- Breitkreuz hat Pferdekuss übern Knie bekommen und schmerzt beim Laufen.
- Guwara mit ersten Laufversuchen wegen der Schulter, nach 150m abgebrochen
Moderator: Alle Moderatoren
Und wenn, an einem Owusu kommen die nicht vorbei. Das is wohl mit Mersad so ähnlich wie mit Pep und Thiago damals: "Owusu oder nix" :DStoile9 hat geschrieben: ↑Sa, 08.10.22, 12:291 Punkt gegen die letzten beiden der Tabelle ist einfach zu wenig. Egal wie mans dreht und wendet. Es verfestigt sich einfach der Eindruck, dass wir nur ENTWEDER zu Null spielen können ODER selber ein Tor machen können.
Die einzige leise Hoffnung die ich noch hab ist, dass das jetzt zumindest für Babis und Kaan ein Brustlöser war.
Jemand eine Ahnung wo Gouras war? Hab ich da was nicht mitbekommen? Reicht's jetzt auch nicht mehr für den Rand? Oder verletzt?Tweety_2000 hat geschrieben: ↑Sa, 08.10.22, 12:06- Breitkreuz hat Pferdekuss übern Knie bekommen und schmerzt beim Laufen.
- Guwara mit ersten Laufversuchen wegen der Schulter, nach 150m abgebrochen
Sehe ich auch so. Klar waren wieder viele kleine Fehler dabei, Anspiele in den Rücken, manche zu scharf, manche zu lasch, Ballannahmen verhühnert, … aber trotzdem war es gestern um Längen besser als gegen Magdeburg.MHans hat geschrieben: ↑Sa, 08.10.22, 15:13Wir haben immer noch nicht wie der HSV gespielt? Mag sein. Ich habe einen kämpferischen, stark verbesserten, dominanten, nicht immer kombinierenden, aber viel mehr kombinierenden Jahn gesehn, bei dem man nach dem Unentschieden nicht sagt 'Gottseidank ein Punkt', sondern 'Schade, der Sieg wäre verdient gewesen'.
![]()
Gute Analyse!jj-ssv hat geschrieben: ↑Sa, 08.10.22, 18:11Sehe ich auch so. Klar waren wieder viele kleine Fehler dabei, Anspiele in den Rücken, manche zu scharf, manche zu lasch, Ballannahmen verhühnert, … aber trotzdem war es gestern um Längen besser als gegen Magdeburg.MHans hat geschrieben: ↑Sa, 08.10.22, 15:13Wir haben immer noch nicht wie der HSV gespielt? Mag sein. Ich habe einen kämpferischen, stark verbesserten, dominanten, nicht immer kombinierenden, aber viel mehr kombinierenden Jahn gesehn, bei dem man nach dem Unentschieden nicht sagt 'Gottseidank ein Punkt', sondern 'Schade, der Sieg wäre verdient gewesen'.
![]()
Dass Kennedy ein schlechtes Aufbauspiel hat ist ja nicht unbekannt, dass es aber derart wenig Gefahrenpotenzial hat, so dass ihn der Gegner praktisch zum Aufbau zwingen will, war gestern schon erstaunlich. Wenn Elvedi angespielt wurde, lief sofort ein Fürther Offensiver an. Kennedy nicht! Warum sah man allerdings auch. Ich dachte immer, dass beide kaum ein Spiel strukturiert nach vorne bringen, scheinbar sehen die Gegner das anders. Werde beim nächsten Gegner nochmals darauf achten.
Ich habe es weiter oben bereits erwähnt: oft scheinen Offensivspieler direkt überrascht, wenn sie im letzten Drittel irgendwie einen Ball erhalten. Es entsteht der Eindruck, dass dies alles nicht einstudiert ist. Da könnte man doch mal ansetzen. Makridis und Caliskaner haben beim zweiten Tor auf jeden Fall gezeigt, dass sie sich in den gegnerischen Sechzehner kombinieren können. So wurden gestern - wie in den Spielen zuvor auch - gute Angriffsansätze dadurch zunichte gemacht, weil im Spiel nach vorne eine falsche Entscheidung getroffen wurde. Ja, auch technische Unzulänglichkeiten haben das erledigt, das wird man jedoch nicht mehr durch Training in den Griff bekommen. Das andere allerdings schon. Offensive Laufwege kann man einstudieren, das Abtropfen des Balles auf den richtigen Fuß des Mitspielers, zu sehen bei Saller, der dann eben nicht richtig zum Ball steht. Auch auffällig: wann ist der Ball zu beschleunigen und wohin? Wann ziehe ich einen AV mit, wann ist Ball halten angesagt.
Ist natürlich nur mein Eindruck und auf meiner Couch bin ich der einzige Trainer, denn die anderen hier trinken mein Bierund nicken deshalb höflich.
Trotzdem will ich nicht den Eindruck erwecken hier rumzunörgeln: Ich fand es wirklich nicht schlecht gestern, aber ich meine dass gerade Offensiv mehr in der Mannschaft steckt als das bisher Gesehene. Mees, Shipnoski und Owusu habe ich nicht in der Startelf vermisst, hätte ich nicht mal als Einwechselspieler gebraucht.