23. Spieltag: DYNAMO DRESDEN - JAHN REGENSBURG

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

hmmmm...

...nur noch 4
13
72%
...oder 6
3
17%
...oder noch 7
2
11%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 18

herbert1963
Benutzer
Beiträge: 1116
Registriert: Do, 30.03.17, 22:11

Re: 23. Spieltag: DYNAMO DRESDEN - JAHN REGENSBURG

Beitrag von herbert1963 » Sa, 17.02.18, 20:26

Westtribühne hat geschrieben:
Rasky hat geschrieben:Das du Nandzig nicht magst ist nichts neues,nicht mal auf der Bank sitzt er bei dir,darf er überhaupt mitfahren?
Nun ja, viele von uns haben halt ihren Lieblingsspieler und Spieler die sie nicht so sehr mögen.
Bei herbert kennt man sich wenigstens aus:
Unten durch: Alexander N.
Nicht besonders angesehen: Mees
Lieblingsspieler: Nietfeld.
Aber dagegen ist ja gar nichts zu sagen.
Das Forum lebt ja letztlich auch von Meinungsverschiedenheiten.

Einig sind wir uns alle in der Liebe zum Jahn ! :jahn3:
so ist das.

und ich mag Nietfeld , weil er für mich einfach besser und zielstrebiger ist als Mees.

Und mein Lieblingsspieler ist eindeutig Knoll.

Und ich vergebe keine Gesichtsnoten .

lg Herbert

Rasky
Benutzer
Beiträge: 484
Registriert: Sa, 04.06.16, 20:46

Re: 23. Spieltag: DYNAMO DRESDEN - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Rasky » Sa, 17.02.18, 21:40

herbert1963 hat geschrieben:
Rasky hat geschrieben:Das du Nandzig nicht magst ist nichts neues,nicht mal auf der Bank sitzt er bei dir,darf er überhaupt mitfahren?


Sorry Nandzik habe ich übersehen. Dann lieber Mees aus den Kader nehmen.

Und er heißt Nandzik und nicht Nandzig !!!!
Am besten schreibst gleich Glenn Danzig..


Und warum sollte Mees spielen?? Für mich ist Nietfeld klar besser und dann kann Adamyan wieder über die Seite kommen.

lg Herbert
Sorry an alle;hab mich bei Nandzik verschrieben :redcard:
Herbert: Nur weil du den Rechtschreibkurs der 2ten Klasse mit ner 4 bestanden hast
bist noch lange kein Deutschlehrer..........

Hans_Jakob
Benutzer
Beiträge: 1211
Registriert: Sa, 27.05.17, 17:24

Re: 23. Spieltag: DYNAMO DRESDEN - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Hans_Jakob » Sa, 17.02.18, 22:19

Ja hörma wieder auf morgen ist ein sehr schönes Spiel !
Schön hier zu sein :)

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2161
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: 23. Spieltag: DYNAMO DRESDEN - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Nico1985 » So, 18.02.18, 10:41

Wie ist das Wetter eigentlich in Dresden? Hat es da auch tonnenweise Schnee runtergehauen?

Benutzeravatar
SSVFCB
Benutzer
Beiträge: 222
Registriert: Do, 19.05.16, 15:59

Re: 23. Spieltag: DYNAMO DRESDEN - JAHN REGENSBURG

Beitrag von SSVFCB » So, 18.02.18, 11:53

Spieltag!

das wird ein heißes duell, die dresdner sind bekannt für ihr lautes anfeuern.
muss aber kein nachteil für den jahn sein, in magdeburg, auf st. pauli und insbesondere in münchen hat die
Mannschaft das hervorragend gemeistert.
um das zu meistern, muss die jahnelf aggressiv auf den gegner draufgehen, offensiv mutig spielen und in den zweitkämpfen & bei den zweiten bällen den dresdnern keinen deut an freiraum lassen.
wir dürfen dennoch nicht vergessen, dass diesmal der druck eher auf dresden lastet. die jahn11 kann also befreiter aufspielen.
eine revanche des hinspiels wäre mein wunsch!

die dresdner befinden sich im zweiten jahr nach dem aufstieg, das zweite jahr ist meist schwieriger. deswegen verwundert es mich nicht, dass die da unten festsitzen. in ihrer ersten saison waren sie außerdem ähnlich erfolgreich wie wir.
wir werden (gesetzt dem fall eines nicht-abstieges) hoffentlich gut gerüstet sein für die zweite saison!

in der hinrunde verloren wir gegen die arminia, den clubb und gegen die störche. all diese spiele wurden in der rückrunde nicht verloren. diese serie sollte gegen die dynamos weitergehen, am besten wieder mit einem sieg.

auch wenn ich mittlerweile nicht mehr an einem abstieg glaube, so gilt weiterhin:
es gibt nur ein großes ziel, und das ist der Klassenerhalt!
wir haben das ziel noch nicht mal erreicht, und da redet man schon von höheren zielen? nix da!

Punkte holen - 1889% geben!
unmöglich ist nichts

Benutzeravatar
sisan75
Benutzer
Beiträge: 100
Registriert: Fr, 09.06.17, 12:14

Re: 23. Spieltag: DYNAMO DRESDEN - JAHN REGENSBURG

Beitrag von sisan75 » So, 18.02.18, 12:32

Forza SSV! Kämpfen und Siegen!!!!
:jahn2: :jahn2: :jahn2:

der dortmunder
Benutzer
Beiträge: 883
Registriert: Do, 18.08.05, 21:54
Wohnort: Dortmund

Re: 23. Spieltag: DYNAMO DRESDEN - JAHN REGENSBURG

Beitrag von der dortmunder » So, 18.02.18, 14:11

Was der Jahn wieder alles liegen lässt, hoffentlich rächt sich das nicht
Als Spieler war er fantastisch, aber gäbe es ihn nur als Trainer, würde ich sagen, dass ich keinen größeren Tölpel gesehen habe. Alle bei Rapid - von der Putzfrau angefangen - atmen auf, dass er verschwunden ist.Rapid Wien über Lothar Mathäus

Caprese
Benutzer
Beiträge: 1169
Registriert: Mi, 02.07.08, 7:41

Re: 23. Spieltag: DYNAMO DRESDEN - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Caprese » So, 18.02.18, 14:18

Halbzeitfazit: Jahn sichtlich überlegen, aber ein dummes Gegentor könnte jederzeit passieren. Was mir heute nicht gefällt ist die Offensive...viele Ballverluste, Unstimmigkeiten. Auf Außen könnte neuer Schwung rein, denn gerade George und auch Mees sind gedanklich nicht so schnell wie sonst....Hoffe auf einen 1:0 Sieg, denn das wären heute verlorene Punkte.

Benutzeravatar
SSVFCB
Benutzer
Beiträge: 222
Registriert: Do, 19.05.16, 15:59

Re: 23. Spieltag: DYNAMO DRESDEN - JAHN REGENSBURG

Beitrag von SSVFCB » So, 18.02.18, 14:20

Vorne fehlt die Konzentration, die Angriffe mal vernünftiger zu Ende zu bringen und Dresden damit mehr in Not zu bringen.
Ansonsten ist das kein schlechter Auftritt der Jahnelf.

- 1889%! -
unmöglich ist nichts

momei
Benutzer
Beiträge: 2751
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: 23. Spieltag: DYNAMO DRESDEN - JAHN REGENSBURG

Beitrag von momei » So, 18.02.18, 14:21

Caprese hat geschrieben:Halbzeitfazit: Jahn sichtlich überlegen, aber ein dummes Gegentor könnte jederzeit passieren. Was mir heute nicht gefällt ist die Offensive...viele Ballverluste, Unstimmigkeiten. Auf Außen könnte neuer Schwung rein, denn gerade George und auch Mees sind gedanklich nicht so schnell wie sonst....Hoffe auf einen 1:0 Sieg, denn das wären heute verlorene Punkte.
Würde Stolze für George bringen und ab der 60 Minute Nietfeld statt Mees (Adamyan auf Außen), um mehr Gefahr zu erzeugen. Ein Unentschieden wäre okay jedoch ist definitiv ein Sieg drinnen :ok:

Caprese
Benutzer
Beiträge: 1169
Registriert: Mi, 02.07.08, 7:41

Re: 23. Spieltag: DYNAMO DRESDEN - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Caprese » So, 18.02.18, 14:37

Das da jetzt ein quirliger Stürmer das System ändert müssen sie aber jetzt ganz schnell checken...

Hans_Jakob
Benutzer
Beiträge: 1211
Registriert: Sa, 27.05.17, 17:24

Re: 23. Spieltag: DYNAMO DRESDEN - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Hans_Jakob » So, 18.02.18, 14:41

Die erste Halbzeit bis auf den Abschluss ganz stark von unseren Jungs. Besonders erwähnen möcht ich Mees mit einem sehr starken Spiel bis zur Pause. Dresden müste schon erledigt sein zur Halbzeit hoffentlich rächt sich das jetzt nicht. MIt dem schnellen Stürmer der jetzt ins Spiel gekommen ist lebt der Jahn mit der Spielweise heute noch etwas gefährlicher.
Schön hier zu sein :)

Caprese
Benutzer
Beiträge: 1169
Registriert: Mi, 02.07.08, 7:41

Re: 23. Spieltag: DYNAMO DRESDEN - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Caprese » So, 18.02.18, 14:44

Das aktuelle Momentum gefällt mir gar nicht...Gelbe Karten, Hektik, ...

momei
Benutzer
Beiträge: 2751
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: 23. Spieltag: DYNAMO DRESDEN - JAHN REGENSBURG

Beitrag von momei » So, 18.02.18, 14:44

Also jetzt sollte unbedingt Gimber in die Partie kommen, da viel zu wenig Zweikämpfe gewonnen werden und wir wieder mehr Ruhe brauchen! So werden wir das Spiel verlieren.

Caprese
Benutzer
Beiträge: 1169
Registriert: Mi, 02.07.08, 7:41

Re: 23. Spieltag: DYNAMO DRESDEN - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Caprese » So, 18.02.18, 14:46

Se ich auch so...Gimber und evtl Stolze/Nietfeld

momei
Benutzer
Beiträge: 2751
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: 23. Spieltag: DYNAMO DRESDEN - JAHN REGENSBURG

Beitrag von momei » So, 18.02.18, 14:50

Caprese hat geschrieben:Se ich auch so...Gimber und evtl Stolze/Nietfeld
Wir wurden erhört :ok:

Caprese
Benutzer
Beiträge: 1169
Registriert: Mi, 02.07.08, 7:41

Re: 23. Spieltag: DYNAMO DRESDEN - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Caprese » So, 18.02.18, 14:53

War zu erwarten. Das wird heut leider nix. Wir besiegen uns gerade selbst.

Benutzeravatar
Jahnfan84
Benutzer
Beiträge: 1069
Registriert: Fr, 19.04.13, 20:58
Wohnort: Cham

Re: 23. Spieltag: DYNAMO DRESDEN - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Jahnfan84 » So, 18.02.18, 14:53

abwarten

momei
Benutzer
Beiträge: 2751
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: 23. Spieltag: DYNAMO DRESDEN - JAHN REGENSBURG

Beitrag von momei » So, 18.02.18, 14:55

Caprese hat geschrieben:War zu erwarten. Das wird heut leider nix. Wir besiegen uns gerade selbst.
Mir gefällt heute auch die Aufstellung wieder nicht. George ist seit Wochen außer Form und Stolze der immer für Gefahr gut ist versauert auf der Bank! Das wird hoffentlich nächste Woche zu einer Änderung der Anfangsformation führen auch wenn es natürlich selbstverständlich ist, dass wir auch mal wieder verlieren werden. Aber das heute ist einfach nur peinlich von der Chancenverwertung

der dortmunder
Benutzer
Beiträge: 883
Registriert: Do, 18.08.05, 21:54
Wohnort: Dortmund

Re: 23. Spieltag: DYNAMO DRESDEN - JAHN REGENSBURG

Beitrag von der dortmunder » So, 18.02.18, 14:57

Nun sind die Mentalitätsmonster gefragt
Als Spieler war er fantastisch, aber gäbe es ihn nur als Trainer, würde ich sagen, dass ich keinen größeren Tölpel gesehen habe. Alle bei Rapid - von der Putzfrau angefangen - atmen auf, dass er verschwunden ist.Rapid Wien über Lothar Mathäus

Benutzeravatar
Bubu
Moderator
Beiträge: 1960
Registriert: So, 19.10.03, 17:23
Wohnort: Regensburg

Re: 23. Spieltag: DYNAMO DRESDEN - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Bubu » So, 18.02.18, 14:58

Leider absolut unnötig das Spiel aus der Hand gegeben. Schade, dass die erste HZ nicht genutzt wurde.

momei
Benutzer
Beiträge: 2751
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: 23. Spieltag: DYNAMO DRESDEN - JAHN REGENSBURG

Beitrag von momei » So, 18.02.18, 14:59

der dortmunder hat geschrieben:Nun sind die Mentalitätsmonster gefragt
Nur sitzen die beiden Mentalitästmonster, die meist den Umschwung bringen noch auf der Bank!

Caprese
Benutzer
Beiträge: 1169
Registriert: Mi, 02.07.08, 7:41

Re: 23. Spieltag: DYNAMO DRESDEN - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Caprese » So, 18.02.18, 14:59

Es ist doch oft so...Woche für Woche spielst die Favoriten daher...und wennst selbst Favorit bist schleicht sich das doch oft bissl in die Köpfe ein.

Normal denk ich sie könnten jederzeit zurück kommen
..aber gerade stimmts nirgends. Vorne mit vielen Ballverlusten und Hinten durch den Taktikkniff von Neuhaus ausgetrickst und jetzt leicht durcheinander.

Caprese
Benutzer
Beiträge: 1169
Registriert: Mi, 02.07.08, 7:41

Re: 23. Spieltag: DYNAMO DRESDEN - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Caprese » So, 18.02.18, 15:05

Allerdings nervt schon, dass bei jedem Zweikampf im Zweifel Foul von uns gepfiffen wird und andersrum laufen gelassen wird...das verunsichert natürlich ungemein

momei
Benutzer
Beiträge: 2751
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: 23. Spieltag: DYNAMO DRESDEN - JAHN REGENSBURG

Beitrag von momei » So, 18.02.18, 15:22

Fazit zum Spiel:

Heute haben wir uns selbst geschlagen! Die erste Halbzeit war es bis zum Abschluss echt super gespielt. Dynamo ist überhaupt nicht in das Spiel gefunden und war überfordert mit unserer Spielweise. Jedoch kann man das gleiche von uns in der zweiten Hälfte behaupten. Im Großen und Ganzen war es zu erwarten, dass unser Lauf irgendwann enden wird. Ich will jetzt nicht alles kritisieren, jedoch war eine der wichtigen Entscheidungen, die zu unserem Lauf geführt haben, dass Nietfeld und Stolze in die Mannschaft kamen und von Beginn an auf dem Feld standen. Ich hoffe George und Mees bekommen einmal wieder eine Pause und wir versuchen einmal eine andere Startformation.

Also nicht den Kopf hängen lassen! Wir kämpfen einfach nächstes WE weiter und holen uns die fehlenden Punkte einfach in den kommenden Wochen :ok:
Zuletzt geändert von momei am So, 18.02.18, 15:23, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa