Eröffnungsspiel im neuen Stadion gegen...

Eintrittspreise, Technische Anlagen, Stimmung, Bierpreise...

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
Schokotobi
Benutzer
Beiträge: 1501
Registriert: Sa, 21.08.10, 10:13

Re: Eröffnungsspiel im neuen Stadion gegen...

Beitrag von Schokotobi » Do, 02.07.15, 22:11

Rammstein hat geschrieben:
Schokotobi hat geschrieben: Was das Parken betrifft, so gehe ich davon aus, dass es dasselbe kostet wie an der Donau-Arena, da hierfür die RBB verantwortlich sind.
was kostet es denn an der Donau Arena?
Keine Ahung, ich geh nicht zum Eishockey :-D Ich schätze mal so 3 oder 4 Euro. Mehr fände ich fast ein bisschen viel.

Regensburg-Fan
Benutzer
Beiträge: 149
Registriert: Mi, 28.09.05, 20:50
Wohnort: Tegernheim

Re: Eröffnungsspiel im neuen Stadion gegen...

Beitrag von Regensburg-Fan » Fr, 03.07.15, 7:48

Ich glaube 3 Euro. Es sei denn es wurde irgendwann die letzten 2-3 Jahre erhöht. Aber keinesfalls mehr als 4. Beides ist ne Frechheit, wenn dann im Winter nicht mal geräumt war.

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Re: Eröffnungsspiel im neuen Stadion gegen...

Beitrag von HZ » Fr, 03.07.15, 9:56

Heute MZ online:

Direkt an der Continental Arena stehen 1900 Pkw-Stellplätze und 27 Busparkplätze zur Verfügung. Ein Parkplatz kostet drei Euro. Wer diesen Service nutzen will, hat das Geld am besten abgezählt parat, damit die Zufahrt zügig klappt. Die 800 Fahrradstellplätze an der Arena sind kostenfrei. An der Universität und dem Klinikum stehen an beiden Tagen zusätzlich 1550 Parkplätze zur Verfügung. Diese sind kostenlos. Der Fußweg beträgt etwa 10 bis 15 Minuten.

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Re: Eröffnungsspiel im neuen Stadion gegen...

Beitrag von HZ » Fr, 03.07.15, 9:56

Hier der ganze Artikel:

REGENSBURG.Das Fußballspiel SSV Jahn – FC Augsburg am Freitag, 10. Juli, ist komplett ausverkauft. Die Stadt Regensburg, die Regensburger Verkehrsverbund GmbH (RVV) und die Regensburger Badebetriebe GmbH (RBB) haben ein Angebot ausgearbeitet, damit die Anreise zur Continental Arena reibungslos funktioniert. Auch zum Testspiel SSV Jahn – Ostbayernauswahl am 7. Juli gilt dieses Angebot. Dank der neuen Kooperation zwischen dem SSV Jahn und dem RVV gilt die Eintrittskarte am Spieltag ab vier Stunden vor Spielbeginn als RVV-Fahrausweis für eine Person für die direkte Fahrt zum Fußballspiel sowie für die direkte Rückfahrt am selben Tag bis zum Betriebsschluss in allen RVV-Verkehrsmitteln. Die Haltestelle „Continental Arena“ liegt direkt an der Arena und wird von der Buslinie 3 angefahren. Der erste Bus fährt zwei Stunden vor Spielbeginn vom Hauptbahnhof zur Arena.

Direkt an der Continental Arena stehen 1900 Pkw-Stellplätze und 27 Busparkplätze zur Verfügung. Ein Parkplatz kostet drei Euro. Wer diesen Service nutzen will, hat das Geld am besten abgezählt parat, damit die Zufahrt zügig klappt. Die 800 Fahrradstellplätze an der Arena sind kostenfrei. An der Universität und dem Klinikum stehen an beiden Tagen zusätzlich 1550 Parkplätze zur Verfügung. Diese sind kostenlos. Der Fußweg beträgt etwa 10 bis 15 Minuten.

Schokotobi
Benutzer
Beiträge: 1501
Registriert: Sa, 21.08.10, 10:13

Re: Eröffnungsspiel im neuen Stadion gegen...

Beitrag von Schokotobi » Fr, 03.07.15, 12:56

HZ hat geschrieben:gilt die Eintrittskarte am Spieltag ab vier Stunden vor Spielbeginn als RVV-Fahrausweis für eine Person für die direkte Fahrt zum Fußballspiel sowie für die direkte Rückfahrt am selben Tag
Dann dürfte das auch geklärt sein! Shuttlebus ohne Zwischenstationen.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Eröffnungsspiel im neuen Stadion gegen...

Beitrag von Mike a.R. » Fr, 03.07.15, 13:05

Nur Schade dass man den Bus mit einem Poster ausgestattet hat, das Spieler zeigt (bis auf Kopp) die gar nicht mehr beim Jahn spielen. :rolleyes:

http://www.mittelbayerische.de/imgserve ... 79x467.jpg
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Jahnfan aus AB
Benutzer
Beiträge: 821
Registriert: Mo, 19.10.09, 18:48

Re: Eröffnungsspiel im neuen Stadion gegen...

Beitrag von Jahnfan aus AB » Fr, 03.07.15, 17:31

Ist doch schön, wenn man als Fan, der auf dem Weg zum Stadion ist, immer wieder daran erinnert wird, dass man mit ihnen abgestiegen ist!

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: Eröffnungsspiel im neuen Stadion gegen...

Beitrag von rotweiß* » Fr, 03.07.15, 20:03

Ich warte ja schon lange drauf dass endlich mal die offizielle Homepage überarbeitet wird :rolleyes:
Das müsste doch eigentlich bei so vielen Mitarbeitern in der Geschäftsstelle jemand in Auftrag geben können...

Auf der Startseite noch immer die Bilder mit Spielern die schon weg sind.
Unter "Team" kein einziger Neuer aufgenommen sondern immer noch alle Spieler der letztjährigen Saison.

Zumindest für die Erste Mannschaft sollte dies doch kurz vor Saisonbeginn möglich sein...

Jahnfan aus AB
Benutzer
Beiträge: 821
Registriert: Mo, 19.10.09, 18:48

Re: Eröffnungsspiel im neuen Stadion gegen...

Beitrag von Jahnfan aus AB » Fr, 03.07.15, 20:37

Das ist halt genau das Problem beim Jahn.
Professionell daherreden aber nach wie vor Anfängerfehler machen!
Es hätte ja auch ein einfaches Logo ohne Foto getan!

Benutzeravatar
RWB81 Peter
Benutzer
Beiträge: 568
Registriert: Mi, 31.03.04, 13:13

Re: Eröffnungsspiel im neuen Stadion gegen...

Beitrag von RWB81 Peter » Fr, 03.07.15, 20:46

euch is scho klar das die mitten im umzug san. oder`?
des geht ned auf zwei tag....

gibt doch wirklich wichtigeres

in 2 wochen wird des bestimmt a passen
mann o mann

da jahn is ned da fc bayern.....

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: Eröffnungsspiel im neuen Stadion gegen...

Beitrag von rotweiß* » Fr, 03.07.15, 21:26

Klar gibt's vor allem momentan wichtigeres !
Aber dann darf ich auch nicht immer so großspurig daherreden mit Profi Bedingungen und die ewige Rechtfertigung die Geschäftsstelle sei deshalb so aufgebläht weil man professionell arbeitet...


Außerdem bin ich mir ziemlich sicher dass dies Null Komma Null mit dem neuen Stadion oder dem Umzug zu tun hat sondern auch so wäre ohne neuem Stadion....

blubb
Benutzer
Beiträge: 89
Registriert: Mo, 03.09.12, 10:30

Re: Eröffnungsspiel im neuen Stadion gegen...

Beitrag von blubb » Fr, 03.07.15, 22:12

Ganz ehrlich, vergleicht mal die Infrastruktur um den Jahn von heute mit der von vor 3 Jahren. Da haben sich Welten verändert. Schaut euch mal folgendes an: die Gestaltung der Homepage, die Berichterstattung über unseren Jahn auf der Homepage, das Ticketbestell-System, die Präsenz auf Facebook/Instagram/etc., der wöchentliche Trainigsbericht mit Video. Ich bin der Meinung, da kann man ganz klar davon sprechen, dass alles professioneller geworden ist. Es muss nicht nur immer gemeckert werden, wenn mal was nicht klappt... Ich bin mir sicher, dass spätestens nach Saisonbeginn, wenn Fotos unserer Spieler in Pflichtspielen mit neuen Trikots vorhanden sind, alles zu eurer Zufrieden sein wird. Mit ganz viel Glück sogar schon vor Saisonstart!

Jahnfan aus AB
Benutzer
Beiträge: 821
Registriert: Mo, 19.10.09, 18:48

Re: Eröffnungsspiel im neuen Stadion gegen...

Beitrag von Jahnfan aus AB » Fr, 03.07.15, 22:53

Also, ich möchte mein neues Image als Nörgler und Grantler eigentlich ablegen (war früher sowas von optimistisch und postiv eingestellt - selbst bei Niederlagen gegen Kötzting, Landshut und Co).
Aber was Du sagst stimmt so einfach nicht:
Auch in der letzten Spielzeit sind die Semmeln während eines Spitzenspiels ausgegangen, auch in der letzten Spielzeit hatten zwei oder drei Kassenhäuschen offen (bei Spielen mit einer Zuschauererwartung von 5000 + x), auch in der letzten Spielzeit waren Spieler noch lange auf der Frontpage der Homepage zu sehen (z.B. Dressler) obwohl schon Wochen nicht mehr dabei.
Facebook ist erst seit einigen Jahren überhaupt ein Thema - das kann man den Verantwortlichen um die Jahrtausendwende einfach nicht vorwerfen.
Und bzgl. Fanshop: Habe erst kürzlich einen Wimpel für einen Neffen bestellt (ganz abgesehen davon, dass ich gerne was "Traditionelles" gehabt hätte und nicht einfach "Mia spuin fia eich"): Das hat wirklich ewig gedauert (noch vor Poststreik) und auch sonst höre ich beim Online-Ticketverkauf ständig von Pleiten, Pech und Pannen.
Anspruch und Wirklichkeit liegen meiner Meinung nach auseinander.
Aber nochmals: Ich will ja auch, dass es endlich aufwärts geht und freue mich über jede geglückte Aktion seitens des Vereins!

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Eröffnungsspiel im neuen Stadion gegen...

Beitrag von Jahnboy » Sa, 04.07.15, 1:07

Jahnfan aus AB hat geschrieben:Auch in der letzten Spielzeit sind die Semmeln während eines Spitzenspiels ausgegangen
Bei welchen Spiel war denn das?Kann mich an kein einziges Spiel erinnern wo das letzte Saison der Fall war.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: Eröffnungsspiel im neuen Stadion gegen...

Beitrag von rotweiß* » Sa, 04.07.15, 7:27

blubb hat geschrieben:Ganz ehrlich, vergleicht mal die Infrastruktur um den Jahn von heute mit der von vor 3 Jahren. Da haben sich Welten verändert. Schaut euch mal folgendes an: die Gestaltung der Homepage, die Berichterstattung über unseren Jahn auf der Homepage, das Ticketbestell-System, die Präsenz auf Facebook/Instagram/etc., der wöchentliche Trainigsbericht mit Video. Ich bin der Meinung, da kann man ganz klar davon sprechen, dass alles professioneller geworden ist. Es muss nicht nur immer gemeckert werden, wenn mal was nicht klappt... Ich bin mir sicher, dass spätestens nach Saisonbeginn, wenn Fotos unserer Spieler in Pflichtspielen mit neuen Trikots vorhanden sind, alles zu eurer Zufrieden sein wird. Mit ganz viel Glück sogar schon vor Saisonstart!
ja es hat sich im Vergleich von vor 10 Jahren bei einigen Sachen was verändert,
aber: im Jahr 2015 darf man als Profiverein schon mal ruhig eine Internet- und Facebook Präsenz so wie einen Onlineticketverkauf haben.
Ich denke dass ist bei anderen vereinen normaler Standard und nichts außergewöhnliches.
Das mit Internet und Facebook Präsenz bekommen ja sogar manch Dorfvereine hin.

Mir geht's eher darum dass diese Sachen eben nie aktuell gehalten werden ( Internetauftritt) oder nicht richtig funktionieren (Online Ticketverkauf, Fanartikelbestellung)

Auch das Thema mit Dauerkartenbestellung / Fanartikelbestellung läuft mehr schlecht als recht.

Hier muss ich als Profiverein in der heutigen Zeit wo sich fast alles online und per Internet abspielt einfach mehr investieren und die Sachen aktuell halten.
Sind halt alles Sachen die seit langer Zeit auffallen und dies hat nichts mit dem derzeitigen Stadionneubau oder Umzug zu tun.

Aber ich wollte das Thema jetzt auch nicht zu sehr in der Vordergrund stellen oder Aufblähen da mir immer noch das Allerwichtigste ist dass der Jahn gute Spiele zeigt und Siege einfährt :prost:

Bene
Benutzer
Beiträge: 1237
Registriert: Do, 01.11.12, 15:49

Re: Eröffnungsspiel im neuen Stadion gegen...

Beitrag von Bene » So, 05.07.15, 18:55

Jahnboy hat geschrieben:
Jahnfan aus AB hat geschrieben:Auch in der letzten Spielzeit sind die Semmeln während eines Spitzenspiels ausgegangen
Bei welchen Spiel war denn das?Kann mich an kein einziges Spiel erinnern wo das letzte Saison der Fall war.
Unterhaching.

O.bey
Benutzer
Beiträge: 106
Registriert: So, 25.11.12, 5:15

Re: Eröffnungsspiel im neuen Stadion gegen...

Beitrag von O.bey » Mo, 06.07.15, 7:31

Bei einigen der obigen Beiträgen kann man einfach nur den Kopf schütteln...
Man darf bei einer so gut besetzten Geschäftstelle erwarten, dass die Homepage aktualisiert wird. Wenn man sich ein bisschen auskennt weiss man, dass das keine Tage dauert. Das ist eine Arbeit, die maximal ein paar Stunden in Anspruch nimmt.
Ich darf "mein Maul" halt nicht so weit aufreissen, wenn sich einfach nichts im Vergleich zu den letzten Jahren geändert hat. Da klaffen Anspruch und Realität einfach so weit auseinander, dass es nicht mehr schön ist...
Aber dass beim Jahn Leute, die jegliche Kompetenz vermissen lassen, am Werk sind sollte uns ja schon lange klar sein!

Benutzeravatar
Willywic
Benutzer
Beiträge: 549
Registriert: So, 09.11.03, 14:35

Re: Eröffnungsspiel im neuen Stadion gegen...

Beitrag von Willywic » Mo, 06.07.15, 7:45

Bene hat geschrieben:
Jahnboy hat geschrieben:
Jahnfan aus AB hat geschrieben:Auch in der letzten Spielzeit sind die Semmeln während eines Spitzenspiels ausgegangen
Bei welchen Spiel war denn das?Kann mich an kein einziges Spiel erinnern wo das letzte Saison der Fall war.
Unterhaching.

Das war auch das einzige Spiel, bei dem man länger als 10 Minuten anstehen musste. An einem Dienstagabend, als 7000 Leute kamen.
Natürlich wussten dies die Forums-Propheten schon vorher. Damit waren sie aber allein auf weiter Flur. Denn Normalität war das nicht.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Eröffnungsspiel im neuen Stadion gegen...

Beitrag von Mike a.R. » Di, 07.07.15, 17:17

Der FCA bereitet sich auf Freitag vor
Das Eröffnungsspiel der Continental-Arena, zwischen dem SSV Jahn und dem FC Augsburg am Freitag ist ja seit Monaten ausverkauft.
Sie können trotzdem mit dabei sein, denn wir von TVA übertragen das Spiel live ab 19 Uhr.
Dann werden sie auch Markus Weinzierls Rückkehr nach Regensburg miterleben.
Matthias Walk hat ihn heute Vormittag in Augsburg besucht und festgestellt,
so ein wenig ist der ehemalige Jahn-Trainer immer noch ein Regensburger.
:jahn3:

http://www.tvaktuell.com/mediathek/kate ... eitag-vor/
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa