Relegation => wird mit dem Aufstieg gekrönt

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten

Wer ist für Dich DER Spieler der Relegation (Auflistung in alphabetischer Reihenfolge)?

Die Umfrage läuft bis Fr, 28.06.24, 1:13.

BALLAS, Florian
0
Keine Stimmen
BREUNIG, Louis
0
Keine Stimmen
BULIC, Rasim
2
8%
FABER, Konrad
0
Keine Stimmen
GANAUS, Noah
0
Keine Stimmen
GEBHARDT, Felix
2
8%
GEIPL, Andreas
0
Keine Stimmen
KOTHER, Dominik
21
84%
SCHÖNFELDER, Oscar
0
Keine Stimmen
VIET, Christian
0
Keine Stimmen
ZIEGELE, Robin
0
Keine Stimmen
Die komplette Mannschaft ist DER Spieler der Relegation.
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 25

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 12064
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Relegation

Beitrag von Mike a.R. » Fr, 24.05.24, 9:44

Fußball-Papa hat geschrieben:
Do, 23.05.24, 23:48
Jahnboy hat geschrieben:
Do, 23.05.24, 22:33
Wär so wichtig, wenn wir uns ein Beispiel an Düsseldorf nehmen würden.
Wir müssen unbedingt gewinnen und im zweiten Schritt am besten zumindest mit 2 Toren Unterschied. Wäre eine gute Ausgangslage für Dienstag dann.
Naja die spielen halt auch Fußball. So mit Überzeugung, Chancener- und verarbeitung, Kreativität, Konsequenz und diesem ganzen Zeug von dem man immer hört.
Ich hab da heute sogar gesehen, dass da mal 3, 4 Pässe am Stück ankommen können, man muss also gar nicht unbedingt blind nach vorne bolzen und da stehen bei Flanken auch manchmal mehr als nur ein Spieler im gegnerischen Strafraum rum.
Da wird auch mal so gekontert, dass neben der ballführenden Person noch zwei Kollegen mitlaufen. Bis ganz nach vorne! Und die wissen wie durch Zauberei wo sich der jeweils andere grade ungefähr aufhält!
Und dann haben die ein Tor geschossen und nicht sofort die Arbeit eingestellt. Nicht mal nach dem Zweiten oder Dritten.
War für mich heute, als würd ich ne komplett andere Sportart sehen.
:clap: :ok:
Jetzt muss JE nur noch mit einem offensiven 4-4-2 - wie von den Fans votiert - dann könnte es ein angenehmer Abend werden. Auch wenn mit Huth ein Stürmer ausfällt, bitte kein "Allein zuhaus"
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Rot-Weiss
Benutzer
Beiträge: 1527
Registriert: Di, 26.08.03, 0:59

Re: Relegation

Beitrag von Rot-Weiss » Fr, 24.05.24, 9:55

24. Mai 2024 - ein guter Tag um Geschichte zu schreiben!

Vergessen sei die Rückrunde. Heute beginnen wir bei Null und können alles erreichen!
Die Relegation bringt auch für jeden Spieler die Chance, zum Held zu werden!

Forza SSV! :jahn1:

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 12064
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Relegation

Beitrag von Mike a.R. » Fr, 24.05.24, 10:18

Die :arrow: PRESSEKONFERENZ aus Wehen-Wiesbaden vor dem Spiel
***Das WW-Trainerteam: "Wir haben den Gegner mehrfach beobachtet und analysiert, wir haben in den Verhaltensweisen klare Muster erkannt, wie sie mit Ball und gegen den Ball arbeiten und da gilt es jetzt unsere Mannschaft genau darauf vorzubereiten.***"

Dieses Muster haben auch wir Fans schon lange erkannt und gesehen!
deshalb: "Bitte keinen Allein Zuhaus Fußball spielen lassen."


In tm hat ein Wiesbadener diese Statistik eingebracht:
Die Bilanz:
Nach bisher 25 Duellen mit dem SSV Jahn Regensburg ist unsere Bilanz negativ. Sieben Siegen stehen fünf Unentschieden und 14 Niederlagen gegenüber (Torverhältnis: 22:37).
Die letzten fünf Aufeinandertreffen
23.12.2020: SV Wehen Wiesbaden - SSV Jahn Regensburg 2:4 n. E. (0:0)
15.02.2020: SSV Jahn Regensburg - SV Wehen Wiesbaden 1:0 (0:0)
31.08.2019: SV Wehen Wiesbaden - SSV Jahn Regensburg 0:5 (0:2)
22.04.2017: SV Wehen Wiesbaden - SSV Jahn Regensburg 1:1 (0:1)
19.11.2016: SSV Jahn Regensburg - SV Wehen Wiesbaden 3:1 (1:1)

...wäre ja ein positiver Lichtblick
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Rot-Weiss
Benutzer
Beiträge: 1527
Registriert: Di, 26.08.03, 0:59

Re: Relegation

Beitrag von Rot-Weiss » Fr, 24.05.24, 10:25

JAHN11 hat geschrieben:
Do, 23.05.24, 19:53
jahni fan hat geschrieben:
Do, 23.05.24, 19:45
Aus der Pressekonferenz:
"Die Mannschaft hat die Trainingswoche gut angenommen und wir haben gute Einheiten hinter uns."

Na dann können wir ja nur aufsteigen, oder hätte man die Trainingswoche schon früher gut annehmen sollen.
Jaaaaaa,Jiiipppiiih
genau DAS haben wir uns doch sehnlichst gewünscht.
SO GEEEEIIIL.....
bekomm "halt" jetz so richtig,brutale Gänsehaut.
Ich habs doch immer gewusst,
voll der Hammer ...woooowh.

:jahn3:
Die emotionslosen und unkritischen PKs von Joe wurden ja schon öfter angesprochen. Das ist aber eben auch dieses typische US-amerikanische von Joe. Da muss man fast Nachsicht mit Joe haben. Das werden wir aus ihn nicht mehr rauskriegen.
Dieses typische amerikanische "How are you! - I am fine, thanks" selbst wenn man unheilbar krank ist und bereits im Sterben liegt. Weiß gar nicht wie man das nennen kann? Gekünstelte Freundlichkeit, politische Korrektheit, Überspielen von Problemen, nach außen immer guten Schein wahren, ....?

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 12064
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Relegation

Beitrag von Mike a.R. » Fr, 24.05.24, 10:33

Rot-Weiss hat geschrieben:
Fr, 24.05.24, 10:25
JAHN11 hat geschrieben:
Do, 23.05.24, 19:53
jahni fan hat geschrieben:
Do, 23.05.24, 19:45
Aus der Pressekonferenz:
"Die Mannschaft hat die Trainingswoche gut angenommen und wir haben gute Einheiten hinter uns."

Na dann können wir ja nur aufsteigen, oder hätte man die Trainingswoche schon früher gut annehmen sollen.
Jaaaaaa,Jiiipppiiih
genau DAS haben wir uns doch sehnlichst gewünscht.
SO GEEEEIIIL.....
bekomm "halt" jetz so richtig,brutale Gänsehaut.
Ich habs doch immer gewusst,
voll der Hammer ...woooowh.

:jahn3:
Die emotionslosen und unkritischen PKs von Joe wurden ja schon öfter angesprochen. Das ist aber eben auch dieses typische US-amerikanische von Joe. Da muss man fast Nachsicht mit Joe haben. Das werden wir aus ihn nicht mehr rauskriegen.
Dieses typische amerikanische "How are you! - I am fine, thanks" selbst wenn man unheilbar krank ist und bereits im Sterben liegt. Weiß gar nicht wie man das nennen kann? Gekünstelte Freundlichkeit, politische Korrektheit, Überspielen von Problemen, nach außen immer guten Schein wahren, ....?
Ein einfaches aber klares "SSV JAHN FIRST" an Mannschaft und Fans würde für den Anfang schon mal reichen. :wink:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 2002
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: Relegation

Beitrag von JAHN11 » Fr, 24.05.24, 12:53

Der VAR Tobias Fritsch kommt aus Mainz. 16 km von Wiesbaden....ohne Worte🙈

:jahn3:

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12638
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: Relegation

Beitrag von zabo » Fr, 24.05.24, 14:50

Aber Msinz und Wiesbaden sind spinnefeind
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
jj-ssv
Benutzer
Beiträge: 294
Registriert: Sa, 26.02.22, 8:56
Wohnort: Lkr SAD

Re: Relegation

Beitrag von jj-ssv » Fr, 24.05.24, 16:33

Rot-Weiss hat geschrieben:
Fr, 24.05.24, 10:25
JAHN11 hat geschrieben:
Do, 23.05.24, 19:53
jahni fan hat geschrieben:
Do, 23.05.24, 19:45
Aus der Pressekonferenz:
"Die Mannschaft hat die Trainingswoche gut angenommen und wir haben gute Einheiten hinter uns."

Na dann können wir ja nur aufsteigen, oder hätte man die Trainingswoche schon früher gut annehmen sollen.
Jaaaaaa,Jiiipppiiih
genau DAS haben wir uns doch sehnlichst gewünscht.
SO GEEEEIIIL.....
bekomm "halt" jetz so richtig,brutale Gänsehaut.
Ich habs doch immer gewusst,
voll der Hammer ...woooowh.

:jahn3:
Die emotionslosen und unkritischen PKs von Joe wurden ja schon öfter angesprochen. Das ist aber eben auch dieses typische US-amerikanische von Joe. Da muss man fast Nachsicht mit Joe haben. Das werden wir aus ihn nicht mehr rauskriegen.
Dieses typische amerikanische "How are you! - I am fine, thanks" selbst wenn man unheilbar krank ist und bereits im Sterben liegt. Weiß gar nicht wie man das nennen kann? Gekünstelte Freundlichkeit, politische Korrektheit, Überspielen von Problemen, nach außen immer guten Schein wahren, ....?
Die PKs sind doch für die Tonne, gähnend langweilig. Das kann man sich wirklich schenken ...
Wolfgang Pauli: "Das ist nicht nur nicht richtig; es ist nicht einmal falsch“

jahni fan
Benutzer
Beiträge: 676
Registriert: Sa, 26.01.13, 16:56

Re: Relegation

Beitrag von jahni fan » Fr, 24.05.24, 18:12

jj-ssv hat geschrieben:
Fr, 24.05.24, 16:33
Rot-Weiss hat geschrieben:
Fr, 24.05.24, 10:25
JAHN11 hat geschrieben:
Do, 23.05.24, 19:53
jahni fan hat geschrieben:
Do, 23.05.24, 19:45
Aus der Pressekonferenz:
"Die Mannschaft hat die Trainingswoche gut angenommen und wir haben gute Einheiten hinter uns."

Na dann können wir ja nur aufsteigen, oder hätte man die Trainingswoche schon früher gut annehmen sollen.
Jaaaaaa,Jiiipppiiih
genau DAS haben wir uns doch sehnlichst gewünscht.
SO GEEEEIIIL.....
bekomm "halt" jetz so richtig,brutale Gänsehaut.
Ich habs doch immer gewusst,
voll der Hammer ...woooowh.

:jahn3:
Die emotionslosen und unkritischen PKs von Joe wurden ja schon öfter angesprochen. Das ist aber eben auch dieses typische US-amerikanische von Joe. Da muss man fast Nachsicht mit Joe haben. Das werden wir aus ihn nicht mehr rauskriegen.
Dieses typische amerikanische "How are you! - I am fine, thanks" selbst wenn man unheilbar krank ist und bereits im Sterben liegt. Weiß gar nicht wie man das nennen kann? Gekünstelte Freundlichkeit, politische Korrektheit, Überspielen von Problemen, nach außen immer guten Schein wahren, ....?
Die PKs sind doch für die Tonne, gähnend langweilig. Das kann man sich wirklich schenken ...
Früher gabs in den PKs wenigstens noch ein bisschen Abwechslung. Erinnere mich da z.B. an Smuda der sich regelmäßig über die Bedingungen am Kaulbachweg aufgeregt hat oder zu Zeiten vom SHF-Trainer Herrlich der die Geschichte vom Beppo zum besten gab. Das waren noch Zeiten.

Herrlich hat auch nicht alles schöngeredet, der hat die Spieler damals nach Amberg mit dem Privatauto anreisen lassen, weil er über deren Leistung so verärgert war.

Benutzeravatar
Jahnfan84
Benutzer
Beiträge: 1074
Registriert: Fr, 19.04.13, 20:58
Wohnort: Cham

Re: Relegation

Beitrag von Jahnfan84 » Fr, 24.05.24, 20:19

Da hast dann offensichtlich den Schönfelder in der Startelf.
Kannst dir nicht ausmalen sowas.... :lookaround:

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1613
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: Relegation

Beitrag von finzelberg » Fr, 24.05.24, 20:25

Aufgepaßt ! Jetzt kommt ein weiteres Hosenscheißerspiel unserer ehemals Jahnsinnigen , mit der Maßgabe das 0-0 zu halten u mit der letzten Standardsituation das 1-0 reinzuduseln .
Ich bin mega entspannt , da ich nichts erwarte .
Sorry , bin zu entsetzt über die Leistungen der letzten Wochen .

Benutzeravatar
Jahnfan84
Benutzer
Beiträge: 1074
Registriert: Fr, 19.04.13, 20:58
Wohnort: Cham

Re: Relegation

Beitrag von Jahnfan84 » Fr, 24.05.24, 21:22

Spielen wir die ganze Saison so, sind wir vermutlich ungeschlagen aufgestiegen

Jahnfan_aus_Kurpfalz
Benutzer
Beiträge: 101
Registriert: Di, 30.05.17, 22:28

Re: Relegation

Beitrag von Jahnfan_aus_Kurpfalz » Fr, 24.05.24, 21:29

Eigentlich braucht man es sich garnicht anschauen, weil unsere Relegationshinspiele sowieso immer gleich verlaufen.
Nach einer 1:0 Jahnführung endet das Spiel 1:1. Oder meint Ihr, dass heute die Gesetze des Fussballs gebrochen werden? :lol3:

der dortmunder
Benutzer
Beiträge: 914
Registriert: Do, 18.08.05, 21:54
Wohnort: Dortmund

Re: Relegation

Beitrag von der dortmunder » Fr, 24.05.24, 21:46

Jahnfan_aus_Kurpfalz hat geschrieben:
Fr, 24.05.24, 21:29
Eigentlich braucht man es sich garnicht anschauen, weil unsere Relegationshinspiele sowieso immer gleich verlaufen.
Nach einer 1:0 Jahnführung endet das Spiel 1:1. Oder meint Ihr, dass heute die Gesetze des Fussballs gebrochen werden? :lol3:
Das wäre ja dann OK das Gesetz der Serie heißt dann auch wir gewinnen das Rückspiel oder spielen mindestens unentschieden
Als Spieler war er fantastisch, aber gäbe es ihn nur als Trainer, würde ich sagen, dass ich keinen größeren Tölpel gesehen habe. Alle bei Rapid - von der Putzfrau angefangen - atmen auf, dass er verschwunden ist.Rapid Wien über Lothar Mathäus

Turmkind
Benutzer
Beiträge: 47
Registriert: Mi, 08.09.21, 18:45

Re: Relegation

Beitrag von Turmkind » Fr, 24.05.24, 22:01

Wie kann man so blöd sein? :wut:

der dortmunder
Benutzer
Beiträge: 914
Registriert: Do, 18.08.05, 21:54
Wohnort: Dortmund

Re: Relegation

Beitrag von der dortmunder » Fr, 24.05.24, 22:25

Da wechselt der Hans wurscht in der 92. Min aus und nimmt die Zeit weg für ein eventuelles 3. Tor.
Ich faß es nicht :wut: :wut:
Als Spieler war er fantastisch, aber gäbe es ihn nur als Trainer, würde ich sagen, dass ich keinen größeren Tölpel gesehen habe. Alle bei Rapid - von der Putzfrau angefangen - atmen auf, dass er verschwunden ist.Rapid Wien über Lothar Mathäus

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2198
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: Relegation

Beitrag von Nico1985 » Fr, 24.05.24, 22:27

Besser als erwartet aber unterm Strich zu wenig. Da müsste man wohl noch eine gewaltige Schippe drauflegen um aufzusteigen. Wir hatten zwei Chancen und haben zwei Tore gemacht. Sonst ging nicht viel zusammen und Wehen in der 2. Halbzeit deutlich stärker.

Fussball_Fan
Benutzer
Beiträge: 865
Registriert: Fr, 09.12.16, 12:10

Re: Relegation

Beitrag von Fussball_Fan » Fr, 24.05.24, 22:44

Erste HZ gehörte uns und zweite HZ Wiesbaden. 2:2 ist ok...
Die Umstellung von Wiesbaden hat uns schwer beschäftigt. Das nüssen wir im Rückspiel besser machen. Kother wird im Rückspiel gedoppelt werden.
Die beiden Tore von Wiesbaden waren irgendwie... reingedusselt oder? Da haben wir uns jeweils die Kugel selber reingelegt. Eigentlich wärs möglich gewesen zu klären.
Bin jetzt nicht völlig hoffnungslos fürs Rückspiel.

Benutzeravatar
Isotopen-Toni
Benutzer
Beiträge: 1155
Registriert: Mi, 17.12.03, 13:25
Wohnort: Im Münchener Exil

Re: Relegation

Beitrag von Isotopen-Toni » Fr, 24.05.24, 22:47

Kannst eigentlich schon abhaken.
Der Mannschaft fehlt einfach die Gier, Leidenschaft und der unbedingte Wille, um aufzusteigen.
Bin einmal mehr unglaublich enttäuscht.
Beamten-Fußball! Dienst nach Vorschrift.
Aber dritte Liga ist ja auch Profi-Fußball, sprach der Herr!

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12638
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: Relegation

Beitrag von zabo » Fr, 24.05.24, 22:50

@nico
Ausser körperlicher Präsenz sehe ich Wehen spielerisch kaum besser
Zeitweise in Hz2
Aber nur durch Kraft,reingeduselte Bälle

Klar Ganaus weder Ausfsll,weil er keinen Ball stoppen kann
Schönfelder dafür heute viel besser

Angst macht mir im Rückkspiel eher die körperliche Überlegenheit

@isotopen toni
Ich schätze dich,aber heute war 110% Einsatz
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 2002
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: Relegation

Beitrag von JAHN11 » Fr, 24.05.24, 22:51

Nico1985 hat geschrieben:
Fr, 24.05.24, 22:27
Besser als erwartet aber unterm Strich zu wenig. Da müsste man wohl noch eine gewaltige Schippe drauflegen um aufzusteigen. Wir hatten zwei Chancen und haben zwei Tore gemacht. Sonst ging nicht viel zusammen und Wehen in der 2. Halbzeit deutlich stärker.
Ohne Sturm gehts "halt" ned.
Ganaus ausser seinem schönen Tor 89 min. ein Totalausfall.
Frag mich echt warum da ein Bauer oder Mustafa keine Chance bekommen.
Muss zugeben leichte Verbesserung heut bei Schönfelder.Aber insgesamt verpasst das 2:0 nachzulegen
und dann solche Gegentore.TYPISCH Jahn.
Kann mir nicht vorstellen dass wir in WW ein Unentschieden halten und evtl. glücklich im 11er Schiessen gewinnen.
Wille war heute grösstenteils zu erkennen... aber das Fleisch zu schwach.Leider.

:jahn3:

hOuSe2K6
Benutzer
Beiträge: 1337
Registriert: Di, 08.05.12, 21:28

Re: Relegation

Beitrag von hOuSe2K6 » Fr, 24.05.24, 23:10

der dortmunder hat geschrieben:
Fr, 24.05.24, 22:25
Da wechselt der Hans wurscht in der 92. Min aus und nimmt die Zeit weg für ein eventuelles 3. Tor.
Ich faß es nicht :wut: :wut:
So ein Blödsinn. Man ist am Schluss geschwommen und es war absolut richtig, das 2:2 halten zu wollen, das war gut so.

Benutzeravatar
Fußball-Papa
Benutzer
Beiträge: 690
Registriert: Do, 12.05.22, 15:33

Re: Relegation

Beitrag von Fußball-Papa » Fr, 24.05.24, 23:29

Keine Ahnung was ich davon halten soll.
In der ersten Halbzeit haben wir überraschend gut mitgehalten, Augenhöhe würd ich sagen, Respekt. Danach haben sich wieder unsere typischen Schwächen offenbart. Kampf war da, ob das "alles reinwerfen" war, vermag ich nicht zu beurteilen.
Wenns das wirklich war, wirds in Wiesbaden nicht so glimpflich ausgehen.
Rückstand aufgeholt, werte ich positiv. Tore aus dem Spiel, die kein Dusel waren, positiv.
Sich zwei reintingeln lassen dies nicht braucht, werte ich negativ. Ebenso nach dem Gegentor die Fassung verlieren.
Bulic eindeutig in seinem Element, da spürt man wirklich das Feuer.
Alle Räder stehen still, wenn dein Tennisball es will!

Towerman
Moderator
Beiträge: 6456
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: Relegation

Beitrag von Towerman » Fr, 24.05.24, 23:38

Dank Fußballgott Felix Gebhardt lebt die Aufstiegshoffnung weiter.

--

:jahn1:

Benutzeravatar
Isotopen-Toni
Benutzer
Beiträge: 1155
Registriert: Mi, 17.12.03, 13:25
Wohnort: Im Münchener Exil

Re: Relegation

Beitrag von Isotopen-Toni » Fr, 24.05.24, 23:42

2:2 ist halt ein richtiges Scheixxergebnis fürs Rückspiel. 3:3? Wird schwierig!
Und ich bleibe dabei: Manche in der Mannschaft haben nicht wirklich Bock und spielen Alibi-Fußball!
:motz:
Wenn man in einem Relegationsspiel rumläuft, wie eine Schlaftablette, dann träumt man wohl von der Champions League und überschätzt sich selber maßlos. :evil:
Einsatz pur? Denk mal an die früheren Relegationsspiele zurück!

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa