JAHN11 hat geschrieben: ↑So, 15.12.24, 17:39
Rot-Weiss hat geschrieben: ↑So, 15.12.24, 16:00
(...)
Du meinst also mit dem gleichen Kader hätte ein anderer Trainer deutlich mehr Punkte geholt und Patz&Co sind an der Misere schuld?
Patz verschiesst weder 11m,noch macht er individuelle Fehler bzw. drischt den Ball unbedrängt
ins Seitenaus.Das ist eben mangelhafte Qualität.
Sag mir doch welcher Coach dies Deiner Meinung
nach geschafft hätte,wen schlägst Du vor der dies
bewerkstelligen soll?
Ich bin der Meinung Patz erreicht die Mannschaft,kann sie motivieren und hat eine positivere Spielweise
zu Tage gebracht mit dem was an Spielermaterial zur Verfügung steht.
Wenn du meinen Beitrag aufmerksam gelesen hättest, dürftest auch meinen Kommentar bzgl der Schwäche des Kaders nicht übersehen haben.
JAHN11 hat geschrieben: ↑So, 15.12.24, 17:39
Ich bin der Meinung Patz erreicht die Mannschaft,kann sie motivieren und hat eine positivere Spielweise
zu Tage gebracht mit dem was an Spielermaterial zur Verfügung steht.
Dann erklär mir bitte, woran du das festmachst.
Ich erkenne keine positivere Spielweise oder gar ein Spielsystem. Angsthasenfußball mit 5er Abwehrkette, damit gewinnt man keine Spiele. Aber es ist eben Patz's erste richtige Station als Profi-Cheftrainer. Soll er offensiveren Fußball spielen lassen, auf 4er Kette ändern und dann Gefahr laufen in jedem Spiel 4 oder 5 Tore zu bekommen? Sicherlich nicht, dann ists nämlich mit der Trainerkarriere schnell vorbei. Dann lieber jedes Spiel mit 1:0 oder 2:0 verlieren, um am Ende sagen zu können, wir hätten nur knapp verloren und waren nah dran. Dass man teilweise in den Spielen keine Torchancen hatten, sieht man ja am Ergebnis nicht. Aber mit dieser Einstellung gewinnt man eben keine Spiele und schafft keinen Klassenerhalt.
Abgesehen vom katastrophalem Spielsystem, mangelt es auch an den Basics, d.h. der Einstellung der Spieler. Oftmals zu sehen, dass sie nicht dem Ball entgegen gehen, sich dem Mitspieler nicht anbieten etc. Dafür ist auch der Trainer verantwortlich.
Von der katastrophalen Außendarstellung und Schönrednerei in den Pressekonferenzen brauch ich hier wohl niemanden erzählen. Sollte jedem bekannt sein.
Alles in allem ist Patz für mich nicht der Richtige in der momentanen Situation. Aber es war eben auch für Beierlorzer der einfachste Weg Patz zum Chef zu machen...
Sag mir doch welcher Coach dies Deiner Meinung
nach geschafft hätte
Da fallen mir einige spontan ein. Guardiola, Alonso, Ancelloti, Klopp,...