24. Spieltag: JAHN REGENSBURG - FORTUNA DÜSSELDORF

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Gelingt dem Jahn gegen Düsseldorf das Flutlicht-Triple?

Ja
10
77%
nur halbwegs
2
15%
Nein
1
8%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 13

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

24. Spieltag: JAHN REGENSBURG - FORTUNA DÜSSELDORF

Beitrag von Mike a.R. » Mo, 19.02.18, 17:13

Am Freitag den 23. 02. 2018 um 18:30 - ein Flutlichtspiel in unserer Heimstätte.
Die Fortuna aus Düsseldorf kommt in die Continental-Arena - endlich mal wieder gegen einen Titel-Favoriten ... möchte man fast sagen.

Gegen einen abstiegsgefährdeten Verein zu spielen ist gerade jetzt, wo die Spiele immer weniger werden, keine leichte Aufgabe.
Düsseldorf hat letztes Wochenende gegen Greuther Fürth diese Erfahrung gemacht.

Wir sind jetzt genau 4 Punkte vom Relegationsplatz entfernt...Ohhh Bild
Stop - ich wollte/sollte eigentlich nur darauf hinweisen, dass wir nur noch 2 mal gewinnen müssen plus 1 weiterer Punkt her muss für unser Ziel. :yes:

Am Besten schauen wir momentan weder nach oben noch nach unten und konzentrieren uns einfach auf den nächsten Gegner.
Das ist wie erwähnt, kein Geringerer als die Fortuna aus Düsseldorf. Mit 44 Punkten sind sie punktgleich mit dem 1. FC Nürnberg.
Auswärts hat die Fortuna bisher 6S-2R-3N und liegt damit auf Platz 2 der Auswärtstabelle.

Gegen Fürth hat Trainer Funkel diese Elf auf den Platz geschickt:
Wolf (2,5) - Schauerte (3,5) Ayhan (3) Hoffmann (2,5) Gießelmann (3,5) - Neuhaus (4) Sobottka (3) - J. Zimmer (4) O. Fink (4) Lovren (4,5) - Hennings (4)

Oliver Fink, der gebürtige Oberpfälzer spielt seit 2009 bei der Fortuna.
Als der SSV Jahn in der Saison 2003/04 in der 2. Bundesliga spielte, arbeitete sich Fink, der ursprünglich nur bei den Amateuren spielen sollte, in den Kader der ersten Mannschaft und kam in der zweiten Liga zu 18 Einsätzen, bei denen ihm auch ein Tor gegen Rot-Weiß Oberhausen gelang.
Seine Karriere war damit gestartet.

In der Vorrunde haben wir uns sehr gut in Düsseldorf zeigen können und haben nur knapp mit 0:1 verloren. :arrow: VIDEO
Die Düsseldorfer wollten damals wieder an die Tabellenspitze zurück (wie auch jetzt) und es wurde eine sehr spannende Partie.

Achim Beierlorzer startete im DüDo-Hinspiel mit dieser Elf:
Pentke (2) - Saller (3,5) Sörensen (3,5) Knoll (3,5) Nandzik (2,5) Geipl (3) Lais (4) George (4,5) Mees (4) Grüttner (3,5) Nietfeld (4)
Für Sörensen, Nandzik und Nietfeld waren gegen Dresden Nachreiner, Hofrath und Adamyan dabei.

Unter Berücksichtigung des Dresdner Spiels und der damaligen Bewertung in Düsseldorf, würde ich ohne George und Mees starten.
Warum denn nicht diese Beiden mal als Einwechselspieler starten lassen :?:

Die Aufstellung könnte dann so aussehen:
.................................Pentke...............................
...Saller............Nachreiner.....Knoll.......Hofrath/Nandzik
...................Geipl.......................Gimber.............
....Vrenezi.........................................Adamyan...
...................Stolze..................Grüttner..............

Einwechselspieler: George, Mees, Sörensen, Hofrath/Nandzik, Nietfeld, Al Gaddioui, und ein Torwart

In dieser Trainingswoche muss mal wieder Schießen aus allen sich bietenden Lagen geübt werden.
Und sollte man sich in aussichtsreicher Bewegung zum Tor hin befinden und einer der Gegenspieler liegt am Boden,
der Schiedsrichter argumentiert aber auf Weiterspielen, dann sollte man IHM auch Folge leisten.
:jahn1: Auf geht´s - 100 % abrufen - tschakka ihr könnt es :jahn1:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 24. Spieltag: JAHN REGENSBURG - FORTUNA DÜSSELDORF

Beitrag von Jahnboy » Mo, 19.02.18, 18:13

Gegen Düsseldorf ist zuhause definitiv etwas zu holen, sofern wir unsere Chancen wieder konsequenter nutzen als es in den letzten beiden Spielen der Fall war.
Düsseldorf profitierte diese Saison oft vom Unvermögen der Gegner, der Klasse von Wolf im Tor oder eben einfach vom Glück.
Gab schon einige Spiele in welchem die Fortuna eher schwach auftrat.
Gefährlich sind sie natürlich trotzdem vor allem Hennings, Raman und auch den uns wohl bekannten Neuhaus (aus der Relegation) gilt es aus dem Spiel zu nehmen.
Rechne mir aber durchaus etwas aus, vor allem da zumindest in der 1.HZ und ab der 70.Minute die Leistung in Dresden für mich stimmte und wir uns in der Rückrunde gegen jedes Teams das oben stand gut behaupteten.

Tipp:
1:1

Aufstellung:
Würde die Flügel neu besetzen. Stolze würde ich für George bringen, auf links sollte Sargis wieder starten und dafür Nietfeld für ihm im Sturm beginnen. Bin auch gespannt, ob wir dieses Mal Hamadi wieder spielen sehen. Für Lais würde ich Gimber starten lassen. Hofrath würde ich auch drinnen lassen, da ich ihn nicht schlecht fand.

.................................Pentke...............................
...Saller............Nachreiner.....Knoll.......Hofrath..
...................Geipl.......................Gimber.............
....Stolze.........................................Adamyan.....
...................Grüttner..................Nietfeld.............

Bank: Weis, Nandzik, Asger, George, Mees, Al Ghaddioui, Vrenezi (falls er nicht fit sein sollte alternativ Freis, Hoffmann oder Palionis)

Stand der gelben Karten :yellowcard: (fett markiert = Gelbsperre droht):
Geipl (9), Gimber (6), Adamyan (5), Nandzik (5), Lais (5), Grüttner (4), Knoll (4), Asger (3), Saller (3), Nachreiner (3), Stolze (2), George (2), Hofrath (1), Mees (1), Nietfeld (1), Vrenezi (1), Pentke (1)
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Sherlock
Benutzer
Beiträge: 527
Registriert: Mi, 31.05.17, 15:42

Re: 24. Spieltag: JAHN REGENSBURG - FORTUNA DÜSSELDORF

Beitrag von Sherlock » Di, 20.02.18, 18:34

Grüttner und Knoll wirds wohl bald mal erwischen. :-(
Geipl schon mit 9 Gelben :lol2:

Ich glaub aber man kann dieses Jahr jeden irgendwie ersetzen.
Wetten wenn Knoll ausfällt und Soerensen dafür spielt, dass er ein überagendes Spiel macht.

Ein 1:1 würd ich nehmen.
Glaub aber dass eine Mannschaft gewinnt, da wir daheim nicht Unentschieden können.
Also entweder 1:2 oder 2:1.
Siegtor fällt wohl kurz vor Schluss.
Vom Gefühl her tendenziell eher für uns :cool:

Aufstellung würd ich die selbe wählen wie Jahnboy :ok:

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 24. Spieltag: JAHN REGENSBURG - FORTUNA DÜSSELDORF

Beitrag von Jahnboy » Di, 20.02.18, 19:17

Sherlock hat geschrieben:Grüttner und Knoll wirds wohl bald mal erwischen. :-(
Glaub langsam dass es Grüttner diese Saison gar nicht mehr erwischt. Unser Kapitän läuft seit dem Spiel in Düsseldorf mit vier Gelben rum und sah seitdem keine mehr der schafft das schon noch die restlichen 11 Spiele keine Gelbe mehr zu sehen. :-D :wink:

Nein ernsthaft glaub wir können jeden Spieler ersetzen, wenn es nötig wäre. Das gibt unser Kader her und das bewies er diese Saison auch bereits.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
sisan75
Benutzer
Beiträge: 100
Registriert: Fr, 09.06.17, 12:14

Re: 24. Spieltag: JAHN REGENSBURG - FORTUNA DÜSSELDORF

Beitrag von sisan75 » Di, 20.02.18, 19:26

Gab es nicht eine Freibier-Aktion beim Hinspiel?
Es wäre angebracht, sich zu revanchieren. Ist da was geplant seitens unserer Ultras?

jahni fan
Benutzer
Beiträge: 590
Registriert: Sa, 26.01.13, 16:56

Re: 24. Spieltag: JAHN REGENSBURG - FORTUNA DÜSSELDORF

Beitrag von jahni fan » Di, 20.02.18, 19:39

sisan75 hat geschrieben:Gab es nicht eine Freibier-Aktion beim Hinspiel?
Es wäre angebracht, sich zu revanchieren. Ist da was geplant seitens unserer Ultras?
Wir waren mit ca. 100 beim Spiel in Düsseldorf, bei uns werden 1000 +x erwartet.
Denke das ist finanziell nur schwer realisierbar.

Eigenkapitalist
Benutzer
Beiträge: 631
Registriert: So, 07.04.13, 11:01
Wohnort: Düsseldorf

Re: 24. Spieltag: JAHN REGENSBURG - FORTUNA DÜSSELDORF

Beitrag von Eigenkapitalist » Di, 20.02.18, 22:22

jahni fan hat geschrieben:
sisan75 hat geschrieben:Gab es nicht eine Freibier-Aktion beim Hinspiel?
Es wäre angebracht, sich zu revanchieren. Ist da was geplant seitens unserer Ultras?
Wir waren mit ca. 100 beim Spiel in Düsseldorf, bei uns werden 1000 +x erwartet.
Denke das ist finanziell nur schwer realisierbar.
Nachvollziehbar. Außerdem haben wir den Düsseldorfer Aufstiegskonkurrenten ja schon massig Punkte weggenommen. Das ist doch viel mehr wert.
Aber eine Geste in Form eines Banners, Stadiondurchsage, etc. hielte ich schon für angemessen. Die Düsseldorfer sind schon ein nettes Fußballvölkchen. Was ich von den Kölnern ehrlich gesagt weniger behaupten kann.

Benutzeravatar
sisan75
Benutzer
Beiträge: 100
Registriert: Fr, 09.06.17, 12:14

Re: 24. Spieltag: JAHN REGENSBURG - FORTUNA DÜSSELDORF

Beitrag von sisan75 » Di, 20.02.18, 23:59

Wenn mir einer über den Weg läuft, geb ich jedenfalls einen aus :ok: :kneitinger:

Ronni
Benutzer
Beiträge: 2758
Registriert: So, 17.04.11, 9:29

Re: 24. Spieltag: JAHN REGENSBURG - FORTUNA DÜSSELDORF

Beitrag von Ronni » Mi, 21.02.18, 7:44

Ich auch! :wink:
Rettet den Regenwald

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 24. Spieltag: JAHN REGENSBURG - FORTUNA DÜSSELDORF

Beitrag von Mike a.R. » Mi, 21.02.18, 20:52

HEIMSPIELINFOS - 24. SPIELTAG: SSV JAHN VS. FORTUNA DÜSSELDORF
https://www.ssv-jahn.de/auf-einen-blick ... c1ece1cfc4

:arrow: PRESSEKONFERENZ

Trainingsvideo vor dem Spiel gegen Düsseldorf:
https://www.youtube.com/watch?v=DQ4s6VS95gw

do you remember :?: Dennis und Petr Bild
:arrow: VIDEO vom Po-Tor


DÜDO-Page - WO ALLES BEGANN
OLIVER FINK KEHRT AM FREITAG NACH REGENSBURG ZURÜCK

https://www.f95.de/aktuell/news/profis/ ... dd3f9cb77/
Er sah ihm nicht nur etwas ähnlich, er bewegte sich auch so in seinen ersten Spielen wie der "Kaiser"

EIN SELTENES KRÄFTEMESSEN
GEGNER IM BLICK: AUFSTEIGER JAHN REGENSBURG MISCHT GUT MIT

https://www.f95.de/aktuell/news/profis/ ... 0c29fe447/

RP - Fortuna-Spiel in Regensburg - Sobottka und Haraguchi fallen aus
http://www.rp-online.de/sport/fussball/ ... -1.7411308


MZ - Jahn vs. Fortuna: 11 000 Fans erwartet
https://www.mittelbayerische.de/region/ ... 17992.html
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 24. Spieltag: JAHN REGENSBURG - FORTUNA DÜSSELDORF

Beitrag von Jahnboy » Do, 22.02.18, 14:44

Schiedsrichter der Partie ist Marco Fritz aus Korb unter welchen wir bisher jedes Spiel gewannen. Hoffen wir mal, dass die Serie hält. :wink:


*Jahn-Spiele unter seiner Leitung:
-2009: Jahn 2:0 Braunschweig
-2009: Jahn 2:0 Kiel
-2012: Jahn 2:0 Duisburg
-2016: Jahn 3:0 Paderborn
-2017: Ingolstadt 2:4 Jahn

*Fortuna-Spiele unter seiner Leitung:
-2009: Düsseldorf 2:0 Oberhausen
-2010: Düsseldorf 0:0 Kaiserslautern
-2012: Cottbus 1:1 Düsseldorf
-2012: Nürnberg 2:0 Düsseldorf
-2014: Darmstadt 1:4 Düsseldorf
-2015: Nürnberg 5:1 Düsseldorf (DFB-Pokal)
-2017: Düsseldorf 1:2 Braunschweig


*Spiele die er heuer pfiff:
+1.Liga:
-Dortmund 2:0 Berlin 2x :yellowcard:
-Leipzig 2:2 Gladbach 2x :yellowcard: und 1x :redcard:
-Schalke 0:3 Bayern 2x :yellowcard:
-Augsburg 1:2 Dortmund 5x :yellowcard:
-Hamburg 0:1 Bayern 3x :yellowcard: und 1x :redcard:
-Frankfurt 2:0 Gladbach 7x :yellowcard:
-Dortmund 2:0 Hamburg 1x :yellowcard:

+2.Liga:
-Ingolstadt 2:4 Jahn 5x :yellowcard:
-Ingolstadt 0:0 Sandhausen 3x :yellowcard:

+3.Liga:
-Wiesbaden 1:0 Jena 1x :yellowcard:

+DFB-Pokal:
-Berlin 1:3 Köln 2x :yellowcard:
-Leverkusen 4:2 n.V. Bremen 7x :yellowcard:
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 24. Spieltag: JAHN REGENSBURG - FORTUNA DÜSSELDORF

Beitrag von Mike a.R. » Do, 22.02.18, 15:21

Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
SSVFCB
Benutzer
Beiträge: 222
Registriert: Do, 19.05.16, 15:59

Re: 24. Spieltag: JAHN REGENSBURG - FORTUNA DÜSSELDORF

Beitrag von SSVFCB » Fr, 23.02.18, 15:50

heute werden es hoffentlich nur noch 4 punkte sein, die wir benötigen werden!

Düsseldorf wird mMn aufsteigen. nicht unbedingt, weil sie sooo gut spielen. sondern weil die anderen Mannschaften so unkonstant spielen. auch die Fortuna selbst mittlerweile, allerdings haben die sich schon ein kleines polster erarbeitet -auch haben sie im Gegensatz zur Konkurrenz mehr Erfahrung im Team.

ich erwarte ein schwieriges spiel, extrem kampfbetont und hart.
der Jahn darf sich keinen Fehler leisten, denn diese nutzt die Fortuna in dieser Saison regelmäßig gut aus.
in der Woche haben die Jungs hoffentlich die sinne wieder geschärft und den Gegner eindringlich einstudiert. diszipliniert, konzentriert und mit einer Portion Mut und Cleverness in der Tasche sollte gegen DüDo was drin sein!

ALLES GEBEN - 1889 % !! :jahn2:
unmöglich ist nichts

Benutzeravatar
sisan75
Benutzer
Beiträge: 100
Registriert: Fr, 09.06.17, 12:14

Re: 24. Spieltag: JAHN REGENSBURG - FORTUNA DÜSSELDORF

Beitrag von sisan75 » Fr, 23.02.18, 16:26

Eishockey Deutschland Kanada 4:3
2. Liga Jahn Fortuna 4:3

:kneitinger: :ok: :ok: :jahn2:

der dortmunder
Benutzer
Beiträge: 883
Registriert: Do, 18.08.05, 21:54
Wohnort: Dortmund

Re: 24. Spieltag: JAHN REGENSBURG - FORTUNA DÜSSELDORF

Beitrag von der dortmunder » Fr, 23.02.18, 16:45

sisan75 hat geschrieben:Eishockey Deutschland Kanada 4:3
2. Liga Jahn Fortuna 4:3

:kneitinger: :ok: :ok: :jahn2:
Damit ist Deutschland mindestens 2.ter
Beim Jahn würde ich diese Platzierung sofort untetschreiben :jahn3: :jahn3:
Als Spieler war er fantastisch, aber gäbe es ihn nur als Trainer, würde ich sagen, dass ich keinen größeren Tölpel gesehen habe. Alle bei Rapid - von der Putzfrau angefangen - atmen auf, dass er verschwunden ist.Rapid Wien über Lothar Mathäus

Benutzeravatar
SSVFCB
Benutzer
Beiträge: 222
Registriert: Do, 19.05.16, 15:59

Re: 24. Spieltag: JAHN REGENSBURG - FORTUNA DÜSSELDORF

Beitrag von SSVFCB » Fr, 23.02.18, 18:44

Was für krasse Abwehrfehler...
0-2 nach 13 Minuten..
Aufwachen, nicht aufgeben, an Ingolstadt denken

COME ON!!!
unmöglich ist nichts

der dortmunder
Benutzer
Beiträge: 883
Registriert: Do, 18.08.05, 21:54
Wohnort: Dortmund

Re: 24. Spieltag: JAHN REGENSBURG - FORTUNA DÜSSELDORF

Beitrag von der dortmunder » Fr, 23.02.18, 18:45

Oh Mann 0 : 3
Ja das wars dann :surprised: :surprised:
Zuletzt geändert von der dortmunder am Fr, 23.02.18, 18:47, insgesamt 1-mal geändert.
Als Spieler war er fantastisch, aber gäbe es ihn nur als Trainer, würde ich sagen, dass ich keinen größeren Tölpel gesehen habe. Alle bei Rapid - von der Putzfrau angefangen - atmen auf, dass er verschwunden ist.Rapid Wien über Lothar Mathäus

Benutzeravatar
SSVFCB
Benutzer
Beiträge: 222
Registriert: Do, 19.05.16, 15:59

Re: 24. Spieltag: JAHN REGENSBURG - FORTUNA DÜSSELDORF

Beitrag von SSVFCB » Fr, 23.02.18, 18:46

0-3!!!
Unfassbar, so sauer
WACHT VERDAMMT DOCH MAL AUF!!!
unmöglich ist nichts

Benutzeravatar
SSVFCB
Benutzer
Beiträge: 222
Registriert: Do, 19.05.16, 15:59

Re: 24. Spieltag: JAHN REGENSBURG - FORTUNA DÜSSELDORF

Beitrag von SSVFCB » Fr, 23.02.18, 18:48

Extrem naiv bisher - von vorne bis hinten.

Aufgeben tun wir trotzdem nicht.
unmöglich ist nichts

Benutzeravatar
Bubu
Moderator
Beiträge: 1960
Registriert: So, 19.10.03, 17:23
Wohnort: Regensburg

Re: 24. Spieltag: JAHN REGENSBURG - FORTUNA DÜSSELDORF

Beitrag von Bubu » Fr, 23.02.18, 18:49

Game Over...schade

Benutzeravatar
Borok1980
Benutzer
Beiträge: 811
Registriert: Mo, 26.03.12, 18:22

Re: 24. Spieltag: JAHN REGENSBURG - FORTUNA DÜSSELDORF

Beitrag von Borok1980 » Fr, 23.02.18, 18:49

Ohje Ohje, nicht gut

momei
Benutzer
Beiträge: 2751
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: 24. Spieltag: JAHN REGENSBURG - FORTUNA DÜSSELDORF

Beitrag von momei » Fr, 23.02.18, 18:55

Gott sei Dank ist Nandzik wieder da. Nix für ungut aber Hofrath macht hinten einfach zu viele Fehler, nicht nur dieses Mal.

Benutzeravatar
Borok1980
Benutzer
Beiträge: 811
Registriert: Mo, 26.03.12, 18:22

Re: 24. Spieltag: JAHN REGENSBURG - FORTUNA DÜSSELDORF

Beitrag von Borok1980 » Fr, 23.02.18, 18:59

Wir machen eines auf Köln und gewinnen noch

Benutzeravatar
SSVFCB
Benutzer
Beiträge: 222
Registriert: Do, 19.05.16, 15:59

Re: 24. Spieltag: JAHN REGENSBURG - FORTUNA DÜSSELDORF

Beitrag von SSVFCB » Fr, 23.02.18, 19:21

SSVFCB hat geschrieben:
Aufgeben tun wir trotzdem nicht.
Wir sind grad drauf und dran, das 3-3 zu machen, ES WÄRE EIN TRAUM!!!!!!!
noch ist nichts verloren, noch kann alles gewonnen werden.
Für die zweite Halbzeit: 45+x Minuten alles eben und nicht nur 10 Minuten. Düsseldorf ist verwundbar.
come on!
unmöglich ist nichts

Benutzeravatar
sisan75
Benutzer
Beiträge: 100
Registriert: Fr, 09.06.17, 12:14

Re: 24. Spieltag: JAHN REGENSBURG - FORTUNA DÜSSELDORF

Beitrag von sisan75 » Fr, 23.02.18, 19:31

Sehet meinen Tipp weiter oben...

Macht es Jungs

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa