28. Spieltag: JAHN REGENSBURG - FSV FRANKFURT

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten

Wohin führt unser Weg?

Umfrage endete am Sa, 06.04.13, 11:58

3 Punkte, die Hoffnung bleibt erhalten
19
51%
1 Punkt, schon fast zu wenig zum Leben
3
8%
0 Punkte, der Blick geht nach unten
15
41%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 37

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 28. Spieltag: JAHN REGENSBURG - FSV FRANKFURT

Beitrag von zabo » Sa, 06.04.13, 18:42

habt ihr soeben das dresden spiel gesehen

da ist mehr qualität, aber auch mehr leidenschaft, auch von den rängen
was helfen sagenhafte 7000 zuschauer,
, wenn alle ruhig sind wie bei einer beerdigung

übrigens sembolo hat mal wieder klar hand gemacht,was elfer hätte geben müssen
und die gegentore waren drittligauntauglich
in hz 1 schuß aufs fsv tor= der elfer
sagt alles
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Bene
Benutzer
Beiträge: 1237
Registriert: Do, 01.11.12, 15:49

Re: 28. Spieltag: JAHN REGENSBURG - FSV FRANKFURT

Beitrag von Bene » Sa, 06.04.13, 18:47

zabo hat geschrieben:habt ihr soeben das dresden spiel gesehen
da ist mehr qualität, aber auch mehr leidenschaft, auch von den rängen
was helfen sagenhafte 7000 zuschauer,
, wenn alle ruhig sind wie bei einer beerdigung
Das ist vollkommen richtig! Hoffentlich macht ihr dafür nicht auch den Smuda verantwortlich...
Gegen Ingolstadt muss das bitte nochmal anders werden!

Benutzeravatar
Jule
Benutzer
Beiträge: 108
Registriert: So, 17.06.07, 23:20
Wohnort: Altstadt

Re: 28. Spieltag: JAHN REGENSBURG - FSV FRANKFURT

Beitrag von Jule » Sa, 06.04.13, 18:55

rotweiß* hat geschrieben: .... und der Gipfel heute Nachmittag er hat sich entschlossen nur 4 (Feld)-Auswechselspieler aufzubieten :wand:
Ich glaube sowas hat selten einer gebracht wobei einer von den Vieren (Ziereis)zuvor Langzeitverletzt war und der andere (Beck-Gomez) Null Erfahrung hat.
Sehr gut auf den Punkt gebracht!

Ich glaube fast schon, Herr Smuda suspendiert/demontiert "seine" Mannschaft vorsätzlich um der eigenen Demontage irgendwie zu entgehen. Noch nie einen Trainer erlebt der ständig abfällig über seine Spieler spricht. SSV Albert Streit 2013 designed by FS.

Benutzeravatar
Jahn1992
Benutzer
Beiträge: 694
Registriert: Di, 12.06.12, 19:33
Wohnort: Regenstauf

Re: 28. Spieltag: JAHN REGENSBURG - FSV FRANKFURT

Beitrag von Jahn1992 » Sa, 06.04.13, 18:56

Im Endeffekt scheitern wir wieder da, wo wir vor 8 Jahren gescheitert sind. Wir haben eine Haufen von vielen Spielern, die sicher nicht alle untalentiert sind aber einfach kein Team. (Und so etwas hat uns vor allem in den Jahren nach nach dem Bayernliga Abstieg immer ausgezeichnet)

Ich bin nach Jahren, das erste Mal wirklich wieder enttäuscht von einem Jahnteam. Sonst hat uns bundesweit der Kampf und die Leidenschaft ausgezeichnet. Wie oft habe ich die letzten Jahre lesen dürfen, dass unsere kämpferische Leistung den Ausschlag gegeben hat.

Wir haben heute gegen ein Frankfurt verloren, die mit angezogener Handbremse unterwegs waren. Die mussten sich noch nicht mal richtig plagen um hier vier Tore zu schießen. So etwas kann man nicht mehr nur auf fehlende Qualität abstempeln.
Und irgendwann werden wir mal Deutscher Meister sein..!

Broker1707
Benutzer
Beiträge: 270
Registriert: Fr, 20.05.11, 20:58
Wohnort: Regensburg

Re: 28. Spieltag: JAHN REGENSBURG - FSV FRANKFURT

Beitrag von Broker1707 » Sa, 06.04.13, 19:03

Nun ja, wenn dein Chef täglich jedem bei jeder Gelegenheit erzählt, wie schlecht du eigentlich bist, dann würde dich das auch super motivieren :-D

Bei OC war das wenigstens zum Großteil noch Fußball. Auch ich habe damals den Fehler gemacht, seine Entlassung zu fordern. Das war ein Riesenfehler!!
"Die Mutter der Dummen ist leider immer Schwanger..." (arab. Dichter)

Bene
Benutzer
Beiträge: 1237
Registriert: Do, 01.11.12, 15:49

Re: 28. Spieltag: JAHN REGENSBURG - FSV FRANKFURT

Beitrag von Bene » Sa, 06.04.13, 19:13

Und noch eine wichtige Erkenntnis nehmen wir aus dem heutigen Spiel mit:

Es liegt nicht an der Einlaufmusik... :schluck:

daredevil

Re: 28. Spieltag: JAHN REGENSBURG - FSV FRANKFURT

Beitrag von daredevil » Sa, 06.04.13, 19:27

zabo hat geschrieben:
daredevil hat geschrieben:Ich denke auch dass das Projekt Smuda gescheitert ist. Das liegt aus meiner Sicht daran dass die Art dert Mannschaft mit der Art des Trainers einfach nicht zusammenpasst.
Viele Aussagen von Smuda in der Vergangenheit halte ich in der Tat für grenzwertig. Sowas muss man so nicht sagen. Anderseits ist mir die Kritik hier zu einseitig. Aus meiner Sicht muss man Kritik die Smuda auch sicherlich intern geäussert hat auch annehmen und eine Verbesserung herbeiführen wollen. In der Mannschaft gibt es sichtlich Gräben und das nicht erst seit heute oder gestern. Jeder hier sollte mal den Fokus von Smuda weg in Richtung Mannschaft richten. Wer hat gesehen wie DeGuzman den Amachaibou 2 Minuten nach seiner Einwechslung 2 mal zusammengefaltet hat weil er keinen Druck auf den Ball gemacht hat und nicht mitgearbeitet hat? Nur ein Beispiel. Wie haben Spieler im Kader die denken ihre technischen Fähigkeiten (die sie zweifelsfrei haben) befreien sie vom Einmaleins des Fussballs nämlich Laufen Zweikampf Druck auf den Ball machen. Wenn man sieht wie in der 1. BL Toptechniker wie Lewandowski usw. die Zweikämpfe suchen und Bälle erobern und so Spiel gewinnen und man dann einen Amachaibou sieht der konsequent jedem Zweikampf erfolgreich aus dem Wege geht weil er meint seine Berufung wäre das Einnetzen und der Übersteiger dann geht mir das Messer in der Hose auf. Und dann fühlt sich so einer noch ungerecht behandelt weil er nicht im Kader ist oder nicht spielt. Und hier im Forum versteht das keiner! Und das gilt nicht nur für Amachaibou davon haben wir mehrere. Er ist nur ein Beispiel.
Den passendsten Beitrag hier hat aus meiner Sicht Bene verfasst. Im Endeffekt ist es die Qualität die fehlt bzw. nicht (mehr) abgerufen wird. Wir hätten die Klasse durchaus halten können davon bin ich immer noch überzeugt. Wie ich schon öfters geschrieben habe. Am Anfang spielst du gut und verlierst unglücklich. Dann spielst du so lala und verlierst weil man angeblich nicht abgeklärt genug war. Und dann spielst du irgendwann genau so wie es der Tabellenplatz vermuten lässt. Wie ein Absteiger. Wenn man ehrlich ist ist die Mannschaftsleistung gg. St. Pauli und Köln aus der Vorrunde mit den letzen Spielen in keinster Weise vergleichbar. Man möchte glauben es wären zwei Unterschiedliche Mannschaften.
Das war heute echt ein Tiefpunkt den ich so vor langer langer Zeit das letzte mal erlebt habe.

Perfekt formuliert,aber dann mußt du fast froh sein,wenndie meisten gehen,denn auch indritten liga musst du kämpfen

Ich vermute auch,das Fs dies meint,nur wenn du so einen Kader hast,dann musst du leute wie Neunaber behalten
In der Tat bin ich froh wenn ich mir den einen oder anderen nächste Saison nicht mehr anschauen muss.

Benutzeravatar
am_roten_Steg
Benutzer
Beiträge: 3834
Registriert: Mo, 22.05.06, 5:45
Wohnort: Halle/Saale

Re: 28. Spieltag: JAHN REGENSBURG - FSV FRANKFURT

Beitrag von am_roten_Steg » Sa, 06.04.13, 19:28

Jetzt mal Butter bei de Fische, habe ich nicht dennoch gegenüber dem Verein SSV Jahn Regensburg, ne Verpflichtung, alles zu geben, auch wenn der Trainer mich jedesmal schlechtredet?!!? Ich habe nicht bei jedem Spieler das Gefühl, dass er das allerletzte aus sich rausholt, dass sollte er aber dafür wird er bezahlt.

In dieser Verfassung haben wir auch nix in der 2. Fussballbundesliga zu suchen und das sollte man schnellstens begreifen und intern die Vorkehrungen dafür treffen.

Torhüter Ochs: Gibt von hinten heraus keine Sicherheit dem Team

die Verteidigung: Spieler die das gar nicht spielen können, ergo vogelwild dahinten

Mittelfeld: kommen viel zu wenige Pässe

Sturm: welcher seinen Namen nicht verdient, bis auf Koké kommt da nichts

Uns hat es einfach an Qualität und Technik gefehlt, dass wird in jedem Spiel immer deutlich aufgezeigt.

Nichtsdestotrotz sollte man klaren Kopf bewahren und nun die Weichen stellen, damit wir in Liga 3 nich gleich auch noch durchgereicht werden. Im Moment is alles Sch....., aber wir sind treu!
:jahn3: Wir lieben den SSV Jahn! :jahn3:

daredevil

Re: 28. Spieltag: JAHN REGENSBURG - FSV FRANKFURT

Beitrag von daredevil » Sa, 06.04.13, 19:38

Jule hat geschrieben:
daredevil hat geschrieben:Ich denke auch dass das Projekt Smuda gescheitert ist. Das liegt aus meiner Sicht daran dass die Art dert Mannschaft mit der Art des Trainers einfach nicht zusammenpasst.
Viele Aussagen von Smuda in der Vergangenheit halte ich in der Tat für grenzwertig. Sowas muss man so nicht sagen. Anderseits ist mir die Kritik hier zu einseitig. Aus meiner Sicht muss man Kritik die Smuda auch sicherlich intern geäussert hat auch annehmen und eine Verbesserung herbeiführen wollen. In der Mannschaft gibt es sichtlich Gräben und das nicht erst seit heute oder gestern. Jeder hier sollte mal den Fokus von Smuda weg in Richtung Mannschaft richten. Wer hat gesehen wie DeGuzman den Amachaibou 2 Minuten nach seiner Einwechslung 2 mal zusammengefaltet hat weil er keinen Druck auf den Ball gemacht hat und nicht mitgearbeitet hat? Nur ein Beispiel. Wie haben Spieler im Kader die denken ihre technischen Fähigkeiten (die sie zweifelsfrei haben) befreien sie vom Einmaleins des Fussballs nämlich Laufen Zweikampf Druck auf den Ball machen. Wenn man sieht wie in der 1. BL Toptechniker wie Lewandowski usw. die Zweikämpfe suchen und Bälle erobern und so Spiel gewinnen und man dann einen Amachaibou sieht der konsequent jedem Zweikampf erfolgreich aus dem Wege geht weil er meint seine Berufung wäre das Einnetzen und der Übersteiger dann geht mir das Messer in der Hose auf. Und dann fühlt sich so einer noch ungerecht behandelt weil er nicht im Kader ist oder nicht spielt. Und hier im Forum versteht das keiner! Und das gilt nicht nur für Amachaibou davon haben wir mehrere. Er ist nur ein Beispiel.
Den passendsten Beitrag hier hat aus meiner Sicht Bene verfasst. Im Endeffekt ist es die Qualität die fehlt bzw. nicht (mehr) abgerufen wird. Wir hätten die Klasse durchaus halten können davon bin ich immer noch überzeugt. Wie ich schon öfters geschrieben habe. Am Anfang spielst du gut und verlierst unglücklich. Dann spielst du so lala und verlierst weil man angeblich nicht abgeklärt genug war. Und dann spielst du irgendwann genau so wie es der Tabellenplatz vermuten lässt. Wie ein Absteiger. Wenn man ehrlich ist ist die Mannschaftsleistung gg. St. Pauli und Köln aus der Vorrunde mit den letzen Spielen in keinster Weise vergleichbar. Man möchte glauben es wären zwei Unterschiedliche Mannschaften.
Das war heute echt ein Tiefpunkt den ich so vor langer langer Zeit das letzte mal erlebt habe.
Oh, jetzt wird langsam ein Richtungswechsel eingeleitet. Vor kurzem war Franti-Nationale noch ein Segen für den Verein. In ein paar Tagen lederst dann ab was das Zeug hält...the same procedure as...
Ich habe diese Aussagen von Smuda schon immer als grenzwertig bezeichnet. Da solltest du mal die älteren Posts lesen. Aber auch da haperts anscheinend. Du malst dir deine Welt vielleicht gerne so wie du sie haben möchtest.
Hast du dir schon mal die Frage gestellt wieso Smuda auf einige Spieler derart schlecht zu sprechen ist? OC hatte teilweise dieselben Kandidaten schon zeitweise "verbannt". Warum hinterfragt hier niemand die Arbeitseinstellung der Spieler? Du polarisierst hier ohne Ende.
Es besteht ja kein Zweifel daran dass Smuda hier gescheitert ist. Das kann man an den Punkten und dem Tabellenplatz ablesen. Aber ist er die Ursache oder liegt die Ursache zumindest zu 80% woanders? Haben wir ein paar Egomanen im Team? Haben wir vielleicht zuviele Spieler im Team die nicht miteinander können und das Gemeinschaftsziel nie ausgegeben haben und nur ihr persönliches Ziel verfolgen nämlich gute Kritiken in den Zeitschriften? Haben wir Spieler im Team die angepisst sind weil sie nicht bei ihrem Stammverein zum Zug gekommen sind und hier in der Provinz gegen den Abstieg spielen müssen? Wenn ich mir dieses Fehlpassgehagel heute ansehe na dann habe die Ehre.
Aber wenn ein 20 jähriger Fan hier in Regensburg (welcher sein Leben lang nie internationalen Topfussball vorgeführt bekommen hat und davon auch keine Ahnung hat) einen international erfahrenen Mann (sowohl als Spieler als auch als Trainer) derart als Volldeppen und Destructeur hinstellt dann lässts bei mir aus. Denn was die Mehrheit der Fans in Regensburg über Fussball niemals lernen und verstehen wird hat Smuda vor 20 Jahren schon vergessen.
Aber so läufts im Geschäft. Bin gespannt wann endlich kommt "Wir sind Regensburger und du nicht..." Und damit hast du dann auch wahrscheinlich Recht....

hOuSe2K6
Benutzer
Beiträge: 1312
Registriert: Di, 08.05.12, 21:28

Re: 28. Spieltag: JAHN REGENSBURG - FSV FRANKFURT

Beitrag von hOuSe2K6 » Sa, 06.04.13, 19:43

am_roten_Steg hat geschrieben:Jetzt mal Butter bei de Fische, habe ich nicht dennoch gegenüber dem Verein SSV Jahn Regensburg, ne Verpflichtung, alles zu geben, auch wenn der Trainer mich jedesmal schlechtredet?!!? Ich habe nicht bei jedem Spieler das Gefühl, dass er das allerletzte aus sich rausholt, dass sollte er aber dafür wird er bezahlt.

In dieser Verfassung haben wir auch nix in der 2. Fussballbundesliga zu suchen und das sollte man schnellstens begreifen und intern die Vorkehrungen dafür treffen.

Torhüter Ochs: Gibt von hinten heraus keine Sicherheit dem Team

die Verteidigung: Spieler die das gar nicht spielen können, ergo vogelwild dahinten

Mittelfeld: kommen viel zu wenige Pässe

Sturm: welcher seinen Namen nicht verdient, bis auf Koké kommt da nichts

Uns hat es einfach an Qualität und Technik gefehlt, dass wird in jedem Spiel immer deutlich aufgezeigt.

Nichtsdestotrotz sollte man klaren Kopf bewahren und nun die Weichen stellen, damit wir in Liga 3 nich gleich auch noch durchgereicht werden. Im Moment is alles Sch....., aber wir sind treu!

Wie kommst du zu der These mit Ochs? Meines Erachtens Schmarrn!

hOuSe2K6
Benutzer
Beiträge: 1312
Registriert: Di, 08.05.12, 21:28

Re: 28. Spieltag: JAHN REGENSBURG - FSV FRANKFURT

Beitrag von hOuSe2K6 » Sa, 06.04.13, 19:45

Und Leute wie Jule haben doch von Anfang an nur auf Smuda - teilweise unfundiert und polemisch - eingeschimpft, weil die eigenen Lieblinge nicht mehr berücksichtigt wurden. Dass da jetzt noch mehr Feuer kommt ist doch klar..

daredevil

Re: 28. Spieltag: JAHN REGENSBURG - FSV FRANKFURT

Beitrag von daredevil » Sa, 06.04.13, 19:47

hOuSe2K6 hat geschrieben:
am_roten_Steg hat geschrieben:Jetzt mal Butter bei de Fische, habe ich nicht dennoch gegenüber dem Verein SSV Jahn Regensburg, ne Verpflichtung, alles zu geben, auch wenn der Trainer mich jedesmal schlechtredet?!!? Ich habe nicht bei jedem Spieler das Gefühl, dass er das allerletzte aus sich rausholt, dass sollte er aber dafür wird er bezahlt.

In dieser Verfassung haben wir auch nix in der 2. Fussballbundesliga zu suchen und das sollte man schnellstens begreifen und intern die Vorkehrungen dafür treffen.

Torhüter Ochs: Gibt von hinten heraus keine Sicherheit dem Team

die Verteidigung: Spieler die das gar nicht spielen können, ergo vogelwild dahinten

Mittelfeld: kommen viel zu wenige Pässe

Sturm: welcher seinen Namen nicht verdient, bis auf Koké kommt da nichts

Uns hat es einfach an Qualität und Technik gefehlt, dass wird in jedem Spiel immer deutlich aufgezeigt.

Nichtsdestotrotz sollte man klaren Kopf bewahren und nun die Weichen stellen, damit wir in Liga 3 nich gleich auch noch durchgereicht werden. Im Moment is alles Sch....., aber wir sind treu!

Wie kommst du zu der These mit Ochs? Meines Erachtens Schmarrn!
Kann ich auch nicht nachvollziehen. Denn da waren heute wieder ein paar Reflexe dabei. Im Endeffekt hält er glaub ich seit 5 oder 6 Spielen jedesmal einen Hochkaräter.

Benutzeravatar
am_roten_Steg
Benutzer
Beiträge: 3834
Registriert: Mo, 22.05.06, 5:45
Wohnort: Halle/Saale

Re: 28. Spieltag: JAHN REGENSBURG - FSV FRANKFURT

Beitrag von am_roten_Steg » Sa, 06.04.13, 19:49

hOuSe2K6 hat geschrieben:
am_roten_Steg hat geschrieben:Jetzt mal Butter bei de Fische, habe ich nicht dennoch gegenüber dem Verein SSV Jahn Regensburg, ne Verpflichtung, alles zu geben, auch wenn der Trainer mich jedesmal schlechtredet?!!? Ich habe nicht bei jedem Spieler das Gefühl, dass er das allerletzte aus sich rausholt, dass sollte er aber dafür wird er bezahlt.

In dieser Verfassung haben wir auch nix in der 2. Fussballbundesliga zu suchen und das sollte man schnellstens begreifen und intern die Vorkehrungen dafür treffen.

Torhüter Ochs: Gibt von hinten heraus keine Sicherheit dem Team

die Verteidigung: Spieler die das gar nicht spielen können, ergo vogelwild dahinten

Mittelfeld: kommen viel zu wenige Pässe

Sturm: welcher seinen Namen nicht verdient, bis auf Koké kommt da nichts

Uns hat es einfach an Qualität und Technik gefehlt, dass wird in jedem Spiel immer deutlich aufgezeigt.

Nichtsdestotrotz sollte man klaren Kopf bewahren und nun die Weichen stellen, damit wir in Liga 3 nich gleich auch noch durchgereicht werden. Im Moment is alles Sch....., aber wir sind treu!

Wie kommst du zu der These mit Ochs? Meines Erachtens Schmarrn!
Warum soll das Schmarrn sein? Bei Ecken die aufn 5 Meterraum kommen, bleibt er stur drinstehen, bei Freistössen kommt er auch nich wirklich raus... und reden tut er auch nich viel mit seinen Vorderleuten. Will ihm keine Zweitligatauglichkeit absprechen, die hat er sicherlich, aber wenn da Bälle in den Strafraum kommen, kann man nur die Augen zu machen.
:jahn3: Wir lieben den SSV Jahn! :jahn3:

Benutzeravatar
Maxvonthane
Benutzer
Beiträge: 3201
Registriert: Di, 15.05.12, 11:34
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: 28. Spieltag: JAHN REGENSBURG - FSV FRANKFURT

Beitrag von Maxvonthane » Sa, 06.04.13, 20:02

Mittlerweile glaub ich auch das vielen teilweise eine realistische Distanz zum Verein fehlt um das Tagesgeschäft Fussball mitzumachen und nicht immer gleich maßlos zu übertreiben.

Es gibt einen Trainer und der entscheidet wer spielt, wer auf der Bank sitzt oder wer hingehen kann wo der Pfeffer wächst.
Schlagen die Maßnahmen nicht an, fliegt er hald. Ist er der Feuerwehrmann dann ists eh schon wurst. Das ist überall so und nur weil Hoffenheim nun den 4. Trainer hat, heisst das nicht das sowas Schule machen sollte.
Statistisch haben Trainerwechsel nie was gebracht, das es beim Jahn auch so ist zementiert die Regel eigentlich eher.
Außerdem zeigt das auch, woran es dann doch immer liegt. 18 Teams kämpfen um 15 Plätze und drei schaun in die Röhre und meistens sind es die drei Teams die am wenigsten aus sich rausholen (siehe Hoffenheim) oder hald schlicht die Qualität nicht haben (siehe Fürth).

Wenn du mir solchen Vorzeichen startest wie der Jahn dann muss man eigentlich eher sagen, gut das wir zumindest mitgespielt haben in der Liga. Das der Abstieg trotzdem "mejsig wia a Gropf" ist, zählt zu den Dingen die hald dafür Sorgen das Fussball nicht in Luftschlössern gespielt wird und du als nicht-Bayern-Fan hald mehr Schmerz erleiden musst als das durchschnittliche Herz ertragen kann.

Es ist aber angenehm das es endlich mal User gibt die heute bereuen OC damals aus dem Verein geschrien zu haben.

Ah genau, eigentlich wollte ich ja sagen das ich Smuda nun auch als gescheitert ansehe und das ich einen Teil der Spieler nicht mehr sehen will. Damit würde ich aber manchen User in seiner unreflektierten Meinung bestätigen und dazu habe ich, wenn ich viele bodenlose Kommentare hier lese, mittlerweile keine Lust mehr.

Irgend ein Schlaumeier hat weiter oben geschrieben das Smarzoch ein Söldner sei und nichtmal Regensburger...bei sowas wird mir schlecht.
Ganz ehrlich, wenn ich der Markus wäre, ich würd mich einen Dreck um die Fans scheren wenn ich sowas lesen müsste.
Na sauber.... "Die Demokratie" wurde gelöscht.....
Und das am Wahltag!

Das ist nun aber wirklich Ironie!
- Daredevil, Philosoph im Exil

Bene
Benutzer
Beiträge: 1237
Registriert: Do, 01.11.12, 15:49

Re: 28. Spieltag: JAHN REGENSBURG - FSV FRANKFURT

Beitrag von Bene » Sa, 06.04.13, 20:04

Ochs hat die letzten Partien gut gehalten, ich würde sogar sagen, die letzten beiden Spiele war er nicht nur fehlerfrei, sondern hat einige sauschwere Dinger gehalten. Und auf der Nordtribüne hat man heute gut hören können, wie er mit den Spieler spricht. Das war die ersten Spiele bei ihm nicht so, aber mittlerweile gibt er klare Anweisungen!
Also den Ochs kann ja wohl momentan am allerwenigsten kritisieren.

Benutzeravatar
Maxvonthane
Benutzer
Beiträge: 3201
Registriert: Di, 15.05.12, 11:34
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: 28. Spieltag: JAHN REGENSBURG - FSV FRANKFURT

Beitrag von Maxvonthane » Sa, 06.04.13, 20:07

Bene hat geschrieben:Ochs hat die letzten Partien gut gehalten, ich würde sogar sagen, die letzten beiden Spiele war er nicht nur fehlerfrei, sondern hat einige sauschwere Dinger gehalten. Und auf der Nordtribüne hat man heute gut hören können, wie er mit den Spieler spricht. Das war die ersten Spiele bei ihm nicht so, aber mittlerweile gibt er klare Anweisungen!
Also den Ochs kann ja wohl momentan am allerwenigsten kritisieren.
Mühsig, grad sind alle Schuld! Smuda, Gerber, alle Spieler außer die Helden von vorgestern und der Papst glaub ich auch.
Na sauber.... "Die Demokratie" wurde gelöscht.....
Und das am Wahltag!

Das ist nun aber wirklich Ironie!
- Daredevil, Philosoph im Exil

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 28. Spieltag: JAHN REGENSBURG - FSV FRANKFURT

Beitrag von zabo » Sa, 06.04.13, 20:17

Maxvonthane hat geschrieben:
Bene hat geschrieben:Ochs hat die letzten Partien gut gehalten, ich würde sogar sagen, die letzten beiden Spiele war er nicht nur fehlerfrei, sondern hat einige sauschwere Dinger gehalten. Und auf der Nordtribüne hat man heute gut hören können, wie er mit den Spieler spricht. Das war die ersten Spiele bei ihm nicht so, aber mittlerweile gibt er klare Anweisungen!
Also den Ochs kann ja wohl momentan am allerwenigsten kritisieren.
Mühsig, grad sind alle Schuld! Smuda, Gerber, alle Spieler außer die Helden von vorgestern und der Papst glaub ich auch.
stimmt, im Moment dreschen wir auf alle ein
aber auch ich gehröre zu denen, die bereuen den Weggang von OC gefordert zu haben
aber mein Problem war damals, dass ich den Eindruck hatte, ds Team wäre leblos, spielt gegen den Trainer oder hört nicht auf ihn

nur aktuell laufen alle wie ein Hühnerhaufen rum
oder spielen auf auf falschen Positionen
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: 28. Spieltag: JAHN REGENSBURG - FSV FRANKFURT

Beitrag von rotweiß* » Sa, 06.04.13, 20:19

Bene hat geschrieben:Ochs hat die letzten Partien gut gehalten, ich würde sogar sagen, die letzten beiden Spiele war er nicht nur fehlerfrei, sondern hat einige sauschwere Dinger gehalten. Und auf der Nordtribüne hat man heute gut hören können, wie er mit den Spieler spricht. Das war die ersten Spiele bei ihm nicht so, aber mittlerweile gibt er klare Anweisungen!
Also den Ochs kann ja wohl momentan am allerwenigsten kritisieren.

Ochs kann man mit Sicherheit keine große Schuld geben.
Dennoch bin ich der Meinung dass PW seine Sache genauso gut erledigt hätte.
Und was ganz klar eine Schwäche von Ochs ist ist die Nichtvorhandene Strafraumbeherrschung,deutlich erkennbar bei Ecken und Freistössen in den 16er, was uns mit Sicherheit schon auch Punkte gekostet hat.
Wenn ich weiß dass meine Mannschaft anfällig bei Ecken und Standards in den Strafraum ist und wenig starke Kopfballspieler im Team sind dann muss der Torwart dem Team noch mehr helfen in dem er die Bälle in den 16 er oder zumindest 5-Meterraum versucht abzufangen

Micklas
Benutzer
Beiträge: 1442
Registriert: Do, 28.06.12, 15:06
Kontaktdaten:

Re: 28. Spieltag: JAHN REGENSBURG - FSV FRANKFURT

Beitrag von Micklas » Sa, 06.04.13, 20:32

Ochs war heut nicht der Schuldige, seine Kommandos hat man gut gehört.

Trotzdem, was mich bei ihm stört ist die Tatsache, dass er fast nie versucht, das Spiel wieder schnell zu eröffnen. Die Schwäche bei Standards sehe ich auch, aber das liegt auch zu einem Großteil an der IV.

In der 3. Liga werden wir ihn sowieso nicht mehr sehen....da spielt dann hoffentlich Wiegers, wenn man den nicht auch vergrault (hat)
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

STOPPT DIESEN WAHNSINN!

daredevil

Re: 28. Spieltag: JAHN REGENSBURG - FSV FRANKFURT

Beitrag von daredevil » Sa, 06.04.13, 20:43

Maxvonthane hat geschrieben:
Bene hat geschrieben:Ochs hat die letzten Partien gut gehalten, ich würde sogar sagen, die letzten beiden Spiele war er nicht nur fehlerfrei, sondern hat einige sauschwere Dinger gehalten. Und auf der Nordtribüne hat man heute gut hören können, wie er mit den Spieler spricht. Das war die ersten Spiele bei ihm nicht so, aber mittlerweile gibt er klare Anweisungen!
Also den Ochs kann ja wohl momentan am allerwenigsten kritisieren.
Mühsig, grad sind alle Schuld! Smuda, Gerber, alle Spieler außer die Helden von vorgestern und der Papst glaub ich auch.
Danke für diesen Satz. Du sprichst mir aus der Seele. Schöner hätte man es nicht schreiben können. Hier dreht sich auf einmal jeder Besserwisser um und sagt wie konnten sie nur... Smuda holen Carlinhos verpflichten OC entlassen Blablabla. Alle oder die meisten waren für alles was gemacht wurde. Jetzt wird sich umgedreht und gesagt wie konnten die Deppen nur.....
Abgesehen davon ist es ein Unterschied ob man Egomanen im Team hat die sich nicht unterordnen können oder einen wie sie hier genannt werden "Söldner". Wir haben keine Söldner. Wir haben nur viele die meinen sie müssten der Kingpin sein und dann echte Führungsspieler nicht für voll nehmen. Darum tut mir ein Julian deGuzman auch leid.

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 28. Spieltag: JAHN REGENSBURG - FSV FRANKFURT

Beitrag von Jahnboy » Sa, 06.04.13, 20:46

So mir jetzt wirklich egal sein,ob man mich sperrt oder sonstwas mit mir tut,aber ihr Fans seid diejenigen die wirklich erbärmlich sind!!!
Was habt ihr für Vorstellungen?Klar ich war auch einer derjenigen der vom Wunder Klassenerhalt träumte,aber jetzt wo es vorbei wird sollte man damit abhaken.Es war klar,dass es schwer wird und man ein zweites Wunder braucht.Und Viele sagten immerhin spielt man ein Jahr 2.Liga,da man es sehr schwer hat drinnen zu bleiben.Und nun wo es besiegelt ist drehen alle durch die davor mit dem Abstieg aber rechneten.Und wieso sollten wir eine Söldnertruppe haben?Die Jungs haben es probiert wohl aber nach dem Köln-Spiel selber resigniert.Einer greift Smarzoch an und bezichtigt ihn als Söldner.Was soll das der Junge spielt zum ersten Mal 2.Liga und dann auf einer ihm neuen Position.Die Kritik an Sembolo und Djuricin verstehe ich auch nicht.Natürlich spielt vor allem Sembolo derzeit extrem schwach,aber er kam von der 4.Liga in die 2.Liga und machte immerhin 7 Tore was eh gut für einen wie ihm ist.Und jetzt wird er total runtergemacht?Auch ich habe ihn heute kritisiert,aber das war heute zu viel des Gutem.Was da die Ultras und andere Fans vor der Kabine abzogen war wirklich übertrieben und teilweise eine Frechheit.Da wird der Sembolo blöd angemacht,da wird Djuricin blöd angemacht,da wird Calrinhos blöd angemacht (keine Ahnugn wer noch sein Fett wegbekam).Aber bei manchen Fans/Ultras hakts auch ein wenig im Hirn einer schrie Djuricin an er wäre ein Simulant mit seiner Verletzung damit er nimmer für uns spielen muss,dazu fielen Sachen wie sch... Österreicher und einer sagte sogar man müsste ihn mal richtig eine schmieren damit er lernt alles zu geben.Also was soll das,wenn das ein Teil unserer Fans sind dann gute Nacht.Wir wussten es wird schwer und nun das.Die ganze Zeit war nichts,aber jetzt wo es amtlich ist dreht man am rad.In meinen Augen der größte Schwachsinn.Klar ist man enttäuscht,aber wem soll man wirklich Vorwürfe machen?Den jungen Spielern ala Haag und Smarzoch?Den Leihspielern?Den Neuzugängen im Winter?Ich finde kein Spieler der Mannschaft hat es verdient jetzt VON DEN FANS gebrandmarkt zu werden.Sie haben es probiert,aber nicht geschafft,aber es war absehbar (auch ich habe mich vor diesem heutigen Tage nicht mit dem Abstieg abgefunden,aber jetzt tue ich es).Smuda kann man auch nicht wirklich Vorwürfe machen.Ok sein Umgang mit ein paar Spielern war ein Fehler,aber er musste doch die Suppe ausbaden die man sich davor einbrockte und er sah es damals als schon als schwierig an.Bliebe Franz Gerber.Kann man ihm einen Vorwurf machen?Nein kann man nicht.Er hat aus dem wenig vorhanden finanziellen Spielraum versucht wieder etwas rauszuholen dieses Mal klappte es leider nicht,aber was kann er dafür wenn er die Suppe seiner Vorgänger ausbaden muss die dem Jahn im Image schadeten wodurch die Sponsoren uns nicht sponsern.In meinen Augen und manch Anderem ist eher die Wirtschaft in Regensburg Schuld.Man könnte soviel rausholen,wenn BMW,Continental,Netto und sonst noch wer uns sponsern würden.Aber keiner tut es,weil wir denen sowas von am A.... vorbeigehen.Also wie soll man ohne Kohle was rausholen?Es klappte einmal mit wenig Input viel Output rauszuholen,aber das war Liga 3 und nicht Liga 2.Wenn sich die Wirtschaft nicht bald was um uns scheisst wird es nie besser!
Natürlich stellen nun viele Leute Thesen auf was falsch war wie:

-Hofmann stand zulange im Tor:
Ja vllt. hätte man ihm nur die Sechzugderbies geben sollen und dann auf Wiegers setzen und klar er hatte Fehler die auch Punkte kosteten,aber hinterher ist man immer schlauer,aber er gab immer sein Bestes und stand dafür auch nach den Spielen Rede und Antwort und wer weiß wie Wiegers (bin klarer Wiegersfreund) mit dem Druck umgegangen wär,also auch nur Vermutungen.

-Corrochano wurde zu früh entlassen:
Tja im Endeffekt jammern manche nun,dass er entlassen wurde und sagen unter ihm hätte es anders ausgehen können.Klar hätte es das tun können,aber auch nur Vermutung.Jedoch hätte man ihm sicher noch ein,zwei Spiele mehr geben können/sollen tat man aber nicht.Die Fehler mit Oc lagen,aber auch darin das man ihn zu spät holte und ihn auch wirklich verarschte.Wäre er länger geblieben hätte es vllt. starke Machtkämpfe gegeben (die er zwar wohl verloren hätte),aber wie wäre das Team damit umgegangen?Auch nur Spekulationen.

-Gerber war zu lange Interimscoach:
Da stimme ich zu man hätte ähnlich wie St.Pauli FG nur ein,zwei Spiele als Trainer nehmen sollen.Man hätte sofort einen neuen Trainer gebracht der dann ab November mit FG die Planung für Wintertransfers übernimmt.Das hat man verschlafen.Alleiniger Fehler Gerbers war es aber auch nicht vllt. war ja wirklich kein optimaler Trainer dabei.


Im Endeffekt können wir nichts mehr daran änder außer das Team weiterhin anzufeuern auch in Liga 3 und ich bitte alle Grantler,Erfolgsfans und ,,Fans" die sich nun doch nicht mit dem Abstieg anfreunden können:bleibt daheim damit ihr nicht mosern könnt.Das Team braucht jetzt die Unterstützung der Fans,damit sie sehen das wir trotzdem hinter ihnen stehen auch wenn man nicht drinnen geblieben ist.
Und alle Andere die nun sagen man hätte es verhindern können sage ich nur:hätte hätte Fahrradkette.Wir können die Fehler nicht mehr rückgängig machen hätte man das Köln-Spiel nicht verloren (ich spreche von der Hinrunde) hätten wir vllt. ein anderes Spiel so verloren (vllt.Dresden oder Sechzig wer weiß),natürlich hättten wir vllt. auch durchstarten können um auf einen Platz unter die ersten Zehn zu kommen,dass weiß man nie.Hätten wir Sponsoren gehabt die mehr zahlen hätte man sich bessere Spieler kaufen können die uns zum Klassenerhalt ballern oder man hätte genauso abgeschnitten wie jetzt.Es bringt nichts drüber zu reden was wäre wenn dies so und so gelaufen wäre.Es ist halt nun mal so gelaufen ich finde mich damit ab genieße nun das Derby gegen den FCI und das Spiel gegen Lautern (vllt.spucken wir ihnen ja in die Suppe^^) und untersützte den Jahn eben in Liga 3 weiter.Einmal Jahnfan immer Jahnfan egal ob in Liga 2 oder 3!
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Bene
Benutzer
Beiträge: 1237
Registriert: Do, 01.11.12, 15:49

Re: 28. Spieltag: JAHN REGENSBURG - FSV FRANKFURT

Beitrag von Bene » Sa, 06.04.13, 20:58

Jahnboy, ich ziehe den Hut vor Dir. Super Beitrag! Danke dafür!

Und wenn sich das, was Du schreibst, nach dem Spiel wirklich so zugetragen hat, dann muss ich mich fremdschämen...
Und weil ich grad den Bericht von Jürgen Herda gelesen habe: Er schreibt von selbstironischen Gesängen der Jahn-Fans. Das kam kurz vor Schluss vom Turm oder?

Fsv Frankfurt
Benutzer
Beiträge: 4
Registriert: Sa, 09.03.13, 23:07

Re: 28. Spieltag: JAHN REGENSBURG - FSV FRANKFURT

Beitrag von Fsv Frankfurt » Sa, 06.04.13, 20:58

Sorry wenn ich das so schreiben muß - das was heute für Regensburg auf dem Platz stand war ja wohl die Gurkentruppe par excellence. Ausser dem Torwart hat keiner Zweitligatauglichkeit :surrender: .

Und wer der Meinung ist mit einem Sembolo könnte man in der 2. Liga bestehen, der ist ja wirklich mit dem Klammerbeutel gepudert. :wut:

Nix für Ungut - wünsche euch viel Glück für die Zukunft. Aber ein Duell FSV vs Jahn wird es sicherlich seeeehr lange nicht mehr geben.

Gruß, FSV

Towerman
Moderator
Beiträge: 6388
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: 28. Spieltag: JAHN REGENSBURG - FSV FRANKFURT

Beitrag von Towerman » Sa, 06.04.13, 21:04

Fsv Frankfurt hat geschrieben:Sorry wenn ich das so schreiben muß - das was heute für Regensburg auf dem Platz stand war ja wohl die Gurkentruppe par excellence. Ausser dem Torwart hat keiner Zweitligatauglichkeit :surrender: .

Und wer der Meinung ist mit einem Sembolo könnte man in der 2. Liga bestehen, der ist ja wirklich mit dem Klammerbeutel gepudert. :wut:

Nix für Ungut - wünsche euch viel Glück für die Zukunft. Aber ein Duell FSV vs Jahn wird es sicherlich seeeehr lange nicht mehr geben.

Gruß, FSV
Erstmal Danke für den charmanten Beitrag. :-D

---

Bzgl.
Fsv Frankfurt hat geschrieben:...Aber ein Duell FSV vs Jahn wird es sicherlich seeeehr lange nicht mehr geben...
erlaube ich mir die Anmerkung: "Hin und wieder sieht man sich schneller wieder, als einem Jahnfan lieb ist". :rolleyes:

:jahn1:

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 28. Spieltag: JAHN REGENSBURG - FSV FRANKFURT

Beitrag von zabo » Sa, 06.04.13, 21:26

Das traurige, bei uns wiederholt sich die geschichte wieder
Ein toller Aufstieg und dann ein desolates Ende,wenige Monate später
das einzig positive

die pseudofans ,die nur in liga zwei kamen,sind dann auch wieder weg
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa