STATISTIK, ZAHLEN und TABELLEN

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten

Wo steht der Jahn am Saisonende 2024?

Umfrage endete am Fr, 15.03.24, 15:00

Platz 1
2
13%
Platz 2
7
47%
Platz 3 (Relegation)
4
27%
Platz 4
0
Keine Stimmen
Platz 5
1
7%
Absturz
1
7%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 15

Towerman
Moderator
Beiträge: 6388
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: STATISTIK, ZAHLEN und TABELLEN

Beitrag von Towerman » So, 04.03.18, 15:47

Ganz ehrlich und gänzlich ohne Galgenhumor oder dergleichen: Lieber eine Niederlage in & gegen Braunschweig und nächste Woche einen Heimsieg gegen Sandhausen, als umgekehrt.

Mit der Annahme, Ingolstadt gewinnt morgen gegen Bochum (mit 2:1) und folgenden Tipps der 9 Begegnungen des 26. Spieltages

Bielefeld - Nürnberg 1:1 // Dresden - Heidenheim 1:1 // Darmstadt - Ingolstadt 1:1 // Bochum - Kiel 1:1 // Kleeblätter - Kaiserslautern 1:1 // St. Pauli - Braunschweig 1:2 // Duisburg - Düsseldorf 1:1 // SSV Jahn - Sandhausen 2:1 // Berlin - Aue 2:1

sieht "meine" Tabelle nach dem 26. Spieltag wie folgt aus.

Bild

Quelle: kicker-Tabellenrechner

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: STATISTIK, ZAHLEN und TABELLEN

Beitrag von Mike a.R. » Mi, 07.03.18, 18:53

:arrow: KLICK-vergrößern
Bild

Habe mal beide Extremszenarien in der Tabelle aufgenommen.
Beides ist immer noch möglich, sowohl nach oben wie unten.
Würden die nächsten 6 Spiele (31. Spieltag) vergeigt, dann wäre die kritische Linie (Schnitt 1,15) erreicht.
Es müssen halt noch 4 Punkte her aus den restlichen 9 Spielen.
Das packen wir. :jahn3:

........................................................................................................................................................................
Wenn man mit dem Tabellen-Rechner (kicker) (EXTREM-TiPPS) immer die Vereine, die gerade unten stehen mit Sieg tippt, bräuchte man 43 Punkte um die Liga zu halten.
Da aber die Wahrscheinlichkeit, dass es so eintreffen könnte bei 0,00000000000000000000000001 liegt,
braucht sich Niemand Sorgen machen.
(aus Platzgründen können nicht alle Nullen hinter dem Komma einsetzt werden) :wink:
Außderdem spielen wir noch gegen Vereine die da sind:
Aue, Kaiserslautern, Fürth, Darmstadt und Bochum, alles Vereine die stark abstiegsgefährdet sind.
Gegen 2 davon wird man auch sicherlich gewinnen.

JETZT erstmal gegen einen Verein der über uns steht gewinnen ...und da haben wir bisher immer gut ausgesehen. Sandhausen weghauen :!:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
Bubu
Moderator
Beiträge: 1960
Registriert: So, 19.10.03, 17:23
Wohnort: Regensburg

Re: STATISTIK, ZAHLEN und TABELLEN

Beitrag von Bubu » So, 11.03.18, 20:31

Ich habe mir noch mal die letzten 10 Jahre in der 2. Liga angeschaut. Am 26. Spieltag hatte der 16 immer zwischen 22 und 25 Punkten. Am Ende der Saison waren es dann häufiger so um die 36 Punkte beim 16.

Aue hat aktuell schon 30 Punkte. Rechnet man das mal hoch wird man für den ersten Nichtabstiegsplatz schon 41-42 Punkte brauchen. Ich rechne mit 41 Punkten beim Relegationplatz. Die Liga ist sehr ausgeglichen und keiner will (verständlicherweise) runter.

3 Punkte in Berlin und der Sack ist zu!

Eigenkapitalist
Benutzer
Beiträge: 631
Registriert: So, 07.04.13, 11:01
Wohnort: Düsseldorf

Re: STATISTIK, ZAHLEN und TABELLEN

Beitrag von Eigenkapitalist » So, 11.03.18, 22:04

Bubu hat geschrieben:Ich habe mir noch mal die letzten 10 Jahre in der 2. Liga angeschaut. Am 26. Spieltag hatte der 16 immer zwischen 22 und 25 Punkten. Am Ende der Saison waren es dann häufiger so um die 36 Punkte beim 16.

Aue hat aktuell schon 30 Punkte. Rechnet man das mal hoch wird man für den ersten Nichtabstiegsplatz schon 41-42 Punkte brauchen. Ich rechne mit 41 Punkten beim Relegationplatz. Die Liga ist sehr ausgeglichen und keiner will (verständlicherweise) runter.

3 Punkte in Berlin und der Sack ist zu!
Nö. Wenn du das hochrechnest, kommt man auf 39 Punkte für den Relegationsplatz. Vorausgesetzt der Kelleraufstand da unten geht weiter.

Benutzeravatar
Moartl
Moderator
Beiträge: 2770
Registriert: Di, 14.10.03, 0:17
Wohnort: Neutraubling
Kontaktdaten:

Re: STATISTIK, ZAHLEN und TABELLEN

Beitrag von Moartl » Mo, 12.03.18, 8:34

Ja, das glaube ich auch. Denn die Punkte die "unten" geholt werden fehlen ja dann wieder den anderen "darüber".

Wir machen einen einstelligen Tabellenplatz!
Viele Grüße Martin
Bitte denkt daran: Folgt der Netiquette, benutzt die Suchfunktion, poste in die richtige Sektion, spamt das Board nicht zu und respektiert andere User! ...und alle die neu sind nicht vergessen! --> Vorstellung neuer Forums-User

Towerman
Moderator
Beiträge: 6388
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: STATISTIK, ZAHLEN und TABELLEN

Beitrag von Towerman » Sa, 17.03.18, 18:01

Caprese (Thread: 27. Spieltag: UNION BERLIN - JAHN REGENSBURG, Beitrag vom 17.03.18, 17:24 Uhr) hat geschrieben:Unsere Gegner versuchen es gegen uns inzwischen aber auch vorwiegend mit 2 Stürmern. Das stresst unser System viel mehr als 1 Sturmspitze.

umd jetzt sag ich es hier: Ich will jetzt Platz 3...und ich glaub auch an die Chance. Egal wie oft ich auf Kicker die Restsaison durchspiele...es wird versammt knapp zw uns und Kiel.
Mir geht's diesbezüglich genauso wie Dir.

Ich gehe weiterhin davon aus, dass 54 Punkte reichen werden, um ganz am Ende Platz 3 eintüten zu können.

Wie ließen sich diese 54 auf realistische Art und Weise erreichen?
Sie ließen sich mit 4 Siegen und 2 Unentschieden erreichen.

So könnten die 54 Punkte Realität werden

Aue (H) :arrow: 3 P.
Kaiserslautern (A) :arrow: 3 P.
Kleeblätter :arrow: 1 (was in Anbetracht sowohl der Heim- als auch der Rückrundenstärke der Franken bereits ein toller Erfolg wäre)
St. Pauli :arrow: 3 P.
Duisburg :arrow: 1 P.
Darmstadt :arrow: 3 P.

Ideal wäre es M.E., wenn der Tabellenvierte nach dem 33. Spieltag "nur" 50 Punkte auf sein Konto gepackt haben würde.
Aber das wird mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Traum bleiben.

Träumen wir lieber davon, dass 54 Punkte reichen werden, um am Ende auf den 3. Platz zu landen.

:jahn3:

Benutzeravatar
Rammstein
Benutzer
Beiträge: 2935
Registriert: Do, 07.08.03, 19:49

Re: STATISTIK, ZAHLEN und TABELLEN

Beitrag von Rammstein » Mo, 19.03.18, 10:20

@ Towerman
Hast du da nicht noch das letzte Spiel gegen Bochum vergessen??? :confused:
weil's besser miteinander geht!

http://www.ratisbonafanatica.de

Westtribühne
Benutzer
Beiträge: 1074
Registriert: Di, 16.05.17, 16:40

Re: STATISTIK, ZAHLEN und TABELLEN

Beitrag von Westtribühne » Mo, 19.03.18, 11:37

Rammstein hat geschrieben:@ Towerman
Hast du da nicht noch das letzte Spiel gegen Bochum vergessen??? :confused:
Nein, Towerman hat das Spiel nicht vergessen, sondern nicht mehr aufgeführt, weil wir da in Bochum Null Punkte holen
Sei's drum.
Ziel Nichtabstieg erreicht !

Benutzeravatar
Rammstein
Benutzer
Beiträge: 2935
Registriert: Do, 07.08.03, 19:49

Re: STATISTIK, ZAHLEN und TABELLEN

Beitrag von Rammstein » Mo, 19.03.18, 16:32

und ich sag.... du MUSST in bochum siegen! weil ich komm nach 33 Spieltagen auch auf 54 Punkte !
sage aber man braucht 56 !
weil's besser miteinander geht!

http://www.ratisbonafanatica.de

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: STATISTIK, ZAHLEN und TABELLEN

Beitrag von Mike a.R. » Do, 22.03.18, 11:02

Wenn man völlig bekloppt und unrealistisch mit dem Tabellen-Rechner umgeht, dann kommt dieser Punkte-Unsinn (Tabellenstand) heraus:

TABELLE AM 33. SPIELTAG:
Platz Team Spiele g. u. v. Tore Diff. Pkt.
1 Fortuna Düsseldorf 33 16 7 10 46:38 8 55
2 1. FC Nürnberg 33 14 10 9 49:34 15 52
3 Holstein Kiel 33 12 12 9 54:40 14 48
4 MSV Duisburg 33 13 8 12 45:49 -4 47
5 1. FC Union Berlin 33 12 9 12 49:42 7 45
6 Eintracht Braunschweig 33 11 12 10 37:33 4 45
7 FC Ingolstadt 04 33 12 8 13 40:33 7 44
8 Arminia Bielefeld 33 12 8 13 45:45 0 44
9 SV Darmstadt 98 33 11 11 11 44:44 0 44
10 Dynamo Dresden 33 12 8 13 41:45 -4 44
11 VfL Bochum 33 12 8 13 29:34 -5 44
12 Erzgebirge Aue 33 11 11 11 32:41 -9 44
13 SV Sandhausen 33 12 7 14 34:32 2 43
14 1. FC Heidenheim 33 12 7 14 43:50 -7 43
15 SpVgg Greuther Fürth 33 12 7 14 33:40 -7 43
16 1. FC Kaiserslautern 33 12 7 14 35:45 -10 43
17 FC St. Pauli 33 11 10 12 30:42 -12 43
18 Jahn Regensburg 33 12 6 15 47:46 1 42

Bild ...aber wer wird denn gleich Bild

Immerhin ist es mir gelungen die 3 Aufstiegsfavoriten auch am 33. Spieltag noch auf ihren Plätzen zu belassen.

Dass unser SSV Jahn nun auf dem letzten Tabellenplatz abgerutscht ist beruht auf die Tatsache, dass in den letzen 6 Spieltagen nur mehr 2 Remis getippt wurden.

Bei allen anderen Vereinen wurde so getippt, dass immer der Verein der die Punkte am nötigsten brauchte auch gewonnen hat.
Würde auch bedeuten, ab Platz 5 kann am letzten Spieltag Jeder noch absteigen!
6 Vereine stehen mit 44 Punkten und 5 Vereine mit 43 Punkten da?!?!? ...geht nicht da Irrsinn!

Das Ganze ist so unwahrscheinlich, dass uns wohl die bisherigen 40 Punkte voll reichen dürften
Rechnerisch ist wie bewiesen noch Alles möglich, doch wer glaubt heute noch an Märchen? Bild

Könnt ihr euch noch an unser Maskottchen - den JSC-Hasen - nach dem Aufstieg zur 2. Liga 2003/04 erinnern? (finde leider kein Bild mehr)
Bild
Sogar ein Original Feldhase lief so manches mal über den alten Jahnground an der Prüfeninger Straße :-D
Es wurde gehofft, aber mit den 39 Punkten bei 4 Absteigern mussten wir leider wieder runter.
Der KSC durfte mit 43 Punkten in der Liga bleiben.

MERKE: Alles was hier geschrieben steht kann man nach dem 1. April verwerfen.
Wenn WIR am 1. April Veilchen pflücken, Bild
...dann sind wir ab sofort UNABSTEIGBAR :!:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: STATISTIK, ZAHLEN und TABELLEN

Beitrag von Mike a.R. » Do, 22.03.18, 15:43

kicker - 2. Liga eng wie nie: Die Auflösung des Niemandslands
Bild
"Die 2. Liga ist manchmal total verrückt." Dirk Schuster sagte diesen Satz neulich und das Wörtchen "manchmal" kann in dieser Spielzeit getrost gestrichen werden. In der Tabelle ist alles möglich, Aufstiegsträume und Abstiegsängste wechseln im 90-Minuten-Takt. Dabei produziert das Unterhaus nach dem 27. Spieltag Punkt-Rekorde am Fließband - oben wie unten. Nur in der Mitte nicht, denn das Niemandsland der Tabelle hat sich aktuell aufgelöst.
Denke mal nach dem 30. Spieltag hat sich Einiges heraus kristallisiert.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
Moartl
Moderator
Beiträge: 2770
Registriert: Di, 14.10.03, 0:17
Wohnort: Neutraubling
Kontaktdaten:

Re: STATISTIK, ZAHLEN und TABELLEN

Beitrag von Moartl » Do, 22.03.18, 16:08

Wenn ich mich in dem WirrWarr nicht verheddert habe dann führt die Linie des Jahn von Anfang an kontinuierlich nach oben.
Viele Grüße Martin
Bitte denkt daran: Folgt der Netiquette, benutzt die Suchfunktion, poste in die richtige Sektion, spamt das Board nicht zu und respektiert andere User! ...und alle die neu sind nicht vergessen! --> Vorstellung neuer Forums-User

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: STATISTIK, ZAHLEN und TABELLEN

Beitrag von Mike a.R. » Do, 22.03.18, 16:20

Naja, bis zum 11. Spieltag lief es für den Jahn noch nicht so optimal.
Da waren wir nach der Niederlage in Aue mit 9 Punkten auf Platz 15, mit einem Punkteschnitt von 0,82
Ab dem 12. Spieltag mit dem 3:1 gegen Kaiserslautern ging es dann aufwärts.
Wer weiß, wo wir jetzt ohne dieser Findungsphase stehen würden. Bild
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: STATISTIK, ZAHLEN und TABELLEN

Beitrag von Jahnboy » Mo, 26.03.18, 1:39

Hab mir mal aus Zeitvertreib die bayerische Tabelle der Zweitligisten angeschaut und siehe da wir führen die Tabelle an. :-D :jahn3:


Tabelle (S / U / N // Tordifferenz // Punkte:
1. Jahn: 3 / 1 / 1 // 12:9 // 10
2. Ingolstadt: 3 / 0 / 2 // 10:9 // 9
3. Nürnberg: 2 / 1 / 2 // 7:7 // 7
4. Fürth: 1 / 0 / 3 // 5:10 // 3

Spiele:
Jahn 3:2 Ingolstadt
Ingolstadt 2:4 Jahn

Jahn 0:1 Nürnberg
Nürnberg 2:2 Jahn

Jahn 3:2 Fürth
Fürth X:X Jahn

Ingolstadt X:X Nürnberg
Nürnberg 1:2 Ingolstadt

Ingolstadt 3:0 Fürth
Fürth 0:1 Ingolstadt

Nürnberg 0:2 Fürth
Fürth 1:3 Nürnberg
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: STATISTIK, ZAHLEN und TABELLEN

Beitrag von Mike a.R. » Mo, 26.03.18, 13:48

Nach unserm 2. Liga Aufstieg 2002/03 sprach unser damaliger Presidente Gronewoldio:
"Unser Ziel ist es die Nummero 3 in Bayern zu werden"
In Anbetracht von FC Bayern München, FC Nürnberg, 1860 München, Spvgg Greuther-Fürth
((FC Augsburg und FC Ingolstadt waren noch nicht Bundesligisten(auch Unterhaching sei noch genannt))
war das schon eine sehr gewagte Aussage.
...und siehe da:"Über welch eine Hellsichtigkeit unser damaliger Präsident schon verfügte." :-D
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Towerman
Moderator
Beiträge: 6388
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: STATISTIK, ZAHLEN und TABELLEN

Beitrag von Towerman » Mo, 02.04.18, 9:45

Sodala...habe die ausstehenden 55 Spiele ca. 20 Mal mit diversen Konstellationen in den Tabellenrechner eingegeben.
Das ganze "Spielchen" könnte ich noch 100 Mal durchführen.

Fazit: Um Platz 15 eintüten zu können, werden 43 Punkte notwendig sein.

Mit "nur" 42 Punkten wird es in die Relegation gehen.

--

Diese 2. BL-Saison ist massiv verrückt.

Ein Herauskristallisieren von zwei oder drei möglichen "Kandidaten" für den Relegationsplatz 16 bis zum 31. oder 32. Spieltag wird mit exorbitanter Wahrscheinlichkeit ausbleiben.
Meine Vermutung ist dahingehend, dass sogar nach dem 33. Spieltag mehr als 3 Vereine/Mannschaften um den Klassenerhalt bangen müssen.

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2161
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: STATISTIK, ZAHLEN und TABELLEN

Beitrag von Nico1985 » Mo, 02.04.18, 11:01

Towerman hat geschrieben:Sodala...habe die ausstehenden 55 Spiele


:
Fleißig fleißig :-D

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: STATISTIK, ZAHLEN und TABELLEN

Beitrag von Mike a.R. » Sa, 14.04.18, 11:06

:arrow: klick vergrößernBild

Wie schaut es nun aus nach 30 Spieltagen :?:
* Wir haben nun einen Schnitt von 1,47 Punkten erreicht :!:
*Sollten wir keins der letzten 4 Spiele mehr gewinnen, dann würden wir immer noch einen Punkteschnitt von 1,29 haben :!:
* Wir sind somit gesichert entfernt vom kritischen 1,15 Schnitt, der wohl in dieser Saison nicht ausreichen wird den Relegationsplatz zu schaffen. :!:
FAZIT:
:jahn2: WIR SIND AB SOFORT IN DER SAISON 2017/18 :jahn2:
**************** :jahn1: UNABSTEIGBAR :jahn1: ****************

.:jahn3: GLÜCKWUNSCH UND DANKE ANS GESAMTE TEAM DES SSV JAHN REGENSBURG :jahn3:



Wie sieht es bei den abstiegsgefährdeten Vereinen aus :?:
FC KAISERSLAUTERN
Zur Zeit ein Schnitt von 0,97 :!: Eindeutig unter den kritischen 1,15 - somit extrem abstiegsgefährdet.
Würden sie die noch ausstehenden 4 Spiele alle gewinnen, dann hätte man 41 Punkte (Punkteschnitt 1,20) Das wäre über dem Schnitt und vielleicht der Relegationsplatz.
Fazit: Der FCK wird wohl absteigen.
Die anderen Teams müssen erst noch den 29. Spieltag gestalten, deshalb ist hier noch keine genaue Einschätzung möglich.

Am letzten Spieltag könnte evtl. noch ein Drittel aller Mannschaften um den Klassenerhalt zittern müssen.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: STATISTIK, ZAHLEN und TABELLEN

Beitrag von Jahnboy » Sa, 19.05.18, 1:10

Hab mir mal angeschaut wie für die Tabellenfünften die Folgesaison verlief (seit Einführung der Drei-Punkte-Regel in der Saison 1995/96). Hinter dem Pfeil immer die Platzierung der Folgesaison:

*1995/96: FSV Zwickau -> 14.
*1996/97: Stuttgarter Kickers -> 12.
*1997/98: FC Gütersloh -> 15. (Abstieg)
*1998/99: Karlsruher SC -> 17. (Abstieg)
*1999/00: Borussia M´gladbach -> 2. (Aufstieg)
*2000/01: Greuther Fürth -> 5.
*2001/02: Greuther Fürth -> 5.
*2002/03: Greuther Fürth -> 9.
*2003/04: RW Oberhausen -> 16. (Abstieg)
*2004/05: Greuther Fürth -> 5.
*2005/06: Greuther Fürth -> 5.
*2006/07: Greuther Fürth -> 6.
*2007/08: SC Freiburg -> 1. (Aufstieg)
*2008/09: Greuther Fürth -> 11.
*2009/10: SC Paderborn -> 12.
*2010/11: Erzgebirge Aue -> 15.
*2011/12: SC Paderborn -> 12.
*2012/13: 1.FC Köln -> 1. (Aufstieg)
*2013/14: Karlsruher SC -> 3. (in der Relegation am HSV gescheitert)
*2014/15: RB Leipzig -> 2. (Aufstieg)
*2015/16: VfL Bochum -> 9.
*2016/17: Dynamo Dresden -> 14.
*2017/18: Jahn Regensburg -> ?
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: STATISTIK, ZAHLEN und TABELLEN

Beitrag von Mike a.R. » Do, 06.09.18, 17:01

Es macht ja vor dem 10. Spieltag noch wenig Sinn in Saisonverlauf-Statistiken einzusteigen.
Wir sind besser gestartet als in der Vorjahressaison, aber das war es auch schon und wussten wir auch vorher.

Interessant ist, dass wir bei einem Sieg gegen Dresden uns deutlich zur Vorjahrestabelle verbessern würden *** Punkteschnitt dann 1,40***
Sollten wir verlieren, dann würden wir bei einem ***Punkteschnitt von 0,80*** stehen.
Eine ganz einfache Rechnung: Bei Niederlage würden wir schlechter als im Vorjahr sein :!:

SO GESEHEN IST EIN 3er GEGEN DRESDEN ENORM WICHTIG :!:

Die Tabelle ist halt immer noch sehr wackelig, bei nur 5 Punktspielen.

klicken :arrow: Bild
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: STATISTIK, ZAHLEN und TABELLEN

Beitrag von Jahnboy » Mo, 24.09.18, 15:23

Mal ein kleiner Vergleich zwischen unseren Zweitligasaisons (03/04, 11/12, 17/18 und 18/19) nach dem jeweils 6.Spieltag:

*03/04 - 6.Spieltag (Jahn 1:2 Bielefeld): Platz 15 mit Ahlen bei 1 Sieg, 3 Remis und 2 Pleiten -> 6 Pkt bei 6:10-Toren

*12/13 - 6.Spieltag (Jahn 0:1 Cottbus): Platz 16 bei 1 Sieg und 5 Pleiten -> 3 Pkt bei 3:6-Toren

*17/18 - 6.Spieltag (Jahn 0:2 Dresden): Platz 15 bei 2 Siegen und 4 Pleiten -> 6 Pkt bei 9:10-Toren

*18/19 - 6.Spieltag (HSV 0:5 Jahn): Platz 13 bei 2 Siegen, 1 Remis und 3 Pleiten -> 7 Pkt bei 10:10-Toren

Somit lässt sich festhalten, dass wir im Vergleich zu den drei Zweitligajahren zuvor (gemessen nach 6 Spielen) heuer den besten Start hatten.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: STATISTIK, ZAHLEN und TABELLEN

Beitrag von Mike a.R. » Mo, 24.09.18, 17:56

Diese 3 Punkte am 6. Spieltag ermöglichten den Sprung zum Klassenerhalt-Punkte-Schnitt:
Klicken um zu vergrößern: :arrow: Bild

Nun stehen wir etwas besser da (1,17), als in der vergangenen Saison nach 6 Sp.-Tagen (1,0) :!:
Ein "goldener Punkte-Oktober" und schon wir wären ganz vorn mit dabei.

Unseren Tiefpunkt hatten wir letzte Saison am 11. Spieltag mit einem 0,80 Punkteschnitt.
Soweit sollten wir es nicht mehr kommen lassen :!:
Wenn unser :arrow: Vorrunden-Tipp in etwa eintrifft könnte unser Schnitt nach 10 Spieltagen durchaus auf 1,30-1,40 stehen ...schau´n mer mal.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: STATISTIK, ZAHLEN und TABELLEN

Beitrag von Mike a.R. » Mo, 22.10.18, 20:20

Nach 10 Spieltagen ist es schon einen Blick wert, wo wir in dieser Saison in der Tabelle stehen.
Nahezu ein Drittel der Saison ist gespielt, so sollte man 1/3 von 40 rettenden Punkten eingesackt haben und das wären 13 Punkte.
Wir haben nach 10 Spieltagen 15 Punkte auf unserm Konto stehen und sind somit voll im Soll :!:
Der Vergleich zur Saison 2017/18 zeigt, dass wir besser da stehen als noch in der vergangenen Saison und bestätigt die Aussage unseres Trainers Achim Beierlorzer über das gute Ergebnis.
PUNKTESCHNITT
Saison 2017/18: 0,90
Saison 2018/19: 1,50
:arrow: klicken zur Vergrößerung: Bild
...wir befinden uns auf einem sehr guten Weg :jahn3:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
Rammstein
Benutzer
Beiträge: 2935
Registriert: Do, 07.08.03, 19:49

Re: STATISTIK, ZAHLEN und TABELLEN

Beitrag von Rammstein » Mo, 22.10.18, 20:42

Ich hoffe nur, dass sich nun die Kurve auch so entwickelt wie letzte Saison und nicht nen anderen weg einschlägt!
weil's besser miteinander geht!

http://www.ratisbonafanatica.de

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: STATISTIK, ZAHLEN und TABELLEN

Beitrag von Mike a.R. » Mi, 07.11.18, 17:39

PUNKTE-SCHITT nach 12 SPIELTAGEN (1,42)
klick :arrow: Bild
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa