13. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - 1. FC MAGDEBURG

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Wie endet Patz' erstes Spiel als offizieller Jahntrainer?

er verpatzt es leider mit einer Pleite
5
36%
eine halbe Patzerei bringt uns immerhin 1 Punkt
5
36%
ohne Patzer gelingt ein Dreier zum Einstand
4
29%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 14

Jahnboy
Moderator

Re: 13. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - 1. FC MAGDEBURG

Beitrag von Jahnboy » So, 24.11.24, 20:11

zabo hat geschrieben:
So, 24.11.24, 19:35
@jahnboy

Was du nur vergißt,sie kämpfen ,sie können es nur nicht besser
Dieses Team hätte Verstärkungen benötigt
Also bitte richtiger Kampf war das für mich nicht und ist es für mich auch auf Schalke nicht gewesen.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Mike a.R.
Moderator

Beitrag von Mike a.R. » So, 24.11.24, 20:14

Machdeburch hat geschrieben:
So, 24.11.24, 20:03
Nico1985 hat geschrieben:
So, 24.11.24, 18:11
Jetzt war aber Magdeburg meiner Meinung nach eine der schwächsten Mannschaften die wir diese Saison hatten. Die haben ja in der 2. Halbzeit nurnoch Sch.... gespielt.
Es war eines unserer schlechtesten Partien. Wir können froh sein, dass Reimann den euch geschenkten Elfmeter gehalten hat. Mein Eindruck war, es spielt Not gegen Elend. Ich wünsche Euch für den weiteren Verlauf der Saison alles Gut :yes:
Danke Machdeburcher bist ein netter Kerl und in unserem Forum immer gern willkommen. Ihr werdet die 2. Bundesliga sicher halten aber auch wenn du uns für den Rest der Saison alles gute wünscht. Du hast ja gesehen selbst bei 🎁 sind wir zu doof sie anzunehmen. So einen Treffer wie zum 1:0 wirst du wahrscheinlich im Laufe der Saison nicht mehr sehen oder aus 3 metern nicht ins Tor zu treffen und weil das noch nicht reicht ein geschenkten Elfer der verschenkt wird...sorry wir haben schon länger fertig :surrender:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

jahni fan
Benutzer

Beitrag von jahni fan » So, 24.11.24, 20:46

Hab Grad die Pressekonferenz nach dem Spiel angeschaut.
Patz lobt die Mannschaft in den höchsten Tönen, was soll das, war der bei einem anderen Spiel?

Dazu 2 Fragen von der Magdeburger Presse 0 Fragen aus Regensburg.

Mofo
Benutzer

Beitrag von Mofo » So, 24.11.24, 20:53

jahni fan hat geschrieben:
So, 24.11.24, 20:46
Patz lobt die Mannschaft in den höchsten Tönen, was soll das, war der bei einem anderen Spiel?

Kritische Fragen würden die Jahn Wohlfühloase trüben und sind bei den Verantwortlichen auch nicht gern gesehen! Wir haben uns nämlich alle lieb und wissen wo wir herkommen. Ach ja, wir müssen auch demütig sein. Es ist die beste zweite Liga aller Zeiten.
Könnte kotzen…

jahni fan
Benutzer

Beitrag von jahni fan » So, 24.11.24, 21:02

Mofo hat geschrieben:
So, 24.11.24, 20:53
jahni fan hat geschrieben:
So, 24.11.24, 20:46

Kritische Fragen würden die Jahn Wohlfühloase trüben und sind bei den Verantwortlichen auch nicht gern gesehen! Wir haben uns nämlich alle lieb und wissen wo wir herkommen. Ach ja, wir müssen auch demütig sein. Es ist die beste zweite Liga aller Zeiten.
Könnte kotzen…
Gab's die letzten 20 Jahre schon mal ein Jahr in dem es nicht die beste zweite Liga aller Zeiten war?
Es ist die zweite Liga, nicht mehr und nicht weniger und alle die dort spielen, spielen deswegen da weil es nicht für mehr reicht.
Punkt aus und fertig.

Jahnfan_1988
Benutzer

Beitrag von Jahnfan_1988 » Mo, 25.11.24, 8:42

Viet - den seit etlichen Monaten! - formschwächsten Mann diesen Elfmeter schießen zu lassen grenzt an eine Farce!

Desweiteren stimmte ich Jahnboy vollumfänglich bezüglich seiner Analyse zu. Mit Pröger hat Patz den besten Akteur am gestrigen Tag vom Platz genommen. Dafür schon mal die Note 6. :redcard:
Ansonsten geht das Gewurschtle weiter wie unter seinem Vorgänger. Was auch irgendwie zu erwarten war. Ansonsten hätten die beiden Herren in der gemeinsamen Zusammenarbeit eine komplett grundsätzliche Auffassung von unserem Spielstiel haben müssen. Was ja offenbar nicht der Fall war, sonst wäre es auch nicht zur Zusammenarbeit gekommen.

Mike a.R.
Moderator

Beitrag von Mike a.R. » Mo, 25.11.24, 9:30

EIGENTLICH, eigentlich musst du das Spiel ja mit 2:0 gewinnen!
WENN aber in einem Spiel sich der Torwart selbst den Ball ins Tor legt, dann kurz vor der Halbzeitpause der Fußballgott es besonders gut mit dem Jahn meint und ihm, bzw. Hein mit Ball 3 meter vor dem Tor einschußbereit auftauchen lässt, ...und weil das alles nicht hilft, bekommt man in der 88. Minute vom Schieri auch noch ein Elfmetergeschenk überreicht, aber zu blöd ist diesen Elfer wenigstens für den einen Punkt zu nutzen - DEM IST NICHT MEHR ZU HELFEN!
Wenn die so weiter machen - und die zweimalige Länderspielpause wurde auch nicht genutzt einen Spieler zu suchen, bzw. einen Trainer zu holen, der dem Haufen nochmals frische Motivation einhauchen kann -
DANN kann man sagen: "Einzigartig Miteinander in Demut abgestiegen" ist wohl auch einzigartig in Liga 2

Das mit dem "Zusammenwachsen" wird dann in Liga 3 auch wieder schwieriger, da muss dann wohl auch wieder Personal abgebaut werden statt neues anzuwerben.
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

smollo
Benutzer

Beitrag von smollo » Mo, 25.11.24, 9:34

So dann geb ich auch mal meinen Senf ab - vielleicht wird meine Gemütslage dann besser...

1. Magdeburg war der Schwächste Gegner den ich heuer gesehen habe - das war unterirdisch. Die hatte eigentlich nur 2 Torschüsse, wo Gebhardt durch den Fünfer flog. Ich habe es nur im Stadion gesehen, aber mMn hätte er die auch sicher runterpflücken können --> das Tor war für mich keine Torchance, weil wir uns den selber reingeworfen haben
2. Was haben wir in den letzten 14 Tagen trainiert und zwar speziell: wir können absolut keine Standards! Ecken von Geipl, da lachen sich schon alle die ganze Saison über schlapp. Dann lassen sie ihn gestern schon nach der 4. verkackten Ecke gar nicht mehr ran, dann kommt Pröger nach einer guten Ecke und fängt an auf den kurzen Pfosten zu chippen. Gesetzt dem Falle da würde ein Spieler von uns irgendwie rankommen, was soll der dann denn machen?
3. Was haben wir in den letzten 14 Tagen trainiert und zwar speziell: "schnelles" Umschaltspiel - ich erlaube mir ein wenig Expertise zu haben - das sollte jede Mannschaft zumindest "versuchen". Bei uns gibt es 3 Varianten:
- Spieler 1 treibt den Ball, hat Anspielstationen - spielt den Ball nach Außen und Außenspieler dreht erst mal um --> vertan
- Spieler 1 bekommt den Ball weit, kann ihn annehmen (was seltenst passiert), braucht einen nachrückenden Spieler, der ist nicht da, er schenkt den Ball dem Gegner --> vertan
- Torwart hat den Ball, rennt wie wild zum Sechzehner, vorne wäre ein 3:3, er stoppt aber ab, schaut, wartet bis alle Gegner an ihm vorbei sind, damit er den Ball auf den Boden legen kann und vollkommen blind zum Gegner schießen kann --> vertan
Kurzum wir können es einfach nicht!

Für mich war das gestern ein Armutszeugnis: der Schlechteste Gegner, wir kriegen nicht mal die Geschenke rein --> das ist peinlich gewesen. Ein Trainer der absolut NICHTS ändert, ein Sportdirektor der absolut NICHTS ändern mag... Da ist es wohl klar wo es hingehen soll.

Mike a.R.
Moderator

Beitrag von Mike a.R. » Mi, 27.11.24, 19:03

BR24 - Jahn Regensburg im Abstiegskampf: Schönreden hilft nichts mit VIDEO
Jahn Regensburg droht der Abstieg aus der 2. Liga. Nach 13 Spieltagen belegen die Oberpfälzer abgeschlagen den letzten Platz. Trainer und Geschäftsführer versuchen, vieles schönzureden. Das nächste Spiel gegen Braunschweig ist richtungsweisend.
https://www.br.de/nachrichten/sport/2-b ... ts,UV8yoVE

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa