Die 3. Liga ... Jahn-Drittligasaison 2023/24 und 3. LIGA allgemein
Moderator: Alle Moderatoren
-
- Moderator
Re: Drittligasaison 2023/24
Bei Köln sind nächste Woche Russo, Schultz und Marseiler mit der fünften Gelben gesperrt. Ist gut für uns. Sind alle 3 Stammspieler und Schultz ist deren Abwehrboss und Marseiler mit 9 Toren deren bester Torschütze.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!
-
- Benutzer
Zum Aufstieg brauchst Du ca. 73 Punkte, d.h. noch 11 Siege, sollte machbar sein.
- Weissbierjoe
- Benutzer
NUR DER SSV!!!
- Fußball-Papa
- Benutzer
Wüsste da einen erfahrenen 2.BL Coach der seit Ende letzter Saison frei ist. Ob der Joel mal sein Telefonbuch durchschaut?Weissbierjoe hat geschrieben: ↑Di, 05.12.23, 13:0560er entlassen Trainer
https://sechzger.de/bild-tsv-1860-trenn ... ebernimmt/
Alle Räder stehen still, wenn dein Tennisball es will!
- Ruuudi
- Benutzer
Denen ist alles zuzutrauen. Auch Günter Brandl durfte dort schon als Co segensreich wirken...Fußball-Papa hat geschrieben: ↑Di, 05.12.23, 17:15Wüsste da einen erfahrenen 2.BL Coach der seit Ende letzter Saison frei ist. Ob der Joel mal sein Telefonbuch durchschaut?Weissbierjoe hat geschrieben: ↑Di, 05.12.23, 13:0560er entlassen Trainer
https://sechzger.de/bild-tsv-1860-trenn ... ebernimmt/

"Weiter, weiter, immer weiter..........."
- Fußball-Papa
- Benutzer
Wäre mein absolutes Saisonhighlight, Aufstieg hin oder her. Der Joel und der Mersad die Superkumpels wieder vereint.Ruuudi hat geschrieben: ↑Di, 05.12.23, 17:32Denen ist alles zuzutrauen. Auch Günter Brandl durfte dort schon als Co segensreich wirken...Fußball-Papa hat geschrieben: ↑Di, 05.12.23, 17:15Wüsste da einen erfahrenen 2.BL Coach der seit Ende letzter Saison frei ist. Ob der Joel mal sein Telefonbuch durchschaut?Weissbierjoe hat geschrieben: ↑Di, 05.12.23, 13:0560er entlassen Trainer
https://sechzger.de/bild-tsv-1860-trenn ... ebernimmt/![]()
-
- Benutzer
Und dann gemeinsam zur kommenden Saison die Bayernliga aufmischenFußball-Papa hat geschrieben: ↑Di, 05.12.23, 17:35Wäre mein absolutes Saisonhighlight, Aufstieg hin oder her. Der Joel und der Mersad die Superkumpels wieder vereint.Ruuudi hat geschrieben: ↑Di, 05.12.23, 17:32Denen ist alles zuzutrauen. Auch Günter Brandl durfte dort schon als Co segensreich wirken...Fußball-Papa hat geschrieben: ↑Di, 05.12.23, 17:15Wüsste da einen erfahrenen 2.BL Coach der seit Ende letzter Saison frei ist. Ob der Joel mal sein Telefonbuch durchschaut?Weissbierjoe hat geschrieben: ↑Di, 05.12.23, 13:0560er entlassen Trainer
https://sechzger.de/bild-tsv-1860-trenn ... ebernimmt/![]()
Sorry , meinte die Regionalliga Bayern
Als Spieler war er fantastisch, aber gäbe es ihn nur als Trainer, würde ich sagen, dass ich keinen größeren Tölpel gesehen habe. Alle bei Rapid - von der Putzfrau angefangen - atmen auf, dass er verschwunden ist.Rapid Wien über Lothar Mathäus
-
- Benutzer
Brighton & Hove Albion und Royal Union Saint-Gilloise mischen gerade den europäischen Fußball auf. Alles weil sie Spieler kauften, die anderswo aussortiert und damit günstig zu haben waren.
Hinter diesem sagenhaften Erfolg steckt Tony Bloom, ein Statistik-Nerd, der die Daten sämtlicher europäischer Spieler durch seinen Computer jagt und die Teams anhand von Logarithmen zusammenbastelt.
Und was haben Tony Bloom und Achim Beierlorzer gemeinsam? Richtig. Beide sind studierte Mathematiker. Wenn man sich also den Jahn und seinen erfolgreichen Kader derzeit so anschaut, fällt es einem wie Schuppen von den Augen. Es kann eigentlich gar nicht anders sein: Achim hat die Jahn-Formel entdeckt!!! Diese eine geniale Formel, mit der er ganz einfach errechnen kann, welcher Spieler zum Jahn passt – für ganz wenig Kohle!
Wundert euch also nicht, wenn der Jahn nächstes Jahr durch die 2. Liga hindurch spaziert und im Jahr drauf in der Bundesliga an den Champions League Plätzen schnuppert. Ich weiß auch das passende Weihnachtsgeschenk für Achim Beierlorzer: ein möglichst großer, möglichst schneller Computer.

Hinter diesem sagenhaften Erfolg steckt Tony Bloom, ein Statistik-Nerd, der die Daten sämtlicher europäischer Spieler durch seinen Computer jagt und die Teams anhand von Logarithmen zusammenbastelt.
Und was haben Tony Bloom und Achim Beierlorzer gemeinsam? Richtig. Beide sind studierte Mathematiker. Wenn man sich also den Jahn und seinen erfolgreichen Kader derzeit so anschaut, fällt es einem wie Schuppen von den Augen. Es kann eigentlich gar nicht anders sein: Achim hat die Jahn-Formel entdeckt!!! Diese eine geniale Formel, mit der er ganz einfach errechnen kann, welcher Spieler zum Jahn passt – für ganz wenig Kohle!
Wundert euch also nicht, wenn der Jahn nächstes Jahr durch die 2. Liga hindurch spaziert und im Jahr drauf in der Bundesliga an den Champions League Plätzen schnuppert. Ich weiß auch das passende Weihnachtsgeschenk für Achim Beierlorzer: ein möglichst großer, möglichst schneller Computer.

-
- Benutzer
Laut Kicker könnte DD im Winter die Rückholklausel für Topscorer Batista-Maier aktivieren, aber vermutlich eher, um ihn gewinnbringend zu verkaufen und das Geld für Verstärkungen zu nutzen. Würde mich ja nicht wundern wenn er bei den notorischen Wintereinkäufern aus der Fußball-Traditionsmetropole Sandhaufen landet.
- Fußball-Papa
- Benutzer
Primär würden sie damit einen direkten Konkurrenten maßgeblich schwächen. Wahrscheinlich wäre Verl damit aus dem Rennen. kann mir fast nicht vorstellen, dass Dresden diese Möglichkeit ungenutzt lässt.Stoile9 hat geschrieben: ↑Fr, 08.12.23, 22:18Laut Kicker könnte DD im Winter die Rückholklausel für Topscorer Batista-Maier aktivieren, aber vermutlich eher, um ihn gewinnbringend zu verkaufen und das Geld für Verstärkungen zu nutzen. Würde mich ja nicht wundern wenn er bei den notorischen Wintereinkäufern aus der Fußball-Traditionsmetropole Sandhaufen landet.
-
- Benutzer
Genau die Hälfte der Saison ist vorbei.
Wir haben 42 Punkt und sind Herbstmeister und haben 9 Punkte Vorsprung auf Platz 3.
Das hätte keine von uns, auch nicht der größte Optimist erwartet.
Ich bin Stolz auf die Mannschaft und das Trainerteam.
Beierlorzer hat gute Leute verpflichtet und Enochs daraus eine klasse und verschworene Mannschaft geformt.
Die Mannschaft haut sich voll rein, spielt immer mit vollem Einsatz und mit Herz.
Alle anderen 19 Mannschaften würden gerne mit uns tauschen.
Wir sind auf Kurs direkter Wiederaufstieg.
Es haben nur 2 Mannschafen die Herbstmeister waren den Aufstieg noch verspielt.
12/13 Osnabrück
40 Punkte nach der Hinrunde, 73 am Ende => 3. Platz und Relegation verloren
19/20 Duisburg
38 Punkte nach der Hinrunde, 62 am Ende => 5. Platz
Die hatten aber nicht so einen großen Vorsprung.
Osnabrück hatte 4 Punkte und Duisburg 6 Punkte Vorsprung auf Platz 3.
Der beste 2. platziert: Paderborn 83 Punkte
Die schlechtesten 2. platzierten: Aalen, Würzburg, Braunschweig jeweils 64 Punkte
Der beste 3. platziert: Osnabrück 73 Punkte => Relegation verloren
Der schlechteste 3. platzierte: Wir (11/12 unter Weinzierl) 61 Punkte => Aufstieg
Schnitt Platz 2: 71 Punkte
Schnitt Platz 3: 67 Punkte
Es reichen also im Schnitt 68 Punkte für Platz 2 und den direkten Aufstieg.
Ich rechne für diese Saison mit 70 Punkten.
Vorausgesetzt es startet von den Verfolgern keiner eine Mega-Serie so wie wir.
Das heißt wir brauchen noch 28 Punkte in der Rückrunde.
Bedeutet 8 Siege, 4 Unentschieden, 7 Niederlagen
Oder 7 Siege, 7 Unentschieden, 5 Niederlagen
Klar, 7 oder 8 Siege müssen wir erst mal holen, aber das scheint machbar.
Uns könnte im günstigen Fall somit eine durchschnittliche Rückrunde für den Aufstieg reichen.
Wir haben 42 Punkt und sind Herbstmeister und haben 9 Punkte Vorsprung auf Platz 3.
Das hätte keine von uns, auch nicht der größte Optimist erwartet.
Ich bin Stolz auf die Mannschaft und das Trainerteam.

Beierlorzer hat gute Leute verpflichtet und Enochs daraus eine klasse und verschworene Mannschaft geformt.
Die Mannschaft haut sich voll rein, spielt immer mit vollem Einsatz und mit Herz.
Alle anderen 19 Mannschaften würden gerne mit uns tauschen.
Wir sind auf Kurs direkter Wiederaufstieg.

Es haben nur 2 Mannschafen die Herbstmeister waren den Aufstieg noch verspielt.
12/13 Osnabrück
40 Punkte nach der Hinrunde, 73 am Ende => 3. Platz und Relegation verloren
19/20 Duisburg
38 Punkte nach der Hinrunde, 62 am Ende => 5. Platz
Die hatten aber nicht so einen großen Vorsprung.
Osnabrück hatte 4 Punkte und Duisburg 6 Punkte Vorsprung auf Platz 3.
Der beste 2. platziert: Paderborn 83 Punkte
Die schlechtesten 2. platzierten: Aalen, Würzburg, Braunschweig jeweils 64 Punkte
Der beste 3. platziert: Osnabrück 73 Punkte => Relegation verloren
Der schlechteste 3. platzierte: Wir (11/12 unter Weinzierl) 61 Punkte => Aufstieg
Schnitt Platz 2: 71 Punkte
Schnitt Platz 3: 67 Punkte
Es reichen also im Schnitt 68 Punkte für Platz 2 und den direkten Aufstieg.
Ich rechne für diese Saison mit 70 Punkten.
Vorausgesetzt es startet von den Verfolgern keiner eine Mega-Serie so wie wir.
Das heißt wir brauchen noch 28 Punkte in der Rückrunde.
Bedeutet 8 Siege, 4 Unentschieden, 7 Niederlagen
Oder 7 Siege, 7 Unentschieden, 5 Niederlagen
Klar, 7 oder 8 Siege müssen wir erst mal holen, aber das scheint machbar.
Uns könnte im günstigen Fall somit eine durchschnittliche Rückrunde für den Aufstieg reichen.
-
- Benutzer
Interessant - und gut recherchiert.
-
- Moderator
Danke Sherlock! Wirklich sehr interessant! Mit 73 Punkten nicht direkt aufzusteigen ist natürlich extrem bitter 

-
- Benutzer
Die Miezen wieder in Not.
https://loewenmagazin.de/die-loewen-sow ... ionalliga/
Haben anscheinend für einen durchschnittlichen 3 Liga-Stürmer übermäßig viel Geld ausgegeben.
https://loewenmagazin.de/die-loewen-sow ... ionalliga/
Haben anscheinend für einen durchschnittlichen 3 Liga-Stürmer übermäßig viel Geld ausgegeben.
-
- Moderator
Sandhausen rüstet bereits wieder auf.
https://www.kicker.de/sandhausen-verpfl ... 72/artikel
https://www.kicker.de/greil-von-rapid-z ... 31/artikel
https://www.kicker.de/sandhausen-verpfl ... 72/artikel
https://www.kicker.de/greil-von-rapid-z ... 31/artikel
- Mike a.R.
- Moderator
Einen Flügelspieler wie Agy es war, sollte man schon noch in der Winterpause verpflichten.
Würde Konni gut tun, wenn er wieder einen schnellen Flitzer auf den Weg schicken kann.
Geld wäre ja da nach der Vertragsauflösung von Mersad.
Würde Konni gut tun, wenn er wieder einen schnellen Flitzer auf den Weg schicken kann.
Geld wäre ja da nach der Vertragsauflösung von Mersad.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)
- Fußball-Papa
- Benutzer
Hottmann müsste man auch kompensieren. Ausschließlich den Nachwuchs in der Hinterhand zu haben, wäre mir etwas zu unsicher.
-
- Benutzer
Bislang ein spitzen Spieltag 

-
- Benutzer
Essen hätte nicht unbedingt den Siegtreffen in der Nachspielzeit machen müssen. Aber ansonsten definitiv ein guter Spieltag.
- Fußball-Papa
- Benutzer
3. LIGA: DAS WAR DIE HINRUNDE DER SAISON 2023/2024
https://www.dfb.de/news/detail/3-liga-d ... 24-257914/
https://www.dfb.de/news/detail/3-liga-d ... 24-257914/
-
- Moderator
https://www.liga3-online.de/per-klausel ... iXgqqqt-bU
Damit ist Verl für mich so gut wie raus ausm Aufstiegsrennen. Batista Meier war an 19 ihrer 39 Tore direkt beteiligt.
Damit ist Verl für mich so gut wie raus ausm Aufstiegsrennen. Batista Meier war an 19 ihrer 39 Tore direkt beteiligt.
-
- Benutzer
Gut für den Rückrundenauftakt.Jahnboy hat geschrieben: ↑Do, 21.12.23, 14:47https://www.liga3-online.de/per-klausel ... iXgqqqt-bU
-
- Moderator
Jetzt hat Verl auch noch den Kapitän verloren. Mael Corboz wechselt zu Bielefeld. Er hatte wohl eine Austiegsklausel mitten in der Saison.
- Mike a.R.
- Moderator
Und Terrence Boyd hat jetzt doch in Waldhof Mannheim aufgeschlagen.
Die Dynamos haben ein "Ömchen" zu verleihen.
Ist schon enorm wie so manche abstiegsgefährdeten Vereine (MSV-SVW) im Winter nachgelegt haben.
60 hat endlich einen neuen Trainer gefunden.
Und Bielefeld kann sich so viel verstärken wie sie wollen, zum Aufstieg wird es diese Saison nicht reichen. Da müssten sie schon in so einen Lauf kommen wie wir ihn in der Vorrunde hatten.
Es wird jedenfalls eine spannende Rückrunde in der Jahn Regensburg schon jetzt mit Abstieg absolut nichts zu tun haben wird.
Nachdem die Dynamos sich auch verstärkt haben (werden doch nicht Muffe haben den Aufstieg zu vermasseln) bin ich gespannt, wer die Meisterschaft schafft.
Die Dynamos haben ein "Ömchen" zu verleihen.
Ist schon enorm wie so manche abstiegsgefährdeten Vereine (MSV-SVW) im Winter nachgelegt haben.
60 hat endlich einen neuen Trainer gefunden.
Und Bielefeld kann sich so viel verstärken wie sie wollen, zum Aufstieg wird es diese Saison nicht reichen. Da müssten sie schon in so einen Lauf kommen wie wir ihn in der Vorrunde hatten.
Es wird jedenfalls eine spannende Rückrunde in der Jahn Regensburg schon jetzt mit Abstieg absolut nichts zu tun haben wird.
Nachdem die Dynamos sich auch verstärkt haben (werden doch nicht Muffe haben den Aufstieg zu vermasseln) bin ich gespannt, wer die Meisterschaft schafft.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
- Fußball-Papa
- Benutzer
Ist mir tatsächlich gar nicht so wichtig, bin auch mit einer erfolgreich absolvierten Relegation zufrieden.