11. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SV ELVERSBERG

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Bleiben wir gegen Elversberg unter 3 Gegentore?

Keine Chance, es hagelt mehr als drei
1
9%
Immerhin bleibt es nur bei drei
0
Keine Stimmen
Ein Wunder, wir stehen wie eine Mauer und es gibt nur zwei
10
91%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 11

finzelberg
Benutzer

Re: 11. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SV ELVERSBERG

Beitrag von finzelberg » Sa, 02.11.24, 15:35

Mit ganzen zwei Torschüssen ( Ganaus, Hein) u weniger als 10% gesicherter Ballbesitz zu gewinnen wird nicht noch oft vorkommen .
Leidenschaft : 1
Spielvermögen : 5
Leider nur destruktive Spielstrategie , aber wahrscheinlich haben wir gegenwärtig keine andere erfolgsmögliche Möglichkeit.
Gebhardt 2,5
Wurm 3 Bulic 3 Breunig 3
Pröger 3 Geipl 4 Hein 2,5
Ernst 4 Viet 3,5
Ganaus 4 Huth 5,5
Der Sieg war wahnsinnig wichtig um noch im Rennen um den Klassenerhalt zu bleiben . Zumindest vorerst .
Jetzt muss man auch auf Schalke punkten :jahn3:

Nico1985
Moderator

Beitrag von Nico1985 » Sa, 02.11.24, 15:49

Die haben uns richtig dahergespielt. Allerdings die richtigen 100% igen hatten sie jetzt auch nicht. Die die Gebhardt gehalten hat sollte man auch halten. Ob man so 37 Punkte holt muss man natürlich bezweifeln. Aber Elversberg ist zur Zeit schon oberes Regal in der 2. Liga, muss man auch klar sagen.

Caprese
Benutzer

Beitrag von Caprese » Sa, 02.11.24, 16:12

finzelberg hat geschrieben:
Sa, 02.11.24, 15:35
Mit ganzen zwei Torschüssen ( Ganaus, Hein) u weniger als 10% gesicherter Ballbesitz zu gewinnen wird nicht noch oft vorkommen .
Leider nur destruktive Spielstrategie , aber wahrscheinlich haben wir gegenwärtig keine andere erfolgsmögliche Möglichkeit.
Gebhardt 2,5
Wurm 3 Bulic 3 Breunig 3
Ernst 4 Viet 3,5
Ganaus 4 Huth 5,5
Der Sieg war wahnsinnig wichtig um noch im Rennen um den Klassenerhalt zu bleiben . Zumindest vorerst .
Ja, man freut sich über die Punkte...weiß aber genau, das dies nicht der Matchplan für jedes Spiel sein kann (Beton anrühren und immer die 1 Torchance treffen, wie gegen Fürth und Elversberg). Grundsätzlich noch immer Enochs-Fußball. Ich hoffe wirklich, dass AB nicht auf die Idee kommt Patz dauerhaft zu befördern nur weil der jetzt 2Mal Matchglück hatte (welches Joe verwehrt war) und das die Billiglösung wäre....bin gespannt

jahni fan
Benutzer

Beitrag von jahni fan » Sa, 02.11.24, 16:35

Was hat sich Patz dabei gedacht eine funktionierende Innenverteidigung auseinander zu reißen.
Die Auswechslung von Geipl hätte beinahe den Sieg gekostet.
Gott sei Dank hat er den Fehler schnell erkannt und wenigstens Bulic wieder in die Innenverteidigung gestellt, Bittroff war aber auch als 6er total überfordert.

Caprese
Benutzer

Beitrag von Caprese » Sa, 02.11.24, 16:42

jahni fan hat geschrieben:
Sa, 02.11.24, 16:35
Was hat sich Patz dabei gedacht eine funktionierende Innenverteidigung auseinander zu reißen.
Gott sei Dank hat er den Fehler schnell erkannt und wenigstens Bulic wieder in die Innenverteidigung gestellt, Bittroff war aber auch als 6er total überfordert.
Das ist eine berechtigte Frage. Das einzig wirklich Gute die letzten Spiele ist die Erkenntnis, dass Bulic als zentraler IV Stabilität verleiht (besser als als DM) und Wurm, Breunig sich gut mit ihm ergänzen. Dadurch ist die Abwehr auch einfach schneller.

Pröger find ich echt stark, aber als Schienenspieler irgendwie auch verschenkt. Der ist einfach ein kompletter Fußballer

tweedy
Benutzer

Beitrag von tweedy » Sa, 02.11.24, 16:46

Der Geipl hatte zu dem Zeitpunkt 20 Minuten vor Schluss schon fast 11 km auf der Rille - da hat sicher gepumpt…
Aber wo ich zustimme, ist dass der Wechsel mit Bittroff n Fehler war. Stellungsspiel schwach und der Speed ist einfach nicht da. Aber sonst ist ja auch niemand da, der fürn Andi in Frage käme - außer Tobi Eisenhuth.

jahni fan
Benutzer

Beitrag von jahni fan » Sa, 02.11.24, 17:30

tweedy hat geschrieben:
Sa, 02.11.24, 16:46
Der Geipl hatte zu dem Zeitpunkt 20 Minuten vor Schluss schon fast 11 km auf der Rille - da hat sicher gepumpt…
Aber wo ich zustimme, ist dass der Wechsel mit Bittroff n Fehler war. Stellungsspiel schwach und der Speed ist einfach nicht da. Aber sonst ist ja auch niemand da, der fürn Andi in Frage käme - außer Tobi Eisenhuth.

Das Krasse war ja das er die Innenverteidigung auseinandergerissen hat das macht man einfach nicht, und genau jener Eisenhut wäre auf der Bank gesessen.

jahni fan
Benutzer

Beitrag von jahni fan » Sa, 02.11.24, 17:30

tweedy hat geschrieben:
Sa, 02.11.24, 16:46

Das Krasse war ja das er die Innenverteidigung auseinandergerissen hat das macht man einfach nicht, und genau jener Eisenhut wäre auf der Bank gesessen.

spizschirsa
Benutzer

Beitrag von spizschirsa » Sa, 02.11.24, 17:31

Glückwunsch an die Mannschaft zu 3 Punkten!

Es freut mich das wir mit Bulic, Breunigund Wurm eine gute Abwehr haben.
Zudem Pröger und Hein die alles gegeben haben.

Aber unsere individuellen Fehler sind schon zum Haare raufen!!! Und das betrifft leider fast die ganze Mannschaft. Hatte auch das Gefühl heut spielt ManCity gegen uns. Die waren ballsicherer, aktiver, nie hektisch warum das bei uns nicht geht obwohl sich die Spieler schon länger kennen und letzte Saison schon gemeinsam gekickt haben!?
Wieso zudem ein Bittroff eingewechselt wird, habe ich nicht verstanden. Die Verunsicherung war für jeden im Stadion zu spüren. Hätte Eisenhuth endlich mal zum Zug kommen lassen.

Die Rolle von AB verstehe ich zudem nicht. Will kein Trainer sein, wirbelt jedoch in der Coachingzone rum.

Bin wie einige hier im Forum der Meinung das wir möglichst bald personell nachlegen müssen.
Einen IV, zwei AV, eine 6 und eine 8.
Das dürfen ruhig junge Spieler sein.
Zudem die jungen Mayer, Gajien wenn sie fit bzw. nicht gesperrt sind spielen lassen.
Die brauchen Spielminuten!!!

Unsere Etablierten Saller, Ballas sind zu verletzungsanfällig. Zudem keine Leistungsträger. Auch Bittroff der mir letzte Saison als Abwehrchef in einem Heimspiel sehr gut gefallen hat, ist leider über den Zenit.

Wir können auch Pröger und Geipl nicht 30 Spiele bei diesem laufintensiven Spiel zumuten.

Nun gehts gegen Schalke und sollten wir die schlagen oder remis spielen, werden dessen Fans das Stadion abreißen. Also auch geht’s :jahn1:

Fussball_Fan
Benutzer

Beitrag von Fussball_Fan » Sa, 02.11.24, 17:31

Caprese hat geschrieben:
Sa, 02.11.24, 16:42
Das ist eine berechtigte Frage. Das einzig wirklich Gute die letzten Spiele ist die Erkenntnis, dass Bulic als zentraler IV Stabilität verleiht (besser als als DM) und Wurm, Breunig sich gut mit ihm ergänzen. Dadurch ist die Abwehr auch einfach schneller.

Pröger find ich echt stark, aber als Schienenspieler irgendwie auch verschenkt. Der ist einfach ein kompletter Fußballer
Jepp, ich finde auch, dass Bulic als Libero funktioniert. Zumindest finde ich, er interpretiert das a bisserl so. Ich denke er hat seine Rolle bei uns gefunden.
Bittroff ist momentan zu langsam, auch im Kopf.

Fussball_Fan
Benutzer

Beitrag von Fussball_Fan » Sa, 02.11.24, 17:40

Caprese hat geschrieben:
Sa, 02.11.24, 16:12
Sa, 02.11.24, 15:35
Gebhardt 2,5
Wurm 3 Bulic 3 Breunig 3
Ernst 4 Viet 3,5
Ganaus 4 Huth 5,5
Ja, man freut sich über die Punkte...weiß aber genau, das dies nicht der Matchplan für jedes Spiel sein kann (Beton anrühren und immer die 1 Torchance treffen, wie gegen Fürth und Elversberg). Grundsätzlich noch immer Enochs-Fußball. Ich hoffe wirklich, dass AB nicht auf die Idee kommt Patz dauerhaft zu befördern nur weil der jetzt 2Mal Matchglück hatte (welches Joe verwehrt war) und das die Billiglösung wäre....bin gespannt
Zu unserer Taktik. Also wenn ich ehrlich bin... hätte ich schon viel früher auf diese Taktik gesetzt. Wir haben oft versucht mitzuspielen und dadurch Räume geöffnet die wir dann taktisch nicht mehr schließen könnten. Mir ist es so vorgekommen als ob uns der Ball gegeben wurde, wir dann hoch gepresst wurden und einfach die Gegenspieler nur auf einen Fehler von uns gewartet haben.
Natürlich können wir so kein Spiel drehen aber mit dieser Taktik hat der Gegner nicht den Raum um die spielerische Überlegenheit auf den Rassen zu kriegen.
Jetzt noch richtig gute Standards und gute Konter... Für mich ist das schon mal ein Anfang.

finzelberg
Benutzer

Beitrag von finzelberg » Sa, 02.11.24, 18:32

Ich habe es schon mal angemerkt hier im Forum :
Was ist los mit Kother ? Von Technik , Torgefährlichkeit u Schnelligkeit her einer unserer wenigen Unterschiedsspieler ............eigentlich . Er muss ja sowas von Leistung verweigern im Training , wenn Galjen oder Bauer als Einwechselspieler vorgezogen werden . Ich wiederhole mich : Was ist da los ???? ?
In der Situation heute mit einem Pröger u Kother vorne als Konterspieler in den letzten 20 Minuten müsste ein Kontermatchplan machbar sein ....., sofern Ernst ein bisschen mehr Spielübersicht hätte , ebenso wie Viet , der aber wenigstens ansatzweise besser war .

tweedy
Benutzer

Beitrag von tweedy » Sa, 02.11.24, 21:47

Sa, 02.11.24, 18:32
Was ist los mit Kother ? Von Technik , Torgefährlichkeit u Schnelligkeit her einer unserer wenigen Unterschiedsspieler ............eigentlich . Er muss ja sowas von Leistung verweigern im Training , wenn Galjen oder Bauer als Einwechselspieler vorgezogen werden . Ich wiederhole mich : Was ist da los ???? ?
In der Situation heute mit einem Pröger u Kother vorne als Konterspieler in den letzten 20 Minuten müsste ein Kontermatchplan machbar sein ....., sofern Ernst ein bisschen mehr Spielübersicht hätte , ebenso wie Viet , der aber wenigstens ansatzweise besser war .
Ich glaub da trifft schlechte Form auf Systemumstellung. Im 3-5-2 isser keiner der beiden Stürmer (gg Nürnberg da eher blass) und für die Außenbahn isser defensiv wohl zu schwach.
Finde aber auch, dass er dennoch öfter kommen muss, vorher mit Viererkette hatte er halt ne Absicherung, um sich vorne auszutoben. Wobei bei uns „vorne austoben“ eh überschaubar ist, wie ein Nichtschwimmerbecken

Superduper
Benutzer

Beitrag von Superduper » Sa, 02.11.24, 23:58

Sa, 02.11.24, 18:32
Ich bin mir sicher, dass es eine persönliche Angelegenheit mit Patz ist. Anders lässt sich das nicht erklären. Kother durfte sich während des Spiels nicht mal mit den anderen Reservisten aufwärmen - da muss was vorgefallen sein.

Btw:Die Rolle von Beierlorzer wird immer suspekter.

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa