16. Spieltag: KARLSRUHER SC - SSV JAHN REGENSBURG

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Warum ausgerechnet jetzt?

Umfrage endete am Fr, 13.12.24, 11:29

50% der bisherigen Treffer nachgeholt werden.
1
10%
Die Null vorne nicht mehr steht
2
20%
Aber dafür hinten endlich die Null
0
Keine Stimmen
Ein Remis wär hätte das gedacht
1
10%
Du glaubst noch an den Weihnachtsmann
6
60%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 10

Jahnfan84
Benutzer

Re: 16. Spieltag: KARLSRUHER SC - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Jahnfan84 » Fr, 13.12.24, 20:51

Mike a.R. hat geschrieben:
Fr, 13.12.24, 20:32
In dieser Liga reicht es scheinbar aus, wenn man 2 Unterschiedspieler hat.
Solche hatten wir auch immer mal wieder die letzten Jahre.
Dieses jahr haben wir keinen.
Man tut sich schwer sich überhaupt noch mit dieser Mannschaft zu identifizieren finde ich.

Aber in Rgbg (und offensichtlich auch im Umfeld) findet
man anscheinend toll wie das alles läuft bei uns und welch wunderbaren Fußball wir spielen.
Anders kann ich mir dieses "ruhige" Umfeld nicht erklären. Das gibts echt NUR bei uns.

hOuSe2K6
Benutzer

Beitrag von hOuSe2K6 » Fr, 13.12.24, 21:01

Das eigentlich witzige oder traurige ist ja, dass man sich den Trainerwechsel vollkommen hätte sparen können.
Was soll so ein move, wenn man dann den Co-Trainer ohne neue Impulse einsetzt?

jahni fan
Benutzer

Beitrag von jahni fan » Fr, 13.12.24, 21:12

hOuSe2K6 hat geschrieben:
Fr, 13.12.24, 21:01
Das eigentlich witzige oder traurige ist ja, dass man sich den Trainerwechsel vollkommen hätte sparen können.
Bei dem Auftreten von Beierlorzer, bei den Spielen, könnte man ja behaupten, der Cheftrainer ist der gleiche geblieben, nur der Co-Trainer wurde ausgetauscht.
Also Beierlorzer raus.

JAHN11
Benutzer

Beitrag von JAHN11 » Fr, 13.12.24, 21:17

hOuSe2K6 hat geschrieben:
Fr, 13.12.24, 21:01
Punktemässig leider ja, fussballerisch seh ich schon ne pos. Veränderung.Aber was hilfts..
Mir fehlen heut echt die Worte und das ist eher selten....

:jahn3:

Isotopen-Toni
Benutzer

Beitrag von Isotopen-Toni » Fr, 13.12.24, 21:41

Und hört mir auf mit „willig und bemüht“.
Wenn das früher in der Bemerkung im Zeugnis stand, meinte der Lehrer doch nichts anderes als „der Schüler strengt sich ja an, er ist halt schlicht zu blöd.“

Wird das eine Saison!

Florian-S3
Benutzer

Beitrag von Florian-S3 » Sa, 14.12.24, 9:42

Verrückt...ich war gestern nach dem Spiel mal wieder enttäuscht.

Die letzten Spiele wären von Gleichgültigkeit begleitet

jahni fan
Benutzer

Beitrag von jahni fan » Sa, 14.12.24, 9:55

Zumindest haben wir uns unserem Schicksal mal nicht komplett wehrlos ergeben.

Defätist
Benutzer

Beitrag von Defätist » Sa, 14.12.24, 9:57

Mir tun die Jungs langsam leid. Für die muss mittlerweile jeder Spieltag eine Hinrichtung sein. Da wird auch Keiner von denen eine Chance haben sich zu einem anderen Verein abzusetzen. Für den Quell allen Übels halte ich dabei Beierlorzer. Wer hat dem Verein diese Laus in den Pelz gesetzt. Der wurde auch noch derart mit Geschäftsanteil und Vorstandsposten in den Verein verankert, dass man ihn kaum mehr los wird.
Zu meinem Bedauern kann ich nur mehr Fremdloben. Tolle Leistung von Münster gestern.

zabo
Benutzer

Beitrag von zabo » Sa, 14.12.24, 10:04

Das deprimierende beim Jahnfansein ist die Tatsache,dass es seit jeher an kontinierlichen und wirklichen Machern und vor allem Zielen und Ambitionen fehlte.

Seit 1972 gab es immer mehr Frust als Freude.Wir haben einige Aufstiege erlebt und nur 1x gelang es nicht sofort wieder abzusteigen.Jede Euphorie wird mit Füßen getreten.

Und aktuell sieht es eher nach einem beständigen Kampf nicht aus der 3.Liga abzusteigen,als nach einem Wiederaufstieg aus

So eine Duselsaison (rein sportlich gesehen :-( ) wie 23/24 wird es kaum nochmals geben.
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Defätist
Benutzer

Beitrag von Defätist » Sa, 14.12.24, 15:47

Heute noch ein kleines Lob nach Ulm. Immerhin einen Punkt geholt und Platz 16 erreicht. Beim Jahn gibt es leider nix zu loben.

Julius170163
Benutzer

Beitrag von Julius170163 » Sa, 14.12.24, 19:18

Defätist hat geschrieben:
Sa, 14.12.24, 9:57
Mir tun die Jungs langsam leid. Für die muss mittlerweile jeder Spieltag eine Hinrichtung sein. Da wird auch Keiner von denen eine Chance haben sich zu einem anderen Verein abzusetzen. Für den Quell allen Übels halte ich dabei Beierlorzer. Wer hat dem Verein diese Laus in den Pelz gesetzt. Der wurde auch noch derart mit Geschäftsanteil und Vorstandsposten in den Verein verankert, dass man ihn kaum mehr los wird.
Zu meinem Bedauern kann ich nur mehr Fremdloben. Tolle Leistung von Münster gestern.
Leider hast du recht :jahn3:

Florian-S3
Benutzer

Beitrag von Florian-S3 » Sa, 14.12.24, 19:33

Defätist hat geschrieben:
Sa, 14.12.24, 15:47
Heute noch ein kleines Lob nach Ulm. Immerhin einen Punkt geholt und Platz 16 erreicht. Beim Jahn gibt es leider nix zu loben.
Ja, saubere Leistung
20 Minuten Überzahl und zwei Pfostentreffer gegen sich

Rot-Weiss
Benutzer

Beitrag von Rot-Weiss » So, 15.12.24, 16:00

Das verrückte ist, wir sind immer noch in Schlagweite zum Relegationsplatze mit nur 5 Punkten Abstand. So leicht wie diese Saison war es schon lange nicht mehr, die Klasse zu halten.
Umso schlimmer die haarsträubenden Managementfehler, insbesondere der zu schwache Kader und Entscheidung Patz zum Cheftrainer zu machen und seinen Lieblings-Co aus Jena zu holen.
Man sollte im Winter diese Fehler korrigieren. Den Kader verstärken, aber v.a. Patz & Co entlassen. Die auf den ersten Blick kostengünstigste Entscheidung, Patz zum Chef zu machen, wird nun eine teure (erneuter Trainerwechsel) oder sogar eine sehr teure (Abstieg)!!!

JAHN11
Benutzer

Beitrag von JAHN11 » So, 15.12.24, 17:39

Rot-Weiss hat geschrieben:
So, 15.12.24, 16:00
Das verrückte ist, wir sind immer noch in Schlagweite zum Relegationsplatze mit nur 5 Punkten Abstand. So leicht wie diese Saison war es schon lange nicht mehr, die Klasse zu halten.
Umso schlimmer die haarsträubenden Managementfehler, insbesondere der zu schwache Kader und Entscheidung Patz zum Cheftrainer zu machen und seinen Lieblings-Co aus Jena zu holen.
Man sollte im Winter diese Fehler korrigieren. Den Kader verstärken, aber v.a. Patz & Co entlassen. Die auf den ersten Blick kostengünstigste Entscheidung, Patz zum Chef zu machen, wird nun eine teure (erneuter Trainerwechsel) oder sogar eine sehr teure (Abstieg)!!!
Du meinst also mit dem gleichen Kader hätte ein anderer Trainer deutlich mehr Punkte geholt und Patz&Co sind an der Misere schuld?
Patz verschiesst weder 11m,noch macht er individuelle Fehler bzw. drischt den Ball unbedrängt
ins Seitenaus.Das ist eben mangelhafte Qualität.

Sag mir doch welcher Coach dies Deiner Meinung
nach geschafft hätte,wen schlägst Du vor der dies
bewerkstelligen soll?
Ich bin der Meinung Patz erreicht die Mannschaft,kann sie motivieren und hat eine positivere Spielweise
zu Tage gebracht mit dem was an Spielermaterial zur Verfügung steht.

Rot-Weiss
Benutzer

Beitrag von Rot-Weiss » So, 15.12.24, 18:43

JAHN11 hat geschrieben:
So, 15.12.24, 17:39
(...)
Du meinst also mit dem gleichen Kader hätte ein anderer Trainer deutlich mehr Punkte geholt und Patz&Co sind an der Misere schuld?
Patz verschiesst weder 11m,noch macht er individuelle Fehler bzw. drischt den Ball unbedrängt

bewerkstelligen soll?
Ich bin der Meinung Patz erreicht die Mannschaft,kann sie motivieren und hat eine positivere Spielweise
Wenn du meinen Beitrag aufmerksam gelesen hättest, dürftest auch meinen Kommentar bzgl der Schwäche des Kaders nicht übersehen haben.

JAHN11 hat geschrieben:

Dann erklär mir bitte, woran du das festmachst.

Ich erkenne keine positivere Spielweise oder gar ein Spielsystem. Angsthasenfußball mit 5er Abwehrkette, damit gewinnt man keine Spiele. Aber es ist eben Patz's erste richtige Station als Profi-Cheftrainer. Soll er offensiveren Fußball spielen lassen, auf 4er Kette ändern und dann Gefahr laufen in jedem Spiel 4 oder 5 Tore zu bekommen? Sicherlich nicht, dann ists nämlich mit der Trainerkarriere schnell vorbei. Dann lieber jedes Spiel mit 1:0 oder 2:0 verlieren, um am Ende sagen zu können, wir hätten nur knapp verloren und waren nah dran. Dass man teilweise in den Spielen keine Torchancen hatten, sieht man ja am Ergebnis nicht. Aber mit dieser Einstellung gewinnt man eben keine Spiele und schafft keinen Klassenerhalt.
Abgesehen vom katastrophalem Spielsystem, mangelt es auch an den Basics, d.h. der Einstellung der Spieler. Oftmals zu sehen, dass sie nicht dem Ball entgegen gehen, sich dem Mitspieler nicht anbieten etc. Dafür ist auch der Trainer verantwortlich.
Von der katastrophalen Außendarstellung und Schönrednerei in den Pressekonferenzen brauch ich hier wohl niemanden erzählen. Sollte jedem bekannt sein.

Alles in allem ist Patz für mich nicht der Richtige in der momentanen Situation. Aber es war eben auch für Beierlorzer der einfachste Weg Patz zum Chef zu machen...
nach geschafft hätte
Da fallen mir einige spontan ein. Guardiola, Alonso, Ancelloti, Klopp,...

JAHN11
Benutzer

Beitrag von JAHN11 » So, 15.12.24, 19:39

So, 15.12.24, 18:43
JAHN11 hat geschrieben:
(...)

bewerkstelligen soll?
Wenn du meinen Beitrag aufmerksam gelesen hättest, dürftest auch meinen Kommentar bzgl der Schwäche des Kaders nicht übersehen haben.

JAHN11 hat geschrieben:

Dann erklär mir bitte, woran du das festmachst.

Ich erkenne keine positivere Spielweise oder gar ein Spielsystem. Angsthasenfußball mit 5er Abwehrkette, damit gewinnt man keine Spiele. Aber es ist eben Patz's erste richtige Station als Profi-Cheftrainer. Soll er offensiveren Fußball spielen lassen, auf 4er Kette ändern und dann Gefahr laufen in jedem Spiel 4 oder 5 Tore zu bekommen? Sicherlich nicht, dann ists nämlich mit der Trainerkarriere schnell vorbei. Dann lieber jedes Spiel mit 1:0 oder 2:0 verlieren, um am Ende sagen zu können, wir hätten nur knapp verloren und waren nah dran. Dass man teilweise in den Spielen keine Torchancen hatten, sieht man ja am Ergebnis nicht. Aber mit dieser Einstellung gewinnt man eben keine Spiele und schafft keinen Klassenerhalt.
Abgesehen vom katastrophalem Spielsystem, mangelt es auch an den Basics, d.h. der Einstellung der Spieler. Oftmals zu sehen, dass sie nicht dem Ball entgegen gehen, sich dem Mitspieler nicht anbieten etc. Dafür ist auch der Trainer verantwortlich.
Von der katastrophalen Außendarstellung und Schönrednerei in den Pressekonferenzen brauch ich hier wohl niemanden erzählen. Sollte jedem bekannt sein.

Alles in allem ist Patz für mich nicht der Richtige in der momentanen Situation. Aber es war eben auch für Beierlorzer der einfachste Weg Patz zum Chef zu machen...
nach geschafft hätte
Da fallen mir einige spontan ein. Guardiola, Alonso, Ancelloti, Klopp,...
Hätte gern mit Dir ernsthaft diskutiert, aber allein bei Deiner Antwort zu einem für Dich passenden Trainer spar ichs mir...

Stoile9
Benutzer

Beitrag von Stoile9 » So, 15.12.24, 20:20

Wenn Elversberg mit diesem Kader Erster ist, müsste ein fähiger Trainer mit unserem Kader auch einen Nichtabstiegsplatz rausholen können. So einfach ist das.
Die spielen auch nur mit ner punktuell verstärkten Version ihres Drittligakaders.

Rot-Weiss
Benutzer

Beitrag von Rot-Weiss » So, 15.12.24, 20:25

Stoile9 hat geschrieben:
So, 15.12.24, 20:20

Hätte gern mit Dir ernsthaft diskutiert, aber allein bei Deiner Antwort zu einem für Dich passenden Trainer spar ichs mir...

Ich würde mich gern geistig mit dir duellieren, aber ich sehe, du bist unbewaffnet.
Dass die Auflistung der Trainer nicht ernstgemeint ist, dürfte ein Fünfjähriger erkennen.

Nichtsdestotrotz hat die Auflistung deine Frage beantwortet, welche Trainer mit dem gleichen Kader mehr erreichen würden. Du hattest nicht präzisiert, dass die Trainer in den finanziellen Rahmen des Jahn passen müssen oder überhaupt in der 2. Bundesliga ein Traineramt annehmen würden. Dementsprechend hast du auf deine dumme Frage eben eine entsprechende Antwort bekommen...

Jahnboy
Moderator

Beitrag von Jahnboy » So, 15.12.24, 20:44

JAHN11 hat geschrieben:

Wo ist denn eine positivere Spielweise vorhanden? Offensiv hat er auch keine neuen Akzente gesetzt außer dass Pröger wieder offensiver eingesetzt wird, aber dafür muss man keinen Trainerschein haben um das zu erkennen.
Beispiel Karlsruhe:
Nach dem 2:3 war bei uns die Luft raus, wo war da seine Motivation? MMn hat Platz sogar einen durchaus größeren Anteil an der Pleite, weil er Bulic durchspielen ließ, welcher schon zur Pause raus hätte müssen, weil er einen rabenschwarzen Tag erwischte und er ließ ihn durchspielen.
Patz hat glücklich im Pokal gegen Fürth und in der Liga gegen Elversberg gewonnen und das war's.
Menschlich ist er sicher ein netter Typ und macht nen freundlichen Eindruck und gib ihm auch bei seiner Schiri-Schelte von Freitag recht, aber so positiv wie du ihn siehst seh ich ihn bei weitem nicht. Wäre auch weiterhin für einen richtigen Trainerwechsel, doch den wird es mit Beierlorzer nicht geben, weshalb für mich feststeht, dass auch Beierlorzer im Sommer gehen muss, wenn es wirklich wieder runtergeht.
Nicht nur seine Transferentscheidungen, sondern eben auch die Trainerwahl haben uns nämlich dann den Abstieg eingebrockt.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

JAHN11
Benutzer

Beitrag von JAHN11 » So, 15.12.24, 21:05

So, 15.12.24, 20:25
Stoile9 hat geschrieben:

Ich würde mich gern geistig mit dir duellieren, aber ich sehe, du bist unbewaffnet.
Dass die Auflistung der Trainer nicht ernstgemeint ist, dürfte ein Fünfjähriger erkennen.

Nichtsdestotrotz hat die Auflistung deine Frage beantwortet, welche Trainer mit dem gleichen Kader mehr erreichen würden. Du hattest nicht präzisiert, dass die Trainer in den finanziellen Rahmen des Jahn passen müssen oder überhaupt in der 2. Bundesliga ein Traineramt annehmen würden. Dementsprechend hast du auf deine dumme Frage eben eine entsprechende Antwort bekommen...
Aha beleidigen ist dein Ziel",dumme Frage" soso.
Genau das mein ich, alles ändern wollen aber keine ernstgemeinte Antwort / Argumente liefern können .

Rotweiss dein post =>
[' Du hattest nicht präzisiert, dass die Trainer in den finanziellen Rahmen des Jahn passen müssen oder überhaupt in der 2. Bundesliga ein Traineramt annehmen würden. "]

Das setz ich vorraus,zudem weis das doch jeder
5 jährige....

Zudem hab ICH keinen neuen Trainer gefordert

Wo hast Du Deinen Stammplatz Rotweiss ?

Vielleicht treff ma uns mal bei einem Heimspiel
zum " geistigen Duell"
Da brauchst Dich ned fürchten,da ich ja wie Du schreibst eh unbewaffnet bin....

Defätist
Benutzer

Beitrag von Defätist » So, 15.12.24, 21:31

Also entspannt euch wieder. Hummmm, hummm, hummm. Ich sehe da stehen Einige nach 16 Jahnspielen vor einem "post traumatic stress disorder". Lasst das nächste Jahnspiel aus bevor ihr an Weihnachten mufflig herumsitzt. Versäumen tut ihr da nichts, ist eh immer das selbe.

JAHN11
Benutzer

Beitrag von JAHN11 » So, 15.12.24, 22:16

Stoile9 hat geschrieben:
Wenn Elversberg mit diesem Kader Erster ist, müsste ein fähiger Trainer mit unserem Kader auch einen Nichtabstiegsplatz rausholen können. So einfach ist das.
Die spielen auch nur mit ner punktuell verstärkten Version ihres Drittligakaders.
Mit einem Petkov vom FC Augsburg,Asslani und Damar von Hoffenheim,Baum von Eintracht Frankfurt haben sich die Elversberger von Bundesligakadern verstärkt.
Mit den Vieren tät ma uns bestimmt auch leichter.
Auch Zummerschied von Dresden ist sicher kein
Fehlgriff.Zudem investierte ELV ca.1 Mio in Leihe und Ablöse.Würde bei uns eher ins NLZ fliessen.
Ausseedem denk ich beflügelt die Aufstiegseuphorie.

Denke das kann man mit uns derzeit leider nicht vergleichen.Dazu müsste Horst Steffen in der WP
zu uns wechseln Das wird nicht passieren drum bleibts eine Hypothese...

Rot-Weiss
Benutzer

Beitrag von Rot-Weiss » So, 15.12.24, 22:37

JAHN11 hat geschrieben:
So, 15.12.24, 22:16
Stoile9 hat geschrieben:

Denke das kann man mit uns derzeit leider nicht vergleichen.Dazu müsste Horst Steffen in der WP

Wovon redest du??? :lol2: :lol2: :lol2:
Elversberg ist nun in der zweiten Saison 2. Bundesliga.
Die Aufstiegseuphorie hätte wenn dann der Jahn haben müssen, aber nicht Elversberg.
:rotfl:

JAHN11
Benutzer

Beitrag von JAHN11 » So, 15.12.24, 22:53

So, 15.12.24, 22:37
JAHN11 hat geschrieben:
So, 15.12.24, 22:16
Stoile9 hat geschrieben:

Wovon redest du??? :lol2: :lol2: :lol2:
Elversberg ist nun in der zweiten Saison 2. Bundesliga.
Die Aufstiegseuphorie hätte wenn dann der Jahn haben müssen, aber nicht Elversberg.
:rotfl:
Stimmt,da hast Du Recht.Lass ma die Euphorie weg.
Allerdings denk ich haben die ELVer die deutlich effektiveren Zugänge verpflichtet bzw.ausgeliehen.
ELV hat auch einen äusserst bekannten und erfolgreichen Pharmakonzern im Rücken ( bzw.auf der Brust),der noch mehr Möglichkeiten in Sachen Kaderverstärkung offen lässt.

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa