meine Hochachtung an alle Auswärtsfahrer des Jahns, nachdem bisher nur ein einziger Punkt auswärts geholt wurde - echte Jahnfans eben



Schau mer mal, so geht’s ausse und bewegts euch.
