Drittligasaison 2023/24

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11969
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Drittligasaison 2023/24

Beitrag von Mike a.R. » Do, 21.03.24, 8:35

@Fußball-Papa, :yes: oder mit deiner Signatur "Alle Räder stehen still, wenn man doch nicht ALLES will."
oder, wie erklär ich das meinem Sohn :wink:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
Clondykes
Benutzer
Beiträge: 978
Registriert: Fr, 23.05.08, 10:23
Wohnort: Prüfening

Re: Drittligasaison 2023/24

Beitrag von Clondykes » Do, 21.03.24, 10:14

@Fussball Papa

Du triffst es glaub ich ziemlich genau.. Zumindest seh ich es und wohl viele hier genauso..
Es wäre schön und "menschlich" wenn das auch wenigstens in Ansätzen vom Verein so kommen würde...

Man muss sich ja nicht hinstellen und den gazen Tag "Mea Culpa" schreien, aber dann so runterspielen mit "falscher Erwartungshaltung" und "überperformt" ist halt auch nicht das was der enttäuschte Fan gern hört..

Und wie wäre es mit einem "kämpferischen" Ansatz.. Nach dem Motto: "ja wir haben Fehler gemacht, ABER wir versuchen jetzt trotzdem nochmal ALLES um das Ding doch noch zu ziehen!"

Wer kämpft kann im Titelrennen verlieren... Wer zu diesem Zeitpunkt Platz 6-7 als Saisonziel ausgibt hat schon verloren..

P.S.: Ich kann das immer noch gar nicht glauben, stand das wirklich so in der MZ? Ich muss gestehen ich lese die nicht mehr seit der Bezahlschranke..

Defätist
Benutzer
Beiträge: 341
Registriert: Sa, 21.02.15, 17:37

Re: Drittligasaison 2023/24

Beitrag von Defätist » Do, 21.03.24, 10:27

@Clondykes: habe zwar mittlerweile die MZ zum Altpapier gegeben. Aber ich erinnere mich noch sinngemäß was Beierlorzer von sich gegeben hat:
"Saisonziel war der Ligaerhalt auf Platz 6-7. Man könne die Latte jetzt nicht höher hängen weil das Team überperformt hat. Den Weg gehe er nicht mit".
Damit ist wohl alles klar was Aufstiegsambitionen anbelangt.

jahni fan
Benutzer
Beiträge: 599
Registriert: Sa, 26.01.13, 16:56

Re: Drittligasaison 2023/24

Beitrag von jahni fan » Do, 21.03.24, 10:48

Defätist hat geschrieben:
Do, 21.03.24, 10:27
@Clondykes: habe zwar mittlerweile die MZ zum Altpapier gegeben. Aber ich erinnere mich noch sinngemäß was Beierlorzer von sich gegeben hat:
"Saisonziel war der Ligaerhalt auf Platz 6-7. Man könne die Latte jetzt nicht höher hängen weil das Team überperformt hat. Den Weg gehe er nicht mit".
Damit ist wohl alles klar was Aufstiegsambitionen anbelangt.
Wenn man erkannt hat das die Mannschaft überperformt hat, warum nutz man dann die historische Chance des Wiederaufstiegs nicht und verstärkt sich in der Winterpause.
Eine solche Gelegenheit wird man die nächsten Jahre nicht nochmal bekommen, zumal das Geld eher weniger wird.

Bei Beierlorzer weiß ich nicht recht was ich von ihm halten soll.
War ja bisher nur beim Jahn erfolgreich.
In Köln wurde er bereits nach 13 Spielen entlassen. In Mainz nach 26 Spielen, wobei die Entlassung nach dem 2 Spieltag nach einem Spieler-Streik erfolgte.
Danach war er anscheinend nicht mehr als Trainer in dem oberen Ligen gefragt.

Benutzeravatar
Isotopen-Toni
Benutzer
Beiträge: 1133
Registriert: Mi, 17.12.03, 13:25
Wohnort: Im Münchener Exil

Re: Drittligasaison 2023/24

Beitrag von Isotopen-Toni » Fr, 22.03.24, 6:02

Von Beierlorzer halte ich nach wie vor eine ganze Menge. Ihm verdanken wir auch nicht zuletzt die erfolgreichste Jahnzeit, die es gab.
Was hätte er denn anders machen sollen? Er kann halt auch nicht mit dem Geld herumschmeissen als gäbe es kein Morgen.
Wenn der Markt nix hergibt?

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12521
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: Drittligasaison 2023/24

Beitrag von zabo » Fr, 22.03.24, 12:10

das Argument es ist niemand zu haben, kann man immer sagen

Hottmann und Diawusie mußten ersetzt werden, AB sagte selber wir werden uns sicher nicht schwächen und daher entsprechend nachlegen
aber wir haben uns geschwächt, selbst vor seinem 2.KBR war Tallig kein Diawusie und Mustafa kein Hottmann,a slo beide schwächer
also haben wir uns geschwächt
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7598
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Drittligasaison 2023/24

Beitrag von Jahnboy » Fr, 22.03.24, 13:22

zabo hat geschrieben:
Fr, 22.03.24, 12:10
das Argument es ist niemand zu haben, kann man immer sagen

Hottmann und Diawusie mußten ersetzt werden, AB sagte selber wir werden uns sicher nicht schwächen und daher entsprechend nachlegen
aber wir haben uns geschwächt, selbst vor seinem 2.KBR war Tallig kein Diawusie und Mustafa kein Hottmann,a slo beide schwächer
also haben wir uns geschwächt
zabo mit deiner Aussage geh ich nicht komplett mit. Rein statistisch gesehen haben wir uns nämlich mit Mustafa verstärkt, wenn man die Torwerte anschaut. Natürlich kann man noch entgegnen, dass Hottmann mit 24 Jahren zwei Jahre jünger als Mustafa ist, aber Hottmann machte trotzdem dafür mehr Drittligaspiele und traf trotzdem weniger (auch wenn der Unterschied minimal ist). In Summe haben wir uns mit Mustafa statistisch gesehen verstärkt und wenn man ehrlich ist bekam er einfach auch nicht so viel Spielzeit wie manch andere Spieler seit seiner Verpflichtung (Mustafa: 157 von 900 möglichen Spielminuten // Ganaus: 710 von 900 // Huth: 432 von 900).

Hottmann:
-66 Drittligaspiele: 3 Tore und 5 Vorlagen
-59 Viertligaspiele: 14 Tore und 10 Vorlagen

Mustafa:
-49 Drittligaspiele: 5 Tore und 3 Vorlagen
-97 Viertligaspiele: 41 Tore und 10 Vorlagen



Beim Vergleich zwischen Diawusie und Tallig kann man dir eher zustimmen, wobei die beiden den Vorteil haben fast gleich viele Drittligaspiele absolviert zu haben. Gemessen an den Toren ist Tallig der gefährlichere Spieler, wobei Diawusie der besseren Vorlagengeber war (in einer Saison für Wiesbaden bereitete er mal 11 Tore vor). Ohne Diawusie nachträglich zu nahe treten zu wollen - ich mochte ihn sehr und wollte mir auch schon ein Trikot mit seinem Namen beflocken lassen und war mit einer der lautesten hier der vehement einen Stammplatz für ihn forderte - war Agys Glanzzeit zum Zeitpunkt seiner Verpflichtung bei uns letzten Sommer aber auch schon vorüber. Seit 2018 gelang Agy nur noch 3 Tore, sowie 13 Vorlagen.
Tallig hatte seit 2019 (2018 spielte er noch viertklassig was ich mal außen vor lasse für eine bessere sportliche Vergleichbarkeit) seine 12 Drittligatore und 11 Drittligavorlagen. In Summe gesehen haben wir uns mit Tallig im Vergleich zu Diawusie nämlich rein statistisch gesehen auch verbessert. Tallig traf im Zeitraum seit 2019 öfter als Agy und bereitete auch mehr Tore vor. In Summe gesehen sprechen die Scorerwerte leicht für Agy (28 zu 23). Aber auch Talligs Verpflichtung machte rein nach den nackten Zahlen her absolut Sinn und ich fand den Transfer auch gut. Dass er sich direkt wieder schwer verletzte ist für ihn und va für ihn sehr bitter va weil keiner sagen kann wie wir jetzt da stünden, wenn wir ihn als weitere Option gehabt hätten.

Diawusie:
-15 Zweitligaspiele: weder Tor noch Vorlage
-112 Drittligaspiele: 7 Tore und 21 Vorlagen
-4 Viertligaspiele: 1 Tor

Tallig:
-122 Drittligaspiele: 12 Tore und 11 Vorlagen
-11 Viertligaspiele: 2 Tore und 1 Vorlage
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Florian-S3
Benutzer
Beiträge: 976
Registriert: Fr, 31.01.20, 11:57
Wohnort: Regensburg

Re: Drittligasaison 2023/24

Beitrag von Florian-S3 » Fr, 22.03.24, 13:30

Hottmann scheint seit seiner Verletzung zum Überstürmer geworden zu sein.... Mit seinem einen Tor und der einen Vorlage...

Mustafa kommt bis jetzt auf eine Vorlage.

Eine Verbesserung dürfte der Transfer erst mal nicht gewesen zu sein. Aber wahrscheinlich auch keine Verschlechterung.


Und Diawusie...Gott hab ihn selig... War zwar quirlig, aber was zählbares sprang nicht heraus.
Bei Tallig würde ich mir nicht anmaßen, zu beurteilen ob er die benötigte Alternative geworden wäre. Dazu hätte ich ihn zumindest mal spielen sehen müssen

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12521
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: Drittligasaison 2023/24

Beitrag von zabo » Fr, 22.03.24, 14:05

Aber aktuell fehlen uns dennoch Dribblings und ein stämmiger MS

Man sieht wie alles auch von Empfindungen gefärbt ist und Daten anderes belegen

Viell hat sich AB auch mehr von beiden erhofft
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12521
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: Drittligasaison 2023/24

Beitrag von zabo » Fr, 22.03.24, 14:11

wir müssen ja sagen, auch wenn wir 12 Punkte versemmelt haben, wir könnten immer noch aufsteigen, wenn wir wider siegen

würde auch wieder jahntypisch sein, es immer dramatisch zu machen
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Superduper
Benutzer
Beiträge: 94
Registriert: Di, 18.05.21, 14:14

Re: Drittligasaison 2023/24

Beitrag von Superduper » Di, 26.03.24, 11:54

Fußball-Papa hat geschrieben:
Do, 21.03.24, 6:50
jahni fan hat geschrieben:
Mi, 20.03.24, 21:53
Da aber in der Winterpause nicht gehandelt wurde hab ich den Aufstieg schon abgeschrieben und auch die Qualifikation zum DFB-POKAL.
Da stimme ich dir zu. Sehe ich ebenso.
Ich glaube aber nicht, dass man nicht aufsteigen will.
Meiner Meinung nach liegt die jetzige Situation an einer Kombination aus verschiedenen Faktoren.
Meine Vermutung ist immer noch:

-Man wollte ein funktionierendes Gefüge nicht stören, hat deshalb nur Bank/Ergänzungsspieler geholt.
-> never change an winning team.
Im Nachhinein eine Fehleinschätzung.

-Der Jahn handelt notorisch nach dem Minimalprinzip.
Hauptsächlich, den Klassenerhalt mit so wenigen Mitteln wie möglich erreichen.
Das ist grundsätzlich das Gegenteil von ambitioniert und die Zielsetzung hätte nach der HR definitiv geändert werden und das Transferfenster dazu genutzt werden müssen, sich dieser anzupassen.
Im Nachhinein ein Fehlverhalten.

-Spielglück, Euphorie, Teamgeist sind irgendwie von heute auf morgen abhanden gekommen.
Die Mannschaft funktioniert nicht mehr.
Zumindest die ersten beiden Faktoren waren nie eine Basis auf die sich solide bauen lässt und hätte man daher nie überschätzen dürfen.
Wenn der Achim das weiß, wovon ich ausgehe, und deswegen immer nur von Plätzen unter den ersten 10 spricht, sind wir wieder beim Fehlverhalten Minimalprinzip.

Also ja, es wurden Fehler gemacht. Macht jeder Verein sonst gäbe es ausschliesslich funktionierende Topmannschaften, gut geölte und gewartete Fussballmaschinen.

Ich will das Verhalten damit nicht entschuldigen, ich könnte täglich kotzen wenn ich auf die Tabelle schaue und daran denke, was wir völlig unnötig verzockt haben.

Aber Vorsatz war das nicht.

Das war eher die, durch die HR verblendete Hoffnung/Überzeugung, dass man mit einer maximal mittelmäßigen 3. Liga Mannschaft, möglichst billig den Aufstieg runterspielen kann.

Man hat sich halt gedacht, mit dem Vorsprung muss schon alles, wirklich alles, schieflaufen um das noch zu vertrödeln.
Und da sind wir jetzt.
Murphys Gesetz und vom Achim bis zum sporadischen Jahn Tabellenplatz-Nachleser schauen alle dumm aus der Wäsche.
Meiner Meinung nach trifft dein Statement es zu 100% auf den Kopf! Ich denke das Wort "fahrlässig" beschreibt das (Nicht-)Handeln unseres Managements am besten.

Superduper
Benutzer
Beiträge: 94
Registriert: Di, 18.05.21, 14:14

Re: Drittligasaison 2023/24

Beitrag von Superduper » Di, 26.03.24, 12:03

Jahnboy hat geschrieben:
Fr, 22.03.24, 13:22
zabo hat geschrieben:
Fr, 22.03.24, 12:10
das Argument es ist niemand zu haben, kann man immer sagen

Hottmann und Diawusie mußten ersetzt werden, AB sagte selber wir werden uns sicher nicht schwächen und daher entsprechend nachlegen
aber wir haben uns geschwächt, selbst vor seinem 2.KBR war Tallig kein Diawusie und Mustafa kein Hottmann,a slo beide schwächer
also haben wir uns geschwächt
zabo mit deiner Aussage geh ich nicht komplett mit. Rein statistisch gesehen haben wir uns nämlich mit Mustafa verstärkt, wenn man die Torwerte anschaut. Natürlich kann man noch entgegnen, dass Hottmann mit 24 Jahren zwei Jahre jünger als Mustafa ist, aber Hottmann machte trotzdem dafür mehr Drittligaspiele und traf trotzdem weniger (auch wenn der Unterschied minimal ist). In Summe haben wir uns mit Mustafa statistisch gesehen verstärkt und wenn man ehrlich ist bekam er einfach auch nicht so viel Spielzeit wie manch andere Spieler seit seiner Verpflichtung (Mustafa: 157 von 900 möglichen Spielminuten // Ganaus: 710 von 900 // Huth: 432 von 900).

Hottmann:
-66 Drittligaspiele: 3 Tore und 5 Vorlagen
-59 Viertligaspiele: 14 Tore und 10 Vorlagen

Mustafa:
-49 Drittligaspiele: 5 Tore und 3 Vorlagen
-97 Viertligaspiele: 41 Tore und 10 Vorlagen



Beim Vergleich zwischen Diawusie und Tallig kann man dir eher zustimmen, wobei die beiden den Vorteil haben fast gleich viele Drittligaspiele absolviert zu haben. Gemessen an den Toren ist Tallig der gefährlichere Spieler, wobei Diawusie der besseren Vorlagengeber war (in einer Saison für Wiesbaden bereitete er mal 11 Tore vor). Ohne Diawusie nachträglich zu nahe treten zu wollen - ich mochte ihn sehr und wollte mir auch schon ein Trikot mit seinem Namen beflocken lassen und war mit einer der lautesten hier der vehement einen Stammplatz für ihn forderte - war Agys Glanzzeit zum Zeitpunkt seiner Verpflichtung bei uns letzten Sommer aber auch schon vorüber. Seit 2018 gelang Agy nur noch 3 Tore, sowie 13 Vorlagen.
Tallig hatte seit 2019 (2018 spielte er noch viertklassig was ich mal außen vor lasse für eine bessere sportliche Vergleichbarkeit) seine 12 Drittligatore und 11 Drittligavorlagen. In Summe gesehen haben wir uns mit Tallig im Vergleich zu Diawusie nämlich rein statistisch gesehen auch verbessert. Tallig traf im Zeitraum seit 2019 öfter als Agy und bereitete auch mehr Tore vor. In Summe gesehen sprechen die Scorerwerte leicht für Agy (28 zu 23). Aber auch Talligs Verpflichtung machte rein nach den nackten Zahlen her absolut Sinn und ich fand den Transfer auch gut. Dass er sich direkt wieder schwer verletzte ist für ihn und va für ihn sehr bitter va weil keiner sagen kann wie wir jetzt da stünden, wenn wir ihn als weitere Option gehabt hätten.

Diawusie:
-15 Zweitligaspiele: weder Tor noch Vorlage
-112 Drittligaspiele: 7 Tore und 21 Vorlagen
-4 Viertligaspiele: 1 Tor

Tallig:
-122 Drittligaspiele: 12 Tore und 11 Vorlagen
-11 Viertligaspiele: 2 Tore und 1 Vorlage
Naja, alte Quoten haben selten Aussagekraft – im speziellen Fall gar keine. Entscheidend ist die aktuelle Leistungsstärke des Spielers zum Moment der Verpflichtung, nicht was irgendwann mal war. Aus meinem Gesichtspunkt heraus hätten Tallig, Hottmann, Mustafa und auch Huth erst gar nicht verpflichtet werden dürfen. Die waren alle auf dem Abstellgleis und weit weg von irgendwelchen statistischen Werten.
Die Aussage, es gäbe keine Alternativen ist Quatsch. Doch dafür müsste man ein funktionierendes Scouting haben, welches auch mal über die deutschen Ligen hinaus tätig wird. Diese Kompetenz gibt es nicht beim SSV.

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7598
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Drittligasaison 2023/24

Beitrag von Jahnboy » Di, 26.03.24, 12:32

Superduper hat geschrieben:
Di, 26.03.24, 12:03
Naja, alte Quoten haben selten Aussagekraft – im speziellen Fall gar keine. Entscheidend ist die aktuelle Leistungsstärke des Spielers zum Moment der Verpflichtung, nicht was irgendwann mal war. Aus meinem Gesichtspunkt heraus hätten Tallig, Hottmann, Mustafa und auch Huth erst gar nicht verpflichtet werden dürfen. Die waren alle auf dem Abstellgleis und weit weg von irgendwelchen statistischen Werten.
Demnach hätte man dann auch nie einen Pusch, Knoll, Königs, Ziereis, Correia, Besuschkow, Singh oder Owusu holen dürfen, weil die laut deiner Definition als gescheiterte Talente, Aussortierte, nicht ligataugliche Spieler oder Halbinvaliden unseren Ansprüchen nie gerecht werden hätte können. :rolleyes:
Die genannten Spieler hatten tlw. in den Jahren zuvor miserable Statistiken und schlugen bei uns trotzdem ein und zeigten ihre Leistung bzw. schossen ihre Tore für uns.
Wie es mit einem nicht verletzten Tallig gelaufen wäre, können wir nicht wissen aber was er damals bei Sechzig zeigte hatte definitiv gutes Drittliganiveau.
Hottmann und Mustafa kann man diskutieren, wobei ich Mustafa bei entsprechender Einsatzzeit durchaus zutraue eine Verstärkung für uns zu sein.
Was jetzt Huth verbrochen hat würde mich schon interessieren. Für mich gemessen an unserer Stürmerauswahl der Spieler der bei unserem Spielsystem am besten passen würde, weil er im Gegensatz zu Ganaus auch die entsprechende Ballkontrolle und Stellungsspiel besitzt.

Aber gut laut dir dürften wir ohnehin nur Spieler holen die in den Jahren zuvor unumstrittende Stammspieler waren, dabei 10+ Tore schossen und die Liga in Grund und Boden spielten. Aber egal wie sehr du dir das wünscht von solchen Spielern können wir vllt. einmal von fünf Fällen einen holen.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Kintaro
Benutzer
Beiträge: 545
Registriert: Fr, 28.06.19, 1:07

Re: Drittligasaison 2023/24

Beitrag von Kintaro » Di, 26.03.24, 13:40

Jahnboy hat geschrieben:
Di, 26.03.24, 12:32
Superduper hat geschrieben:
Di, 26.03.24, 12:03
Naja, alte Quoten haben selten Aussagekraft – im speziellen Fall gar keine. Entscheidend ist die aktuelle Leistungsstärke des Spielers zum Moment der Verpflichtung, nicht was irgendwann mal war. Aus meinem Gesichtspunkt heraus hätten Tallig, Hottmann, Mustafa und auch Huth erst gar nicht verpflichtet werden dürfen. Die waren alle auf dem Abstellgleis und weit weg von irgendwelchen statistischen Werten.
Demnach hätte man dann auch nie einen Pusch, Knoll, Königs, Ziereis, Correia, Besuschkow, Singh oder Owusu holen dürfen, weil die laut deiner Definition als gescheiterte Talente, Aussortierte, nicht ligataugliche Spieler oder Halbinvaliden unseren Ansprüchen nie gerecht werden hätte können. :rolleyes:
Die genannten Spieler hatten tlw. in den Jahren zuvor miserable Statistiken und schlugen bei uns trotzdem ein und zeigten ihre Leistung bzw. schossen ihre Tore für uns.
Wie es mit einem nicht verletzten Tallig gelaufen wäre, können wir nicht wissen aber was er damals bei Sechzig zeigte hatte definitiv gutes Drittliganiveau.
Hottmann und Mustafa kann man diskutieren, wobei ich Mustafa bei entsprechender Einsatzzeit durchaus zutraue eine Verstärkung für uns zu sein.
Was jetzt Huth verbrochen hat würde mich schon interessieren. Für mich gemessen an unserer Stürmerauswahl der Spieler der bei unserem Spielsystem am besten passen würde, weil er im Gegensatz zu Ganaus auch die entsprechende Ballkontrolle und Stellungsspiel besitzt.

Aber gut laut dir dürften wir ohnehin nur Spieler holen die in den Jahren zuvor unumstrittende Stammspieler waren, dabei 10+ Tore schossen und die Liga in Grund und Boden spielten. Aber egal wie sehr du dir das wünscht von solchen Spielern können wir vllt. einmal von fünf Fällen einen holen.
Owusu war auch bei uns nicht gut. War vorher nicht gut und ist auch nach uns nicht gut. Die Buden die er gemacht hat, da gibts höchstens 2-3 wo man sagt ok, gut gemacht. Aber das is nix wo er den goldenen Schuh für kriegt sorry. Der Rest der Buden waren für einen Otto-normal-Stürmer mehr als machbar und es waren gerade mal 10 Dinger. Ab und an könnte man meinen der war bei uns ein Jahr da, hat die Liga zerschossen und war nicht mehr zu halten :lol3: :lol3: :lol3: Der ist mehr rumgestolpert und hat mehr Bälle hergegeben als die Balljungen hinterm Netz aus der E-Jugend.

das Tallig, Hottmann Mustafa und Huth bis dato n Griff ins Klo waren von unserer Scoutingabteilung sieht denke ich jeder. Aber nachem die ein komplettes Team tauschen mussten, ist es denke ich auch kein wunder das mal einige nicht zünden.

Mit Kother, Ganaus, Breunig, Gebhardt und Geipl haben sie wiederum alles richtig gemacht.

Benutzeravatar
Clondykes
Benutzer
Beiträge: 978
Registriert: Fr, 23.05.08, 10:23
Wohnort: Prüfening

Re: Drittligasaison 2023/24

Beitrag von Clondykes » Di, 26.03.24, 14:38

Bei Huth muss man mittlerweile wirklich widersprechen.. Ich fand seine Verpflichtung auch fragwürdig..
ABER der Junge zahlt es m.M. mit vollem Einsatz zurück.. Bei dem hab ich jedesmal das Gefühl der gibt Alles!

Und mittlerweile hat er ja auch schon ein paar Buden gemacht... :jahn3:

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7598
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Drittligasaison 2023/24

Beitrag von Jahnboy » Di, 26.03.24, 15:17

Kintaro hat geschrieben:
Di, 26.03.24, 13:40
Owusu war auch bei uns nicht gut. War vorher nicht gut und ist auch nach uns nicht gut. Die Buden die er gemacht hat, da gibts höchstens 2-3 wo man sagt ok, gut gemacht. Aber das is nix wo er den goldenen Schuh für kriegt sorry. Der Rest der Buden waren für einen Otto-normal-Stürmer mehr als machbar und es waren gerade mal 10 Dinger.
Ich heb ihn jetzt auch nicht auf ein Podest, aber er war trotzdem letztes Jahr trotz aller Kritiker mit 9 Ligatoren unser bester Torschütze und seine Tore brachten uns letztlich auch 7 Punkte ein. Und ohne sein Tor im Pokal wäre der Pokalerfolg gegen Köln auch nicht möglich gewesen.


Kintaro hat geschrieben:
Di, 26.03.24, 13:40
das Tallig, Hottmann Mustafa und Huth bis dato n Griff ins Klo waren von unserer Scoutingabteilung sieht denke ich jeder. Aber nachem die ein komplettes Team tauschen mussten, ist es denke ich auch kein wunder das mal einige nicht zünden.

Mit Kother, Ganaus, Breunig, Gebhardt und Geipl haben sie wiederum alles richtig gemacht.
Frag mich erneut was Huth verbrochen hat. Der Junge gibt in jedem Spiel alles, macht auch keine Zickereien, wenn er nur von der Bank kommt und bei ihm hab ich das Gefühl, dass er sich wirklich voll mit dem Jahn identifiziert.
Und 6 Tore sind jetzt auch nicht schlecht gemessen an seinen Einsatzzeiten. Und ja ich weiß, dass 2 Tore auch nur Elfmeter waren, aber die muss man auch erstmal machen, in der Hinsicht haben wir ja schon andere Zeiten erlebt.
Seine Tore brachten uns aber immerhin 10 Punkte mehr ein, als wir ohne ihn gehabt hätten.
Ganaus seh ich z.B. nicht gar so positiv wie so mancher hier. Klar er hat Talent und ist unser bester Torjäger, aber er macht aus seinen Möglichkeiten viel zu wenig. Find ihn z.B. für seine Größe vom Kopfballspiel trotz zweier Kopfballtore viel zu ungefährlich (zum Vergleich der 12cm kleinere Huth hat ebenfalls 2 Kopfballtore) und dann eben vor allem seine Schwächen bei der Ballannahme und Ballweiterleitung. Da ist mir Huth im Sturmzentrum einfach lieber, weil er die Bälle besser annehmen und abspielen kann als Ganaus. Ganaus seh ich tatsächlich eher auf den Flügeln oder in einem Zweiersturm, wenn er z.B. von Huth oder sonstwem mit Vorlagen gefüttert wird. Dann könnte aus Huth und Ganaus vllt. ein Duo werden wie damals Grüttner und Albers wo auch Grüttner mehr als Ballverteiler für Albers fungierte. Dasselbe würde ich auch bei Huth und Ganaus sehen, aber als alleinige Sturmspitze find ich Ganaus vor allem in diesem Jahr viel zu ungefährlich.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Superduper
Benutzer
Beiträge: 94
Registriert: Di, 18.05.21, 14:14

Re: Drittligasaison 2023/24

Beitrag von Superduper » Mi, 27.03.24, 17:20

Jahnboy hat geschrieben:
Di, 26.03.24, 12:32
Superduper hat geschrieben:
Di, 26.03.24, 12:03
Naja, alte Quoten haben selten Aussagekraft – im speziellen Fall gar keine. Entscheidend ist die aktuelle Leistungsstärke des Spielers zum Moment der Verpflichtung, nicht was irgendwann mal war. Aus meinem Gesichtspunkt heraus hätten Tallig, Hottmann, Mustafa und auch Huth erst gar nicht verpflichtet werden dürfen. Die waren alle auf dem Abstellgleis und weit weg von irgendwelchen statistischen Werten.
Demnach hätte man dann auch nie einen Pusch, Knoll, Königs, Ziereis, Correia, Besuschkow, Singh oder Owusu holen dürfen, weil die laut deiner Definition als gescheiterte Talente, Aussortierte, nicht ligataugliche Spieler oder Halbinvaliden unseren Ansprüchen nie gerecht werden hätte können. :rolleyes:
Die genannten Spieler hatten tlw. in den Jahren zuvor miserable Statistiken und schlugen bei uns trotzdem ein und zeigten ihre Leistung bzw. schossen ihre Tore für uns.
Wie es mit einem nicht verletzten Tallig gelaufen wäre, können wir nicht wissen aber was er damals bei Sechzig zeigte hatte definitiv gutes Drittliganiveau.
Hottmann und Mustafa kann man diskutieren, wobei ich Mustafa bei entsprechender Einsatzzeit durchaus zutraue eine Verstärkung für uns zu sein.
Was jetzt Huth verbrochen hat würde mich schon interessieren. Für mich gemessen an unserer Stürmerauswahl der Spieler der bei unserem Spielsystem am besten passen würde, weil er im Gegensatz zu Ganaus auch die entsprechende Ballkontrolle und Stellungsspiel besitzt.

Aber gut laut dir dürften wir ohnehin nur Spieler holen die in den Jahren zuvor unumstrittende Stammspieler waren, dabei 10+ Tore schossen und die Liga in Grund und Boden spielten. Aber egal wie sehr du dir das wünscht von solchen Spielern können wir vllt. einmal von fünf Fällen einen holen.
Was für ein Schmarrn. Kapierst offenbar nichts von dem, was ich schreibe.
Deine Aussagen sind zudem faktisch völlig falsch, weil du alles wild durcheinanderwirfst - sowohl Zeiten als auch Einzelspieler. Mal so nebenbei: Wenn ein Spieler bei einem 1.Ligaverein auf der Bank sitzt, dann ist es was anderes, wie wenn er in der 3. Liga auf der Tribüne sitzt - nur mal zu den Basics. Zu mehr ist mir die Zeit zu schade, ernsthaft auf deinen Quatsch zu antworten.

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7598
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Drittligasaison 2023/24

Beitrag von Jahnboy » Mi, 27.03.24, 19:01

Superduper hat geschrieben:
Mi, 27.03.24, 17:20
Jahnboy hat geschrieben:
Di, 26.03.24, 12:32
Superduper hat geschrieben:
Di, 26.03.24, 12:03
Naja, alte Quoten haben selten Aussagekraft – im speziellen Fall gar keine. Entscheidend ist die aktuelle Leistungsstärke des Spielers zum Moment der Verpflichtung, nicht was irgendwann mal war. Aus meinem Gesichtspunkt heraus hätten Tallig, Hottmann, Mustafa und auch Huth erst gar nicht verpflichtet werden dürfen. Die waren alle auf dem Abstellgleis und weit weg von irgendwelchen statistischen Werten.
Demnach hätte man dann auch nie einen Pusch, Knoll, Königs, Ziereis, Correia, Besuschkow, Singh oder Owusu holen dürfen, weil die laut deiner Definition als gescheiterte Talente, Aussortierte, nicht ligataugliche Spieler oder Halbinvaliden unseren Ansprüchen nie gerecht werden hätte können. :rolleyes:
Die genannten Spieler hatten tlw. in den Jahren zuvor miserable Statistiken und schlugen bei uns trotzdem ein und zeigten ihre Leistung bzw. schossen ihre Tore für uns.
Wie es mit einem nicht verletzten Tallig gelaufen wäre, können wir nicht wissen aber was er damals bei Sechzig zeigte hatte definitiv gutes Drittliganiveau.
Hottmann und Mustafa kann man diskutieren, wobei ich Mustafa bei entsprechender Einsatzzeit durchaus zutraue eine Verstärkung für uns zu sein.
Was jetzt Huth verbrochen hat würde mich schon interessieren. Für mich gemessen an unserer Stürmerauswahl der Spieler der bei unserem Spielsystem am besten passen würde, weil er im Gegensatz zu Ganaus auch die entsprechende Ballkontrolle und Stellungsspiel besitzt.

Aber gut laut dir dürften wir ohnehin nur Spieler holen die in den Jahren zuvor unumstrittende Stammspieler waren, dabei 10+ Tore schossen und die Liga in Grund und Boden spielten. Aber egal wie sehr du dir das wünscht von solchen Spielern können wir vllt. einmal von fünf Fällen einen holen.
Was für ein Schmarrn. Kapierst offenbar nichts von dem, was ich schreibe.
Deine Aussagen sind zudem faktisch völlig falsch, weil du alles wild durcheinanderwirfst - sowohl Zeiten als auch Einzelspieler. Mal so nebenbei: Wenn ein Spieler bei einem 1.Ligaverein auf der Bank sitzt, dann ist es was anderes, wie wenn er in der 3. Liga auf der Tribüne sitzt - nur mal zu den Basics. Zu mehr ist mir die Zeit zu schade, ernsthaft auf deinen Quatsch zu antworten.
Abgesehen von Singh war keiner der von mir genannten Spieler zuvor auf der Tribüne bei einem Erstligisten.
Ich bezog mich auf dei. Argument bzgl. der Leistungsstärke und die war bei den beispielhaft von mir genannten Spieler zum Zeitpunkt ihrer Verpflichtung seitens des Jahns auch nicht gegeben und letztlich brachten sie doch ihre Leistung für uns oder wurden sogar besser als zuvor. Aber laut dir wären diese Spieler damals ja genauso ungeeignet gewesen wie jetzt Mustafa, Huth usw, wenn man deren Leistungsstärke zum Zeitpunkt ihrer Verpflichtung als einziges Kriterium heranzieht.
Was daran völlig falsch ist eine Auflistung ebenfalls zuvor gescheiterter Spieler niederzuschreiben, die sich logischerweise über einen längeren Zeitraum angesammelt haben, kannst mir dann ja erklären wenn du mal wieder Zeit finden solltest.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
Fußball-Papa
Benutzer
Beiträge: 646
Registriert: Do, 12.05.22, 15:33

Re: Drittligasaison 2023/24

Beitrag von Fußball-Papa » So, 31.03.24, 9:28

Restprogramm Dresden:

Saarbrücken - Freiburg - Köln - Regensburg - Verl - Haching - Duisburg

Restprogramm Münster:

Regensburg - Ulm - Freiburg - Köln - Saarbrücken - Verl - Haching

Restprogramm Ulm:

Halle - Münster - Regensburg - Freiburg - Köln - Dortmund - Verl

Restprogramm Regensburg:

Münster - München - Ulm - Dresden - Freiburg - Köln - Saarbrücken


Ich behaupte, wir haben den schwersten Endspurt.
Auf der Leistung von gestern kann man aufbauen. Das ist aber wörtlich zu nehmen und wenn wir uns da durchbeissen wollen, müssen wir uns definitiv noch steigern.
Gegen ein schwächelndes Halle haben wir fraglos gut ausgesehen, will man aber gegen die großen Kaliber punkten, muss da mehr kommen.
Wir hätten gestern auch 4:0 gewinnen können, da waren Chancen dabei die muss man machen. Und die muss man in den nächsten Spielen auch wirklich machen, da hast du nämlich vielleicht nur eine oder zwei dieser Güteklasse.
Die Entschlossenheit bitte beibehalten und ansonsten alles nochmal ein bisschen hochschrauben und wirklich das letzte rausholen was geht.

Ich hatte noch keine Zeit die PK anzuschauen. Weiß man wies mit Viet und Kother aussieht?
Alle Räder stehen still, wenn dein Tennisball es will!

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12521
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: Drittligasaison 2023/24

Beitrag von zabo » So, 31.03.24, 11:01

Kother war doch nicht verletzt
Viet hatte Fussrücken bandagiert
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

chiemseebazi
Benutzer
Beiträge: 166
Registriert: So, 28.02.16, 10:25

Re: Drittligasaison 2023/24

Beitrag von chiemseebazi » So, 31.03.24, 11:21

Ich tippe mal : 70 Punkte Platz 1
69 Punkte Platz 2
67 Punkte Platz 3
66 Punkte Platz 4 (DFB-Pokal)

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12521
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: Drittligasaison 2023/24

Beitrag von zabo » So, 31.03.24, 16:46

Wären 4 Siege aus 7 Spielen
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7598
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Drittligasaison 2023/24

Beitrag von Jahnboy » So, 31.03.24, 17:14

Hoffen wir mal lieber, dass Verl gegen Sandhausen zumindest einen Punkt holt, sonst ist Sandhausen auch wieder mittendrin in der Verlosung.
Aktuell führt Sandhausen nämlich in Verl und hätte 51 Punkte.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1567
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: Drittligasaison 2023/24

Beitrag von finzelberg » So, 31.03.24, 17:31

Ich erwarte den Aufstiegsendspurt so, dass Dreden seinen Unglückstrend beenden wird u in die Erfolgsspur zurückfinden wird .
Ulm wird wie Münster erheblich weniger punkten in den letzten sieben Spielen .
Falls Sandhausen heute in Verl gewinnt spielen sie um den Relegationsplatz wider Erwarten mit . SVS hat das tabellarisch leichteste Restprogramm .
Mein Gefühl ,so geht's aus :
1 . Dresden
2. Jahn
3. Sandhausen

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7598
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Drittligasaison 2023/24

Beitrag von Jahnboy » So, 31.03.24, 17:37

finzelberg hat geschrieben:
So, 31.03.24, 17:31
Dreden seinen Unglückstrend beenden wird u in die Erfolgsspur zurückfinden wird .
Traue ich ihnen nur zu, wenn Anfang demnächst fliegt. Ohne ihn haben sie Chancen im Aufstiegskampf, aber mit ihm als Trainer wird Dresden mMn nicht unter den Top 3 landen.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa